Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon krassimier » 01.06.2021, 12:38


Lauterns Talent Lars Oeßwein aus der 2. Mannschaft wechselt nach Alemannia Aachen in die RL West
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon iceman65 » 02.06.2021, 16:30


Stand 02.06. 16.30 Uhr
In nicht mehr 14 tagen ist Trainings Beginn.

Nur Meldungen über Abgänge.
Keine Zugänge bist jetzt.
Noch nicht mal Vertragsverlängerung von Zuck.
Ziemlich ruhig alles.
Stopp, jetzt hab ich glatt Neal gibs vergessen, ist aber nicht direkt ein Neuzugang, hat ja mit trainiert und war schon im Kader.



Beitragvon westerwald-kl » 03.06.2021, 12:50


Zwischendurch mal was anderes.
Auf T-online wurde vermeldet: Lars Öswein verlässt den FCK und wechselt zu Allemania Aachen. !!!!
Hat hier Thomas Hengen seine guten Beziehungen zur Allemania "spielen " lassen ?



Beitragvon SEAN » 03.06.2021, 12:57


westerwald-kl hat geschrieben:Auf T-online wurde vermeldet: Lars Öswein verlässt den FCK und wechselt zu Allemania Aachen.

Nicht nur Öswein, auch Tim Buchheister.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Markus67 » 03.06.2021, 14:52


Auf TM ist Lars Oeßwein aktuell nicht mehr unter den Abgängen.
Bis vor kurzem stand er unter Abgang nach A.Aachen.

Weiß jemand was genaueres?

Wie lange ist die Vertragslaufzeit bei Neal Gibs Profivertrag? Ich kann nirgends etwas darüber finden.



Beitragvon erge » 03.06.2021, 15:38


In ca.10 Tagen beginnt die Saisonvorbereitung.
Die Frage muss gestellt werden : wie sieht der Spielerkader aus?
Was Neuververpflichtungen oder Vertragsverhältnisse
angeht , ruht still der See.
Während unsere Mitbewerber die besten Spieler abgeladen, kommen wir nicht aus dem Quark.
Woran liegt das ? Auch andere Vereine haben nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Trotzdem läuft es dort offensichtlich besser.
Oder ist TH einfach mit der Planung überfordert?
Natürlich ist das reine Spekulation.
Aber es sollte doch möglich sein entsprechende Spieler zu ordern, Ehe wir uns wieder mal an der Resterampe bedienen müssen.Das Ergebnis könnten wir ja zur genüge in den letzten Jahren bewundern.
Jetzt kann Thomas Hängen seine Fachkompetenz unter Beweis stellen im Sinne des Betze.
LG



Beitragvon teufelmarco » 03.06.2021, 17:11


Ja, TH und Antwerpen verzichten auf ihren Urlaub um in Kaiserslautern die Zeit bis zum Saisonstart abzusitzen. :nachdenklich:

Vermutlich sind schon 2-3 Spieler klar, andere Verhandlungen weit fortgeschritten und nicht zuletzt sind wir erst seit dem 37. Spieltag safe und seit Dienstag ist erst klar mit wieviel Kohle wir auf dem Markt ins Rennen gehen können. Zum Trainingsauftakt werden wir noch nicht vollständig aufgestellt sein, das geht in der Kürze der Zeit allen Vereinen so.



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2021, 17:31


teufelmarco hat geschrieben:... und seit Dienstag ist erst klar mit wieviel Kohle wir auf dem Markt ins Rennen gehen können.
...

:nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 04.06.2021, 09:26


teufelmarco hat geschrieben:...und seit Dienstag ist erst klar mit wieviel Kohle wir auf dem Markt ins Rennen gehen können. ...


Was war denn am Dienstag? Gab es Gespräche mit den Investoren? :?: :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon teufelmarco » 04.06.2021, 10:13


Hier der Auszug aus dem Interview mit Hengen....

