Miggeblädsch hat geschrieben:...
Ich glaube, man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass wir mit dieser Truppe: ...
... keine Chance haben werden, vorne mitzuspielen.
...
Tausche Winkler und Huth mit Spielern wie Mai und Boyd aus (ur von der Qualität her) und ich bin mir relativ sicher, dass wir oben mitspielen könnten. Wir müssen aus den 19 Unentschieden, 19 Siege machen und da fehlten dann eben 5% Qualität, 5% Glück und 5% vom Schiri in der abgelaufenen Saison.
An sich hast du Recht, aber du vergisst meines Erachtens die Kapitalkosten, die wir nicht mehr tragen müssen, sowie die Abgänge von Skarla und Hlousek, für deren Gehalt wir sicherlich mind. einen gut bezahlten Spieler verpflichten können.
Thomas hat geschrieben:4everLautrer hat geschrieben:Habe in einem Braunschweig Forum gelesen,dass Lautern an Kobylanski dran ist
@4everLautrer:
Bitte zu derartigen Behauptungen immer einen Link zur Quelle dazu stellen, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, wie glaubwürdig sowas ist. Ansonsten können wir solche unvollständigen Beiträge mit "ich habe irgendwo im Internet gelesen" hier nicht stehen lassen. Danke Dir!
@4everLautrer wenn du das hier meinst, dann ist hier die Quelle dazu

https://www.transfermarkt.de/kaderplanu ... 900/page/9
Wenn du/ihr auf der Seite nach ganz unten geht findet ihr es.
Deshalb schaue ich jeden Tag hier ins Forum, ob ich irgendwo das Wort "Kapitalerhöhung" finden kann. Denn genau mit diesem Wort muss es jetzt weitergehen. Da kommt das Wasser her, um das zarte Pflänzlein Hoffnung gießen zu können und von nirgendwo anders!
Welch wunderschöne Vorstellung... ich geh mal davon aus, das wird ein nettes Träumchen bleiben.
Falls was kommt, wird das maximal ein weiteres Darlehen sein.
Im Übrigen rechne ich auch damit, dass dies das Mittel der Wahl sein wird, wenn uns spätestens nächste Saison wieder die Luft ausgeht.
Miggeblädsch hat geschrieben:
Jetzt könnte man natürlich sagen: Hey, es gibt jedes Jahr auch mal kleine Vereine, die mit einem 3 Mio-Etat vorne mitspielen. Wenn alles läuft...
Mal? Das Credo des "andere Vereine erreichen mit viel weniger viel mehr" ist doch das Credo, was seit Jahren hier im Forum verkündet wird. Stimmt ja auch irgendwie. Wenn auch oft unter anderen Umständen.
Und ja, wenn alles läuft. Und gute Arbeit gemacht wird. Und jeder mitzieht. Wenn dem nämlich nicht so ist, egal ob Riesen-Etat oder Mini-Etat hilfts am Ende nix. Es wird zu höher Sportlichem nicht reichen.
Und wir alle wissen: Selbst wieder mit einem aufgestocktem Etat, der sich unter den Top-3 der Liga einfinden würde, garantiert das für nichts. Es war hier jahrelang das Argument, dass die (unsere jeweilig) Handelnden mit zuviel Geld sehr wenig Ertrag einfahren würden. Andere Vereine bekommen das mit noch viel weniger viel besser hin. Dass Geld bei uns keine Tore schießt oder gut spielt, dürften wir ja mittlerweile gelernt haben. Die ganzen Phänomene sind bei uns ja scheinbar außer Kraft.
Stellt den Kader sinnvoll und mit Augenmaß zusammen. Das zählt. Und vor allem die mentale Klasse. Ob die unbedingt bei jedem Spieler mit Geld zu bewerten oder zu kaufen ist, bezweifele ich eher. Muss man halt haben, entwickeln/entdecken/fördern oder mitbringen. Viel wichtiger ist, dass sich jeder seiner Aufgabe bewusst wird und dass man sich zusammen einspielt und einschwört. Gegen Verletzungspech und sämtliche andere Umstände (Schiri-Entscheidungen usw.) kann man oft schwer was tun. Aber man kann vor der Saison auf Typen achten und ein Gefühl dafür haben, wer wie zueinander passt. Hoffen wir mal, dass Hengen mit Antwerpen zusammen dafür ein Händchen hat. Und dazu müssen auch nicht Millionen in den Kader gepumpt werden. Fürth ist auch mit einer gierigen jungen Truppe in Liga 1 aufgestiegen. Die waren mental fit und hatten Bock auf das Ziel. Nachmachen!
@DerRealist
Ich würde noch ergänzen. Es fehlt auch ein realistisches Saisonziel. Der Kader ist das eine. Wenn wirklich gespart werden muss und das würde ich begrüßen, aber trotzdem das Ziel Spitzenteam ausgegeben wird, dann geht das eh wieder in die Hose. Wenn uns offen und ehrlich kommuniziert wird, dass es diese Saison nur darum geht, nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben, ist das für mich völlig ok. Wenn aber wieder das Ziel "Aufstieg" ausgegeben wird, messe ich alle Verantwortlichen da dran.
Glaube das oft ein künstlicher Druck entsteht, der das Team lähmt. Warum sonst, sind seit Jahren viele Leistungsträger von anderen Vereinen bei uns so schlecht?
Ich würde noch ergänzen. Es fehlt auch ein realistisches Saisonziel. Der Kader ist das eine. Wenn wirklich gespart werden muss und das würde ich begrüßen, aber trotzdem das Ziel Spitzenteam ausgegeben wird, dann geht das eh wieder in die Hose. Wenn uns offen und ehrlich kommuniziert wird, dass es diese Saison nur darum geht, nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben, ist das für mich völlig ok. Wenn aber wieder das Ziel "Aufstieg" ausgegeben wird, messe ich alle Verantwortlichen da dran.
Glaube das oft ein künstlicher Druck entsteht, der das Team lähmt. Warum sonst, sind seit Jahren viele Leistungsträger von anderen Vereinen bei uns so schlecht?
@BetzeMonk:
Ja, das stimmt. Antwerpen hat ja schon öfter, unter anderem auch gestern im Podcast, betont, dass er von Saisonzielen ausgeben nix hält. Zum nachhören bei Minute 18:30
https://open.spotify.com/episode/28z4W3 ... ZjS96Gv5TA
oder eben hier bei Swr https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Ja, das stimmt. Antwerpen hat ja schon öfter, unter anderem auch gestern im Podcast, betont, dass er von Saisonzielen ausgeben nix hält. Zum nachhören bei Minute 18:30
https://open.spotify.com/episode/28z4W3 ... ZjS96Gv5TA
oder eben hier bei Swr https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
@betzefan3006:
Ich finde Antwerpen gibt in dem Podcast das einzig richtige Ziel aus: Das erste Spiel gewinnen!! Genau darauf muss man sich fokussieren.
Ich finde Antwerpen gibt in dem Podcast das einzig richtige Ziel aus: Das erste Spiel gewinnen!! Genau darauf muss man sich fokussieren.
@BetzeMonk
Du schreibst:
"Wenn uns offen und ehrlich kommuniziert wird, dass es diese Saison nur darum geht, nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben, ist das für mich völlig ok. "
Gehört das so?
...nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben...
Für mich wäre das ganz und gar nicht ok.

Du schreibst:
"Wenn uns offen und ehrlich kommuniziert wird, dass es diese Saison nur darum geht, nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben, ist das für mich völlig ok. "
Gehört das so?
...nichts mit dem Klassenerhalt zu tun zu haben...

Für mich wäre das ganz und gar nicht ok.

Red_Devil hat geschrieben:@betzefan3006:
Absolut

Wichtig: Bevor ihr auf Einkaufstour geht solltet ihr vielleicht wissen wie viel Geld ihr zur Verfügung habt. Oder wollt ihr Omi anpumpen wenn die Mittel für das gewünschte Objekt der Begierde nicht reichen?
Kann hier irgendjemand was zur Abwechslung zu Neil Gibs sagen? Laut tm ist er Linksverteidiger, 19 Jahre alt und in seiner Jugend beim VfB Reichenbach. Kennt jemand den Spieler vielleicht? Hat er vielleicht amerikanische Eltern? Was sind seine Stärken?
https://www.transfermarkt.de/neal-gibs/ ... ler/696990
https://www.transfermarkt.de/neal-gibs/ ... ler/696990
Liebe kennt keine Liga
hier verwechseln einige wieder Investoren mit Sponsoren. Für die 11 Millionen bekamen die Regionalen Anteile. Was der FCK mit dem Geld gemacht hat und wieviel noch da ist, ist Sache des FCK. Auf jeden Fall gibt es die 11 Mios ja nicht alljährlich wieder.
Wie man hörte, macht man ja je 3. Liga Saison 5 Mio Miese.
Wie man hörte, macht man ja je 3. Liga Saison 5 Mio Miese.
Der Spieler soll zur neuen Saison zu uns wechseln, meinte er wohl. Gerücht von Transfermarkt.
https://www.transfermarkt.de/boris-tomi ... ler/280581
TigerWutz hat geschrieben:Der Spieler soll zur neuen Saison zu uns wechseln, meinte er wohl. Gerücht von Transfermarkt.
Er sagte, dass die Quelle von der er das hat der Spieler selbst ist

@Miggeblätsch
Deine Rechnung mag richtig sein und ich stimme Dir voll zu das 3 Mios augenscheinlich nicht reichen werden um die ganzen Leihspieler auch nur ansatzweise zu halten.
Den Rasen den wir neu bekommen haben hat ja auch Geld gekostet, war der auch in den 11 enthalten ?
Allerdings glaube ich aber nicht das man jetzt offen seine Mittel kundtut. Das würde ja bei den Verhandlungen nicht hilfreich sein.
Die SPI wird bestimmt Ihr bisheriges Invest nicht ungenutzt wissen lassen wollen und wird noch was beisteuern, hoffe ich mal.
Vielleicht fällt ja auch noch ein Ankerinvestor vom Himmel ? Wer weiß das schon....
Im übrigen halte ich Oliver Kreuzer für einen sehr guten Pokerspieler, das würde jeder so machen bei einem Torschützenkönig.
@DerRealist
Der Ansatz ist gut. Nur Geld schießt keine Tore, es muss eine Mannschaft werden. Und da sehe ich MA als den richtigen Übungsleiter. Mit unserem Etat der letzten Jahre waren wir ja zum Ergebnis gesehen, verbesserungsfähig.
Deine Rechnung mag richtig sein und ich stimme Dir voll zu das 3 Mios augenscheinlich nicht reichen werden um die ganzen Leihspieler auch nur ansatzweise zu halten.
Den Rasen den wir neu bekommen haben hat ja auch Geld gekostet, war der auch in den 11 enthalten ?
Allerdings glaube ich aber nicht das man jetzt offen seine Mittel kundtut. Das würde ja bei den Verhandlungen nicht hilfreich sein.
Die SPI wird bestimmt Ihr bisheriges Invest nicht ungenutzt wissen lassen wollen und wird noch was beisteuern, hoffe ich mal.
Vielleicht fällt ja auch noch ein Ankerinvestor vom Himmel ? Wer weiß das schon....
Im übrigen halte ich Oliver Kreuzer für einen sehr guten Pokerspieler, das würde jeder so machen bei einem Torschützenkönig.
@DerRealist
Der Ansatz ist gut. Nur Geld schießt keine Tore, es muss eine Mannschaft werden. Und da sehe ich MA als den richtigen Übungsleiter. Mit unserem Etat der letzten Jahre waren wir ja zum Ergebnis gesehen, verbesserungsfähig.
betzefan3006 hat geschrieben:TigerWutz hat geschrieben:Der Spieler soll zur neuen Saison zu uns wechseln, meinte er wohl. Gerücht von Transfermarkt.
Er sagte, dass die Quelle von der er das hat der Spieler selbst ist
Der muss es wissen

Liebe kennt keine Liga
Also was die Kaderplanung angeht hoffe ich das auf den jungen Nachwuchs gesetzt wird. Wenn man sich mal die Stammelf vom Drittligameister Dresden ansieht sind dreiviertel der Spieler unter 24 Jahren. Man muss den Jungen mal eine Chance geben.
Laut BILD ist der FCK heiß auf Wilson Kamavuaka vom MSV
teufelmarco hat geschrieben:Laut BILD ist der FCK heiß auf Wilson Kamavuaka vom MSV
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Danke BlackSunday.
Angeblich hat Duisburg eine Option auf Verlängerung im Vertrag. Aber wenn der Spieler unbedingt zu uns möchte, stehen die Chancen gut für den FCK. Eine Klasse besser als Sickinger.

Angeblich hat Duisburg eine Option auf Verlängerung im Vertrag. Aber wenn der Spieler unbedingt zu uns möchte, stehen die Chancen gut für den FCK. Eine Klasse besser als Sickinger.
Viele haben schon wieder vergessen, dass wir mit der jetzigen Mannschaft fast abgestiegen wären. Ich denke jeder mit ein bisschen Fußballverstand weiß, das wir mit dieser Truppe nächste Saison wieder um den Abstieg spielen. Wenn wir angreifen und aufsteigen wollen-was Pflicht ist- sollten wir die schon öfters hier erwähnten 3-4 Spieler unbedingt halten und eine brutale Qualität einkaufen. Ja der Umbruch muss her, um dieses Ziel zu erreichen und dafür müssen mind. 5-6 Spieler verkauft werden.
@Zander27:
Stimmt-nur die Leihspieler haben uns am Leben gehalten.Götze-Zimmer-Senger-Sessa und Ouahim haben uns weitergebracht.Winkler-Hlousek-Ritter-Skarladidis-Sickinger-auch Rieder haben total enttäucht.Hanslik-Hercher und teilweise Huth sind erst im Endspurt besser geworden.
Stimmt-nur die Leihspieler haben uns am Leben gehalten.Götze-Zimmer-Senger-Sessa und Ouahim haben uns weitergebracht.Winkler-Hlousek-Ritter-Skarladidis-Sickinger-auch Rieder haben total enttäucht.Hanslik-Hercher und teilweise Huth sind erst im Endspurt besser geworden.
@Zander27:
Ich hoffe, wer auch immer verpflichtet wird, dass der FCK niemals, niemals um den Abstieg spielen wird, sondern darum bemüht sein wird, den Abstieg zu verhindern, also gegen den Abstieg spielt.
Welche Spieler sollten "verkauft" werden? Mach mal Vorschläge. Röser etwa? Es wird darauf hinauslaufen, dass wir ihn entweder weiter bezahlen dürfen oder er einer Vertragsauflösung zustimmt. Es könnte auch sein, dass Antwerpen versucht, ihn nochmals zu pushen, daran glaube ich aber nicht wirklich.
Inhaltlich hast du natürlich Recht. Ohne die Leihspieler - das hat ja auch Hengen betont - wäre der Abstieg auch mit Antwerpen nicht zu verhindern gewesen. Die müssen weiterverpflichtet werden oder durch Qualität ersetzt werden. Unabhängig davon muss der Kader sinnvoll ergänzt werden - mit Qualität, wie Antwerpen betont. Eine schwierige Aufgabe - wenn man keine Kohle hat.
Ich hoffe, wer auch immer verpflichtet wird, dass der FCK niemals, niemals um den Abstieg spielen wird, sondern darum bemüht sein wird, den Abstieg zu verhindern, also gegen den Abstieg spielt.

Welche Spieler sollten "verkauft" werden? Mach mal Vorschläge. Röser etwa? Es wird darauf hinauslaufen, dass wir ihn entweder weiter bezahlen dürfen oder er einer Vertragsauflösung zustimmt. Es könnte auch sein, dass Antwerpen versucht, ihn nochmals zu pushen, daran glaube ich aber nicht wirklich.

Inhaltlich hast du natürlich Recht. Ohne die Leihspieler - das hat ja auch Hengen betont - wäre der Abstieg auch mit Antwerpen nicht zu verhindern gewesen. Die müssen weiterverpflichtet werden oder durch Qualität ersetzt werden. Unabhängig davon muss der Kader sinnvoll ergänzt werden - mit Qualität, wie Antwerpen betont. Eine schwierige Aufgabe - wenn man keine Kohle hat.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.05.2021, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe, die ganze Diskussion auch nicht. Schneller Erfolg kommt nur mit Geld und den braucht es, weil diese Liga ein Grab ist ( da hatte Bader einmal Recht). Klar zerlegt es auch andere Vereine in dieser Liga mit mindestens 10 Abgängen, aber darauf zu hoffen, dass uns brauchbare Stammspieler davon die Tür einrennen ohne dafür finanziell Akzente setzen zu müssen ? - Ja dann gehen sie lieber nach Ingolstadt auf die Bank oder sonst wohin. Auf brauchbare ablösefreie Spieler aus Liga 3 und 4 schielen nunmal genug Zweitligisten, die auch nicht auf Rosen gebettet sind . Um nun erstmal wieder die Lücke zwischen Platz 14 und 1 zu schließen muss auch mal Ablöse bezahlt werden, da vertraglich gebundene Spieler weniger interessant für andere Vereine sind. Klar geht es auch mit ablösefreien Spielern, aber das sprengt irgendwo dann das Gehaltsgefüge der Mannschaft. Oder man holt eben Klingenburg (Typ Starke) für Ouahim (der Ablöse kosten würde) und mindert erneut die Qualität. Fast alle, die momentan jetzt noch da sind müssten eigentlich einen Stammspieler vorgesetzt bekommen. Wie soll das mit ablösefreien Spielern ohne Anpassung des Gehaltsgefüges funktionieren? Qualität kostet!!! - sonst braucht man hier auch nicht von Unterschiedsspielern reden. Schad, Kleinsorge und schon gar nicht Spalvis werden zum Start brauchbar sein. Dann nur auf Hercher, Redondo und bitte nicht Huth zu setzen bringt uns wieder in den Keller.
MA und TH haben sicherlich einen Plan. Finanziell muss man für nächste Saison bis an die Kotzgrenze für eine solide Mannschaft gehen . Das geht nunmal nicht ohne Finanzspritzen der SPI.
MA und TH haben sicherlich einen Plan. Finanziell muss man für nächste Saison bis an die Kotzgrenze für eine solide Mannschaft gehen . Das geht nunmal nicht ohne Finanzspritzen der SPI.
Genauso ist es.
Saarbrücken, Türk. München, 1860, Osnabrück, Braunschweig und mindestens eine Überraschung werden nächste Saison oben angreifen. Eigentlich reicht das 3:0 gegen 1860 um alle Rückschlüsse auf die neue Saison zu ziehen. Da ist bei 1860 eine Achse und daneben immer noch Führungsspieler in jedem Mannschaftsteil. So schafft man es innerhalb von 3 Jahren oben anzugreifen oder wie wir ohne System völlig abzuschmieren. Wir haben mit fast 93% für die Ausgliederung gestimmt für leere Versprechungen und nun wurde uns die SPI vorgesetzt. Dann bitte schön auch endlich mal investieren und nicht nur schwafeln !!! Nach 3 Jahren sind wir Lichtjahre vom Aufstieg entfernt. Vertraut man Hengen und Antwerpen einen wie Kobylanski in der Ober liga zu finden oder dort einen Stürmer zu holen, der 20 Tore garantiert, oder hole ich nun Zimmer, Hanslik, Ouahim, Senger, Vermeij, Boyd, Pourie, Kobylanski, Cueto, Klefisch, Nkansah, Stefaniak, Vlachodimos ( alles nur Beispiele, welche Klasse es für die ersten 18 Stammplätze braucht). Ersteres wird sehr schwierig. Also muss man alles versuchen um Unterschiedsspieler für eine Achse zu finden. Es garantiert keinen Aufstieg, aber nur so kann überhaupt eine Mannschaft zusammen wachsen.
Noch was. Ein Spahic ist auch kein Torhüter für höhere Ambitionen. Er wird von vielen Fans als solider bis guter Tormann eingeschätzt. Für mich ist das eine Position wo dringend ein Fuhrungsspieler mit Persönlichkeit her muss. Da fängt die Achse nämlich an. Gefühlt waren alle 100%igen Chancen auch ein Tor. Strafraumbeherrschung, Koordination der Hintermannschaft und vor allem Spielaufbau sind katastrophal. Nicht umsonst gab es auch dumme Nachfragen zu seiner Person auf Pressekonferenzen bzw. liegt er nach Noten auf Platz 16 aller Drittliga - Torhüter. Auf der Torhüter - Position muss dringend auch gehandelt werden! Und Raab ist definitiv auch noch nicht soweit!
1,90m Körpergröße aufwärts für Tor, Innenverteidigung, DM und Sturm sind immer von Vorteil in dieser Liga. Stand jetzt fehlen die spielfreudigen Spieler. Ritter, Sessa, Redondo, Ciftci, Kleinsorge, Hercher, später in der Saison wieder Schad . Mmh....Mir fehlt die Fantasie um nach 3 verlorenen Jahre nun endlich wieder Qualität für oben zu haben. Für mich ist die hinterlasse Ruine nach Notzon zu groß. Antwerpen konnte darauf ein neues Fundament bauen, was nun auch erstmal wieder abgerissen wurde. Wir sind ganz unten - entweder es wird gezaubert oder investiert?!

Saarbrücken, Türk. München, 1860, Osnabrück, Braunschweig und mindestens eine Überraschung werden nächste Saison oben angreifen. Eigentlich reicht das 3:0 gegen 1860 um alle Rückschlüsse auf die neue Saison zu ziehen. Da ist bei 1860 eine Achse und daneben immer noch Führungsspieler in jedem Mannschaftsteil. So schafft man es innerhalb von 3 Jahren oben anzugreifen oder wie wir ohne System völlig abzuschmieren. Wir haben mit fast 93% für die Ausgliederung gestimmt für leere Versprechungen und nun wurde uns die SPI vorgesetzt. Dann bitte schön auch endlich mal investieren und nicht nur schwafeln !!! Nach 3 Jahren sind wir Lichtjahre vom Aufstieg entfernt. Vertraut man Hengen und Antwerpen einen wie Kobylanski in der Ober liga zu finden oder dort einen Stürmer zu holen, der 20 Tore garantiert, oder hole ich nun Zimmer, Hanslik, Ouahim, Senger, Vermeij, Boyd, Pourie, Kobylanski, Cueto, Klefisch, Nkansah, Stefaniak, Vlachodimos ( alles nur Beispiele, welche Klasse es für die ersten 18 Stammplätze braucht). Ersteres wird sehr schwierig. Also muss man alles versuchen um Unterschiedsspieler für eine Achse zu finden. Es garantiert keinen Aufstieg, aber nur so kann überhaupt eine Mannschaft zusammen wachsen.
Noch was. Ein Spahic ist auch kein Torhüter für höhere Ambitionen. Er wird von vielen Fans als solider bis guter Tormann eingeschätzt. Für mich ist das eine Position wo dringend ein Fuhrungsspieler mit Persönlichkeit her muss. Da fängt die Achse nämlich an. Gefühlt waren alle 100%igen Chancen auch ein Tor. Strafraumbeherrschung, Koordination der Hintermannschaft und vor allem Spielaufbau sind katastrophal. Nicht umsonst gab es auch dumme Nachfragen zu seiner Person auf Pressekonferenzen bzw. liegt er nach Noten auf Platz 16 aller Drittliga - Torhüter. Auf der Torhüter - Position muss dringend auch gehandelt werden! Und Raab ist definitiv auch noch nicht soweit!
1,90m Körpergröße aufwärts für Tor, Innenverteidigung, DM und Sturm sind immer von Vorteil in dieser Liga. Stand jetzt fehlen die spielfreudigen Spieler. Ritter, Sessa, Redondo, Ciftci, Kleinsorge, Hercher, später in der Saison wieder Schad . Mmh....Mir fehlt die Fantasie um nach 3 verlorenen Jahre nun endlich wieder Qualität für oben zu haben. Für mich ist die hinterlasse Ruine nach Notzon zu groß. Antwerpen konnte darauf ein neues Fundament bauen, was nun auch erstmal wieder abgerissen wurde. Wir sind ganz unten - entweder es wird gezaubert oder investiert?!