Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 25.06.2008, 17:05


RWP hat geschrieben:Hat schon jemand erwähnt, dass jetzt nur noch Opara gehen muss?
Ach ja...und warum gabe es für Bernier keine Ablöse?

*Duck*

Lest ihr auch mal den Thread vorher durch, bevor ihr hier was reinkritzelt?



Der war sehr gut. :D
Das gleiche frag ich mich auch des öfteren.



Beitragvon salamander » 25.06.2008, 17:21


Es ist für mich überhaupt nicht einzusehen, warum in einem Fan-Forum die Spieler wie Opara mit Samthandschuhen angefasst werden sollen. Der Markt läuft nämlich so:

Ein armer Verein wie der FCK holt einen unbekannten Spieler und gibt ihm eine Chance. Spielt der Spieler drei mal hintererinander gut, so bringt ihn der Berater bei einem höherklassigen und insbesondere reicheren Verein ins Gespräch. Meistens stellt sich dann noch schnell heraus, dass er sich in den Verhandlungen eine Ausstiegsklausel oder ähnliches erpresst hat. Wenn nicht, macht er Stunk und provoziert seinen Rausschmiß.

Spielt der Spieler schlecht, so landet er auf der Bank und lässt sich hängen, statt an sich zu arbeiten und um seine Chance zu kämpfen. Irgendwann reisst den Verantwortlichen der Gedudsfaden, man macht klar, dass man ohne ihn plant. Natürlich findet sich kein Abnehmer, denn sein "Können" hat sich herumgesprochen. Der Spieler setzt sich monatelang auf die Tribüne, das Geld kommt auch so. Ein halbes Jahr vor Vertragsablauf zieht er dann plötzlich in der Leistung an, kämpft, rennt und spielt. Andere arme Vereine werden aufmerksam. Der Spieler wechselt ohne Ablöse und kassiert ein fettes Handgeld.

So sieht das aus. Und wir, die wir als Konsumenten (Werbung!), Abonnennten oder Zuschauer das Spiel finanzieren, wir sollen nicht kritisieren? Wir sollen Opara würdigen, einen Mann, der in ich weiß nicht wie viel Spielen gezeigt hat, dass er nichts kann außer foulen. Ein Mann, der sich ungerührt noch ein weiteres Jahr Kohle für Nichts abholt. Ein Mann, der durch seine "Stelle" die Verpflichtung eine echten Stürmers blockiert?

Wenn Opara dem Wunsch des Vereins entsprechen würde und sich einen anderen Arbeitgeber sucht (müsste ja möglich sein, wenn er was kann), dann habe ich Respekt vor ihm. Aber so?



Beitragvon kepptn » 25.06.2008, 17:25


Block8.1-Fan hat geschrieben:...
ich gründe jetzt nämlich hiermit die Pro-Opara-Fraktion und wir als Minderheit wollen nun, dass unser aller Lieblingsspieler nun in Ruhe gelassen wird!
...
Pro-Opara!
...
Ade Bernier! Danke für die Zeit!


Zu spät die habe ich schon längst gegründet, nachdem Lexa weg ist. Was ich einmal geschafft habe pack ich auch ein zweites Mal.

Bernier wird den Dänen noch viel Freude machen, vorausgesetzt er kann sich dort besser integrieren und wird von den Fans akzeptiert und nicht kritisiert bevor seine Koffer ausgepackt sind.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pavelkuka1 » 25.06.2008, 17:43


das war auch so einer, wo ich mich von seinem youtube videos hab blenden lassen.

boah war der schlecht...

jut dat der wech is.



Beitragvon Yogi » 25.06.2008, 17:54


HerzDerPfalz hat geschrieben:Opara oder Iacob wäre mir auch lieber gewesen..
Vielleicht kann man den einen oder anderen aber noch mit Dzaka tauschen..

teufl schrieb:
Man hat gesehen, daß der Mann Fussball spielen kann, einer der wenigen, der mit dem Ball wirklich was anzufangen wusste, aber er konnte dem deutschen Zweitligatempo nicht standhalten, denke das war das größte Problem.

Das sehe ich auch so und man könnte mit ihm mehr anfangen als mit den beiden anderen..


ich unterschreibs auch.
denke auch dass er weit mehr kann , als er in Lautern zeigte.
Alles gute Patrice



Beitragvon Bobbele » 25.06.2008, 17:54


Adieu!



Beitragvon lautern64 » 25.06.2008, 17:56


Jetzt steht es auch auf fck.de

BERNIER NACH DÄNEMARK

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit dem Profi Patrice Bernier aufgelöst. Der kanadische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Dort unterschrieb der 28-Jährige einen Dreijahresvertrag.

Bernier kam zur Saison 2007/08 aus Norwegen (Tromsö IL) in die Pfalz und bestritt insgesamt 15 Spiele (1 Tor) für den FCK.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Patrice Bernier für die Zukunft alles Gute.


Quelle fck.de
Lautern forever number one



Beitragvon RotWeissRot » 25.06.2008, 17:58


DevilsPower hat geschrieben:.ich denke eine Ablösesumme von 250.000 o.ä. wäre drin gewesen, aber anscheinend wollen wir das ja garnicht!


Jeder will Geld ! ( sollte klar sein )
:wink:

Aber das sind Entscheidungen hie man als Aussenstehender nicht genau durchblicken kann. Ich vertraue da einfach auf unsere Führung. Besser ihn von der Gehaltsliste und Geld für die Zukunft .
Die Fehleinkäufe wurden nicht jetzt gemacht. Da bügelt sie nur jemand so gut es geht aus.


Bin froh dass er weg ist.



Beitragvon Brunnebutzer » 25.06.2008, 18:42


Auf Wiedersehen! :stimmung:



Beitragvon Siminho10 » 25.06.2008, 18:42


vor deer saison hab ich ihn mir noch voller hoffnung aufs trikot gemacht und was war? bis jetzt alle die ich mir aufs trikot gemacht hab: Zandi,altintop und eben altintop...ich glaub auf mir liegt ein fluch ich lass es sein :cry:



Beitragvon lester2k6 » 25.06.2008, 18:46


was emeka angeht stört es mich auch das hier immer das gleiche geschrieben wird (erst lesen dann schreiben!), aber grundsätzlich stimme ich der forderung zu das er gehen muss. und im übrigen finde ich das sehr wohl das recht besteht diese forderung hier zu verlautbaren. immerhin ist nicht zu leugnen das beide zu den spielern gehören die wir aus verschiedenen gründen loswerden wollen und müssen, also gibt es da auch einen zusammenhang.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon niersdüvel » 25.06.2008, 18:52


Monsiniore bemühte sich, die ihm übertragenen Aufgaben zufriedenstellend zu erledigen.

So könnte ein Auszug aus seinem Zeugnis während der Zeit vom FCK formuleirt sein.

Noch ein Satz zu Emeka -

toni hat während der em wie opa gespielt. und toni ist weltklasse. Nächste Saison spielt opa wie toni beim fcb und wird dann weltklasse.
:o :shock: :cry:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Aebbes » 25.06.2008, 18:54


Wenn man sich noch einmal die Worte von Stefan Kuntz vergegenwärtigt, ist es logisch, dass lieber Verträge aufgelöst werden, anstatt auf eine Ablöse zu hoffen.

Kuntz hatte in einem Interview geäussert, dass er bei einem Abstieg in Liga 3 "noch mehr Möglichkeiten" hätte den Umbau des Kaders zu beschleunigen, da die meisten Verträge nicht mehr gelten würden.

Das zeigt doch schon, dass es in erster Linie darum geht Gehälter einzusparen.

Es gibt noch einige im Kader, die viel zu gut verdienen, zumindest aus der Sicht des FCK in der jetzigen Situation.



Beitragvon Phönix Bellheim » 25.06.2008, 18:56


weeeeeeeeeeeeeeeeeg!!! :danke: :stimmung:
wie hieß er?? :wayne: !! JETZT kommt ein DEUTSCHER SIEG!! :pyro: :prost:
Pfälzer geben niemals auf!!



Beitragvon kepptn » 25.06.2008, 19:33


Yogi hat geschrieben:
HerzDerPfalz hat geschrieben:Opara oder Iacob wäre mir auch lieber gewesen..
Vielleicht kann man den einen oder anderen aber noch mit Dzaka tauschen..
..


ich unterschreibs auch.
denke auch dass er weit mehr kann , als er in Lautern zeigte.
Alles gute Patrice


Du hast auch aus der Lexa-Sache nichts gelernt... :(
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Allgäubetzi » 25.06.2008, 23:34


Gott sei Dank,

Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon P.Teufel-Locke » 26.06.2008, 07:37


OWL-Teufel hat geschrieben:
P.Teufel-Locke hat geschrieben:PS:Wenn OWL oder Thomas das schreiben würde,glaube es würden sich einige daran halten. :oops:


Also sooo wichtig bin ich nun auch wieder nicht...aber danke :)

Aber ich finde auch,dass es hier um den Abgang von Bernier und nicht um den in dermaßen vielen Threads behandelten besagten Stürmer (?) geht.

Allerdings neige auch ich manchmal dazu,etwas abzudriften,daher will ich auch nicht den Moralapostel und großen Mahner spielen.

Was Bernier angeht,wünsche auch ich ihm alles Gute und bin dennoch froh,dass er nun von der Gehaltsliste runter ist,was gegebenenfalls etwas Luft im Budget verschafft.Warum soll man um alles in der Welt eine Ablöse verlangen,wofür man ihn nicht loswürde und ihn dann weiter fleißig bezahlen müsste!Daher ist es mir so allemal lieber.

Mir fällt eigentlich nur ein richtig ordentliches Spiel von ihm ein,und das war er in der Rolle des Organisators nach den zwei Platzverweisen in Mönchengladbach!


Grüße Dich und das war mal echt wieder suuuper!
Teufliche Grüße Locke
PFÄLZER POWER 83



Beitragvon P.Teufel-Locke » 26.06.2008, 07:49


Teufel82 hat geschrieben:Mitteilung!

Habe jetzt abermals alle Beiträge gelesen und muss Chris aus Lux zustimmen, denn jeder 5te Beitrag handelt hier nicht von Bernier sondern von Opara.
Damit sollte jetzt Schluss sein, es geht um Bernier und nicht um Opara also haltet euch an das Thema.
Beiträge wie "...jetzt muss nur noch der Opara weg" werde ich ab jetzt löschen

Gruß
Teufel82


Grüße Dich und auch chris aus Lux,war das nicht mein Vorschlag gegen 14:17uhr am gestrigen Tage?Aber jetzt ist es gut.
Teufliche Grüße Locke
PFÄLZER POWER 83



Beitragvon chris aus lux » 26.06.2008, 08:45


hi locke!

also nochmal: mir geht und ging es nie drum, emeka in den himmel zu loben. dass jeder hier seine meinung kundtun kann, dem stimme ich auch zu. jetzt kommt das aber!

es kann nicht sein, dass jeder thread über egal welches thema auch immer, ständig mit dem bereits nervraubenden zusatz "opara raus", versehen werden muss.

jeder, sogar emeka selbst, anders kann ich mir seine zuletzt haarsträubenden leistungen nicht erklären, weiss dass es für ihn wohl besser ist , zu gehen.

hier jetzt aber von vertrag aussitzen, abzocker und ähnlichem zu reden finde ich unter aller kanone! emeka hat letztes jahr trotz seines verstorbenen vaters gespielt und tore erzielt. wer von euch hätte das denn gemacht? du salamander???

und ich bleibe dabei, in einem ruhigen umfeld, einer mannschaft die funktioniert, wo die stürmer auch mal verwertbare flanken bekommen, kann emeka mit unterstützung der fans durchaus eine gute rolle spielen!

aber ich gebe ja zu, ich kleiner luxemburger moralapostel hab ja keine ahnung!

das thema ist jetzt für mich durch. macht was ihr wollt, wenigstens habe ich es probiert. und nochmal: ein wechsel nach luxemburg ist völlig utopisch. sorry dafür :teufel2:

bonne chance à ta future carrière emeka.
j´espère que tu trouves un bon club où on sait gérer tes forces.
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon kepptn » 26.06.2008, 09:06


chris aus lux hat geschrieben:...
hier jetzt aber von vertrag aussitzen, abzocker und ähnlichem zu reden finde ich unter aller kanone! emeka hat letztes jahr trotz seines verstorbenen vaters gespielt und tore erzielt. wer von euch hätte das denn gemacht? du salamander???

und ich bleibe dabei, in einem ruhigen umfeld, einer mannschaft die funktioniert, wo die stürmer auch mal verwertbare flanken bekommen, kann emeka mit unterstützung der fans durchaus eine gute rolle spielen!

aber ich gebe ja zu, ich kleiner luxemburger moralapostel hab ja keine ahnung!

...


Das sehe ich anders und wenn es dann nicht wieder darauf hinauslaufen würde das hier im falschen Thread über Opara diskutiert wird würde ich Dir in diesem Punkt von vorne bis hinten Recht geben.
Bei einem hundsmisserablen Mittelfeld, um mal wieder zum Topic zurückzublicken, über einen sauschwachen Stürmer zu diskutieren ist schlicht zu kurz gedacht. Es kann doch nicht angehen das man sich immer nur einen Sündenbock hernimmt und ALLE auf ihn einhacken. Sorry, mir persönlich ist das zu einfach.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 26.06.2008, 09:09


Auch ohne Bernier gilt:

Heute gibt es kleines Jubiläum,eine hübsche runde Zahl...in genau 50 Tagen kehrt wieder Fußball ein in Deutschland!



Beitragvon chris aus lux » 26.06.2008, 09:14


kepptn hat geschrieben:
chris aus lux hat geschrieben:...
hier jetzt aber von vertrag aussitzen, abzocker und ähnlichem zu reden finde ich unter aller kanone! emeka hat letztes jahr trotz seines verstorbenen vaters gespielt und tore erzielt. wer von euch hätte das denn gemacht? du salamander???

und ich bleibe dabei, in einem ruhigen umfeld, einer mannschaft die funktioniert, wo die stürmer auch mal verwertbare flanken bekommen, kann emeka mit unterstützung der fans durchaus eine gute rolle spielen!

aber ich gebe ja zu, ich kleiner luxemburger moralapostel hab ja keine ahnung!

...


Das sehe ich anders und wenn es dann nicht wieder darauf hinauslaufen würde das hier im falschen Thread über Opara diskutiert wird würde ich Dir in diesem Punkt von vorne bis hinten Recht geben.
Bei einem hundsmisserablen Mittelfeld, um mal wieder zum Topic zurückzublicken, über einen sauschwachen Stürmer zu diskutieren ist schlicht zu kurz gedacht. Es kann doch nicht angehen das man sich immer nur einen Sündenbock hernimmt und ALLE auf ihn einhacken. Sorry, mir persönlich ist das zu einfach.


hi kepptn!

tut mir leid, aber ich kann deiner mail trotz zweimaligen lesens nicht ganz folgen. kannst du dich noch mal, auch für einen luxemburger :teufel2: , verständlich ausdrücken???

merci
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon Block8.1-Fan » 26.06.2008, 09:26


Kann mal bitte jemand einen neuen Opara-Thread aufmachen? :love

ich denke es langt jetzt.. genug gelacht.

Opara for FCK - Forza Opara! Forza!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon chris aus lux » 26.06.2008, 09:27


Block8.1-Fan hat geschrieben:Kann mal bitte jemand einen neuen Opara-Thread aufmachen? :love

ich denke es langt jetzt.. genug gelacht.

Opara for FCK - Forza Opara! Forza!


och nee! lieber nicht :teufel2:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon kepptn » 26.06.2008, 09:36


chris aus lux hat geschrieben:...

hi kepptn!

tut mir leid, aber ich kann deiner mail trotz zweimaligen lesens nicht ganz folgen. kannst du dich noch mal, auch für einen luxemburger :teufel2: , verständlich ausdrücken???

merci


Puh, das wird schwer, ohne Buntstifte. :wink:

Also, wenn ich mal den Sarkasmus beiseite lasse kann ich es auf folgendes herunterbrechen:
Opara steht als Sündenbock hier unter Dauerbeschuss, wie eigentlich jede Saison einer herausgepickt wird. Natürlich nicht grundlos und natürlich hat er auch wenig gezeigt was dagegen spricht. Aber mir ist das zu einfach gedacht, immerhin stand er als Stürmer vor einem schlechten Mittelfeld, noch dazu oft völlig alleine.

Man sollte vieleicht wirklich einen Opara Thread aufmachen und die Posts hier, dort zusammenfassen?
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste