Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zamorano » 25.02.2020, 17:44

@Satanische Ferse:

Danke für den Beitrag. Dass die Entscheidung eine war, die nach reiflicher Überlegung getroffen wurde, kann ja gar nicht anders sein; sonst hätte man komplett die Sprengkraft des Themas unterschätzt. Einen solchen Mangel an Weitsicht traue ich der jetzigen Vereinsspitze nie und nimmer zu, Pressemitteilung hin oder her.

Dass der Auslöser nur die Spitze des Eisbergs war, dürfte auch klar sein. Was für eine Tragödie...

Beitragvon kh-eufel » 25.02.2020, 17:45

Reddevil40kl hat geschrieben:Danke für diejenigen die die Videos gepostet und reingestellt haben ihr habt dem FCK einen Bärendienst erwiesen so das die Blöd wieder eine Schlagzeile hat. Ich frage mich ob einige nicht denken können. erst nachdenken bevor man solche Videos postet ihr schadet dem Verein damit ! https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Schlimmer sind wohl die, die sich so daneben benehmen. Ich gebe Dir aber insofern recht als es wahrscheinlich auch diejenigen sind, die sowas posten und noch stolz darauf sind. Leider werden es auch diejenigen sein, die am Samstag das Kommando übernehmen. Das wird peinlich für alle, die noch Anstand besitzen.

Beitragvon Teufelneuneins » 25.02.2020, 17:45

DerRealist hat geschrieben:
Wer ne angepasste Fanszene will, muss woanders hin.
Da scheinen wohl einige hier nicht in den unteren Blöcken der Westkurve zu stehen. Kann ich jedem mal nur empfehlen und sich nicht den Vorderpfälzer Bobbes aufm Hartschalensitz mit Auflage plattzusitzen. Da bekommt man was mit "vom Volk" und wäre jetzt nicht so pikiert.

Niemand möchte eine "angepasste" Fanszene - aber ein Mindestmaß an Respekt und Anstand darf man ja wohl von jedem - auch noch so unangepassten Menschen - erwarten.

Ich stehe in der West - und ich bin auch kein Chorknabe - aber es gibt eben einen Unterschied - zwischen Emotionen WÄHREND einem Fußballspiel und vorsetzlichen Beleidigungen von Angestellten des FCK während einer öffentlichen Trainingseinheit!

Und hört doch endlich auf den Schommers dafür verantwortlich zu machen!

Übrigens - Du (@DerRealist) warst/bist doch einer der großen Becca-Verteidiger - passt ja in's Bild des heutigen Nachmittags nun hier in die gleiche Kerbe zu schlagen und weiter zur Spaltung der aktuellen Eintracht beizutragen! Schade...

Beitragvon Chris10.1 » 25.02.2020, 17:47

magnum0223 hat geschrieben:
Fakt ist, dass in der Pressemitteilung vom Montagabend steht, dass Gerry Ehrmann Beleidigung ausgesprochen und eine Arbeitsverweigerung begangen hat. Wenn das stimmen würde, hätte das arbeitsrechtlich eine fristlose Kündigung zur Folge- nicht nur eine Freistellung. Der FCK teilte am Sonntag mit, dass eine Freistellung erfolgte. Das sind die Fakten und da stellt sich die Frage: Warum keine fristlose Kündigung erfolgte. Und jetzt die Mutmaßung: Weil die Gründe wahrscheinlich erfunden sind um den Fans vorzugaukeln, dass der Verein keine andere Wahl hatte in der Hoffnung die Fans damit beruhigen zu können.

Oder man ist einfach menschlich, will einfach den bisherigen Erfolgen Ehrmanns Rechnung tragen und zahlt ihm weiter sein Gehalt, anstatt ihm komplett zu kündigen.

Andere Frage: Wie lange hätte er eigentlich noch Vertrag gehabt?

Beitragvon 33 » 25.02.2020, 17:50

Als die Mannschaft Runden läuft, um sich warmzumachen, ruft Offensivspieler Florian Pick (24) einem Störer „Mimimi“ zu.

Das zeigt, dass Pick hinter Schommers steht statt zu Gerry. Glaubt ihr bei solche aktionen haben die spieler noch bock sich den arsch aufzureißen bzw. einen freien Kopf?
Es heißt immer die Spieler sind mit den Gedanken schon beim neuen Verein. Was für ein Käse. Wer hat denn noch bock hier zu spielen bei solchen fans??
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 25.02.2020, 17:53

salamander hat geschrieben:Das Beste wäre es, Schommers träte ebenfalls zurück, noch vor dem Waldhofspiel. ......

Wessen geistiges Kind bist du ?? Bist du noch ganz bei Trost? Bewusst weiteres Öl ins Feuer gießen? Was treibt dich an?

Diese ganze Sache eskaliert gerade in einem Maße, wo Sachlichkeit längst auf der Strecke geblieben ist. Ich habe wirklich Angst, dass es am Samstag, je nach Verlauf des Spiels, zu Szenen kommen wird, die wirklich unschön sein könnten. Die Waldhöfer und die Presse werden bereit stehen, verlasst euch drauf. Wenn es am Samstag zu Ausschreitungen kommen sollte, ist das unser Ende!!

Bitte macht euch das alle bewusst. Auch wenn euer Herz blutet, darf das kein Grund dafür sein, das Hirn auszuschalten. Und das gilt auch an alle Schreiber hier!
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon diago » 25.02.2020, 17:54

Lestat hat geschrieben:
diago hat geschrieben:
Und scheitert jede Woche. Und wird nicht mehr lange Trainer sein. Und sorgt dafür, dass die einzige Person im Verein, die nachhaltig Erfolg hat, auf schäbige Art und Weise entlassen wird. Und bringt dadurch eine Unruhe rein, die genau so groß ist wie letztes Jahr bzw. noch größer. Sein Bilanz ist nicht besser als die von Hildmann oder Frontzeck. Wow, er hat eine Siegesserie eingefahren. Und danach eine Sieglosserie. Und spielt jetzt gegen den Abstieg.

Scheitert jede Woche??? Also aus den 6 Spielen vor der Winterpause hat der Mann 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Jede Woche scheitern sieht für mich anders aus.
So so, Ehrmann wurde als auf schäbige Art und Weise von Schommers entlassen? Zum einen kann das Schommers gar nicht und zum anderen ist Ehrmann bisher nur freigestellt (und das auch nicht von Schommers).
Aber du warst ja offensichtlich dabei und weist genau was passiert ist. Von daher klär uns auf und beleg das dann bitte auch.

Durch dein aufbrausendes Gepöbel hast du wohl nicht richtig gelesen. Wo schreibe ich, dass Ehrmann von Schommers entlassen wurde? Und wo sage ich, dass ich dabei war? Schommers scheitert jede Woche, wenn man das Jahr 2020 betrachtet. Er hat vor der Winterpause paar Spiele gewonnen, ja. Er hat aber die meisten nicht gewonnen. Und daher scheitert er, genau wie seine Vorgänger. Nur dass er noch dafür gesorgt hat, dass Gerry gehen muss.
Zuletzt geändert von diago am 25.02.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 17:55

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Zu guter Letzt werde ich mich auf der Unbeliebtheitsskala bei den Schreihälsen mal direkt neben Boris Schommers positionieren:

Wenn es so gelaufen ist, wie es von vielen Seiten, teilweise übereinstimmend berichtet wurde, dann hätte ich Gerry auch freigestellt!

...

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... :nachdenklich:

Dann stell dich mal auf die Seite von Schommers. In ein paar Wochen wird er höchstwahrscheinlich eh nichtmehr hier sein und als einer der Trainer in die FCK Geschichte eingehen, die hier - bis auf ein paar große Worte - nicht viel für den FCK geleistet hat.

Beitragvon Schlabbefligger » 25.02.2020, 17:56

Reddevil40kl hat geschrieben:Danke für diejenigen die die Videos gepostet und reingestellt haben ihr habt dem FCK einen Bärendienst erwiesen so das die Blöd wieder eine Schlagzeile hat. Ich frage mich ob einige nicht denken können. erst nachdenken bevor man solche Videos postet ihr schadet dem Verein damit ! https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das ist ganz übel. Mit Verleumdungen und üblen Beschimpfungen schaden die Verrannten nur dem FCK. Bleib nur zu hoffen, dass diese Leute nicht gesteuert werden. Es ist ihnen nicht bewusst, dass sie sich zum Handlanger der FCK-Gegner machen. Wenn Dr. Merk hinschmeißt, dann ist endgültig Schluss.
Das sollte auch die Ikone Ehrmann verinnerlichen

Beitragvon jacuzzi » 25.02.2020, 17:57

Chrisss hat geschrieben:Schommers muss mit einem Kader, den er nicht geplant hat, ohne Sommerpause, ohne das Zugeständnis, mal ein bisschen Zeit zu haben, jede Woche ein erfolgreiches Endspiel abliefern. Das ist einfach komplett irre!

Das machen wir nach der altbewährten und zu Recht so beliebten "Methode Lautern": Je tiefer die Realität uns tunkt, desto höher schrauben wir unsere Ansprüche.

Beitragvon MarcoReichGott » 25.02.2020, 18:00

Naja, zumindest sollte langsam der letzte begriffen haben, dass an der Geschichte vom "schwierigen Umfeld" halt doch leider was dran ist. Jeder Ex-Funktionär des FCK sieht sich befleißigt mal Statements rauszuhauen, die Fans stören das Training der eigenen Mannschaft (Ic versteh das echt nicht. Wenn man gegen jemand protestieren muss, dann doch gegen die Leute, die die Entscheidung getroffen haben, oder nicht?)

Die Fans machen den eigenen Verein doch seit Jahren kontinuerlich kaputt, in dem man permanent gegen Spieler, Trainer, Geschäftsführung und AR am wettern ist

Beitragvon Strafraum » 25.02.2020, 18:01

goddessofsin hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Zu guter Letzt werde ich mich auf der Unbeliebtheitsskala bei den Schreihälsen mal direkt neben Boris Schommers positionieren:

Wenn es so gelaufen ist, wie es von vielen Seiten, teilweise übereinstimmend berichtet wurde, dann hätte ich Gerry auch freigestellt!

...

Dann stell dich mal auf die Seite von Schommers. In ein paar Wochen wird er höchstwahrscheinlich eh nichtmehr hier sein und als einer der Trainer in die FCK Geschichte eingehen, die hier - bis auf ein paar große Worte - nicht viel für den FCK geleistet hat.

Dann kommt dein Gerry Trotzdem nicht zurück. Auch wenn Schommers nicht mehr da ist.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 25.02.2020, 18:02

...

wenn das Wort "höchstwahrscheinlich" nicht wäre :wink: Anders formuliert: ich stelle mich auf die Seite/Stufe von unserem aktuellen Trainer und zitiere gerne nochmal die Worte von GE: wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr!
Das Gerry auch eine Mitschuld an all dem trägt was hier seit Wochen läuft, ist doch sicher auch dir nicht entgangen...Ich habe mal ein paar Stunden mit dem Mannschaftsbetreuer des FCK sprechen können und was er vom Stapel gelassen hat, wäre ebenfalls ein Grund zur sofortigen, fristlosen Kündigung - egal wie lange er im Verein ist.

Das Problem bei Mitarbeitern, die eine immens lange Zeit bei ein und demselben Verein angestellt sind: Sie werden betriebsblind...das darf auch für Gerry gelten!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Lestat » 25.02.2020, 18:03

diago hat geschrieben:......

Durch dein aufbrausendes Gepöbel hast du wohl nicht richtig gelesen. Wo schreibe ich, dass Ehrmann von Schommers entlassen wurde? Und wo sage ich, dass ich dabei war? Schommers scheitert jede Woche, wenn man das Jahr 2020 betrachtet. Er hat vor der Winterpause paar Spiele gewonnen, ja. Er hat aber die meisten nicht gewonnen. Und daher scheitert er, genau wie seine Vorgänger. Nur dass er noch [b]dafür gesorgt hat[b], dass Gerry gehen muss.

Nun dann hat also Schommers dafür gesorgt das Ehrmann gehen muss. Wer sagt das es nur Schommers war? Durchaus vorstellbar das auch andere mit Ehrmanns Verhalten ein Problem hatten.
Und da du dir ja so sicher bist das die Entlassung schäbig war bzw. wird scheinst du ja mehr zu wissen. Von daher klär uns auf.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon MarcoReichGott » 25.02.2020, 18:04

Dann stell dich mal auf die Seite von Schommers.

Er steht vor allem an der Seite des FCK. Im Gegensatz zu denjenigen, die gerade Manschaft, Trainer, Aufsichtsrat, Ehrenrat, Vorstand, Beirat und die Geschäftsführung des Vereins am anzweifeln sind.

Beitragvon danieloo » 25.02.2020, 18:05

Hans Werner Moser soll übernehmen, ich habe keine Lust mehr auf so ein Kindergarten Trainer und der Tatsache das man einen so verdienten Torwarttrainer auf dem Trainingsplatz freistellt.
Das hat selbst Bayern mit Dr.Müller-Wohlfahrt besser gelöst.

Der Verein ist selbst dran Schuld. Man hätte in der Pressemitteilung auch nicht Schommers bzw. dem Trainerteam die Schuld geben sollen.

Picks Fanverhalten ist eh das letzte, sah man auch beim Magdeburg Spiel.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 25.02.2020, 18:06

Und um nochmal auf Gerry und seine geleistete Arbeit und Verdienste zu kommen:

Seine Dienste und das Ausbilden von guten Torhütern ist unumstritten. Seine Arbeit kann man sicherlich sehr gut an den Leistungen unserer Keeper sehen! Da sehe ich nämlich keine Entwicklung mehr!

Und mal davon ab: Es gibt aktuell in Deutschland keinen Verein, der einen Gerry Ehrmann als TW Trainer hat. Mindestens aber 36 Vereine die einen TW haben, der seit 2 Jahren mindestens eine Liga höher spielt als unsere Keeper...es geht also auch ohne Gerry!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon diago » 25.02.2020, 18:06

Strafraum hat geschrieben:
Dann kommt dein Gerry Trotzdem nicht zurück. Auch wenn Schommers nicht mehr da ist.

Eben. Und das ist grotesk.

Beitragvon magnum0223 » 25.02.2020, 18:06

Chris10.1 hat geschrieben:Andere Frage: Wie lange hätte er eigentlich noch Vertrag gehabt?

Keine Ahnung !

Beitragvon Teufelneuneins » 25.02.2020, 18:07

Ich gebe zu, dass auch ich in der Nacht von Sonntag auf Montag die Petition unterschrieben habe - ich war stark emotionalisiert und einfach nur entsetzt!

Warum tue ich das hier kund?

Weil ich nach den Vorkommnissen gestern und heute, nach der Wortmeldung von Dieter Buchholz und auch nach den Vorkomnissen beim Training meine Unterschrift wieder zurückgezogen habe!

Das geht per Formular auf Change.org.

Diese Handlung richtet sich ausdrücklich nicht gegen Gerry Ehrmann sondern gegen den Dunstkreis an Leuten die Gerry als Bühne für eigene fehlgeleitete Interessen oder als Ventil für persönlichen Frust missbrauchen.

Damit ist weder Gerry noch dem FCK geholfen!

keiner hat seine eignen Befindlichkeiten und Emotionen und auch seine ganz persönliche Meinung über die Interessen des FCK zu stellen - die Arbeit und die Entscheidungen von AR, GF und Trainerteam sind zu aktzeptieren!
Zuletzt geändert von Teufelneuneins am 25.02.2020, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon 33 » 25.02.2020, 18:08

danieloo hat geschrieben:

Frag dich mal warum. Kleiner Tipp, es liegt nicht an Schommers.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:

Beitragvon lautrelautre666 » 25.02.2020, 18:09

danieloo hat geschrieben:Hans Werner Moser soll übernehmen, ich habe keine Lust mehr auf so ein Kindergarten Trainer und der Tatsache das man einen so verdienten Torwarttrainer auf dem Trainingsplatz freistellt.
Das hat selbst Bayern mit Dr.Müller-Wohlfahrt besser gelöst.

Der Verein ist selbst dran Schuld. Man hätte in der Pressemitteilung auch nicht Schommers bzw. dem Trainerteam die Schuld geben sollen.

Mal wieder ein Potpourri der eigenen Eitelkeiten.

Geht's dir um Gerry oder und den FCK?
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 25.02.2020, 18:10

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und mal davon ab: Es gibt aktuell in Deutschland keinen Verein, der einen Gerry Ehrmann als TW Trainer hat. Mindestens aber 36 Vereine die einen TW haben, der seit 2 Jahren mindestens eine Liga höher spielt als unsere Keeper...es geht also auch ohne Gerry!

WIr sind der einzige Dritt- und früher Zweitligist, der regelmäßig Towarte zur U21 schickt. Die Verdienste von Ehrmann bei uns sind völlig unbestritten, genauso wie das sein Abgang für den FCK ein herber Verlust ist.

Aber darum gehts hier halt gerade gar nicht. Die Veranwortlichen des FCK haben eine Entscheidung getroffen und Teile der Fans, der Mitglieder und des weitern Umfelds fangen direkt an wieder Stimmung zu machen. Ohne irgendwie wirklich Ahnung oder sonstwas zu haben.

Beitragvon Middle-Rhine-Devil » 25.02.2020, 18:12

1991 hat mich Gerry auf seinen Schultern -auf der Ehrenrunde- durch´s Lohrheidestadion getragen. Bis heute erfüllte es mich mit Stolz, solch eine Ikone und Kult-Torhüter, bzw. Torwarttrainer über so viele Jahre in unserem Verein miterlebt zu haben und rechne es ihm hoch an, dass er -trotz vieler Angebote aus der BL- sich über so viele Jahre zum Verein seines Herzens bekannt hatte . Um so mehr stimmt es mich traurig und macht mich sprachlos, wie mit einer so verdienten Identifikationsperson umgegangen wurde! Kein Mensch ist unantastbar, aber egal was vorgefallen ist, es hätte intern geklärt werden müssen. Unfassbar – einfach nur traurig!
Daher richte ich ein persönliches DANKE an Gerry Ehrmann!!! Der Letzte macht das Licht aus…

Beitragvon Thomas » 25.02.2020, 18:14

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Unglaublich, schade und traurig, dass wir das hier auf fast jeder Seite neu wiederholen müssen, aber nochmal ganz klar: Wer hier im Forum mit Beleidigungen agiert, ist nicht besser als jeder andere Pöbler und wird von uns bis mindestens nach dem Derby gesperrt. Wir haben in den nächsten Tagen wichtigeres zu tun, als 24/7 bei erwachsenen Menschen auf ein Mindestmaß an Manieren zu achten. Bitte beachtet das!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg