50 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Sonntag, 14:00 Uhr: FCK-Geisterspiel in München
Der 1. FC Kaiserslautern erlebt am Sonntag (14:00 Uhr) eine weitere Premiere: Zum ersten Mal treffen die Roten Teufel auf Türkgücü München. Die Partie gegen den Aufsteiger findet wegen steigender Corona-Zahlen in der bayrischen Landeshauptstadt ohne Zuschauer statt.
Der 2. Spieltag der noch jungen Drittliga-Saison führt den FCK ins Stadion an der Grünwalder Straße, allerdings werden sie dort diesmal nicht von 1860 München und auch nicht von Bayern München II empfangen. Erstmals heißt der Gegner Türkgücü München. Der Regionalliga-Aufsteiger, der seine Heimspiele abwechselnd auch im Münchner Olympiastadion und möglicherweise dem Stadion der Würzburger Kickers austrägt, ist mit einem 2:2-Unentschieden im Stadt-Duell gegen Bayern II durchaus achtbar in die Saison gestartet.
Coronazahlen steigen: Erneutes Geisterspiel verordnet
Aufgrund der hohen Coronazahlen in München muss das FCK-Auswärtsspiel erneut vor leeren Rängen stattfinden. Das entschieden am heutigen Dienstag die örtlichen Gesundheits- und Ordnungsbehörden. Bereits am Samstag findet an gleicher Stelle die Begegnung zwischen 1860 München und dem 1. FC Magdeburg statt. Auch dort werden keine Zuschauer zugelassen sein.
Bislang noch kein Aufeinandertreffen - Türkgücü hat hohe Ziele
Das Duell am Sonntag ist wie bereits erwähnt die erste Begegnung zwischen dem FCK und Türkgücü. Der Verein, der seit dieser Spielzeit von Alexander Schmidt trainiert wird, wurde erst 2001 gegründet und wird seit 2016 vom launischen Investor und Präsident Hasan Kivran geführt. Nach eigener Aussage möchte der Klub so bis 2023 in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 25.09.2020:

FCK in München: Konzentration auf das Sportliche
Am Sonntag geht es für den 1. FC Kaiserslautern bei Aufsteiger Türkgücü München um den ersten Saisonsieg, mit dem Boris Schommers auch seine Kritiker verstummen lassen will. Verzichten muss der Trainer weiterhin auf Offensivhoffnung Marius Kleinsorge.
"Seitdem ich hier angefangen habe, ist Druck auf dem Kessel. Grundsätzlich versuchen wir das Thema aber von der Mannschaft fernzuhalten. Für mich ist diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt komplett unnötig. Einen Trainer nach dem ersten Spieltag in Frage zu stellen, das finde ich unpassend und wird dem Handeln des Vereins nicht gerecht", erklärt Schommers angesprochen auf die interne und mittlerweile auch öffentliche Trainerdiskussion. "Ich besitze weder die Macht, Mitarbeiter freizustellen oder Beiratsmitglieder zum Rücktritt zu zwingen. Die einzige Aufgabe, die ich habe, ist die Mannschaft auf das Spiel in München vorzubereiten. Ich spüre den kompletten Rückhalt des Vereins."
Kleinsorge fällt aus - Röser noch fraglich - Sessa auf "gutem Weg"
Personell muss der Trainer weiter auf Marius Kleinsorge und Alexander Winkler verzichten, die nach ihren Rippenverletzungen noch etwas Zeit brauchen. Fraglich ist zudem erneut der Einsatz von Lucas Röser, der weiter an muskulären Problemen laboriert. Auch für Nicolas Sessa (Bänderdehnung) kommt die Partie in München noch zu früh, ihm bescheinigt der Coach aber Fortschritte im Genesungsprozess. Der Rest des Kaders steht zur Verfügung.
Geisterspiel an der Grünwalder Straße
Verzichten muss die Schommers-Elf hingegen wieder auf die Unterstützung der Fans. Aufgrund steigender Corona-Zahlen im Großraum München entschieden die örtlichen Ordnungsbehörden, für die Partie am Sonntag keine Zuschauer zuzulassen. Gästefans wären jedoch ohnehin untersagt geblieben.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel der Roten Teufel in München folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Türkgücü München
Könnte ein Vorteil für uns sein, da sowieso keine Gästefans zugelassen waren. Vielleicht hilfts ja was 

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Das könnte ich mir gut vorstellen:
Offensiv ausgerichtete Dreierkette mit Spielern, denen ich ein variables, schnelles Agieren zutraue. Ist während des Spiels jederzeit umstellbar auf Viererkette. Falls Kleinsorge noch nicht fit sein sollte, wären Skarlatidis, Morabet oder Bakhat Optionen.
Natürlich ist mir klar, dass es nicht so kommen wird. Aber hier im Forum kann ja mal ein "Wunschkonzert" zur Diskussion stellen.
Offensiv ausgerichtete Dreierkette mit Spielern, denen ich ein variables, schnelles Agieren zutraue. Ist während des Spiels jederzeit umstellbar auf Viererkette. Falls Kleinsorge noch nicht fit sein sollte, wären Skarlatidis, Morabet oder Bakhat Optionen.
Natürlich ist mir klar, dass es nicht so kommen wird. Aber hier im Forum kann ja mal ein "Wunschkonzert" zur Diskussion stellen.

Jetzt geht's los

Ich wohne 10 Minuten vom Grünwalder entfernt und werde dennoch mal vorbeischauen 

Kurze Frage, ist es sicher, dass Kleinsorge nicht spielen kann oder steht das noch in den Sternen?
Boris Schommers hat sich heute auf der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel gegen Türkgücü München, aber auch zur Diskussion um seine eigene Person geäußert:

Am Sonntag geht es für den 1. FC Kaiserslautern bei Aufsteiger Türkgücü München um den ersten Saisonsieg, mit dem Boris Schommers auch seine Kritiker verstummen lassen will. Verzichten muss der Trainer weiterhin auf Offensivhoffnung Marius Kleinsorge.
"Seitdem ich hier angefangen habe, ist Druck auf dem Kessel. Grundsätzlich versuchen wir das Thema aber von der Mannschaft fernzuhalten. Für mich ist diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt komplett unnötig. Einen Trainer nach dem ersten Spieltag in Frage zu stellen, das finde ich unpassend und wird dem Handeln des Vereins nicht gerecht", erklärt Schommers angesprochen auf die interne und mittlerweile auch öffentliche Trainerdiskussion. "Ich besitze weder die Macht, Mitarbeiter freizustellen oder Beiratsmitglieder zum Rücktritt zu zwingen. Die einzige Aufgabe, die ich habe, ist die Mannschaft auf das Spiel in München vorzubereiten. Ich spüre den kompletten Rückhalt des Vereins."
Personell muss der Trainer weiter auf Marius Kleinsorge und Alexander Winkler verzichten, die nach ihren Rippenverletzungen noch etwas Zeit brauchen. Fraglich ist zudem erneut der Einsatz von Lucas Röser, der weiter an muskulären Problemen laboriert. Auch für Nicolas Sessa (Bänderdehnung) kommt die Partie in München noch zu früh, ihm bescheinigt der Coach aber Fortschritte im Genesungsprozess. Der Rest des Kaders steht zur Verfügung.
Verzichten muss die Schommers-Elf hingegen wieder auf die Unterstützung der Fans. Aufgrund steigender Corona-Zahlen im Großraum München entschieden die örtlichen Ordnungsbehörden, für die Partie am Sonntag keine Zuschauer zuzulassen. Gästefans wären jedoch ohnehin untersagt geblieben.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel der Roten Teufel in München folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Weitere Links zum Thema:

Weitere Links zum Thema:
Gutes Statement von Schommers. Hoffentlich hört das Getöse von außen jetzt bald mal auf.
Miggeblädsch hat geschrieben:Das könnte ich mir gut vorstellen:
[ Bild ]
Würde ich auch gerne mal so "In Action" sehen aber Kleinsorge ist leider noch nicht fit..würde mit Bakhat anfangen wenn der sie dann alle Müde gerannt hat

Zuletzt geändert von woinem77 am 25.09.2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Souveräner und authentischer Auftritt von Schommers in der PK! Auch wenn ich ihn bisher sehr kritisch sehe, hoffe ich, dass wir das Spiel am Sonntag gewinnen und einen guten Auftritt hinlegen. Das Beste was uns passieren kann, ist ein erfolgreicher Fußball unter dem aktuellen Trainer. Ein Trainerwechsel würde mal wieder für eine Menge Unruhe sorgen und wir hätten auch nicht die Garantie, dass es fortan besser werden würde. Allerdings hoffe ich, dass Schommers nochmal die ein oder andere Personalentscheidung überdenkt. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg!

Bei der PK kamen keine Fragen von Seiten DBB....
Hattet ihr keine Fragen ?
Hattet ihr Hausverbot?
Oder hattet ihr ein mulmiges Gefühl, Fragen zu stellen?
Respekt an BS, der das ganze gebashe wie er selbst sagt, süffisant zur Kenntnis nimmt. Er sagte auch so ähnlich, das er und das Trainerteam daran Arbeiten mit der Mannschaft Erfolg zu haben und wenn dieser sich einstellt auch die letzten Kritiker außerhalb des Vereins oder auch innerhalb verstummen werden.
Ich wünsche dem Team und Schommers eine erfolgreiche/siegreiche Spielserie !
Hattet ihr keine Fragen ?
Hattet ihr Hausverbot?
Oder hattet ihr ein mulmiges Gefühl, Fragen zu stellen?
Respekt an BS, der das ganze gebashe wie er selbst sagt, süffisant zur Kenntnis nimmt. Er sagte auch so ähnlich, das er und das Trainerteam daran Arbeiten mit der Mannschaft Erfolg zu haben und wenn dieser sich einstellt auch die letzten Kritiker außerhalb des Vereins oder auch innerhalb verstummen werden.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Ich denke mal, dass wir weiterhin auf Absicherung schauen sollten. Vorne können 3 aus Pourie, Ritter, Bakhat (oder Huth, Skarla) Alarm machen.

Bank: Raab / Scholz / Hercher / Zuck / Morabet / Huth / Skarla
Bank: Raab / Scholz / Hercher / Zuck / Morabet / Huth / Skarla
@Strafraum:
Gerrit war doch vor Ort und hat Fragen gestellt.
Gerrit war doch vor Ort und hat Fragen gestellt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Strafraum hat geschrieben:Bei der PK kamen keine Fragen von Seiten DBB....
stimmt nicht - Gerrit Schnabel von Betze Brennt ab 9:50 - soviel Erbsenzählerei muss sein.
Oktober1973 hat geschrieben:stimmt nicht - Gerrit Schnabel von Betze Brennt ab 9:50 - soviel Erbsenzählerei muss sein.
Sorry

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Ein kurzer Kommentar noch zu den Aussagen auf der Pressekonferenz: Natürlich ist es absolut kontraproduktiv, nach dem ersten Spieltag eine Trainerdiskussion anzustoßen. Das ist Wahnsinn!
Trotzdem missfällt mir auch Schommers Aussage, seit dem 15ten Spieltag der vergangenen Saison hätten nur 3 Teams besser abgeschnitten. Dies gekonnt als eigene 10-Monats-Bilanz aufzuweisen erachte ich als irreführend. Schommers war nicht erst seit dem 15ten Spieltag an der Seitenlinie. Dann ausgerechnet den 15ten Spieltag heranzuziehen, den Beginn der Fünf-Siegesserie, das halte ich für sehr willkürlich. Gut, ich akzeptiere dass die eigenen Ideen eines Trainers sich nicht direkt in den ersten Spielen umsetzen lassen. Daher halte ich es durchaus für legitim, die ersten Spiele etwas anders zu bewerten. Aber dass man dann ausgerechnet den 15ten Spieltag heranzieht erscheint mir dann doch fragwürdig. Wenn man die Bilanz von seinem ersten Spiel an nimmt oder wahlweise einfach die die der Rückrunde, so steht in beiden Fällen Platz 9 zu Buche. Zugegebenermaßen in einer sehr engen Liga in der nicht viel zu Platz 3 fehlt punktetechnisch. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass die halbe Liga punktetechnisch nicht schlechter performt hat in diesem Zeitraum.
Das ändert nichts an meiner Meinung dass uns eine Trainerdiskussion im Moment definitiv nur schadet. Ich glaube auch nicht, dass Schommers ein schlechter Trainer ist. Er verdient das Vertrauen. Aber ich mag es nicht, wenn man Dinge (insbesondere vermeintliche Fakten) irreführend darstellt..
Jungs, viel Erfolg. Kämpf , Kratzen usw.
Gute Fahrt. Holt drei Punkte. Bleibt gesund.
Gute Fahrt. Holt drei Punkte. Bleibt gesund.
Strafraum hat geschrieben:
Solange er am Ende nicht wieder 5 Großchancen zählt obwohl sein Team gerade mal 2x in der HZ neben das Tor geschossen hat. Diese Süffisants ist nämlich gerade einer der hauptkritikpunkte.
Ich werde hier ansonsten schweigen und freie mich auf das spiel am Sonntag.
und sollte dann wieder die Mittelfeldreihe of Doom spielen Zuck, rieder, Ciftci, Bachmann, weil man sich gegen einen Aufsteiger in die Hosen macht, werde ich natürlich trotzdem auf einen 1-0 Sieg nach Standard hoffen, bestenfalls durch Bachmann.
Wenn man die Ausfälle berücksichtigt und die noch fitten Spieler nimmt, würde ich so aufstellen.

Bank:
Raab, Bachmann, Zuck, Morabet, kraus, Skarladitis,
Scholz,
auf sieg und drei Punkte
Bank:
Raab, Bachmann, Zuck, Morabet, kraus, Skarladitis,
Scholz,
auf sieg und drei Punkte
Mittlerweile nerft es!
Jedes Jahr der gleiche Affentanz-
die Trainerdiskussion und dessen geforderter Rauswurf von einigen Fans.
Man stellt sich wirklich die Frage, was passiert wenn z.B. ein Trainer wie Kopp auf den Betze erscheinen würde?
Das wird nicht passieren,aber ob er eine Sainon überleben würde, bleibt fraglich.
Laßt bitte den Trainer in Ruhe weiter arbeiten. Schommers macht eine gute Arbeit mit dem zur Verfügung stehenden Kader.
Das Spiel gegen Dresden wäre mit Sicherheit anders ausgegangen, wenn wenigstens einer unserer Stürmer geblieben wäre.Ist aber nunmal nicht und die Neuen brauchen ihre Anlaufzeit.
Auf gehts- holen wir die ersten Punkte in München.

EDIT:
-Natürlich ist Klopp gemeint und nicht "Kopp".
Man stellt sich wirklich die Frage, was passiert wenn z.B. ein Trainer wie Kopp auf den Betze erscheinen würde?
Das wird nicht passieren,aber ob er eine Sainon überleben würde, bleibt fraglich.
Laßt bitte den Trainer in Ruhe weiter arbeiten. Schommers macht eine gute Arbeit mit dem zur Verfügung stehenden Kader.
Das Spiel gegen Dresden wäre mit Sicherheit anders ausgegangen, wenn wenigstens einer unserer Stürmer geblieben wäre.Ist aber nunmal nicht und die Neuen brauchen ihre Anlaufzeit.

EDIT:
bagaasch 54 hat geschrieben:Mittlerweile nerft es!
EDIT:
Ein Jürgen Klopp hatte in den ersten 52 Spielen bei Liverpool einen Punkteschnitt von 1,65 Punkten/Spiel.
Der wäre schnell weg vom Fenster gewesen.
Zur Aufstellung:
Zuck zeigt gute Leistungen im Pokal, würde ich auf Links belassen oder Hercher dafür als LM. Bachmann raus, den spielstärkeren Bakhat rein.
Tipp: 2-1 für den FCK. Pourié & Huth treffen.
Ich würde sagen, wenn wir diesen Aufsteiger nicht 90 Minuten lang beherrschen und das Spiel nicht klar gewinnen, muss er weg. Punkt. Genug rumgeeiert und Ikonen und Spieler die bleiben wollten rausgeekelt. Nur weil sie ihren Mund aufgemacht haben. Er soll ja fachlich ein guter Trainer zu sein. Wenn die Menschenführung nicht passt, kannst du noch so gut sein, dann tschüss. Es sei denn, du bist Pep Guardiola
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Das wäre meine Vermutung und die etwas offensivere Variante:

Wobei ich mir auch Vorstellen könnte, dass Zuck für Ritter auf Links und Ritter evtl. auf Rechts geht
Dann die etwas andere Variante, wobei ich nicht glaube, dass wir ein 3-5-2 spielen:

Wenn Winkler fit wäre, würde ich gar nicht über ein 3-5-2 nachdenken und Hercher tut mir zwar auch leid, aber ich sehe Hlousek trotzdem noch um einiges stärker, auch mit den beiden durchwachsenden Leistungen. Aber mit ihm haben wir eine super alternative auf der Bank bzw. für die Startelf, wenn es um die Belastungssteuerung geht!
Wobei ich mir auch Vorstellen könnte, dass Zuck für Ritter auf Links und Ritter evtl. auf Rechts geht
Dann die etwas andere Variante, wobei ich nicht glaube, dass wir ein 3-5-2 spielen:
Wenn Winkler fit wäre, würde ich gar nicht über ein 3-5-2 nachdenken und Hercher tut mir zwar auch leid, aber ich sehe Hlousek trotzdem noch um einiges stärker, auch mit den beiden durchwachsenden Leistungen. Aber mit ihm haben wir eine super alternative auf der Bank bzw. für die Startelf, wenn es um die Belastungssteuerung geht!
RedArrow hat geschrieben:Ich würde sagen, wenn wir diesen Aufsteiger nicht 90 Minuten lang beherrschen und das Spiel nicht klar gewinnen, muss er weg. Punkt. Genug rumgeeiert und Ikonen und Spieler die bleiben wollten rausgeekelt. Nur weil sie ihren Mund aufgemacht haben. Er soll ja fachlich ein guter Trainer zu sein. Wenn die Menschenführung nicht passt, kannst du noch so gut sein, dann tschüss. Es sei denn, du bist Pep Guardiola
"klar gewinnen"... D.h.bei einem 2:0 muß er gehen, bei einem 3:0 darf er gnadigerweise bleiben. Ach ich würde auch so gern in einer schwarz weiß Welt leben. Muss schön sein.
Der Ehrmann Abgang war lange überfällig. Thiele hat uns nicht hochgeschossen und passt auch nicht zu einer Aufstiegsmannschaft mit seinem spielstil.
Ich denke, dass wir uns wieder auf Bachmann auf den außen freuen können 

Pressekonfernez von B.S. fand ich gut. Nun zeige es deinen Kritikern und mache sie Mundtot. Ich tippe ein 1:3 und hoffe auf ein tolles Spiel. Mögen die Nörgler für immer verstummen.
https://www.youtube.com/watch?v=xwpHCL4X3Vw

https://www.youtube.com/watch?v=xwpHCL4X3Vw
50 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel