Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 19.12.2020, 10:30

Boris Notzon hat geschrieben:"Ich werde mich jetzt hier nicht aus der Verantwortung ziehen und irgendwie Schuld oder Kompetenz auf andere Leute, die jetzt nicht mehr hier arbeiten oder nicht mehr da sind, schieben. Ich war als Chefscout oder als Kaderplaner oder Sportdirektor immer in Prozesse involviert. In der Realität, aber das werde ich jetzt auf keinen Fall nach außen geben, gibt es natürlich auch Fälle, wo die Stärke der Entscheidungskraft mal mehr oder weniger war.

Ein Mann der ewigen Widersprüche. Das nimmt ja schon fast pathologische Züge an... :nachdenklich:

Er sagt, er zieht sich nicht aus der Verantwortung, ignoriert aber völlig die Möglichkeit eines Rücktritts, sondern schiebt die Schuld auf andere Leute, während er behauptet, auf keinen Fall die Schuld auf andere Leute schieben zu wollen.

Dann gibt er nach außen, dass meine "Grüßaugust-Theorie" ein Vollteffer war, gibt aber gleichzeitig nach außen, dass er dies jetzt auf keinen Fall nach außen geben wird.

Im letzten Interview redete er davon, dass jetzt weniger geredet und mehr geliefert werden muss. Seitdem wurde überhaupt nichts geliefert. Aber geredet. Viel geredet. Und was macht er jetzt? Er redet und redet und redet.

Ich bin ja ein Freund des guten Sarkasmus. Aber das hier wird langsam selbst für mich zuviel :shock:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Devil24 » 19.12.2020, 10:38

Habe mir das Interview durchgelesen und das Video angesehen. Und bin mit seiner Analyse NICHT einverstanden.

Im Video sagt er, dass der Trainer für die Homogenität und zusammenpassen der Mannschaft zuständig ist. Das stimmt nicht ganz.

Während eines Transfers muss aus meiner Sicht der Sportdirektor schon prüfen, in wie weit Spielweisen etc. zusammenpassen.

In diversen Interviews letzter Jahre hat Herr Notzon immer wieder die Unterschiedlichen Spielweisen von FCK-Trainern als Grund für Misserfolg angeführt. Im Frühjahr wurde von Notzon und Schommers eine einheitliche Spielphilosopie bei der Vorstellung der neuen U21 inkl. Bugera veröffentlicht.

Schon nach dem 2. Spieltag wurde Schommers und damit der Ansatz in den Müll geworfen und mit JS wieder eine andere Spielphylosophie geholt. Und nun soll der Trainer dem Verein hier die zukünftige Philosophie vorgeben? Da stimmt doch was nicht!!!

Normal gibt der Verein die Philosophie vor und sucht Trainer nach dieser aus. Und da kommt dann die Position Sportdirektor ins Spiel.

Ich finde es auch nicht sehr schön von Herrn Notzon immer die Spieler oder vergangene Trainer als Schuldige zu benennen. Es stimmt, dass Sie die Tore schiessen müssen.. das geht aber nur wenn man zusammen passt als Mannschaft. Und das ist Arbeit vom Sportdirektor.

Abschliessend ist mir noch aufgefallen, dass Herr Notzon bei kritischen fragen zu seinem Anteil, Spieler die schlechter werden etc. ausweicht und NUR NACH VORNE SCHAUEN will. Das machen Politiker etc. um Kritik zu übergehen.

Meiner Meinung nach haben wir ohne Neuaufstellung im Bereich Sportlichen Management keine Chance auf Erfolg.

Wenn wir dann wieder JS rauswerfen und das jetzige Sportmanagement den Trainer verpflichtet stehen wir in 6 Monaten wieder vor den selben Problemen. Die Zahlen und haushoch verpassten Ziele der vergangenen Jahre brechen eine klare Sprache....

Beitragvon blueeyessun » 19.12.2020, 10:46

Guter Witz von BN .
Ich denke das waren seine vorletzten Worte .
Ein Nardi ist zu sehr ein erfolgreicher Geschäftsmann , als das er Notzon noch mal 3,78 Euronen in den Rachen schmeißt für nichts .
Nardi will für den finanziellen Einsatz Erfolg und Ertrag .
Der hat doch auch gesehen das BN keine Ahnung von nichts hat und von dem ziemlich viel .
Meiner Meinung wird man sich die Tage höflichst von BN für seine nicht geleistete Arbeit bedanken und das wars dann mit seiner Verantwortung auf dem Berg .
Ich persönlich würde mir einen Marc Arnold wünschen .
Dann würde nach Jahrzehnten endlich mal einer hier aufschlagen der Ahnung hat .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon Allievi89 » 19.12.2020, 10:56

Moin. Musste das erstmal sacken lassen. Ich finde das Interview an sich recht aussagelos. Vielmehr finde ich den Zeitpunkt interessant. Kurz vor dem vorletzten Hinrundenspiel, wichtiger noch: kurz vor der Pause in einer prekären Situation, in der vom Vorstand Konsequenzen angekündigt werden.

Solche Interviews werden ja aus verschiedenen, vielleicht auch strategischen Gründen gegeben. Ich gehe mal davon aus bzw. ich hoffe es, dass dieses Interview in Absprache mit der Presseabteilung und ggf. der Geschäftsführung stattgefunden hat. Das würde zumindest an dieser Stelle auf einen geregelten Ablauf intern hindeuten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich Notzon unabgesprochen da hinsetzt.

Natürlich kommen ich jetzt wieder ins Reich der Spekulationen aber bei mir geht sofort dieses Lämpchen an: Wenn Notzon in dieser Situation zu diesem Zeitpunkt dieses Interview gibt, dann können wir damit rechnen, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall bis zum Ende ausfüllen wird. Warum? Weil er sich momentan als womöglich umstrittenster Posten im Verein in den Wind stellt und damit ein Zeichen an die Öffentlichkeit geht: Wir vertrauen diesem Mann, den Verein weiterhin in der Öffentlichkeit gut zu vertreten und geben ihm damit auch die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzulegen. Nach dem Motto: Das müssen wir als Verein jetzt aushalten, Gegenwind von außen, umstrittene Posten, eine aufgewühlte Fanbase. Ein 20 minütiges Interview, quasi ungeschnitten, das hat schon Gewicht.

Allerdings gibt es natürlich auch eine die entgegengesetzte Lesart: Man zeigt, dass Notzon das Vertrauen hat, sich in solch einer Situation in den Wind zu stellen und damit zeigt man auch, dass eine anstehende Entlassung tendenziell nichts mit Notzons Professionalität oÄ zu tun hat, sondern damit, dass man jetzt zB frischen Wind bräuchte, einen neuen Ansatz und Notzon nach Uerdingen oder im neuen Jahr Geschichte ist.

Vielleicht ist das alles Quatsch aber wie gesagt, inhaltlich ist mir dieses Interview egal. Den Zeitpunkt finde ich interessanter...

Beitragvon Betze_FUX » 19.12.2020, 10:57

Das verstehe ich nicht ...sorry
Wenn ein Trainer 5 Stürmer kaufen möchte , mit dem Ziel daraus eine 4er Abwehrkette zu bauen und einen Strafraumstürmer, dann MUSS ich als verantwortlicher hinterfragen ob der Trainer noch die richtige Temperatur hat.
Und genau das ist sein Job. (Mit) darauf zu achten, das die Mannschaft funktioniert, dass sie in den FCK hinein passt.

Und dass wir uns die letzten Jahre den Arsch gerettet haben weil wir meist den Nachwuchs eingesetzt haben, (den wir dann auch meist für gutes Geld verkauft haben) statt der Einkäufe, wird gern vergessen.
Und die eigengewächse, die schreibe ich nicht auf notzons Deckel. Die Lohrbeeren bekommen andere, er hatte da mMn nur Glück das da gut gearbeitet wurde.

Und man Stelle sich vor, man hätte eine gute Mannschaft gehabt UND Eigengewächs...was hätte man da an Transfererlösen erzielen können!!!
UND sogar wichtige Spieler halten!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.12.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Wolf869 » 19.12.2020, 10:59

am2504 hat geschrieben:Mir fällt da gerade noch was ein...
Der Trainer, mit dem die Abstimmungen bzgl. der neuen Spieler getroffen wurde, wurde ja hier im Forum abgewählt.
Dafür ist ja dann auch der Sportdirektor verantwortlich.
Eigentlich ist es doch vollkommen egal, welche Person / welcher Name / welche Position, im Team, im Vorstand, usw.
Hier gilt doch nur das Prinzip: draufhauen! Je fester je besser!

Nein lese mal deine Aussage und ändere deinen Blickwinkel. Es ist ein falscher Ansatz.
Der Verein sucht nach seiner Spielphilosophie den Trainer und in Abstimmung mit dem Trainer, der die gleiche Spielphilosophie hat die Spieler dazu. Der Verein bestimmt nicht der Trainer wie die Spielphilosophie aussieht. Jetzt weiß ich wieso der Kader nicht harmoniert.

Im übrigen gibt der SD diese Philosophie nach Außen.

Das hat BN nicht gemacht und deswegen hat er versagt und muss weg.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“

Beitragvon Lonly Devil » 19.12.2020, 11:09

@ salanander
Bei Deiner Aufzählung ist mir aufgefallen, dass in der Folgesaison jedesmal das anzustrebende Saisonziel nach unten korrigiert wurde :shock:
Das vorherige wurde ja nicht erreicht, also schraubt man die Zielsetzung eben nach unten. :?

Erfolgsorientiert geht, so glaube ich, etwas anders.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Miggeblädsch » 19.12.2020, 11:21

Allievi89 hat geschrieben:Moin. Musste das erstmal sacken lassen. Ich finde das Interview an sich recht aussagelos...

Unn unneedisch wie e Grintkopp!!

Die eigentlichen Aussagen, die wichtigen Informationen und die tatsächliche Lage werden wir heute ab 14:00 beurteilen dürfen. Und zwar ganz ohne Worte.

Irgendein großer Denker und Philosph hatte mal die weisen Worte gesprochen: "Weniger reden, mehr liefern" Mir fällt nur gerade der Name dieses weisen Mannes nicht ein... :?:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon sander75 » 19.12.2020, 11:24

Das Problem bei uns ist es wird viel geredet und nichts gesagt. Und ich kann euch auch sagen was wir Fans und Mitglieder denken ist unserem Herrn Vogt völlig egal. Auch diese Scheiße wir wollen Vertrauen aufbauen ist genau nur so daher geredet. Alle Anmerkungen von der Fan Seite wird von Herrn Vogt abgebügelt. So sieht das nämlich da oben aus. Und wenn ich höre wir nach dem 1.0 gegen 60 waren wir verunsichert. Verdammt noch mal die verdienen ihr Geld mit dem was sie jedes Wochenende machen. Das wird heute genauso wie immer PC anmachen ohne Erwartungen das Spiel anschauen und nach dem Spiel den PC wieder ausmachen und sich noch nicht einmal mehr ärgern. Das traurige ist, den meisten ist das auch schon völlig egal was da oben abgeht.

Beitragvon WernerL » 19.12.2020, 11:47

Ich kann dieses stupide Gerede vom Etat nicht mehr lesen. Es ist schlimm.
Was soll das für eine analyse sein??

Das ist wie wenn ich den Wert eines Autos ermittele indem ich nur die Farbe betrachte.
Und sieht die hochwertig aus dann hat das Auto wert und muss Leistung bringen.

Das kein Motor vorhanden ist wurde nicht bewertet weil man ja nicht tiefer geschaut hat.

Der Etat ist EIN Faktor von unzähligen!!
Wir hatten 1998 den Titelgewinn mit einem eher durchschnittl Etat.
Wollen wir den Titel jetzt zurück geben weil wir den ja gar nicht hätten gewinnen dürfen?!?!

Es gibt jedes Jahr zig Beispiele wo teams mit immensen Etats versagen.
Bestes Beispiel der HSV der selbst mit Etats versagt die weit über dem liegen was der FCK damals aufgebracht hat.

Und der FCK Etat ist aktuell nicht mal deutlich über dem der anderen. Wir sind wohl eher leicht vorne mit ein paar anderen Teams zusammen.

Also kann man klar schlussfolgern dass der Etat nichts bringt wenn andere Faktoren nicht dazu kommen.
Und dazu zählen eben Teamstrukturen und ein Gerüst aus Leistungsträgern die mal Jahre da sind und um die man was aufbaut.
Dazu der Einbau von Eigengewächsen die idR die Prozente mehr bringen weil es IHR Club ist und sie keine Söldnereigenschaften haben.

Und ausser dem Etat stimmts beim FCK nirgends weil das Strukturproblem da ist.
Weit vor Notzon gings bereits mit dem FCK bergab.

Wenn es jetzt an Notzon liegt woran lags denn bis 2008.

Das Problem sehe ich hier genau wie bzgl. Investoren: die Masse kann diese komplexen Sachverhalte nicht erkennen und gegen steuern weil sue dazu nicht ausgebildet ist.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Betzegeist » 19.12.2020, 11:51

Das Interview war dann hoffentlich der Schlussakkord unter ein vollumfänglich gescheitertes Kapitel. Man muss doch einfach mal nüchtern bilanzieren, was die letzten Jahre rausgekommen ist. Einfach nichts.

Man kann es noch drölfzig mal zusammenfassen und ihm gewisse Dinge zu Gute halten. Aber die Bilanz ist einfach miserabel.

Und was auch schon gefühlt 9.000 mal angesprochen wurde. Er ist ein netter Kerl, aber er strahlt einfach nichts aus. Ein Sportdirektor muss auch eine gewisse Persönlichkeit haben und die hat er einfach nicht. Er war jetzt 4 Jahre mit in der ersten Reihe und hat in der Zeit keinen Milimeter an Profil gewonnen.

Wenn er, wie am Montag via Rheinpfalz, öffentlich fordert, dass die Mannschaft alles reinwerfen und fighten muss, dann verhallt das doch einfach bei der Mannschaft. Genauso seine Ankündigung nach dem Meppen-Spiel.

Boris Notzon, und das müsste doch jeder erkennen, ist kein Mann für die erste Reihe. Aber genau das braucht der FCK jetzt.

Die Frage, die sich mir stellt. Sehen das die Gremien genauso?

Beitragvon salamander » 19.12.2020, 11:57

WernerL hat geschrieben:Und dazu zählen eben Teamstrukturen und ein Gerüst aus Leistungsträgern die mal Jahre da sind und um die man was aufbaut.
Dazu der Einbau von Eigengewächsen die idR die Prozente mehr bringen weil es IHR Club ist und sie keine Söldnereigenschaften haben.
.

Und wer soll dafür verantwortlich sein, das zu organisieren, wenn nicht der Sportdirektor? Der kaufmännische Leiter? Buchholz? Die Fans?

Der Mann hatte 4 Jahre Zeit und es ist im sportlichen Bereich immer nur rückwärts gegangen. Und anders als 2002-2006 kann man dies nicht darauf zurückführen, dass die Konkurrenz eben viel mehr Geld in den Sportbereich steckte. Also liegt es an mangelnder Kompetenz und fehlenden Strukturen. Daran wird sich auch nichts ändern mit Herrn Notzon.

Beitragvon LDH » 19.12.2020, 11:57

Lonly Devil hat geschrieben:@ salanander
Bei Deiner Aufzählung ist mir aufgefallen, dass in der Folgesaison jedesmal das anzustrebende Saisonziel nach unten korrigiert wurde :shock:
Das vorherige wurde ja nicht erreicht, also schraubt man die Zielsetzung eben nach unten. :?

Erfolgsorientiert geht, so glaube ich, etwas anders.

Ist jetzt reine Vermutung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies vor jeder Saison in einem Rutsch in der Presseabteilung gemacht wurde. 5000 Zuschauer weniger im Schnitt? Erwartung entsprechend runter kalkulieren. Wieder 5 Tabellenplätze gefallen. Saisonziel entsprechend runter kalkulieren.

Nur Schade, dass die sportliche Abteilung offensichtlich dieses Rechenmodell übernommen hat(man muss ja sparen). -> Miserables Gebolze. Nur noch unteres Drittel 3.Liga? Ja dann holen wir mal Bückware die der PC ausspuckt. Man kann ja nicht so viel erwarten.

Beitragvon diago » 19.12.2020, 12:07

blueeyessun hat geschrieben:Guter Witz von BN .
Ich denke das waren seine vorletzten Worte .
Ein Nardi ist zu sehr ein erfolgreicher Geschäftsmann , als das er Notzon noch mal 3,78 Euronen in den Rachen schmeißt für nichts .
Nardi will für den finanziellen Einsatz Erfolg und Ertrag .
Der hat doch auch gesehen das BN keine Ahnung von nichts hat und von dem ziemlich viel .

Nardi glaubt doch an den Aufstieg. Der ist der letzte der erkennt, dass Notzon entlassen werden muss.

Beitragvon WernerL » 19.12.2020, 12:11

@salamander

Das ist doch offensichtlich warum wir nichts aufbauen können. Weil wir selbst unsere Strukturen im Team immer wieder selbst zerschlagen indem wir ganze Blöcke an Funktionierendem ab verkaufen.

Das ist wie Wenn bayern jedes Jahr Lewandowski und Kimmich und Neuer verkaufen würde.
Und denkt man habe doch mit Mario Götze toll und teuer nachgekauft den er habe 37 millionen gekostet.

Nein bayern bleibt oben weil die Kimmich usw halten können.
Und der FCK kann niemanden halten weil wir
1. Nicht nur Leistungsträger nicht halten können, wir verkaufen diese
2. Bereits nach einem Jahr.
Wir verkaufen
3. Doch genau dann sobald jemand bereuts halbwegs sich beim FCK eingespielt hat.

Das muss man Doch erkennen.
Koch hatte gerade ein Jahr und musste weg.
Dabei hatte er sicher einen 3-4 jahresvertrag.
Wir können diese Spieler nicht mal 2 Jahre halten.

Mit wem willst du aufsteigen. Mit dem zusammengewürfelten Rest???
Wir haben quasi keine Spieler mehr die den Unterschied ausmachen.
Und Wenn dann passen sie nicht richtig weil neu.
Poure ist auch nur geliehen und wird weg sein oder?

Und Schuld an allem ist das Stadiondesaster weil all unser Geld seit 2002 dort hin fliesst.

Oder um es anders auszudrücken:
Man kauft normalerweise neue Spieler passend und ergänzend zu den bereits erzeugten Strukturen.
Also einem Kuntz wurde ein Kuka zur Seite gestellt.
Neben ihm wurde er stark.
Nach Abgang Kuntz war Kuka ein Chancentot und Versager und wir sind abgestiegen.
Weil Kuntz der Ausschlag war und nicht Kuka.
Bzw weil dazu Sforza nicht mit Wollitz ersetzt werden konnte.
Also. Ohne deine Besten gehst du unter selbst wenn der Rest bereits eingespielt schien.
Ohne Stützen gehn auch sie mit unter.

Beim FCK sollen neue Spieler diese Stukturen bilden. Was sie ja nicht können weil sie neu sind und selbst sich einfinden müssen.
Das könnn diese nicht und sind selbst damit überfordert.

Und bayern wiederum hat erkannt dass man dem direkten Konkurrenten nur seine Stptzeb weg kaufen muss um auf ewig oben zu sein.
Das ist ein Strukturfehler im ganzen Sport System.

Und weil das so ist gibt's das in den USA nicht weil die erste Idee die ich hätte auch wäre dem direkten Gegner mit mehr Gehalt seine Spieler abzuluchsen.
Daher werden Spieler dort verteilt. Der Schwächste bekomnt mehr. So geht das auch auf Der ganzen Welt. Umverteilung ist das Zauberwort sonstchaben das was wir jetzt haben. Bayern hat alles der Rest NICHTS
Zuletzt geändert von WernerL am 19.12.2020, 12:29, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon AlterFritz1945 » 19.12.2020, 12:24

am2504 hat geschrieben:Ich verstehe das doch richtig? Wenn Notzon hinschmeißt oder gekündigt wird, wird alles besser, oder? Mal im Ernst, Leute...

@am2504
Auch ich hab es jetzt verstanden. Hat etwas gedauert. Kann ja nicht sein, dass BN ständig die Chancen verballert, keinen Pass über 5 m spielen kann, keine vernünftigen Standards tritt usw. usw. Einfach nur traurig was hier abgeht. Kann den Frust vieler hier im Forum verstehen. Alles erfolgsverwöhnte Nostalgiker, die realitätsfern raushauen war nur geht.

wozuauchimmer hat geschrieben:Fussball ist eine Kampfsportart.

@wozuauchimmer
Richtig. Vielleicht sollte man die Spieler mal in ein Kickboxtraining schicken.

blueeyessum hat geschrieben:Ein Nardi ist zu sehr ein erfolgreicher Geschäftsmann , als das er Notzon noch mal 3,78 Euronen in den Rachen schmeißt für nichts.

@blueeyessum
Woher nimmst du diese Zahl. Ist sie belegt oder nur deiner Fantasie entsprungen.
Halbwahrheiten oder Vermutungen bringen nichts. Sie vergiften nur das Klima im Umfeld.

Beitragvon breisgaubetze » 19.12.2020, 12:37

Glaubensbekenntnis des FCK: Ich glaube an den Aufstieg, vom Bahnhof zum Betzenberg, die steilen Stufen der Treppen empor. Ich glaube an die armen Flaschensammler und die Ticketverkäufer auf dem Weg. Ich glaube an die zahllosen Anhänger mit ihrer Leidensfähigkeit, ihrem Engagement und ihrer Begeisterung. Ich glaube an die West- Süd - Ost - und Nordkurve mit ihren 50.000 Plätzen. Ich glaube an die Fangesänge, die Fahnen, Trommeln, Vorsänger, Bengalos, fliegende Bierbecher, Ordner und Sanitäter. Ich glaube an die Geschichte von Fritz Walter und seinen Kameraden. Ich glaube an die Siege und Titel der Vergangenheit, die ruhmreiche Zeit und die Roten Teufel!
Nur an eines glaube ich nicht: An die Wiederholung des Wunders vom Betzenberg, an eine erneute Meisterschaft, an eine Beteiligung bei der Championsleague, an einen weißen Ritter, an einen Rücktritt von unserem Sportdirektor, an eine Zahnbehandlung bei Dr. Markus Merk und ein Wiedersehen mit Miro Klose!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Doppelsechs » 19.12.2020, 12:37

Bis Ende der Saison werden wir wohl bis zu 38 Spieler, 2 Sportdirektoren und 3 Trainer auf der Gehaltsliste haben. Das sollte doch reichen, für Platz 10-15 :D

Beitragvon Strafraum » 19.12.2020, 12:38

Das einzige wo ich ihm recht gebe, ist die angesprochene Eigendynamik die bei der Trainerentlassung statt gefunden hat ( auf den FCK bezogen ).

An dieser Eigendynamik hatte DBB hohen Anteil durch die Abstimmung, Martin Wagner weil er kalte Füße bekam, und ggf die Investoren.

Eigentlich eine Schande wie das gelaufen war. Vor allem von DBB. Die Abstimmung war das aller letzte, wahrscheinlich weil den Betreibern von DBB Schommers nicht gepasst hat.

Warum findet jetzt keine Abstimmung statt ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.12.2020, 13:19

Natürlich hat Notzon fertig. Aber sowas von.
Nur, seine Entlassung wird auch nichts bringen, denn ich sehe beim FCK nicht die Bereitschaft sich einen starken, kompetenten Sportdirektor ins Haus zu holen. Auch sehe ich nicht, dass der FCK es jemals schaffen wird im Falle sportlich wieder besserer Zeiten ein demütiger, rational agierender Verein wie z.B. Freiburg, Mainz und co. zu sein. Den FCK wird, wenn er sich nicht radikal seines Provinz-Klüngels entledigt, immer und immer wieder der Größenwahn vergangener Tage einholen. Der FCK wird es nicht schaffen, sich auf Dauer von Provinzgeiern zu befreien.
In einem Punkt sind wir, das Umfeld, wirklich mit schuldig. Und zwar ebenfalls in der Denke, in der viele FCK-Fans noch leben. Die schlägt zwar gefühlt endlich um in die harte Realität, aber der FCK mieft noch immer zu sehr nach Vergangenheit.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon oskarwend » 19.12.2020, 13:20

Allievi89 hat geschrieben:Allerdings gibt es natürlich auch eine die entgegengesetzte Lesart: Man zeigt, dass Notzon das Vertrauen hat, ....

Merk und die Seinen werden da oben zusammen halten, bis jemand das Licht ausknipst.

Das nennt man dann "wir haben Ruhe bewahrt". Am ruhigsten ist es aber auf dem Friedhof.

Beitragvon BernddasBrot2 » 19.12.2020, 13:26

Ja, endlich!
Notzon spricht von weniger reden und mehr liefern.
Kurz darauf gesteht er, dass er sich nicht aus der Verantwortung stehlen will.
Genau solche Typen braucht der FCK.
Sie haben das Ruder fest in der Hand und zeigen uns, ganz weit vorne am Horizont wohin die Reise geht.
Er hat die Spieler verpflichtet, mit guter Qualität.
Sie können die Leistung nicht abrufen, dafür ist letztlich das Trainerteam verantwortlich.
Dann weis die geschundene Seele genau was uns weiter helfen wird.
Ein schneller und kompromissloser Trainerwechsel.
Denn das Trainerteam schafft es nicht die Spieler zu motivieren, einzustellen und den Sprung an die Tabellenspitze zu vollenden.
Oh danke Boris Notzon, du hast mir endlich die Augen geöffnet und den wahren schuldigen gezeigt.
Mir glaubt niemand, wie ich jetzt aufatmen kann.
Gib jetzt bitte noch ein Interview am besten in dem schönen hellbraunen Pulli den du in München bei der Klatsche getragen hast, denn der steht dir richtig gut.
Meiner Frau hat das Teil auch gefallen.
Jetzt stell ich mir aber die Frage, hat die Trainer nicht auch unser Bobbele verpflichtet?
Oh shit, das Grübeln geht weiter.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon sacred » 19.12.2020, 13:37

Strafraum hat geschrieben:Das einzige wo ich ihm recht gebe, ist die angesprochene Eigendynamik die bei der Trainerentlassung statt gefunden hat ( auf den FCK bezogen ).

An dieser Eigendynamik hatte DBB hohen Anteil durch die Abstimmung, Martin Wagner weil er kalte Füße bekam, und ggf die Investoren.

Eigentlich eine Schande wie das gelaufen war. Vor allem von DBB. Die Abstimmung war das aller letzte, wahrscheinlich weil den Betreibern von DBB Schommers nicht gepasst hat.

Warum findet jetzt keine Abstimmung statt ?

Ich teile deine Meinung zu 100%.

Aber Achtung meine Meinung dazu wurde schon mehrfach gelöscht.

Ich gehe soweit und sage, ohne die Abstimmung wäre Schommers nicht schon am 2. Spieltag geflogen.

Die selbe Eigendynamik würde jetzt auch bei Notzon durch eine Abstimmung und eine Niederlage heute in Uerdingen greifen.

Aber da scheint DBB noch mehr von Notzon zu halten als von Schommers, denn der Unterschied wieso man damals ne Abstimmung gemacht hat und heute nicht, konnte mir noch niemand erklären.

Beitragvon Betze_FUX » 19.12.2020, 13:39

@sacred
Dann war die Abstimmung ja doch für was gut!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon sacred » 19.12.2020, 13:43

Betze_FUX hat geschrieben:@sacred
Dann war die Abstimmung ja doch für was gut!!!

Ich bin weder Freund noch Feind von Schommers gewesen, die Abstimmung an sich fand ich total daneben.

Ich habe damals auch nicht den Trainerkopf gefordert, da die letzten 10 Wechsel schon nichts gebracht hatten und ich das Problem schon länger beim SD gesehen habe.
Daher fordere ich auch jetzt nicht Saibene zu tauschen. So viele schlechte Trainer können selbst wir nicht auswählen. Da waren doch auch welche dabei, welche an anderen Wirkungsstätten schon bewiesen hatten was sie können.

Zurück zu Neues vom Betzenberg