Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Teufel51 » 01.03.2020, 12:40


Pyros geben STRAFEN,der Verein schwimmt ja auch im Geld.
Ist aber eventuell noch zu dulden,aber BÖLLER,Raketen und sowas geht GARNICHT.
Hat in einem Stadion nichts zu suchen.
Spieler anfeuern,SUPER.
Spieler BELEIDIGEN geht GARNICHT,weder eigene noch Gegner.
Wenn ich ins Stadion gehe möchte ich die eigene Mannschaft anfeuern.
Mal einen Hohngesang auf den Gegner ist OK.
Aber Spieler bewerfen oder Beleidigen,das möchte ich den kleine die ins Stadion kommen(hoffentlich mitgebracht werden)also der nächsten Generation nicht zumuten.
Der harte Kern sollte lieber dafür Sorgen das die Kleine oder Familien die Auswärts mitfahren GESCHÜTZT werden und sich nicht zu Schlägereien zu Treffen.



Beitragvon lawson » 01.03.2020, 12:42


habe hat geschrieben:
lawson hat geschrieben:Ein großes Lob an unsere Ultras!
Optik, Support und Pyro absolut angemessen für so ein Derby!

Pyro war angemessen ?. Zahlst du die Strafe, die auf den FCK zukommt. Ich nehme an, du gehörst auch zu den Zündler.
FCK einfach mal richtig durchgreifen. Ein paar Ultras weniger im Stadion wäre doch gar nicht so schlimm. Die kosten doch mehr als sie bringen.
Außerdem würden manch anderer Zuschauer wieder mit ihren Kinder ins Stadion kommen, wenn diese "Fans" nicht mehr da wären.


Nein, ich gehöre nicht zu den Zündlern, da bin ich definitiv zu alt dafür.
Allerdings haben Kinder im Gästeblock beim Waldhof meiner Meinung nach definitiv nichts verloren.



Beitragvon salamander » 01.03.2020, 12:53


Rolfson hat geschrieben:Ich habe ein engagiertes Spiel vom FCK gesehen aber wenn man mal ehrlich ist, dann war Einsatz von Seiten der Mannschaft das mindeste, was man bei so einem Derby und nach den Ereignissen der letzten Woche erwarten durfte.

Leider kann man sich von ordentlichem Einsatz und Torchancen im Fußball nichts kaufen, so dass unter dem Strich ein mageres Unentschieden steht und man hat es verpasst, sich von den unteren Mannschaften abzusetzen, nachdem Halle, Zwickau und Chemnitz verloren haben.

Nach 22 Spielen ist die Punkteausbeute von Schommers in der 3. Liga im Wesentlich die gleiche wie unter Frontzeck und Hildmann. Hildmann war etwas besser, Frontzeck etwas schlechter, wobei es unter dem auch ein kurzes Zwischenhoch gab, ohne das ich beide Trainer auf eine Stufe stellen will aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Schommer, haha, sorry aber der musste sein :wink: .

Entscheidend ist für mich, ob man gegen Meppen und Magdeburg endlich wieder die Kurve bekommt und das liefert, worauf es im Fußball einzig und alleine ankommt, nämlich Ergebnisse. Ansonsten muss man sich meiner Meinung nach nicht viel vormachen, dann ist das Kapitel Schommers früher oder später beendet.


Schommers wird in den nächsten 3 Spielen nicht entlassen, egal, wie sie enden. Das würde ja wie ein Schuldeingeständnis wirken, dass Gerry Recht hatte und Schommers eine Pfeife ist. Das Signal wird man um jeden Preis vermeiden. Sollten wir allerdings nach Ablauf der Schonfrist auf einem Abstiegsplatz stehen, brechen alle Schwüre.

Momentan gehe ich davon aus, dass wir nicht auf die Abstiegsplätze rutschen und Schommers bis Saisonende bleibt. Die Frage ist dann, zu welcher Bewertung man kommt. Manchen gefallen die spielerischen Ansätze und die Struktur im Spiel, die anderen beklagen die mangelnde Torgefährlichkeit und die Schwächen Standards.

Wäre Schommers also in der Lage, mit einem geringfügig veränderten Kader (ohne Pick und Kühlwetter) nächste Saison um den Aufstieg zu spielen (und nur darum geht es)? Wohl eher nicht. Woher soll mit dem gleichen Trainer und dem i.w. gleichen Kader der Leistungssprung von dem von Dir angesprochenen Hildmann-Niveau auf das eines Spitzenteams kommen? Dazu braucht es einen überdurchschnittlichen Trainer. Und das ist Schommers mit Sicherheit nicht, wie seine Punkteausbeute zeigt.



Beitragvon Thomas » 01.03.2020, 12:56


Auch hier gilt natürlich wie immer im DBB-Forum die Grundregel: Lob und Kritik ja, sachlicher Austausch von Meinungen und Argumenten sehr gerne, aber Beleidigungen gegeneinander - definitiv nein! Wir erinnern da gerne nochmal an den unterstützenswerten Aufruf des FCK-Fanbeirats diese Woche, der sich ganz explizit nicht nur an das Thema Gerry Ehrmann und Boris Schommers gerichtet hat, sondern auch an das Diskussionsniveau innerhalb der FCK-Fangemeinde.

:danke:

FCK-Fanbeirat hat geschrieben:FCK-Fanbeirat ruft zu respektvollem Umgang auf

Die FCK-Fanbetreuung und der Fanbeirat wenden sich in einem offenen Brief an die Fans der Roten Teufel.

"Hallo FCK-Fans,

in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten kam es leider immer wieder zu Beleidigungen und Drohungen innerhalb der FCK-Familie. Die Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern sowie der Fanbeirat richten sich mit diesem Aufruf explizit an die Fangemeinde der Roten Teufel und rufen zu Geschlossenheit und Ruhe auf - auch, wenn wir uns bewusst sind, dass dies in der aktuellen Situation schwerer denn je fällt.

In diesem Aufruf soll es, das möchten wir gleich zu Beginn betonen, nicht um Entscheidungen der damaligen oder jetzigen Vereinsführung gehen, sondern um die Art und Weise, wie innerhalb der FCK-Familie diskutiert und miteinander umgegangen wurde und wird.

Mitgliederversammlung, Investorensuche, Lizenz, Stadionfrage, Gerry Ehrmann - es gab und gibt auch heute noch zahlreiche Themen, welche die FCK-Welt in Atem halten. Was viel zu kurz kam, war der Fußball.

Was jedoch viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass seither FCK-Fans verbal aufeinander losgehen und sich teilweise ohne Hemmungen beschimpfen. Besonders in den sozialen Netzwerken gehören Beschimpfungen untereinander mittlerweile leider zur Tagesordnung. Doch auch in der "realen" Welt werden Mitarbeiter, Amtsträger oder Spieler immer häufiger zur Zielscheibe von wüsten Beschimpfungen und Drohungen.

Einen unrühmlichen Höhepunkt fand die Wortwahl, mit der aufeinander losgegangen wird, bei der Trainingseinheit am Dienstagnachmittag. Die Werte Fritz Walters, von denen so gerne gesprochen wird, werden durch solch einen blinden Aktionismus mit Füßen getreten.

Sicherlich kann man über Entscheidungen von Vereinsverantwortlichen unterschiedlicher Meinung sein und dies auch emotional und leidenschaftlich diskutieren.

Emotionen und Leidenschaft - das sind schließlich zwei Gefühle, welche ganz besonders in die Welt des 1. FC Kaiserslautern gehören.

Aber eines gehört ohne Zweifel nicht in die Welt des 1. FC Kaiserslautern: Drohungen und Beschimpfungen - ganz egal, ob gegen Fans, Spieler oder Verantwortliche.

In diesem Sinne rufen wir alle FCK-Fans, die für die Werte unseres Vereins einstehen, dazu auf, wieder zu einer sachlichen und fairen Diskussionskultur zurückzufinden. Denn letztlich verkörpert nicht ein Spieler, nicht die Vereinsführung, nicht der Aufsichtsrat und nicht ein Mitarbeiter unseren FCK, sondern wir ALLE!

Am Samstag steht nun für viele Fans das absolute Highlight-Spiel der Saison beim SV Waldhof Mannheim an. Lasst uns dieses Südwest-Derby gemeinsam angehen und unsere Männer in Rot geschlossen von den Rängen unterstützen.

Eure FCK-Fanbetreuung und der FCK-Fanbeirat"

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Odenwälder69 » 01.03.2020, 13:14


Wenn ich diesen Brief nochmal lese verstehe ich das schöne große Bild auf Seite 1 dieses Freds (nicht):

Etliche mitreisende sind da ja wunderbar erkennbar. Jeder erkennt seinen Nachbarn und szenekundige Ermittler können auch Mal hinschauen. Die haben mit Sicherheit genug Bild Material aber ein Auge kann man schon riskieren.

Wenn schon der Spielbericht etwas mau war sind die Feuerbilder um so besser.

Oder wofür soll das stehen: kämpfende Meute oder diverse vereinsschädigende Anhänger?

Auch das wäre vorab Mal zu bedenken, danke DBB :daumen:



Beitragvon Bää$cht » 01.03.2020, 13:28


Odenwälder69 hat geschrieben: Jeder erkennt seinen Nachbarn und szenekundige Ermittler können auch Mal hinschauen.


Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

Und außerdem: Besitzt Du die Fähigkeit durch Sturmhauben zu sehen?



Beitragvon Chrisss » 01.03.2020, 13:34


@salamander: Man kann im Sport und allgemein aber nicht immer nur auf Endpunkte gucken. Wenn man ehrlich ist, hätte der FCK die letzten Spiele auch gewinnen können. Mit drei Siegen mehr würden wir jetzt wo ganz anders stehen und keiner würde den Trainer infrage stellen.

In meinen Augen ist es realistischer, dass Schommers - vor dem Hintergrund, dass er ja auch dazu lernt und schon versteht, wie das beim FCK läuft - mit einigen Veränderungen über die Sommerpause die paar Prozent noch rausholen kann, um knappe Spiele auch zu gewinnen, „das Glück zu erzwingen“. Realistischer als jemanden zu finden, der hierher kommt, auf Anhieb den FCK und alles versteht, eine Top-Mannschaft ohne Vorkenntnis zusammenstellt und das über eine Saison halten kann. Wer soll das sein? Und wer garantiert, dass ein guter Trainer auch ein guter Drittliga-Trainer für den FCK ist?

Mich stört einfach, dass hier immer alles über einen Kamm geschert wird und viele hier immer etwas fordern, ohne die Verhältnisse zu beachten. Also ganz konkret: Dass der nächste Trainer ein „Glückstreffer“ wird ist so unglaublich unrealistisch, dass ich viel lieber mit einem Schommers weitermache, der lernfähig und einigermaßen flexibel ist, und über den Sommer seine Zeit verdient hat, aus einer Mannschaft noch die paar wichtigen Prozent rauszuholen.
Zuletzt geändert von Chrisss am 01.03.2020, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 01.03.2020, 13:35


Nochmal was sportliches: Wir blicken auf die Spielernoten vom gestrigen Derby.

Die Derby-Noten: Abwehrchef Kraus ragt heraus

Wieder die bessere Mannschaft, aber wieder keine drei Punkte: Beim 1. FC Kaiserslautern wird nach dem Derby in Mannheim vor allem der stabilen Defensive die Note "gut" bescheinigt, während die bemühte Offensive eher mit "befriedigend" abschneidet.

Zuletzt gegen Zwickau und Braunschweig hatten die FCK-Fans auf Der Betze brennt ihren Roten Teufeln viele Frust-Noten gegeben. Nach dem emotionalen Duell beim Waldhof sieht das wieder differenzierter und insgesamt besser aus: Zwar gibt es nur wenige Ausreißer nach oben, aber alle eingesetzten FCK-Spieler kommen auf einen Schulnoten-Schnitt zwischen 2,4 und 3,5.

Ebenso wie bei der "Rheinpfalz" schneidet auch auf DBB die Defensive etwas besser ab als die Offensive. Auf die beste Note, wenn man Journalisten und Fans zusammen nimmt, kommt - wie übrigens auch im Hinspiel - Innenverteidiger Kevin Kraus.

» Zur kompletten Notenübersicht: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Mannheim können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVW-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVW-FCK 1:1 | So nah am Derbysieg... (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JohnDoe » 01.03.2020, 13:37


Odenwälder69 hat geschrieben:Wenn ich diesen Brief nochmal lese verstehe ich das schöne große Bild auf Seite 1 dieses Freds (nicht):

Etliche mitreisende sind da ja wunderbar erkennbar. Jeder erkennt seinen Nachbarn und szenekundige Ermittler können auch Mal hinschauen. Die haben mit Sicherheit genug Bild Material aber ein Auge kann man schon riskieren.

Wenn schon der Spielbericht etwas mau war sind die Feuerbilder um so besser.

Oder wofür soll das stehen: kämpfende Meute oder diverse vereinsschädigende Anhänger?

Auch das wäre vorab Mal zu bedenken, danke DBB :daumen:

Schon beeindruckend, wie nach einem der besten und geschlossensten Auftritten unserer Fanschar seit langem, im Internet wieder die Tastaturkrieger aus den Löchern gekrochen kommen, welche spalten wollen.
4000 FCK Fans haben gestern gezeigt was Derby ist, wer nicht da war und negativ kommentieren möchte - lasst es einfach.



Beitragvon Odenwälder69 » 01.03.2020, 13:38


Geb dir Recht

Ist der Ansatz meiner Kritik

So ist es doch ein leichtes einen/jemanden fix raus zu deuten.


Und warum Sturmhaube: ein schönes Gesicht darf man auch mal zeigen :D



Beitragvon Bää$cht » 01.03.2020, 13:42


Odenwälder69 hat geschrieben:Geb dir Recht

Ist der Ansatz meiner Kritik

So ist es doch ein leichtes einen/jemanden fix raus zu deuten.


Und warum Sturmhaube: ein schönes Gesicht darf man auch mal zeigen :D


Ich glaub, dann hatte ich Dich falsch verstanden ;)



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.03.2020, 13:42


@Johannes
vielleicht solltest du die Oper einem Besuch dem Stadionbesuch vorziehen.
Wir alle erleben doch, wie weichgespült die Leute heute sind.
Derby und ich habe explizit von Derby gesprochen.
Vielleicht solltest du da einmal ansetzen und hinterfragen ob du verstanden hast wovon ich schreibe.
Dein einziges Argument 11 MIO die fehlen lässt mich kalt.
Denn solche Typen wie du sind es, die auch ein Verbot von Weihnachs/Wunderkerzen im Stadion fordern.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Südpälzer » 01.03.2020, 13:47


Odenwälder69 hat geschrieben: Jeder erkennt seinen Nachbarn und szenekundige Ermittler können auch Mal hinschauen.

Die DDR ist ja zum Glück überwunden.
Ich mach mich doch nicht zum IM. :x



Beitragvon Odenwälder69 » 01.03.2020, 13:51


Bää$cht hat geschrieben:
Odenwälder69 hat geschrieben:Geb dir Recht

Ist der Ansatz meiner Kritik

So ist es doch ein leichtes einen/jemanden fix raus zu deuten.


Und warum Sturmhaube: ein schönes Gesicht darf man auch mal zeigen :D


Ich glaub, dann hatte ich Dich falsch verstanden ;)



Bassd schon. Evtl war's etwas missverständlich geschrieben :nachdenklich: :lol:



Beitragvon Odenwälder69 » 01.03.2020, 13:53


Südpälzer hat geschrieben:
Odenwälder69 hat geschrieben: Jeder erkennt seinen Nachbarn und szenekundige Ermittler können auch Mal hinschauen.

Die DDR ist ja zum Glück überwunden.
Ich mach mich doch nicht zum IM. :x


Wie war das: Big Brother ist watching you :!:

Auch ohne MfS



Beitragvon Rolfson » 01.03.2020, 14:05


salamander hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Ich habe ein engagiertes Spiel vom FCK gesehen aber wenn man mal ehrlich ist, dann war Einsatz von Seiten der Mannschaft das mindeste, was man bei so einem Derby und nach den Ereignissen der letzten Woche erwarten durfte.

Leider kann man sich von ordentlichem Einsatz und Torchancen im Fußball nichts kaufen, so dass unter dem Strich ein mageres Unentschieden steht und man hat es verpasst, sich von den unteren Mannschaften abzusetzen, nachdem Halle, Zwickau und Chemnitz verloren haben.

Nach 22 Spielen ist die Punkteausbeute von Schommers in der 3. Liga im Wesentlich die gleiche wie unter Frontzeck und Hildmann. Hildmann war etwas besser, Frontzeck etwas schlechter, wobei es unter dem auch ein kurzes Zwischenhoch gab, ohne das ich beide Trainer auf eine Stufe stellen will aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Schommer, haha, sorry aber der musste sein :wink: .

Entscheidend ist für mich, ob man gegen Meppen und Magdeburg endlich wieder die Kurve bekommt und das liefert, worauf es im Fußball einzig und alleine ankommt, nämlich Ergebnisse. Ansonsten muss man sich meiner Meinung nach nicht viel vormachen, dann ist das Kapitel Schommers früher oder später beendet.


Schommers wird in den nächsten 3 Spielen nicht entlassen, egal, wie sie enden. Das würde ja wie ein Schuldeingeständnis wirken, dass Gerry Recht hatte und Schommers eine Pfeife ist. Das Signal wird man um jeden Preis vermeiden. Sollten wir allerdings nach Ablauf der Schonfrist auf einem Abstiegsplatz stehen, brechen alle Schwüre.

Momentan gehe ich davon aus, dass wir nicht auf die Abstiegsplätze rutschen und Schommers bis Saisonende bleibt. Die Frage ist dann, zu welcher Bewertung man kommt. Manchen gefallen die spielerischen Ansätze und die Struktur im Spiel, die anderen beklagen die mangelnde Torgefährlichkeit und die Schwächen Standards.

Wäre Schommers also in der Lage, mit einem geringfügig veränderten Kader (ohne Pick und Kühlwetter) nächste Saison um den Aufstieg zu spielen (und nur darum geht es)? Wohl eher nicht. Woher soll mit dem gleichen Trainer und dem i.w. gleichen Kader der Leistungssprung von dem von Dir angesprochenen Hildmann-Niveau auf das eines Spitzenteams kommen? Dazu braucht es einen überdurchschnittlichen Trainer. Und das ist Schommers mit Sicherheit nicht, wie seine Punkteausbeute zeigt.


Wir sind in der Bewertung sehr dicht beieinander. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man Schommers so schnell feuert, egal was in den nächsten Spielen passiert und zwar aus den gleichen Gründen, die du auch anführst.

In der endgültigen Bewertung seiner Leistung als Trainer bin ich noch abwartend. Das ist offen. Wenn man in den nächsten Spielen aber wieder einen Leistungsabfall verzeichnen muss und die Kurve eher nach unten, als noch oben zeigt, dann habe ich erhebliche Zweifel, dass das noch mal etwas wird.

Unabhängig davon ist es in meinen Augen ein Problem, dass der Trainer bereits angeschlagen ist. Durch den schwachen Start in der Rückrunde einerseits und durch die Sache mit Gerry anderseits. Wahrscheinlich wird man sich von Schommers trotz allem nicht allzu schnell trennen wollen, aus den von dir genannten Gründen. Das kann dann aber schnell zu einer Situation führen, die man seit Norbert Meier ständig erlebt, nämlich das man mit einem angezählten Trainer in die neue Saison geht. Spielerische Ansätze alleine werden nicht helfen. Wenn Schommers sein Standing verbessern und den Nachweis erbringen will, dass er der richtige für den Aufstieg ist, dann darf die Leistungs- und Ergebniskurve jetzt nicht wieder nach unten gehen. Es sind auch nicht mehr allzu viele übrig, die man außer ihm noch freistellen könnte.

@Chrisss

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber im Fußball geht es nur um das Ergebnis. Wie man den Sieg erringt, den Abstieg verhindert oder Meister wird, interessiert am Ende des Tages niemand. Wenn man schön absteigt, mit tollen spielerischen Ansätzen, macht das keinen froh.



Beitragvon Thorsten1983 » 01.03.2020, 14:18


Haben wir 1:1 gewonnen oder wie darf man das positive gerede verstehen.
Vielleicht waren wir die bessere Mannschaft ja. ABER: wären wir früher in Führung gegangen und waldhof hätte mehr Zeit gehabt hätten wir das Spiel definitiv noch verloren.!!!!!
Das is doch die erschreckende Erkenntnis die es gibt.
Waldhof tut sich Zuhause schwerer als auswärts (auswärts die meisten pkte geholt)
Aber die haben Zuhause auch schon Spektakel abgeliefert wie z.b. Pokal gegen frankfurt.....liga vs duisburg.....

Ich finde es von unserer Seite her erschreckend schwach das wir nicht in der Lage sind einen Vorsprung 15-17min über Die Zeit zu bringen. Und da kann ich das gerede von "Bessere Mannschaft gewesen"......
hätten wir nur immer so geapielt.....
Leute ich kanns nimmer hören.

Nächste Woche gegen MEPPEN sieht man von alle dem nichts mehr und wir sind die De..en.



Beitragvon Chrisss » 01.03.2020, 14:22


Rolfson hat geschrieben:@Chrisss

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber im Fußball geht es nur um das Ergebnis. Wie man den Sieg erringt, den Abstieg verhindert oder Meister wird, interessiert am Ende des Tages niemand. Wenn man schön absteigt, mit tollen spielerischen Ansätzen, macht das keinen froh.


Ja, und meine Aussage ist, dass ein "Ergebnis" nicht nur das ist, was auf dem Blatt steht. Jedenfalls nicht vollständig. Und daher meine Aussage: Es ist realistischer, dass ein Schommers noch ein paar Prozente aus der Mannschaft rausholt, damit wir auch die knappen Spiele gewinnen statt einen Trainer zu finden, der auf Anhieb funktioniert und ohne "tolle spielerische Ansätze" vom ersten bis zum letzten Spieltag genug Punkte holt, damit wir aufsteigen.



Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2020, 14:26


Wir haben ganz sicher wichtigeres zu diskutieren als Pyro, nämlich wer bezahlt die Strafen! Diese "....." Schaden dem Ansehen des Vereins erheblich, genau wie sie den Verein finanziell schädigen darüber müsste man tatsächlich diskutieren. Zum Spiel wie fast immer gut gespielt die Chancen bis auf die eine nicht genutzt und am Ende geschlafen, mehr FCK-Spieler im Strafraum und dennoch steht ein Gegner am Elfer blank.



Beitragvon NeverWalkAlone » 01.03.2020, 14:39


Ich hab (zwar nur an der Glotze) ein gutes Spiel und ne geile Stimmung gesehen. Wir waren m.M.n. die bessere Mannschaft und hätten den 3er verdient gehabt.
Hätte hätte Fahrradkette....

Trotzallem ein Remis der besseren Sorte das mut macht in den nächsten spielen auch ma wieder en paar dreier einzutüten. Die Liga ist extrem eng, zum Schluss werden die Punkte gezählt. Unsere Jungs haben gut gefightet, da hab ich dieses Jahr schon schlechteres vom FCK gesehen.

Zur Pyro:
Ja, Kost geld, kacke.
Ja, sieht aber geil aus, heizt die Stimmung an und steigert das ohnehin bei diesem Spiel hohe mediale Interesse nochmal ordentlich.
Ich für meinen Teil denke das gehört bei son nem Spiel einfach dazu.
Meine Kids würd ich auf keinen Fall zu so nem Spiel mitnehmen, das wäre mir auch ohne Pyro zu riskant.

Als Idee :
Die Spieltagspullis für nen 5er mehr ausgeteilen, den Überschuss an den FCK spenden.Dann ist die Strafe bezahlt und alle hatten Spaß. Wär doch cool wenn man sich das in Zukunft Ma überlegt wenn man so ne Show vorhat.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon woinem77 » 01.03.2020, 14:39


Habe nur die Videos gesehen und Stimmung sah Top aus.
Ich finde auch die Pyros gehören irgendwie zu einem Derby dazu....Zumindest wenn man gewissenhaft damit umgeht. Wäre schön wenn man dazu eine Regelung finden könnte, z.B. Bestimmte Bereiche oder Personen die „kalte“ Bengalos abfeuern dürfen...
Böller, Raketen, rausgerissene Sitzbänke, Platzsturm, demolierter Zaun, eingerissenes Tor...braucht auch bei einem Derby kein Mensch.
Ohne dass, wäre das Fazit sicherlich positiver und die Pyros eine Randnotiz...
Schade, finde beide Fanlager haben eine super Stimmung gemacht, aber Vandalismus hat (noch nie) zum Fussball gehört...
Zuletzt geändert von woinem77 am 01.03.2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon reklov » 01.03.2020, 14:44


Allen die jetzt diskutieren, ob wir mit oder ohne Schommers in die neue Saison gehen sollten, sei gesagt:

Ihr habt es immer noch nicht kapiert, dass die aktuelle FCK-Führung anders tickt.

Sie wird auf die Befindlichkeiten der Fans keine Rücksicht nehmen und nur dann den Trainer wechseln, wenn sie selbst davon überzeugt ist, dass dieses zum Wohle des FCK das Beste sei. Die ziehen das konsequent durch, da bin ich mir sicher und das ist gut so.

Wer Ehrmann entlässt, weil er es für richtig hält, der wirft auch einen Trainer nach einem 1:6 gegen Meppen nicht raus.



Beitragvon SEAN » 01.03.2020, 15:31


reklov hat geschrieben:Allen die jetzt diskutieren, ob wir mit oder ohne Schommers in die neue Saison gehen sollten, sei gesagt:

Ihr habt es immer noch nicht kapiert, dass die aktuelle FCK-Führung anders tickt.

Sie wird auf die Befindlichkeiten der Fans keine Rücksicht nehmen und nur dann den Trainer wechseln, wenn sie selbst davon überzeugt ist, dass dieses zum Wohle des FCK das Beste sei. Die ziehen das konsequent durch, da bin ich mir sicher und das ist gut so.

Das hoffe ich auch. Nicht nur sportlich, sondern auch darauf, was gestern so alles passiert ist.
Mal sehen wie weit die Polizei bei der Auswertung der Bilder kommt, ein paar wurden ja nach div. Infos einkassiert, mal sehen wie groß die Freude ist, wenn die ersten Rechnungen an die Verursacher verteilt werden.
Raketen, rassistische Beleidigungen, Bengalos, Böller, Rauchtöpfe, Fadenkreuze auf unbeliebte Menschen, Platzstürme, fliegende Feuerzeuge, es ist nur noch zum kotzen. Und dann hinter Masken und Blockfahnen verstecken. Nicht mal den Arsch in der Hose, sich dazu zu bekennen. Es braucht sich keiner zu wundern, wenn Vereine und Verbände auf keine Gespräche mehr eingehen.
****
Zuletzt geändert von Thomas am 01.03.2020, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten (siehe weiter oben)!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schobbe77 » 01.03.2020, 15:36


Beitrag gelöscht. Bringt ja sowieso nichts....

Schade das es mittlerweile nur noch um Selbstdarstellung geht.

Das war früher anders. Da war ein gemeinsamer Zusammenhalt unter allen FCK Fans, denn es ging nur um den FCK.

Mir können solche Personen eigentlich nur leid tun, sowas haben sie nie erlebt....
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 01.03.2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon habe » 01.03.2020, 15:39


Es liegt nicht nur an den Stürmern, dass wir in der Rückrunde so wenig Punkte geholt haben, sondern am Abwehrverhalten in der letzten Viertelstunde. Gegen Münster wie gestern gegen MA zum Schluss unnötige Fouls an der Strafraumgrenze. Dadurch haben wir auch schon genug Punkte liegengelassen. Die Mannschaften vorne schaffen es doch auch, ein knappes 1:0 über die Runde zu bringen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste