Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Weekend Offender » 23.05.2021, 22:40

Das ist uns erspart geblieben...

https://www.transfermarkt.de/vfb-lubeck ... /verein/78

:shock: :shock: :shock:

Im Grunde genommen ist Lübeck jetzt weg vom Fenster für die nächsten 3-5 Jahre.

https://www.transfermarkt.de/ryan-malon ... ler/373178

der Junge würde uns verbessern

Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2021, 22:44

Weekend Offender hat geschrieben:Das ist uns erspart geblieben...

https://www.transfermarkt.de/vfb-lubeck ... /verein/78

:shock: :shock: :shock:
... ...

Nein, das blieb uns nicht erspart.
Beim Abstieg in Liga 3 sah das Kaderbild vom 1.FCK auch so aus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Ultradeiweil » 23.05.2021, 22:48

Ratinho17 hat geschrieben:Bei aller Euphorie um die tollen Leistungen einiger Leihspieler, darf man nicht vergessen, wie weit entfernt unser Kader von der eigentlichen Zielsetzung die Saison beendet hat. Bin sehr gespannt, welches Ziel für die nächste Saison ausgerufen wird? Ohne Verstärkungen kann der Anspruch nicht Aufstieg lauten!

Marco Antwerpen hat in einem Magenta Interview gesagt auf die Frage was das neue sasionziel ist das es für ihn wichtig ist den Weg weiter zu gehen Zuhause eine macht zu werden ..

Denke nicht das der Verein nochnal den Fehler macht und den Aufstieg ausspricht (auch wenn wir es müssen)
:pyro:

Beitragvon Chris7 » 23.05.2021, 23:04

Sickinger verlässt laut SWR Sport den Verein. Aus meiner Sicht in Ordnung, da er zwar Fußballerisch sicherlich überdurchschnittlich ist, ihm es aber an den erforderlichen Führungsqualitäten mangelt. Könnte mir vorstellen, dass er in einem gefestigten Team eine gute Rolle spielen kann.

Beitragvon weißherbschtschorle » 23.05.2021, 23:22

Zuhause eine Macht.
Das wäre der halbe Weg zum Aufstieg.

Aber sorry,wie weit ist der FCK in seiner Kleinmacherei gesunken.

Zuhause eine Macht:
das muß die größte Selbstverständlichkeit für jeden Spieler sein.
Nix besonders,ist so.

Und das muß jeder Gegner spühren.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Thomas » 23.05.2021, 23:27

+++ Transfer-Ticker +++

Blick auf die Einkaufsliste: FCK sucht zwei Innenverteidiger und einen Sechser

Im Rahmen der Fernsehsendung "SWR Sport" gab es heute Abend einen ersten kleinen Blick auf die Einkaufsliste der Roten Teufel: Laut FCK-Reporter Jürgen Schmidt werden (unter anderem) zwei Innenverteidiger und ein Sechser gesucht. Konkrete Namen wurden noch nicht genannt. Der ganze Filmbeitrag ist unter dem Quellen-Link unten zu finden:

Quelle: SWR Sport vom 23.05.2021
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rotten78 » 23.05.2021, 23:50

IV ist klar Götze und senger weg, krause nicht stark genug, Rieder nicht konstant, Kopfball zu schwach,
6er sickinger weg, cifci nicht konstant, bakhat noch jung

Aber bitte nicht auch den Sturm vergessen zum 1/3 benötigt man einen stürmer der mehr als 10 Tore macht!

Evtl sollte man über eine leihe für 2 Jahre bei leistungsträgern nachdenken

Und auch im Ausland und zb ein junger hungriger stürmer aus der Regionalliga aber der schon seine Tore schießt

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.05.2021, 00:01

Chris7 hat geschrieben:Sickinger verlässt laut SWR Sport den Verein. Aus meiner Sicht in Ordnung, da er zwar Fußballerisch sicherlich überdurchschnittlich ist, ihm es aber an den erforderlichen Führungsqualitäten mangelt. Könnte mir vorstellen, dass er in einem gefestigten Team eine gute Rolle spielen kann.

Der hat ja schon vor Monaten eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen. Wie der dennoch so lange Kapitän bleiben konnte....
Sei´s drum, zum Schluss hat er alles gegeben.
Ich würde ihn wie gesagt, durch Markus Schwabl ersetzen, immerhin einer der besten Vorbereiter der Liga. Erfahrung mit 30 kann auf der Position nicht schaden, und von Haching zum Betze sicher machbar.
Aber vertrauen wir mal dass Thomas und Marco hier ein gutes Näschen haben werden....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.05.2021, 00:03

Rickstar hat geschrieben:@FCK-Augustin:
Thiele ist klassischer Konterspielrr. Bei aller Euphorie über ihn, hat mir immer noch niemand erklärt, wie er uns gegen Zwickau und Co helfen soll?

Ich würde sagen, in dem er Tore schießt oder vorbereitet. Wie denn sonst...

:D

Beitragvon phibee » 24.05.2021, 00:26

Hi,

also nachdem ich SWR Sport heute Abend geschaut habe und hier jetzt einiges gelesen habe, kann ich nur eines sagen:

"The same procedure as every year"

oder auf Deutsch

"KV" - Kannste vergessen!!!

Genau das habe ich wieder befürchtet:

komplett neue Mannschaft für die neue Saison bedeutet im Klartext:

Nach 10 Spieltagen hinken wir wieder der Musik hinterher und die Saison ist, was die vorderen Plätze anbelangt, für uns wieder erledigt. Aber halt, die Spannung wird hochgehalten, weil wir bestimmt wieder im Abstiegskampf sein dürfen. Ist doch wieder was oder? Bei uns definiert sich die Spannung nicht über einen Aufstiegs-, sonder über einen Abstiegskampf.

Wenn wir Glück haben, werden von den genannten Spielern Zimmer, Pourie, Götze, Ouahim, Hanslik, Senger vielleicht 1 oder 2 bleiben. Das ist mir viel zu wenig, um eine gute Rolle in dieser Liga zu spielen.

Tut mir leid, aber es ist genau dieselbe Sch..... wie jedes Jahr.

Und wir Fan-Deppen dürfen uns dann in der neuen Saison wieder meistens an den WE'n aufregen, ärgern, dieses versauen lassen und austesten, wie weit wir das unserer Gesundheit zumuten können.

Haben wir uns diese Saison (mit viel Glück) vor dem Abstieg gerettet, damit genau diese Sch.... so weiter geht?

Ich habe Vertrauen in MA und TH, aber ohne gescheite Zutaten können diese beiden kein gutes Menü zaubern.

Gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes

Beitragvon phibee » 24.05.2021, 00:39

Hi,

nochmal ich. Bevor ich es vergesse:

Pourie war diese Saison mit seinen Toren, seinem unermüdlichen Einsatz oft auf alleiner Front gegen die gegnerischen Abwehrreihen unsere "Lebensversicherung".

Letzte Saison hat man mit der Abgabe des kompletten Sturmes uns erst in diese Sch..... reingeritten. Wenn man es jetzt nicht schafft, Pourie so in die Spur zu bekommen, dass es mit ihm weitergeht, dann haben auch MA und TH schon etwas von dem großen Kredit bei mir verspielt.

So geht das nicht, meine Herren. Ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber eines weiß ich bestimmt.

Wer soll eigentlich in der neuen Runde bei uns die Tore schießen???

Wenn ich dann die Headzeile "FCK sucht 2 Innenverteidiger und einen Sechser" sehe, dann wäre es treffender, wenn man besser schreibt:

"FCK sucht einen kompletten neuen Kader"

LG

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.05.2021, 00:48

Also, bevor wir gar nicht mehr einschlafen können, hier noch ein kleines Einschlaflied zum Träumen

https://www.youtube.com/watch?v=HXM__Ep-Zak

Gut Nacht, John-Boy...

Beitragvon FCK-Augustin » 24.05.2021, 01:14

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:@FCK-Augustin:
Thiele ist klassischer Konterspielrr. Bei aller Euphorie über ihn, hat mir immer noch niemand erklärt, wie er uns gegen Zwickau und Co helfen soll?

Ich würde sagen, in dem er Tore schießt oder vorbereitet. Wie denn sonst...

@Betzebastion Mainz
:daumen: :daumen: :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Kalköfler » 24.05.2021, 01:16

Für den Sturm brauchen wir dringend Verstärkungen, es ist mit einem Stürmer nicht getan. Vor allem dann nicht, wenn man Pourié ziehen lässt. Huth hat die gesamte Saison über nicht ein einziges Mal überzeugen können und ich bin der Meinung, dass man ihn jetzt zu Geld machen sollte, auch wenn es am Ende nicht viel für ihn gibt. Und wenn ich jetzt schon an Röser denke, den sollte man bitte auch mit abgeben. Röser ist einer der Spieler, die uns Mitten in den Abstiegskampf gebracht haben und falls Türgücü wegen einem Kauf anfragen sollte, sollte man ebenfalls hier den Spieler gehen lassen!

Ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn macht hier irgendwelche Spielerprofile reinzuposten, da es am Ende sowieso nichts bringt. Ich hoffe, dass Hengen nicht die selben Fehler wie sein Vorgänger macht und dass sich seine Transfers auszahlen. Im Gegensatz zu einigen hier würde ich erst einmal abwarten bevor ich Hengen hier für irgendetwas lobe, soweit ich weiß wurden die Transfers Senger, Götze und Zimmer zwar auf Wunsch von Antwerpen verpflichtet, allerdings durch the one and only Boris Notzon durchgeführt. In Aachen war man eher froh, dass man Hengen los war, deshalb bin ich gespannt ob er liefert, denn das muss er.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.

Beitragvon Wittlinger » 24.05.2021, 01:29

So wie es aussieht ist in der zweiten Sowie bei den A und B Jugend auch ein großer Aderlass zu spüren. Scheinbar verlassen vielversprechende Talente Den Verein. Als ob das Geld knapp wird. Dies ist für mich aber der falsche Ansatz. Die zweite sowie A und B Jugend waren schon immer gute Bereiche und aus diesen Reihen sollten ja eigentlich Talente für die erste gefunden werden.

Beitragvon Heinz Orbis » 24.05.2021, 06:25

@phibee:
Antwerpen hat schon darauf hingewiesen dass viele Spielerwechsel normal sind und dass dies beim Großteil der Vereine so ist. Schön dass Antwerpen gleich der Mär (meine Meinung) entgegensteuert, eine neue Mannschaft brauche eine lange Zeit um sich aneinander zu gewöhnen und sich einzuspielen ( bei Notzon, Bader und Co war dies ja immer der Tenor)-- Es gibt sau viele Beispiele für Teams die neu zusammengestellt sind und die trotzdem ne super Saison spielen. Es gibt nur noch ganz wenige Vereine bei denen man jahrelang Zeit bekommt um etwas aufzubauen, heutzutage muss man als Trainer innerhalb von 1-3 Monaten seinen Stempel aufdrücken können- es gibt genügend Beispiele bei denen das auch klappt. Teams wie der FCK sind nicht in der Position die Leistungsträger dauerhaft halten zu können, mit diesem Schicksal sind wir nicht alleine. Wir haben 6 Wochen Vorbereitung, egal wie viele neue kommen, wir müssen und werden direkt funktionieren- davon bin ich überzeugt....
Bei Saibene hat man nach 2-3 Monaten gesehen dass es nichts wird... Antwerpen hat direkt Verbesserungen herbeigeführt...Man brauch nicht viele Monate oder gar Jahre um zu beurteilen ob der jeweilige Trainer zum Club/ zur Mannschaft passt....

Zu Pourie: Sportlich bin ich klar der Meinung dass er bleiben muss! Es kommt halt darauf an was genau vorgefallen ist und in welcher Häufigkeit. Nur wenn man das wüsste könnte man die Sache beurteilen- Man wird hier den Verantwortlichen vertrauen müssen...Eines ist für mich aber klar: Egal wie wichtig ein Spieler sportlich auch ist, wenn gewisse Prinzipien nicht eingehalten werden- und dies auch wiederholt- dann muss man sich trennen... Antwerpen,Döpper und Hengen traue ich 100% zu die richtige Entscheidung in dieser Sache zu treffen- Wenn er geht ist es richtig
Wenn er bleibt ist es richtig
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Heinz Orbis » 24.05.2021, 06:46

Hab mal "zum Spaß" die Aufstellung von Hansa gegen uns geprüft: Es standen 7 Neuzugänge in der Startelf... Mir brauch wirklich keiner kommen und auf viele Verletzte oder viele Neuzugänge zu verweisen: Alles ausreden...
Wir brauchen "einfach" en besseres Scouting- das ist alles...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Jean-P » 24.05.2021, 06:53

Ich gehe davon aus dass Zimmer und Götze nächste Saison in der 2. Liga auflaufen.

Die Liga hat mit Schalke und Werder nochmal zwei vermeintlich finanzstarke Clubs hinzugewonnen. Beide Spieler sind nicht finanzierbar.

Die Ablöse vom Zimmer kann man besser in eine Vertragsverlängerung vom Hercher investieren, der einer der besten Spieler auf seiner Position in der 3. Liga ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Rieder abzugeben halte ich für einen großen Fehler. Der hat bei 60 und teilweise auch bei uns gezeigt was er drauf hat. Auch als Leader ein Super-Typ.

Bei Pourie und Huth bin ich unentschlossen. Nur einer von beiden wird bleiben. Aber irgendwie passen beide nicht zu 100% in den Kader.

Am Ende haben wir wieder viele Baustellen. Ich bin gespannt wie MA die Truppe zusammenstellt. Ich erwarte einen Umbruch von über 50% in der Startaufstellung.
Zuletzt geändert von Jean-P am 24.05.2021, 07:52, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Jocademus » 24.05.2021, 07:27

ich denke auch, dass u.a. Dresden gezeigt hat, dass man auch mit einem neuen Team aufsteigen kann.
auf der 6er Position sollten wir uns um Klefisch (Vertrag endet) bemühen und Timmy schön in Köln lassen.
bei Zimmer bin ich optimistisch. der Rest ist wohl weg...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...

Beitragvon Glotterteufel » 24.05.2021, 07:29

Dauerhaft und zuverlässig hat doch niemand überzeugt. Maximal überwiegend vielleicht. Auch ein Götze nicht, wenn man es genau nimmt. Wo war der gegen 60?
Klar, bin auch dafür, ihn möglichst zu halten
Genau wie Zimmer. Er kommt mir zu positiv weg. Er ist eine Identifikationsfigur, keine Frage. Aber überragend fand ich ihn insgesamt nicht. Allein am letzten Samstag hat er vorne einiges liegen lassen. Wäre er so toll, hätte mehr rausspringen sollen.

Selbst wenn wir alle Leihspieler verlieren, wäre das ein Verlust, der aber zu ersetzen wäre. In der ersten und zweiten Liga müssen fast überall die Personalkosten runter und die Kader verkleinert werden. Da müssen wir zugreifen!1

Vergesst nicht, was wir in 3 Jahren in dieser Liga erreicht haben. Genau genommen viel Frust und Enttäuschung. Die traurigen Auftritte im Verbandspokal lassen wir dabei besser mal weg.

Schauen wir zu, was die nächsten Wochen so bringen.

Beitragvon carpe-diabolos » 24.05.2021, 08:02

Die Mannschaft hat die GESAMTE Saison gegen den Abstieg gespielt, daher ist ein personeller Umbruch zwingend notwendig.

Wenige, aber qualitativ gute Leute halten bzw Vertrag verlängern (Hercher, Schad), Kader verkleinern und das Geld sinnvoll investieren.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Datenleak » 24.05.2021, 08:18

Bevor nur ein Neuzugang unterschrieben hat oder Leihspieler fix den Verein verlassen hat wird hier schon wieder Weltuntergang verbreitet. Das gibt es nur in KL...

Beitragvon Rotweisrotsaar » 24.05.2021, 08:31

Datenleak hat geschrieben:Bevor nur ein Neuzugang unterschrieben hat oder Leihspieler fix den Verein verlassen hat wird hier schon wieder Weltuntergang verbreitet. Das gibt es nur in KL...

Das ist doch schon wieder Quatsch, hier wird doch kein Weltuntergang verbreitet,sondern nur eine vernünftige Meinung kundgetan.
Der Meinung bin ich auch,das wir diese Mannschaft so nicht zusammenlassen können!
Sie hat gegen den Abstieg gespielt ,hat keine 2 Spiele hintereinander gewonnen!
Es MUSS sich personell einiges ändern wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen wollen!
Vergisst bitte nicht das wir mit dem klassenerhalt ein kleines wunder geschafft haben und zwar nicht weil wir in jedem Spiel überragend waren,sondern weil andere Mannschaften komplett versagten und wir damit viel Glück hatten,das hatten wir beim Abstieg aus der 2.liga nicht!

Und ich erinnere nur daran das selbst Osnabrück vor 2 Jahren mit komplett neuer Mannschaft aufgestiegen ist!

Es müssen einfach nur die richtigen Spieler geholt werden,dabei sind auch Namen völlig egal,Hauptsache man passt zusammen!
Ich kann hengen absolut gar nicht einschätzen und deshalb bekommt er von mir eine faire Chance!

Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2021, 08:33

Jean-P hat geschrieben:Die Liga hat mit Schalke und Werder nochmal zwei vermeintlich finanzstarke Clubs hinzugewonnen. Beide Spieler sind nicht finanzierbar.

Zumindest Werder plagen ernsthafte Finanzprobleme, soweit ich das mitbekommen habe. Schulden von 75 Mio., negatives Eigenkapital von 26 Mio. Dazu drohende Insolvenz. Die sind gerade auf der Suche nach Geld (Tipp von mir: es könnte sich ja klatt ein Tresor im Keller finden - vielleicht ist da mehr als ein verwelkter Blumenstrauß drin :wink: ).

Ich glaube nicht, dass Werder im Vergleich zu anderen Zweitligisten einen auf dicke Hose machen kann.

Wen‘s interessiert: https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 74999.html

Und auch Schalke hat Finanzprobleme. Also dass die beiden Clubs Finanzstark seien würde ich tatsächlich unter den Vorbehalt „vermeintlich“ stellen. Also eigentlich sind sie es nicht. Können sie sich den jungen Götze oder Zimmer trotzdem leisten? Wohl ja - die Fragenist, ob sie das wollen (und die beiden Spieler auch).

@Datenleak: hier verbreitet niemand den Weltuntergang. Man könnte aber auch sagen: bevor hier kein Spieler seinen Vertrag verlängert hat oder gute Verstärkungen verpflichtet wurden, wird hier schon wieder vom Aufstieg in die 2. BL gesprochen.

Vielleicht halten wir uns alle einfach mal etwas zurück. Dass die Lage mal wieder ernst ist, sollten inzwischen ja alle verstanden haben...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Datenleak » 24.05.2021, 08:45

Natürlich. Hier "weiß" man schon wieder das wir die nächste Saison nach 10 Spieltage mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden.

Aber dieses Jahr kann man egtl gar nicht einschätzen.
Sollen wir froh sein eine ausgewechselte Mannschaft zu sehen? Die alte hat uns schließlich in die Situation gebracht in die wir waren. Sollen wir die Mannschaft zusammen halten?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht was Hengen aus dem Hut zaubert.
Vielleicht passt es, ich würde es uns wünschen.
Warten wir einfach mal ab was die nächsten Wochen passiert

Zurück zu Transfergerüchte