Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon shaka v.d.heide » 25.10.2020, 12:07

@WernerL
Erklär mir bitte mal was die Stadionfrage mit dem 3.Tor für Meppen zu tun hat.

Klar ist dass ein wichtiger Punkt.
Hat aber 0,0 mit dem zu tun was auf dem Spielfeld bzw. im alltäglichen Spielbetrieb abläuft.

Oh,das Stadion hat aber schlecht verteidigt.
Oder auch
Mann,das Stadion muss doch den Ball aus 5m in des Gegners Tor versenken.
Oder
Das Stadion ist nicht in der Lage dem Mitspielern den Ball aus 10 Metern in den Fuß zu spielen.
....

Treffender Beitrag :daumen:
@Oktober 1973
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 25.10.2020, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKultra1 » 25.10.2020, 12:08

PLatz 18 in der Liga. 4 Punkte aus 7 Spielen! Sieglos! Was soll man da noch sagen?!

Es müssen Veränderungen her, ob das in der Taktik, in der Aufstellung oder in der Personalie der Verantwortlichen ist, es müssen definitiv Veränderungen her!

Klar, wir haben nicht den Kader, den wir uns alle gewünscht haben...
Und es ist auch klar, dass man mit etwas Glück besser dastehen würde.

Aber mit Glück alleine zieht man sich aus solch einer Misere nicht heraus! Da muss Wille her, die Bereitschaft sich fürs Team zu opfern, bis zu letzten Sekunde zu fighten und als Team zu agieren.

Das beginnt neben dem Spielfeld und überträgt sich zwangläufig auf das Spielfeld.

Ich würde mir Wünschen, dass der gesamte Verein mal aufwacht und sich an seine Werte erinnert!
Denn selbst wenn man mal ein gutes Spiel macht, ist die Situation noch lange nicht geklärt...

Diese Saison wird eine ganz schwere für uns. Und ich bin gespannt ob und wie die Mannschaft, der Trainer und die Verantwortlichen die bestehenden Probleme lösen wollen...

Beitragvon wernerg1958 » 25.10.2020, 12:12

Stellungnahme der KGaA meinst du wohl der Verein hat nichts mehr zu sagen. Hier sind der Geschäftsführer und der Sportdirektor evtl. Auch der Vorsitzende des Aufsichtsrats gefragt, eben die Kapitalverwalter. Das vorhandene Kapital soll bei einer KGaA in der Regel durch Unternehmenserfolg gekehrt werden. Im Moment werden die Aktien im Wert gegen Null gewertet.

Beitragvon FCKultra1 » 25.10.2020, 12:18

wernerg1958 hat geschrieben:Stellungnahme der KGaA meinst du wohl der Verein hat nichts mehr zu sagen. Hier sind der Geschäftsführer und der Sportdirektor evtl. Auch der Vorsitzende des Aufsichtsrats gefragt, eben die Kapitalverwalter. Das vorhandene Kapital soll bei einer KGaA in der Regel durch Unternehmenserfolg gekehrt werden. Im Moment werden die Aktien im Wert gegen Null gewertet.

Da hast du Recht! Mein Fehler.

Wir müssen den Wert des 1. FCK wieder steigern!
Und das fängt, wie du sagst, bei den "Offiziellen des Vereins" (Sportdirektor, Aufsichtsrat, etc.) an.
Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, nicht auf dem absteigenden Ast zu verweilen!

Beitragvon Untergang » 25.10.2020, 12:22

wernerg1958 hat geschrieben:Stellungnahme der KGaA meinst du wohl der Verein hat nichts mehr zu sagen. Hier sind der Geschäftsführer und der Sportdirektor evtl. Auch der Vorsitzende des Aufsichtsrats gefragt, eben die Kapitalverwalter. Das vorhandene Kapital soll bei einer KGaA in der Regel durch Unternehmenserfolg gekehrt werden. Im Moment werden die Aktien im Wert gegen Null gewertet.

Wir sind Wirecard des deutschen Fussball.

Beitragvon AndyU » 25.10.2020, 12:28

shaka v.d.heide hat geschrieben:@WernerL

Klar ist dass ein wichtiger Punkt.
Hat aber 0,0 mit dem zu tun was auf dem Spielfeld bzw. im alltäglichen Spielbetrieb abläuft.

Oh,das Stadion hat aber schlecht verteidigt.
Oder auch
Mann,das Stadion muss doch den Ball aus 5m in des Gegners Tor versenken.
Oder
Das Stadion ist nicht in der Lage dem Mitspielern den Ball aus 10 Metern in den Fuß zu spielen.
....

Vielleicht liest Du dir den Post einfach nochmal durch, versuchst zumindest ihn zu verstehen und meldest dich dann nochmal.
WernerL trifft den Nagel in seinem Post mMn nämlich so ziemlich auf den Kopf.

Beitragvon wernerg1958 » 25.10.2020, 12:50

Daß das FWS eine große Rolle schon Jahrzehnte beim FCK spielt ist unbestritten. Nur aktuell ist es das Team auf dem Platz welches einfach nicht den Mindestanspruch an Profifußball auf den Platz bringt, bringen will! Hier fehlen die einfachsten Sachen die es braucht um einen Gegner zu bearbeiten. Meppen war Platz 19 unsere Anspruch ist Platz 3-1. Dafür hat man ein entsprechendes Konstruk geschaffen, KGaA SD GF AR BR FWS mit allen Annehmlichkeiten eines Profivereinsvin Liga 1. Aktuell sind wir Liga 3 am Tabellenende. Und da bin ich beim Punkt hier stimmt was nicht. Das Team braucht Bedingungen die einem Drittligateam auf Platz 16-20 gerecht werden. Damit sie auch in ihrer täglichen Arbeit merken wo sie spielen Liga und Tabellenplatz gerecht. Da sollte man ganz schnell hin kommen. Und wenn die Herrn Spieler Erstligabedingungen haben wollen müssen sie sich dies erarbeiten. Mit Auftritten wie Gestern wird das ehr Oberliga.

Beitragvon WernerL » 25.10.2020, 12:52

shaka v.d.heide hat geschrieben:@WernerL

Der FCK hat doch garkein TEAM mehr, seit 20 Jahren nicht mehr.
Weil wir keine Strukturen für ein Team aufbauen können weil wir ständig unsere Stützen des Systems verkaufen MÜSSEN
Wegen? Dem Stadion - das ist der Zusammenhang!

Ist das so schwer zu verstehen?
nach 20 jahren Niedergang?!

Wie willst du mit seit 20 Jahren grob zusammengewürfelten Haufen irgendetwas gewinnen?
Wer sollen die Leistungsträger sein an denen andere wachsen können?
Wo sind die guten Mannschaftsteile die man halten muss und um die man weitere Teile aufbaut?

Wir haben die beste Abwehr der Liga 2017 komplett verkauft, den einzigsten funktionierenden Teil eines maroden Teams.
Was erwarten wir denn von den NeuVerpflichtungen?
das diese ebenso funktionieren, wirklich?
Das ist praxisfern und naiv!
das Ergebnis danach waren null funktionierende Mannschaftsteile und der verdiente Abstieg!
Wenn man garkeine Teile eines Teams hat welchen anderen Sicherheit gibt, wie willst du bestehen wenn Teams wie Meppen nur halbwegs als echte TEAMS auftreten?
Auf wen kann man sich beim FCK verlassen in den letzten 20 Jahren?
Nur dass wir zusammengewürfelte haufen haben die nicht harmonieren.

Der FCK ist nicht mehr in der Lage so einen Spielerblock wie die damalige Abwehr zu halten.
Von daher brauchen wir SO nicht mehr weitermachen.
So macht das wenig Sinn zu meinen man müsste nur mehr rennen.
Es bringt nichts zu rennen wenn keine Strukturen und kein System vorhanden sein können.
Keine Hierarchien, nichts.

Was glaubst du denn wie der Niedergang VOR Notzon zu erklären ist?
Hole Uli Hoeness als Manager und er wird auch bei uns versagen.
Weil unsere Strukturen marode sind, nicht die Köpfe darin.
Korkut hat das erkannt und ist gegangen weil der Club keine Perspektiven hat.
Zuletzt geändert von WernerL am 25.10.2020, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Schwebender Teufel » 25.10.2020, 12:54

Die Mannschaft oder noch besser der ganze Verein muss jetzt mal aufwachen sonst wird die Saison zu einem Himmelsfahrtkommando mit ganz ganz bösen Ausgang.
Auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben möchte es ist echt schön 5 vor zwölf.... :shock:

Beitragvon Traumpass_99 » 25.10.2020, 13:08

fck-thorti hat geschrieben:Für die Winterpause sehe ich handlungsbedarf in der Abwehr man sieht es auch an der Spielerbenotung gegen Meppen da sind sich die meisten Fans einig und das letzte Tor gestern war einfach Grausam.

Im Mittelfeld sehe ich Ciftci und Ritter als Motor.

Zuck und Skarlatidis würde ich weiterhin auf den Außen spielen lassen im Wechsel mit Redondo und Kleinsorge.

Zuck oder Pourie würde ich als Kapitän wählen in Zukunft.

Ist meine Meinung die muss man ja nicht teilen.

Ach wie? Handlungsbedarf in der Abwehr?
Ist doch schon seit Monaten bekannt.Spätestens nach dem Ausfall von Gottwald hätte man reagieren müssen.Eine Neuverpflichtung von Winkler ist bei weitem nicht ausreichend. Mai hat dankend abgelehnt. Dadurch haben wir auf der rechten IV Position keine Alternative zu Kraus. Jetzt dämmert es den Letzten, dass das Spiel für ihn zu schnell ist. Anscheinend möchte man im Schnelldurchgang Luca Jensen zum Ersatz machen, der diese Position als gelernter 6er schon in der U 21 gespielt hat. Scholz durfte nach einem einzigen Abwehrfehler nie mehr auf der IV Position spielen.
Ein verlorenes Jahr 2019 bei der U 21. Dazu noch der vermeindliche Backup Hinault der mit seinem jugendlichen Alter von 34 Jahren als Kapitän eine Spielgarantie für die Amateure hat. Dadurch werden Jungprofis aus dem Kader der U21 gekickt. Keine Konkurrenz in der IV. Keine schnelle Alternative in Aussicht. Durch den enormen Druck keine Zeit für Experimente. Das Ganze nennt sich engere Verzahnung. Meppen hat es vorgemacht. 20 Jähriger Unbekümmerter rein. Er lässt unsere Abwehr stehen und schießt das Siegtor. Und ich glaube Frings hatte nicht weniger Druck als Saibene bei 4 Niederlagen in Folge und bei dem Spielstand.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.10.2020, 13:19

reklov hat geschrieben:Schommers kam und setzte auf Hemlein und Schönberg. Hemlein gelang ein Tor und es dauerte einige Spiele bis er die Leistungen der Spieler so einordnete, wie wir im Forum es zuvor schon wussten.

Was für ein Schönberg?
Und dass Hemlein von Schommers abgesägt wurde ist dir wohl entgangen?
Und dann sollte man auch mal das Spiel gesehen haben.
Zuck war hier der beste Mann: ein Tor erzielt, ein Tor vorbereitet, einen sicheren Gegentreffer von der Linie gekratzt. Der Mannschaftliche Einbruch kam nach dessen Auswechslung! Und die "Schnellen" die drin waren: völlig ohne den Überblick, den Zuck mitbringt.
Kleinsorge sieht den frei positionierten Pourie´ nicht. Skala hat vor dem Tor freie Bahn und alle Zeit der Welt, und verscherbelt überhastet den Ball. Redondo superschnell aber wo des Gegners Tor steht, weiss der auch nicht.
Schnell ist halt auch mal dummes Zeug gebabbelt.

Hier muss ganz anders durchgegriffen werden.
Seit Sickinger seinen Vertrag nicht verlängert hat, und stattdessen lieber von der Heidenheimer Diaspora träumt, bringt der auch nicht mehr die Leistung von vorher. Das wäre als Trainer mein erster Punkt.
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 25.10.2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2020, 13:21

MonnemerTeufel hat geschrieben:... ... Dass da Typen auf dem Platz stehen, denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren?

Die meisten sind doch keine schlechten Fußballer.

Der Unterschied, weshalb Pick und Kühlwetter jetzt 2. Liga spielen, ist nicht, weil sie so viel bessere Fußballer sind. Der Unterschied ist, dass sie immer gewinnen wollen.
... ...

Ein weiterer Grund des "Leistungseinbruchs" beim 1.FCK, könnte auch darin liegen, dass die Spieler bei ihren vorherigen Vereinen die entsprechenden Nebenleute hatten, die sie zu ihren damals guten Leistungen führten.
Ohne die entsprechenden Mitspieler bricht dann, trotz gelegentlicher Glanzpunkte, die eigene Leistung oft weg.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon deBärwillerer » 25.10.2020, 13:26

Es ist sogar 1 Minute vor 12.
bevor wir endgültig absaufen sollten wir wenigstens unseren Jungs aus der MANNSCHAFT FCK II
nochmal die Möglichkeit geben, 3.Liga zu spielen.
Die meisten bei dbb sind ja eh der Ansicht, dass unsere Erste nur Oberliganiveau hat....einfach mal die Jungen ranlassen, die 3 oder 4 tauglichen von gestern dazugesellen und fertig is.
Den Rest wie im richtigen Leben, mal kaltes Wasser in den Whirlpool einlassen und nach Arbeitsverweigerung abmahnen. Ändert sich wieder nix: abmahnen. Ändert sich dann immer noch nix: rauswerfen und Zettel in die Hand drücken http://www.arbeitsagentur.de. Geht im richtigen Leben jedem von uns genauso...

Beitragvon Miggeblädsch » 25.10.2020, 13:26

GerryTarzan1979 hat geschrieben:......Ich finde es fast zu einfach jetzt nur einem Mann alles in die Schuhe zu schieben. Ja, Notzon ist für den Kader verantwortlich, und auch ich bin sauer, dass wir wieder mal keine harmonisch zusammengestellte Mannschaft haben. Damit meine ich die Ausgewogenheit auf dem Platz. (auch die Mentalität spielt da eine Rolle) Und ich kann jeden verstehen, der auf diesem Posten eine Veränderung möchte. Und vielleicht sollten wir für die nä. Saison schon jetzt vor planen.
Aber ändert das kurzfristig unsere Fehler? Gewinnen wir gleich, wenn Notzon weg ist? Wir haben schon so viel probiert, aber nichts hat sich nachhaltig gebessert. Ja, Notzon muss hinterfragt werden, massiv sogar, aber ich glaube kaum, dass sich dann schnell etwas ändert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viel mehr dahintersteckt. Aber die Frage ist: Woran hakt es seit Jahren?.....

@GerryTarzan1979: Ich finde deinen Beitrag sehr gut (wie immer), nur in der von mir zitierten Passage will ich dir widersprechen. Du bist in dieser Frage zu inkonsequent.

Du siehst ja selbst, wo es hapert, würdest aber an der Position des Sportdirektors nicht rütteln, weil es kurzfristig nichts bringt? Mag sein, aber was ist mit mittel-oder langfristig? Du siehst quasi das Problem, willst aber nicht handeln. Somit wird das Problem langfristig implementiert.

Falls es überhaupt noch eine nächste Saison für uns geben wird, sollte die von einem Mann geplant werden, der sein Handwerk versteht. Den muss man erst mal finden und er sollte ausreichend Zeit haben, die nächste Saison zu planen oder gar notwendige Wintertransfers vorzunehmen. Da drängt die Zeit!

@Salamander hat auf einer der Vorseiten die niederschmetternden Leistungsdaten Boris Notzons während seiner gesamten Wirkungszeit dargelegt. Wenn man also die Arbeit des Sportdirektors aufgrund des Kriteriums "Leistung" beurteilt, dürfte es keine zwei Meinungen darüber geben, dass man diese Position neu besetzen muss. Herr Notzon wird ja dadurch nicht arbeitslos, er wird halt wieder in die Scoutingabteilung versetzt. Als Kaderplaner und Sportphilosoph, als Leiter und Verantwortlicher ist er eine klare Fehlbesetzung. Nach so vielen Jahren des Misserfolges muss man das doch irgendwann einmal einsehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Investoren, denen jetzt allmählich klar werden dürfte, dass die "Mission Aufstieg" in diesem Jahr wahrscheinlich gescheitert ist und somit im nächsten Jahr entweder 11 Mio weg sind oder weitere Mios nachgelegt werden müssen, sich keine Gedanken um eine Neubesetzung der sportlichen Leitung machen. Das wäre ja völlig absurd.

Wenn die Position der Personalie "Sportdirektor" und deren Besetzung jedoch nicht nach Leistungsdaten über Jahre hinweg, sondern nach ganz anderen Kriterien beurteilt werden sollte, dann muss man das den Fans auch mitteilen. Die verstehen nämlich seit Jahren bereits nicht, was da auf dem Rasen passiert.

Ich möchte Herrn Notzon wahrlich nicht seiner Erwerbsquelle berauben. Ich würde ihm allerdings im "Wirtschaftsunternehmen FCK" eine Tätigkeit zuordnen, die ihm mehr liegt. Er ist weder ein Leiter noch ein Verantwortlicher. Genau so jemanden brauchen wir aber. Und die Investoren auch, sonst ist auch im nächsten Jahr die Kohle wieder schneller weg, als wir es verstehen können.

An der Personalie Schommers kann man zb. sehr deutlich das "Nicht-Vorhandensein" eines sportlichen Leiters beobachten. Schließlich sollte es doch der Sportdirektor sein, der den engsten Kontakt zu Trainer und allen Spielern der Mannschaft hat.

Sollte es so sein, dass Schommers ungeeignet war und das Standing in der Mannschaft verloren hatte, so hätte Notzon rechtzeitig vor der Saison bereits reagieren bzw. SOV einschalten müssen.

Sollte es aber so sein, dass Schommers in Notzons Augen ein klasse Trainer war ein tolles Standing im Team hatte, dann wiederum hätte er sich gegen den Trainerwechsel und für Schommers stark machen müssen.

Ist beides nicht geschehen. Notzon hat (mal wieder) nichts gemacht. Weder in die eine noch die andere Richtung. Er hat kein Gesicht, er ist quasi unsichtbar. Kein Leiter, übernimmt keinerlei Verantwortung.

Falls jetzt einer kommt mit dem einen oder anderen Transfer, den Notzon hingekriegt hat: Das ist absolut üblich bei Scouts 8-)

Von einem Sportdirektor erwarte ich mehr.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon woinem77 » 25.10.2020, 13:32

Ich hoffe stark dass Ciftci wieder fit ist. Aus meiner Sicht der einzige momentan der so etwas wie eine „Bindeglied“ zwischen Abwehr und Angriff darstellt.
Wenn er gespielt hat waren es aus meiner Sicht die besseren Phasen.
Ganz ehrlich: Ich weis nicht woran es liegt. Nicht am Trainer...
Und ich finde die Neuzugänge unter BS/BN nicht als das Problem.
Hlousek, Ciftci, Pourie, Ritter, Rieder, Winker sind allemal starke 3. Ligaspieler....
Und ich würde sagen dass man denen den Kampf nicht absprechen kann und sie eher zu den stärkeren Spielern gehört haben.
Bei Winkler gehe ich in Vorleistung - der war offensichltich Führungsspieler.
Und Purie ist allemal ein Ersatz für Kühlwetter.
Und TT9 hat jetzt bei seinem 11 Verein in den letzten 10 Jahren ein Tor in 7 Spielen geschossen. Ja, er hat gekämpft aber der „Untergang“ liegt sicher nicht daran dass er „vom Berg gejagt“ wurde...

Also woran liegt es denn?

Beitragvon magga » 25.10.2020, 13:41

Ein schlechter Saisonstart – geschenkt.
Eine Negativserie – wird’s immer wieder geben.
Saisonziele verpassen – da sind wir weder die Ersten noch die Letzten.

Aber was wir IN DER SUMME in den vergangenen Jahren sportlich abliefern, ist SO einfach nur noch schwer zu ertragen. Seit 3 Jahren will und muss der Verein aufsteigen. Seit 3 Jahren haben wir – vielleicht nicht DEN höchsten, aber zumindest – einen der besseren Etats. Und nun droht der Verein zum 3. Mal hintereinander – nicht nur knapp, sondern – KRACHEND zu scheitern. Das kann nicht sein.

Fakt ist: Es läuft etwas schief. Aber was? An den Trainern allein kann es nur schwer liegen, denn mit Saibene versucht sich mittlerweile der 4. Coach in der 3. Liga daran, grundlegend und nachhaltig etwas zu ändern. Im 1. Jahr war es der Plan, eine zweitligataugliche Mannschaft mit erfahrenen Stützen einzubauen. Das hat nicht funktioniert. Die Mannschaft wurde maßlos überschätzt (Hemlein u. Sternberg haben nicht abgeliefert, die gebliebenen Fechner, Albaek o. Sievers waren nicht die erhofften Stützen, Dick leider nicht mehr der alte usw.). So ergab sich eine durchschnittliche Saison. Im 2. Jahr war es der Plan, keine Leistungsträger abzugeben und die Mannschaft punktuell zu verstärken. Ein grundsätzlich guter Plan. Die Leistungsträger Grill, Pick u. Kühlwetter haben weiter performt, Schad hat sich weiter gesteigert, Thiele u. Sickinger blieben auf ordentlichem Drittliganiveau. Leider haben die allermeisten Verstärkungen gar nicht (Röser, Bjarnason, Matuwila, Nandzik) oder nur sehr bedingt (Skarlatidis, Bachmann, Starke, Ciftci) gezündet. Der einzig wirklich konstante Neuzugang war Hercher – und das genügt einfach nicht.

Nun sind wir im 3. Jahr angekommen, und die Saison scheint nach 7 Spieltagen, wenn man nicht an Wunder glaubt, schon wieder gelaufen. Was in dieser Saison erschwerend hinzu kommt: Selbst der Plan ist nicht mehr ersichtlich. Ich erkenne zumindest keinen... Es beginnt damit, dass ich einen Trainer, der die Mannschaft über Wochen auf die neue Saison vorbereitet, ihr eine Spielidee vermitteln will und mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ist, nach 2 Spieltagen entlasse. Das ist absurd. Der neue Trainer muss sich in ein fremdes Nest setzen, unter Bedingungen arbeiten, die er nicht zu verantworten hat und die OP des Patienten mittendrin übernehmen. Klar, das ist bei einem Trainerwechsel immer so – aber diese Probleme hätte man umgehen können, hätte man sich im Sommer getrennt.

Darüber hinaus wirft die grundsätzliche Kaderplanung bei mir viele Fragezeichen auf. Ich erkenne besonders im offensiven Mittelfeld keinerlei Hierarchie. Hier wurde Masse statt Klasse geholt. Defensiv scheint Rieder gesetzt. Vorne im Sturm ist Pourié Stammkraft. Für die vier Positionen dazwischen kommen aktuell Ritter, Bachmann, Ciftci, Redondo, Zuck, Skarlatidis, Kleinsorge, Hanslik, Morabet infrage. Demnächst kommt Sessa hinzu. Normalerweise sogar noch Bakhat. Auch Gözütok wurde bereits versucht. Das sind 12 (!!!) Spieler für 4 freie Positionen. Gewiss sind nicht immer alle einsatzbereit (siehe Sessa). Gewiss ist ein Gözütok eher für die II. Mannschaft gedacht. Dennoch ist da für mich überhaupt kein Plan zu erkennen. Jeder darf mal ran, keine Hierarchie, keine Stammformation, kein Einspielen. Nach dem Prinzip „Try and Error“. Da wird ein Kleinsorge geholt, um ihn auf die Tribüne und Bank zu setzen – und dafür neulich plötzlich sogar lieber einem Gözütok die Chance gegeben, den man gar nicht auf dem Zettel hatte. Da entstehen Fragezeichen. Ein Redondo kommt, sitzt erstmal auf der Tribüne, rückt dann direkt in die erste 11 und von da auf die Bank. Ein Skarlatidis spielt meist gar nicht, und wenn, dann mal links, mal rechts, mal in der Mitte. Das soll keine Kritik am neuen Trainer sein. Er muss die Mannschaft kennenlernen, braucht schnelle Erfolge, hat wenig Zeit – klar, dass er was versucht. Vielmehr frage ich mich: Was hat man sich VOR der Saison bei der Kaderzusammenstellung gedacht? Es hieß z.B., dass man vor Transferschluss noch 2 Spieler holt, die die Mannschaft entscheidend voranbringen. Wenn dem so ist, dann müssen sie auch spielen und dann muss man ihnen auch vertrauen. Hanslik und Redondo rotieren aber genauso rein und raus wie alle anderen. Wozu habe ich sie dann geholt? Man hat bereits den Eindruck, dass die Spieler genervt sind, weil sie wissen, dass sie sich keine Fehler erlauben dürfen, da sie ansonsten sofort wieder raus sind. Spieler brauchen aber Vertrauen. Kleinsorge wirkt total resigniert, wer ihn mal beobachtet. Skarlatidis war gestern bei seiner Auswechslung ebenfalls sehr genervt.

Eine Mannschaft benötigt ein Gerüst, eine Hierarchie. Da müssen 7, 8, 9 Spieler sein, die Woche für Woche spielen. Dann ist es auch nicht dramatisch, wenn mal jemand ausfällt, weil das durch die Mannschaft aufgefangen wird. Ich bin mir sicher, sollten bei Bayern 2 Stammkräfte ausfallen, die durch Spieler der II. Mannschaft ersetzt würden, würden sie trotzdem Meister werden. Aber bei uns findet man einen absolut unnötig aufgeblähten Kader wieder, bei dem auf Quantität, nicht aber auf Qualität geachtet wurde (wir haben 35 Mann mit Profivertrag, das ist pervers). Wieso gibt man z.B. einen Thiele, der in 2 Jahren ordentliche 17 Tore macht (bei starken 31 Scorerpunkten insgesamt), freiwillig ab, um dann viele durchschnittliche neue Spieler zu holen?

Auf der anderen Seite ist die Innenverteidigung aber total unterbesetzt. Hier hat man mit 3 (!) IV geplant. Gottwalts Verletzung ist schon lange bekannt, und Hainault nur als Backup eingeplant. Nach Winklers Verletzung stellt sich die IV Woche für Woche von allein auf – das kann nicht sein. Sickinger ist KEIN Abwehrspieler – das müssten doch mittlerweile alle erkannt haben. Es ist doch kein Wunder, dass er nach seinem 1. Jahr im zentralen Mittelfeld höherklassige Angebote erhalten hatte, und nun, wo er in der IV spielt, immer noch bei uns in der 3. Liga ist. Im Mittelfeld könnte er gewiss an alte Leistungen anknüpfen. Man wollte ja eigentlich einen Mai für die IV verpflichten – und das doch sicher aus gutem Grund, oder nicht? Wieso hat man dann nach seiner Absage aber auf dieser Position gar nicht mehr gehandelt? Das macht keinen Sinn. Für mich wirkt die Truppe wie ein zusammengewürfelter Haufen, bei dem – abgesehen von der Defensive – jeder mal ran darf. So kann keiner Vertrauen spüren, keiner einer Führungsrolle übernehmen. Jeder guckt auf sich, auf seine Nominierung am Spieltag, hat Angst vor Fehlern, ist mit seinen Nebenleuten nicht eingespielt usw. Ganz, ganz gefährlich.

Eigentlich kann es nur noch um den Nichtabstieg gehen. Denn ob wir am Ende 16. oder 9. werden, ist relativ egal. Und es gibt leider wirklich nichts, aber auch gar nichts, was einem irgendwie Hoffnung machen könnte, dass die Mannschaft für den Rest der Saison plötzlich ein völlig anderes Gesicht zeigt und oben angreift. Denn das Fundament dafür – der PLAN – ist leider einfach nicht zu sehen. Es ist in diesen Tagen (Monaten, Jahren...) wirklich hart, FCK-Fan zu sein. Und man fragt sich, wie um alles in der Welt es eigentlich irgendwann mal gelingen soll, dass es mit diesem Verein wieder bergauf geht...

Beitragvon sifal36 » 25.10.2020, 13:41

Schwebender Teufel hat geschrieben:Nach diesem Spieltag sollte jedem klar geworden sein dass es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann alles andere ist glaube ich schon Malerei.
Der Trainerwechsel hatte rein gar nichts gebracht daran liegt es meiner Meinung nach aber auch nicht sondern es ist die Mannschaft die wieder mal komplett stümperhaft und schlecht zusammengestellt worden ist das Spieler Material ist maximal Drittliga unteres Mittelmaß mehr kann man mit dieser Mannschaft anscheinend nicht erreichen.
Jetzt geht es am nächsten Spieltag gegen Rostock wenn man sich da so die Tabellensituation ansieht muss man auch nicht zwangsläufig mit einem Sieg oder mit einem Punkt rechnen und danach sieht es dann für den FCK komplett düster aus.

Ich verstehe es leider auch nicht wie man im dritten Jahr in der dritten Liga bei der Zusammenstellung der Mannschaft wieder mal so daneben liegen kann.
Der fck hat es in der ganzen Zeit nicht annähernd mal geschafft in der oberen Tabellenhälfte zu stehen sondern gurkt irgendwo im Niemandsland oder im unteren Mittelfeld herum und dass wir gesagt schon das dritte Jahr jetzt in Folge ich kann es nicht verstehen.

Ja liebe Fans, endlich wieder eimal von Schwebender Teufeleine reelle Einschätzung wie es es beim FCK aussieht. Keiner kann gegenwärtig auf einen Aufstieg hoffen. Die kleinen Dorfmannschaften nehmen uns die Punkte ab und wir kommen so schnell nicht aus dem Keller und das alles zu F.W. seinen 100. Die 11 Mio sind auch verloren, schade um die Finanzierer. Meine 1. Anleihe habe ich mir im Juli 2020 noch auszahlen lassen, es gab sogar die Zinsen dazu. Früher hätte ich mich geschämt, aber heute bin ich froh über meine Entscheidung.Ich komme immer mehr zum Entschluss, meldet den FCK nächstes Jahr ab, Neuanfang und auf dem Fröhnerhof spielen lassen, Soll doch Weigel und der Investhai Becca den Betze vereinnahmen und nach seinen Wünschen umgestalten, denn für uns ist es ein Millionengrab und wenn auch Corona besiegt ist, mehr als 20 Tsdt. kommmen nie mehr zum Betze. So sieht doch die Realität aus, alles andere sind Utopie Träume.

Beitragvon Betzebu^^ » 25.10.2020, 14:07

Vielleicht sollte man mal vertraglich festhalten, dass Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen, sich zerreißen müssen, ansonsten vermindert sich das Gehalt automatisch um 50%.
Das ganze kann man dann über gelaufene Kilometer / Minuten Spielzeit tracken oder was weiß ich. Das Konzept ist noch nicht ausgereift :lol:

Von der Qualität der Einzelspieler her sind wir nach meiner Meinung im oberen Drittel anzusiedeln. Allerdings haben wir es seit Jahren nicht geschafft, eine Truppe zusammenzustellen, die die Mentalität mitbringt, die es in der dritten Liga braucht. Da verzeihe ich auch gerne einige Fehlpässe, wenn ich das Gefühl habe, dass die Spieler alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen. Diesen Eindruck haben wir alle doch seit Jahren nicht mehr über mehr als 2 Spiele hinweg gehabt. Und das ist es, was ich Notzon ankreide. Die Transfers an sich sind gut. Aber eben nur oberflächlich. Er hat es bis heute nicht geschafft, ein richtiges Team zusammenzustellen.

Man kann nur hoffen, dass Pourie denen mal richtig den Kopf gewaschen hat. Der wirft alles rein und ist die ärmste Sau, gemeinsam mit Spahic.

Was wir uns jede Woche anschauen müssen, ist einfach nur brutal für die ohnehin schon geschundene Fanseele. Wenn dann auch noch die Basics über Jahre nicht auf den Platz gebracht werden, wird es unerträglich. Und dann wenden sich die Menschen langsam ab. Wohl nicht für immer, aber eben so lange, bis sie sich wieder mit der Mannschaft und dem Fußball identifizieren können.

Vielleicht sollte man den Spielern auch mal ein Instagram-Verbot auferlegen. Jeden zweiten Tag kommen irgendwelche Bilder mit "Immer weiter" , "100% Einsatz" usw... Das ist für uns Fans doch nicht zu begreifen. Meinen die das denn Ernst? Gesehen hab ich davon jedenfalls noch (fast) nichts.

Trotz allem einen schönen Sonntag & dass wir alle die Niederlage nicht durch die kommende Woche schleppen.

Beitragvon SalinenBetze » 25.10.2020, 14:08

So, das werden - mal wieder - turbulente Tage vor und hinter den Kulissen bis nächsten Donnerstag, da bin ich mir sicher.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob bei den aktuellen Entwicklungen/(Nicht-)Entscheidungen das laufende (Plan-)Insolvenzverfahren wirklich erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Beitragvon Teufel51 » 25.10.2020, 14:12

Kurz und knapp
Fast alle Spieler gehören auf diese BERÜHMTE Sofa.
Damit Ihnen einmal etwas SELBSTVERTRAUEN eingeflöst wird.Ich gehe davon aus das Sie Fußballspielen können,aber im Kopf sind große Lücken.

Beitragvon SalinenBetze » 25.10.2020, 14:18

Ihr glaubt in der Masse immer noch :o , dass die Spieler das wirkliche Problem sind? Dann ist euch nicht mehr zu helfen...
Die Probleme liegen seit Jahren, fast schon Jahrzehnten, in den falschen Personalentscheidungen. Und zwar bei dem Personal, das nicht 90 Min auf dem Platz das eigentliche Spiel austrägt.
Auf Funktionärsebene. Auf Angestelltenebene. Und auf Geldgeberebene (und hier meine ich "langjährige" Sponsoren die massivsten Druck ausüben, und sich demnächst auch mit minimalem Einsatz Investor nennen möchten).
Ich bleibe dabei: wir (der FCK) hätten einen wirklich echten Neuanfang gebraucht. Und zwar auf Geldgeberseite, auf Funktionärsebene, auf angestellter Führungskräfteebene.
Dazu hatten die von den Vereinseigentümern (den Mitgliedern) beauftragten Personen nicht den Mut und haben sich dem Druck der alten Machtebene gebeugt.
Und das schlägt sich auf die Mannschaft und in der Folge auf deren Leistung auf dem Platz nieder.
Es war absehbar. Mit Ansage.
Und ich komme wieder auf meine Eingangsworte zurück: Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen passiert...

Beitragvon Wittlinger » 25.10.2020, 14:23

Könnte klotzen Wie helmlein nun schön grinsen kann und behauptet er könne 3. Liga. Das war gar nix von ihm das Spiel hatte Ganz niedriges Format und helmlein höchstens ne 4 verdient. Aber ersteht auf der Gewinner Seite. Bin sicher gegen Rostock gibt es Änderungen.

Spahic

Hercher wird Besser brauch spielpraxis
Winkler
Kraus/Hainault
Hlousek

Ritter
Rieder
Scifci/sessa
Morabet

Hanslik
Pourie

Ersatz
Hainault kleinsorge skarlstidis huth Sickinger Bachmann
Röser was ist eigentlich mit dem Der fehlt die ganze Zeit

Wir gewinnen 3 zu eins gegen Rostock. und zeigen ein ganz anderes Gesicht. Das wird knallen die Woche evtl. Schon heute Ich glaube an die Mannschaft. Richtig Aufstieg können wir abhaken Aber wir sind auch kein Kandidat für Abstieg. Platz 8 bis 12

Beitragvon Doppelsechs » 25.10.2020, 14:25

SalinenBetze hat geschrieben:Ihr glaubt in der Masse immer noch :o , dass die Spieler das wirkliche Problem sind? Dann ist euch nicht mehr zu helfen...
Die Probleme liegen seit Jahren, fast schon Jahrzehnten, in den falschen Personalentscheidungen. Und zwar bei dem Personal, das nicht 90 Min auf dem Platz das eigentliche Spiel austrägt.
Auf Funktionärsebene. Auf Angestelltenebene. Und auf Geldgeberebene (und hier meine ich "langjährige" Sponsoren die massivsten Druck ausüben, und sich demnächst auch mit minimalem Einsatz Investor nennen möchten).
Ich bleibe dabei: wir (der FCK) hätten einen wirklich echten Neuanfang gebraucht. Und zwar auf Geldgeberseite, auf Funktionärsebene, auf angestellter Führungskräfteebene.
Dazu hatten die von den Vereinseigentümern (den Mitgliedern) beauftragten Personen nicht den Mut und haben sich dem Druck der alten Machtebene gebeugt.
Und das schlägt sich auf die Mannschaft und in der Folge auf deren Leistung auf dem Platz nieder.
Es war absehbar. Mit Ansage.
Und ich komme wieder auf meine Eingangsworte zurück: Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen passiert...

naja, ``minimaler Einsatz´´ - das finde ich bei 11 Millionen/33% für einen Drittligisten auf Abstiegsplatz, mehr als wohlwollend

Beitragvon Schlabbeflicker » 25.10.2020, 14:31

Ich sehe das Problem eher daran das die meisten genau da spielen wo Sie Leistungstechnisch hingehören, in die 3 Liga. Aber monetär bei einem Spitzenverein spielen. Fettes Stadion tolle Fanbase kann kaum besser werden. Also kann ich es ruhig schleifen lassen. Wenn es in die Hose geht kann ich immer noch bei Meppen,Verl oder sonstwo anheuern
Also warum sich den Arsch aufreißen?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon FCK-Augustin » 25.10.2020, 14:32

WernerL schrieb:
"... In ständigen Schleifen werden andere Personen gefordert.
Nur einen nächsten Kuntz werden wir nicht mehr bekommen.

Hoffen wir dass sich der Kader fängt und die Klasse hält.
Was wird dann passieren?
Richtig wir werden wieder unsere bis dahin 2-3 besten für viel Geld verkaufen und fangen wieder von vorne an.
Und damit glauben wir wohl erfolgreich sein zu können Und das nach 20 Jahren Beweis dass es genau SO nicht geht." (Zitatende)

Aus lauter "Verzweiflung" über die andauernd missliche, existenzbedrohende Situation, habe ich mir einige Videos aus alten Zeiten angesehen...
Darunter, auf Youtube, "Danke, Stefan Kuntz".
Ich möchte hier keine neue Kuntz-Diskussion eröffnen - die Lager sind dazu nach wie vor gespalten.
Aber, er hatte Recht! Nicht nur "Danke", sondern einige müssen nachschieben "Entschuldigung", Stefan Kuntz! :!:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel