Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Goldwasser » 30.09.2020, 13:22

Kaufbereitschaft hatten wir aber auch, nur nicht das Kleingeld für höhere Regale.

Beitragvon Betzegeist » 30.09.2020, 13:24

Laut kicker soll am Montag der Neue auf der Bank Platz nehmen, von daher wird das höchstens heute und morgen sein mit Schäfer.

Beitragvon Zizou91 » 30.09.2020, 13:26

Mit unseren letzten Interimslösungen hat das ja einwandfrei geklappt.

Warte...nein...nicht!

Ich hoffe jetzt stark, dass man nicht auch noch ein drittes und viertes Ligaspiel "verschenkt", weil wir dann wieder eine Hypothek haben, die kaum aufzohlen ist. :!:

--> War da nicht etwas so von wegen: Wichtigster Saison, und Aufstieg ist Pflicht :?:

Die gesamte Planung was den Kader angeht (wo sind denn fitte Spieler in der Offensive mit Geschwindigkeit?), sowie den Trainer etc. schreien leider danach, dass es auch diese Saison wieder nicht klappt.

Und irgendwann wird dann das Geld ausgehen, welches wir noch nicht mal sicher haben. Tolle Voraussetzungen :daumen:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon MZ-Devil » 30.09.2020, 13:27

.... wollte eh schon fragen, was für die da oben „zeitnah den neuen Cheftrainer vorstellen“ ( Pressemitteilung) bedeutet ...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 30.09.2020, 13:30

Goldwasser hat geschrieben:Kaufbereitschaft hatten wir aber auch, nur nicht das Kleingeld für höhere Regale.

Das Kleingeld haben wir nicht, aber die Kleinsorge. Die haben wir schon.

Beitragvon woinem77 » 30.09.2020, 13:30

salamander hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Wir können mit unserem Kader nicht aufsteigen, das geht nicht, dazu ist er erfneut viel zu uneingespielt.

TürkGücü hat 20 Neuzugänge, kommt aus Liga 4. FüDas hat sie nicht daran gehindert, uns an die Wand zu spielen. Kaufbereitschaft, Gier, Siegeswille und eine den Spielern verständliche taktische Aufstellung reichten aus.

Die "Galligkeit" fehlt noch - mein Lieblings Trendwort...
und ja: Kaufbereitschaft brauchts jetzt ;-) Sonst gibts keinen gescheiten Trainer :lol:

Beitragvon Oracel » 30.09.2020, 13:44

Finde ich auch das O.S die schlechteste Lösung ist was der FCK hier zu bieten hat. Hat ja damals in der BL als Vertretung auch schon nix gerissen. Zudem warum war er wohl eine Zeit vom Berg verschwunden?
Heißt man lässt sich Zeit um einen passenden Trainer zu finden der ins Budget passt. Wer steht dafür gerade, Notzon? Ob das gut ist oder schlecht will ich nicht beurteilen müssen. Warten wir ganz einfach ab.

Beitragvon NeverWalkAlone » 30.09.2020, 13:45

Find ich gut das mit der Interimslösung. Da gehe ich davon aus das hier nicht aus der Hüfte geschossen wird (was hier ja schon zur genüge getan wurde) sondern mit einer gewissen Zielstrebigkeit an eine Lösung gearbeitet wird

Ich denke TL ist auch der Favorit bei den Entscheidern
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:

Beitragvon Kiefaber » 30.09.2020, 13:45

Mir ist da noch ein Nicht-Tor im Kopf, bei dem ein FCK-Spieler den Ball 30cm mittig vorm Tor stehend die Kugel über den Kasten gejagt hat... :D Mir fällt nur der Name nicht mehr ein

Da kann ich gerne aushelfen. Philipp Hofmann
Ach des werd schun schief gehe.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.09.2020, 13:46

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:
Goldwasser hat geschrieben:Kaufbereitschaft hatten wir aber auch, nur nicht das Kleingeld für höhere Regale.

Das Kleingeld haben wir nicht, aber die Kleinsorge. Die haben wir schon.

Der war gut :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.09.2020, 13:49

woinem77 hat geschrieben:
Die "Galligkeit" fehlt noch - mein Lieblings Trendwort...
und ja: Kaufbereitschaft brauchts jetzt ;-) Sonst gibts keinen gescheiten Trainer :lol:

Ich weiß, dein neues Lieblingswort :lol:

Aber gar nicht mal so verkehrt. Galligkeit erinnert mich immer an Gallien. da waren wir schon mal und dahin müssten wir schnellstmöglich wieder zurück!

Nur, wer braut uns jetzt den Zaubertrank?

Kurzifix, noch emol, werd des vielelicht de Lieberknechtix?

(jetzt muss ich aber schnell aufhören, Lautrix ist eher der Bereich vom @ExilDeiwl :wink: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon alterBetzehase » 30.09.2020, 13:54

Also dieses Dementi aus Duisburg hört sich für mich alles andere als ne klare Absage an:

Gegenüber dem "RevierSport" erklärt Manager Ivica Grlic: "Da ist nichts dran und bis jetzt hat sich auch niemand bei mir aus Kaiserslautern gemeldet."

Bis jetzt...
Bei mir...

Das hört sich an wie die ganzen Aussagen, wenn nach dem Spiel gesagt wird, dass man noch hinter dem Trainer steht und am Tag drauf ist eben dieser Geschichte.

Ob TL dies allerdings will und auch durchzieht steht auf einem anderen Blatt...

Beitragvon Thomas » 30.09.2020, 13:56

Wie schon weiter oben erwähnt, hat sich Duisburg zum Lieberknecht-Gerücht geäußert:

Bild

MSV-Manager Grlic: "Bisher keine Anfrage vom FCK"

Wer wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern? Auf der Liste von mehreren Kandidaten mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten steht auch Torsten Lieberknecht (47) vom MSV Duisburg. Dessen Sportdirektor hat dieses Gedankenspiel allerdings jetzt zurückgewiesen.

Gestern Abend hatte Der Betze brennt über die Kandidatensuche berichtet und dabei auch die kolportierte Ausstiegsklausel von Lieberknecht bei den finanziell klammen Duisburgern erwähnt. Auf Anfrage von "RevierSport" sagte nun MSV-Sportdirektor Ivica Grlic, dass der Trainer nicht abgegeben werden soll: "Da ist nichts dran und bis jetzt hat sich auch niemand bei mir aus Kaiserslautern gemeldet."

Neben Lieberknecht wurden gestern in den Medien auch Bernhard Trares (55) und Torsten Ziegner (42) als ernsthafte Kandidaten genannt. Der bei Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers entlassene Michael Schiele (42) hingegen wird nach DBB-Informationen nicht neuer FCK-Trainer. Aktuell übernimmt U19-Trainer Oliver Schäfer (51) das Training bei den Roten Teufeln. Ein fester Nachfolger für Boris Schommers (41) soll aber möglichst schon bis zum Auswärtsspiel in Wiesbaden am kommenden Montag gefunden sein.

Quelle: Der Betze brennt / RevierSport

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim FCK - wer wird der Schommers-Nachfolger?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.09.2020, 13:56

NeverWalkAlone hat geschrieben:Find ich gut das mit der Interimslösung. Da gehe ich davon aus das hier nicht aus der Hüfte geschossen wird (was hier ja schon zur genüge getan wurde) sondern mit einer gewissen Zielstrebigkeit an eine Lösung gearbeitet wird

Kann mir bitte mal jemand erklären warum Thorsten lieberknecht hier so gut wegkommt?
Warum er solch eine Euphorie auslöst?

Ich kann das nicht nachvollziehen!
Was hat er denn die letzten Jahre erreicht ,außer abzusteigen und nicht aufzusteigen?

Also so wie er hier gelobt wird sehe ich das bei weitem nicht.
Er mag ja mit Herzblut dabei sein,aber das alleine reicht einfach nicht!

Aber es ist eh egal welcher Trainer kommt,er wird spätestens in einem Jahr auch wieder Geschichte sein!Leider!

Beitragvon Rickstar » 30.09.2020, 14:00

Da werden die in Duisburg aber blöd aus der Wäsche schauen, wenn TL auf einmal bei uns auf dem Platz steht. So läuft das, wenn man ausstiegsklauseln erlaubt. :teufel2:

Beitragvon Michael aus Zypern » 30.09.2020, 14:04

Ich denke, wir sollten auch den Namen Rüdiger Ziehl auf die Liste der Trainerkandidaten setzen.

Er machte bei Wolfsburg II einen hervorragenden Job, wäre beinahe in die 3.Liga aufgestiegen. Ziehl will sich dem Vernehmen nach jetzt im "Herrenbereich" bewähren.

Beitragvon Ironmaiden » 30.09.2020, 14:08

Michael aus Zypern hat geschrieben:Ich denke, wir sollten auch den Namen Rüdiger Ziehl auf die Liste der Trainerkandidaten setzen. Er machte bei Wolfsburg II einen hervorragenden Job, wäre beinahe in die 3.Liga aufgestiegen.

Des iss jo aach e Zwäääbrigger

Beitragvon BetzeBully » 30.09.2020, 14:08

Ist ja Klar das Ivica Grlic nichts sagt der kommt nämlich gleich mit. :D

Beitragvon LDH » 30.09.2020, 14:10

Rotweisrotsaar hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:Find ich gut das mit der Interimslösung. Da gehe ich davon aus das hier nicht aus der Hüfte geschossen wird (was hier ja schon zur genüge getan wurde) sondern mit einer gewissen Zielstrebigkeit an eine Lösung gearbeitet wird

Kann mir bitte mal jemand erklären warum Thorsten lieberknecht hier so gut wegkommt?
Warum er solch eine Euphorie auslöst?

Ich kann das nicht nachvollziehen!
Was hat er denn die letzten Jahre erreicht ,außer abzusteigen und nicht aufzusteigen?

Also so wie er hier gelobt wird sehe ich das bei weitem nicht.
Er mag ja mit Herzblut dabei sein,aber das alleine reicht einfach nicht!

Aber es ist eh egal welcher Trainer kommt,er wird spätestens in einem Jahr auch wieder Geschichte sein!Leider!

Er hat Stallgeruch, kommt aus der Region und kann in kurzer Zeit viel reden. Und das ist beim FCK mehr als die halbe Miete. Siehe Aufsichtsratswahlen, Pressesprecher usw.

Was ist eigentlich diese FCK Philosophie von der Merk gesprochen hat? Öfter mal was neues oder wie lautet die? Viel versprechen, wenig halten? Oder ich investiere in dem ich nichts investiere?

Beitragvon Goldwasser » 30.09.2020, 14:12

Ich weiß schlicht nicht ob lieberknecht jetzt der richtige wäre, speziell bei dieser Personalie habe ich aber großes Vertrauen in unseren Vorstand. Die Tatsache das sie bei Braunschweig rund 10 Jahre zusammengearbeitet haben lässt mutmaßen, das sich TL und SOV recht gut kennen. Wenn die Entscheidung auf TL fällt und es zu einer Einigung kommt wissen beide Seiten von vornherein genau was sie voneinander zu erwarten haben, da wäre es zumindest eher unwahrscheinlich das der sportlichen Leitung nach Monaten auffällt das der Trainer lieber sein eigenes Ding durchzieht oder nicht zur vorgegebenen Kultur passt.

Beitragvon Rickstar » 30.09.2020, 14:13

Ironmaiden hat geschrieben:Des iss jo aach e Zwäääbrigger

Der Vereinsvita nach wohl eher ein contwiger bzw. Stambacher... :)

Beitragvon Gypsy » 30.09.2020, 14:13

Michael aus Zypern hat geschrieben:Ich denke, wir sollten auch den Namen Rüdiger Ziehl auf die Liste der Trainerkandidaten setzen.

Er machte bei Wolfsburg II einen hervorragenden Job, wäre beinahe in die 3.Liga aufgestiegen. Ziehl will sich dem Vernehmen nach jetzt im "Herrenbereich" bewähren.

Es ist schon beachtlich, welch Erfolge Rüdiger Ziehl mit Wolfsburg 2 in den letzten Jahren hatte.

Vermutlich wird es nicht schwer sein, ihn zu überzeugen und die Sache wäre schnell durch, wenn man vonseiten des FCK will.

Zudem wäre der FCK für ihn der nächste, sehr große Schritt, der ihm auch finanziell etwas mehr einbringt. Ausgesorgt hat der Mann von seinen bosherigen Stationen.wohl noch lange nicht.

Entweder er beginnt nun, im Profibereich zu arbeiten oder der Zug ist abgefahren.

Was noch für ihn spricht: Da die Saar-Pfalz-Connection bei uns ja nun das Sagen hat, könnte es sein, dass sie ihn kennen und die Wege im Saaarland ja kurz sind.

Was gegen ihn spricht: Es wäre dennoch ein großes Experiment, und dafür ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt. Ob die "Investoren" dieses Risiko eingehen, ist eher unwahrscheinlich
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Rickstar » 30.09.2020, 14:18

@Gypsy:
Welche Saar Verbindung hat Rüdiger Ziehl denn bitte? :lol:

Beitragvon since93 » 30.09.2020, 14:19

Oracel hat geschrieben:Finde ich auch das O.S die schlechteste Lösung ist was der FCK hier zu bieten hat. Hat ja damals in der BL als Vertretung auch schon nix gerissen. Zudem warum war er wohl eine Zeit vom Berg verschwunden?
Heißt man lässt sich Zeit um einen passenden Trainer zu finden der ins Budget passt. Wer steht dafür gerade, Notzon? Ob das gut ist oder schlecht will ich nicht beurteilen müssen. Warten wir ganz einfach ab.

Ich weiß nicht, ob sowas unbedingt raus gehauen werden muss. OS hat sich sicherlich weiter entwickelt und die Situationen sind kaum vergleichbar.

Erfolg und als Dauerlösung mit OS? Etwas besseres könnte uns doch eigentlich nicht passieren.

Beitragvon Gypsy » 30.09.2020, 14:25

Rickstar hat geschrieben:Welche Saar Verbindung hat Rüdiger Ziehl denn bitte? :lol:

Eine sehr , sehr große. Es ist seine Heimat wo er geboren und aufgewachsen ist. Also geographisch nicht ganz das Saarland, aber die Region passt.Bexbach kennt er bestimmt auch
Zuletzt geändert von Gypsy am 30.09.2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Zurück zu Neues vom Betzenberg