Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ZCDWarrior » 02.10.2020, 17:20

Lieber Herr Saibene,

als Sie vor 42 Jahren hinter Ronny Hellström gestanden haben, hätte auch niemand gedacht, dass der FCK mal so abrutscht.

Wie auch immer, ich wünsche Ihnen (auch eigensinnigerweise) Mega-Erfolg! Lassen Sie ab Montag die Teufel los!

Beitragvon phibee » 02.10.2020, 17:24

Hi Leute,

bin zwar immer noch angefressen, wie man Schommers rausgeekelt hat und das wird sich auch nicht ändern.

Aber da hatten wir nochmal Glück jetzt mit Saibene.
Hatte gestern geschrieben, dass es hoffentlich Lieberknecht, Trares oder Saibene wird. Befürchtet hatte ich wesentlich Schlimmeres

Könnte gut passen mit Saibene. Ich schätze ihn als vernünftigen, sachlichen, kompetenten Trainer ein. Habe in der Vergangenheit als er Trainer bei Ingolstadt war, einige Interviews von ihm bei Magenta gesehen. Hatte damals schon immer den Eindruck, dass das kein Dummschwätzer oder Angeber ist, sondern dass er weiß, von was er spricht.

Für Notzon muss ich jetzt auch mal eine Lanze brechen. Die Neuverpflichtungen sind gut, dabei bleibe ich. Und dass jetzt Saibene verpflichtet werden konnte, finde ich auch gut. Hört mal bitte mit der Hetze auf, ich finde, in Anbetracht unserer Situation können sich die personellen Verpflichtungen wirklich sehen lassen.

Unterstützt jetzt lieber unseren Verein.

LG und Schönes WE

Beitragvon Rotten78 » 02.10.2020, 17:28

Könnte gut passen mit Saibene. Ich schätze ihn als vernünftigen, sachlichen, kompetenten Trainer ein. Habe in der Vergangenheit als er Trainer bei Ingolstadt war, einige Interviews von ihm bei Magenta gesehen. Hatte damals schon immer den Eindruck, dass das kein Dummschwätzer oder Angeber ist, sondern dass er weiß, von was er spricht.

Für Notzon muss ich jetzt auch mal eine Lanze brechen. Die Neuverpflichtungen sind gut, dabei bleibe ich. Und dass jetzt Saibene verpflichtet werden konnte, finde ich auch gut. Hört mal bitte mit der Hetze auf, ich finde, in Anbetracht unserer Situation können sich die personellen
Verpflichtungen wirklich sehen lassen.

Unterstützt jetzt lieber unseren Verein.!!!!!!

Kann ich nur zustimmen , alle für den BETZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon diago » 02.10.2020, 17:29

carphunter hat geschrieben:
Was soll der Mist....das ständige Gehetze gegen Notzon. Der Mann macht doch jetzt wirklich keinen schlechten Job.

Doch genau das tut er. Er hat jetzt zum 4 Mal in Folge mit überdurchschnittlich viel Geld einen unterdurchschnittlichen Kader zusammengestellt. Daher muss man ihn sofort entlassen. Da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Es sei denn man möchte den FCK in die nächste Insolvenz treiben.

Beitragvon FCKSaarland » 02.10.2020, 17:35

diago hat geschrieben:
Was soll der Mist....das ständige Gehetze gegen Notzon. Der Mann macht doch jetzt wirklich keinen schlechten Job.

Doch genau das tut er. Er hat jetzt zum 4 Mal in Folge mit überdurchschnittlich viel Geld einen unterdurchschnittlichen Kader zusammengestellt. Daher muss man ihn sofort entlassen. Da gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Es sei denn man möchte den FCK in die nächste Insolvenz treiben.

Überdurchschnittlich viel Geld? Wieviel Geld stand denn Herrn Notzon zur Verfügung? Wusste gar nicht dass wir in einem Insolvenzverfahren überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung haben. Oder haben die Investoren schon überwiesen? Außerdem ist das Investorengeld auch nicht komplett für Neuverpflichtungen gedacht. Da gibt es noch genügend andere Löcher zu stopfen.

Beitragvon sandman » 02.10.2020, 17:40

Überdurchschnittlich viel Geld :lol: :lol: :lol:

AUTSCH :nachdenklich: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon sander75 » 02.10.2020, 17:45

Man braucht zur Leistung von Notzon nicht viel sagen. Er hat mit Schommers die neu Saison geplant und jetzt nach schlechtem Start stellt man fest das die Meinungen auseinander gehen wie man Fußball spielen will.
Auch sollte man sich die Platzierung der letzten beide Jahre in der 3 Liga anschauen. Der kann das einfach nicht. Gute Einzel Spieler ergibt noch lange keine gute Mannschaft. Wenn man Ihm zuhört mit seine Fachausdrücken sollte man meinen es wäre ein Guter. Aber wir spielen 3 Liga und die Tabellen lügen nicht.

Beitragvon B3tz3bub » 02.10.2020, 17:55

sandman hat geschrieben:Überdurchschnittlich viel Geld :lol: :lol: :lol:

Was der Kollege meinte war: Der Tabellenplatz war immer DEUTLICH schlechter als die Platzierung in der Etat-Tabelle! Mir ist es nach wie vor ein absolutes Rätsel dass es einige gibt die Notzon eine gute Arbeit attestieren. Er hat noch NIE ein Saisonziel erreicht! Er ist mit Sicherheit der schlechteste Sportdirektor der Geschichte des FCK!
Ich wünsche Jeff Saibene natürlich trotzdem viel Erfolg! Auf das er Notzons Mangelhaftigkeit irgendwie ausgleichen kann. Das wird eine Mammutaufgabe!

Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2020, 17:57

Gutes Gelingen und viel Glück, Jeff Saibene.

Das können alle Beteiligten gebrauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon since93 » 02.10.2020, 17:59

Joa klingt erst mal recht vernünftig. Hoffen wir endlich auf Erfolg!

Beitragvon KLAS » 02.10.2020, 18:15

diago hat geschrieben:

Doch,genau diese 2 Meinungen gibt es eben wohl. Natürlich hatte Notzon in der Vergangenheit nicht immer geglänzt. Es waren aber auch noch Uwe Stöver da und auch Bader, sowie die damaligen Trainer die eben mitentschieden haben wer verpflichtet wird. Zudem kommt noch die finanzielle Lage, die es uns nur ermöglicht hat, die zu kaufen, die wir kaufen können.

Schauen wir uns mal an welche Spieler in deinen besagten 4 Jahren verpflichtet wurden, die keine flops waren.

Callsen Bracker
Mwene
Borello
Andersson
Spalvis (leider Verletzungspech)

Schad
Thiele
Huth (14 Tore Zwickau)
Biada (hat bei uns nicht funktioniert)

Spahic
Hercher
Ciftci
Skarlatidis

Winkler
Rieder
Kleinsorge
Pourie
Ritter

+ Jugendspieler, an denen Notzon auch mitgewirkt hat. Das darf man nicht vergessen. Unsere Jugendspieler wie Pick, Kühlwetter, Bakhat usw. haben uns keine Ablöse gekostet. Aber Notzon hatte da auch mitgewirkt.

Die Spieler die ich aufgezählt hab sind alles mindestens gute Kicker für die 3 Liga. Und ihr schaut immer nur auf den FCK. Jetzt vergleicht doch mal andere Vereine was die für Transferflops hatten. Du wirst bei denen auch keine Mega Transferpolitik vorfinden.

Zumal es jetzt sowieso dumm wäre Notzon rauszuschmeißen. Erstens weil wir nicht das Geld dazu haben, zweitens weil wir noch in Verhandlungen mit Spielern sind und drittens du erstmal jemand finden musst und bezahlen musst der bessere Arbeit abliefert.

Es kann nicht sein, dass man sagt Notzon macht schlechte arbeit mit seinen Transfers, aber wenn EX Spieler von uns wie Huth oder Biada woanders funktionieren, auf einmal vergessen wird, dass Notzon diese Spieler auch gescoutet hat.

Ja, Notzon hat vllt. nicht alles richtig gemacht. Aber könnt ihr bitte mal aufhören immer für so viel Unruhe zu sorgen?

Beitragvon diago » 02.10.2020, 18:27

Schau dir mal den Etat der letzten Jahre an. Du wirst mir zustimmen.

Beitragvon joergi » 02.10.2020, 18:29

Ich bin immer noch reichlich bedient. Ich wünsche Jeff Saibene viel Glück und Erfolg.

Wahrscheinlich kann uns auch nur Glück retten. Und das muss man sich auch noch verdienen.

Hier mal ein interessanter Bericht zum Trainer-Thema.

https://www.donaukurier.de/sport/fussba ... 58,4517879

Auf jeden Fall bin ich auf meiner Bedientheitsskala ganz unten angekommen.

Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2020, 18:32

diago hat geschrieben:

Schau dir mal den Etat der letzten Jahre an. Du wirst mir zustimmen.

Gemessen an den Platzierungen und Art der Darbietungen auf dem Platz, war es überdurchschnittlich viel Geld.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Teufelneuneins » 02.10.2020, 18:36

Ich verstehe den allgemeinen Frust vieler Schreiberlinge hier - aber ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Respekt und Achtung neuen Mitarbeitern - egal ob es sich um Trainer, Spieler oder sonstigen Staff handelt - entgegengebracht wird.

Manche scheinen ernsthaft zu glauben wir könnten uns einen Top-Trainer aus Liga 1 erlauben - und hier geht es nicht mal darum diesen bezahlen zu können (Utopie) sondern auch darum, dass ein solcher zu uns kommen würde. Gleiches gilt für Spieler - sowie für die Arbeit von Notzon.

Wir haben nominell einen Top-Kader und nun auch einen Trainer der schon an anderer Stelle bewiesen hat, dass er seinen Job kann. Zudem einen Co-Trainer der ein sehr gut gefülltes Portfolio an Stationen innen hat und reichlich Erfahrung (als Cheftrainer) mitbringt. Beide sind die gewünschten Macher - Antilaptoptrainer mit Motivatorenprofil und der Ankündigung mit offenem Visier zu spielen. Ich würde mich eher bei Notzon bedanken als ihn an den Pranger zu stellen.

Schommers hat immer Respekt gefordert - ist schlussendlich daran gescheitert dass er ihn selbst hat gelegentlich vermissen lassen.

Überprüft Eure Beiträge doch mal auf Respekt und Achtung bevor Ihr sie hier einstellt. Würdet ihr das war Ihr hier anonym raushaut den Menschen auch ins Gesicht sagen!? Wenn ja - Post it - wenn nein - Waste it.

Nicht weil Ihr uns Mitlesern etwas schuldet - sondern weil Ihr mit jedem Beitrag auch den FCK repräsentiert!

Beitragvon Gerrit1993 » 02.10.2020, 18:44

Wir waren beim ersten Training von Jeff Saibene und haben für Euch ein paar Eindrücke zusammengefasst:

Bild

Premieren-Training: Saibene fordert Mut vom Team

Im Anschluss an seine Vorstellung leitete Jeff Saibene heute das erste Mal das Training des 1. FC Kaiserslautern. Auffallend waren dabei vor allem zwei Stichworte, die der neue Trainer immer wieder einforderte.

- Fotogalerie | Erstes Training mit dem neuen FCK-Coach Jeff Saibene

Knapp 100 Kiebitze waren zum Training auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion gekommen, um die Arbeit des neuen FCK-Coachs zu begutachten. 20 Spieler fanden sich auf dem Trainingsplatz bei trübem Wetter ein, um bei Jeff Saibene ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nicht dabei war zunächst der leicht angeschlagene Kevin Kraus, der später jedoch noch ein paar Laufeinheiten absolvieren sollte.

Viel Kommunikation: Saibene sieht engagierte FCK-Profis

Zu Beginn absolvierten die Profis wie gewohnt mit Fitnesstrainer Bastian Becker das Aufwärmprogramm, während sich Saibene in der Nähe des Mittelkreises mit seinem Co-Trainer Ryszard Komornicki besprach. Unter der Aufsicht des neuen Übungsleiters machten die Roten Teufel zunächst ein paar Passübungen. Auffallend dabei: Die Spieler waren laut, warfen sich in jeden Zweikampf und wirkten hoch motiviert, auch wenn das für den Auftakt unter neuem Trainer natürlich auch nicht ungewöhnlich ist. Dabei hielt Saibene zwischen den Übungen mit dem ein oder anderen Spieler immer wieder ein kurzes Gespräch.

Mut, Mut und nochmals Mut: Saibenes leidenschaftlicher Appell

Anschließend stand Passspiel auf engem Raum auf dem Programm, bei dem Saibene sich oft einmischte, Anweisungen und Hilfestellungen gab. Dies intensivierte sich noch, als es zum obligatorischen Trainingsspiel ging. Dabei zeichnete sich schon ein potentielles zukünftiges Spielsystem ab: In einem klassischen 4-4-2 mit Doppelsechs im Mittelfeld ließ Saibene die Mannschaften auflaufen und unterbrach das Geschehen immer wieder, wenn ihm etwas nicht gefiel. "Wir müssen mutig und aggressiv sein, reden, steuern und uns gegenseitig helfen. Und wenn wir dann mal ausgespielt werden, na und? Ihr müsst mutig sein", rief der Trainer immer wieder seiner Mannschaft zu. Attribute, die er auch schon in der Pressekonferenz zu seiner Vorstellung einforderte.

Pourié bricht das Training ab, aber wohl nichts ernstes

Eine kleine Schrecksekunde gab es, als Stürmer Marvin Pourié angeschlagen das Training abbrach. Mit bandagiertem Knie verließ der Neuzugang, der im kommenden Ligaspiel aber ohnehin gelb-rot gesperrt fehlt, den Trainingsplatz. Allerdings schien es keine ernstere Verletzung zu sein. Neben dem Trainingsplatz schauten auch die noch verletzten Nicolas Sessa sowie auf Krücken Anas Bakhat der Einheit zu.

Nach gut anderthalb Stunden war das Premieren-Training von Jeff Saibene beendet. In drei Tagen steht dann die erste Bewährungsprobe an, wenn der FCK zu Gast bei Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden ist.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Jeff Saibene wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern

Beitragvon Olamaschafubago » 02.10.2020, 18:45

Wirkt auf mich authentisch, kennt die Liga und ist für unsere aktuelle Situation auch von der Vita her absolut in Ordnung. Passt charakterlich vermutlich besser zum Betze als Schommers und hat fachlich die gleiche Eignung.

Schätze ihn auch im zwischenmenschlichen Bereich stark ein, als jemanden, der Selbstvertrauen und Motivation verkörpert und die letzten Prozente aus der Mannschaft rauskitzeln kann. Klug auch, seine Prinzipien nicht gleich öffentlich zu machen und dadurch unnötigen Diskussionsstoff zu liefern.

Hoffentlich wird jetzt ein bisschen Aufbruchstimmung erzeugt, denn dass genügend Einzeltalente in der Mannschaft vorhanden sind, wird niemand bestreiten können und noch ist die Saison jung.

Herzlich Willkommen, Jeff Saibene - hoffe, Du bist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit! :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 02.10.2020, 18:45

Schon wieder ein neuer Trainer? Muss das denn alles schon wieder sein? :D

Jeff Saibene: Herzlich Willkommen in diesem Theater! Sie wissen, Sie sind die schon-wieder-mal-letzte Patrone. Das Gewehr halten andere in Händen, egal wo die auch rumfuchteln und versuchen hinzuzielen: überlisten Sie die Physik, generieren Sie Ihre eigene ballistische Flugbahn, und schlagen Sie dort auf wo Sie Ihr persönliches Optimum für möglich halten. Viel Glück für Ihre Höllenmission die da lautet "Aufstieg". Ich glaube an Sie weil: ich habe keine andere Wahl mehr!
Zuletzt geändert von grasnarbe am 02.10.2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.10.2020, 18:48

joergi hat geschrieben:Ich bin immer noch reichlich bedient. Ich wünsche Jeff Saibene viel Glück und Erfolg.

Wahrscheinlich kann uns auch nur Glück retten. Und das muss man sich auch noch verdienen.

Da war er zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Wenn Jeff II. uns dahin bringt, dass wir auch wieder auf so einem hohen Niveau jammern können wie der Donaukurier, wäre schon viel erreicht.
- Frosch Walter -

Beitragvon Miggeblädsch » 02.10.2020, 18:57

Marie hat geschrieben:Die Körpersprache von SOV während der Pressekonferenz spricht Bände. Der ist nicht mehr lange da.....

Na ja, der Betze kann ja auch richtig Spaß machen, wenn's auch nur halbwegs läuft. Und ich hoffe, dass SOV so langsam auch mal die schönen Dinge hier kennenlernen darf.

Ihr wisst das doch alle: Wir FCK-Fans sind Knodderer und auch mal laut. Und wenn es anhaltend schlecht läuft (und das tut es seit Jahren), dann wird es hier in Lautern auch mal ungemütlich.

Aber genauso ist es im umgekehrten Fall. Wenn wir Fans auch nur ansatzweise wieder eine erfolgreiche Performance sehen, entwickeln wir eine brachiale Euphorie, nach der sich ganz Fußball-Deutschland die Finger leckt. Und dann ist eben auch Großes möglich.

Mit SOV habe ich am meisten Mitleid. Er selbst hat den FCK nur im Katastrophen-und Insolvenzmodus kennengelernt. Und das mit Hochdruck. Das kann nicht leicht sein und deshalb wünsche ich mir sehlichst den sportlichen Turnaround. Auch für ihn. Dann wird er auch schnell merken, dass er hier ewig bleiben will :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon joergi » 02.10.2020, 19:01

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
joergi hat geschrieben:Ich bin immer noch reichlich bedient. Ich wünsche Jeff Saibene viel Glück und Erfolg.

Da war er zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Wenn Jeff II. uns dahin bringt, dass wir auch wieder auf so einem hohen Niveau jammern können wie der Donaukurier, wäre schon viel erreicht.

Bis dahin hast Du ja Recht. Aber wie geschrieben, ist es bei Bielefeld am Ende fast identisch gelaufen! Ich möchte keinen Trainer mehr für 11 Monate. Wir brauchen endlich mal Kontinuität! Und ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen, zumal ich der Meinung bin, dass wir diesmal einen aufstiegsfähigen Kader zusammen haben!

Und ohne Kontinuität ist eben vieles einfach nur Glück geschuldet und das ist mir in unserer Situation wirklich etwas dünn...

Beitragvon Wittlinger » 02.10.2020, 19:42

Ich hoffe dass die vorne liegenden Mannschaften
uns jetzt nicht schon punktemäßig enteilen.
Auch wenn erst 2 Spieltage vorbei sind.
Und ich bin mir nicht sicher dass wir etwas von Wiesbaden mitnehmen.

Zumindest führt Bayern mal 2 zu null gegen Dresden.

Ab der nächsten Woche muss die Mannschaft explodieren.

Beitragvon Betze_FUX » 02.10.2020, 19:43

wuttkefanatiker hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Peinlich fand ich, dass Rossi die anwesenden Reporter ja fast schlagen musste dass sie Fragen stellen. Sind die so müde, satt und einfallslos das die da nichts wissen wollen?

Zur Sache an sich:
1) neues Mikro für die linke Seite kaufen

bei mir kam bei youtube im Anschluss eine PK von Eintracht Braunschweig.

https://www.youtube.com/watch?v=kqJ4PTOMrN8

Im Gegensatz zu Rossi hat die dortige Pressesprecherin eigene Fragen an die Beteiligten. Eine ganz andere angenehme Moderation und technisch klappt da auch alles. Was unsere Außendarstellung in unseren PK angeht sind wir höchstens auch Oberligahöhe. Vielleicht sollte man wie bei Spielern bei schlechten Leistungen üblich, unseren Pressesprecher mal ein paar Wochen zu unserer U21 schicken. Mit guten Leistungen dort könnte er sich wieder langsam an die 3. Liga rantasten.

Also nur um das klarzustellen!!!
Ich habe mit diesem Post mit Rossi kritisiert, sondern die anwesenden Pressevertreter!!!

Und zum Verhalten von SOV. Kann durchaus sein daß er müde und ko ist. Ich glaube in seiner Situation nach/in dieser Phase darf man das.
Aber ich erinnere mich, dass er schon von Anfang an lieber aufs Tischtuch geschaut hat als jns Auditorium.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Malvoy » 02.10.2020, 19:50

Jeff Saibene also, hmm, okay. Immerhin Erfahrung aus der zweiten Liga und allem Anschein nach auch nicht so unerfolgreich. Dann schauen wir mal. Wirkt zumindest wie ein sympathischer Typ, ich hoffe nur, er wird nicht der nächste Gute-Laune-Best-Buddy-Trainer wie Hildmann.

Bin bei dieser Personalentscheidung erstmal neutral eingestellt und das ist schonmal besser als bei den letzten beiden Trainern.

Ich frage mich gerade, ob den Schommers irgendjemand abgeschaltet hat, bevor man ihn hat ziehen lassen. Nicht, dass er jetzt zuhause am Frühstückstisch sitzt und da seine Frau weiter trainert. "Jetzt! Zwei Schritte! Frühstücksei nach links! Auf den Teller! Jawoll!" :D

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.10.2020, 19:57

Malvoy hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob den Schommers irgendjemand abgeschaltet hat, bevor man ihn hat ziehen lassen. Nicht, dass er jetzt zuhause am Frühstückstisch sitzt und da seine Frau weiter trainert. "Jetzt! Zwei Schritte! Frühstücksei nach links! Auf den Teller! Jawoll!" :D

Brust raus! Zwei Ballkontakte!
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg