Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinhessenposten » 27.02.2021, 01:20

Ein am Ende doch sehr eindeutiges Ergebnis.
66 STimmen sprechen auch eine Sprache
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon BetzePower67 » 27.02.2021, 01:20

Weimer und Kessler die meisten Stimmen. Diese beiden machten auch auf mich den besten Eindruck - nicht nur heute, sondern auch die letzten Wochen und Monate.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon LDH » 27.02.2021, 01:20

Dem „neuen“ Aufsichtsrat alles gute und dem FCK viel Glück. Er kann es gebrauchen.
Den Investoren Glückwunsch. Die Wahlwerbung in Form von 1.050.000 € hat Erfolg gehabt. Somit ist der FCK in den nächsten drei Jahren in der Hand der Investoren. Die Tür für einen Ankerinvestor sehe ich als geschlossen an.

Der Weg des FCK wurde heute Abend aufgezeigt. Finanziell am Abgrund. Und am Leben gehalten von jährlichen Darlehen der Investoren die dafür übernehmen.

Meine Vermutung. Das Spiel wird entweder so lange weiter betrieben bis der FCK pleite ist oder die regionalen Investoren so lange den Club sponsern bis sie ihn komplett übernehmen können a la Hopp, Kind, Red Bull.

Beitragvon Heinz Orbis » 27.02.2021, 01:21

Klare Sache würd ich wohl meinen! Ist durchaus Überraschend dass Helou und Remy doch so deutlich nicht reinkamen... Da sind die Leute doch von den 3 Merkisten überzeugt
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Lautern-Fahne » 27.02.2021, 01:22

Haben sich 66 Personen vertippt?

So. Mein Tipp vor der Wahl war auf 4 Positionen richtig. Immerhin. Merk tippte ich voll vorbei. Aber das passiert. Glückwunsch an Herrn Koblischeck. Respekt für Herr Remy. Sie haben super gekämpft. Geben Sie nicht auf und machen Sie weiter!

Jürgen Kind kandidiert als Ehrenrat? Das ist eine Überraschung.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon ks_969 » 27.02.2021, 01:24

BetzeMonk hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Schön wie Merk gekonnt die letzte Frage abbügelt. Passt doch zu ihm...wenn’s unbequem wird wird man dünnhäutig.

Er hat gesagt, es war abgestimmt, was soll er sagen?

Einfach zugeben das das genau das Bild erzeugt, das der AR operative Tätigkeiten ausführt und das ein Fehler war. So einfach kann das sein.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Funkemariechen » 27.02.2021, 01:25

LDH hat geschrieben:Dem „neuen“ Aufsichtsrat alles gute und dem FCK viel Glück. Er kann es gebrauchen.
Den Investoren Glückwunsch. Die Wahlwerbung in Form von 1.050.000 € hat Erfolg gehabt. Somit ist der FCK in den nächsten drei Jahren in der Hand der Investoren. Die Tür für einen Ankerinvestor sehe ich als geschlossen an.

Der Weg des FCK wurde heute Abend aufgezeigt. Finanziell am Abgrund. Und am Leben gehalten von jährlichen Darlehen der Investoren die dafür übernehmen.

Meine Vermutung. Das Spiel wird entweder so lange weiter betrieben bis der FCK pleite ist oder die regionalen Investoren so lange den Club sponsern bis sie ihn komplett übernehmen können a la Hopp, Kind, Red Bull.

Auf den Punkt gebracht!

Beitragvon raIDen » 27.02.2021, 01:26

Gutes Ergebnis. Aber der Remy hat das Sägeblatt schon geschärft. Jetzt sind die Stuhlbeine auf dem Betze dran... In meinen Augen ein absoluter Egozentriker, der nicht teamfähig ist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon BernddasBrot2 » 27.02.2021, 01:26

Hoffentlich vergessen die Jungs nicht zu unterschreiben.
Herr Weimer, am besten vor der ersten Sitzung den Wisch unterschreiben.
Das Siechtum geht weiter, mehr als lebensverlängernde Maßnahmen sind nicht geschehen.
Ich bin Enttäuscht, restlos.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Pinolino » 27.02.2021, 01:26

LDH hat geschrieben:Dem „neuen“ Aufsichtsrat alles gute und dem FCK viel Glück. Er kann es gebrauchen.

This! Leider

Beitragvon magga » 27.02.2021, 01:27

raIDen hat geschrieben:Gutes Ergebnis. Aber der Remy hat das Sägeblatt schon geschärft. Jetzt sind die Stuhlbeine auf dem Betze dran... In meinen Augen ein absoluter Egozentriker, der nicht teamfähig ist.

Beitragvon BetzePower67 » 27.02.2021, 01:27

El3ss4R hat geschrieben:wow, hätte nich gedacht, dass merk so abstürzt oO Hätte ihn nich auf 1 gesehen, aber doch auf 2 oder 3.

Passt aber auch zur meiner Einschätzung (wenn auch nich genau meine wahl)

Wer nicht auf die ihm gestellten Fragen antwortet bzw. Antworten gibt die nichts mit den Fragen zu tun haben, braucht sich darüber nicht zu wundern,
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Strafraum » 27.02.2021, 01:27

Finde den AR Wahl Ausgang sehr gut, bei den nachrückenden hatte ich persönlich Helou vor Remy gesehen, aber das ist alles unwichtig. Denke wir sind den Umständen entsprechend gut aufgestellt.

Allerdings finde ich persönlich die 1050000€ etwas für Geschmäckle....

Somit wurde man doch letzten Endes unter Druck gesetzt ggf die Satzung zu ändern. Hier finde ich auch, das man vorsichtig sein sollte. Leider wird dies aber so kommen.
Schade :nachdenklich:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon wernerg1958 » 27.02.2021, 01:27

@LDH, war leider zu erwarten, bin ganz bei dir und auch raus. Habe für mich eine Entscheidung Heute getroffen: Ende mit den 4F Dem Forum, dem Facebook, dem Fussball vund dem FCK. Widme mich ab jetzt unserem Ruhestand und dem Wohnmobil. Den FCK werde ich noch über die Nachricht im Radio und Fernsehen verfolgen, wenn ich es Mal Angabe. Macht's alle gut

Beitragvon Betzegeist » 27.02.2021, 01:28

Wie erwartet würde ich sagen.

Der eingeschlagene Weg wird weitergehen, wer in den Beirat geht ist auch geklärt. Dann bleibt für uns alle nur zu hoffen, dass das irgendwie fruchtet und Thomas Hengen zum Volltreffer wird.

Ansonsten siehe Beitrag von LDH...

Beitragvon ks_969 » 27.02.2021, 01:28

Aber schon ein kleiner Dämpfer für Prediger Merk. Ob er nun unser Oberprediger bleiben darf? Pro Weimer für den AR Vorsitz und Kessler für den AR Sprecher. Merk zurück ins Glied :lol:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon kl-mz » 27.02.2021, 01:29

Ich finde die Arbeit von Herrn Roßkopf nicht gut. Aber prinzipiell hat er bei Twitter recht.

Ich habe aber auch die Bild per Votum "ausgeschlossen". Ich sehe das auch weniger als Ausschluss, die kommen an ihre Informationen. Die müssen ja gar nicht anwesend sein, sie bekommen hinterher das Protokoll.

Für mich war das ein sehr starkes Zeichen, dass dieses Medium einfach zu weit geht. Ein Denkzettel. Ein demokratisches Votum gegen ein undemokratisches und asoziales Medium.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Lonly Devil » 27.02.2021, 01:30

LDH hat geschrieben:... ...

Meinst Du, sie werden so viel Geld reinbuttern ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ExilDeiwl » 27.02.2021, 01:30

Tja, keine wirkliche Veränderung. Merk hat einen Denkzettel bekommen, nicht mehr. Remy hat es aufgrund seiner Bewerbungsrede nicht geschafft, Sympathien und somit auch Stimmen zu sammeln. Glückwunsch an Bernhard Koblischeck!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon LDH » 27.02.2021, 01:31

Heinz Orbis hat geschrieben:Klare Sache würd ich wohl meinen! Ist durchaus Überraschend dass Helou und Remy doch so deutlich nicht reinkamen... Da sind die Leute doch von den 3 Merkisten überzeugt

Ich glaube bei solch einer Veranstaltung spielt es eine Rolle wie oft wer spricht. Und da hatten die amtierenden heute einen großen Vorteil.
Man muss aber auch sagen Keßler und Weimer haben sich gut verkauft. Bei Remy und Helou fand ich die Interviews in Schriftform wesentlich besser als der Auftritt heute.

Und mein Eindruck ist viele Mitglieder sondern unzufrieden, haben aber keinen Boco mehr auf einen totalen Neuanfang. Hatten wir zu oft mit schlechtem Ergebnis.

Egal wie und warum. Das Votum der Mitglieder sollte man respektieren. Und das steht im Großen und Ganzen für Kontinuität. Denn im eV allein ist nicht viel auszurichten. Und im Beirat bleibt dann alles wie gehabt. Freie Fahrt für Team Merk plus zwei Investoren.

Beitragvon ks_969 » 27.02.2021, 01:32

Ich glaube auch das es so kommen wird wie LDH Schreibt. Es wird keinen anderen ankerinvestor geben. Und der FCK kann froh sein mittelfristig in der 2.Liga Fuß fassen zu können. 1.Liga halte ich mit den finanziellen Mitteln der regionalen für träumerei.

Gute Nacht
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon MarcoReichGott » 27.02.2021, 01:33

Roßkopf hat völlig recht damit, dass das nicht zur Gewohnheit werden sollte.

Aber hier ging es zielgerichtet nur gegen eine einzelne Person und nicht gegen ein ganzes Medium. Man hätte das verhindern können, wenn Roßkopf und Co selber einen besseren Job gemacht und deutlicher Kontra gegeben hätten. So haben es halt die Mitglieder selber versucht in die Hand zu nehmen und ein Zeichen zu setzen.

Beitragvon palatino » 27.02.2021, 01:34

ks_969 hat geschrieben:Ich glaube auch das es so kommen wird wie LDH Schreibt. Es wird keinen anderen ankerinvestor geben. Und der FCK kann froh sein mittelfristig in der 2.Liga Fuß fassen zu können. 1.Liga halte ich mit den finanziellen Mitteln der regionalen für träumerei.

Gute Nacht

Das wär doch schon mal was...

Beitragvon carpe-diabolos » 27.02.2021, 01:35

ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, keine wirkliche Veränderung. Merk hat einen Denkzettel bekommen, nicht mehr. Remy hat es aufgrund seiner Bewerbungsrede nicht geschafft, Sympathien und somit auch Stimmen zu sammeln. Glückwunsch an Bernhard Koblischeck!

Die Auftritte von Helou war ganz schwach, der von Remy nicht vom Timing inhaltlich überzeugend.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon LDH » 27.02.2021, 01:35

Lonly Devil hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:... ...

Meinst Du, sie werden so viel Geld reinbuttern ?

Du ganz ehrlich. Ich gehe davon aus, die Aktien des eV werden bis es soweit ist nicht mehr den Wert haben, dass sie sehr viel reinbuttern müssen. Und wenn sie lange genug den Club finanziell unterstützt haben dürfen sie ja übernehmen. Weiß jetzt gerade nicht mehr wie viel Jahre das waren.

Fakt ist, nach der Wahl heute ist ein Ankerinvestor so gut wie unmöglich. Man hat ja gesagt die regionalen gehen bald Richtung 40%. Wer will da investieren? Jemand seriöses, bei diesem Chaos?

Zurück zu Neues vom Betzenberg