Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schönheim » 24.06.2020, 08:33

Hephaistos hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Kannte mal einen Top-Menschen. Der hatte Doktortitel, Ehrendoktorwürde und alles.

Er wollte nur mit "Herr ...", ohne Titel, oder mit seinem Vornamen angesprochen werden und hat seine ganzen Titel oder Posten nie groß irgendwo angedruckt oder rausposaunt.

Der war extrem kompetent, elegant.

Hatte es nicht nötig, anzugeben

Meinst du Winnie Puh?

Hatte der nicht einen Dr. med?

Finde es vollkommen legitim und es ist Standard, gerade wenn jemand in einem AR sitzt, dass seine Titel genannt werden. Das ist die Visitenkarte gerade im Kontext mit AR Positionen.

Ich bin auf die Reaktion gespannt, von welcher Betzemaster auf tm.de gesprochen hat.
Gerade der Passus bzw. die Schlussfolgerung unser Senator würde davon partizipieren ist nun mal hochgradig ...., da fehlen einem einfach die Worte, welche intellektuellen Dünschiss, ohne jegliche Grundlage, aufgebaut auf Spekulationen dieser Schaumzwerger da Woche für Woche von sich gibt.
Das macht der Mann wirklich beruflich? Und wovon lebt dieser Mann? Zahlt Buchholz so gut, dass ihn diese Artikel leben lassen oder bekommt er noch anderweitige Stütze?

Beitragvon RunjaicKuntzitis » 24.06.2020, 08:50

Mosche, ich lese hier seit Ewigkeiten mit aber schreibe kaum selbst. Jetzt habe ich, nachdem ich es dummerweise nicht lassen konnte, auf den BLÖD Link zu klicken, doch mal eine Frage und bin gespannt, ob das jemand mit Sicherheit beantworten kann.
Vielleicht ja sogar Ken ;)

Hat der FCK bei seinen Investoren rein rechtlich ein Rückkaufrecht der Anteile?

Die Schüsse aus Bexbach, die ja Gott sei Dank auch Hr. Prof. Dr. Wilhelm zu verorten weiß, muss man doch irgendwann mal ausschalten können.

Dass Buchholz auch als Sponsor Auftritt und es da mit FF vielleicht noch jemanden im AR gibt, soll hier mal außen vor gelassen werden. Der AR wird ja eh bald wieder gewählt:D

Aber geht das rein rechtlich, wenn man sich das irgendwann finanziell erlauben kann?

Danke im Voraus!
Aus Mannheim - Gegen Mannheim!

SCHORLEROS KAISERSLAUTERN 2012

Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2020, 09:44

RunjaicKuntzitis hat geschrieben:....
......Hat der FCK bei seinen Investoren rein rechtlich ein Rückkaufrecht der Anteile?
....
.....Die Schüsse aus Bexbach, die ja Gott sei Dank auch Hr. Prof. Dr. Wilhelm zu verorten weiß, muss man doch irgendwann mal ausschalten können. ...

Herzlich willkommen, @RunjaicKuntzitis.

zu deiner Frage: Nein, der FCK hat kein Rückkaufrecht, aber er hat jeweils ein Vorkaufsrecht, falls ein Investor seine Anteile verkaufen wollte.

zu den Schüssen aus Bexbach stelle ich folgendes Gedankenspiel zur Diskussion:

Nur mal angenommen, ein fußballbegeistertes Bexbacher Alphamännchen hätte schon immer gerne mehr Einfluss auf einen Fußballverein gehabt, da er ihn auch schon immer als "seinen Verein" empfindet. Freilich unterstützt er den Verein schon seit Jahren, aber Sponsoring ist ihm eigentlich nicht genug. Die Zeit der persönlichen Einflussnahme ist zudem seit dem 01.12.2019 beendet, seine "Kanäle" trockengelegt. Nun ist die Notsituation des FCK natürlich auch eine Chance, den Scherbenhaufen für einen Appel und ein Ei zu übernehmen. Zumal man sich mit den Gläubigern bestens versteht. Wenn dann die Vereinsleitung keinen Investor an der Hand hat, somit auch keinen Insolvenzplan und schon gar keine positive Fortführungsprognose, ist die Sache quasi schon durch für das Alphamännchen.

Jetzt hat diese Vereinsleitung allerdings einen Investor und somit einen Insolvenzplan und die positive Fortführungsprognose. Außerdem steht der ganze Verein geschlossen hinter der neuen Vereinsleitung, alle Spaltversuche sind gescheitert. Das mit Gerry war ein netter Versuch, hat aber nicht geklappt. Echt Kacke für das Alphamännchen.

Das Einzige, was jetzt noch helfen könnte, wäre, die aktuelle Vereinsführung zu diskreditieren und in den Dreck zu ziehen und gleichzeitig übelst gegen den (unbekannten) Investor schießen, um den irgendwie abzuschrecken.

"Ausschalten" kann man diese Schüsse nicht, denn solange es rhetorisch und charakterlich minderbemittelte Schmierfinken gibt, die in Ermangelung seriöser Informationen jeden Dreck schreiben, der ihnen zugeworfen wird oder den sie gar selbst erfinden, müssen wir damit leben.

Aber "unwirksam machen" können wir diese Schüsse ganz einfach:
Wir Mitglieder und Fans können weiterhin geschlossen hinter unserer Vereinsleitung stehen und werden uns nicht spalten lassen. Solange wir zusammenhalten und unseren Investor nicht vergraulen, können uns die Schüsse aus der Tintenpatrone des Schmierfinken nichts anhaben.

Das, was derzeit gerade passiert, ist das allesentscheidende Spiel für den FCK. Wir haben ein gutes Team, das für uns kämpft. Lasst uns alle zusammenhalten. Das war es auch, was uns früher mal so stark gemacht hat. Zeigt allen, dass wir das noch können.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Oracel » 24.06.2020, 09:53

Und wer ist jetzt der Big Player oder Großinvestor der sich den Zuschlag holen möchte...
Wann hört man endlich Namen...Sofern es ein milliardenschwerer Scheich ist, hoffe ich dass dies keine internationalen Konflike auslöst...Sorry bin aber echt gespannt.
Der FCK sollte endlich mal Ross und Reiter nennen...

Beitragvon DerRealist » 24.06.2020, 09:56

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir Mitglieder und Fans können weiterhin geschlossen hinter unserer Vereinsleitung stehen und werden uns nicht spalten lassen. Solange wir zusammenhalten und unseren Investor nicht vergraulen, können uns die Schüsse aus der Tintenpatrone des Schmierfinken nichts anhaben.

Genau. Das haben wir nämlich schonmal geschafft.

Geschlossen sieht wie aus? Vertrauen Mantra-mäßig vorbeten und alles, was passiert in eine Richtung deuten und interpretieren?

Gibt es eigentlich wieder eine AOMV und FCK-jetzt?, wenn die Einflussnahme des/der neuen Investors zu groß wird, gar gegen Teilchen der Satzung verstoßen wird? Geht man dann immer noch "lieber in die Insolvenz als aufrechter FCK´ler?"

Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2020, 10:21

DerRealist hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Wir Mitglieder und Fans können weiterhin geschlossen hinter unserer Vereinsleitung stehen und werden uns nicht spalten lassen. Solange wir zusammenhalten und unseren Investor nicht vergraulen, können uns die Schüsse aus der Tintenpatrone des Schmierfinken nichts anhaben.

Genau. Das haben wir nämlich schonmal geschafft.

Geschlossen sieht wie aus? Vertrauen Mantra-mäßig vorbeten und alles, was passiert in eine Richtung deuten und interpretieren?

Gibt es eigentlich wieder eine AOMV und FCK-jetzt?, wenn die Einflussnahme des/der neuen Investors zu groß wird, gar gegen Teilchen der Satzung verstoßen wird? Geht man dann immer noch "lieber in die Insolvenz als aufrechter FCK´ler?"

:schnarch: :schnarch:

zu erstens: wo haben wir es denn schonmal geschafft, einen Investor zu vergraulen? Ok, der Umgang mit Dienes und Sachs war nicht optimal. Und den anderen wirst du ja wohl nicht im Ernst als Investor bezeichnen, oder?

zu zweitens: Geschlossen sieht so aus, wie es seit dem 01.12.2019 ist. Vorher war das ein wenig anders, da wirst du mir recht geben.

zu drittens: Gegen die Satzung zu verstoßen geht gar nicht. Das hatten die Protagonisten in der "Causa Becca" nicht beachtet und daher war es in diesem Fall richtig von den Mitgliedern, dagegen anzugehen. Nun haben wir eine Vereinsleitung, welche die Satzung beachtet und eben nicht nicht beugt. Die im Sinne des FCK handelt. Wieso sollte man also dagegen angehen? Siehst du bis jetzt irgendeinen Satzungsverstoß? Ich nicht.

