Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seit1969 » 07.08.2020, 12:31

@Ken
Danke für die Zusammenfassung
Bitte lass dich nicht von weiteren sachlichen Beiträgen abbringen, die das unheilvolle Zusammenwirken mancher sogenannter Granden im Verein thematisieren.
Das SOV leider nicht der gestandene GF ist den der Verein eigentlich benötigt wird langsam immer deutlicher. Bei MM bin ich überzeugt das ihm der Überblick/Durchblick abhanden gegangen ist.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon allemann5 » 07.08.2020, 12:56

Manni_in_Rot hat geschrieben:Und meine Bitte an die Kenscher und Remys in diesem Verein wäre: Haltet euch endlich mal zurück. Nur weil ihr mal ein paar Stimmchen in AR Wahlen ergattern konntet, seid ihr kein Gottesgeschenk für den FCK, das sich erlauben kann, in jeder wichtigen Entscheidungsphase des Vereins, eure Nasen reinzuhängen. Ihr seid "normale" Fans und Mitglieder, wie jeder andere auch. Und komisch, dass immer wenn die große Unruhe in diesem Verein herrscht, die Namen Remy und Kinscher im Internet, dann auch nicht weit entfernt sind,mit ihrer allwissenden Weisheit uns alle zu beglücken.

Hast du es schon versucht von einer anderen Seite zu sehen,wie die Deinige.Weil du das ganze nicht einordnen kannst,heißt das ja nicht,das auch alle anderen keinen Durchblick mehr haben.Alles was Ken dort geschrieben hat,erschließt sich jedem gesunden Menschen Verstand....Ende der nächsten Saison kannst Du Kens Artikel wieder lesen,und spätestens dann wirst Du, Ihm ( Ken )Recht geben. Bis dahin poltert ruhig noch rum,denn dann ist Schluß mit lustig.....Aber dann haben es alle kommen gesehen,den Untergang....... :lol: :lol:

Beitragvon Ostseeteufel » 07.08.2020, 13:00

So funktioniert Populismus, so läuft es im Wahlkampf. Rickstar ist das perfekte Beispiel dafür. Danke an dieser Stelle für den Beweis.
Einfach Ken Populismus unterstellen, Ruhe fordern und mein Highlight: betonen, dass man zu müde sei, mit Fakten gegen Ken zu argumentieren. Applaus. Das einzige Ziel, dass Rickstar verfolgt, ist, anstatt über Kens super sachlichen Beitrag zu diskutieren, sich mit anderen Dingen auseinander zu setzen. Eine klassische Nebelkerze, um von Inhalten abzulenken. Wie erbärmlich!

Zu Ken: ich danke dir für deinen sachlichen Beitrag, der für mich drei Kernaussagen enthält, über die man noch reden muss und die spätestens an der JHV für Zündstoff sorgen werden:
1. anwaltlich gegen einen AR-Mitglied vorzugehen und dieses - analog zu Littig - raus zu ekeln, ist unerträglich für einen demokratischen Verein, der mal eine Familie war. Unfassbar!
2. ohne Wilhelm hätte es in der Tat niemals so schnell ein Angebot bzw. ein LOI der Regionalen II gegeben.
3. die Frage, ob und inwieweit das Dubai-Angebot weiterverwandelt wurde,ist für mich essentiell. Konkret: hat der FCK wirklich verhandelt ?!?

Beitragvon WernerL » 07.08.2020, 13:09

allemann5 hat geschrieben:
Ende der nächsten Saison kannst Du Kens Artikel wieder lesen,und spätestens dann wirst Du, Ihm ( Ken )Recht geben. Bis dahin poltert ruhig noch rum,denn dann ist Schluß mit lustig.

Und was machen dann all diejenigen Kritiker wenn Merks Strategie aufgeht? Sich immer weitere Investoren der Region anschließen, Säulen geöffnet werden und das Stadion zurück gekauft wird weil nach dem Anschub immer weitere dazu kommen, vielleicht auch größere?

Der FCK hat, wenn er etwas nicht geschafft hat, dann eben einen Weg konsequent zu Ende zu gehen weil er immer wieder ausgestoppt wurde.
Klatt wurde bereits torpediert bevor er weiteres verhandeln konnte.
Es wird jetzt Zeit weiter zu gehen und dann erst neu zu bewerten.
Es wird dann trotzdem Personen geben die meinen Dubai wäre besser gewesen genau wie ungekehrt, von daher bringen diese Diskussionen fast nichts.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Rickstar » 07.08.2020, 13:12

Seit1969 hat geschrieben:@Ken
Bitte lass dich nicht von weiteren sachlichen Beiträgen abbringen, die das unheilvolle Zusammenwirken mancher sogenannter Granden im Verein thematisieren.
Das SOV leider nicht der gestandene GF ist den der Verein eigentlich benötigt wird langsam immer deutlicher. Bei MM bin ich überzeugt das ihm der Überblick/Durchblick abhanden gegangen ist.

@dehaagi: ich brauche gar nichts von Ken zitieren, was dann eh nur auf meinem subjektiven Eindruck basiert. Hier hat Seit1969 ja anscheinend das Gefühl bekommen, dass SOV und MM keinen Durchblick mehr haben. Sein Beitrag folgt direkt auf deinen mit deiner Frage an mich. QED
PS: ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mir geht persönlich und subjektiv nur die Besserwisserei rein auf Mutmaßungen basierend auf den Senkel. Allen noch einen schönen Tag.

Beitragvon Rickstar » 07.08.2020, 13:15

Ostseeteufel hat geschrieben:So funktioniert Populismus, so läuft es im Wahlkampf. Rickstar ist das perfekte Beispiel dafür. Danke an dieser Stelle für den Beweis.
Einfach Ken Populismus unterstellen, Ruhe fordern und mein Highlight: betonen, dass man zu müde sei, mit Fakten gegen Ken zu argumentieren. Applaus. Das einzige Ziel, dass Rickstar verfolgt, ist, anstatt über Kens super sachlichen Beitrag zu diskutieren, sich mit anderen Dingen auseinander zu setzen. Eine klassische Nebelkerze, um von Inhalten abzulenken. Wie erbärmlich!

Zu Ken: ich danke dir für deinen sachlichen Beitrag, der für mich drei Kernaussagen enthält, über die man noch reden muss und die spätestens an der JHV für Zündstoff sorgen werden:
1. anwaltlich gegen einen AR-Mitglied vorzugehen und dieses - analog zu Littig - raus zu ekeln, ist unerträglich für einen demokratischen Verein, der mal eine Familie war. Unfassbar!
2. ohne Wilhelm hätte es in der Tat niemals so schnell ein Angebot bzw. ein LOI der Regionalen II gegeben.
3. die Frage, ob und inwieweit das Dubai-Angebot weiterverwandelt wurde,ist für mich essentiell. Konkret: hat der FCK wirklich verhandelt ?!?

Wie soll ich denn mit Fakten argumentieren, wenn die andere Seite vollkommen faktenfrei argumentiert? Wieviele Seiten LOI hat Ken denn gesehen? Wieviel viermaligen Deutschen Meister hat er denn bei der Investorensuche in der dritten Liga begleitet? Fakt ist doch, dass alle und insbesondere er hier im faktenfrei Raum diskutieren. Was ja OK ist, solange man nicht versucht den anderen mangelenden Durchblick oder sogar absichtliches Falschspiel zu unterstellen.

Beitragvon woinem77 » 07.08.2020, 13:24

Seit1969 hat geschrieben:@Ken

"Das SOV leider nicht der gestandene GF ist den der Verein eigentlich benötigt wird langsam immer deutlicher"

Woran macht Du dass denn fest?
Also von mir mal zwischendurch: Danke SOV und danke Herr Merk dass Sie sich dass antun und dass Sie hier nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten - das glaube ich nämlich wirklich.
Wo andere selbsternannte "Aufklärer" die stolz verkünden 80% der Fans hinter sich zu haben einfach davonlaufen obwohl Sie von einigen hier nicht nur als intelligent, nein HOCHintelligent bezeichnet wurden.
Und ja, für mich ist das ein Rückzieher wenn man so "dicke Ärme" macht und alle der Lügen bezichtigt, und erwähnt dass es soooooviel Zuspruch gab und quasi alle Fans hinter einem stehen, und dann direkt zurücktritt.
Wer gackert muss auch legen....
Und wie mehrfach geschrieben, ohne einen letter of intent gesehen zu haben und ohne sich 100% sicher zu sein dass der Vertrag keine "Showstopper" Elemente hatte die ein verhandeln gar nicht erlauben.....sind wir hier alle soweit wie vor Wochen...Das geht hier auch ganz klar nicht gegen irgendwen im Forum und ist exklusiv meine Meinung.
Und ich wiederhole gerne nochmal, wer etwas Einblick in die Wirtschaft hat, weiss was es bedeutet in der Corona Krise Investoren zu finden...das ist Mitarbeitern einer Firma nicht vermittelbar in "Spass" zu investieren währen der Gürtel deutlich enger geschnallt wird, es sei denn Du bist in einer Branche die von der Krise profitiert...aber davon sind in der Region wenige, und ein paar andere haben da leider schon ein paar Vereine in höheren Ligen die Geld kosten...
Cheers und schönes Wochenende

Beitragvon Ke07111978 » 07.08.2020, 14:31

@rickstar / wernerL: das ist doch Unsinn. Ich gebe hier in einem Diskussionsform ab und zu meine Meinung zum besten. Ohne Anspruch darauf, dass diese richtig ist. Ich glaube kaum, dass sich Markus Merk, Rainer Kessler oder sonst wer darüber beschweren können, dass ich nicht oft genug ihrer Meinung war / bin und dies hier auch kundgetan habe. Eher im Gegenteil. Dafür wurde ich dann auch angegangen / mir wurden irgendwelche Motive unterstellt. Teilweise von den selben Leuten, die jetzt andersherum argumentieren :?:

In diesem Fall bewerte ich ein objektives Faktum, nämlich das Leckage offensichtlich vertraulicher Informationen und wie damit umgegangen wird. Ich brauche keinen LOI zu kennen, um dir zu sagen, dass das Durchstecken vertraulicher Informationen schädlich für einen Investorenprozess und schädlich für den FCK ist. Das ist so banal, dafür muss man das nichtmal beruflich machen. Dementsprechend argumentiere ich weder faktenfrei noch unterstelle ich mangelnden Durchblick oder absichtliches Falschspiel.

Genauso habe ich Herrn Klatt bei der Ausgliederung unterstützt. Aber nicht dafür, dass wir uns später weiterhin Hals über Kopf verschulden (was offensichtlich in die Hose gegangen ist @wernerl).

Man kann gerne anderer Meinung sein. Es ist sogar angenehm und wichtig andere Meinungen zu lesen. Denn es hilft dabei sich ein ausgewogenes Bild zu machen. Hier sei mal der User @Rheinteufel222 positiv erwähnt! Auch wenn wir uns schon mal kappeln :wink: . Was man aber sein lassen sollte ist dieses ständige unterstellen von irgendwelchen persönlichen Motiven. Ich unterstelle dir auch keine Motive obwohl Du hier schon seit Jahren reichlich oft schreibst. Unser Verein hatte schon immer ein großes Talent dafür für Unruhe in seinem Umfeld zu sorgen. Das hat mit Sicherheit nichts mit mir zu tun. Da gab es legendäre Auftritte auf JHVs, lange bevor ich Mitglied war. :wink:

Das Problem geht schon los bei so Sätzen wie Merks Strategie. So ein Bullshit: Es ist nicht Merks Strategie. Würde er selbst auch niemals so sagen. Es ist eine Mehrheitsentscheidung der Gremien. Die hat sich entschieden diesen Weg zu gehen. Was mir gehörig auf den Zeiger geht, ist es das gewisse Argumente "instrumentalisiert" werden. Das man sich total darauf fokussiert, warum man etwas ablehnt, statt zu sagen, warum habe ich mich für etwas entschieden. Im Umfeld und in gewissen Medien noch viel mehr als bei den Verantwortlichen.

Die aktuelle Kapitalerhöhung langt exakt bis Ende der nächsten Saison. Auch das ist ein Fakt. Wenn eine Sogwirkung bei regionalen Investoren entsteht, dann ist doch alles gut. Ganz ehrlich, das sind meine Worte seit Jahren. Ich hätte mir gewünscht, dass man diese Sogwirkung absichert und durch ein Ankerinvestment mehr Sicherheit hat. Hätten bestimmt auch die handelten Akteure gerne. Ging halt offensichtlich nicht. Wer wissen will warum, soll zum Fan-Forum gehen. Dort hört er einen Teil der Geschichte. Jörg Wilhelm ist nicht da, somit fehlt der andere Teil - aber ganz ehrlich: es ist doch jetzt auch völlig scheissegal. Die Beer is gescheelt. Damit kann man sich vollkommen auf den Weg nach vorne fokussieren.

Für manche scheint es wahnsinnig schwierig zu sein, einfach mal zu akzeptieren, dass ein Verein eine möglichst große Klammer um viele Meinungen machen muss. Und vor allem, dass der Zweck nicht immer die Mittel heiligt. Das ist meine Kritik am Umgang mit Jörg Wilhelm, und dabei bleibe ich auch.

PS: Kurz noch zu SOV. Ich hatte und habe eigentlich einen guten Eindruck von ihm. Allerdings bekommt er gerade einen Crashkurs zum Thema Investorensuche und Insolvenzrecht. Das ist halt nichts, was er bisher gemacht hat. Und on top noch einen Crashkurs in Sachen Seilschaften des FCK. Er hat einen absoluten Scheißhausauftrag und muss zwischen diversen Interessengruppen balancieren. Ich hoffe das gelingt ihm zum Wohle des FCK und sein moralischer Kompass kommt nicht all zu sehr ins rotieren. Ein zwei kolportierte Ausschläge haben mir nicht gepasst. Aber damit muss ich leben. Genauso wie er mit Sicherheit damit leben kann, wenn man ihm an der ein oder anderen Stelle mal sagt, das oder das passt nicht.

Beitragvon Meistermannschaft » 07.08.2020, 14:44

Läuft bisschen schleppend hier. Über Kens Analyse wird auf Transfermarkt in den Threads ‚Gremien’ und ‚Finanzen‘ in Verbindung mit den Themen Investorensuche und Wilhelm sehr interessant und informativ diskutiert. Unter der Beteiligung u.a. der hier bekannten User @ Newtrial und @ Satanische Ferse

Beitragvon habe » 07.08.2020, 16:04

Ich glaube nicht, dass SOV einen Chrashkurs bezüglich Investorensuche benötigt.
Es ist einfach schwer, große Firmen für den FCK zu begeistern. Ich bin mir sicher, selbst Gries, von dem jeder halten kann was er will, hat schon mehr als 40 Investoren angesprochen. Ich denke jetzt einfach mal an CocaCola, Amazon, BASF, Mercedes Wörth etc. .
Keiner will. Der einzige Grossbetrieb in unserer Region sponsert Mainz (Kömmerling). Opel kann man auch noch nennen.
Warum das so ist, keine Ahnung. Ein möglicher Grund ist bestimmt auch die Aussendarstellung in den letzten Jahren. Aber nicht nur von Vereinsseite, sondern auch von der Zerstrittenheit hier in den Foren. Die angesprochenen Firmen bekommen mit Sicherheit mit, was hier abgeht. Das liegt bestimmt nicht an der aktuellen Führung.

Beitragvon Manni_in_Rot » 07.08.2020, 18:19

Der Herr Kinscher mag das ja alles ganz fachmännisch aufgebröselt haben, ist für mich aber komplett hinfällig, alleine schon wegen dem Fakt, dass Herr Kinscher zu keiner Zeit an dem Findungsprozess beteiligt war. Hier wird hart spekuliert und das ganze noch abgefeiert. Geht ja auch schon gar nicht mehr um Fakten, sondern wie im Internet so üblich, um Emotionen. Man will halt immer auf der Seite stehen, die es "denen da Oben" mal so kräftig zeigt, wie es zu funktionieren hat, auch wenn man faktentechnisch ganz weit weg ist.

Ein Herr Remy hat auch ganz stolz neulich im TM Forum verkündet, dass er sich mit der Dubai Seite ausgetauscht hat. Da denk ich mir nur "WTF?". Was für eine Funktion hat Remy in diesem Verein, um in solch einem wichtigen Prozess der Vereinsgeschichte, involviert, geschweige den an Informationen zu gelangen? Ja richtig, ich beantworte es dir: Nämlich gar keine.

Beitragvon Thomas » 07.08.2020, 18:48

Manni_in_Rot hat geschrieben:Der Herr Kinscher mag das ja alles ganz fachmännisch aufgebröselt haben, ist für mich aber komplett hinfällig, ...

@Manni_in_Rot:
Hast Du auch etwas sachliches oder fachliches beizutragen, anstatt in nun schon mehreren Beiträgen den anderen hier die Diskussion madig machen zu wollen? :?: Wenn @Rickstar indirekt Teile des Diskussionsniveaus der letzten Wochen kritisiert, dann kann ich ihm da mit Abstrichen noch recht geben (aber bezogen auf alle Seiten, nicht nur auf eine). Bei Dir hingegen finde ich überhaupt nichts konstruktives. Der Kommentar von @Ken heute morgen war vollkommen in Ordnung und bietet eine gute Diskussionsgrundlage für einzelne Punkte, die man genauso oder vielleicht auch anders sieht.

Meistermannschaft hat geschrieben:Läuft bisschen schleppend hier. Über Kens Analyse wird auf Transfermarkt in den Threads ‚Gremien’ und ‚Finanzen‘ in Verbindung mit den Themen Investorensuche und Wilhelm sehr interessant und informativ diskutiert. Unter der Beteiligung u.a. der hier bekannten User @ Newtrial und @ Satanische Ferse

@Meistermannschaft:
Bei TM ist der Thread "Finanzen" schon seit ein paar Tagen geschlossen und im Thread "Gremien" ist heute auch nicht viel los, außer u.a. ein Hinweis des Moderators, dass die persönlichen Streitereien draußen bleiben und bitte über die Sache diskutiert werden soll. ;) Diesem Hinweis schließe ich mich auch gerne für unser Forum hier nochmals an, denn Anfeindungen unter FCK'lern sind völlig unnötig!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon bjarneG » 07.08.2020, 18:59

Manni_in_Rot hat geschrieben:Der Herr Kinscher mag das ja alles ganz fachmännisch aufgebröselt haben...

So einen schönen Freudschen Verschreiber sieht man auch selten... :lol:

Es heißt "aufgedröselt", auch weil man es für shit hält.

Beitragvon betzegeier » 07.08.2020, 19:16

Manni_in_Rot hat geschrieben:Und meine Bitte an die Kenscher und Remys in diesem Verein wäre: Haltet euch endlich mal zurück. ... Ihr seid "normale" Fans und Mitglieder, wie jeder andere auch.

was hast Du eigentlich für ein demokratisches Verständnis? Mitglieder, die keine Funktion haben, sollen das Maul halten? Du bist mir ja einer ...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.08.2020, 20:09

Ke07111978 hat geschrieben:Man kann gerne anderer Meinung sein. Es ist sogar angenehm und wichtig andere Meinungen zu lesen. Denn es hilft dabei sich ein ausgewogenes Bild zu machen. Hier sei mal der User @Rheinteufel222 positiv erwähnt! Auch wenn wir uns schon mal kappeln :wink: . Was man aber sein lassen sollte ist dieses ständige unterstellen von irgendwelchen persönlichen Motiven...

Sehe ich genauso. Und ich bin übrigens öfter deiner Meinung, als du glaubst. Gerade in letzter Zeit.

So, das war jetzt aber genug gesülzt.
- Frosch Walter -

Beitragvon wernerg1958 » 07.08.2020, 20:16

Manche würden besser mit ihren richtigen Namen hier schreiben damit man genau weiß wer den Unsinn schreibt. Immer wann irgend jemand versucht Klarheit und Aufklärung zu betreiben kommen selten zu lesend Namen daher und schlagen um sich als wäre der leibhaftig Teufel hinter ihnen her. Danke Ken Kinscher für die Klarheit und die Aufklärung durch deine Post. Last euch nicht entmutigen. Die Meisten sind froh für eure Arbeit. Schönes Wochenende.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.08.2020, 20:17

Meine "Pause" war doch kürzer als gedacht. :lol:

Aber ich muss mal eine Pause von der Pause machen und hier wirklich @Ken ein Lob aussprechen und den Beitrag (eigentlich beide von heute) würdigen. (Moooment, muss noch meine ganze Ken-Fanutensilien ausziehen, Schal, Trikot, Schuhe, die Fahne muss ich noch hinlegen... Moment gleich habe ich es.. Oh, das Banner mit der Aufschrift "Ken, ich will ein Kind von dir" muss natürlich auch mal kurz weg...) So, jetzt bin ich bereit :wink:

Ernsthaft, finde es schade, dass auf solch einen Beitrag wieder so "spitz" reagiert wird. Ja, es ist eine Offenlegung von Eindrücken, Meinungen, und auch in irgendeiner Form von Tatsachen (einfach der unglücklich verlaufene Prozess der Investorensuche...).

Man kann natürlich zu jedem Beitrag anders stehen und ihn auch entsprechend wahrnehmen. Ich als "Ken Jünger" feier ihn natürlich nur ab... :lol:. Spässle.
Nein, ich meine, man kann natürlich auch kritisch an den Beitrag gehen, allerdings wäre es schön, wenn man auch auf Beispiele eingehen würde, die man anders sieht, dann könnte man auch die andere Sichtweise besser verstehen.
Ich persönlich sehe hier natürlich viel Kritisches, allerdings auch sehr viel Entgegenkommen von Ken. In meinen Augen geht er einen großen Schritt auf die Regionalen zu, reicht ihnen die Hand und gibt (gut gemeinte) Tipps. Für mich ein sehr guter Beitrag.
Ja, er ist auch emotional geschrieben, und genau das finde ich gerade bei Kens beiden Beiträgen heute sehr bemerkenswert. Oft ist es sachlich (was absolut gut ist), aber heute blitzt sehr viel Menschliches durch. (mein Eindruck) dafür sage ich auch :daumen:
Bevor man wieder nur einen Beitrag schlecht redet, sollten sich alle mal überlegen, was ihr Ziel hier ist. Wollen wir konstruktiv über die Vergangenheit, aber natürlich noch besser auch über die Zukunft reden? Oder will man nur "aufstacheln" und einfach schön dagegen sein?

Vieles ist in der letzten Zeit regelrecht "Scheiße" gelaufen, unglücklich und hat uns allen einige Nerven gekostet. Keine Frage, ich bin selbst gefrustet und war oft enttäucht und auch mal stinkesauer. Es ist aber jetzt nicht mehr zu ändern und vielleicht ist es wirklich besser, wenn man nicht mehr die Vergangenheit haarfein aufarbeitet.
Aber wir haben jetzt(!) die Chance die Gegenwart und die Zukunft besser zu gestalten. Da meine ich die Verantwortlichen, aber auch uns Foristen.

Nicht umsonst haben sich einige (hoffentlich nur vorübergehend) hier verabschiedet, oder ist der Thread "Finanzen" auf TM im Moment geschlossen. Warum? Weil es nur Extreme gibt (oder nur will??)
Vielleicht müssen wir mal etwas stehen lassen, und da meine ich alle Seiten (ok, blödes Wort), besser wäre alle die unterschiedlicher Meinung sind.

Lasst uns gerne diskutieren, austauschen und auch gerne mal unterschiedlicher Meinung sein. Aber seid alle bitte fair. Mir war das letzte Woche wirklich zu viel und deswegen habe ich mich zurückgezogen. Das heißt nicht, dass ich mich vom FCK abwende, manchmal braucht man aber eine Pause von den gesamten Umständen. Das hat nichts mit Schwäche, Schwanz einziehen oder sonst was zu tun. Und man sollte jedem die Zeit geben, die er braucht um das zu verarbeiten. Weiß selbst nicht, wie aktiv ich hier in der nahen Zukunft sein werde. Werden die Gräben weiterhin so tief sein oder haben wir Fans eine Chance, dass wir sie teilweise zuschütten? Wir ALLE haben es selbst in der Hand. Jetzt liegt es an jedem Einzelnen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Rickstar » 07.08.2020, 21:02

@Thomas: Mir geht es grundsätzlich wirklich darum, dass ich gefühlt seit 5000 Beiträgen immer dieselben Vermutungen und Unterstellungen lese, die von der jeweiligen Seite als Faktum dargestellt werden. Bzgl. @Ken gießt er aus meiner Sicht immer wieder Öl ins Feuer und diskreditiert die jeweilige Vereins Führung. Egal wer oben im Ehrenamt (!) sich für den Verein ayfopfert immer wird nur kritisiert.
Aber wir sind alle lautrer von daher: Hoch die Dicken, runter mit dem Park.
PS: die Kritik bzgl. Remy kann ich allerdings nicht teilen. Da fällt mir nichts negatives ein. Weil ja hier der Verdacht aufkam, dass ich und der andere "Nicht-Ken-Jünger" seien doppelaccounts...
PPS: warum werde ich eigentlich meinem Grundsatz untreu mich nur an sportlichen Diskussionen zu beteiligen... Seh ich mal wieder, was dabei rauskommt. Nur Streit und Unfrieden...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.08.2020, 23:36

Rickstar hat geschrieben: @Ken gießt er aus meiner Sicht immer wieder Öl ins Feuer und diskreditiert die jeweilige Vereins Führung. Egal wer oben im Ehrenamt (!)

Und das ist eben völliger Unsinn. Die Du jetzt als Ken Jünger siehst waren in früheren Zeiten teilweise extrem anderer Meinung bezüglich der handelnden Personen. Es sollte Leuten wie Dir eher zu denken geben warum sich nach der Ausgliederung und was dann alles passiert ist, plötzlich User ziemlich deutlich positioniert haben, die vorher durchaus (in der Sache, nicht im Ton) zerstritten waren. Aber da hat man auch schon 100 Mal drauf hingewiesen und wird immer wieder ignoriert. Stattdessen gießt Ken Öl ins Feuer und die Jünger klatschen Applaus :nachdenklich: Selektive Wahrnehmung aller erster Güte. Und Du bist ja auch schon länger dabei. Solltest diese Entwicklung also eigentlich auch so mitbekommen haben.
Omnia vincit amor

Beitragvon Bombelejer » 08.08.2020, 00:43

@GerryTarzan1979
Danke, dass Du den Barbie-Puppen-Fetisch in deiner Post-Vorbereitug unerwähnt gelassen hast.,.

Auch ich will hier eigentlich nichts mehr beitragen, Schuld war nur der Wein.

Und danke an Ken für den wahrhaft unermüdlichen Einsatz.
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.

Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 07:33

WernerL hat geschrieben:

Und was machen dann all diejenigen Kritiker wenn Merks Strategie aufgeht? Sich immer weitere Investoren der Region anschließen, Säulen geöffnet werden und das Stadion zurück gekauft wird weil nach dem Anschub immer weitere dazu kommen, vielleicht auch größere?

Also wenn "Merks Strategie" (was immer das sein soll und wie das abkaufen soll?! Denn er ist "nur" Aufsichtsrat!) Aufgeht, und dann wirklich der Investoren-dominoday beginnt und dich weitere beteiligen und evtl ein Anker kommt der einsteigt so wie "wir das wollen".

Also dann freue ich mich!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 08.08.2020, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 07:45

@GT79
Natürlich ist es förderlich wenn, nach einer Entscheidung im Verein, alle sagen würden "hopp, dann eschs jetzt so, all Speed ahead!"
Aber dennoch kritisch bleiben und diskutieren. Aber alle an einem Strang ziehen.
Das aber...und das ist das elementare am strangziehen...alle auf der gleichen Seite UND in die gleiche Richtung.
Das mal für die Fans.

Viel viel viel viel (etc) wichtiger wäre wenn unsere Funktionäre , zumindest nach außen so handeln würden.
Das in Sitzungen Mal die Fetzen fliegen ist normal. Das erwarte ich sogar. Aber es muss auf Augenhöhe und ehrlich und offen geschehen (und da geht's meiner Meinung nach schon los).
Wenn dann ne Abstimmung war, ein Ergebnis da ist, dann sollten die auch den Schneid besitzen , die Arschbacken zusammen petzen und hinter der Entscheidung stehen. Das ist Loyalität!
Danach (oder schon währenddessen) loszurennen und mit pipi in den Augen dann die Öffentlichkeit zu informieren ist unprofessionell. (Und damit meine ich nicht Prof. w.!)

Das ruhige (nach aussen hin ) Arbeiten von Dezember bis vor kurzem hat mich beeindruckt. Die haben es aber geschafft das Gefühl nachhaltig zu zerstören...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon allemann5 » 08.08.2020, 09:51

Hallo Betze Fux,benutze mich nicht für etwas,was ich nicht geschrieben habe.....du mußt schon unterscheiden,wer was geschrieben hat,und nicht noch andere hier aufzählen.....Capiche... :?: :?:

Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 10:27

allemann5 hat geschrieben:Hallo Betze Fux,benutze mich nicht für etwas,was ich nicht geschrieben habe.....du mußt schon unterscheiden,wer was geschrieben hat,und nicht noch andere hier aufzählen.....Capiche... :?: :?:

Hallo @Alleman5:
War ein kopierfehler bzw Löschversäumnis.
Danke für die "freundlichen" Hinweis. Ich hab den Fehler ausgebessert und benutze dich nun nicht mehr :)
Wünsche dir für die Zukunft immer fehlerfreies Zitieren.

PS: PN hat sich damit erledigt.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2020, 14:51

@B-Fox :wink:

Das mit an einem Strang ziehen ist eine gute Sache. Das wollte ich ja auch so ähnlich sagen. Wir dürfen alle unterschiedlicher Meinung sein, aber dennoch nicht den Blick nach vorne verlieren. Aber so wie es aktuell in allen Bereichen ist, ist das ja fast schon fatal. Die Aussendarstellung vom FCK ist einfach sehr schlecht. (mal milde ausgedrückt) und da sehe ich z.b. den Beitrag von Ken auch als Hilfestellung und nicht als Pearl-Harbour-Angriff.
Wir müssen hier nicht backe-backe-Kuchen veranstalten, denn meine Devise lautet immer wieder: Konstruktive Kritik kann auch fruchtbar sein. Wir sollen nicht mit Scheuklappen rumlaufen, nein wir dürfen offene Augen etc. haben. Gleichzeitig sollten auch die Verantwortliche diese Kritik ernst nehmen um daraus zu lernen. (Gilt aber umgekehrt für das Forum genauso)
Es ist uns leider diese Kritikfähigkeit ein wenig abhanden gekommen und es wird sehr dünnhäutig agiert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Zurück zu Neues vom Betzenberg