Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 25.02.2020, 13:33

ExilDeiwl hat geschrieben:Weil hier so gerne das Duell „Schommers oder Gerry“ aufgemacht wird, hier mal meine Meinung u.a. in Bezug auf Boris Schommers.

Schommers ist seit letztem Herbst bei uns. Hat relativ lange und drastische Maßnahmen gebraucht, bis das Team Erfolg hatte. Nach wochenlangem Geschimpfe über ihn war er plötzlich der Held. Hat „die faulen Äpfel“ aussortiert. Plötzlich kommt Erfolg, fünf Spiele in Folge gewonnen, sechs am Stück nicht verloren. 16 von 18 möglichen Punkten, yiehah! Nach der Winterpause: teils ansehnliches bis sehr ansehnliches Spiel, aber absolute Erfolgslosigkeit. Kein Spiel mehr gewonnen, Tore absolute Mangelware, vom erfolgreichen 4-4-2 abgerückt und, nennen wir es überzeugt am 4-3-3 festgehalten. Das aggressive und erfolgreiche Gegenpressing von vor der Winterpause? Adieu. Der Mann steht wieder unter Druck.

Druck von den Fans. Druck von Gerry, der offensichtlich mit Schommers nichts anfangen kann und ihm unverblümt die Menung geigt. Wieder und wieder. Wäre nicht verwunderlich wenn Äußerungen gefallen wären wie „Ihr könnt mir gar nix, wie ich meine Torhüter ausbilde geht Euch einen Scheiß an. Ich lasse mir von Euch nicht vorschreiben, wie ich meinen Hob zu tun habe. Ihr werdet schon noch sehen, was Ihr davon habt!“ Erfrischend ehrlich, wie wir Gerry kennen. Manövriert sich aber in eine Situation, aus der er nicht mehr raus kommt. Ich denke, da wird sich so manches gegenseitig hoch geschaukelt haben und Gerry hat mit seiner Art vermutlich nicht die vernünftigen Entscheidungen getroffen, sondern die emotionalen Entscheidungen. Ende bekannt.

Und Schommers? Der interessiert mich offen gestanden gar nicht. Der steht so oder so unter Druck. Wenn er die Kurve kriegt, hat er alles richtig gemacht, weil er an seinen Plan geglaubt und an ihm festgehalten hat. Falls nicht, ist er tatsächlich in absehbarer Zeit weg. Durch diesen Konflikt und die Positionierung der gesamten FCK-Führung wird ihm das erst einmal nicht zum Verhängnis werden. Selbst wenn es am Samstag eine Klatsche bei den Baracklern geben sollte. Aber letztendlich wird er - zurecht am Erfolg gemessen. Stellt der sich ein, bleibt er, falls nicht, wird er gehen müssen. Das ist dann aber auch richtig und konsequent so.

In Hinblick auf diesen Konflikt und die Freistellung von Gerry stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass auch ein Gerry sich an die Regeln zu halten hat. Manchmal fällt es einem schwer, sich auf die Zunge zu beißen und nix zu sagen. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede. :teufel2: Sollte Gerry sich dann tatsächlich auch noch vor den Karren Dritter gespannt lassen haben, dann hat das mit Schommers noch weniger zu tun.

Und noch eines zu Gerry: ich nehme ihm voll ab, dass er alles nur mit dem Gedanken macht, das Beste für den FCK zu wollen. Gut meinen und gut machen ist leider nicht immer dasselbe. Trotzdem werde ich weiterhin den guten Gerry in Erinnerung behalten. Auch wenn ich befürchte, dass er hier möglicherweise mit seinem Handeln daneben lag. Leider war keiner da, der sich links und rechts an seine Muskel bepackten Arme gehängt und ihn zurück gehalten hat. Wenn hingegen sogar noch ein Anstachler da war, dann gilt diesem meine größte Abscheu. Nicht Gerry und nicht Schommers.

Stimme dir in fast allen Punkten zu, allerdings frage ich mich warum keiner da war der sich an die muskelbepackten Arme gehängt hat? Haben wir keinen im Verein, oder wurde es vielleicht genauso gesteuert? Denn entweder brauchen wir dann jemanden der deeskalierend im Verein tätig ist (der damit quasi "Eier" in der Hose hat um sich bei Bedarf auch mit Gerry auseinander zu setzen), oder es müsste der mutmaßliche Anstachler gefunden und zu seinen Beweggründen gefragt werden. Falls es so jemanden geben sollte, könnte dieser zukünftig nochmals Unruhe beim FCK entfachen...
Ich hoffe wenigstens dass die Mannschaft im Derby genauso brennt wie das Forum aktuell.
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-

Beitragvon devil49 » 25.02.2020, 13:33

Jeans092 hat geschrieben:Ihr wolltet die detaillierte Stellungnahme, jetzt habt ihr sie.

