Hä? DBB hat doch noch gar nichts gemeldet!??roterteufel81 hat geschrieben:„Die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern ist gesichert. Wie "Der Betze brennt" meldet, hat die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion den vorgelegten Insolvenzplan am Donnerstag einstimmig angenommen.
FCK in Kürze schuldenfrei
Weitere Details sind bislang nicht bekannt, in Kürze wird sich der FCK in einer Pressemitteilung äußern. Durch die Annahme des Insolvenzplans erhalten die Gläubiger 4 Prozent ihrer Forderungen, die restlichen Schulden entfallen.“
Quelle: Liga 3 Online - Insolvenzplan angenommen! FCK-Zukunft gesichert
auf twitter schonLDH hat geschrieben:Hä? DBB hat doch noch gar nichts gemeldet!??roterteufel81 hat geschrieben:„Die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern ist gesichert. Wie "Der Betze brennt" meldet, hat die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion den vorgelegten Insolvenzplan am Donnerstag einstimmig angenommen.
FCK in Kürze schuldenfrei
Weitere Details sind bislang nicht bekannt, in Kürze wird sich der FCK in einer Pressemitteilung äußern. Durch die Annahme des Insolvenzplans erhalten die Gläubiger 4 Prozent ihrer Forderungen, die restlichen Schulden entfallen.“
Quelle: Liga 3 Online - Insolvenzplan angenommen! FCK-Zukunft gesichert
Doch, eine Seite vor dieser unten von Thomas:LDH hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Hä? DBB hat doch noch gar nichts gemeldet!??
Muhahahahahahah! Der war gut!LDH hat geschrieben:Sorry. Klatt übersehen... Dann müssen wir jetzt nur noch aufsteigen.
War mir so nicht bewusst...Damit ist nicht nur die laufende, sondern auch mindestens die kommende Spielzeit finanziell abgesichert.
Natürlich sind die 2 wichtigen (von Dir angesprochenen) Dinge noch ungeklärt: Tabellenstand und Aufstieg.wernerg1958 hat geschrieben:Ob hier die Kuh vom Eis ist, wage ich vorsichtig abgewägt noch nicht zu Glauben. Ich möchte es mal so sagen: Aus meiner Sicht ist der FCK nun aus dem Koma erwacht aber auf der Intensivstadion ist er immer noch.
2 wichtige Dinge konnten durch den Abschluss der Planinsolvenz nicht geklärt werden, erstens der schlechte Tabellenstand und der unbedingt notwendige Aufstieg aus Liga 3. Auch und besonders die Stadionfrage und diesen beide Dinge hängen unmittelbar mit dem Wohl und Wehe des FCK zusammen. Auch ist noch nicht bekannt mit wieviel Schuldenlast der FCK EV ins neue Jahr gehen muss. Also Euphorie löst das nicht aus, zumal man im Profifussball jetzt nicht mehr der achso tolle Club des Fritz Walters ist, nachdem was die Tage alles bekannt wurde. Es ist lediglich die Chance sich in allem wesentlich zu verbessern ob das auch gelingt?
woinem77 hat geschrieben:Gute Nachrichten!
Und kann man jetzt mal mit Dubai aufhören?
.......
Naja....ich zitiere den hier mehrfach hochgelobten Post (jedem seine Meinung) deshalb schreib ich ja auch meine:Miggeblädsch hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben:Gute Nachrichten!
Und kann man jetzt mal mit Dubai aufhören?
.......![]()
![]()
![]()
Außer dir hat hier doch gar keiner damit angefangen?
Betze_FUX hat geschrieben:So. Eine Hürde weniger.
Aber dasWar mir so nicht bewusst...Damit ist nicht nur die laufende, sondern auch mindestens die kommende Spielzeit finanziell abgesichert.
breisgaubetze hat geschrieben:....Was ich allerdings erstaunlich finde, dass Saibene gegenüber kicker etc. geäußert hat, den Aufstieg abhaken zu können. Er sähe in der Mannschaft keine Leadertypen und die Truppe wäre auffallend ruhig auf dem Platz. Man müsse da mehr Leben rein bekommen.
Das hört sich für mich schon ziemlich frustrierend an.
Wenn er das so gesagt hätte wie du es beschreibst hört sich das wirklich frustrierend an.breisgaubetze hat geschrieben:Keine allzu große Überraschung, da Kapilendo gestern schon per Mail mitgeteilt hat, dass sie davon ausgehen, der Gläubigerausschuss würde den Plan annehmen.
Was ich allerdings erstaunlich finde, dass Saibene gegenüber kicker etc. geäußert hat, den Aufstieg abhaken zu können. Er sähe in der Mannschaft keine Leadertypen und die Truppe wäre auffallend ruhig auf dem Platz. Man müsse da mehr Leben rein bekommen.
Das hört sich für mich schon ziemlich frustrierend an.
@wernerg: Das Stadion ist eine Belastung, hat aber nix damit zu tun dass man mit einem top!! Etat am Ende der Tabelle steht! Hängt aus meiner Sicht nicht zusammen...wernerg1958 hat geschrieben:@Dubbe
bitte richtig lesen. nochmal in Kurzform: der sportliche Erfolg ist eins und das zweite ist die Stadionfrage! Und beides hängt da sehr nahe zusammen das eine geht nur mit dem anderen. Man sollte nicht vergessen was in Sache Stadion noch lange nicht geklärt ist. Kenntnisstand von Heute. Und wie der EV die Verbindlichkeiten geklärt bekommt ist Stand Heute auch noch unklar. Hoffnung ja aber mehr auch nicht.
@woinem77: schon klar, dass du dich auf irgendeinen zurückliegenden Beitrag bezogen hast.woinem77 hat geschrieben: ....Naja....ich zitiere den hier mehrfach hochgelobten Post (jedem seine Meinung) deshalb schreib ich ja auch meine:
Auszug:
„....Dubai wäre der Jackpot für den FCK gewesen. Ein modernes Land mit großer Rechtssicherheit und vielen superreichen Ausländern. Ein wasserdichter, unterschriebener Vertrag, der auch in Zeiten von Corona getragen hätte. Allerdings wäre es wohl auch das Aus für all die Blender und Wichtigtuer in und außerhalb der Gremien gewesen...“.....