AlterFritz1945 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:
Wahnsinn. Abenteuerlicher Vorschlag. Schommers ist nicht nur gescheitert, sondern hat sogar für die Entlassung Ehrmanns gesorgt. Warum der uns jetzt helfen könnte weißt wohl auch nur du. Er wurde nicht weggemobbt, sondern er war derjenige der andere Spieler wie zum Beispiel Thiele "weggemobbt" hat, um es mal mit deinen Worten zu sagen. Außerdem sollte man bei dem Verschleiß an Trainern bei chronischem Misserfolg auf den Gedanken kommen, dass der Kader einfach nicht mehr hergibt. Und dann muss man auf der Position des Kaderplaners etwas ändern. Ein neuer Trainer wird uns überhaupt nicht weiterhelfen. Wir müssen jetzt Saibene vertrauen, dass er die Klasse hält. Auch wenn es schwer fällt.
Natürlich wurde er weggemobbt, was denn sonst. Das Forum triefte doch nur so von negativen Posts.
Man war sich sogar nicht zu schade, eine Umfrage zu starten, ob man für oder gegen B.S. ist. Wo gibt's denn so was.
Dass Schommers "weggemobbt" wurde, ist durchaus eine realistische Annahme.
Aber: Das geschah nicht via Forum, auch wenn man über die Angemessenheit der damaligen Umfrage hier diskutieren kann. Die Umfrage jedoch wurde erst gestartet, als das eigentliche Mobbing bereits am Laufen war. Die öffentliche Kritik Martin Wagners, nicht nur auf der Mitgliederversammlung, dann sein Rücktritt, öffentlichkeitswirksam ausgeschlachtet von einem überregionalen Käseblatt, welches (wieder einmal) von einem "Informationsdienst" aus "gut unterrichteten Kreisen" mit Infos versorgt wurde. Immer schön begleitet von der Ehrmann-Thematik. Damit wurde Schommers öffentlich auf die Lichtung gestellt, das war das eigentliche Mobbing. Die Umfrage hier im Forum, über deren Angemessenheit man sicherlich diskutieren kann, war aber nicht ursächlich, sondern lediglich eine Reaktion auf die längst in der Öffentlichkeit losgetretene Schlammschlacht.
Ich sage es mal deutlich: Das Mobbing an Schommers wurde auf höchster Ebene am Berg ausgelöst und zwar von Leuten, die das Geld und das Sagen haben. Deshalb, @AlterFritz1945, brauchst du dir über eine Rückholaktion von Schommers keine Gedanken zu machen. Die gleichen Leute, die seinen Abgang forciert hatten, sollten jetzt einer Rückholaktion zustimmen? Im Lääwe net!
Übrigens wird an Schommers' Abgang auch das ganze Dilemma unseres sportlichen Leiters ersichtlich:
Kann mir irgendeiner von euch hier im Forum sagen, wie denn Notzon überhaupt zu Schommers stand? War Notzon jetzt für einen Trainerwechsel oder war er dagegen? Keiner weiß es, wahrscheinlich sogar er selbst nicht. Beim ersten Anzeichen von Gegenwind hat er ihn doch fallen lassen wie eine heiße Ofenkartoffel. So, als hätte er ihn nie gewollt.
Ich konnte in Boris Notzon's Verhalten in dieser Sache bis heute nicht erkennen, was eigentlich genau die Meinung des sportlichen Leiters zur Trainerthematik war. Besser gesagt, konnte ich zuerst eine Meinung erkennen, die sich dann aber ganz schnell in eine andere Meinung verwandelt hat. Innerhalb von 2 Spieltagen!
So ist das eben, wenn an oberster Stelle das Ziel der eigenen Joberhaltung steht: Man vertritt am besten immer die Meinung der Investoren
