Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WasgauDeiwel » 03.02.2021, 16:36

Brauche mer nädd driwwer zu babble, was alles bisher mit de Trainer unn des Sportvorstände gelaufen oder einfach näd gelaufen ist!!

Zur Not fallen se sich nähmlich gegenseitig in de Rigge!! Awwer ....

Mir stehen mim Rigge zu de Wand!!

Rock de Berch Marco!!!
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !

Beitragvon Goldwasser » 03.02.2021, 16:37

[/quote]
Hat vielleicht auch was mit Anstand und Respekt zu tun, jemanden nicht öffentlich zu diffamieren.[/quote]

Verdammtes corona, mein Hirn hat das direkt mal zu "abstand" autokorrigiert und ich habe mich gefragt ob ich den Abschied von BN verpasst habe.

Ok Zitat verbockt aber der Inhalt ist ja trotzdem ersichtlich...

Beitragvon Miggeblädsch » 03.02.2021, 16:40

WasgauDeiwel hat geschrieben:Alter ham mir en Scheiss Dialekt!!!

Druff geschiss! Hosche der mol die onnere oogeheert?
:lol: :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon VollePulle1 » 03.02.2021, 16:41

@rantanplan
Wenn du selbst mal Fußball gespielt hast, weißt du wie wichtig ein Kapitän sein kann. Verlängerter Arm des Trainers, einer der vorausgeht, anpeitscht, aufbaut, heiß macht. All das habe ich bei Carlo nicht gesehen. Zimmer sollte mit dem Druck umgehen können, alleine schon wegen seiner Erfahrung.

Keine Sorge , habe wie soviele hier , auch mal Fussball gespielt. :wink: Nur bedarf es nicht eines Kapitänes alleine seine Mannschaft anzufeuern. Dies können auch andere Spieler übernehmen und sollte nicht ein Alleinstellungsmerkmal des Kapitäns sein.
Zuletzt geändert von VollePulle1 am 03.02.2021, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 03.02.2021, 16:41

Haben wir ein geiler Verein.
Trainervorstellung am helligsten Tag und es gucken 4300 Leute.

Vielleicht sollten wir das endlich wieder nutzen und als Verein auch so auftreten.

MA hat klare Sätze rausgehauen. Den Kapitän zu verändern, war gutes Zeichen.
Jetzt kann Carlo sich aufs Kicken konzentrieren.
Auch gut: wenn es mit dem Druck zu groß wird, sollte ich mich fragen, ob ich als Spieler beim FCK richtig bin.

Spielstil ist ihm erstmal egal, es müssen Siege her. Da geh ich mit...

Beitragvon Mathias » 03.02.2021, 16:42

Prima. Erster Satz kommt "Traditionsverein", im Anschluss "FCK-Familie" - und schon hat MM die Massen auf seiner Seite.
HURRA!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Olamaschafubago » 03.02.2021, 16:43

Sympathische Vorstellung von Antwerpen, besonders die Äußerungen zum Thema Druck fand ich erfrischend - sinngemäß wer damit nicht umgehen kann, hat nichts beim FCK verloren. Da bin ich mal gespannt, wer uns dann bald verlässt. Auch, dass Sickinger von dem Kapitänsamt erlöst ist, ist schonmal ein gutes Signal.

Zu Markus Merk: Auch mir geht der floskelhafte "Keynote Speech"-Stil auf die Nerven, aber das ist das, womit der Mann seit Jahren sein Geld verdient und wenn man sich das angewöhnt hat, ist es vermutlich schwer es abzulegen. Was er zu Notzon gesagt hat, finde ich richtig, da der Mann für meine Begriffe zu viel zu harte Kritik einstecken musste. Ich denke als "Dealmaker" in Verhandlungen hat er durchaus Stärken, bei der Kaderplanung ganz offensichtlich jedoch nicht, da müssen wir also auf die Neuankündigung hoffen.
Was mir auch gefiel, da es beim FCK in letzter Zeit nicht selbstverständlich war, ist die Transparenz, z.B. einen Fritz Fuchs mal Einblicke in die Entscheidungsprozesse geben zu lassen - tatsächlich wohl der, mit der immer noch höchsten sportlichen Kompetenz unter allen Verantwortlichen.

Bin guter Dinge, dass wir gegen Waldhof eine neue Mannschaft sehen. :teufel2:

Beitragvon WasgauDeiwel » 03.02.2021, 16:44

Miggeblädsch hat geschrieben:
WasgauDeiwel hat geschrieben:Alter ham mir en Scheiss Dialekt!!!

Druff geschiss! Hosche der mol die onnere oogeheert?
:lol: :prost:

Jo, war lang im Aussedieenschd unn mei Kolleech hann als im Verkaufsgschbräch simmuldaan-iwwersedzd!!

:applaus: :prost:
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !

Beitragvon Carsten2707 » 03.02.2021, 16:48

Ich hoffe, dass das Trainerteam mit seinem Stil die Mannschaft erreicht.

Notzon hin, Notzon her: irgendwelche Tröten um die von mir vielzitierten Fensterplätze im Mannschaftsbus zu besetzen waren das vor dieser Saison nicht. Ohne auf Details einzugehen waren das auch mitunter Spieler, die der abgebende Verein gern gehalten hätte. Wie in jedem Betrieb geht es jetzt um Mitarbeiterführung und darum, dass die Leute eine optimale Arbeitsleistung bringen.

Klar ist der Spielplan der kommenden Wochen (inklusive der "Schwäne" aus Zwickau, die auswärts bockstark sind) nicht gerade der Traum eines neuen Trainergespanns, ich bin aber der Meinung, das so Leute wie Sickinger, Kleinsorge oder Huth in dem Team ganz anders auftreten, wenn man es schafft, dass sie Normalform erreichen. Einfach nur das was sie bereits in der Vergangenheit gezeigt haben.

Bessere Leistung in der Breite des Kaders wird auch dazu führen, dass wir uns im Mittelfeld festsetzen werden. Mehr wage ich momentan nicht zu hoffen.

Abschließend ein paar Worte zu Uerdingen: für mich etwas schlimmer als die Insolvenz mit allen Begleiterscheinungen ist die Tatsache, dass es den Verein so kalt erwischt und man aus dem Auscheiden ihres Investors bei den Krefelder Pinguinen (Eishockey) vor einiger Zeit scheinbar nichts gelernt hat.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon FCKneverDIE » 03.02.2021, 16:48

Ich fand das was Antwerpen gesagt hat sehr gut ,weil ich nie verstanden habe warum wir nicht früher angreifen/Pressen um den Gegner schon am Spielaufbau zu stören bzw. Nervös zu machen .Das es nicht leicht ist weiß ich, sonst würden es alle machen. Aber mit frühem Pressing kommt keiner gut klar ,das sieht man auch bei Großen Mannschaften sehr oft.Wenn wir das hinbekommen bin ich mir absolut sicher das wir Erfolgreich sein werden.

Beitragvon VollePulle1 » 03.02.2021, 16:51

MA: " ich wäre sogar nachts und zu Fuss nach Kaiserslautern gelaufen , als der Anruf kam" :wink: :lol:

Ich hoffe , dass er sich im Erfolgsfall , wie er schon sagte, seine Prämie abholen kann, und er damit nicht zu Fuss nach Hause laufen muss. :lol:
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Doppelsechs » 03.02.2021, 16:52

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Haben wir ein geiler Verein.
Trainervorstellung am helligsten Tag und es gucken 4300 Leute.

Vielleicht sollten wir das endlich wieder nutzen und als Verein auch so auftreten.

MA hat klare Sätze rausgehauen. Den Kapitän zu verändern, war gutes Zeichen.
Jetzt kann Carlo sich aufs Kicken konzentrieren.
Auch gut: wenn es mit dem Druck zu groß wird, sollte ich mich fragen, ob ich als Spieler beim FCK richtig bin.

Spielstil ist ihm erstmal egal, es müssen Siege her. Da geh ich mit...

Markus Merk hätte sich das heute besser erspart, hört sich akustisch an wie ein Pfarrer, schön dass Fritz Fuchs mal was gesagt hat

Beitragvon Thomas » 03.02.2021, 16:52

Hier eine erste Mini-Zusammenfassung der PK, ausführliche Zitate folgen später:

Bild
Foto: Imago Images

Antwerpen wills wissen: "Musste nicht lange überlegen"

Marco Antwerpen ist der neue Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern und startet gleich mit dem Derby bei Waldhof Mannheim in seine Arbeit. Auf einer Pressekonferenz hat der 49-Jährige sich vorgestellt und über das Spiel am Samstag informiert.

"Ich habe ein gutes Bauchgefühl und musste nicht lange überlegen, ob ich diese Aufgabe hier antreten will. Der Reiz ist die Größe, die Tradition und die Leidenschaft der Fans für ihren Verein - das ist hier alles extrem gegeben", sagt Marco Antwerpen, der seine grundsätzliche Fußball-Philosophie wie folgt beschreibt: "Da muss man einiges berücksichtigen: Am besten ist es natürlich, wenn man eine Mannschaft selbst gestalten und dann entwickeln kann. Aber auf meinen letzten Stationen habe ich auch jeweils eine bereits vorhandene Mannschaft übernommen und meinen Stil daran angepasst. Ich mag offensiven Fußball, so wie es wohl jeder mag. Aber ich mag es auch, wenige Gegentore zu bekommen. Letztendlich steht für mich im Vordergrund, dass der Fußball erfolgreich ist, das ist für mich das Wichtigste."

"Drei Punkte erzielen": Zimmer und Kraus sind fit für's Derby

Der 1. FC Kaiserslautern absolviert als erstes Pflichtspiel mit Marco Antwerpen gleich das Derby bei Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr, live im SWR). Dabei kann der neue Cheftrainer voraussichtlich wieder auf den mit Knieproblemen ausgewechselten Kevin Kraus und den zuletzt kränkelnden Jean Zimmer zurückgreifen. Auch die beiden Neuzugänge Felix Götze und Marin Senger, in deren Verpflichtung der neue Coach schon involviert war, sind für Samstag einsatzbereit. Antwerpen will gleich mit einem Derbysieg starten: "Das sind die Spiele, die den Fußball ausmachen. Warum soll das nicht der Startpunkt sein, um in eine andere Richtung zu gehen? Mit den neuen Impulsen, die wir der Mannschaft geben konnten, können wir in Mannheim glaube ich drei Punkte erzielen."

Eine ausführliche Zusammenfassung der Vorstellung von Marco Antwerpen, auch mit Zitaten der FCK-Beiratsmitglieder Markus Merk und Fritz Fuchs, folgt im Laufe des Nachmittags auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Vorstellung des neuen FCK-Trainers Marco Antwerpen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Marco Antwerpen ist neuer Cheftrainer des FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WasgauDeiwel » 03.02.2021, 16:53

Carsten2707 hat geschrieben:]Abschließend ein paar Worte zu Uerdingen: für mich etwas schlimmer als die Insolvenz mit allen Begleiterscheinungen ist die Tatsache, dass es den Verein so kalt erwischt und man aus dem Auscheiden ihres Investors bei den Krefelder Pinguinen (Eishockey) vor einiger Zeit scheinbar nichts gelernt hat.

Sollte uns, die vom großen Geld und dem allheilbringenden Großinvestor träumen, ein mahnendes Beispiel sein!!
:daumen: :daumen:

Beitragvon Firehead81 » 03.02.2021, 16:55

Gute Vorstellung gewesen. MA scheint ein gutes Selbstvertrauen zu haben, hoffentlich überträgt sich das auf unsere Mannschaft. Auch finde ich es gut das man Zimmer die Binde gibt, vielleicht kann Carlo dadurch freier aufspielen. Ich würde es ihm wünschen.
Ich bin jetzt richtig heiß auf den Samstag. Bin mal gespannt welches System er wählt und welche Spieler er aufstellt!
Ich denke es war jetzt doch richtig das man mit einem neuen Trainer nochmal alles versucht um die Klasse zu halten. Hoffentlich kommt jetzt endlich die Wende, verdient hätten wir es alle!
]

Beitragvon waltfck » 03.02.2021, 16:57

Nach der Pressekonferenz Lob an die Verantwortlichen: Alles richtig gemacht. Als Kapitän Jean Zimmer installiert und dem jungen Sickinger den schweren Rucksack abgenommen. Der neue Trainer ist "heiß" auf Waldhof; wir werden sehen, ob er das in richtige Entscheidungen am Samstag umsetzen kann (Aufstellung; Bank; Flexibilität je nach Spielstand). Hoffentlich sind Zimmer und Kraus einsatzbereit.
Das "Notzon-Bashing" sollte jetzt endlich aufhören. Markus Merk hat dazu das Notwendige gesagt. Danke. Der neue Sportdirektor wird in Kürze präsentiert. Ich wünsche mir am Samstag nichts so sehr wie einen Sieg! Viel Erfolg! :daumen: :teufel2:

Beitragvon betzebroker2 » 03.02.2021, 16:57

MA mit dem alten Brot "Fritz Walter Wetter" Langsam nervt es. Regen bringt heute keinen Sieg gegen Ungarn mehr, die haben heute alle gutes Schuhwerk.

Bin aber gespannt, das Team ist ja stark geändert. Könnte aber am Waldhof auch nicht reichen. Hoffe einfach aus den nächsten 4 Spielen 7 Punkte. :teufel2:

Selbst Rossi war heute wirklich akzeptabel, wenn das erste Spiel gegen SVW so gut läuft wie die Pressekonferenz, dann werden wir dort schon punkten.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.02.2021, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Mephistopheles » 03.02.2021, 16:58

Olamaschafubago hat geschrieben:
Zu Markus Merk: Auch mir geht der floskelhafte "Keynote Speech"-Stil auf die Nerven, aber das ist das, womit der Mann seit Jahren sein Geld verdient und wenn man sich das angewöhnt hat, ist es vermutlich schwer es abzulegen. Was er zu Notzon gesagt hat, finde ich richtig, da der Mann für meine Begriffe zu viel zu harte Kritik einstecken musste. Ich denke als "Dealmaker" in Verhandlungen hat er durchaus Stärken, bei der Kaderplanung ganz offensichtlich jedoch nicht, da müssen wir also auf die Neuankündigung hoffen.

Genau so sehe ich das auch. Notzon hat seine Stärken, die liegen aber nicht darin, einen Kader zusammenzustellen. Markus Merk meint das genau so, wie er es sagt. Er will, dass Notzons Kompetenzen dem Verein zugutekommen - in anderer Funktion eben.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 03.02.2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.02.2021, 17:02

Ich hau mich weg. Ich habe mir extra nochmal die Ohren geputzt. Aber unser Pressesprecher hat eingangs tatsächlich, uns den neuen "Jeff-Trainer" vorgestellt....

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon RedPumarius » 03.02.2021, 17:07

Der wirkte recht selbstsicher und vor allem geradlinig.
Wir müssen alle hoffen...

Beitragvon Chrisss » 03.02.2021, 17:07

Man ist ja gewohnt, komplett geschockt von der Präsentation unserer Verantwortlichen zu sein. Aber heute wurde ich positiv überrascht. Das war zwar nicht "perfekt", aber es war ein solider Auftritt aller Beteiligten. Und scheinbar lernen die da oben wenigstens ein bisschen dazu. Man merkt, dass der Verein richtig geformt wird.

MA hat einen guten Eindruck gemacht. Ein Mann klarer Worte, direkter Taten, siegeswillig, Bock auf den FCK und auf Herausforderungen. Hoffen wir mal das Beste. Daumen sind gedrückt. Wäre zu schön um wahr zu sein, endlich mal Erfolg beim FCK zu haben.

:daumen: :teufel2:

Beitragvon Marki » 03.02.2021, 17:09

Was Merk gesagt hat, ist vom Inhalt einigermaßen ok, aber er sollte dringend einen Rhetorik-Kurs besuchen. Seine Ausdrucksweisen und seine vielen Phrasen und Plattitüden sind beim Zuhören echt eine Zumutung. Der Repräsentant unseres Vereins muss auch Wert auf die Aussendarstellung legen.

Beitragvon DerScheintrügt » 03.02.2021, 17:11

Mir kam MA auch sehr sympathisch rüber - bin sehr gespannt was passiert am WE gegen einen starken Gegner.

Ich fands nur arg komisch wie MM über die anderen Kandidaten die er erst nicht benennen wollte gesprochen hat und dann aber sagte das Lieberknecht aktuell nicht zur Verfügung stehen würde?

Danach hat sich Fuchs sehr bemüht das Wort "Feuerwehrmann" nicht zu benutzen - alles bisschen schwammig fand ich doch.

Beitragvon Pinolino » 03.02.2021, 17:14

Rantanplan hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:Erster Eindruck zu MA :daumen: :daumen: :daumen:

Bestätigter Eindruck zu Herrn Merk: mir kommt alles hoch, wenn ich ihm zuhöre.
Sagte er eben ernsthaft (sinngemäß!), dass man Notzon aus der Trainersuche nicht deswegen raushielt, weil man ihm nicjtmehr vertraut, sondern vielmehr, um Notzon vor der Meinung der Öffentlichkeit zu schützen?
Ich brech ab 8-)

Kannste dir net ausdenken :lol:

Hat vielleicht auch was mit Anstand und Respekt zu tun, jemanden nicht öffentlich zu diffamieren.

Mir geht's es in keinster Weise darum, BN zu diffamieren o.Ä.
Aber in Merks Aussagen konnte man unterschwellig mal wiedet heraushören, wie schwierig doch das seit Jahren so schlimme Umfeld ist.
Das hätte man etwas eleganter lösen können.
Aber gut, sei's drum.

Generell bin ich ebenfalls der Meinung, dass BN in anderen Gebieten klasse Fähigkeiten aufweist (Verhandlungen mit Spielern bspw.). So muss man zb klar festhalten, dass es absolut top ist, dass BN am Montag ganz kurzfristig noch zwei Spieler an Land zieht, nachdem MA entsprechende Wünsche geäußert hat.

Also nicht falsch verstehen. Mir geht es gerade in keinster Weise darum, BN schlecht zu machen oder ähnliches. Im Gegenteil!
Lediglich Merks Aussage fand ich seltsam...

Beitragvon scheiss fc köln » 03.02.2021, 17:18

Hau rein! Hoffentlich wird´s nicht "Antwerpen sehen - und sterben?"

Zurück zu Neues vom Betzenberg