Was treibt dich denn so um? Scheinbar geht dir der FCK am Arsch vorbei und auf die Mitglieder scheinst du ja sogar einen regelrechten Brass zu haben. Und doch schreibst du......
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2020, 10:36

read-only hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Leider hat Schauberger so viel Mist geschrieben, seit die Becca-Geschichte anlief, dass ihm heute keiner mehr glaubt.

was??!! warum schreibst du "leider"?? da müsste "glücklichwerweise" stehen!

"Leider", weil es besser gewesen wäre, er hätte vernünftigen Journalismus betrieben, auch wenn er nur für ein Boulevard-Blatt schreibt. Immerhin wird das ja viel gelesen.

Dennoch, seine Artikel sind nicht ohne Informationsgehalt. Man muss diesen nur einzuordnen wissen. Übrigens genau wie bei Moritz Kreilinger mittlerweile "leider" auch.

Das mit dem Einordnen müssen nervt natürlich. Geht mir genauso. Ich hätte gerne jedenfalls wieder etwas mehr kritische, kompetente und an den Fakten orientierte Berichterstattung in Bezug auf den FCK und weniger offensichtliche Propaganda, egal in welche Richtung.
- Frosch Walter -

Beitragvon wernerg1958 » 24.06.2020, 10:42

Ich bin da ganz bei "Miggeblätsch" lasst uns Ruhe bewaren. Wir haben mit großer Mehrheit im Dezember unser Team Merk gewählt also sollte man in dieser sehr schwierigen Zeit ihnen an der Seite stehen. Wir haben diesen Herrn unser Vertrauen gegeben und sollten nun ob der Schmierereien in der B... nicht anfangen zu wackeln. Ich denke das passiert auch nicht.@oracel, nein man wird jetzt nicht den Namen des willigen Investors nennen, warum auch nur weil einige geil drauf sind es zu erfahren um dann evtl. wieder sofort drauf zu ballern. Eins muss klar sein, es wird kein zweiter Investor kommen, kein zweiter Ankerinvestor welcher schon nach Aussage von Prof Wilhelm unterschrieben hat und dem FCK Eigenkapital in 2stelliger Millionenhöhe geben wird und ein erfahrenes Team aufstellen will um nach oben zu kommen. Hier ist ehr etwas Demut zu erwarten. Wer soviel Geld in die Hand nimmt, will nein muss Erfolg haben, wenn er dieses Geld mehren will und dies geht nur wenn man es in Liga 1 schafft. Und das will doch die große Mehrheit der Fans und Mitglieder oder etwa nicht?

Beitragvon TreuDemFCK » 24.06.2020, 10:57

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dennoch, seine Artikel sind nicht ohne Informationsgehalt. Man muss diesen nur einzuordnen wissen. Übrigens genau wie bei Moritz Kreilinger mittlerweile "leider" auch.

Das mit dem Einordnen müssen nervt natürlich. Geht mir genauso. Ich hätte gerne jedenfalls wieder etwas mehr kritische, kompetente und an den Fakten orientierte Berichterstattung in Bezug auf den FCK und weniger offensichtliche Propaganda, egal in welche Richtung.

Kannst du präzise machen was dich an Kreilinger stört? Und trifft deine Kritik dann auch Thomas und DBB, oder spezifisch Kreilinger?

Beitragvon WernerL » 24.06.2020, 11:14

Miggeblädsch hat geschrieben:zu drittens: Gegen die Satzung zu verstoßen geht gar nicht. Das hatten die Protagonisten in der "Causa Becca" nicht beachtet und daher war es in diesem Fall richtig von den Mitgliedern, dagegen anzugehen. Nun haben wir eine Vereinsleitung, welche die Satzung beachtet und eben nicht nicht beugt.

Ich glaube Liebe Miggeblädsch die unterschiedliche Meinung liegt menschlich gesehen in unterschiedlichen Auffassungen die diese komplexe Thematik einfach hervorbringt.
Was wichtig und unwichtiger ist, ist relativ. Und für uns alle verschieden.

Was ist denn das Problem des Fussballs, gerade in Deutschland generell?
Es sind diese überbordenden Regelungen und Richtlinien die irgendwo einzuhalten sind und sich dann doch teils gegenseitig auusschließen oder bedingen und die es teils so in nahezu anderen Ländern nicht gibt.
Jetzt kommt z B ein neuer Investor, die Satzung ist eingehalten, ok.
Jetzt ist u. a. die Rede von dessen Mitsprache die er scheinbar haben möchte.
Ke.. vermeldet seine Mitsprache wäre im Rahmen seiner institutionellen Rechte.
Das klingt logisch. Wird offiziell auch so sein.
Nur wenn ER ein eigenes sporliches Konzept mitbringt, dann ist es wohl auch logisch, dass er das ja umsetzen möchte, heisst er wird hier Vorgaben machen und den "Weg bestimmen".
Wäre dann also nicht wieder 50+1 gefährdet, selbst wenn der AR zustimmt?
Eine Regel die vielen Fans genauso wichtig ist wie Satzungen.

Rein formal hält RB Leipzig auch 50+1 ein.
Defacto haben sie es schlicht sehr einfach umgangen und den Fan komplett von der Mitsprache ausgeschlossen.
Das findet man dort scheinbar aber nicht schlimm, warum auch?

Wir bewegen uns hier, wegen dieser vielen uns selbst auferlegten Regelungen in so vielen Grauzonen, dass eine Diskussion darüber für mich garnichts bringt und völlig sinnbefreit ist :!:
Denn bei jedem neuen bekannt gewordenen Fakt werden von uns allen wieder andere Probleme gesehen und gewälzt.

Möchten wir uns also immer wieder und wieder im kreis drehen?
Ich nicht!

Ich könnte erneut schon wieder unendliche Punkte anbringen, dass doch eigentlich Regionale IHR sportliches Konzept einbringen wollten, dies aber jetzt scheinbar garnicht zum tragen kommt weil der Investor seins mitbringt.

Schau dir an mit welchem Zorn ein kl-mz hier wegen Satzungsverstößen tobt und Foristen angeht.
Sorry aber eine Fahrt über eine rote Ampel werte ich schlimmer.

Was ich sehe, dass Investoren in groben Zügen doch immer gleich handeln.
Sie bringen Geld und wollen auch etwas dafür haben, bringen gerne eigene Leute mit und scheuen oft die Öffentlichkeit.
Sie wollen auch alle in ein NLZ investieren, klar weil junge Talente die Asche bringen und nicht ein Wolfgang Funckel der mit 32 Jahren einst zu uns kam.

Ich sehe bei der Entwicklung des FCK - die ich gut finde!!! - aber z B nicht das Modell Bielefeld wo man sich scheinbar wirklich im Club herausgehalten hat oder?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2020, 11:44

Oracel hat geschrieben:Und wer ist jetzt der Big Player oder Großinvestor der sich den Zuschlag holen möchte...
Wann hört man endlich Namen...Sofern es ein milliardenschwerer Scheich ist, hoffe ich dass dies keine internationalen Konflike auslöst...Sorry bin aber echt gespannt.

Wieso denn, "einen milliardenschweren Scheich"?
Den brauchen wir doch nicht. Wir haben doch einen "milliardenschweren Baulöwen" aus LUX in der Warteschleife. :wink:

@Migge
Hat dein Alphamännchen nicht schon sein Können, damals als ARV, unter Beweis gestellt? :o
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon betzeherz » 24.06.2020, 12:06

Oracel hat geschrieben:Und wer ist jetzt der Big Player oder Großinvestor der sich den Zuschlag holen möchte...

So schwer ist das auch nicht, einfach mal kurz nachdenken. Aber je länger da keine Namen bekannt werden, desto besser.
Hier wird alles schlecht geredet. Man muss sich ja profilieren.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon RunjaicKuntzitis » 24.06.2020, 12:18

Super, danke für die Erklärung miggebläddsch.
Den Rückhalt meinerseits hat Team Merk eh...

Und an Oracel: was hat du an "Deutscher Investor" nicht verstanden?
Aus Mannheim - Gegen Mannheim!

SCHORLEROS KAISERSLAUTERN 2012

Beitragvon peter111 » 24.06.2020, 12:22

S'Laaaft.

Investor am Start. Klasse gehalten. Subba Sach'

Bin mal gespannt wann denn endlich, für die abgehenden Grill, Pick und Kühlwetter, Nübel (3 Jahres Leihe), Götze und Kruse als Ersatz vorgestellt werden.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.06.2020, 12:29

Wie in der Causa Becca so gilt auch jetzt: wenn sich ein Investor unter Einhaltung der Regularien des 4-Säulen-Modells beteiligen möchte, ist er jederzeit willkommen. Das ist das von der MV erteilte, ganz klare Mandat iS. Investorensuche.

Sollte vom 4-Säulen-Modell abgewichen werden (in welcher Form auch immer), muss der Verein/die KGaA das Angebot entweder ablehnen oder noch einmal die Mitglieder befragen und sich ein anderes Mandat erteilen lassen, das eine Abweichung vom 4-Säulen-Modell zulässt.

Im Nachhinein finde ich, dass das 4-Säulen-Modell aus Sicht der Vereinsmitglieder ein sehr gutes Instrument war, um einzelfallunabhängig die Mitgliederinteressen einigermaßen zu wahren.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon carpe-diabolos » 24.06.2020, 12:55

Seit1969 hat geschrieben:Der Senator ist geschickt darin Menschen zu "manipulieren" und Fährten zu legen.
Das die "BLÖD" darauf anspringt und Auflage zu ziehen versucht, wen wundert's.
In Ruhe arbeiten können dafür andere.....

Wenn man wissen möchte, ob und wo die undichte Stelle ist, ob B aus B gute oder schlechte Absichten verfolgt, macht man es genauso wie Wilhelm (und Co) es getan haben.
Taktik siegt über Egoismus
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon geist » 24.06.2020, 13:12

carpe-diabolos hat geschrieben:Wenn man wissen möchte, ob und wo die undichte Stelle ist, ob B aus B gute oder schlechte Absichten verfolgt, macht man es genauso wie Wilhelm (und Co) es getan haben.
Taktik siegt über Egoismus

Ganz genau!

Wilhelm hat ein Stöckchen geworfen und jetzt kann man entspannt beobachten, wer sich laut kläffend draufstürzt.

Köstlich! :D

Beitragvon Oracel » 24.06.2020, 13:16

Naja* lach wenn man der Bild glauben schenken mag :D und das geheimnisumwitterte ließt wie u.a die Spur führt nach Dubei. Kann man schonmal mit dem Gedanken spielen. Aber ob es wirklich Becca ist...?
Ich kann es nicht glauben...

Beitragvon ks_969 » 24.06.2020, 13:19

Na ich denke mal es ist nicht allzu schwer den Quertreiber im Hintergrund des FCK zu erraten. Da liegt man im Raum Bexbach im Saarland sicher nicht falsch. Solange Herr Buchholz beim FCK als Aufsichtsrat, als Sponsor oder nun als Kleininvestor mit mischte gab es immer Unruhen im Hintergrund.
Natürlich ist der Investorengruppe um Buchholz der neue Investor ein Dorn im Auge....denn dadurch verliert er so gut wie jeglichen Einfluss beim FCK. Anders wäre das doch bei Becca gewesen...den Buchholz ja scheinbar besser kennt als man lange dachte. Da wäre sein Einfluss sicher größer gewesen, weil vielleicht Becca auf Buchholz als FCK-Kenner zurückgegriffen hätte.
Das ganze hatte doch damals schon ein „Geschmäckle“ also plötzlich Buchholz, Becker und Co. 700.000€ EK gaben nach dem immer größer werdenden Druck auf BBK, wann denn nun endlich EK vom Investor Becca käme.

Und dieser Buchholz ist ja anscheinenden einer der Regionalen Investoren die Angeblich weiter Interesse am FCK haben, um zu Investieren. Er wird im Hintergrund weiter versuchen, das er seinen Einfluss behält.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Ke07111978 » 24.06.2020, 14:22

Um mal eins deutlich zu sagen: wenn ein ein Investor den Rücktritt eines von uns gewählten AR zur Bedingung macht, dann ist das nicht hinnehmbar. Davon sind wir meines Erachtens aber meilenweit entfernt. Ich habe bisher auch nicht vernommen, dass jemand nur einen Kredit geben will, aber trotzdem an Aufsichtsratssitzungen teilnehmen darf.

Ich kann ja alle verstehen, die enttäuscht sind, dass Herr B nicht investiert hat. Aber es ist nunmal Fakt. Und damit sollten wir es mal gut sein lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die aktuellen ARs nicht satzungskonforme Mitspracherechte durchwinken. Zumindest nicht ohne die Mitglieder vorher zu fragen.

Damit sind wir von irgendwelchen angeblich vergleichbaren Situationen meilenweit entfernt.

@RunjaicKuntzitis
Du hast ja schon eine Antwort erhalten. Es dürfte allerdings so sein, dass ein entsprechender Großinvestor z.B. beide potentiellen Sitze im Beirat besetzten will und sehr wahrscheinlich - neben dem e.V. - auch eine dominante Rolle im Aufsichtsrat der KGaA fordert. Das bedeutet, dass dort Leute wie Herr Gregorius oder Aktionärsvertreter weichen müssen. Ihr Anteil wäre dann ggf. nicht groß genug, um diese Form der Mitsprache zu rechtfertigen. Das diese das ggf. anders sehen, ist dem leicht aufgebrachten Artikel in der BI.. zu entnehmen. Von daher würde natürlich alleine dieser Vorgang der Verwässerung dazu führen, dass auch die Mitsprache verwässert.

Ich denke aber, das jeder eingeladen ist, eine Kapialerhöhung mitzugehen oder gar seinen Anteil zu erhöhen. Wenn also bestehende Aktionäre z.b. ebenfalls jeweils EUR 5 Mio. geben, können sie natürlich auch entsprechende Mitsprache fordern.

Beitragvon simba » 24.06.2020, 14:42

Hab mich nun doch durchgerungen das Bild Machwerk zu lesen. Harter Tobak was da unterstellt wird. Da würde ich auf jeden Fall als Betroffener rechtlich gegen vorgehen. Das hat mit Spekualtion oder Preseefreiheit einfach garnix mehr zu tun.

Beitragvon De Sandhofer » 24.06.2020, 14:47

Oracel hat geschrieben:Naja* lach wenn man der Bild glauben schenken mag :D und das geheimnisumwitterte ließt wie u.a die Spur führt nach Dubei. Kann man schonmal mit dem Gedanken spielen. Aber ob es wirklich Becca ist...?
Ich kann es nicht glauben...

Lieber Oracel
Vielleicht solltest du dir mal eine ordentliche Glaskugel zulegen und nicht immer eine aus China, Modell xie-nix.
Ich geh lieber mit unserm Prof. durch die Wüste, auch nach Dubai. Als vor kurzem mit dem Reiseunternehmen BBK (Billige Bus Kurztrips) nach Luxemburg.
Vielleicht handelt es sich bei dem Investor um Scheich Bec-ca-mer-ka-Brot-mehr.
Dieser Mann hat seine Milliarden mit Low-Carp Produkten verdient. Also wenn man so will "De Layenberger vun Dubai.
KKZ Bad Sandhofen :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 24.06.2020, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Oracel » 24.06.2020, 14:52

Bei Corona versagt jede Art von Glaskugel.
Aber der Bild Artikel grenzt schon an ... ich finde keinen Ausdruck dafür... :D
Deshalb bin ich ja so gespannt darauf, wer es nun wird.

Beitragvon elmaiaco » 24.06.2020, 14:52

Hat Herr Wilhelm nicht von einem DEUTSCHEN, der im Ausland lebt gesprochen? Ich kenne wenige deutsche Scheichs.

Beitragvon Thomas » 24.06.2020, 15:20

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Wir sind wieder an einem Punkt von "wilde Spekulationen ohne konkrete Anhaltspunkte" gelandet. Bitte helft mit, dass wir uns in der Diskussion hier nicht verrennen und bei der tatsächlichen Sache bleiben - schließlich ist es eine sehr wichtige Sache für unseren FCK!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg