Davy Jones hat geschrieben:Die Statistik kenne ich und das war auch das worauf ich mich bezogen habe, hatte mir nur einen falschen Wert (4%) eingeprägt.
Mir ging es jetzt um konkrete Werte zur dritten Liga dieser Saison.
Dass bei abstiegsbedrohten Mannschaften Standards vergleichsweise häufiger zum Erfolg führen, liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie aus dem Spiel weniger Gelegenheiten kreieren und nutzen.
Das und meiner Meinung nach, ist es auch den etwas anderen Spielertypen und Spielstil (meist auf Konter) geschuldet. Im Tabellenkeller sieht ja man auch eher Spieler, die über ihre Physis kommen als kleine Techniker.
Unterm Strich sehe ich daher B.Schommers bisherige Arbeit deshalb positiv. Mit seiner taktischen Marschroute spielen wir wenigstens auch, wie ein Favorit. Ich sehe auch verschiedene Phasen, was vorher so nicht zu erkennen war, wir z.B. auch mal Tempo verschleppen oder den Gegner hinten versuchen raus zu locken.
Für den gemeinen Fan (wie man in den Videos leider auch sieht) sind solche Dinge natürlich absolut nicht nachzuvollziehen.
Da wird direkt gepfiffen, wenn der Torwart den Ball nicht in den gegnerischen 16er kickt

Leider haben wir zu viele von diesen Spezialisten auf den Tribünen. Da kann ich die Spieler teilweise auch verstehen, dass es denen auch irgendwann zu blöd wird.
Übrigens ein gutes hat das Theater auch:
Man kann sehr schön sehen und erkennen, wer über welches Medium kommuniziert und das scheinbar nicht zum ersten Mal.
Gute Kontakte muss man pflegen, wa
Man kann sehr schön sehen und erkennen, wer über welches Medium kommuniziert und das scheinbar nicht zum ersten Mal.
Gute Kontakte muss man pflegen, wa
EchterLauterer hat geschrieben:Betzegeist hat geschrieben:Nur zur Einordnung: Es gab am Sonntag keinen Eklat auf dem Trainingsplatz. Schommers hat Gerry VOR dem Training in der Kabine mitgeteilt, dass er freigestellt ist.
Es ist aber auch anders zu lesen. Daß es AUF DEM Trainingsplatz war. Ich war nicht dabei. Wenns so war, wie Du schreibts, dann gibt es einen internen Informanten der BILD. Wer auch immer das ist.
Aber wie auch immer, es ist völlig egal, denn:
Der Zorn gehört dem Schauberger, der eine "interne" und "ehrenvolle" Lösung, die zwei Ikonen (Ehrmann und Merk) gerecht geworden wäre, verdummbeutelt hat.
Aber so ist die BILD nunmal ... andererseits fragen sich manche, warum Bernd Schmitt Dinge, von denen er weiß, eben NICHT veröffentlicht. Vielleicht begreift jetzt der eine oder andere, was in einem "guten" Journalisten vorgehen mag.
Beim Geld spricht man ja gerne von "Gier frißt Hirn", bei der Sensationsgier sowohl der Journalisten als auch deren Publikum ist das offenbar nicht anders. Wie auch an anderen Stellen in diesem Thread gut zu erkennen.
Sorry ich frage mich, was hat die Bild mit der Eskalation zu tun??
Der FCK hätte immernoch deeskalieren könne. Der Bildzeitung wiedersprechen können und z.B. schreiben können, nach einen Streit ist Gerry zur Beruhigung nach Hause gegangen, wie es weiter geht, wird besprochen.
Hier haben einige vorgeschlagen, zum Notfall zu sagen, dass Gerry Ehrmann aus gesundheitlichen Gründen erstmal ausfällt. Sorry?? Meint ihr das hätte Gerry gewollt, dass die Fans angelogen werden?? Als ich möchte nicht von meinem Verein AR, Vorstand, oder sonstwen angelogen werden. Ich will Transparenz. Was hätte der FCK bitte schreiben sollen, ohne das es hier eskaliert wäre, außer uns anzulügen und von der Freistellung nichts zu erwähnen???
Sorry, die Bild ist nicht schuld, wie es gekommen ist. Ich höre lieber die Wahrheit, auch wenn sie unbequem ist, als das man mich anlügt, nur damit man ruhig bleibt. Frei nach unseren ehemaligen Innenminister Thomas D. Die Wahrheit hätte viele Teile der Bevölkerung verunsichert. Nein sowas will ich nicht, die Leute können die Wahrheit ertragen, was sie daraus machen (Schommers beleidigen und Co), entscheiden sie selbst. Finde schon krass, dass für die Beleidigungen und gegen das total übertriebene Vorgehen von ein Großteil der Fans, jett die Bildzeitung bzw. der Maulwurf verantwortlich gemacht wird. Jeder ist selbst für seine Taten und Äußerungen Verantwortlich und kein anderer.
Wird ja noch schöner, wenn man bald vor Gericht sagen kann, klar habe ich dem eine geballert, aber in der Zeitung stand das und das. Ok, dass sind dann mildernde Umstände.
Zum Termin mit Gerry heute. Einige sagen, ja, man hätte den Termin heute Abwarten können.
1. Was hätte man bitte den Fans gesagt, warum Gerry nicht auf dem Platz ist, ohne zu lügen??
2. Ich habe irgendwo entweder SWR, Sport1 oder Bild gelesen, dass Gerry heute mit seinem Anwalt zur Geschäftsstelle geht und sich die fristlose Kündigung abholt.(wie gesagt habe ich gelesen, nicht meine BEhauptung).
Meint ihr Gerry wurde nur entlassen, weil die BIld das bereichtet hat?? Wenn es wirklich eine fristlose Kündigung gibt (wie gesagt, irgendwo stand es), muss es schon einen triftigen Grund geben, damit dies Arbeitsrechtlich zu vertreten ist. Und ein Zeitungsartikel ist kein Grund. Ich hoffe, dass sich die Lage vor dem Spiel gegen Mnnheim beruhigt und WIR FANS, endlich mal RUHE einkehren lassen. Weil die einzigen die Unruhe reinbringen sind wir.
Aber warten wir morgen mal die PK ab. Vielleicht kommt ja vorher noch eine Pressemitteilung.
Eine schöne Restwoche.
Stefan
Ergänzung, es ist aus der Bild
"Nach BILD-Infos hat Ehrmann als Anwalt Dr. Markus Schütz (vertrat schon Dietmar Hopp) engagiert. Beide holen Mittwoch auf der Geschäftsstelle die fristlose Kündigung ab. Schütz wird dann eine Kündigungsschutzklage einreichen."
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kaiserslautern-ehrmann-klagt-fans-beschimpfen-schommers-69037692.bild.html
Heise hat geschrieben:Sorry ich frage mich, was hat die Bild mit der Eskalation zu tun??
Der FCK hätte immernoch deeskalieren könne. Der Bildzeitung wiedersprechen können und z.B. schreiben können, nach einen Streit ist Gerry zur Beruhigung nach Hause gegangen, wie es weiter geht, wird besprochen.
Hier haben einige vorgeschlagen, zum Notfall zu sagen, dass Gerry Ehrmann aus gesundheitlichen Gründen erstmal ausfällt. Sorry?? Meint ihr das hätte Gerry gewollt, dass die Fans angelogen werden?? Als ich möchte nicht von meinem Verein AR, Vorstand, oder sonstwen angelogen werden.
... ...
Nun, Dein Vorschlag (fett markiert) wäre dann vermutlich erträglicher aber wohl auch eine Lüge gewesen.
Was die Frage zur Bild -> Eskalation betrifft.
Die Bild lebt von Skandalen und Sensationsgier, das ist deren Geschäft.
Die Meldung passt also zu denen.
ABER!
Wer hat denen SOFORT diese Nachricht durchgesteckt und somit eine besonnene interne Lösung unmöglich gemacht?
"Nach BILD-Infos hat Ehrmann als Anwalt Dr. Markus Schütz (vertrat schon Dietmar Hopp) engagiert. Beide holen Mittwoch auf der Geschäftsstelle die fristlose Kündigung ab.
Wer hat das jetzt wieder der Bild gesteckt?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.02.2020, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@Heise
Das versteh ich jetzt nicht. Oben schreibst du der FCK hätte deeskalieren können und weiter unten, dass er keine Lügen verbreiten soll.
Der FCK hat am Sonntag mit einem Zweizeiler die Wahrheit geschrieben. Gerry ist freigestellt.
Das hat dem Mob nicht gereicht, also sah man sich gezwungen, am Montag die Entscheidung zu begründen.
Wahrheit und Deeskalation hätte man in diesem Fall niemals miteinander verbinden können.
Das versteh ich jetzt nicht. Oben schreibst du der FCK hätte deeskalieren können und weiter unten, dass er keine Lügen verbreiten soll.
Der FCK hat am Sonntag mit einem Zweizeiler die Wahrheit geschrieben. Gerry ist freigestellt.
Das hat dem Mob nicht gereicht, also sah man sich gezwungen, am Montag die Entscheidung zu begründen.
Wahrheit und Deeskalation hätte man in diesem Fall niemals miteinander verbinden können.
Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen zu schreiben "Ehrmann leitet zunächst nicht mehr das Torwarttraining sonder s Höh. Zu den Vorkommnissen macht der FCK zur derzeitigen Situation keine Aussage. Es wird zeitnah ein Gespräch mit den betroffenen Parteien stattfinden."
Das wäre Neutal gewesen, man hätte Gerry nicht "ans Bein gepisst" und (beide Seiten)!das Gesicht gewahrt.
Gerry fühlte sich je erst dann zu rechtlichen Schritten gezwungen, als die Anschuldigungen ihm gegenüber geschrieben wurden.
Die Spekulationen wären natürlich dennoch explodiert und alles möglich wäre erfunden, gesehen, beobachtet, gehört worden.
Aber man hätte als FCK und Gerry noch alle Möglichkeiten der Kommunikation nach aussen gehabt.
Wäre schön gewesen...ein Abschied in ehren, wie zb bei Andy Brehme, wird es hier wohl nicht geben. Unheimlich Schade.
Das wäre Neutal gewesen, man hätte Gerry nicht "ans Bein gepisst" und (beide Seiten)!das Gesicht gewahrt.
Gerry fühlte sich je erst dann zu rechtlichen Schritten gezwungen, als die Anschuldigungen ihm gegenüber geschrieben wurden.
Die Spekulationen wären natürlich dennoch explodiert und alles möglich wäre erfunden, gesehen, beobachtet, gehört worden.
Aber man hätte als FCK und Gerry noch alle Möglichkeiten der Kommunikation nach aussen gehabt.
Wäre schön gewesen...ein Abschied in ehren, wie zb bei Andy Brehme, wird es hier wohl nicht geben. Unheimlich Schade.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen zu schreiben "Ehrmann leitet zunächst nicht mehr das Torwarttraining sonder s Höh. Zu den Vorkommnissen macht der FCK zur derzeitigen Situation keine Aussage. Es wird zeitnah ein Gespräch mit den betroffenen Parteien stattfinden."
Sorry, hier haben viele geschrieben sie wollen Aufklärung, die zwei Zeilen sind ein Witz, die wollen wissen was passiert ist. Zusätzlich wurden hier wildeste Gerüchte und Verschwörungstherien gebracht, sodas sich der FCK zum Handeln gezwungen war, mehr Details zu veröffenlichen. Das wurde dann auch von vielen wieder Kritisiert, weil sie Gerry beschmutzt haben. Was denn jetzt, Aufklärung und die Wahrheit, die Weh tun kann?? Oder Verschleiern???
DIe Leute wollten die Wahrheit und haben mit ihrem Verhalten dieses auch notwendig gemacht, jetzt auf einmal ist die Wahrheit unbequem und will sie nicht hören.
Ich korrigiere mich, ob es die Wahrheit ist, weiß ich nicht, ich sage es so. Die Sicht des Vereins auf die Vorkommnisse, sagen wir es so.
Heinz Orbis hat geschrieben:
Intern ist Ehrmann keine Legende sondern das genaue Gegenteil (weiß ich von 4 Mitarbeitern unabhängig voneinander). Kann man auch mal zur Kenntnis nehmen dass Mitarbeiter seit Jahren sein Verhalten ertragen müssen...
Das ändert dann natürlich auch die interne Sicht auf die Angelegenheit massiv-und das zu Recht!
Man stellt den Mitarbeiter frei und will ein Gespräch 3 Tage später- ist soweit voll in Ordnung. In der Zwischenzeit entläd sich aber der "Volkszorn"- die Verantwortlichen reagieren und stellen die Sache klar, rechtfertigen sich und schaffen transparenz! Am Donnerstag gibt es nochmal eine Pk... Ich finde nicht dass der Verein falsch gehandelt hat, im Gegenteil...Die Sache ist glasklar, Gerry ist raus und das zurecht- das wird man noch merken anhand der Entwicklung....Der Verein wird juristisch jedenfalls nicht zu belangen sein, verlasst euch drauf...
Ehrmann lebt seit Jahren in einem Paralleluniversum, deshalb ist er auch "geschockt und traurig"--weil er nicht mehr merkt wie er mit anderen umgeht...
Schommers und Clubführung-- Riesen Respekt von mir!
Zustimmung!!
Diejenigen, die Ehrmann kennen und sein Verhalten erlebt haben, können dies bestätigen. Der Status als "Ikone" berechtigt kein respektloses Verhalten, Beschimpfungen und Überheblichkeit gegenüber Dritten. Da dieses Verhalten von vielen Personen aus dem Vereinsumfeld bestätigt wird, sollten sich die Ehrmann-"Schreier" genau überlegen, wie sie tun!
Das gezielte Einsetzen der BLÖD und anderer Medien durch Ehrmann oder seinen Anwalt sprechen Bände über ihn...
Betzegeist hat geschrieben:@Heise
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, das die Bildzeitung nicht schuld an der Eskalation ist. Wenn der Verein wirklich eine vernünftige Lösung für das ganze hätten finden wollen, hätte der Verein mit einer Pressemitteilung deeskalieren können. Ich rede nicht davon, das sie es müssen. noch dazu ist die Bildzeitung nicht für Taten, Beleidungen und der Fans verantwortlich. In der aktuellen Zeit ist es immer einfch den Medien für vieles die Schuld zu geben
Tim "the brain" Wiese durfte jetzt auch via Sportbild seinen Senf dazugeben.
Nun fehlen noch Fromlowitz, Pollersbeck und Trapp.
Was hoffe ich, dass die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt und für ihren Trainer spielt...
Nun fehlen noch Fromlowitz, Pollersbeck und Trapp.
Was hoffe ich, dass die Mannschaft am Samstag eine Reaktion zeigt und für ihren Trainer spielt...
Adaleh hat geschrieben:Heinz Orbis hat geschrieben:
Intern ist Ehrmann keine Legende sondern das genaue Gegenteil (weiß ich von 4 Mitarbeitern unabhängig voneinander). Kann man auch mal zur Kenntnis nehmen dass Mitarbeiter seit Jahren sein Verhalten ertragen müssen...
Das ändert dann natürlich auch die interne Sicht auf die Angelegenheit massiv-und das zu Recht!
Man stellt den Mitarbeiter frei und will ein Gespräch 3 Tage später- ist soweit voll in Ordnung. In der Zwischenzeit entläd sich aber der "Volkszorn"- die Verantwortlichen reagieren und stellen die Sache klar, rechtfertigen sich und schaffen transparenz! Am Donnerstag gibt es nochmal eine Pk... Ich finde nicht dass der Verein falsch gehandelt hat, im Gegenteil...Die Sache ist glasklar, Gerry ist raus und das zurecht- das wird man noch merken anhand der Entwicklung....Der Verein wird juristisch jedenfalls nicht zu belangen sein, verlasst euch drauf...
Ehrmann lebt seit Jahren in einem Paralleluniversum, deshalb ist er auch "geschockt und traurig"--weil er nicht mehr merkt wie er mit anderen umgeht...
Schommers und Clubführung-- Riesen Respekt von mir!
Zustimmung!!
Diejenigen, die Ehrmann kennen und sein Verhalten erlebt haben, können dies bestätigen. Der Status als "Ikone" berechtigt kein respektloses Verhalten, Beschimpfungen und Überheblichkeit gegenüber Dritten. Da dieses Verhalten von vielen Personen aus dem Vereinsumfeld bestätigt wird, sollten sich die Ehrmann-"Schreier" genau überlegen, wie sie tun!
Das gezielte Einsetzen der BLÖD und anderer Medien durch Ehrmann oder seinen Anwalt sprechen Bände über ihn...
Zumal Schommers nicht nur sagt, dass er Respekt möchte und verlangt, sonder es auch so handhabt. Bei seiner ersten Pk hat er gesagt, er will führen, verlangt aber Respekt. Wenn Gerry seine flapzigen Sprüche raushaut, kann es schon sein, dass Schommers dies nicht gut findet und für ihn Respektlos ist.
Ich habe heute einen Podcast mit Dieter Hamann gehört. Da sagte er Dinge wie. Früher als junger Spieler, wurdest du von den "alten" Spielern nicht erstgenommen. Du wurdest z.B: von der Dusche weggeschickt und durftest erst Duschen wenn alle anderen fertig waren. Du musstetst dir dienen Respekt erarbeiten. Er sagte heute ist das undenkbar und er findet das auch gut so. VIelleicht ist Gerry wirklich noch der Meinung wir sind in den 90gern. Schommers ist jung, ein kleines Licht, den zeige ich erstmal wo es lang geht, der muss sich meine nRespekt erstmal erarbeiten. Nur Schommers hat für mich schon vorher gezeigt, dass er Eier hat und auch solche Entscheidungen trifft.
Mal ein Beispiel:
Frontzek wird für siene Taktik, Aufstellungen und Einwechslungen kritisiert. Er wirkt total Dünnhäutig, erklärt sich nicht wirklich, macht sich noch drüber lächerlich und verweigert dem Kicker Fragen auf einer PK zu stellen.
Schommers, wird kritisiert, dass er Pik gegen NÜrnberg aus dem Spiel nimmt und wird sogar ausgepfiffen. Schommers antworten ganz ruhig und Souverän. Die Fans dürfen gerne Pfeiffen, weil sie die Hintergründe nicht kennen. Pik war krank, hat nicht trainiert udn es war abgesprochen und Pick war einverstanden. Die Fans dürfen unzufrieden sein, ihre Meinung haben, dies ist selbstverstänlich, aber er stellt auf und er nimmt keine Rücksicht auf die Wünsche von Fans oder sonst wen. Hat er ganz ruhig und nett gesagt, aber was er gesagt hat war. Ich entscheide, sonst keiner, das habt ihr alle zu respektieren. Dabei so ruhig zu bleiben, es den Leuten zu erklären, aber trotzdem deutlich zu machen, es war so und fertig, zeigt Eier.
So, schon wieder zu viele Posts geschrieben, sollte aufhören, nicht das ich wieder angezählt werde, dass ich als "frisch" registriert so viel schreibe und sonst noch nie aufgefallen bin

Betze_FUX hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen zu schreiben "Ehrmann leitet zunächst nicht mehr das Torwarttraining sonder s Höh. Zu den Vorkommnissen macht der FCK zur derzeitigen Situation keine Aussage. Es wird zeitnah ein Gespräch mit den betroffenen Parteien stattfinden."
So etwas in der Art wäre eigentlich selbstverständlich gewesen. Ärger hätte es natürlich trotzdem gegeben. Man kann nicht ausgerechnet den einzigen erfolgreichen im ganzen Team rausschmeißen, ohne dass ein Sturm der Entrüstung ausbricht. Aber man hätte es damit dennoch etwas besser moderiert bekommen.
Nachher hat der Verein die Chance, die Wogen wieder zu glätten. Bin gespannt, ob er sie nutzt.
Eines sollte man dabei übrigens nie vergessen. Egal, was Gerry hier Schommers verbal an den Kopf geworfen haben soll, kann gar nicht so schlimm sein, dass es in der Summe auch nur annähernd das aufwiegt, was der Verein Ehrmann an Positivem zu verdanken hat.
Selbst, wenn man zu der Entscheidung gelangt, dass eine weitere Zusammenarbeit zwischen Schommers und Ehrmann - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, wäre dies auf jeden Fall angemessen zu würdigen - in Worten wie in Taten. Alles andere wäre schwach.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.02.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Am Ende wird man sich Vergleichen die fristlose Kündigung in eine fristgerechte Umwandeln, Gerry bekommt noch 2 Jahre ALG oder arbeitet woanders noch ein bisschen und geht dann in Rente.Unabhängig von dem ganzen Theater an der Schreihalsfront
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Schlabbeflicker hat geschrieben:Am Ende wird man sich Vergleichen die fristlose Kündigung in eine fristgerechte Umwandeln, Gerry bekommt noch 2 Jahre ALG oder arbeitet woanders noch ein bisschen und geht dann in Rente.Unabhängig von dem ganzen Theater an der Schreihalsfront
Und bis dahin sind wir wieder in Liga 2 und Gerry bekommt sein (verdientes) Abschiedsspiel
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Eines sollte man dabei übrigens nie vergessen. Egal, was Gerry hier Schommers verbal an den Kopf geworfen haben soll, kann gar nicht so schlimm sein, dass es in der Summe auch nur annähernd das aufwiegt, was der Verein Ehrmann an Positivem zu verdanken hat.
Sorry -solche Absätze sind einfach Schwachsinn.
Was hat denn guter Umgang gegenüber einer Person mit Verdiensten zu tun?
Das sind zwei völlig unabhängige Dinge, die auch völlig unabhängig zu bewerten sind.
Dazu ist die derzeitige Vereinsführung offensichtlich fähig und Du offensichtlich nicht.
Dass Du und viele andere das offensichtlich nicht können, macht es aber nicht richtiger.
Richtig ist, es so zu bewerten, wie es die Vereinsführung tut. Als Vorgang, der nicht zu dulden ist. Ende der Geschichte.
Und das hat gar nichts damit zu tun, das, was Gerry für den FCK getan hat, nicht doch zu würdigen. Gerry hat viel für den Verein getan, das ist unbestritten. Nur hat das eben damit rein gar nichts zu tun.
Heinz Orbis hat geschrieben:Rolfson hat geschrieben:Wie hatte man sich das mit der Freistellung von Vereinsseite eigentlich gedacht? Wie lange hätte das unentdeckt bleiben sollen? Beim öffentlichen Training wäre Gerry auch ohne den BILD-Artikel nicht anwesend gewesen, weil freigestellt. Dachte man ernsthaft, dass da keiner nachfragt, was mit Gerry ist? Das ist doch in höchstem Maße naiv und unüberlegt.
Außerdem weiß jedes Kind, das Geheimnisse auf dem Berg nicht lange geheim bleiben. Bei Transfermarkt gibt es sogar einen User, der sich damit brüstet, regelmäßig mit Infos aus der Geschäftsstelle versorgt zu werden. Die BILD zahlt für solche Tipps in barer Münze, das ist ebenfalls kein Geheimnis und so ein Knaller ist denen sicher etwas wert. Man muss also überhaupt keine großen Verschwörungstheorien anstellen, wahrscheinlich geht es einfach nur ums liebe Geld, wie so oft. Es kann aber auch genauso gut jemand im Umfeld der Mannschaft mitbekommen haben und in der heutigen Zeit geht das über Whats App wie ein Lauffeuer.
Das eine Freistellung von Gerry Ehrmann in jedem Fall ein absoluter Hammer ist, sollte doch jetzt wirklich selbst dem Dümmsten im Verein klar gewesen sein. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Umgang mit dieser Sache war auf jeden Fall im Vorfeld hochgradig unprofessionell und fahrlässig. Im weiteren Verlauf wurde es leider nicht wirklich besser und die Schärfe der zweiten PM hat die Sache verschlimmert und resultierte wohl hauptsächlich aus den enormen Reaktionen, die durch den ersten Fehler verursacht wurden. Das Gerry sich solche Anschuldigungen dann nicht mehr unwidersprochen gefallen lässt, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, zumal er sich am Anfang ja noch entspannt und deeskalierend geäußert hatte.
Durch dieses leichtfertige und absolut amateurhafte Verhalten von Vereinsseite ist ein gigantischer Schaden entstanden und mal wieder wurde eine FCK-Legende vom eigenen Verein demontiert. Traurig.
...
Es ist doch bei dem von mir angesprochenen Punkt völlig unerheblich, wie man intern zu Gerry steht, bzw. gestanden hat. Von mir aus besitzt er bei einigen Mitarbeitern keinen Legendenstatus aber das er außerhalb, bei den Fans, eine Ikone ist, wird doch den Verantwortlichen nicht entgangen sein. Sonst müsste man wirklich an deren Verstand zweifeln.
Wenn ich so eine Persönlichkeit freistelle, an einem Sonntag, vor einem öffentlichen Training, vor einem Derby und offensichtlich total unvorbereitet für den Fall bin, dass eine Nachricht mit dieser Sprengkraft nach außen dringt, dann muss ich mir als Verein grobe Fahrlässigkeit und fehlende Professionalität vorwerfen lassen. Da kann man dann intern zu Gerry stehen wie man will, bei vielen Fans ist er eben unantastbar und wenn man ihn schon antastet, dann sollte man das deutlich cleverer angehen, auf jeden Fall nicht so, wie geschehen. Durch diese unüberlegte Vorgehensweise hat man den Cheftrainer beschädigt, Gerry Ehrmann beschädigt und dem gesamten FCK einen Bärendienst erwiesen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas auch noch Schönreden kann.
