Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.07.2008, 16:10

Verstärkung für den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich nicht nur im Profi-Kader sondern auch im medizinischen Bereich. Physiotherapeut Dirk Pagenstecher kommt vom Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln, wo er dem ehemaligen Leverkusener Dieter Trzolek weichen musste.

„Durch diese Verpflichtung wurde ich wegrationalisiert“, so Pagenstecher, „aber ich bin jetzt sehr froh, beim FCK zu sein. Ich brauchte gar nicht lange überlegen, da der FCK für mich eine neue berufliche Herausforderung ist. Im Trainingslager konnte ich die Mannschaft sowie das Trainerteam schon kennen lernen und habe mich gleich sehr wohl gefühlt.“

Der 33-Jährige hatte eine eigene Praxis in Köln-Kalk, ehe er 2002 als Physiotherapeut den Nachwuchs des 1. FC Köln betreute. Ab Juni 2007 zeichnete er vor allem im Bereich der Rehabilitation für den Kölner Profi-Kader verantwortlich.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Wir freuen uns sehr, dass wir für diesen wichtigen Bereich einen erfahrenen Mann von einem Erstliga-Verein bekommen konnten. Dirk Pagenstecher ist im inneren und äußeren Verhältnis auf dieser Position als Physiotherapeut der optimale Mann.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Style_League » 14.07.2008, 16:17

Na dann herzlich willkommen...
auf gute zusammenarbeit...;)

Beitragvon hongar » 14.07.2008, 16:18

kann der auch sturm spielen???

spaß byside:
herzlich willkommen

Beitragvon Betzebiene » 14.07.2008, 16:20

hongar hat geschrieben:kann der auch sturm spielen???

spaß byside:
herzlich willkommen

Meine Gedanken waren nicht viel anders.....

Eine neue evtl. Nr. 42 wäre mich auch lieber gewesen..... :wink:

Aber auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und halte die Jungs fit!!!

Beitragvon Red_Devil » 14.07.2008, 16:21

Herzlich Willkommen, Herr Spargelstecher :)

Beitragvon FCK-Fan@Bingen » 14.07.2008, 16:22

Herzlich Willkommen !!

Jetzt fehlen nur noch die Stürmer und dann kanns endlich losgehen !!
:teufel2::

Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2008, 16:26

Auf dass mal etwas Schwung in die medizinische Abteilung kommt...da ist ja (vorsichtig gesagt) in den letzten Jahren nicht alles optimal gelaufen!

Beitragvon betzebub2 » 14.07.2008, 16:28

:teufel2: Herzlich Willkommen.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon DennisFck » 14.07.2008, 16:31

herzlich willkommen
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon Proud Devil » 14.07.2008, 17:30

Auch von mir Herzlich Willkommen :schild:

Beitragvon Hellfire » 14.07.2008, 17:39

Köln-Kalk, war das nicht "Voll Normaaaaal"? Alter Sparchelstecher, herzlich Willkommen bei den Teufeln 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Ramón » 14.07.2008, 17:56

Hellfire hat geschrieben:Köln-Kalk, war das nicht "Voll Normaaaaal"? Alter Sparchelstecher, herzlich Willkommen bei den Teufeln 8-)

Hähä. Das gibt "Köln-Kalk-Verbot auf Lebenszeit" :lol:

Beitragvon hilpat » 14.07.2008, 19:20

Herzlich Willkomen im geilsten Verein der Welt!
Alles für Lautern!!!

Beitragvon AllgäuDevil » 14.07.2008, 19:21

Red_Devil hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Herr Spargelstecher :)

Geil,der war gut :lol: :lol:
Aber auch von mir,Herzlich willkommen!! :winken:

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 14.07.2008, 19:23

auftrag von mir als erste amtshandlung: geh mal durch deine kundenkartei bzw. patienten kartei und gib den suchbegriff stuermer ein. da muss sich doch mindestens ein geheilter rehabilitierter :teufel2: stuermer finden lassen. der mann hat doch beziehungen irgendwie und kennt sie alle....

ganz wichtig, genau obacht geben. STUERMER nicht stuemper. :teufel2:

Beitragvon Hellfire » 14.07.2008, 19:32

Im feinen Hotel gibts an der Rezeption sicher auch regelmäßig Schmunzeln bei dem Nachnamen :wink:
Aber scheint ein lockerer Typ zu sein, sympathisches Bild auf fck.de, hau rein Dirk!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Eigelstein51 » 15.07.2008, 00:31

Also unsere Medizinische Abteilung kann nur besser werden. Da waren in der Vergangenheit doch verwunderliche Meldungen, die die Runde machten. Manchmal waren die Spieler mehr, länger und öfter verletzt, als es vom gesunden Menschenverstand nötig war.

Der Stefan hat gut erkannt, daß da Handlungsbedarf besteht. Herzlich willkommen Dirk Pagenstecher. Mach Deine Sache vernünftig und gut.

Und Köln-Kalk ist doch tolerierbar. Ist zwar keine Villengegend, aber man weiß dort ein einfaches und klares Wort zu schätzen. So sollte das auch sein.

Viele Grüße vom Eigelstein

Beitragvon Biguardo » 15.07.2008, 00:59

Wusst ich doch das heut noch ne wichtige Neuverpflichtung kommt.

:wink:

Beitragvon Basti91 » 15.07.2008, 01:13

Eigelstein51 hat geschrieben:Also unsere Medizinische Abteilung kann nur besser werden. Da waren in der Vergangenheit doch verwunderliche Meldungen, die die Runde machten. Manchmal waren die Spieler mehr, länger und öfter verletzt, als es vom gesunden Menschenverstand nötig war.

Wie recht du hast! Ich sag nur Halfar oder auch Reinert...

Beitragvon betzebub1985 » 15.07.2008, 07:15

Vor ungefähr 2 Jahren entschließt man sich auf einen Physiotherapeuten zu verzichten und statt dessen die Spieler in de rUmgebung in verschiedenen Praxisen behandeln zu lassen. Das hat damals kaum einer verstanden. Gerade in der heutigen Zeit in der eine Rundumbetreuung für Profis unumgänglich ist. Gut dass man sich nun dazu entschieden hat wieder einen ein zustellen. Im Vorfeld wurde ja auch was das Ärzteteam angeht einiges umgestellt. Hoffen wir das wir mit diesen Änderungen unsere Probleme in der medizinischen Abteilung endlich behoben bekommen und unntige längere Ausfälle durch falsche Behandlung der Vergangenheit angehören.

Erfahrungen im Profibereich hat der neue Mann ja beim FC Köln gesammelt und dürfte sich deshalb im Profibereich auskennen

Beitragvon TDFCK » 15.07.2008, 16:24

Ui,
wundert mich jetzt aber.
Habe erst letzte Woche in dem Kölner Klatschblatt Express gelesen, das der FC einen neuen Physiotherapeut bekommt und der Dirk P. abgesägt wurde.
War ja auch im bekannten Eduardus Krankenhaus ( spezializiert auf Kreutzbänder aller Art) tätig.
Also ein ganz guter, junger Zeitgenosse, der hat richtig viel Ahnung.

gruß

Beitragvon scheiss fc köln » 16.07.2008, 09:47

Na hoffentlich bewarheitet sich nicht die folgende Redewendung :

" Alles Schlechte dieser Welt kommt aus KÖLN - KALK und Ehrenfeld !!! " :nachdenklich:

Beitragvon Altmeister » 16.07.2008, 12:49

Immerhin hat der Junge Köln-Kalk überlebt, was ja auch schon was bedeutet (der Stadtteil hat wirklich keinen tollen Ruf), somit dürfte ihm mit diesen Lebenserfahrungen die Pfalz wie das reinste Sanatorium vorkommen. Schöne Landschaft, friedliche Menschen :verbeug: .

Beitragvon niersdüvel » 18.07.2008, 19:56

Trude Herr stammte auch aus Köln-Kalk.

Wer polnische Spargelstecher gut behandeln kann, versteht auch was von krummen Beinen.

:teufel2:
Teufel sind immer und überall

Zurück zu Neues vom Betzenberg