32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Gedenken an Fritz Walter
Zum sechsten Todestag unseres Ehrenmitglieds und Ehrenspielführers Fritz Walter fand am am Dienstag, 17.06.2008 um 11.30 Uhr auf dem Kaiserslauterer Hauptfriedhof eine Gedenkfeier statt.
Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern, vertreten durch Dr. Johannes Ohlinger, würdigte die herausragende Stellung Fritz Walters:
"Für viele Historiker gibt es drei Gründungsväter der Bundesrepublik Deutschland: politisch war es Konrad Adenauer, wirtschaftlich Ludwig Erhard und mental Fritz Walter. Konrad Adenauer drückte es in seinen Worten aus: ‚Fritz Walter hat durch seinen Beitrag zum einmaligen Erfolg des Titelgewinns bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 dem Deutschen Volk einen großen Teil seines Selbstwertgefühls wieder gegeben.’ Selbstverständlich ist auch der FCK Fritz Walter zu großem Dank verpflichtet - wir werden sein Andenken stets bei uns tragen."
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel bezeichnete den berühmtesten Sohn der Stadt Kaiserslautern als einen herausragenden Bürger, der sowohl durch sein soziales Engagement, als auch durch seine immer freundliche und zurückhaltende Art die Menschen faszinierte.
Auch Bernd Lutzi, einer der engsten Freunde der Familie Walter, erinnerte an das FCK-Idol und versicherte, Fritz Walters Andenken auch in Zukunft weiter zu geben und sein Erbe zu bewahren.
Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Zum sechsten Todestag unseres Ehrenmitglieds und Ehrenspielführers Fritz Walter fand am am Dienstag, 17.06.2008 um 11.30 Uhr auf dem Kaiserslauterer Hauptfriedhof eine Gedenkfeier statt.
Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern, vertreten durch Dr. Johannes Ohlinger, würdigte die herausragende Stellung Fritz Walters:
"Für viele Historiker gibt es drei Gründungsväter der Bundesrepublik Deutschland: politisch war es Konrad Adenauer, wirtschaftlich Ludwig Erhard und mental Fritz Walter. Konrad Adenauer drückte es in seinen Worten aus: ‚Fritz Walter hat durch seinen Beitrag zum einmaligen Erfolg des Titelgewinns bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 dem Deutschen Volk einen großen Teil seines Selbstwertgefühls wieder gegeben.’ Selbstverständlich ist auch der FCK Fritz Walter zu großem Dank verpflichtet - wir werden sein Andenken stets bei uns tragen."
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel bezeichnete den berühmtesten Sohn der Stadt Kaiserslautern als einen herausragenden Bürger, der sowohl durch sein soziales Engagement, als auch durch seine immer freundliche und zurückhaltende Art die Menschen faszinierte.
Auch Bernd Lutzi, einer der engsten Freunde der Familie Walter, erinnerte an das FCK-Idol und versicherte, Fritz Walters Andenken auch in Zukunft weiter zu geben und sein Erbe zu bewahren.
Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schön das man noch an den wichtigsten und besten Teufel aller Zeiten denkt.
FCK 4EVER
FCK 4EVER

17.Juni...
Mein Birthday...
Früher Feiertag... (Tag der deutschen Einheit)
seit 2002 auch irgendwie immer ein Trauertag...
DANKE für alles FRITZ !!!
Dur wirst immer in unseren Gedanken
und in unsren Herzen bei uns sein !!!
Mein Birthday...
Unser Held, unzer Idol.
ich bedanke mich, für die schöne Zeit und die Super efrolge.
Im Herzen vergessen wir dich nie.
ich bedanke mich, für die schöne Zeit und die Super efrolge.
Im Herzen vergessen wir dich nie.
Danke für Alles!
Wir werden dich nie vergessen!!!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
Wir werden dich nie vergessen!!!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
"Helden werden ewig leben". Danke nochmal, daß du uns gegen Köln geholfen hast lieber Fritz. jeder FCK Fan der sah, wie es nach dem 1:0 durch Simson zu regnen anfing, daß das ein Zeichen von dir war. Vielleicht kannst du ja auch unserer Nationalmannschaft helfen, daß wir Europameister werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Ich bin froh zu sehen das unser aller Idol nicht vergessen wird! Allein durch seinen Namen für unser Stadion, für das berühmte Wetter und für die Stadt Kaiserslautern, sowie für all seine Taten für den FCK bleibt er für immer in unseren Gedanken.
Danke Fritz! Danke für die göttliche Hilfe gegen Köln! Danke! Du wirst niemals vergessen werden!
Danke Fritz! Danke für die göttliche Hilfe gegen Köln! Danke! Du wirst niemals vergessen werden!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Danke für alles Fritz! Ohne dich wäre der FCK und die Nationalmannschaft nicht so Erfolgreich wie sie sind bzw. waren.
P.S.: Und danke für den Regen am 18.Mai!!!
P.S.: Und danke für den Regen am 18.Mai!!!
FCK 4 ever PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN
Betze-Hermann hat geschrieben:"Helden werden ewig leben". Danke nochmal, daß du uns gegen Köln geholfen hast lieber Fritz. jeder FCK Fan der sah, wie es nach dem 1:0 durch Simson zu regnen anfing, daß das ein Zeichen von dir war. Vielleicht kannst du ja auch unserer Nationalmannschaft helfen, daß wir Europameister werden.
Legenden sterben niemals!!! Und Fritz Walter ist eine Legende!!
Danke für alles fritz
und danke für das köln spiel
Gruß
und danke für das köln spiel
Gruß
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Fritz Walter – ein Mann, dessen Name stets voller Ehrfurcht genannt wurde und wird.
Fritz Walter – ein Mann, der einer ganzen Generation ihre Ehre und ihr Selbstwertgefühl zurückgegeben hat
Fritz Walter – ein Mann für den längst vergessene Werte wie Ehre, Tration, und Treue noch eine Bedeutung hatten.
Fritz Walter – ein Mann, der nicht nur unserem geliebten FCK sondern auch unserer Nationalelf heute noch gut tun würde
Fritz Walter – ein Mensch, wie ihn dieser Erde kein zweites Mal hervorbringen wird.
Seit über 30 Jahren bin ich nun schon glühender Anhänger unseres FCK, was als Badener nicht so ganz selbstverständlich ist. Aber auch meine Liebe zu diesem Verein ist indirekt auf Fritz Walter zurückzuführen. Aufgrund seiner Spielerpersönlichkeit und seiner Leistungen in den 50er Jahren war bereits mein Vater mit Leib und Seele FCKler. Diese Leidenschaft hat er an mich und ich an meinen Sohn weitergegeben.
Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste was in den vergangen Jahren mit seinem FCK gemacht wurde. Sein Erbe wurde von einigen Herren ohne Herz und Verstand mit Füßen getreten – Pfui Teufel, die sollten sich alle schämen (allen voran dieser Göbel, der uns immer noch Geld kostet)
Doch auch jetzt in dieser schweren Zeit, da bin ich mir absolut sicher, war es Fritz Walter, der seinen FCK in der zweiten Liga und damit am Leben erhalten hat. Auch ich saß am Fernseher und als es zu regnen anfing war mein erster Gedanke: „dem Fritz sei Wedder“ – er ist da, jetzt kann uns nichts mehr passieren. Mir ist es eiskalt den Rücken hoch und runter gelaufen und die Tränen liefen mir übers Gesicht.
Einer, der es vielleicht, aber auch nur vielleicht, einmal in die Nähe von Fritz Walter schaffen könnte ist für mich Stefan Kuntz. Ihn hat uns der Himmel (oder Fritz Walter selbst) geschickt. Er hat von seinen Vorgängern einen Scherbenhaufen übernommen, den es nun gilt aufzuräumen und nach und nach wieder zusammen zu setzen. Das wird nicht in einer oder zwei Spielzeiten erreicht werden können. Man kann nicht etwas, was über Jahre hinweg zerstört wurde in wenigen Monaten wieder aufbauen. Wie heißt es so schön auf Neudeutsch step by step. Laßt ihn in Ruhe Arbeiten und ich bin sicher in einigen Jahren sehen wir unseren Berg in neuem Licht erstrahlen und irgendwann wird eine der Tribünen im Fritz-Walter-Stadion Stefan-Kunz-Tribüne heißen, benannt nach dem einzig wahren Enkel von Fritz Walter
Danke Fritz für alles was Du für uns getan hast!
Fritz Walter – ein Mann, der einer ganzen Generation ihre Ehre und ihr Selbstwertgefühl zurückgegeben hat
Fritz Walter – ein Mann für den längst vergessene Werte wie Ehre, Tration, und Treue noch eine Bedeutung hatten.
Fritz Walter – ein Mann, der nicht nur unserem geliebten FCK sondern auch unserer Nationalelf heute noch gut tun würde
Fritz Walter – ein Mensch, wie ihn dieser Erde kein zweites Mal hervorbringen wird.
Seit über 30 Jahren bin ich nun schon glühender Anhänger unseres FCK, was als Badener nicht so ganz selbstverständlich ist. Aber auch meine Liebe zu diesem Verein ist indirekt auf Fritz Walter zurückzuführen. Aufgrund seiner Spielerpersönlichkeit und seiner Leistungen in den 50er Jahren war bereits mein Vater mit Leib und Seele FCKler. Diese Leidenschaft hat er an mich und ich an meinen Sohn weitergegeben.
Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste was in den vergangen Jahren mit seinem FCK gemacht wurde. Sein Erbe wurde von einigen Herren ohne Herz und Verstand mit Füßen getreten – Pfui Teufel, die sollten sich alle schämen (allen voran dieser Göbel, der uns immer noch Geld kostet)
Doch auch jetzt in dieser schweren Zeit, da bin ich mir absolut sicher, war es Fritz Walter, der seinen FCK in der zweiten Liga und damit am Leben erhalten hat. Auch ich saß am Fernseher und als es zu regnen anfing war mein erster Gedanke: „dem Fritz sei Wedder“ – er ist da, jetzt kann uns nichts mehr passieren. Mir ist es eiskalt den Rücken hoch und runter gelaufen und die Tränen liefen mir übers Gesicht.
Einer, der es vielleicht, aber auch nur vielleicht, einmal in die Nähe von Fritz Walter schaffen könnte ist für mich Stefan Kuntz. Ihn hat uns der Himmel (oder Fritz Walter selbst) geschickt. Er hat von seinen Vorgängern einen Scherbenhaufen übernommen, den es nun gilt aufzuräumen und nach und nach wieder zusammen zu setzen. Das wird nicht in einer oder zwei Spielzeiten erreicht werden können. Man kann nicht etwas, was über Jahre hinweg zerstört wurde in wenigen Monaten wieder aufbauen. Wie heißt es so schön auf Neudeutsch step by step. Laßt ihn in Ruhe Arbeiten und ich bin sicher in einigen Jahren sehen wir unseren Berg in neuem Licht erstrahlen und irgendwann wird eine der Tribünen im Fritz-Walter-Stadion Stefan-Kunz-Tribüne heißen, benannt nach dem einzig wahren Enkel von Fritz Walter
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK
Dem Fritz sein Wetter...
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 599#123599
Danke, Fritz für deinen Beistand im Köln-Spiel. Das wird keiner von uns je vergessen...
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 599#123599
Danke, Fritz für deinen Beistand im Köln-Spiel. Das wird keiner von uns je vergessen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
PaaHaaT hat geschrieben:Schön das man noch an den wichtigsten und besten Teufel aller Zeiten denkt.
FCK 4EVER
so ist es
danke für alles fritz du bist einfach ein Teufelskerl
man wird dich immer in erinnerung haben !
thx füa die rettung und deine mithilfe am Letzten sPieltag(Fritz-Walter Wetter)

man wird dich immer in erinnerung haben !
thx füa die rettung und deine mithilfe am Letzten sPieltag(Fritz-Walter Wetter)

bam ba bam Klautern klatscht
FCK- 4 EVER du bist meine liebe !
geb dich nie wieder her !

FCK- 4 EVER du bist meine liebe !
geb dich nie wieder her !
RedPumarius hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben:"Helden werden ewig leben". Danke nochmal, daß du uns gegen Köln geholfen hast lieber Fritz. jeder FCK Fan der sah, wie es nach dem 1:0 durch Simson zu regnen anfing, daß das ein Zeichen von dir war. Vielleicht kannst du ja auch unserer Nationalmannschaft helfen, daß wir Europameister werden.
Legenden sterben niemals!!! Und Fritz Walter ist eine Legende!!
Du hast recht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Danke Fritz.
@Stern:
Mach den PC aus und geh in den Kindergarten.
@Stern:
Mach den PC aus und geh in den Kindergarten.
Fritz Walter!
jedes Jahr und immer wieder. DANKE FÜR ALLES !!!
---------------------------------
kleiner Junge auf die Frage, ob er weiss, wer Fritz Walter ist :
" Das ist doch der, der Kaiserslautern erfunden hat..." STIMMT

---------------------------------
kleiner Junge auf die Frage, ob er weiss, wer Fritz Walter ist :
" Das ist doch der, der Kaiserslautern erfunden hat..." STIMMT

wie die onkelz schon sagten: Helden leben lange - Legenden sterben nie

come on you boys in red!
Stern hat geschrieben:naja sieht man mal wieder den "rechtschreibfehler" mit "am am" könnte man schon wieder kotzen. was für eine vollpfeiffe gibt da oben eigentlich die texte raus???
sofort entlassen!!!!
Die Vollpfeife bist du menschlich gesehen, Fehler sind normal im Leben.
Unglaublich wie penibel manche Menschen sein können, außerdem geht
es in diesem Forum nicht um Matura sondern um unseren FCK!!!!!!!!!
Und hier speziell um den guten alten Fritz Walter, auf den jeder wirkliche FCK Fan stolz ist! Seine Reputation ist einmalig im deutschen Fußball!!!!
Er bleibt immer in unseren Herzen!
Fritz mach es gut im Himmel und wieder wirst du vielen helfen
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
frula65 hat geschrieben:Fritz Walter – ein Mann, dessen Name stets voller Ehrfurcht genannt wurde und wird.
Ratinho17 hat geschrieben:Stern hat geschrieben:naja sieht man mal wieder den "rechtschreibfehler" mit "am am" könnte man schon wieder kotzen. was für eine vollpfeiffe gibt da oben eigentlich die texte raus???
sofort entlassen!!!!
Die Vollpfeife bist du menschlich gesehen, Fehler sind normal im Leben.
Unglaublich wie penibel manche Menschen sein können, außerdem geht
es in diesem Forum nicht um Matura sondern um unseren FCK!!!!!!!!!
Und hier speziell um den guten alten Fritz Walter, auf den jeder wirkliche FCK Fan stolz ist! Seine Reputation ist einmalig im deutschen Fußball!!!!
Er bleibt immer in unseren Herzen!
Fritz mach es gut im Himmel und wieder wirst du vielen helfen
Er hat schon Recht also Ratinho, hier geht es nur im FRITZ WALTER(ohne ihn wären wir abgestiegen)und da ist es doch sowas von egal ob man ''am ''am'' oder sonst irgendwas schreibt solange es jeder verstehen kann.
Lautrer geben niemals auf, SIE KÄMPFEN

Klasse Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen, ich war im Stadion und habe direkt das Gleiche gedacht, nun ist es geschafft.
Danke Fritz
p.s. mit Stefan und Milan kommen wir wieder, gibt den Jungs Zeit bitte
und strömt alle ins Stadion
Nicht pfeifen, unterstützen, wie in den letzten Heimspielen, wo wir die Grundlage für das Wunder gelegt haben, wir Fans sind Motivatoren für FCK TORE, bitte laßt es so bleiben, jeder der sich abwendet tut unserem Fritz weh.
Danke Fritz
p.s. mit Stefan und Milan kommen wir wieder, gibt den Jungs Zeit bitte
und strömt alle ins Stadion
Nicht pfeifen, unterstützen, wie in den letzten Heimspielen, wo wir die Grundlage für das Wunder gelegt haben, wir Fans sind Motivatoren für FCK TORE, bitte laßt es so bleiben, jeder der sich abwendet tut unserem Fritz weh.
Ratinho17 hat geschrieben:frula65 hat geschrieben:Fritz Walter – ein Mann, dessen Name stets voller Ehrfurcht genannt wurde und wird.
Ich verbeuge mich vor Fritz Walter er war der beste Fußballer aller Zeiten 

Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK

ruredeiwel hat geschrieben:17.Juni...
Mein Birthday...
Geht mir genauso, hab heut auch Geburtstag. Traurig immer wieder daran denken zu müssen welch grossartiger Mensch an diesem Tag verstarb...
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg