Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.12.2020, 20:10

wernerg1958 hat geschrieben:Und als FCK Fan sollte man auch Mal entlich verstehen, daß nicht jeder Spieler den wir wollen, auch zu uns will. Es gibt eben auch Spieler die andere Ansprüche haben und nicht nur das Geld. Wie eine Mannschaft aussieht welche nachdem Verdienst zusammengestellt ist sehen wir aktuell.

Naja sehe ich anders, für Geld kannst dir generell schon eine Truppe zusammenstellen die aufsteigt.
Auch wenn die nicht nach Kaiserslautern wollen, für ordentlich Kohle kommen die dann auch.
Problem ist das man Kohle rausgeworfen hat für mittelmäßige 3. Ligaspieler.
Da wird ein Hamslik oder wie auch immer er heißt von Holstein Kiel gekauft mit einem 250k Gehalt. Der macht keine 5 Tore am Ende der Saison...

Und Geld schießt Tore trifft auch in Liga 3 zu...
Söldner sind sowieso ALLE Kicker im heutigen Fussballgeschäft.

Die Zeiten von Horst Eckel und Vogelbach vom Angebot kaufen aus England und beim FCK Bleiben sind vorbei. Wir haben halt leider das Pech das wir leider Söldner haben, die anscheinend aus was für Gründen auch immer, nicht so zusammenkicken oder halt satt sind für ihre Verhältnisse.
Klappt es nicht beim FCK, geht's halt weiter zum nächsten Verein.

Und ich denke zu Boris Notzon wurde schon genügend gesagt.

Ich weiß auch nicht was das für eine Logik ist:

Kaufe Spieler von einem Zweitligisten, die dort fast keine Einsatzzeiten hatten, also war die 2. Liga zu hoch, somit 3. Liga Kicker...
Kaufe Spieler die Stammspieler bei mittelmäßigen 3. Ligisten sind, die dort zwar spielen, aber halt in der 3. Liga Mittelmaß sind , und dann ???? Was willst dann?
Mit den Kickern aufsteigen? Wieso, rein von der Logik her?

Kaufe Kategorie "2.Liga Bankdrücker/Tribünenplätzler" und Kaufe Kategorie "3.Liga Mittelmaß Stammspieler" = Aufstieg 2. Liga ???? Da lach ich mich kaputt...

Und dem Herr Nardi würde ich den Tipp geben er sollte vielleicht mal 500.000€ pro Saison investieren für einen Sportdirektor der was taugt.

Sonst sind die 11 oder 13 oder was auch immer sowas von schnell verbrannt, das dann am Ende nichts mehr da sein wird.

Und bitte kommt jetzt nicht mit Olaf Marschall, dass hat schon seine Gründe warum er nach seiner Karriere als "Olaf Marschall Fussballgott" als Scout, Funktionär, etc. nichts gerissen hat.
Ein guter Kicker ist halt nicht gleich ein guter Funktionär. Leider.

Aber vielleicht verpflichten wir ja im Winter noch ein paar Neue, geben keine Spieler ab, und kommen so auf einen Kader von 40 Spielern.
Ich bin sicher selbst bei 40 Spielern sind die Positionen nicht doppelt besetzt und ein Kleinsorge spielt RV, oder ein Hamslik RM, oder der alte Hainault darf mal wieder spielen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon wernerg1958 » 26.12.2020, 23:04

@Dirmsteiner84, eigentlich bestätigst du was ich schreibe. Diese Spieler von den du schreibst sind eben genau die welcher der FCK für viel Geld bekommt. Er bekommt eben genau die Spieler nicht welche du glaubst daß er bekommen müsste. Ob da ein Sportvorstand mehr kann als ein Sportdirektor da habe ich meine Zweifel. Der FCK ist weder eine Erste noch eine Zweite Adresse er ist eine immer schlechter werdende dritte Adresse.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.12.2020, 23:25

wernerg1958 hat geschrieben:@Dirmsteiner84, eigentlich bestätigst du was ich schreibe. Diese Spieler von den du schreibst sind eben genau die welcher der FCK für viel Geld bekommt. Er bekommt eben genau die Spieler nicht welche du glaubst daß er bekommen müsste. Ob da ein Sportvorstand mehr kann als ein Sportdirektor da habe ich meine Zweifel. Der FCK ist weder eine Erste noch eine Zweite Adresse er ist eine immer schlechter werdende dritte Adresse.

Dann muss man 10 Spieler von der Gehaltsliste bekommen und 2 bis 3 gute 2.Liga Kicker holen für mehr Geld ...
Ansonsten ist alles bisher investierte Geld für den Arsch
Wir brauchen einen typ Calmund 20 Jahre jünger...
Sowas ist die einzige Rettung
Trainer Lieberknecht wäre ein Anfang
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon wernerg1958 » 27.12.2020, 00:37

Wunschträume würde ich das nennen, aber die weihnachtliche Beschehrungszeit ist vorbei. Es werden weder gute Spieler aus Liga 2 kommen noch wird man sich vom Trainer trennen. Vielleicht gehen 2-3 und kommen zwei, aber gewiss keine Stammspieler aus Liga 3 und schon garnicht aus Liga 2. Ich hab meine rosa rote Brille vor Jahren schon getauscht mit einer Klarglas Brille. Das hilft.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.12.2020, 09:47

wernerg1958 hat geschrieben:Wunschträume würde ich das nennen, aber die weihnachtliche Beschehrungszeit ist vorbei. Es werden weder gute Spieler aus Liga 2 kommen noch wird man sich vom Trainer trennen. Vielleicht gehen 2-3 und kommen zwei, aber gewiss keine Stammspieler aus Liga 3 und schon garnicht aus Liga 2. Ich hab meine rosa rote Brille vor Jahren schon getauscht mit einer Klarglas Brille. Das hilft.

Das wären keine Wunschträume, das waren unentgeltliche Tipps wie man die Situation verbessern könnte.

1. Lieberknecht holen
2. Sportdirektor der Lieberknecht pro ist (Marc Arnold)
3. Sören Oliver Voigt raus , der mit beiden nicht kann
4. 10 Spieler wie Gottwalt,Röser,u.v.m....abgeben...
5. 3 neue Spieler holen, einen Stürmer, einen Flügelspieler und einen RV der im Notfall auch IV spielen kann

Und das mit der nötigen Qualität...

Dann gewinnen wir 3,4 Spiele in Folge und dann haben wir eine Euphorie entfacht. Dann ist alles möglich

Beitragvon Talentfrei » 27.12.2020, 10:06

Gute Kicker aus der 2.Liga gehen nicht in die dritte Liga. Die kommen auch in Liga2 unter. Wir bekommen nur Ersatzsoieler oder Spieler die länger verletzt waren.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.12.2020, 10:45

Talentfrei hat geschrieben:Gute Kicker aus der 2.Liga gehen nicht in die dritte Liga. Die kommen auch in Liga2 unter. Wir bekommen nur Ersatzsoieler oder Spieler die länger verletzt waren.

Naja wenn ein Spieler bei Sandhausen 200.000 jahresgrhalt hat und bekommt bei uns 350.000 pro Jahr, bin ich sicher das es zum Wechsel kommt.
Mit Sicherheit kannst du dir einen Aufstieg erkaufen,...

Nach deiner Logik müsste ja dann kein starker Spieler aus der 3. Liga zu uns kommen, da er ja auch gleich in der 2.Liga spielen könnte ....

Beitragvon Talentfrei » 27.12.2020, 10:51

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Gute Kicker aus der 2.Liga gehen nicht in die dritte Liga. Die kommen auch in Liga2 unter. Wir bekommen nur Ersatzsoieler oder Spieler die länger verletzt waren.

Naja wenn ein Spieler bei Sandhausen 200.000 jahresgrhalt hat und bekommt bei uns 350.000 pro Jahr, bin ich sicher das es zum Wechsel kommt.
Mit Sicherheit kannst du dir einen Aufstieg erkaufen,...

Nach deiner Logik müsste ja dann kein starker Spieler aus der 3. Liga zu uns kommen, da er ja auch gleich in der 2.Liga spielen könnte ....

Ein guter Drittligsspieler ist noch lange kein Spieler für die 2.Liga.Pick ist da im Moment ein Beispiel. Außerdem glaube ich nicht das wir mehr als ein Zweitligist zahlen können.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.12.2020, 10:54

Sorry aber Pick ist für mich auch kein guter 3. Ligakicker... ja klar kannst du sagen das stimmt nicht und kannst mir seine Daten vorsagen. Er hat aber auch eine bescheidene Rückrunde gespielt und kriegt da nix hin...

Beitragvon DerLetzteLibero » 27.12.2020, 11:15

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Das wären keine Wunschträume, das waren unentgeltliche Tipps wie man die Situation verbessern könnte.

...

Was soll das bringen? Ich meine außer Unruhe und Zusatzkosten.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)

Beitragvon Hatschongelb » 27.12.2020, 12:10

DerLetzteLibero hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Das wären keine Wunschträume, das waren unentgeltliche Tipps wie man die Situation verbessern könnte.

1. Lieberknecht holen
.

Der gelernte Abstiegstrainer (Braunschweig, Duisburg) und Nicht-Aufstiegstrainer (Duisburg) würde uns garantiert weiterbringen. Kein Zweifel.

Beitragvon LM2608 » 27.12.2020, 12:30

Lieberknecht hat in Duisburg fast mit der selben Mannschaft um den Aufstieg gespielt, die jetzt gegen den Abstieg kämpft. Lieberknecht hat Brauschweig in die Bundesliga geführt. Nicht wenige Experten haben in ihm den neuen Klopp gesehen. Der ist schon eine andere Hausnummer.
Von Panikkäufen in ddäer Winterpause halte ich nicht viel. Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der uns langfristig weiter bringt gerne, ansonsten finde ich das nur verbranntes Kapital.
Ich würde den Fokus jetzt schon auf den Sommer legen. Bei anderen Drittligisten laufen bei interessanten Spielern die Verträge aus...

Beitragvon diago » 27.12.2020, 13:21

LM2608 hat geschrieben:Von Panikkäufen in ddäer Winterpause halte ich nicht viel. Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der uns langfristig weiter bringt gerne, ansonsten finde ich das nur verbranntes Kapital.
Ich würde den Fokus jetzt schon auf den Sommer legen. Bei anderen Drittligisten laufen bei interessanten Spielern die Verträge aus...

Exakt. Diese Spieler sind im Winter sehr selten. Letztes Jahr haben wir allerdings mit Ciftci genau einen solchen Spieler gefunden. Einer der sehr wenigen guten Transfers von Notzon. Den Fokus auf den Sommer legen klingt gut. Das geht aber erst wenn der neue Sportchef da ist. Diesen müssen wir schnellstmöglich verpflichten. Die Zeit rennt. Wir müssen schließlich zweigleisig planen. Der neue Sortchef wird keine Eingewöhnungszeit haben und startet damit schon mit einem großen Nachteil. Das liegt aber an der aktuellen Vereinsführung, die viel zu spät reagieren.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 27.12.2020, 23:57

LM2608 hat geschrieben:Lieberknecht hat in Duisburg fast mit der selben Mannschaft um den Aufstieg gespielt, die jetzt gegen den Abstieg kämpft. Lieberknecht hat Brauschweig in die Bundesliga geführt. Nicht wenige Experten haben in ihm den neuen Klopp gesehen. Der ist schon eine andere Hausnummer.
Von Panikkäufen in ddäer Winterpause halte ich nicht viel. Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der uns langfristig weiter bringt gerne, ansonsten finde ich das nur verbranntes Kapital.

Lieberknecht ist der überbewerteste Trainer ever hier im forum!
Er hat nichts gerissen außer in Braunschweig und dort hat damals einfach alles gepasst,das war einfach eine klasse Mannschaft!
Er würde es nicht packen mit unserer Truppe die Klasse zu halten!

Es müssen neue Offensivspieler kommen,ansonsten steigen wir ab!

Beitragvon Dirmsteiner84 » 28.12.2020, 19:21

Rotweisrotsaar hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Lieberknecht hat in Duisburg fast mit der selben Mannschaft um den Aufstieg gespielt, die jetzt gegen den Abstieg kämpft. Lieberknecht hat Brauschweig in die Bundesliga geführt. Nicht wenige Experten haben in ihm den neuen Klopp gesehen. Der ist schon eine andere Hausnummer.

Lieberknecht ist der überbewerteste Trainer ever hier im forum!
Er hat nichts gerissen außer in Braunschweig und dort hat damals einfach alles gepasst,das war einfach eine klasse Mannschaft!
Er würde es nicht packen mit unserer Truppe die Klasse zu halten!

Es müssen neue Offensivspieler kommen,ansonsten steigen wir ab!

Also ist für dich Saibene besser als Lieberknecht?

Beitragvon sifal36 » 29.12.2020, 17:37

Datenleak hat geschrieben:Hätte wäre wenn.
Vielleicht hätte Dubai aber auch jetzt schon keinen Bock mehr und hätte uns fallen lassen.
Das werden wir nie erfahren daher müssen wir damit leben was wir haben.
Ob es allen gefällt oder nicht

Ich war auch immer der Meinung der Dubai Pakt hätte uns gut getan, nichts gegen unsere Helfer Herr Nardi & Co. Unser Fisch stinkt vom Kopf her. Seit SK weg ist suchen wir immer die Fehler bei den Jungs. Ich bin kein 05 er Fan, aber die haben es richtig gemacht den alten miesen Filz beseitigt und die Erfolge werden sich bald einstellen. Was ein Olaf als Fußballgott bewerkstelligen soll ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.Ein weiteres Jahr in der 3. Lig ( nahe am Abgrund )und unser Ruf als rumhreiches BETZE Team ist bald dahin, aber wieder ein Versuch gestartet und der Traum vom Austieg ist eh vorbei

Beitragvon Rotweisrotsaar » 01.01.2021, 23:12

@Dirmsteiner84

Nein das habe ich nicht gesagt!
Saibene und lieberknecht sind ungefähr selbes Niveau meiner Meinung nach.
Nur lieberknecht wird hier als der Heilsbringer schlecht hin dargestellt!

Wenn wir keine Neuzugänge (treffsicherer Stürmer) und vor allem außenbahnspieler(über rechts,aber über links sollte man sich auch verstärken)bekommen,werden wir absteigen.
Ob nun saibene oder lieberknecht an der Seitenlinie steht ist dabei völlig egal!

Zurück zu Neues vom Betzenberg