Hengen: An der Budgetierung arbeitet Soeren Oliver Voigt (zweiter FCK-Geschäftsführer neben Thomas Hengen; Anm. d. Red.) zurzeit. Anfang Juni werden wir sehen, wie der Rahmen dieses Jahr für uns gesteckt ist. Und sicher wird es auch die Investoren interessieren, wie wir uns aufstellen können.

Gut...Anfang Juni heißt nicht unbedingt gleich der 1. Juni. Finanziell sollte aber diese Woche nun Klarheit herrschen.



Beitragvon teufelmarco » 04.06.2021, 11:54


Laut Reviersport besteht Interesse an Ametov vom Wuppertaler SV...

https://www.reviersport.de/artikel/tran ... ill-grund/

..."Während der 22-jährige Flügelflitzer Ametov, der in dieser Saison in 33 Einsätzen zehn Tore und vier Vorlagen verbuchte, mit den Drittligisten MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht wird, wechselt Aramburu nach RevierSport-Informationen zum FC Schalke 04."



Beitragvon Thomas » 05.06.2021, 17:04


"Sport1"-Redakteur Reinhard Franke hat seine aktuellen Infos und Gerüchte zusammengefasst, das passt wohl am besten hier in unseren Sammelthread "Kaderplanung":

Bild
Foto: Eibner/Neis

Zugänge und Abgänge: So planen die Roten Teufel

Nach der schlechtesten Saison in der Klubgeschichte laufen beim 1. FC Kaiserslautern die Personalplanungen. SPORT1 kennt Details und gibt einen Ãœberblick.

(...) Nach SPORT1-Informationen will man sich von einigen Spielern trennen, die noch einen gültigen Vertrag besitzen. Mit Marlon Ritter (2023), Alexander Winkler (2022), Marius Kleinsorge (2023), Lucas Röser (2022), Elias Huth (2022) und Lukas Spalvis (2022) plant Antwerpen nicht mehr. Auch Adam Hlousek, Mohamed Morabet und Marvin Pourie spielen am Betzenberg keine Rolle mehr. Letzterer war mit zehn Toren zwar bester FCK-Torschütze der vergangenen Spielzeit, doch er erlaubte sich auch die eine oder andere Disziplinlosigkeit. Carlo Sickinger, dessen Kontrakt ausläuft, und der im vergangenen Jahr noch Kapitän war, wird den Klub auf eigenen Wunsch verlassen. Tim Rieder, Kevin Kraus, Anas Bakhat und Hikmet Ciftci werden dagegen auch in der neuen Saison das FCK-Trikot tragen. (…)

Quelle und kompletter Text: Sport1

Weitere Links zum Thema:

- Jetzt geht's los: Die FCK-Kaderplanung zur Saison 2021/22 (Der Betze brennt, 19.05.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Doppelsechs » 05.06.2021, 17:16


Huth, Röser, Spalvis, Pourie..., da gehen 4 unserer 5 Mittelstürmer und der fünfte ( Hanslik) ist ja noch nicht klar. Da bin ich gespannt, was nachgelegt wird. Huth und Röser haben auch wirklich definitiv kein Drittliganiveau !!



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 05.06.2021, 17:17


um Kleinsorge tut es mir leid. Er war nie wirklich fit.



Beitragvon El3ss4R » 05.06.2021, 17:19


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:um Kleinsorge tut es mir leid. Er war nie wirklich fit.

und die paar spiele wo er fit war, war er ganz ordentlich.

Hat sogar Wochenlang seine Leistenop verzögert um für die Mannschaft da zu sein...



Beitragvon Nearfreak » 05.06.2021, 17:22


Doppelsechs hat geschrieben:Huth, Röser, Spalvis, Pourie..., da gehen 4 unserer 5 Mittelstürmer und der fünfte ( Hanslik) ist ja noch nicht klar. Da bin ich gespannt, was nachgelegt wird. Huth und Röser haben auch wirklich definitiv kein Drittliganiveau !!


