Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.06.2008, 16:27

Von der EM-Party zurück zur Lust am FCK

Deutschland gegen Spanien, so lautet das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2008, bei dem dutzende Millionen Fußballfans der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken. Auch viele Anhänger des 1. FC Kaiserslautern waren in den letzten Wochen vom EM-Fieber gepackt, nur wenige entzogen sich dem Trubel um „Jogis Jungs“. Am 30. Juni, einen Tag nach dem großen Finale, beginnt schließlich die neue Saison beim FCK. „Der Betze brennt“ gibt im Folgenden einen Überblick über die wichtigsten Termine der nächsten Tage.

Montag, den 30. Juni 2008:

Die Roten Teufel werden am Montag mit medizinischen Untersuchungen in Saarbrücken in die neue Saison starten. Da kein FCK’ler für die EM nominiert wurde, werden alle Spieler pünktlich zu diesem Termin aus dem Sommerurlaub zurück erwartet. Entgegen den letzten Jahren findet diesmal kein öffentlicher Trainingsauftakt im Fritz-Walter-Stadion statt, Trainer Milan Sasic und Vorstand Stefan Kuntz werden lediglich den Pressevertretern gegen 11:00 Uhr einige Fragen beantworten. Möglicherweise werden hier auch weitere Transfers bekannt gegeben, heißeste Kandidaten sind nach wie vor Mathias Abel (Schalke 04) und Anel Dzaka (TuS Koblenz).

Dienstag, den 1. Juli 2008:

Einen Tag nach den medizinischen Untersuchungen bricht der FCK ins erste Trainingslager nach Bad Bertrich an der Mosel auf. Hierbei handelt es sich um ein Lauftrainingslager, das heißt die Mannschaft wird Lauftraining machen oder sich anderweitig im konditionellen Bereich betätigen. Bis auf eventuell eine noch nicht konkret geplante Ausnahme ist zur Enttäuschung der Kiebitze also auch in Bad Bertrich kein öffentliches Training vorgesehen. Der erste Kontakt mit der Mannschaft und den neuen Spielern wird somit wohl erst beim Testspiel im Hunsrückort Morbach möglich sein (Vorverkaufsstellen siehe Forum). Das Trainingslager in Bad Bertrich endet am Sonntag, den 6. Juli.

Dienstag, den 1. Juli 2008:

Ebenfalls am Dienstag gibt die Deutsche Fußball-Liga (DFL) um 11:00 Uhr die neuen Bundesliga-Spielpläne bekannt. Die entsprechende Pressekonferenz sowie die neuen Spielpläne werden auf dem DFL-Portal bundesliga.de gezeigt. Laut einem Bericht des „Kicker“ war außerdem eine Show-Übertragung im Fernsehen angedacht, hierzu gab es bisher aber keine offizielle Bestätigung. Neben der Übertragung im Internet könnte die Pressekonferenz, auf der voraussichtlich nur die ersten Spieltage präsentiert werden, auch auf Nachrichtensendern wie N-TV und N24 ausgestrahlt werden. Die restlichen Spieltage werden nach der Pressekonferenz auf bundesliga.de und natürlich auch auf „Der Betze brennt“ veröffentlicht.

Sonntag, den 6. Juli 2008:

Am 6. Juli wird schließlich die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost, welche am Wochenende des 9./10. August, eine Woche vor Bundesligastart, ausgespielt wird. Da die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal nicht mehr exklusiv bei den öffentlich rechtlichen Sendern liegen, ist die Auslosung ab 16:00 Uhr diesmal nur auf „Premiere“ zu sehen. Neben den Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga haben sich folgende Teams für den diesjährigen Pokalwettbewerb qualifiziert: Kickers Offenbach, Erzgebirge Aue, SC Paderborn, Carl Zeiss Jena, ASV Durlach, SpVgg Unterhaching, SpVgg Ansbach, TeBe Berlin, SV Babelsberg, FC Oberneuland, ASV Bergedorf, Darmstadt 98, TSG Neustrelitz, FC Wegberg-Beeck, Rot-Weiß Essen, Eintracht Nordhorn, Lüneburger SK, Eintracht Trier, FC Homburg, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Holstein Kiel, SC Pfullendorf, SV Niederauerbach, Rot-Weiß Erfurt, Preußen Münster, Fichte Bielefeld und FC Heidenheim. Die niederklassigsten Vereine im diesjährigen Wettbewerb sind die Verbandsligisten FC Wegberg-Beeck und Lüneburger SK sowie Landesligist Fichte Bielefeld.

Samstag, den 19. Juli 2008:

Am 19. Juli trifft der 1. FC Kaiserslautern in Bad Kreuznach auf Ligakonkurrent SV Wehen-Wiesbaden und reist gleich danach zum zehntägigen Trainingslager ins hessische Marburg. Hier ist die Mannschaft im Vila Vita Hotel Rosenpark in einem separaten Wohngebäude untergebracht. Trainiert wird mehrmals täglich im Georg-Gassmann-Stadion, wo am 25. Juli auch das Testspiel gegen den schottischen Klub Hearts of Midlothian stattfindet. Über Ausnahmen, an denen der FCK nicht im Stadion trainiert, wird kurzfristig entschieden. Der fast schon traditionelle Grillabend der Mannschaft mit den mitgereisten Fans findet aufgrund der geringen Entfernung der beiden Trainingslager und des deshalb erwarteten Andrangs in diesem Sommer nicht statt.

Samstag, den 2. August 2008 und Sonntag, den 3. August 2008

Am ersten Augustwochenende veranstaltet der pfälzische Kultverein sein „FCK-Wochenende“. Samstags gastiert der alte Rivale Eintracht Frankfurt im Fritz-Walter-Stadion, am Sonntag findet das traditionelle Stadionfest statt.

Die Termine aller sonstigen FCK-Testspiele sind im Pressespiegel aufgelistet.

Alle weiteren Informationen zur Vorbereitung und zur neuen Saison werden wie immer zeitnah auf „Der Betze brennt“ zu finden sein. Neben den tagesaktuellen Themen werden ab 7. Juli zunächst in einer dreiteiligen Serie die neuen Gegner des FCK, die Absteiger aus der Bundesliga und die Aufsteiger der Regionalligen, vorgestellt. Weitere interessante Artikel über die gewohnten News und Fotos hinaus sind in Planung.
Zuletzt geändert von Thomas am 28.06.2008, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Flo » 27.06.2008, 16:58

Wie immer ein informativer Bericht,Thomas. Am Sonntag nochmal den deutschen Helden die Daumen drücken und dann wieder F - C - K!

Beitragvon Badger » 27.06.2008, 19:02

Am Besten gefällt mir der Termin für den Grillabend...

"findet aus..."

Beitragvon stew94 » 27.06.2008, 19:55

ich denk an meim Geburtstag fahr ich auf jedenfall auf den Betze (2. August) :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon redcity » 27.06.2008, 20:40

man könnte noch hinzufügen, dass am 4.7.08 die entscheidung fällt in welcher rl die 2. mannschaft antreten wird ;)

Beitragvon nrwDevil » 28.06.2008, 19:37

Ach was wäre das geil: DFB Pokal gegen Preußen Münster!!!
Natürlich mit dem Ergebnis vom 30. Juni 1951!
:teufel2:

Beitragvon Basti91 » 28.06.2008, 22:53

nrwDevil hat geschrieben:Ach was wäre das geil: DFB Pokal gegen Preußen Münster!!!

Achnee wir spielen schon gegen des SV Niederauerbach :teufel2:

Beitragvon Basti91 » 28.06.2008, 23:48

Laut D:SF-Videotext haben wir heute ein Testspiel gegen irgenteinen Kreisligisten mit 19:1 gewonnen. Bester Torschütze mit 4 Treffern: Bayrak :?: (ein uns unbekannter Neuzugang), dicht gefolgt von Feick :?: mit 3 Treffern.

:D Sind halt gut informiert unser Werbe-Fernseh-Bund da :D

Beitragvon Eigelstein51 » 29.06.2008, 00:19

Vll. mal ganz gut vom FCK eine Pause zu machen. War ja auch ganz schön stressig die letzte Saison. Anfang August fragt man sich, wann es endlich wieder losgeht, aber bis dahin ist noch was Zeit. Leute, genießt das schöne Wetter. Der Saisonauftakt kommt noch früh genug. Heute abend EM-Finale, aber das ist eigentlich eher ein Pausenfüller. Laßt es Euch allen gut gehen.

Mit den Kölnteufeln ist erst mal am 12.07. Grillen angesagt. Schöne Grüße an Herm.

Viele Grüße vom Eigelstein

Beitragvon Michels92 » 29.06.2008, 15:09

Ach bin ich froh wenn dieser Event-Fußball und diese Event-Stimmung mit der EM wieder vorbei sind und wieder richtiger Fußball losgeht(nämlich FCK).
Mir is das Spiel heute Abend wurscht, wegen meiner können die Spanier gewinnen, hauptsache es läuft nächste Saison beim FCK rund.

Ich hasse es irgendwie wenn da alle Leute, die keine Ahnung von Fußball haben, Deutschland, Deutschland schreien.
Zusammenstehen für den FCK!

Beitragvon Uli » 29.06.2008, 15:28

Auch in diesem Thread kann ich Eure Meinung zur EM net verstehen, aber akzeptier sie natürich.

Ganz klar, dass es heute Abend fast jedem egal ist, ob Spanien gewinnt... ganz klar!!! *kopfschüttel*

Wenn 2, 3, 4 Lauterer für die Nationalmannschaft spielen würden und einer davon uns den Pott nach Hause bringt, würdet ihr Euch atürlich auch net freuen...

Der FCK ist net abgestiegen, sensationell! Dazu dann noch das EM-Finale... herrlich!, Wenn der FCK jetzt noch ne geniale Runde spielt, ist es perfekt!

Und vielleicht kommen durch die EM auch einige "Modefans" künftig zu FCK Spielen... ach nee, sowas wollt ihr ja gar nicht... Bleibt alle weg ihr doofen Fußballanfänger.... nach Lautern dürfen nur die, die schon immer Fußballfans sind... ab wann ist man das eigentlich?

Bevor ihr fragt, bin schon ewig Mitglied und hab auch ewig ne DK und bin auch auf sehr vielen Aussärtsspielen vertreten...

Beitragvon karsten » 29.06.2008, 17:33

@michels92

genau meine meinung.
von mir aus koennen die heute abend von spanien den arsch richtig voll bekommen(wenn ich schon poldi und schweini hoere), ist total egal NUR der FCK.
ich bin gerade im heissen kroatien. da die heimmannschaft ungluecklich gg die tuerken ausgeschieden ist, werde ich mir ein schattiges restaurant mit fernseher suchen und voellig emotionslos das endspiel verfolgen.
und endlich dem saisonstart fuer unseren FCK entgegenfiebern.
ich finde stefan kuntz und milan sasic leisten (wier erwartet und gehofft) sehr gute arbeit mit den bis jetzt getaetigten neuverpflichtungen

Beitragvon Steffbert » 29.06.2008, 18:46

Michels92 hat geschrieben:Mir is das Spiel heute Abend wurscht, wegen meiner können die Spanier gewinnen.

Hurra! Wir sind einfach die geilsten Fans! Nur der FCK!! Bravo! :applaus:
Blödes Eventgedöhns. Zum Glück gibt's so was bei uns in Lautern nicht. :lol:
Scheiß Euro (TM).

Wir sind Lautrer,
wir hassen Deutschland,
in unsrer Pfalz
gibt's nur den FCK ! :wink:
Stop living in the past

Beitragvon Pryrates » 29.06.2008, 18:57

Steffbert hat geschrieben:
Michels92 hat geschrieben:Wir sind Lautrer,
wir hassen Deutschland,
in unsrer Pfalz
gibt's nur den FCK ! :wink:

*g*

kann ich auch nicht ganz verstehen! Natürlich kommen bei mir jetzt die Emotionen nicht so hoch wie in der letzten Saison! Dennoch ist die EM ein cooles Ereignis, bei der ich auch mit ein paar nicht FCK-Fans (die ich trotzdem gern habe (c; ) Fussball feiern gehen kann! Das ist doch auch mal scheee!
Also regt euch ab und freut euch, wenn wir heute hoffentlich was reissen!

Oder seid konsequent und schaltet die Kiste ab und schmollt darüber, dass heute nicht der FCK spielt *kopfschüttel*

so und jetzt muss ich los...
Zuletzt geändert von Pryrates am 29.06.2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerJule » 29.06.2008, 18:58

Basti91 hat geschrieben:Laut D:SF-Videotext haben wir heute ein Testspiel gegen irgenteinen Kreisligisten mit 19:1 gewonnen. Bester Torschütze mit 4 Treffern: Bayrak :?: (ein uns unbekannter Neuzugang), dicht gefolgt von Feick :?: mit 3 Treffern.

die beiden torschützen sind grad im sommer zu aue gewechselt...

Beitragvon Michels92 » 29.06.2008, 20:42

Die deutsche Mannschaft wird mir sowieso immer zuviel hochgelobt. Normalerweise ist Deutschland mit dieser Mannschaft gar nicht fähig eine EM zu gewinnen, schon gar nicht mit einem Jens Lehmann und einem Metzelder dieser Art. (aber ich weiß Griechenland 2004 auch nicht).

Nur wenn die Deutschen heute gewinnen, meinen wider alle ahnunglosen Leute Deutschland hätte die beste Mannschaft. Dieses unrealistische Geblabbere kann ich mir auch nie antun

Beitragvon Lestat » 29.06.2008, 21:38

Michels92 hat geschrieben:Nur wenn die Deutschen heute gewinnen, meinen wider alle ahnunglosen Leute Deutschland hätte die beste Mannschaft. Dieses unrealistische Geblabbere kann ich mir auch nie antun

Danach sieht es im Moment ja nun wirklich nicht aus :)
Die Spanier spielen mal wieder einen tollen Fußball.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Michels92 » 29.06.2008, 22:38

So, aus die maus Event-Fußball. Jetzt noch bis 18. August gespannt warten.

Beitragvon Basti91 » 29.06.2008, 23:34

DerJule hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:Laut D:SF-Videotext haben wir heute ein Testspiel gegen irgenteinen Kreisligisten mit 19:1 gewonnen. Bester Torschütze mit 4 Treffern: Bayrak :?: (ein uns unbekannter Neuzugang), dicht gefolgt von Feick :?: mit 3 Treffern.

die beiden torschützen sind grad im sommer zu aue gewechselt...

Erzähl das dem D:SF... :D

Beitragvon RedPumarius » 30.06.2008, 10:12

Oh man hat die deutsche Mannschaft gestern versagt, das war ja schon unglaublich!!!

Ich hoffe, dass dieser EM-Spuk bald wieder vorbei ist und die Konzentration der Fans sich wieder auf den FCK richtet.
Langsam werde ich schon heiß.

Hoffentlich legen die eine super Vorbereitung hin.

Gruß

Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2008, 10:18

Es sind noch 46 Tage ,bis es endlich wieder losgeht!

Und da sich das EM-Partyvolk nun wieder für zwei Jahre in seine Höhlen verkriecht,gehört das Land endlich wieder den richtigen Fans.

Nun bin ich erst einmal gespannt wie ein Flitzebogen auf den morgigen Dienstag,wenn der Spielplan veröffentlicht wird.

Beitragvon misseler » 01.07.2008, 18:57

weiß jemand wann das öffentliche training in bertrich ist??? :schild:

Beitragvon FCK-Ralle » 02.07.2008, 14:04

So.
Also ich muss ehrlich sagen, ich als deutscher stehe natürlich hinter unserer Nationalmannschaft und ich schaue mir auch gern EM, WM oder Quali-Spiele an.
Kein Thema.

Aber es ist einfach so, es geht NICHTS, nein wirklich GAR NICHTS über meine Verein. Der an dem mein Herz hängt mit dem ich Jahr für Jahr, Saison für Saison mitfiebere. Der FCK!
Das ist einfach eine ganz andere Beziehung als zur Nationalelf. Viel inniger.

2 Beispiele:

2006 tat mir der Abstieg des FCK mehr weh, als das Ausscheiden der Deutschen gegen Italien.

Wenn ich 2008 die Wahl gehabt hätte, zwischen dem Klassenerhalt für den FCK und dem EM-Titel für Deutschland hätte ich wohl genau das Szenario gewählt, das gekommen ist!

Mann ich freu mich schon wie Bolle auf die neue Saison.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betze8.1west » 02.07.2008, 14:13

misseler hat geschrieben:weiß jemand wann das öffentliche training in bertrich ist??? :schild:

Soviel ich weiß, ist das in BB ein Lauftrainingslager, also Kondition bolzen, wird wohl kaum ein öffentliches Trainig geben, höchstens du rennst den Jungs nach :D
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Basti91 » 02.07.2008, 16:22

FCK-Ralle hat geschrieben:So.
Also ich muss ehrlich sagen, ich als deutscher stehe natürlich hinter unserer Nationalmannschaft und ich schaue mir auch gern EM, WM oder Quali-Spiele an.
Kein Thema.

Aber es ist einfach so, es geht NICHTS, nein wirklich GAR NICHTS über meine Verein. Der an dem mein Herz hängt mit dem ich Jahr für Jahr, Saison für Saison mitfiebere. Der FCK!
Das ist einfach eine ganz andere Beziehung als zur Nationalelf. Viel inniger.

2 Beispiele:

2006 tat mir der Abstieg des FCK mehr weh, als das Ausscheiden der Deutschen gegen Italien.

Wenn ich 2008 die Wahl gehabt hätte, zwischen dem Klassenerhalt für den FCK und dem EM-Titel für Deutschland hätte ich wohl genau das Szenario gewählt, das gekommen ist!

Mann ich freu mich schon wie Bolle auf die neue Saison.

Geht mir genauso :winken:
Ich hätte nicht einen einzigen Punkt vom FCK dafür abgeben, das Deutschland Europameister wird :!:

Noch ein paar Offensiv-Kräfte und dann kanns losgehen :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg