Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kaisersolli » 03.07.2008, 21:59

Ich hab schon für zehn Auswärtsspiele Karten bestellt!!!Obwohl ich schon über 22Jahre auf den" Betze",bin ich "heiss"auf die Saison :teufel2:Warscheinlich werden wir so von Platz 8-12 landen!?Damit wär ich zufrieden!Erstmal die neuen Spieler integrieren!Ausserdem sollte sich unsere "Zweite" in der Regionalliga etablieren!!!Wir sind treu bis in den Tod :D

Beitragvon scheiss fc köln » 05.07.2008, 08:19

Zitat " ...denn nicht jeder Fan kauft ne Karte oder wird Mitglied." Zitatende

Damit wäre unserem geliebten FCK aber mehr geholfen als mit einer einmaligen Spende.

Beitragvon kepptn » 05.07.2008, 12:32

scheiss fc köln hat geschrieben:Zitat " ...denn nicht jeder Fan kauft ne Karte oder wird Mitglied." Zitatende

Damit wäre unserem geliebten FCK aber mehr geholfen als mit einer einmaligen Spende.

Naja, kommt wiederum auf die Spendensumme an.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon scheiss fc köln » 06.07.2008, 07:30

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Zitat " ...denn nicht jeder Fan kauft ne Karte oder wird Mitglied." Zitatende

Yo, wo du recht hast hast du recht... :wink:

Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2008, 10:26

[quote="kepptn"][quote="scheiss fc köln"]Zitat " ...denn nicht jeder Fan kauft ne Karte oder wird Mitglied." Zitatende

Damit wäre unserem geliebten FCK aber mehr geholfen als mit einer einmaligen Spende.[/quote]

Naja, kommt wiederum auf die Spendensumme an.[/quote]

Ja, das mag ja alles so sein, aber es gibt im Land auch viele Fans, unabhängig von Alter und Geschlecht, die nicht in der Lage sind eine Dauerkarte zuhaben weil Sie nicht zu Betze kommen können, aber helfen wollen.
Das sind doch auch Fans, und diese Fans freuen sich wenn sie durch eine Spende helfen können! :herz:

Beitragvon kepptn » 06.07.2008, 10:33

wernerg1958 hat geschrieben:...
Ja, das mag ja alles so sein, aber es gibt im Land auch viele Fans, unabhängig von Alter und Geschlecht, die nicht in der Lage sind eine Dauerkarte zuhaben weil Sie nicht zu Betze kommen können, aber helfen wollen.
Das sind doch auch Fans, und diese Fans freuen sich wenn sie durch eine Spende helfen können! :herz:

Wieso kann man keine DK kaufen? Das geht wunderbar postialisch und was unterscheidet eine Geldspende von einer ungenutzten DK ausser das man mit letzterem noch ins Stadion kann, wenn man doch noch Zeit hat.

Beitragvon scheiss fc köln » 06.07.2008, 10:42

wernerg1958 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Moin,moin !!!

Dann klammern wir halt mal die aus, welche wirklich am " Hungertuch " nagen. Grundsätzlich ist eine passive Mitgliedschaft doch eine super Möglichkeit dem FCK finanziell unter die Arme zu greifen. Und eine hohe Mitglieder- und Ohnegliederanzahl stärkt einen Verein sowieso. Ich selbst könnte dir momentan nicht mal sagen, wie hoch der Beitrag ist den ich schon einige Jahre an den FCK abtrete. Also kann es soviel nicht sein. Kleinvieh macht natürlich auch Mist, deshalb kann jeder der möchte auch spenden soviel wie er / sie will.
Aber ich bleibe dabei ---> werdet Mitglied...

Beitragvon kepptn » 06.07.2008, 12:10

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Moin,moin !!!

Dann klammern wir halt mal die aus, welche wirklich am " Hungertuch " nagen. Grundsätzlich ist eine passive Mitgliedschaft doch eine super Möglichkeit dem FCK finanziell unter die Arme zu greifen. Und eine hohe Mitglieder- und Ohnegliederanzahl stärkt einen Verein sowieso. Ich selbst könnte dir momentan nicht mal sagen, wie hoch der Beitrag ist den ich schon einige Jahre an den FCK abtrete. Also kann es soviel nicht sein. Kleinvieh macht natürlich auch Mist, deshalb kann jeder der möchte auch spenden soviel wie er / sie will.
Aber ich bleibe dabei ---> werdet Mitglied...

Ja, zumal jedes Mitglied mehr nochmal doppelt hilft. Es bringt nicht nur ein paar Euro mit ein, die Mitgliederzahl hilft auch bei Verhandlungen mit Sponsoren und Spielern. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Beitragvon Betze8.1west » 06.07.2008, 12:28

Sponsoren ist ein gutes Stichwort.

Ich glaub, das eventuelle Sponsoren sich noch etwas Zeit damit lassen zu investieren. Ich denke das der FCK sicherlich ein interessanter Werbepartner ist, wenn wieder Ruhe und Seriösität eingekehrt ist.
Sollte der Betze einen guten Start hinlegen und ein wenig sportlichen Erfolg haben, eine Perspektive und vernünftige Kaderplanung sichtbar wird, dann werden sicherlich wieder Firmen einsteigen. Es ist ja verständlich das vernüftig denkende Unternehmen erst einmal abwarten wie sich der FCK entwickelt, ist zwar im Moment blöd, weil gerade vor der Saison Geld benötigt wird, aber so ist man dann wenigstens im Winter bzw zur nächsten Saison, finanziell etwas besser gestellt und es fällt die Plaung viel leichter als zum jetzigen Zeitpunkt.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 06.07.2008, 12:33

Richtig, bis wir nicht in ruhigeren Fahrwassern treiben wird die Sponsorensuche sicher kein Kinderspiel sein.

Aber wie ich es oben schon ansprach, steigende Mitgliederzahlen und Dauerkartenverkäufe trotz so einer Horrorsaison sind ein verdammt gutes Argument um um Vertrauen zu werben.

Beitragvon Berthold » 06.07.2008, 12:41

kepptn hat geschrieben:

Wieso kann man keine DK kaufen? Das geht wunderbar postialisch und was unterscheidet eine Geldspende von einer ungenutzten DK ausser das man mit letzterem noch ins Stadion kann, wenn man doch noch Zeit hat.

Der Kauf einer DK ist nicht unbedingt das Problem. Dieses liegt mehr darin, dass sich die DK bei dem einen oder anderen ja dann auch lohnen sollte. Für mich persönlich lohnt sich die DK nicht, da ich aus beruflichen Gründen nicht zu jedem Heimspiel fahren kann. Dazu kommt noch die Entfernung ( 150 km Einfach )

Beitragvon Betze8.1west » 06.07.2008, 12:44

Seh ich auch so, steigende Mitgliederzahlen und Dauerkarten sprechen ja für sich und zeigen das wieder Vertrauen vorhaden ist.

Ich sags mal so, wenn ich ein potentieller Sponsor wäre, würd ich mir die Entwicklung genauestens ansehen und auch auf die Stimmung ausserhalb der Führungsebene schauen.
Die Aussendarstellung eines Vereins ist ungemein wichtig bei der Sponsorensuche, da muß und wird dran gearbeitet, SK + Team, haben das schon genau erkannt und handeln auch danach.

Wenn wir (Fans), uns auch dementsprechend verhalten und zahlreich erscheinen ist das natürlich hilfreich, es reiben sich sicherlich eh einige die Augen das es trotz dieser bescheidenen Leistungen der letzten Jahre noch Zuwachs an Mitgliedern und Dauerkarten gibt. Das zeigt den Sponsoren auch wieviel ungenutztes Potential in diesem Verein schlummert.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Berthold » 06.07.2008, 12:47

kepptn hat geschrieben:Richtig, bis wir nicht in ruhigeren Fahrwassern treiben wird die Sponsorensuche sicher kein Kinderspiel sein.

Aber wie ich es oben schon ansprach, steigende Mitgliederzahlen und Dauerkartenverkäufe trotz so einer Horrorsaison sind ein verdammt gutes Argument um um Vertrauen zu werben.

Sehe ich genauso, denke mal, wenn wir diesesmal einen ordentliche Runde spielen, einen guten Mittelfeldplatz erspielen und erkennbar wird, dass wir die übernächste Saison wieder in richtung Aufstieg angreiffen, dass sich dann der eine oder andere Sponsor wieder finden lässt.
Und wie ich S.K kenne, wird dieser schon noch den einen/ anderen Sponsor an Land ziehen. So dass wir dann in ca. 5 J. wieder National mitspielen.

Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2008, 16:11

Berthold hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Der Kauf einer DK ist nicht unbedingt das Problem. Dieses liegt mehr darin, dass sich die DK bei dem einen oder anderen ja dann auch lohnen sollte. Für mich persönlich lohnt sich die DK nicht, da ich aus beruflichen Gründen nicht zu jedem Heimspiel fahren kann. Dazu kommt noch die Entfernung ( 150 km Einfach )

Genau das sind die Fans die ich meine, und davon gibt es nicht wenige,
aber seis drum, jeder sieht die Dinge aus seiner Sicht

Nur Reden bzw. Schreiben was man tun kann oder sollte hilft nicht,
eine richtige offensiv beworben Spendenkampange in Presse oder/Rundfunk würde was bringen, man muß ja eine breite Masse ansprechen, dazu ist dieses Forum zu klein.

Aber es wird nicht passieren, ist nun mal so. :wayne:

Beitragvon scheiss fc köln » 07.07.2008, 11:06

Mensch Werner, mich interessiert es natürlich...

Mal ´ne Frage : Hat irgendjemand von denen, die immer wieder eine Spendenaktion fordern, dem FCK denn schon was " rüberwachsen " lassen ??? Vermutlich nicht. Worauf wartet ihr denn alle ??? Dann mach du doch den ersten Schritt. Maybe folgen dir die Leute oder nicht. Warum muß die Sache denn von anderen organisiert werden ??? Überweisungsträger ausfüllen und ab geht´s. Oder soll das ganze nur öffentlich gemacht werden, damit die Spender namentlich erwähnt werden und evtl. noch ein T - Shirt oder so dafür bekommen, wie bei St.Pauli ??? Es hält dich doch niemand davon ab, deine Kohle zu spenden.
Ich denke, das es kein Problem sein dürfte, die nötige Bankverbindung in Erfahrung zu bringen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar so etwas wie ein Spendenkonto. Die Jungs und Mädels von DBB helfen dir bestimmt sehr gerne.

PS. Nicht vergessen anschließend die Spendenquittung als Beweis hier zu posten... :lol:

Beitragvon wernerg1958 » 07.07.2008, 14:35

Es geht hier nicht um mich, ich werde auch nicht zusätzlich zu meiner DK spenden, aber wie schon geschrieben es kapiert scheinbar keiner, muß auch nicht, für mich ist das Thema erledigt. :?

Beitragvon scheiss fc köln » 07.07.2008, 14:53

wernerg1958 hat geschrieben:Es geht hier nicht um mich, ich werde auch nicht zusätzlich zu meiner DK spenden, aber wie schon geschrieben es kapiert scheinbar keiner, muß auch nicht, für mich ist das Thema erledigt. :?

Wie jetzt ??? :o Erst zu ´ner dicken Spendenaktion via Radiospot auffordern, und dann selber nix abdrücken. Ne, da hast du recht. Das kapiere ich wirklich nicht...

Beitragvon wernerg1958 » 07.07.2008, 16:59

Ja,meckern kann jeder, aber anscheinend nicht lesen, würdest du die Eingaben von mir richtig lesen, würdest Du so keine Antworten geben!!!!!!! :nachdenklich:

Beitragvon scheiss fc köln » 08.07.2008, 12:36

wernerg1958 hat geschrieben:Ja,meckern kann jeder, aber anscheinend nicht lesen, würdest du die Eingaben von mir richtig lesen, würdest Du so keine Antworten geben!!!!!!! :nachdenklich:

Yo Werner, ich kann meckern aber auch richtig lesen. Aber gemeckert habe ich ja garnicht.

Du hättest gerne, das irgendjemand, außer dir natürlich, ´ne Spendenaktion organisiert um dem finanziell und sportlich etwas angeschlagenem FCK zu helfen. Jetzt frage ich mich nur, was dich dazu bewegt hat andere Fans zum spenden aufzufordern, während du nichtmal mit gutem Beispiel voran gehen willst. Weil du schon ´ne Dauerkarte hast ??? :nachdenklich:
Dafür bekommst du ja auch eine Gegenleistung. Du hast dir den Zugang zu 17, letzte Saison eher schlechten als rechten, Spielen gesichert.
Aber spenden tut man ja nicht weil man etwas dafür haben will. Zumindest eigentlich nicht. Manche schon. Man spendet aus Hilfsbereitschaft und um gute Dinge und Taten zu unterstützen.

Also, ich hab´keine Ahnung wo dein Problem ist...

Beitragvon hardy68 » 08.07.2008, 13:47

Was habt ihr denn für ein Problem?

Werner schreibt, dass er ausser ner DK ne Spende macht und für ihn das damit erledigt ist. Ich denke Werner meint nur, dass man im Fahrwasser der Aufbruchstimmung gut was aufziehen könnte. Wenn dann ein Profi das in die Hand nehmen würde, käme auch Geld zusammen. Wenn Amateure am Werk sind -> siehe Göbel!

Vertragt euch wieder, wir wollen alle das Beste für unseren FCK!

lg

hardy68

Beitragvon hardy68 » 08.07.2008, 13:48

Berthold hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Richtig, bis wir nicht in ruhigeren Fahrwassern treiben wird die Sponsorensuche sicher kein Kinderspiel sein.

Sehe ich genauso, denke mal, wenn wir diesesmal einen ordentliche Runde spielen, einen guten Mittelfeldplatz erspielen und erkennbar wird, dass wir die übernächste Saison wieder in richtung Aufstieg angreiffen, dass sich dann der eine oder andere Sponsor wieder finden lässt.
Und wie ich S.K kenne, wird dieser schon noch den einen/ anderen Sponsor an Land ziehen. So dass wir dann in ca. 5 J. wieder National mitspielen.

Ich hoffe, dass wir schon dieses Jahr national mitspielen :D

Beitragvon wernerg1958 » 08.07.2008, 14:02

hardy68 hat geschrieben:Was habt ihr denn für ein Problem?

Werner schreibt, dass er ausser ner DK ne Spende macht und für ihn das damit erledigt ist. Ich denke Werner meint nur, dass man im Fahrwasser der Aufbruchstimmung gut was aufziehen könnte. Wenn dann ein Profi das in die Hand nehmen würde, käme auch Geld zusammen. Wenn Amateure am Werk sind -> siehe Göbel!

Vertragt euch wieder, wir wollen alle das Beste für unseren FCK!

lg

hardy68

Hallo Hardy68 Du hast es kapiert! :danke:

Beitragvon scheiss fc köln » 08.07.2008, 14:24

wernerg1958 hat geschrieben:Es geht hier nicht um mich, ich werde auch nicht zusätzlich zu meiner DK spenden, aber wie schon geschrieben es kapiert scheinbar keiner, muß auch nicht, für mich ist das Thema erledigt. :?

... hier steht aber, das er NICHT spenden wird !!!

und ich muß mich auch mit niemandem wieder vertragen, ich hatte überhaupt keinen zwist. aber wenn es dem werner damit besser gehen sollte :prost:

Zurück zu Neues vom Betzenberg