Huth kein Drittliganiveau? 14 Tore in der Vorsaison sprechen eine andere Sprache. Könnte es eventuell am System liegen?

Zum Thema:
Kleinsorge, Ritter, Huth und Pourie hätte ich gerne behalten. Gerade bei Ritter sah man wieviel er als Joker wert ist, siehe Scorer. Spalvis ist natürlich schwierig, nach der langen Zeit hätte ich ihm gerne noch etwas mehr Zeit gegeben. Dass er jetzt wieder auf der Payroll wäre, das ist im Gegensatz nachteilig für uns.
Pourié scheint ein Opfer der Fresse-halten Kultur im Fußball zu sein, die leider grassiert. Da wirste halt einfach demontiert, wenn man zu viel sagt. Kann man aber schlecht bewerten, dabei war von uns keiner.
Huth sah ich vor allem zum Ende der Saison mit verbesserter Formkurve.
Kleinsorge ist (wenn fit) ein absoluter Mehrwert, konnte das aber leider kaum umsetzen.



Beitragvon BetzeBodega » 05.06.2021, 17:28


Da niemand von uns weiß, was bei Pourie vorgefallen ist, würde ich einfach aufhören mutzumaßen und den Verantwortlichen vertrauen. Die werden den Topscorer nicht ohne Grund aufs ABstellgleis geschoben haben... und glaube auch weder MA noch Hengen sind zartbesaitet.

Für Kleinsorge natürlich schade, hätte ihm gerne nochmal ne Chance gegeben, genauso Huth.

Denke da muss ordentlich Platz auf der Payroll gemacht werden...
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon Dubbe » 05.06.2021, 17:29


Hoffe nur dass man für die genannten Spieler auch Abnehmer findet die eine entsprechende Ablöse zahlen.
Die Bekanntgabe dass man mit diesen Jungs nicht mehr plant verbessert m. M. nach nicht unbedingt die Verhandlungsposition.

Bei Röser, Spalvis (unbekanntes Risiko ob er je wieder gesund wird) und Ritter (zu phlegmatisch) bin ich einer Meinung mit Antwerpen.
Bei Huth, Kleinsorge und Winkler bin ich gespalten weil sie schon bewiesen haben dass sie es können (aber leider nur bei anderen Clubs).

Was nicht passieren darf sind Vertragsauflösungen verbunden mit entsprechenden Abfindungszahlungen. Dann ist das Budget jetzt schon aufgebraucht ohne auch nur einen einzigen Neuzugang zu haben.
Aber da vertraue ich auf Hengen und Antwerpen, so blöd wird keiner von denen sein
Zuletzt geändert von Dubbe am 05.06.2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon magga » 05.06.2021, 17:32


Es kann sich ja nur um Gerüchte handeln, schließlich werden in dem Bericht ganze 23 (!) Personalien thematisiert. Dennoch: Sollte an den möglichen Abgängen etwas dran sein, könnte ich die Personalien Kleinsorge und Spalvis gar nicht, sowie Huth nur bedingt nachvollziehen.

Kleinsorge hatte in Antwerpens Anfangszeit einen Stammplatz und hat dort endlich gezündet. Antwerpen meinte ja auch, dass der Junge eine große Qualität hat und im vergangenen Jahr die halbe Liga hinter ihm her gewesen sei. Danach kam die Verletzung. Wieso sollte man sich also jetzt trennen?

Spalvis war gewiss lange verletzt, doch sollte man nicht erstmal die Vorbereitung abwarten, ob der Junge nicht wieder wird? In halbwegs normaler Form ist er in dieser Liga ein Brett und hat meiner Meinung nach die Qualität zum Torschützenkönig. Könnte mir lediglich vorstellen, dass er Topverdiener ist und dem FCK dafür das Risiko zu hoch ist (Stichwort Kosten-Nutzen). Wenn du wenig Geld hast, musst du es gut überlegt "anlegen". Vielleicht war er deswegen auch von heute auf morgen wieder im Training, um ihn sozusagen noch mal ins "Schaufenster" zu stellen. Jedoch: Wie sollte man ihn aufgrund der Vertragssituation abgeben? Verleihen geht nicht, da nur noch 1 Jahr Vertrag. Und wer sollte das Risiko eingehen, ihn fest zu verpflichten bzw. herauszukaufen nach so einer langen Verletzung? Hoffentlich wird das nicht zu schmutzig, hätte er nicht verdient.

Thema Huth: Gewiss hat er lediglich 2 Treffer erzielt und viele unglückliche Spiele gemacht. Doch hat er in Zwickau ja bewiesen, dass er in Liga 3 zünden kann. Zudem ist er ein totaler Teamplayer und Kämpfer, und auch immer selbstkritisch. Warum nicht als Alternative behalten? Sollte man wirklich Pourié, Huth u. Spalvis nicht halten wollen, gibt man nahezu seinen kompletten Sturm ab - da man auch nicht weiß, was mit Hanslik wird. Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu hoch gepokert. Der FCK hat in der Vergangenheit zu oft den Fehler gemacht, sich freiwillig Baustellen aufzumachen. Ich hoffe, das passiert nicht wieder.



Beitragvon Bährle » 05.06.2021, 17:34


Kurz um bumm!

Klare Aussage, harte Kante. Wunschspieler behalten, Ergänzungen(bis auf den Karlsruher, Einschätzung Trainer reicht) abgeben.

Klingt nach einem Plan!



Beitragvon Talentfrei » 05.06.2021, 17:36


Spalvis würde ich einfach gerne wieder in unserem Trikot sehen. Er war einer der ersten der mit in die dritte Liga ging. Hätte garantiert locker einen ambitionierten Verein in Liga 2 gefunden. Bei ihm bin ich einfach Fußballromantiker und hätte mir erträumt das er uns zum Aufstieg schießt. Weiß ja nicht was er verdient, aber da könnte man sich bestimmt einigen.Der findet ja nach so einer langen Verletzung auch nicht direkt einen neuen Verein. Da sollte man auch einfach mal,auch wenn man es sich nicht wirklich leisten kann, etwas dankbar sein für die Solidarität die er nach dem Abstieg für den Fck hatte.



Beitragvon SEAN » 05.06.2021, 17:54


Ich bin mal gespannt, wie "nah" die "Infos und Gerüchte" von Sport 1 am Ende tatsächlich sein werden.

Das Spalvis gehen wird, glaub ich auch. Es ist ja nicht nur fraglich, ob seine Verletzung hält, er dürfte als gesunder Spieler der teuerste im Kader sein. Der Vertrag ist ja schon ewig alt.

Bei Winkler und Huth denk ich auch, das man sie wieder ab gibt. Winkler hat unter Antwerpen nie wirklich Fuss gefasst, obwohl er unter ihm nicht verletzt war. Bei Huth ist es so, das er durchaus ein sehr guter Stürmer ist, aber in all den Spielen für uns hat er so gut wie nie überzeugt. Er wirkt oft wie ein Fremdkörper, und passt irgendwie nicht in den Kader. Schade.
An Kleinsorge glaub ich noch nicht an Abgang, der Junge hat sich ewig lange fit spritzen lassen, bis es nicht mehr ging. Und er hat unter Antwerpen nur wenige Spiele vor der OP gemacht. Ich denke, er macht zumindest die Vorbereitung mit, wenn er den Fit sein wird.
Bei Morabet seh ich auch die Trennung. Er fällt nicht mehr unter die U23 Regel, und in Aalen in der Regionalliga hat er auch nicht überzeugt, und seit März fällt er wegen einer Schambeinentzündung aus.

Bleiben die ausgeliehenen Spieler. Da scheint man bei Sport 1 meiner Meinung nach etwas zu optimistisch zu sein. Ich glaube nicht, das wir von den ausgeliehenen Spielern so viele tatsächlich weiter halten können. Adam Hlousek geht mit Sicherheit, das reicht einfach nicht mehr, Hanslik war zum Saisonende sehr stark. Wäre `Kiel aufgestiegen hätt ich gesagt, der bleibt bei uns. Senger seh ich weiter bei uns, mit ihm hätte Pauli nächste Saison 5 Innenverteidiger, die braucht man eigentlich nicht. Bei Ouahim kommts auf die Kaufsumme in der Option an, bei Götze seh ich gute Chancen. Er will und muß spielen, das kann er nicht nur bei uns, da braucht er sich auch nicht umgewöhnen, und gehört zu den Führungsspielern. Das wäre in der zweiten Liga wieder ein anderes Brett. Da fängt er von vorne an. Zimmer ist ein spezieller Fall. Billig wird er auch nicht, ist aber der Kopf der Mannschaft. An einem langfristigen Vertrag wird es nicht scheitern, eher an dem, was drin steht. Nach Stuttgart und Düsseldorf wird sein Gehalt aktuell bestimmt im guten mittleren 6stelligen Bereich liegen. Das ist bei uns nicht drin.
Bleibt der Marvin. Bester Torschütze, aber offenbar auch ein Problemfall. Die Frage ist, wie groß sind diese Probleme. Ich bin ja um jeden mündigen Spieler froh, der mal das Maul aufmacht. Muss halt im Rahmen sein. Sport 1 schreibt, das er keine Rolle mehr spielt. Ich glaub das noch nicht so ganz. Ich denke da immer noch an das Thema Vertragsauflösung plus Abfindung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Excelsior » 05.06.2021, 17:56


Dubbe hat geschrieben:Die Bekanntgabe dass man mit diesen Jungs nicht mehr plant verbessert m. M. nach nicht unbedingt die Verhandlungsposition.


Denke schon, dass das passt.
Wie es @BetzeBodega schon anmerkte, wird der Hintergrund dabei wohl eher in der anvisierten Gehaltsersparnis liegen.
Mit beträchtlichen Ablösesummen ist vermutlich in allen Fällen weniger zu rechnen...
Von daher macht die Bekanntgabe schon irgendwo Sinn, wenn man sich (wie du schon sagst) dabei nicht noch gesondert Abfindungszahlungen o.ä. aufhalsen will...

@magga @SEAN
Inwieweit etwas an dem Bericht dran ist, sollte sich ja eigentlich relativ schnell zeigen.
Laut deren Aussage sind die Verträge mit Klingenburg und Tomiak bereits fix - also dürfte insofern dann eigentlich auch die offizielle Bestätigung nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen...

@Bährle
Seh ich genauso.
Sofern der Artikel stimmt, wird anscheinend resolut der Rotstift angesetzt und Spieler, die für zu leicht (für die Erreichung der Ziele) bzw. zu schwer (für das Budget) angesehen werden, konsequent aus den Planungen verbannt...
Man könnte fast sagen: Endlich mal!

Irgendwie beachtlich finde ich in dem Kontext aber, was Antwerpen unter dem Strich von der Mannschaft gehalten haben muss, mit der er sich da tagtäglich auseinandergesetzt hat...



Beitragvon LDH » 05.06.2021, 18:10


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.06.2021, 18:12


Also ist unser Plan ohne Mannschaft zu spielen? Also sorry, aber wenn wir die Leihspieler nicht halten können (wonach es ja bei vielen aussieht) und wir die besseren Spieler dahinter abgeben, dann stehen wir da wirklich vor einem völligen Umbruch wieder. Und ich bezweifel massiv, dass wir bessere Spieler als z.B. Ritter mal eben so bekommen können.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste