Ich würde Spalvis nicht abgeben. Kann auch nicht glauben das der Mann 30 Monate braucht um seine volle Leistung wieder zu bringen. Sechs Wochen Vorbereitung mit Testspielen und in den ersten fünf,sechs Ligaspielen als Einwechslung müssten eigentlich genügen um wieder volle Leistung zu bringen. Vielmehr wird das ganze ein Kopfproplem sein. Die Angst vor einer erneuten Verletzung. Da ist dann eher der Trainer und/oder ein Psychologe gefragt. Aber sollte er das ausschalten können haben wir unseren Topstürmer.
@Talentfrei:
Schwer zu sagen, wie lange er brauchen wird. Es sind ja auch immer mal wieder Rückschläge möglich, und der gute Junge fängt wieder von vorne an.
Trotzdem, ich würde ihn auch erstmal behalten, wenn er den will. Das sollte man in der Personalie viel mehr mit einbeziehen, als bei anderen Spielern.
Schwer zu sagen, wie lange er brauchen wird. Es sind ja auch immer mal wieder Rückschläge möglich, und der gute Junge fängt wieder von vorne an.
Trotzdem, ich würde ihn auch erstmal behalten, wenn er den will. Das sollte man in der Personalie viel mehr mit einbeziehen, als bei anderen Spielern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@Talentfrei:
Haha ja guter Witz. Der Spieler wird mind. 1 Jahr brauchen, um die grundfitness und Muskulatur wieder aufzubauen. Von Schnellkraft etc ganz zu schweigen. Der soll nicht nur ein bisschen kicken, der soll 3.liga spielen...
Haha ja guter Witz. Der Spieler wird mind. 1 Jahr brauchen, um die grundfitness und Muskulatur wieder aufzubauen. Von Schnellkraft etc ganz zu schweigen. Der soll nicht nur ein bisschen kicken, der soll 3.liga spielen...
Rickstar hat geschrieben:Hardl hat geschrieben:Für die Stürmersuche: Fiete Arp zum FCK fänd ich eine gute Idee…
Warum? Weil er so gut Elfmeter schießen kann? Der junge hat seine Karriere die Toilette runtergespült mit seinem Wechsel zu den Bauern. Aber wenn wir schon beim Thema Stürmer sind, Nick Proschwitz ist anscheinend ablösefrei bzw. günstig auf dem Markt. Antwerpen kennt ihn ja und er passt wie die Faust aufs Auge zu unserem gesuchten Stürmerprofil!!!
Arp war, bevor er sich verwechselt hat zu den Bayern, ein Top-Talent. Nun bei Bayern aussortiert.
Rickstar hat geschrieben:@Talentfrei:
Antwerpen hat doch im Interview gesagt, dass ein Spieler diegleiche Zeit braucht, um wieder die alte Fitness zu bekommen, die er pausiert hat.
Wann könnte Schad wieder zur Verfügung stehen? In der Rückrunde?
Bin mir sicher dass Schad am ersten Spieltag in der Startelf stehen wird. Und Antwerpen meinte ja auch dass er relativ weit ist.
@ diago
Hoffentlich hast du Recht. Antwerpen hat aber in der Tat auf die Fortschritte hingewiesen. Schad in der alten Form wäre ein absoluter Leistungsträger.
Hoffentlich hast du Recht. Antwerpen hat aber in der Tat auf die Fortschritte hingewiesen. Schad in der alten Form wäre ein absoluter Leistungsträger.
Wenn Zuck und Hercher so weiter spielen wie in den letzten 10 Spielen und Schad so spielt wie vor der Verletzung, dann wäre bei mir Schad auf der Bank. Schad ist ein Musterprofi der sich absolut nichts hat zu Schulden kommen lassen und der sehr zuverlässig ist, er hat aber auch noch viele sportliche Defizite: Stellungsspiel, Spielübersicht, Flanken, Defensivzweikampf, Handlungsschnelligkeit bzw. Wendigkeit...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
So, die Kaderplanung ist ja schon im vollen Gange, ich habe mir auch mal Gedanken gemacht und eine kleine "Wunschliste" erstellt:
Halten (auch wenn es mittlerweile sehr unwahrscheinlich erscheint):
Felix Götze
Marvin Senger
Jean Zimmer
Neuzugänge:
Markus Schwabl
Yannick Deichmann
Marvin Cuni
Timo Kern
Yannick Osee
Verkaufs-/Verleihkandidaten:
Anas Bakhat
Anil Aydin
Elias Huth
Lucas Röser
Halten (auch wenn es mittlerweile sehr unwahrscheinlich erscheint):
Felix Götze
Marvin Senger
Jean Zimmer
Neuzugänge:
Markus Schwabl
Yannick Deichmann
Marvin Cuni
Timo Kern
Yannick Osee
Verkaufs-/Verleihkandidaten:
Anas Bakhat
Anil Aydin
Elias Huth
Lucas Röser
Um Anil Aydin zu verleihen, müsste erst der Vertrag mit ihm um 2 Jahre verlängert werden.
Quelle TM: Vertrag bis: 30.06.2021

Quelle TM: Vertrag bis: 30.06.2021
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.05.2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@Heinz Orbis:
Auf einen schnellen Spieler wie Schad würde ich nicht verzichten wollen. Wobei Hercher definitiv gesetzt ist, Zuck wohl auch. Ich glaube aber eh nicht daran, dass er zu Saisonbeginn schon so weit ist, um in der Stammelf zu sein.
Auf einen schnellen Spieler wie Schad würde ich nicht verzichten wollen. Wobei Hercher definitiv gesetzt ist, Zuck wohl auch. Ich glaube aber eh nicht daran, dass er zu Saisonbeginn schon so weit ist, um in der Stammelf zu sein.
@Heinz Orbis:
Zuerst muss der Vertrag mit Zuck verlängert werden. Unabhängig davon haben wir mit Sessa, Schad, Hercher und Spahic nur 4 Spieler unter Vertrag die ich in der ersten Elf sehe, vorrausgesetzt wir wollen aufsteigen. Es wird Zeit dass Neuzugänge verpflichtet werden. Verl hat heute mit Mustafa einen interessanten Spieler verpflichtet, der eine Alternative zu Huth/Röser gewesen wäre. Aber wir brauchen so langsam auch mal Leistungsträger, die die Mannschaft anführen können. Davon haben wir nämlich keinen einzigen.
Zuerst muss der Vertrag mit Zuck verlängert werden. Unabhängig davon haben wir mit Sessa, Schad, Hercher und Spahic nur 4 Spieler unter Vertrag die ich in der ersten Elf sehe, vorrausgesetzt wir wollen aufsteigen. Es wird Zeit dass Neuzugänge verpflichtet werden. Verl hat heute mit Mustafa einen interessanten Spieler verpflichtet, der eine Alternative zu Huth/Röser gewesen wäre. Aber wir brauchen so langsam auch mal Leistungsträger, die die Mannschaft anführen können. Davon haben wir nämlich keinen einzigen.
Mal abgesehen davon, dass Verl schon angeblich 6 neue Spieler verpflichtet hat, ist es ein Hammer, dass unter den Neuen ein Spieler ist, der in der Regionalliga Südwest auf Torejagd geht. Quasi vor unserer Haustür.
Noch schlimmer, er hat ca. 3- 4 Jahre beim FCK gespielt!!!!
Unglaublich. Es ist aber so, wie schon von mir erwähnt, man kann auch durch gutes Scouting eine starke Mannschaft zusammen stellen. Wo waren denn unsere Scouts?? Auch die bisherigen Top Torjäger von Verl kannte vorher offensichtlich keiner. Gratulation, dort funktioniert scheinbar die Spielerbeobachtung.
Will aber nicht gr0ß meckern, bin nur mal gespannt, wen wir aus dem Hut zaubern als Neuzugänge.
Ich halte es auch für wichtig, dass der Kader mind. zu 80 - 90 % zum Trainingsbeginn steht.
Ich halte aber unseren Verantwortlichen zugute, dass Verl natürlich früher den Klassenverbleib sicher hatte als wir.
Noch schlimmer, er hat ca. 3- 4 Jahre beim FCK gespielt!!!!
Unglaublich. Es ist aber so, wie schon von mir erwähnt, man kann auch durch gutes Scouting eine starke Mannschaft zusammen stellen. Wo waren denn unsere Scouts?? Auch die bisherigen Top Torjäger von Verl kannte vorher offensichtlich keiner. Gratulation, dort funktioniert scheinbar die Spielerbeobachtung.
Will aber nicht gr0ß meckern, bin nur mal gespannt, wen wir aus dem Hut zaubern als Neuzugänge.
Ich halte es auch für wichtig, dass der Kader mind. zu 80 - 90 % zum Trainingsbeginn steht.
Ich halte aber unseren Verantwortlichen zugute, dass Verl natürlich früher den Klassenverbleib sicher hatte als wir.
Bank: Raab, kraus, zuck, hanslik, Huth, Kleinsorge,
Redondo, gözütok, bakhat, Ritter, spalvis, ouahim
ein u23 IV und 1 u23 MF spieler
Würde bedeuten:
Pourié, hanslik, senger, ouahim, Götze, Zimmer versuchen zu halten, zuck verlängern , TT9 holen, pick ausleihen Und evtl noch zwei neue, je 1x IV und 1x MF
Zuletzt geändert von iceman65 am 26.05.2021, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Talentfrei hat geschrieben:Ich würde Spalvis nicht abgeben. Kann auch nicht glauben das der Mann 30 Monate braucht um seine volle Leistung wieder zu bringen. Sechs Wochen Vorbereitung mit Testspielen und in den ersten fünf,sechs Ligaspielen als Einwechslung müssten eigentlich genügen um wieder volle Leistung zu bringen. Vielmehr wird das ganze ein Kopfproplem sein. Die Angst vor einer erneuten Verletzung. Da ist dann eher der Trainer und/oder ein Psychologe gefragt. Aber sollte er das ausschalten können haben wir unseren Topstürmer.
Ich hab irgendwo gelesen, man braucht genauso lange, um wieder fit zu werden, wie man verletzt war.
Gut, es werden jetzt keine 30 Monate mehr sein, da seine Verletzung schon vor einiger Zeit vorbei war und er sich seit dieser Zeit schon mal in Reha befindet, Muskelaufbau (kraft) und spezielle Übungen für Grundschnelligkeit wird er bestimmt auch schon hinter sich haben, weiß nicht, wie es aussieht mit Ausdauer. Aber er wird bestimmt noch einige Zeit brauchen, um Wettbewerbsfähig zu sein.
Stand heute Mannschaft
Spahic-Schad-Kraus-Winkler-Hercher-Rieder-Ciftci-Kleinsorge-Sessa-Redondo-Huth Ersatz Raab-Bakhat-Götzütök-Spalvis-Ritter.Das sind 16 Spieler.Sind also noch ca 8 Plätze zu vergeben wenn keiner von diesen geht.
Spahic-Schad-Kraus-Winkler-Hercher-Rieder-Ciftci-Kleinsorge-Sessa-Redondo-Huth Ersatz Raab-Bakhat-Götzütök-Spalvis-Ritter.Das sind 16 Spieler.Sind also noch ca 8 Plätze zu vergeben wenn keiner von diesen geht.
Genau das ist unser Problem. Spahic, Kraus, Redondo, Kleinsorge, Ritter, Bakhat sind nach Beurteilung dieser Saison Ersatzspieler. Bleiben Schad, Hercher,Sessa, Rieder und Spalvis ( auch nächste Saison sollte man nicht mit dem rechnen) Auf die anderen aus dieser Auflistung kann man verzichten. Man müsste außer Hlousek alle Leihspieler halten und trotzdem noch 5 Stammspieler und mindestens 3 für die Bank holen, um Chancen für Platz 6 aufwärts zu haben. Machen wir uns nichts vor. Dafür ist die Kohle nicht da.
mibuehl hat geschrieben:Stand heute Mannschaft
Fast die mannschaft, die ich am 16.05. gepostet habe, nur hatte ich Ritter für ciftci in der Mannschaft

Sorry - Ciftci vergessen. Der muss natürlich auch bleiben 

Machen wir uns nichts vor.
Mit dem Kader, der uns Stand heute zur Verfügung steht, wird es wieder gegen den Abstieg gehen und nach der Saison ist die Kohle alle.
Um die Leistungsträger/Leihspieler des Rückrundenkaders zu halten, oder/und qualitativ gute neue Spieler zu verpflichten, braucht es zusätzliches Geld der Investoren. Hengen und Antwerpen werden das sicherlich so darlegen und dann liegt der Ball bei den Investoren.
Dass sie für kleines Geld die faktische Herrschaft über einen Verein erkaufen können, haben sie erfolgreich bewiesen. Dass sie von Kaderplanung und operativem sportlichen Geschäft zwar keine Ahnung haben, aber trotzdem gerne mitmischen, haben sie ebenfalls erfolgreich bewiesen.
Nun ist es an der Zeit zu beweisen, dass sie tatsächlich Investoren sind. Dass sie also bereit sind, in eine erfolgreiche Zukunft zu investieren. Da muss jetzt Geld auf den Tisch gelegt werden, und zwar in Form von Eigenkapital.
Wenn das jetzt nicht passiert, sollte man sich eine neue Bezeichnung für die SPI einfallen lassen, denn "INVESTOREN" wäre dann gänzlich unangebracht.
Mit dem Kader, der uns Stand heute zur Verfügung steht, wird es wieder gegen den Abstieg gehen und nach der Saison ist die Kohle alle.
Um die Leistungsträger/Leihspieler des Rückrundenkaders zu halten, oder/und qualitativ gute neue Spieler zu verpflichten, braucht es zusätzliches Geld der Investoren. Hengen und Antwerpen werden das sicherlich so darlegen und dann liegt der Ball bei den Investoren.
Dass sie für kleines Geld die faktische Herrschaft über einen Verein erkaufen können, haben sie erfolgreich bewiesen. Dass sie von Kaderplanung und operativem sportlichen Geschäft zwar keine Ahnung haben, aber trotzdem gerne mitmischen, haben sie ebenfalls erfolgreich bewiesen.
Nun ist es an der Zeit zu beweisen, dass sie tatsächlich Investoren sind. Dass sie also bereit sind, in eine erfolgreiche Zukunft zu investieren. Da muss jetzt Geld auf den Tisch gelegt werden, und zwar in Form von Eigenkapital.
Wenn das jetzt nicht passiert, sollte man sich eine neue Bezeichnung für die SPI einfallen lassen, denn "INVESTOREN" wäre dann gänzlich unangebracht.
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:... denn "INVESTOREN" wäre dann gänzlich unangebracht.
Wie wäre es denn mit "Invasoren", wegen feindlicher Übernahme?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Welcher Betrag steht uns eigentlich für Spielerverpflichtungen zur Verfügung?
Ist von den SPI Millionen überhaupt noch was übrig?
Ist von den SPI Millionen überhaupt noch was übrig?
Vergesst mir mal nicht den Zuck. Für mich in der Rückrunde einer der besten.
Wir sollten langsam mal Spieler verpflichten die in der Startelf geplant sind. Es stehen nämlich mittlerweile 10 Abgänge fest und gekommen sind nur Morabet und Röser, die beide auch noch abgegeben werden müssen. Wir haben momentan überhaupt keine Mannschaft zur Verfügung, die im Profifußball bestehen kann. Es muss dringend gehandelt werden, warum passiert nichts?
@Miggeblädsch:
Du hast völlig recht, wie du das dargestellt hast.
Mit jedem Interview in den letzten Tagen wird deutlicher, dass es die große Investition seitens der SPI, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen nicht geben wird. Wir werden mit dem aktuellen Spielermaterial wieder gegen den Abstieg spielen.
2008 hat man gesagt „Nie mehr so eine Saison“ und hat eine Schlagkräftige Truppe gekauft.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass man so eine Saison bewusst nochmal in Kauf nimmt. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass das das Kalkül der SPI ist, um sich möglichst viel Anteile für wenig Geld unter den Nagel zu reißen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht jetzt her geht und sagt, wir bündeln jetzt alle Kräfte, die diese Aufholjagd freigesetzt haben und bringen diesen wundebaren Verein mit seinen wunderbaren Fans wieder nach vorne.
Du hast völlig recht, wie du das dargestellt hast.
Mit jedem Interview in den letzten Tagen wird deutlicher, dass es die große Investition seitens der SPI, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen nicht geben wird. Wir werden mit dem aktuellen Spielermaterial wieder gegen den Abstieg spielen.
2008 hat man gesagt „Nie mehr so eine Saison“ und hat eine Schlagkräftige Truppe gekauft.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass man so eine Saison bewusst nochmal in Kauf nimmt. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass das das Kalkül der SPI ist, um sich möglichst viel Anteile für wenig Geld unter den Nagel zu reißen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht jetzt her geht und sagt, wir bündeln jetzt alle Kräfte, die diese Aufholjagd freigesetzt haben und bringen diesen wundebaren Verein mit seinen wunderbaren Fans wieder nach vorne.