Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dietenbe » 01.10.2020, 12:55

Naja, die Vorraussetzungen wären nun aber bessere, außerdem hat auch sein Ruf gelitten. Jetzt ist der Kader nicht schlecht und die finanzielle Situation eine eindeutig bessere.... Ich bin von der Qualität des Kaders überzeugt, eigentlich fehlt da nur noch ein Knipser. Der wichtigste Mann ist aber der Trainer! Von daher hoch riskant auf jemanden zu setzen, der nie das erreicht hat, was der FCK erreichen will. Jeder vielversprechende Neuling ist ein weiteres Risiko

Beitragvon Thomas » 01.10.2020, 12:57

Folgende Ergänzung haben wir gerade zu unserer aktuellen News hinzugefügt, es gibt einen weiteren Namen im (medialen) Ring:

DBB hat geschrieben:Ergänzung, 12:40 Uhr: Auch Jeff Saibene ein Kandidat?

Einen weiteren mutmaßlichen Kandidaten hat nun auch das Drittliga-Portal "Liga-Drei.de" noch ergänzt: Demnach soll auch Jeff Saibene (52) ein Thema bei den Roten Teufeln sein. Der Luxemburger trainierte zuletzt den FC Ingolstadt, zuvor war er anderthalb Jahre bei Arminia Bielefeld tätig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Marc222 » 01.10.2020, 12:57

rudideivel hat geschrieben:Ich bin langsam auch sprachlos.
Was hier für Namen gehandelt werden , die nachweislich nichts gerissen haben. Eine Schande. Dann können sie auch gleich mit Oliver Schäfer weiterarbeiten.

Das ist jetzt aber etwas abwertend gegenüber Oliver Schäfer!

Beitragvon Sandberg05 » 01.10.2020, 12:58

TL ist von den genannten Trainer aus meiner Sicht der am besten zum FCK passt. Wenn nicht Geld der Grund ist dann sollten die Entscheider dem FCK zuliebe über ihren Schatten springen. Pro TL :daumen:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.10.2020, 12:58

Sandberg05 hat geschrieben:Jetzt ist mir auch klar warum solange an Schommers festgehalten wurde. Die letzten Name die kontaktiert wurden sein sollen kosten wahrscheinlich alle Nix. Für einen erfahrenen Trainer wie TL ist kein Geld da. Armer FCK :o

So langsam wächst bei mir auch gerade die Befürchtung, dass es am Ende wieder irgend so ein Horst Wumpe aus der Jugendabteilung von Wanne-Eickel wird.

Trares hat dem Vernehmen nach im Sommer in Mannheim nicht verlängert, weil man sich nicht über das Finanzielle einigen konnte. Daran könnte es bei uns natürlich auch scheitern. Aber da ja offenbar auch noch Geld für zwei Neuzugänge da ist, sollte man vielleicht nicht am falschen Ende sparen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Stefan Schmidt » 01.10.2020, 12:59

Nein,Nein zu Flüthmann und Zimmermann, wäre das 3 Experiment und diese Herren würden selbst beim jetzigen FCK ,als "unter Aller Würde" ein zustufen sein :!:

Herr Notzon, Herr Voigt immer wieder "schlimmer geht nimmer "

Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2020, 13:03

Als ich das gerade gelesen habe:

"Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht (47) hingegen wurde nach DBB-Informationen zwar kontaktiert, findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern"

....wurde mir klar, dass wir wohl nicht mehr zu retten sind. Die "FCK-Entscheider" scheinen sich der Wichtigkeit dieser Entscheidung offensichtlich nicht ganz bewusst zu sein. Wenn man einen Lieberknecht tatsächlich auf den Berg holen kann, sich dann aber lieber für ein weiteres Experiment entscheiden sollte, fehlen mir komplett die Worte :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 01.10.2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.10.2020, 13:04

Stefan Schmidt hat geschrieben:

Als würden die das entscheiden :lol: Das was wir jetzt erleben ist das große Kino des regionalen Sumpfs. Logisch kommt da nix bei rum. Lieberknecht wären denen doch auch viel zu unbequem. Schommers war doch auch nicht pflegeleicht genug. Da kommt jetzt irgendein Grüßaugust der froh ist überhaupt trainieren zu dürfen und der nicht auf die Idee kommt den hohen Herren auf die Füße zu treten.
Omnia vincit amor

Beitragvon Betzegeist » 01.10.2020, 13:04

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Sandberg05 hat geschrieben:Jetzt ist mir auch klar warum solange an Schommers festgehalten wurde. Die letzten Name die kontaktiert wurden sein sollen kosten wahrscheinlich alle Nix. Für einen erfahrenen Trainer wie TL ist kein Geld da. Armer FCK :o

So langsam wächst bei mir auch gerade die Befürchtung, dass es am Ende wieder irgend so ein Horst Wumpe aus der Jugendabteilung von Wanne-Eickel wird.

Trares hat dem Vernehmen nach im Sommer in Mannheim nicht verlängert, weil man sich nicht über das Finanzielle einigen konnte. Daran könnte es bei uns natürlich auch scheitern. Aber da ja offenbar auch noch Geld für zwei Neuzugänge da ist, sollte man vielleicht nicht am falschen Ende sparen.

Die Tatsache, dass es immer länger dauert und immer mehr anstatt weniger Säue durchs Dorf getrieben werden, lässt mich ebenfalls ähnliches befürchten.

Beitragvon Speedotto » 01.10.2020, 13:04

Geil, welche Horrorszenarien hier bereits wieder beschrieben werden, obwohl der neue Coach noch gar nicht bekannt ist.
Auszusetzen gibt es anscheinend an jedem etwas.
Bin mal gespannt was erst los ist wenn eine Nominierung offziell ist.
Wir sicher kein einfacher Admin-Job.
Wahrscheinlich platzt das Forum dann.
Sina Weber for Pressesprecher!!!

Beitragvon Betzebayer » 01.10.2020, 13:07

Miggeblädsch hat geschrieben:Als ich das gerade gelesen habe:

"Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht (47) hingegen wurde nach DBB-Informationen zwar kontaktiert, findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern"

....wurde mir klar, dass wir wohl nicht mehr zu retten sind. Die "FCK-Entscheider" scheinen sich der Wichtigkeit dieser Entscheidung offensichtlich nicht ganz bewusst zu sein. Wenn man einen Lieberknecht tatsächlich auf den Berg holen kann, sich dann aber lieber für ein weiteres Experiment entscheiden sollte, fehlen mir komplett die Worte :shock: :shock:

Aber das steht doch niergends das man ihn tatsächlich auf den Berg holen kann!? Es steht lediglich das es keine Mehrheit gibt. Und bevor man sich dazu äussert wäre es doch wichtig zu wissen was die Gründe sind oder?

Vielleicht sind die Bedingungen ja so das es genau richtig ist das man von einer Vepflichtung abstand hält. Wir wissen es nicht also ist es falsch hier schon wieder schuldige zu suchen und auszudeuten!

Es wäre enorm wichtig den Trainer der bald vorgestellt wird zu unterstützen und ihm eine faire Chance zu geben sonst stehen wir in einem Jahr genau am gleichen Punkt!
Zuletzt geändert von Betzebayer am 01.10.2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon LA910 » 01.10.2020, 13:08

Was hier für mutmassungen angestellt werden unglaublich!!Selbst wenn TL eine Klausel im Vertrag hat dann bestimmt nicht umsonst.Meiner Meinung nach passt Lieberknecht auch nicht zum FCK!

Beitragvon sandman » 01.10.2020, 13:09

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Als würden die das entscheiden :lol: Das was wir jetzt erleben ist das große Kino des regionalen Sumpfs. Logisch kommt da nix bei rum. Lieberknecht wären denen doch auch viel zu unbequem. Schommers war doch auch nicht pflegeleicht genug. Da kommt jetzt irgendein Grüßaugust der froh ist überhaupt trainieren zu dürfen und der nicht auf die Idee kommt den hohen Herren auf die Füße zu treten.

Damit ist alles gesagt :daumen: !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon LDH » 01.10.2020, 13:11

Da wird bestimmt kein charakterstarker Trainer geholt. Denn der würde sich ja nicht reinreden lassen. Ich glaube manche haben noch immer nicht begriffen wer da oben entscheidet.

Beitragvon MrXYZ777 » 01.10.2020, 13:15

Alle Wunschkandidaten sagen ab und man holt wieder Schommers zurück :teufel2:

Beitragvon ZCDWarrior » 01.10.2020, 13:16

Miggeblädsch hat geschrieben:Als ich das gerade gelesen habe:

Deine Aussage kann man nur dick und fett unterstreichen.

Ähnlich hatte ich das eine Seite zuvor schon geschrieben.

Sollten die „Entscheider“ wieder eine „experimentelle“ Lösung anstreben, statt ALLE Hebel in Bewegung zu setzen, um einen wirklich nachweislich bereits erfolgreichen Coach zu verpflichten, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen.

Beitragvon super-jogi » 01.10.2020, 13:17

Einfach nur geil wie viele hier Schommers fliegen sehen wollten. Und jetzt ? ein gejammer, wer alles der Nachfolger werden kann/soll/vielleicht.

Guten Morgen allerseits. Wir sind ein mittelmäßiger drittligist bei dem ständig das Chaos ausbricht und der zudem mitten in einem Insolvenzverfahren steckt.

Egal wer es werden sollte, der Mann tut mir jetzt schon leid.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2020, 13:17

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern.

Würde gerne mal wissen, wer da alles mit abstimmt.

Schätze mal: Buchholz, Nardi und Dienes. Über Buchholz dann indirekt auch Ehrmann 8-)
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 01.10.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon ZCDWarrior » 01.10.2020, 13:18

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Ebenfalls Full-Quote-Würdig...leider...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.10.2020, 13:18

MrXYZ777 hat geschrieben:Alle Wunschkandidaten sagen ab und man holt wieder Schommers zurück :teufel2:

Und man schickt die Regionalen wieder in die saarpfälzische Wüste und holt stattdessen wieder den Prof. Dr. Senator und den Mann aus Dubai, der dann mit sofortoger Wirkung Pick und Kühlwetter aus Heidenheim zurückkauft. 8-)
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 01.10.2020, 13:20

Ist es tatsächlich so, dass es einer Mehrheit bedarf, um über den (hoffentlich) geeigneten Kandidaten zu befinden?
Welches Gremium stimmt da ab? Wer sitzt da drin? Hat jeder nur eine Stimme oder gibt es Leute mit Vetorecht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon TreuDemFCK » 01.10.2020, 13:21

Miggeblädsch hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Würde gerne mal wissen, wer da alles mit abstimmt.

Schätze mal: Buchholz, Nardi und Dienes

https://youtu.be/_rqsROXzcNc?t=2150

War Trares gegen Dresden wirklich nur zufällig da? Oder hat man da evtl etwas geflunkert, und sogar unter Umständen den eigenen Sportdirektor außen vor gelassen?

Schlossberg hat geschrieben:Ist es tatsächlich so, dass es einer Mehrheit bedarf, um über den (hoffentlich) geeigneten Kandidaten zu befinden?
Welches Gremium stimmt da ab? Wer sitzt da drin? Hat jeder nur eine Stimme oder gibt es Leute mit Vetorecht?

Führt jemand Liste mit Fragen für die JHV? Die würde ich alle 4 gern gestellt sehen.

Beitragvon 1:0 » 01.10.2020, 13:27

Nach den "No-Names" Hildmann und Schommmers wäre es fatal, jetzt den 3. No-Name zu präsentieren.

Daher: Trares oder Lieberknecht!
Die Spannung vor der Entscheidung ist diesmal echt heftig :wink:

Beitragvon Betzegeist » 01.10.2020, 13:27

So ein Trainervertrag ist doch aufgrund des finanziellen Volumens sicher zustimmungspflichtig von Seiten des Beirats.

Aber machen wir uns nichts vor, die Saarpfalz-Macher sitzen da mit Sicherheit auch am Würfeltisch.

Beitragvon ZCDWarrior » 01.10.2020, 13:29

super-jogi hat geschrieben:Einfach nur geil wie viele hier Schommers fliegen sehen wollten. Und jetzt ? ein gejammer, wer alles der Nachfolger werden kann/soll/vielleicht.

Guten Morgen allerseits. Wir sind ein mittelmäßiger drittligist bei dem ständig das Chaos ausbricht und der zudem mitten in einem Insolvenzverfahren steckt.

Egal wer es werden sollte, der Mann tut mir jetzt schon leid.

Das ist sehr pauschalisiert. Meine Wenigkeit z. B. hat sich Schommers nicht in die Wüste gewünscht. Schommers ist aber Opfer der Provinzherrschaft und der neue Trainer wird auch „von Gottes Gnaden“ bestimmt werden, weshalb es sicher auch kein „starker“, erfahrener Mann mit Feuer und Standing werden wird. Daher geistern auch wieder die Namen sämtlicher Lehrlinge und Anfänger um den Berg.

Ich bin mir sicher, dass (nur um mal einen Namen zu nennen), ein Lieberknecht sofort käme, würde man ihm signalisieren, dass man ihn will und braucht. Da wäre die aktuelle Situation auch für niemanden ein Problem.

Nur daran scheitert es. Es existieren beim FCK immer irgendwo Verhinderer bei der brutal wichtigen Trainerfrage. Man schaue einfach nur was geht, wenn teure und namhafte Spieler kommen sollen. Da hängt es weder an Geld noch an guten Worten. Beim Trainer soll das aber anders sein?! Sorry, das kann mir keiner mehr erzählen. Das hängt an ganz anderen Animositäten...da muss man mittlerweile kein Verschwörungstheoretiker mehr für sein um das als realistisch zu betrachten.

Zurück zu Neues vom Betzenberg