Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Bodenmer » 06.02.2021, 19:19

CHESSBASE hat geschrieben:Als ich meine Freundentränchen abgewischt hatte,
wunderte ich mich, dass keiner fragt, wo Felix Götze war.

Der ist mit Adduktorenproblemen ausgefallen: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... werpen-debüt-_arid,5165566.html?strytlpage=1

Beitragvon Zamorano » 06.02.2021, 19:24

Steckbeenich hat geschrieben:Zwischen dem Was und dem Wie steht ein logisches UND, kein ODER. Das Was gibt der Trainer vor. Es muss von der Mannschaft verstanden, akzeptiert und von allen Spielern bis zu den Betreuern gemeinsam umgesetzt sowie mit Leben gefüllt werden. Das Was - Taktik, Personenwahl, etc. - und das Wie - Motivation, Kreativität, Helfen, Kampf, etc. - haben heute herausragend zusammen gepasst.

Da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht. Ich wollte darauf hinaus, dass es als Trainer nicht reicht, ein "harter Hund" zu sein, der der Mannschaft mal so richtig in den A... tritt. Das Ganze muss auch unterfüttert werden durch richtige taktische und personelle Entscheidungen.

Man merkte heute meines Erachtens, dass sich Antwerpen sehr viele Gedanken gemacht hat, in welcher personellen Besetzung und mit welcher taktischen Ausrichtung er das Spiel angehen wollte. Und die Mannschaft hat grandios mitgezogen und buchstäblich Gras gefressen.

Hoffen wir, dass es so weitergeht.

Beitragvon Dome2394 » 06.02.2021, 19:43

Bitte löschen Bitte löschen Bitte löschen Bitte löschen
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!

Beitragvon BernddasBrot2 » 06.02.2021, 19:45

Siege schmecken süß!
Siege gegen Drecksbarackler schmecken einfach zuckersüß.
Das sollte einfach nur genossen werden.
Zumindest ist das Wochenende mal gerettet.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon MZ-Devil » 06.02.2021, 19:48

Einfach nur geil! Und jetzt noch in den nächsten Spielen genauso weitermachen.
Bin „siegestrunken“... ;)
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon baerjo » 06.02.2021, 19:54

mit dem neuen Trainer haben wir einen Glücksgriff getan Danke Herr Merk die Mannschaftsaufstellung hat mich schon beeindruckt

Beitragvon Mathias » 06.02.2021, 19:57

Gerade Bilder aus KL geschickt bekommen.
Geilster Verein. Geilste Fans! Das, was wir heute gesehen haben, war eine glasklare Demonstration. Nach dem Motto: "Wir sind der 1. FC Kaiserslautern. Hier regieren wir! Niemand sonst. Und schon gar nicht irgendwelche, dahergelaufene Drecksbarackler" :cloudseven:

Aber zum Schluss eine Frage. Welche Intelligenzbestie hat auf der Zulasungsstelle unserem Bus ein "KL-O" verpasst? :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Seit1969 » 06.02.2021, 19:57

Das war Balsam auf viele Wunden, aber wir liegen noch immer auf dem Krankenbett.
Ohne den Sieg in irgendeiner Weise verwässern zu wollen: War das diesselbe Mannschaft wie gegen Wiesbaden? Wenn ja wirft das Fragen auf!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon roterteufel81 » 06.02.2021, 20:03

Er hat „Zucki“ gesagt :lol: :lol: :lol:

(sorry Der musste sein :D )

Endlich mal wieder ein gutes Wochenende mit einem verdienten Sieg :daumen: :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon MZ-Devil » 06.02.2021, 20:04

Mathias hat geschrieben:Gerade Bilder aus KL geschickt bekommen.
Geilster Verein. Geilste Fans! Das, was wir heute gesehen haben, war eine glasklare Demonstration. Nach dem Motto: "Wir sind der 1. FC Kaiserslautern. Hier regieren wir! Niemand sonst. Und schon gar nicht irgendwelche, dahergelaufene Drecksbarackler" :cloudseven:

Aber zum Schluss eine Frage. Welche Intelligenzbestie hat auf der Zulasungsstelle unserem Bus ein "KL-O" verpasst? :teufel2:

Mein Sohn ist auch da und ist total geflasht- HAMMER, aber vielleicht ist genau das, was die Jungs brauchen, um zu verstehen, in welchem Verein sie spielen
Vielleicht war das heute die Trendwende- ich wünsche es mir so sehr!!!
( M.Reif)👺

Beitragvon SEAN » 06.02.2021, 20:06

Seit1969 hat geschrieben:Das war Balsam auf viele Wunden, aber wir liegen noch immer auf dem Krankenbett.

So ist es. Ich würd sogar so weit gehen und sagen, wir liegen noch auf der Intensivstation, haben aber heute mal ein Auge aufgemacht.

Natürlich muß man die Stimmung jetzt mitnehmen, aber man muß aufpassen, das man nicht zu sehr in die Euphorie verfällt. Es war jetzt nur ein Sieg, wenn auch ein souveräner. Wie oft haben wir nach einem besseren Spiel oder nach einem der wenigen Siege gehofft, das jetzt der Knoten geplatzt ist. Das hoffe ich jetzt natürlich auch, wie alle anderen. Aber wir brauchen endlich mal Bestätigungen der gezeigten Leistung. Immerhin hatten wir heute 2 gute Halbzeiten, das ist schon mal ein Grund zur Freude....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon LDH » 06.02.2021, 20:12

SEAN hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Das war Balsam auf viele Wunden, aber wir liegen noch immer auf dem Krankenbett.

So ist es. Ich würd sogar so weit gehen und sagen, wir liegen noch auf der Intensivstation, haben aber heute mal ein Auge aufgemacht.

Natürlich muß man die Stimmung jetzt mitnehmen, aber man muß aufpassen, das man nicht zu sehr in die Euphorie verfällt. Es war jetzt nur ein Sieg, wenn auch ein souveräner. Wie oft haben wir nach einem besseren Spiel oder nach einem der wenigen Siege gehofft, das jetzt der Knoten geplatzt ist. Das hoffe ich jetzt natürlich auch, wie alle anderen. Aber wir brauchen endlich mal Bestätigungen der gezeigten Leistung. Immerhin hatten wir heute 2 gute Halbzeiten, das ist schon mal ein Grund zur Freude....

Heute darf man genießen. Und ab morgen geht es darum den nächsten Gegner zu schlagen. Wir stehen ganz knapp vor einem Abstiegsplatz. Von daher habt ihr recht mit Krankenbett und so. Aber jeder weiß auch was bei diesem Club los ist wenn wir mal ein paar Erfolgserlebnisse hintereinander haben. Und das muss jetzt das Ziel sein. Den Schwung mitnehmen und endlich den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Beitragvon peile » 06.02.2021, 20:13

Glückwunsch!!! Aber es ist noch zu früh um uns gegenseitig die Eier zu kraueln.

Beitragvon zabernd » 06.02.2021, 20:13

Zu Boris Notzon möchte ich ff sagen:
Er hat in der Vergangenheit sicher nicht alles falsch, aber eben einiges auch nicht richtig gemacht.
In der Mannschaft steckt, das Spiel heute belegt es, genug Qualität um die Klasse zu halten. Allerdings auch nur, weil man noch mal personell nachgelegt hat.
Nur der Anspruch war ja, um den Aufstieg mitzuspielen.
Das ging voll in die Hose.
So, wie die Trainer im Falle des Misserfolgs ausgetauscht werden, so muss es auch bei den/dem Verantwortlichen für den Kaderzusammenbau, in diesem Fall BN, geschehen.
BN hatte seine Chance und hat sie m. E. nicht genutzt.
Ich fand Jeff Seibene super sympathisch, aber auch er hat im Endeffekt nicht geliefert und musste gehen. Nach dem Spiel heute muss man sagen: „Gott sei Dank!“
Ob BN in anderer Funktion weiter macht oder gehen muss wird man sehen, aber hauptverantwortlich die Mannschaft der kommenden Saison zusammen stellen ist ein No Go. Ich denke das muss jedem klar sein.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon pfuideiwel » 06.02.2021, 20:17

Mal davon abgesehen, dass der Schiri heute Gelbsucht hatte, aber dass ein Trainer nach 28 Minuten im ersten Soiel für seinen neuen Verein gelb sieht, Respekt, wir sind auf dem richtigen Weg :teufel2:

Beitragvon Mathias » 06.02.2021, 20:18

pfuideiwel hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass der Schiri heute Gelbsucht hatte, aber dass ein Trainer nach 28 Minuten im ersten Soiel für seinen neuen Verein gelb sieht, Respekt, wir sind auf dem richtigen Weg :teufel2:

Genau DAS! EXAKT DAS!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon rübenzackerhausen » 06.02.2021, 20:25

Ein Trainerwechsel bringt gar nix, der Trainer schiesst ja nicht am Tor vorbei. Es liegt immer an den Spielern. So oder so ähnlich war es über Wochen hier im Forum zu lesen.

Ich hoffe das jetzt der letzte einsieht, das der Trainer der Steuermann ist, der eine Einheit bilden kann und den Glaube an diese vermittelt oder eben nicht.

Das Wir Gefühl entsteht nicht aus dem nichts.

Mein Respekt an die Mannschaft und den Trainer.

Beitragvon SEAN » 06.02.2021, 20:27

Bilder vom Wochenblatt Kaiserslautern auf Facebook.

Bild

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 06.02.2021, 20:34

Danke Jungs. Endlich mal wieder ein schönes FCK-Wochenende.
Der Unterschied zu den anderen Siegen, war für mich die gelebte Betze-Tugend „alle für einen, einer für alle“

Besonders geil fand ich das offensive Pressing mit ner Vierer-Kette.

Es muss nicht alles gewonnen werden, aber genau diese Leidenschaft ist Lautern.

Beitragvon zabernd » 06.02.2021, 20:36

SEAN hat geschrieben:Bilder vom Wochenblatt Kaiserslautern auf Facebook.

[ Bild ]

[ Bild ]

De Bersch brennt... :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Standfußballer » 06.02.2021, 20:42

OK ich gebe es zu, eigentlich hatte ich schon die große Keule ausgepackt und wollte mich über die zwei plus x Gegentore auslassen und dem ganzen drum herum: Am Trainer liegt es nicht, an der Mannschaft bedingt, aber besonders an den Leuten, die diese Leute verpflichten, aber Kommando zurück.
Fangen wir mal so an: Was will man mit einem Trainerwechsel erreichen ? Einen Sieg im nächsten Spiel. Dieses Minimalziel haben wir erreicht und mehr noch, die Mannschaft zeigte eine Leistung auf der man aufbauen kann. Ein Strohfeuer ? Vielleicht, aber vielleicht auch ein Zeichen zur rechten Zeit, von der Vereinsführung, dass man mit einem Sportdirektor, dessen Vertrag im Sommer eh ausläuft, nicht mehr weiter machen will und von der Mannschaft, die zeigen wollte, dass man doch noch Fußball spielen kann. Und der Trainer ? einen gelungenen Einstand nennt man das wohl, aber was das Ganze bringt und wert ist, werden wir sehen.
Daher: Minimalziel erreicht; Einstand gelungen; Weiter gehts!

Beitragvon MZ-Devil » 06.02.2021, 20:42

Wenn ich das alles so sehe: DAS MUSS DIE TRENDWENDE SEIN! Jedem Spieler muss doch spätestens jetzt klar sein, welches Trikot...
( M.Reif)👺

Beitragvon Rotweisrotsaar » 06.02.2021, 20:49

Son nun melde ich mich auch mal zu Wort,während dem Spiel konnt ich das heut nicht.

Was soll ich sagen,ich bin überglücklich und ich traute meinen Augen nicht,die jungs können es doch!
Und wie!

Verdammt geiles Spiel und hochverdienten 3 Punkte,mehr muss man nicht dazu sagen!

Bitte mehr davon !

Beitragvon TigerWutz » 06.02.2021, 20:50

Ich glaube MA hatte einen Matchplan und ist jetzt endlich mal ein Trainer der mitten im Spiel die Taktik erfolgreich anpassen kann. Mal sehen gegen die kleinen Bayern nächste Woche.

Beitragvon Toppizcek » 06.02.2021, 21:03

Freu mich total und hoffe, dass wir heute das wahre Gesicht der Mannschaft gesehen haben.
Der Sieg geht zu 100% auf die Kappe des neuen Trainers und derjenigen, die die Truppe zusammengestellt und "eingekauft" haben! Glückwunsch an die Herren Antwerpen, Notzon und Schommers!
Das war eine Einheit auf dem Platz, bei der für mich Civtci, über 90 Minuten gesehen, besonders herausragend gespielt hat.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel