Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Block8.1-Fan » 03.07.2008, 15:16

naja neues hat die gute Frau Pulter ja nicht vom FCK zu berichten... find es aber toll wie SK in jedem Interview betont, dass wir 1. Pleite sind, 2. das Oehlinger ein Super-Partner ist, 3. das Vertrauen zurückgewonnen werden muss... naja langsam weis ich es... eine neue Top-Meldung wäre

"1.FC Kaiserslautern saniert!"

In nur 6 Monaten hat der Vorstandsvorsitzende des FCK Stefan Kuntz das unmöglich möglich gemacht und den maroden 2.Liga-Klub von einem Komapatienten zurück gebracht ins Fußball geschäft!

SK: Wir sind wieder schuldenfrei und schreiben seit drei Monaten schwarze Zahlen. Mit unserem neuen Premium-Sponsor-Partner BASF nehmen wir nun den Rückkauf des Fritz-Walter-Stadions in Angriff, sowie den Rückkauf unseres Jugendzentrums Fröhnerhof.

Reporter: Was sind Ihre Ziele?

SK: In den nächsten 3 Jahren wollen wir wieder in der 1.Liga spielen und uns dort dauerhaft im Mittelfeld etablieren.

Reporter: Finanziell stehen ihnen nun rosige Zeiten bevor. Wo wird investiert?

SK: In den Aus- und Umbau des Stadions, sowie in den Zukauf einiger neuer Spieler die unseren Kader ergänzen und Erstligareif machen sollen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Suboptimal » 03.07.2008, 15:17

Dieser Trhead würde außerhalb des Sommerlochs nicht mal 5 Posts bekommen.

Es wird einfach nur Zeit das die Saison los geht. Reich mir mal jemand Besteck... ich will ein paar Mainzer verputzen.
:teufel1:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Thilo » 03.07.2008, 15:17

chris aus lux hat geschrieben:wo muss ich spenden???

ja das weisss ich auch nicht ! ! ! sag du es mir....ich mach da jedenfalls mit...
wer noch?
Kämpfen Lautern Kämpfen

Beitragvon mischel70 » 03.07.2008, 15:20

Red_Devil44 hat geschrieben:Ein weiterer SPieler?

Mir ist ein richtiger Knipser, der seine 10 bis 12 Tore pro Saison schießt, lieber, als drei neue Runströms, Oparas etc.

Wenn es bei der taktischen Marschroute der lezten Saison bleibt, spielt eh nur ein Stoßstürmer vorne.

Also, ein guter, neuer Stürmer + Ziemer + Jendrisek würde angesichts der finanziellen Lage einen guten Sturm darstellen

Beitragvon chris aus lux » 03.07.2008, 15:21

stefan k. sollte ein kto zu verfügung stellen!
ein offizielles fck-spendenkonto!

da hätte wohl jeder vertrauen...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs

Beitragvon Rumpelfuß » 03.07.2008, 15:31

...ob es so gut ist, immer wieder anzusprechen, wie sanierungsbedürftig der fck ist ?
man muß ja nicht das blaue vom himmel herunterlügen, aber eine etwas positivere außendarstellung wäre vielleicht doch angebracht.

wer geht schon gerne zu einem arbeitgeber, der überall verkündet, wie pleite er ist ?
und wer investiert in einen klub, der sich permanent als finanz-loser darstellt ?
herzblut ist dicker als wasser

Beitragvon Thilo » 03.07.2008, 15:31

chris aus lux hat geschrieben:stefan k. sollte ein kto zu verfügung stellen!
ein offizielles fck-spendenkonto!

da hätte wohl jeder vertrauen...

Super Idee das hängt doch an uns allen ein Spendenkonto ! ! ! Wer hat die Conections sowas in Angriff zu nehmen?

FÜR DEN FCK :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen

Beitragvon Little Devil » 03.07.2008, 15:34

heute wirds schwer gegen morbach^^
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon betzebub2 » 03.07.2008, 15:34

Rumpelfuß hat geschrieben:...ob es so gut ist, immer wieder anzusprechen, wie sanierungsbedürftig der fck ist ?
man muß ja nicht das blaue vom himmel herunterlügen, aber eine etwas positivere außendarstellung wäre vielleicht doch angebracht.

wer geht schon gerne zu einem arbeitgeber, der überall verkündet, wie pleite er ist ?
und wer investiert in einen klub, der sich permanent als finanz-loser darstellt ?

Ehrlichkeit währt am längsten, heißt es so schön. Lieber mit offenen karten spielen als um den heißen Brei herumzureden. Das kommt bei den Geldgebern besser an als wenn man alles schön redet.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Yves » 03.07.2008, 15:35

Thilo hat geschrieben:hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und es geht schon wieder los ... Es gibt schon lange ein Spendenkonto, da kann dann jeder auch 100 oder 1000 EUR einzahlen. :schnarch: Sommerloch ole

Beitragvon Gammler » 03.07.2008, 15:37

OWL-Teufel hat geschrieben:So isses,Gammler!

No news is good news!!!

War das eigentlich nich immer BAD news are good news??? ;-)

zum Glück "langweilen" uns diese bad news ja schon... das heißt, es kommen keine schlimmeren dazu.. jetzt muss es nur sportlich ein wenig besser laufen dann kommt der wirtschschaftliche Aufschwung des Vereins von ganz alleine....
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker

Beitragvon Yves » 03.07.2008, 15:37

Block8.1-Fan hat geschrieben:naja neues hat die gute Frau Pulter ja nicht vom FCK zu berichten... find es aber toll wie SK in jedem Interview betont, dass wir 1. Pleite sind, 2. das Oehlinger ein Super-Partner ist, 3. das Vertrauen zurückgewonnen werden muss... naja langsam weis ich es... eine neue Top-Meldung wäre

"1.FC Kaiserslautern saniert!"

In nur 6 Monaten hat der Vorstandsvorsitzende des FCK Stefan Kuntz das unmöglich möglich gemacht und den maroden 2.Liga-Klub von einem Komapatienten zurück gebracht ins Fußball geschäft!

SK: Wir sind wieder schuldenfrei und schreiben seit drei Monaten schwarze Zahlen. Mit unserem neuen Premium-Sponsor-Partner BASF nehmen wir nun den Rückkauf des Fritz-Walter-Stadions in Angriff, sowie den Rückkauf unseres Jugendzentrums Fröhnerhof.

Reporter: Was sind Ihre Ziele?

SK: In den nächsten 3 Jahren wollen wir wieder in der 1.Liga spielen und uns dort dauerhaft im Mittelfeld etablieren.

Reporter: Finanziell stehen ihnen nun rosige Zeiten bevor. Wo wird investiert?

SK: In den Aus- und Umbau des Stadions, sowie in den Zukauf einiger neuer Spieler die unseren Kader ergänzen und Erstligareif machen sollen.

Du hast keine Ahnung wie lange eine Sanierung dauern kann, oder? In einem so schweren Fall wie dem unseren würde ich mal eher von 6 Jahren, als 6 Monaten ausgehen.

Beitragvon Rumpelfuß » 03.07.2008, 15:37

...oh mann, das mit dem spendenkonto ist so naiv...
erstens würden da nur dreimarkfuffzich draufkommen und zweitens sollte die fan loyalität doch grenzen haben. mit eintrittspreis und von mir aus auch mitgliedsbeitrag tut der gemeine fan doch bereits das nötige.
solle jetzt irgendwelche fans privat die misswirtschaft der letzten jahre abfangen ? naiver gehts nimmer, tststs...

Beitragvon Rumpelfuß » 03.07.2008, 15:41

wahrscheinlich noch auf ein spendenkonto in luxemburg...und chris meldet sich plötzlich bei dbb ab und ward nie mehr gesehen... :wink:

Beitragvon Thilo » 03.07.2008, 15:41

Yves hat geschrieben:
Thilo hat geschrieben:hab da mal eine frage an alle fans hier, wieso machen wir nicht eine Spendenaktion wie es in Köln angeblich der Fall ist(bzw.war). Wäre eine tolle Sache oder? Jeder Spendet zw.5 und 25 Euro das würde dem Verein doch weiterhelfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und es geht schon wieder los ... Es gibt schon lange ein Spendenkonto, da kann dann jeder auch 100 oder 1000 EUR einzahlen. :schnarch: Sommerloch ole

Das ist mir ja ganz neu.....wo find ich das?
Kämpfen Lautern Kämpfen

Beitragvon Gammler » 03.07.2008, 15:41

Rumpelfuß hat geschrieben:...ob es so gut ist, immer wieder anzusprechen, wie sanierungsbedürftig der fck ist ?

Werter Herr Rumpelfuß, ich glaube diese Medallie hat zwei Seiten... auf der einen Seite denke ich, dass Herr Kunz den Druck auf sich niedrig halten will. Alle wissen ja wie erfolgreich er bei Koblenz bzw. Bochum gearbeitet hat, und dann könnten ja so Fragen kommen wie: "Wieso ist der FCK immernoch nicht wieder in der Champions League???? (War mit Absicht übertrieben)

Aber auf der anderen Seite muss ich Ihnen natürlich auch beipflichten, dass potenzielle Sponsoren es sich natürlich dreimal überlegen, ob Sie ihr Geld in ein "Fass ohne Boden" stecken wollen...

Das Leben ist halt kein Teller bunte Knete (Und ab mit 5 Euros ins Phrasenschwein) :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire

Beitragvon Hellfire » 03.07.2008, 15:42

Da greif ich mir doch an den Schädel, die Aussagen über die Sanierung und den wirtschaftlichen Zustand des FCK sind Euch zu negativ??

Die Lügner und Betrüger sind grade mal ein paar Wochen fort und ihr wollt schon wieder freiwillig beschissen werden, ich glaub es hackt :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Suboptimal » 03.07.2008, 15:42

Ich denke in der Art und Weise wie Stephan Kuntz das macht ist es schon ganz maßvoll. Er ist meines Erachtens geradezu verpflichtet die Thematik immer wieder mit einfliessen zu lassen. Ich fände es eher befremdlich wenn er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "Sonnyboy" verkauft, der "das Kind schon schaukelt". Des weiteren gehe ich davon aus, das z.B. Leute aus dem Stadtrat auch so ihre Probleme damit hätten, wenn da so ein "Extrembeschwichtiger" ala Bauckhage rumsabbeln würde.

Das gehört nun einmal auch zur neuen Offenheit und Ehrlichkeit die Stephan Kuntz uns allen vermitteln möchte. Auch wenn es selbstverständlich kein schönes Thema ist.
Karl Valentin

Beitragvon Gammler » 03.07.2008, 15:45

Suboptimal hat geschrieben:

Ich denke in der Art und Weise wie Stephan Kuntz das macht ist es schon ganz maßvoll. Er ist meines Erachtens geradezu verpflichtet die Thematik immer wieder mit einfliessen zu lassen. Ich fände es eher befremdlich wenn er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als "Sonnyboy" verkauft, der "das Kind schon schaukelt". Des weiteren gehe ich davon aus, das z.B. Leute aus dem Stadtrat auch so ihre Probleme damit hätten, wenn da so ein "Extrembeschwichtiger" ala Bauckhage rumsabbeln würde.

Das gehört nun einmal auch zur neuen Offenheit und Ehrlichkeit die Stephan Kuntz uns allen vermitteln möchte. Auch wenn es selbstverständlich kein schönes Thema ist.

Auch dem ist bei zu pflichten.

SK steht für die neue Offenheit, Transparenz (außer bei Transfers ;-) ) und Ehrlichkeit. Da sollte man das schon so machen wie er das tut.

Beitragvon Lestat » 03.07.2008, 15:46

Thilo hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Das ist mir ja ganz neu.....wo find ich das?

Läuft über die Initiative Leidenschaft FCK mit N. Thines
Konto Nr. 17715
BLZ 540 502 20 Kreissparkasse
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kepptn » 03.07.2008, 15:46

Suboptimal hat geschrieben:

Richtig. Eine positive Aussendarstellung wäre dann spitze, wenn nicht jahrelang das blaue vom Himmel versprochen worden wäre. Hätten wir Kuntz nicht, hätten wir jetzt eine "positive Aussendarstellung", halt nur in der 4. Liga und es würde keine Sau mehr glauben. Also lieber der nackten Wahrheit ins Geicht schauen und es mit schonungsloser Ehrlichkeit versuchen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rumpelfuß » 03.07.2008, 15:51

@gammler
" kuntz will den druck auf sich niedrig halten..."
aus meiner sicht hervorragend analysiert, werter gammler !!!
und in der tat auch verständlich. schließlich hat herr kuntz einen guten ruf zu verlieren.
die tatsache, dass er dieses amt überhaupt übernommen hat, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen.
und eines darf man auch nicht vergessen: kuntz ist VV - rookie, auch er muß noch manches lernen. aber sein einstieg ist bis jetzt gigantisch und unendlich viel besser als das, was die ganzen anderen hirnfriedhöfe vor ihm "geleistet" haben.

Beitragvon Suboptimal » 03.07.2008, 15:56

@ Rumpelfuß

Da sind wir wieder einer Meinung ! 8-)

Ürbrigens vielen Dank für die Nominierung zu Rumpels next Superuser :lol:

Zuviel der Ehre... :verbeug:
Karl Valentin

Beitragvon Gammler » 03.07.2008, 15:56

Rumpelfuß hat geschrieben:@gammler

und eines darf man auch nicht vergessen: kuntz ist VV - rookie, auch er muß noch manches lernen. aber sein einstieg ist bis jetzt gigantisch und unendlich viel besser als das, was die ganzen anderen hirnfriedhöfe vor ihm "geleistet" haben.

auch da pflichte ich Ihnen zu 100% zu Lord Rumpel. wobei ich die Bezeichnung SIEBhirne präferiere.

Ich denke, Herr Kuntz wird das alles schon "schöner" verpacken, wenn die Zeit dazu gekommen ist und wir es uns aus seiner Sicht wieder "erlauben" können es netter zu formulieren. Step by step

Beitragvon chris aus lux » 03.07.2008, 15:59

Rumpelfuß hat geschrieben:wahrscheinlich noch auf ein spendenkonto in luxemburg...und chris meldet sich plötzlich bei dbb ab und ward nie mehr gesehen... :wink:

keine schlecht idee eigentlich, werter rumpel!

wer ist dabei??? :teufel2: :teufel2: :teufel2:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs

Zurück zu Neues vom Betzenberg