So eine gemeinsame Presseerklärung hätte schon was. Da bestünde glatt die Möglichkeit, dass sich die Gemüter beruhigen.
Dazu noch eine Verschwiegenheitsklausel für beide Seiten. Und ganz optimal wäre dann noch eine große Verabschiedung von Gerry im Stadion. In welcher Form auch immer.
Ja das hätte schon was...
Dazu noch eine Verschwiegenheitsklausel für beide Seiten. Und ganz optimal wäre dann noch eine große Verabschiedung von Gerry im Stadion. In welcher Form auch immer.
Ja das hätte schon was...
flidp hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Eines sollte man dabei übrigens nie vergessen. Egal, was Gerry hier Schommers verbal an den Kopf geworfen haben soll, kann gar nicht so schlimm sein, dass es in der Summe auch nur annähernd das aufwiegt, was der Verein Ehrmann an Positivem zu verdanken hat.
Sorry -solche Absätze sind einfach Schwachsinn.
Was hat denn guter Umgang gegenüber einer Person mit Verdiensten zu tun?
Das sind zwei völlig unabhängige Dinge, die auch völlig unabhängig zu bewerten sind.
Dazu ist die derzeitige Vereinsführung offensichtlich fähig und Du offensichtlich nicht.
Dass Du und viele andere das offensichtlich nicht können, macht es aber nicht richtiger.
Richtig ist, es so zu bewerten, wie es die Vereinsführung tut. Als Vorgang, der nicht zu dulden ist. Ende der Geschichte.
Danke. So langsam geht einem dieses Relativieren echt auf die Nerven. Kein Cheftrainer und generell kein Spieler, kein Mitarbeiter in unserem Verein darf sich von einem Kollgen ungestraft beleidigen lassen. Das gilt auch für einen Gerry Ehrmann.
Es macht mich langsam nur noch wütend wenn ich an die Vollidioten vom gestrigen Training denke. Ich weiß nicht ob ich mir in der Rolle des BS diesen Scheiß noch antun würde. Da fühlt man sich an eine Pegida-Demo erinnert.
Und sorry Thomas, die DBB Überschrift "Erst hitzig, dann sachlich: Fans besuchen Training" ist ein Witz für dass was da gestern abgegangen ist. Die Veranstaltung war weit unter der Gürtellinie.
Es ist schon verwunderlich, wie die Sichtweise zu den ganzen Vorgängen hier ist.
Ein Arbeitnehmer hält sich nicht an die Vorgaben, daraufhin wird er freigestelllt und jetzt sind alle daran Schuld, nur der Angestellte nicht.
Leute gehts noch?
Niemand weis was sich in der letzten Zeit abgespielt hat, niemand weis was genau geschehen ist, aber Schommers ist ein Wich... und der FCK samt Voigt und Merk sind Lutscher.
Was dann darüberhinaus alles geschehen ist, kehrt man von der Seite der Gerry Fans unter den Tisch.
Statament eins taugt nichts, das zweite ist nur noch ein anpissen einer Ikone, nein, so blind kann niemand durch die Gegend rennen.
Selbst eine Aussage Sven Höh übernimmt, hätte einen ebensolchen Aufschrei bewirkt.
Nein, egal wie der Verein sich verhält, Ihr, und Gerry haben dem Verein einen gehörigen Schaden zugefügt.
Ihr wollt transparenz?
Sorry, ich bin mir sicher, die wenigsten wüssten mit Transparenz umzugehen.
Statt sich zu ärgern, und trotzdem Respektvoll im Umgang und Ton zu bleiben wird auf alles gehauen, was nicht in den Kopf von so manchen will.
Ich hoffe, es sind wirklich nicht nur peinlichkeiten die ans Licht kommen, sondern wirkliche Granaten, die dann die Ikone wirklich flachlegen, sorry.
Dann habt ihr genau das erreicht, was man hätte verhindern können, wenn ihr in allem respektvoll geblieben wärt.
Ich kann nich Transparenz und Respekt einfordern, wenn sich Angestellte vielleicht selbst nicht daran halten.
Dann führe ich auch das eigene Benehmen auf einer falsche Ebene.
Nie vergessen wer der Auslöser ist oder war, dann erst folgt das durchstecken von Infos an die Presse.
Das muss im Nachgang natürlich auch heraus gefunden werden.
Ein Arbeitnehmer hält sich nicht an die Vorgaben, daraufhin wird er freigestelllt und jetzt sind alle daran Schuld, nur der Angestellte nicht.
Leute gehts noch?
Niemand weis was sich in der letzten Zeit abgespielt hat, niemand weis was genau geschehen ist, aber Schommers ist ein Wich... und der FCK samt Voigt und Merk sind Lutscher.
Was dann darüberhinaus alles geschehen ist, kehrt man von der Seite der Gerry Fans unter den Tisch.
Statament eins taugt nichts, das zweite ist nur noch ein anpissen einer Ikone, nein, so blind kann niemand durch die Gegend rennen.
Selbst eine Aussage Sven Höh übernimmt, hätte einen ebensolchen Aufschrei bewirkt.
Nein, egal wie der Verein sich verhält, Ihr, und Gerry haben dem Verein einen gehörigen Schaden zugefügt.
Ihr wollt transparenz?
Sorry, ich bin mir sicher, die wenigsten wüssten mit Transparenz umzugehen.
Statt sich zu ärgern, und trotzdem Respektvoll im Umgang und Ton zu bleiben wird auf alles gehauen, was nicht in den Kopf von so manchen will.
Ich hoffe, es sind wirklich nicht nur peinlichkeiten die ans Licht kommen, sondern wirkliche Granaten, die dann die Ikone wirklich flachlegen, sorry.
Dann habt ihr genau das erreicht, was man hätte verhindern können, wenn ihr in allem respektvoll geblieben wärt.
Ich kann nich Transparenz und Respekt einfordern, wenn sich Angestellte vielleicht selbst nicht daran halten.
Dann führe ich auch das eigene Benehmen auf einer falsche Ebene.
Nie vergessen wer der Auslöser ist oder war, dann erst folgt das durchstecken von Infos an die Presse.
Das muss im Nachgang natürlich auch heraus gefunden werden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird ein Angestellter entlassen, der extrem viel für den Verein geleistet hat, aber ganz sicher nicht grundlos gehen muss.
Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber egal wie's gewesen wäre, man hätte es eh niemandem recht machen können.
Das Resultat ist, dass s. g. "Fans", alles und jeden beleidigen, der Vereinsführung die Kompetenz absprechen, den Trainier aufs übelste beleidigen und beim Training unsere Spieler auslachen. Danach dürfen sich unsere Spieler dann auch noch dieses unfassbare Geschwätz anhören mit, "Würde ich so Steine legen wie ihr spielt...".
Das sind die gleichen "Fans", die die sich hier bei DBB oder sonst wo in Onlineforen nach der Derby-Niederlage am Wochenende auskotzen als hinge ihr Leben davon ab.
Ab 1:20 sieht man das eigentliche Problem dieses Vereins: https://www.youtube.com/watch?v=Y7oK5p-EhuY
Ich kenne wirklich kaum einen Verein, der so unfassbar asoziale "Fans" hat. Und bevor der Kommentar wieder gelöscht wird: Das meine ich nicht despektierlich. Das IST asozial.
Wir brauchen uns doch gar nicht zu wundern. Wäre ich FCK-Spieler, ich hätte auch keinen Bock mir den Arsch für dieses Volk aufzureißen.
Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber egal wie's gewesen wäre, man hätte es eh niemandem recht machen können.
Das Resultat ist, dass s. g. "Fans", alles und jeden beleidigen, der Vereinsführung die Kompetenz absprechen, den Trainier aufs übelste beleidigen und beim Training unsere Spieler auslachen. Danach dürfen sich unsere Spieler dann auch noch dieses unfassbare Geschwätz anhören mit, "Würde ich so Steine legen wie ihr spielt...".

Das sind die gleichen "Fans", die die sich hier bei DBB oder sonst wo in Onlineforen nach der Derby-Niederlage am Wochenende auskotzen als hinge ihr Leben davon ab.
Ab 1:20 sieht man das eigentliche Problem dieses Vereins: https://www.youtube.com/watch?v=Y7oK5p-EhuY
Ich kenne wirklich kaum einen Verein, der so unfassbar asoziale "Fans" hat. Und bevor der Kommentar wieder gelöscht wird: Das meine ich nicht despektierlich. Das IST asozial.
Wir brauchen uns doch gar nicht zu wundern. Wäre ich FCK-Spieler, ich hätte auch keinen Bock mir den Arsch für dieses Volk aufzureißen.
Chrisss hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird ein Angestellter entlassen, der extrem viel für den Verein geleistet hat, aber ganz sicher nicht grundlos gehen muss.
Das Resultat ist, dass s. g. "Fans", alles und jeden beleidigen, der Vereinsführung die Kompetenz absprechen, den Trainier aufs übelste beleidigen und beim Training unsere Spieler auslachen. Danach dürfen sich unsere Spieler dann auch noch dieses unfassbare Geschwätz anhören mit, "Würde ich so Steine legen wie ihr spielt...".![]()
Ja, das kann man ganz klar mit "asozial" beschreiben, wobei ich die Reaktion bzw. die Antwort des Spielers goldrichtig finde.
Wie ich schon mal geschrieben habe, hat es leider seinen guten Grund, warum diese Personen Zeit haben, sich ein Training während der Woche zu normalen Arbeitszeiten anzuschauen. Urlaub dürfte da nicht der Grund dafür sein.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Schlabbeflicker hat geschrieben:Am Ende wird man sich Vergleichen die fristlose Kündigung in eine fristgerechte Umwandeln, Gerry bekommt noch 2 Jahre ALG oder arbeitet woanders noch ein bisschen und geht dann in Rente.Unabhängig von dem ganzen Theater an der Schreihalsfront
Ich denke etwas ähnliches. Meines Erachtens wird es nur noch um die Höhe und die Form der Abfindung gehen. Dass man nicht mehr zusammenfindet, dürfte klar sein, dass jeder den anderen an den Eiern hat, auch. Keine der beteiligten Parteien wird interessiert daran sein, das Ding länger als nötig am Laufen zu halten.
F.W.8 hat geschrieben:Nö, alles richtig gemacht! Klares Zeichen in der Phase gesetzt. Signal: Unprofessionelles Verhalten wird nicht toleriert!
Leider war es auch absolut dilletantisch solche Pressemeldungen seitens des Vereins rauszugeben. Ich stelle mir doch ernsthaft die Frage, wer das geschrieben hat, aber noch viel mehr, wer gesagt hat: "Okay, kann so raus, wie du das geschrieben hast".
Denn auf die erste Pressemitteilung MUSSTE zwingend eine Stellungnahme kommen. Das hätte man schon mit der ersten PM anders handhaben können. Dann wäre jetzt nicht ein solches Schmierentheater.
Da muss ich ganz ehrlich sagen hat die (neue) Vereinsführung desaströs versagt.
Das erinnert zu krass an alte Tage, von denen man glaubte, sie seien auf der HV geblieben.
Dort fielen im Übrigen unglaublich häufig die Worte "Respekt" und "Toleranz". Wo sind diese beiden Begrifflichkeiten nun hin, wenn man sich nur ein gestriges Training ansieht?
Du, ja, Du der das hier liest, nicht nur der Zitierte, dürfen sich dies gerne zu Herzen nehmen. Á la Herzblut für den Verein und so.
Wenn ihr wirklich was für den Verein tun wollt, dann unterstützt die Mannschaft! Mit Feuereifer!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
@Heise, Rheinteufel
Natürlich hätte es Zirkus gegeben, schrieb ich ja auch
Und dass die Menge Aufklärung will, Logo.
Nur: Wann und wie. Ich sag ja auch nicht das ich die Aufklärung verweigert hätte. Nur eben in Ruhe und, im Idealfall, sogar mit allen Beteiligten, abgestimmt veröffentlicht ohne einem den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Das wäre diplomatisch gewesen.
Da maulen ein paar "Helden" im Internet rum und der FCK stellt einen der größten und längsten Mitarbeiter den er je hat(tte) an den Pranger.
Kann man machen. ich hätte einen milderen Weg gewählt.
Da hätte sich der Fan halt mal 4 Tage gedulden müssen.
Wenn in Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co nicht alles sofort irgendwo steht und geliked wird heißt es sofort wieder "da ist keine Transparenz!"
Das ist ja heute schon fast krankhaft.
Sei es drum.
Es bleibt mir trotzdem die Hoffnung, das man (evtl. in 2-3 Monaten) nochmal de arsch zammepetzt und zumindest eine entsprechende Verabschiedung zu Stande bekommt!
Natürlich hätte es Zirkus gegeben, schrieb ich ja auch

Und dass die Menge Aufklärung will, Logo.
Nur: Wann und wie. Ich sag ja auch nicht das ich die Aufklärung verweigert hätte. Nur eben in Ruhe und, im Idealfall, sogar mit allen Beteiligten, abgestimmt veröffentlicht ohne einem den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
Das wäre diplomatisch gewesen.
Da maulen ein paar "Helden" im Internet rum und der FCK stellt einen der größten und längsten Mitarbeiter den er je hat(tte) an den Pranger.
Kann man machen. ich hätte einen milderen Weg gewählt.
Da hätte sich der Fan halt mal 4 Tage gedulden müssen.
Wenn in Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co nicht alles sofort irgendwo steht und geliked wird heißt es sofort wieder "da ist keine Transparenz!"
Das ist ja heute schon fast krankhaft.
Sei es drum.
Es bleibt mir trotzdem die Hoffnung, das man (evtl. in 2-3 Monaten) nochmal de arsch zammepetzt und zumindest eine entsprechende Verabschiedung zu Stande bekommt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Chrisss hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird ein Angestellter entlassen, der extrem viel für den Verein geleistet hat, aber ganz sicher nicht grundlos gehen muss.
Das Resultat ist, dass s. g. "Fans", alles und jeden beleidigen, der Vereinsführung die Kompetenz absprechen, den Trainier aufs übelste beleidigen und beim Training unsere Spieler auslachen. Danach dürfen sich unsere Spieler dann auch noch dieses unfassbare Geschwätz anhören mit, "Würde ich so Steine legen wie ihr spielt...".![]()
Du sprichst mir aus der Seele ich schäme mich teilweise so Fremd. Auch das Video von Matze musste ich vor Fremdschämen fast ausmachen, was da für Kommentare kamen, vor allem auch von der Frau...da muss man ja hoffen das da keine Kinder im Haushalt sind.
Seid es Facebook und Co gibt wird einem erst mal bewusst, wie viel Inkompetenz und Hohlroller in unseren Reihen sind. Wenn ich dann noch lese, dass einige sich am Samstag eine Niederlage wünschen dann verlier ich komplett den Glauben an den Verstand. Aber gut wenn man bedenkt um welche Uhrzeit das Training stattfand, kann man sich ja vorstellen was da für Hochkaräter am Start waren. Echt peinlich
Zuletzt geändert von Rheinhesseteufel am 26.02.2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg