Wer sagt denn, das wir wieder gegen den Abstieg spielen? Und das die Investoren nichts geben?
Wartet doch einfach mal ab und vertraut mal unserer Sportlichen Führung!
Man kann auch mit wenig Geld gute Spieler holen, und mit nem richtigen Konzept auch aus wenig viel machen!
Ich bin fest überzeugt davon, das wir nächste Saison um den Aufstieg spielen können und werden!
Wartet doch einfach mal ab und vertraut mal unserer Sportlichen Führung!
Man kann auch mit wenig Geld gute Spieler holen, und mit nem richtigen Konzept auch aus wenig viel machen!
Ich bin fest überzeugt davon, das wir nächste Saison um den Aufstieg spielen können und werden!
diago hat geschrieben:Wir sollten langsam mal Spieler verpflichten die in der Startelf geplant sind. Es stehen nämlich mittlerweile 10 Abgänge fest und gekommen sind nur Morabet und Röser, die beide auch noch abgegeben werden müssen. Wir haben momentan überhaupt keine Mannschaft zur Verfügung, die im Profifußball bestehen kann. Es muss dringend gehandelt werden, warum passiert nichts?
Zimmer bekommt in Düsseldorf nen neuen Trainer, da wird er estla wissen wollen, wie seine Chance ist, Kiel ist vor dem Bundesliga Aufstieg, wenn ja, steigen unsere Chancen auf hanslik, pourie verhandelt mit dem KSC wegen einer Vertragsauflösung, das muss alles erst einmal abgeklärt werden. Auch wird man wegen Götze angefragt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LM2608 hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Du hast völlig recht, wie du das dargestellt hast.
Mit jedem Interview in den letzten Tagen wird deutlicher, dass es die große Investition seitens der SPI, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen nicht geben wird. Wir werden mit dem aktuellen Spielermaterial wieder gegen den Abstieg spielen.
2008 hat man gesagt „Nie mehr so eine Saison“ und hat eine Schlagkräftige Truppe gekauft.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass man so eine Saison bewusst nochmal in Kauf nimmt. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass das das Kalkül der SPI ist, um sich möglichst viel Anteile für wenig Geld unter den Nagel zu reißen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht jetzt her geht und sagt, wir bündeln jetzt alle Kräfte, die diese Aufholjagd freigesetzt haben und bringen diesen wundebaren Verein mit seinen wunderbaren Fans wieder nach vorne.
Leute, die Saison ist für uns seit Samstag vorbei, seit 1,5 Wochen wissen wir erst, in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
Also macht mal langsam, es muss sich doch erstmal mit den Spielern zusammengesetzt, gesprochen und verhandelt werden.
Woraus ziehst du die Annahme, dass man nicht gewillt ist, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen?
Habe in einem Braunschweig Forum gelesen,dass Lautern an Kobylanski dran ist 

4everLautrer hat geschrieben:Habe in einem Braunschweig Forum gelesen,dass Lautern an Kobylanski dran ist
@4everLautrer:
Bitte zu derartigen Behauptungen immer einen Link zur Quelle dazu stellen, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, wie glaubwürdig sowas ist. Ansonsten können wir solche unvollständigen Beiträge mit "ich habe irgendwo im Internet gelesen" hier nicht stehen lassen. Danke Dir!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die Saison ist gerade mal zu Ende und hier wollen einige schon 5-6 Neuzugänge. Wir wollen uns doch verstärken und dafür braucht man gute Leute. Aber an guten Spielern sind auch andere Vereine dran. Da muss man verhandeln und überzeugen vielleicht auch nach Alternativen schauen. Ich denke mal das sich da die nächsten 10 -14 Tage nichts tut. Danach werden wir vielleicht überrascht sein welche Granaten Hengen verpflichtet hat. Das es da jetzt noch keine Vollzugsmeldungen gibt beunruhigt mich eigentlich nicht. Alles wird gut.
Ohne Neuzugänge
..................Spahic..................
....Kraus.........Rieder.........Winkler..
...Schad.......Ciftci.....Sessa...Zuck....
...Hercher.......Huth........Kleinsorge...
Ich glaube da brauchen wir zwei neue Verteidiger, einen Linksaussen und zwei neue Stürmer mindesten.
Ich glaube da brauchen wir zwei neue Verteidiger, einen Linksaussen und zwei neue Stürmer mindesten.
Marc222 hat geschrieben:Woraus ziehst du die Annahme, dass man nicht gewillt ist, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen?
Aus der Vergangenheit. Wir hatten stets ne schlagkräftige Truppe!
Nardi hat, in einem seiner merkwürdigen Interviews ja noch im Herbst? vom Aufstieg gesprochen. Das lässt für die Zukunft hoffen
Talentfrei hat geschrieben:Ohne Neuzugänge
das wäre mit einer klassischen 4er-Kette auch eine Möglichkeit. Ich hab jetzt Zuck drin, ich denke das geht mit der Vertragsverlängerung klar. Beide Seiten wollen ja. Wenn nicht geht Hercher auf LV und Kleinsorge auf RM.
Es ist zumindest schon mal eine Basis vorhanden, mit Ritter, Kleinsorge, Bakhat, Götzütok und Morabet stehen noch ein paar zur Verfügung, die zumindest als Backup für die dritte Liga einigermaßen brauchbar sind. Für den großen und unbeschwerten Wurf in der nächsten Saison reicht das natürlich nicht. Da müssen noch ein paar her, die unsere Mannschaft verstärken, und zwar in allen Mannschaftsteilen. Auch wenn einige das anders sehen, auf der TW Position müssen wir nicht zwingend was machen.
SEAN hat geschrieben:diago hat geschrieben:Wir sollten langsam mal Spieler verpflichten die in der Startelf geplant sind. Es stehen nämlich mittlerweile 10 Abgänge fest und gekommen sind nur Morabet und Röser, die beide auch noch abgegeben werden müssen. Wir haben momentan überhaupt keine Mannschaft zur Verfügung, die im Profifußball bestehen kann. Es muss dringend gehandelt werden, warum passiert nichts?
Zimmer bekommt in Düsseldorf nen neuen Trainer, da wird er estla wissen wollen, wie seine Chance ist, Kiel ist vor dem Bundesliga Aufstieg, wenn ja, steigen unsere Chancen auf hanslik, pourie verhandelt mit dem KSC wegen einer Vertragsauflösung, das muss alles erst einmal abgeklärt werden. Auch wird man wegen Götze angefragt haben.
Ich rede nicht von den Leihspielern sondern von externen Neuzugängen. Die brauchen wir nämlich selbst dann wenn wir alle Leihspieler halten könnten, was natürlich nicht passieren wird.
diago hat geschrieben:Ich rede nicht von den Leihspielern sondern von externen Neuzugängen. Die brauchen wir nämlich selbst dann wenn wir alle Leihspieler halten könnten, was natürlich nicht passieren wird.
Bleibt Zimmer, brauchen wir keinen für rechts. Bleibt Hanslik und Pourie, brauchen wir nicht zwingend einen Stürmer, höchstens einen anderen Stürmertypen. Bleibt Götze, brauchen wir einen weniger für die IV/DM, je nachdem wo er eingeplant werden sollte.
Ich kann doch jetzt den Kader nicht mit externen voll machen, bevor diese Personalien geklärt sind. Wir sind uns wohl einig, das sowohl Zimmer, Götze und auch ein Senger für uns fast ein 6er wäre. Machen wir jetzt wie gesagt vor der Klärung dieser Personalien den Kader voll, bzw. schießen unseren Etat weg, schneiden wir uns ins eigene Fleisch. Laut Hengen soll es ja in den nächsten 1-2 Wochen viel Klarheit geben. Das ist schon besser als in den Jahren zuvor. Wenn man es den so schafft......
@SEAN
Ich will unbedingt, dass Zimmer bleibt. Götze und Pourié auch. Aber ganz ehrlich - das ist dann die Truppe, die 130% geben musste, um Unterhaching gerade mal so zu besiegen. Wir müssen aufsteigen. Drunter geht´s nicht!
Ich will unbedingt, dass Zimmer bleibt. Götze und Pourié auch. Aber ganz ehrlich - das ist dann die Truppe, die 130% geben musste, um Unterhaching gerade mal so zu besiegen. Wir müssen aufsteigen. Drunter geht´s nicht!
scheiss fc köln hat geschrieben:@SEAN
Das ist schon klar, die Mannschaft reicht absolut noch nicht aus, um aufzusteigen. Auch nicht mit Zimmer, Götze und Marvin. Es gibt ja auch noch einen Hanslik, der in den letzten Wochen unser bester Stürmer war oder Senger, der durchaus eine Bereicherung sein kann, sowie Ouahim.
Man kann aber schlecht jetzt für die Kerle Ersatz suchen und verpflichten, und am Ende könnten doch alle, oder zumindest 2-3, bleiben. Das sollte zuerst geklärt werden. Sagt ja auch Hengen. Und es sollte, auch das wurde ja gesagt, in den nächsten 1-2 Wochen Klarheit geben. Man kann auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis es eine Entscheidung gibt.
Im Moment besteht bei jedem von uns das Prinzip Hoffnung auf eine bessere und erfolgreichere Saison als die vorherigen. Meine Hoffnung besteht einfach darin das Antwerpen in der Vorbereitung jeden Spieler so stark macht wie wir es uns die letzte Saison vorgestellt haben. Ein Rieder,Ritter, Winkler, Redondo,Kleinsorge,Huth,usw. hatten wir doch stärker eingeschätzt. Ich hege einfach die Hoffnung das Schommer und Saibene die falschen Trainer waren und Antwerpen sie wachküsst. Wie Flick die Bayern nach Niko Kovac. Das war dann die gleiche Mannschaft nur zwei Klasse besser Der passende Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann aus einer mittelmäßigen Mannschaft eine Aufstiegsmannschaft machen. Natürlich müssen einige Neuzugänge kommen. Aber da verlass ich mich mal auf Hengen und Antwerpen.Ich hab da irgendwie ein gutes Gefühl für die nächste Saison.Kalli Feldkamp und Otto Rehagel waren damals auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da waren wir auch nur eine mittelmäßige bis gute Mannschaft. Keine anderen Trainer wären da mit uns Meister geworden. Vielleicht schießt uns ja Röser mit 25 Toren hoch. Im Fussball ist alles möglich. Wer weiß das heute schon wie die nächste Saison ausgeht,welche Neuzugänge einschlagen und welche enttäuschen oder positiv überraschen. Ich hoffe jetzt einfach mal das wir mit Antwerpen den richtigen Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben.
@SEAN
Nehmen wir mal an, dass alle Leihspieler bleiben (außer Hlousek). Wird zwar nicht passieren, aber nehmen wir es mal an.
Dann haben wir
TW: Spahic Raab Otto (geht so in Ordnung)
RV: Schad Hercher (ist gut)
IV: Kraus Götze Senger Rieder Winkler (Muss in der Kopfballstärke verbessert werden, Rieder und Winkler dürften gehen, 2 neue müssten her, denn wir spielen womöglich Dreierkette)
LV: Zuck ( Vertrag noch nicht verlängert), Fehlt noch ein zweiter LV
ZM: Quahim Sessa Ciftci Bakhat Ritter Morabet (Bakhat, Morabet und Ritter sind zu schwach, es fehlt noch mindestens ein kopfballstarker Sechser)
RM: Zimmer Kleinsorge (ist in Ordnung)
LM: Redondo Gözütok Hanslik (Gözutok muss weg, sonst ok, aber nicht überragend)
ST: Pourie Huth Röser (Huth und Röser müssen weg, wir brauchen also 1-2 Neue)
Es fehlen also noch 6 Neuzugänge + die 6 Leihspieler, die noch nicht unterschrieben haben + Zuck. Also 13 Spieler, die noch kommen müssen bzw unterschreiben müssen, davon viele die Stammspieler sein müssen. Es wundert mich, dass ich einer von wenigen bin, die etwas unruhig werden.
Nehmen wir mal an, dass alle Leihspieler bleiben (außer Hlousek). Wird zwar nicht passieren, aber nehmen wir es mal an.
Dann haben wir
IV: Kraus Götze Senger Rieder Winkler (Muss in der Kopfballstärke verbessert werden, Rieder und Winkler dürften gehen, 2 neue müssten her, denn wir spielen womöglich Dreierkette)
ZM: Quahim Sessa Ciftci Bakhat Ritter Morabet (Bakhat, Morabet und Ritter sind zu schwach, es fehlt noch mindestens ein kopfballstarker Sechser)
Es fehlen also noch 6 Neuzugänge + die 6 Leihspieler, die noch nicht unterschrieben haben + Zuck. Also 13 Spieler, die noch kommen müssen bzw unterschreiben müssen, davon viele die Stammspieler sein müssen. Es wundert mich, dass ich einer von wenigen bin, die etwas unruhig werden.
+++ Transfer-Ticker +++
U19-Außenverteidiger Neal Gibs soll Profivertrag beim FCK unterschreiben
Im SWR-Podcast "Nur der FCK" war heute Marco Antwerpen zu Gast. Den Link zu den insgesamt 41 interessanten Minuten findet Ihr unten, und unter anderem hat der Coach dort auch eine Personalie verraten: Demnach soll Neal Gibs aus der A-Jugend wohl einen Profivertrag unterschreiben. Der 19-jährige Außenverteidiger aus Landstuhl stand in der Rückrunde schonmal im Drittliga-Kader und trainierte öfter bei den Profis mit. Genaueres dazu wird dann sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen bekanntgegeben.
U19-Außenverteidiger Neal Gibs soll Profivertrag beim FCK unterschreiben
Im SWR-Podcast "Nur der FCK" war heute Marco Antwerpen zu Gast. Den Link zu den insgesamt 41 interessanten Minuten findet Ihr unten, und unter anderem hat der Coach dort auch eine Personalie verraten: Demnach soll Neal Gibs aus der A-Jugend wohl einen Profivertrag unterschreiben. Der 19-jährige Außenverteidiger aus Landstuhl stand in der Rückrunde schonmal im Drittliga-Kader und trainierte öfter bei den Profis mit. Genaueres dazu wird dann sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen bekanntgegeben.
Marco Antwerpen im SWR-Podcast hat geschrieben:"Wir haben schon immer auch mal Nachwuchsspieler oben gehabt [im Training der Profis]. Luca Jensen noch, wir haben Philipp Herrmann oben gehabt bei uns, Shawn Blum. Neal Gibs hatten wir oben bei uns, der auch zum Profikader dazustoßen wird. Wir haben schon immer versucht, zu sehen, wer hat das Talent dafür, in den Profikader zu stoßen. (...)"
Quelle und kompletter Podcast: SWR (ab Minute 35:36)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
diago hat geschrieben:@SEAN
Dann haben wir
Zuck bleibt auf jedenfall.Das könnt ihr mir glauben.
Allerdings werde ich genauso wie du etwas unruhig.
Ich denke auch das wir absolut kein Geld haben,die sogenannten "investoren" nicht das investieren was nötig wäre um wirklich mal eine gute Truppe zusammenzustellen und einfach zuviel Mitspracherecht wollen.
Es macht mich schon etwas stutzig das man so gar keine Gerüchte hört und man sieht wie die vereiene um uns herum sich verstärken.
Meiner Meinung sind einige neue Spieler nötig um überhaupt in die vordere Tabellenhälfte zu gelangen, aber ich glaube irgendwie nicht mehr daran.
Stand jetzt wie du ja schon sagtest geht es wieder nur gegen den Abstieg.
Uns fans bleibt eh nur das Prinzip Hoffnung, das sich bis jetzt allerdings alles andere als bewährt hat.
Es ist nicht mal eine Woche her das die sasion vorbei ist und bei einigen hat man das Gefühl es müsste schon der Kader stehen ..
Und am Samstag geht die sasion los..
Wir sind Drittligist mit nicht wirklich viel Geld das können wir wohl vergessen auch wenn ich es gerne anderes hätte mit mehr Gerüchten etc ..es zeigt sich vielleicht auch das die Jungs da oben in Ruhe alles vorbereitet..
Stichwort vertrauen..
In der 3 Liga ist M.M nach der Trainer das wichtigste er muss in der Lage sein eine Mannschaft zu Formen zu fördern und fordern und da sind wir gut besetzt ..
Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn wir wie der FCS Grimaldi und einen enrst verpflichtet hätten..nichts gegen die Spieler
Aber der Tenor wäre doch eher ..was wollen wir mit denen da kann es ja nur gegen den Abstieg gehen bla bla..
Ich erinnere mal an einen Verein der wohl bald wieder bei uns spielt ..sind mit einer absoluten noname Truppe aufgestiegen..ab die Mannschaft war eine Mannschaft und hatte die richtige Einstellung
Deswegen einfach mal locker bleiben es ist halt wie in einer Nahrungskette je mehr sich in Liga 1 und 2 tut bzgl Trainer und Transfers desto mehr geht in Liga 3 die Post ab ...viele haben auch jetzt erstmal Urlaub ..das muss man wohl alles berücksichtigen.
Bin mir sicher und guter Dinge wir werden bald schon die ersten Meldungen hören

PS:ich lege jedem den SWR potcastmit Antwerpen ans Herz ..wenn auch die ein oder andere Sachen schon besprochen wurden gibt es da sehr interessante Ansätze..
Und am Samstag geht die sasion los..

Wir sind Drittligist mit nicht wirklich viel Geld das können wir wohl vergessen auch wenn ich es gerne anderes hätte mit mehr Gerüchten etc ..es zeigt sich vielleicht auch das die Jungs da oben in Ruhe alles vorbereitet..
Stichwort vertrauen..
In der 3 Liga ist M.M nach der Trainer das wichtigste er muss in der Lage sein eine Mannschaft zu Formen zu fördern und fordern und da sind wir gut besetzt ..
Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn wir wie der FCS Grimaldi und einen enrst verpflichtet hätten..nichts gegen die Spieler
Aber der Tenor wäre doch eher ..was wollen wir mit denen da kann es ja nur gegen den Abstieg gehen bla bla..
Ich erinnere mal an einen Verein der wohl bald wieder bei uns spielt ..sind mit einer absoluten noname Truppe aufgestiegen..ab die Mannschaft war eine Mannschaft und hatte die richtige Einstellung
Deswegen einfach mal locker bleiben es ist halt wie in einer Nahrungskette je mehr sich in Liga 1 und 2 tut bzgl Trainer und Transfers desto mehr geht in Liga 3 die Post ab ...viele haben auch jetzt erstmal Urlaub ..das muss man wohl alles berücksichtigen.
Bin mir sicher und guter Dinge wir werden bald schon die ersten Meldungen hören

PS:ich lege jedem den SWR potcastmit Antwerpen ans Herz ..wenn auch die ein oder andere Sachen schon besprochen wurden gibt es da sehr interessante Ansätze..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 28.05.2021, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

scheiss fc köln hat geschrieben:Marc222 hat geschrieben:Woraus ziehst du die Annahme, dass man nicht gewillt ist, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen?
Aus der Vergangenheit. Wir hatten stets ne schlagkräftige Truppe!
Nardi hat, in einem seiner merkwürdigen Interviews ja noch im Herbst? vom Aufstieg gesprochen. Das lässt für die Zukunft hoffen
Aber aus der Vergangenheit sollte man gelernt haben!
Wir haben einen neuen sportlich Verantwortlichen mit Hengen. Das ist also schon einmal jemand anderes, als vor der letzten Saison. Einen anderen Trainer, der gezeigt hat, dass er bei uns was reißen kann, haben wir auch. Diese beiden Punkte könnte man positiv aufführen (ich tu‘s). Ein paar Konstanten haben wir aber trotzdem noch: wir sind notorisch klamm und das „Umfeld“ ist geblieben. Für mich ist es eine wesentlicher Punkt, ob Hengen zusammen mit Antwerpen die Freiheit hat zu agieren. Das meine ich rein wirtschaftlich, aber auch in Der Frage, ob ihm jemand von außen rein reden will.
Wie ich gerade auch im anderen Thread geschrieben habe, bin ich noch sehr zurückhaltend mit Prognosen für die nächste Saison. Da sind noch zu viele unbekannte Variablen...
Wie ich gerade auch im anderen Thread geschrieben habe, bin ich noch sehr zurückhaltend mit Prognosen für die nächste Saison. Da sind noch zu viele unbekannte Variablen...
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
@diago: du hast die U23 Regel vergessen. Bakhat und Gözütok werden nicht gehen.
Bakhat kommt mir zu schlecht weg, er hatte starke Partien gespielt im Endspurt der Vorsaison. Dann länger verletzt und Leichtigkeit / Spielpraxis sammelt sich bei einem 3:0 viel besser als bei einem 0:1. Er hat das Potenzial, kann und muss noch einen Sprung machen.
Ich erhoffe mir von Hengen und Marschall auch noch einen Spieler aus dem Zauberhut "Ausland", das Netzwerk hätten sie.
Ich erhoffe mir von Hengen und Marschall auch noch einen Spieler aus dem Zauberhut "Ausland", das Netzwerk hätten sie.
So dann mal mein persönliches Kaderupdate nach dem wahrscheinlichem Abgang von Pourié und Zugang von Neal Gibs Weiterhin wird wohl mit Rieder eher in der IV geplant.
TW: Spahic / Raab (U23) / Otto (U23)
AV: Schad / Hercher / Zuck / Gibs (U23)
IV: NEU / Rieder / Kraus / Senger (?) (U23)
DM: NEU / Jensen / NEU (U23)
ZM: Ouahim / Ciftci / Bakhat (U23)
OM: Sessa / Ritter / Aydin (U23)
LA: Hanslik (?) / Redondo / Gözütok (U23)
RA: Zimmer (?) / Kleinsorge / NEU (U23)
MS: NEU / NEU / Röser oder Spalvis / NEU (U23)
Abgänge: Winkler / Morabet / Hotopp / Huth / Röser oder Spalvis
TW: Spahic / Raab (U23) / Otto (U23)
AV: Schad / Hercher / Zuck / Gibs (U23)
IV: NEU / Rieder / Kraus / Senger (?) (U23)
DM: NEU / Jensen / NEU (U23)
ZM: Ouahim / Ciftci / Bakhat (U23)
OM: Sessa / Ritter / Aydin (U23)
LA: Hanslik (?) / Redondo / Gözütok (U23)
RA: Zimmer (?) / Kleinsorge / NEU (U23)
MS: NEU / NEU / Röser oder Spalvis / NEU (U23)
Abgänge: Winkler / Morabet / Hotopp / Huth / Röser oder Spalvis
Zuletzt geändert von Rickstar am 28.05.2021, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN hat geschrieben:...Machen wir jetzt wie gesagt vor der Klärung dieser Personalien den Kader voll, bzw. schießen unseren Etat weg...
@SEAN: Wenn es keine Kapitalerhöhung gibt, dürfte unser Etat bereits aufgebraucht sein mit unserem derzeitigen Kader.
Ich überschlage mal:
Es gab 11 Mio von den Investoren. Unser Etat am Anfang der abgelaufenen Saison hat sich um ca. 5,5 Mio bewegt. Man ging also davon aus, dass es für 2 Spielzeiten reichen würde. Dann kamen aber noch unvorhergesehene Kosten dazu, bedingt durch 2 Trainerwechsel und die (teure) Verpflichtung von zusätzlichen Leihspielern. Was meint ihr wohl, was uns solche Kaliber wie Götze und Zimmer gekostet haben?
Ich habe keine genauen Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass unser Etat sich in der nächsten Saison maximal bei 3 Mio bewegen dürfte.
Jetzt könnte man natürlich sagen: Hey, es gibt jedes Jahr auch mal kleine Vereine, die mit einem 3 Mio-Etat vorne mitspielen. Wenn alles läuft...
Man kann aber auch sagen: Die 3 Mio reichen mal gerade so aus, um unseren aktuell bestehenden Kader (also ohne die Leihspieler und feststehende Abgänge) noch eine weitere Saison zu bezahlen. Darüber hinaus wird kein Geld da sein. Weder um Leihspieler zu halten, noch um qualitativ hochwertige Neuzugänge zu verpflichten. Man kann diesen ja auch keinerlei Perspektive bieten. Was will man denen denn anbieten? "Hey, wir sind der große FCK mit kleinem Etat. Wir spielen wieder mit der gleichen Truppe wie letztes Jahr, nur ohne die Leistungsträger. Willste da mitmachen?"
Ich glaube, das wird schwer werden

Ich glaube, man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass wir mit dieser Truppe: ...
... keine Chance haben werden, vorne mitzuspielen.
Deshalb schaue ich jeden Tag hier ins Forum, ob ich irgendwo das Wort "Kapitalerhöhung" finden kann. Denn genau mit diesem Wort muss es jetzt weitergehen. Da kommt das Wasser her, um das zarte Pflänzlein Hoffnung gießen zu können und von nirgendwo anders!
Jetzt geht's los

Rickstar hat geschrieben:@diago: du hast die U23 Regel vergessen. Bakhat und Gözütok werden nicht gehen.
Die Neuzugänge können auch U23 sein.