Aber nur von einer Seite und sicherlich juristisch "bearbeitet"!

Beitragvon Strafraum » 25.02.2020, 13:33

Diese Vorkommnisse erinnern mich stark an meinen Arbeitgeber. Bin seit fünf Jahren im öffentlichen Dienst und traf dort auch Kollegen welche schon 30 Jahre dort sind. Diese Kollegen sind genau die, welche nun weil ein neuer Chef da ist ganz nervös werden, weil sich etwas ändert. Kein weiter so. Die „30jährigen“ werden alle ganz nervös, fangen an Unruhe unter Kollegen zu stiften, reden schlecht über den Arbeitgeber und nun kommt der entscheidene Punkt.... Das geht nun soweit das es bis zum Chef hoch geht. Was macht der? Gelbe Karte / Rote Karte und raus!

Warum? Weil die 30jährigen nur noch sich, früher war alles besser, scheiß Laden, der hat mir nichts zu sagen etc. Raus hauen und dazu arbeitstechnisch auf der faulen Haut liegen.

Dies kann man jetzt nicht direkt auf Gerry Ehrmann zurück führen, Respekt vor seiner Leistung welche er für den FCK erbracht hat, sein gutes Recht ist auch gegen den FCK zu klagen.
Das ist hier eine sehr Emotionale Sache, aber wie bei anderen Arbeitgebern gibt es Vorschriften und Regeln an die man sich halten muss. Hält man sich nicht dran, nutzen einem auch die Betriebszugehörigkeit nichts.

Es kommt immer alles raus und wer weis was noch alles raus kommt in ein paar Monaten. Selbst wenn ein Schommers gehen muss, glaubt ihr ehrlich das danach bei einem anderen Trainer der Gerry wieder eingestellt wird?

Selbst wenn ihr eure Mitgliedschaft kündigt, schadet ihr dem Verein, wegen Gerry, aber ehrlich, wäre das in Gerrys oder gar in Fritz Walters Sinn?

Denkt mal drüber nach. Ich bin auch geschockt, war wütend, aber deshalb verbrenne ich nicht meine Dauerkarte oder gebe meine Mitgliedschaft auf.
Das ganze auch nur an Schommers fest zu machen, ist mir persönlich zu einfach. Für Streit und Kompromisse gehören immer mehr wie eine Person dazu.

In diesem Sinne reißt euch ein wenig zusammen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Sachsel » 25.02.2020, 13:34

"In Hinblick auf diesen Konflikt und die Freistellung von Gerry stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass auch ein Gerry sich an die Regeln zu halten hat. Manchmal fällt es einem schwer, sich auf die Zunge zu beißen und nix zu sagen. "

Hallo,
Das mit dem "Mund halten" hat dem FCK in den letzten 20 Jahren zweifellos unwahrscheinlch gut getan und ihn dahin gebracht, wo er jetzt steht. Chapeau !!!!

Der letzte, dem da oben keiner das Maul verbieten konnte, hat auch die letzte Meisterschaft geholt ! Das sind Typen mit EIERN (Definition "Eier" --> siehe Wikipedia) - und mit Gerry wird jetzt der Allerletze in der Chronik mit diesen Eigenschaften gegangen.

Fussball ist ein Kampfsport und keine Veranstaltung für empfindsame Gemüter - und es gehören nun mal auch deftige Worte dazu!
....Natürlich nicht in modernen "Projekt-Vereinen", aber eben in einem Traditionsverein wie diesem - oder ?

Gerry war sicher nicht diplomatisch und hat ggf. zu tief in den Eimer gelangt, das ist einzuräumen. Aber ich bin sicher, dafür hatte er sehr valide Gründe !

Wenn Schommers uns erfolgreich in die Regionalliga geführt hat, wird man das vielleicht einmal rekapitulieren.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Verein sich immer wieder bis zur totalen Zerstörung selbstkasteit, aber das war für mich jetzt der absolute Höhepunkt. Und Endpunkt.

Ich habe dementsprechend gestern meine langjährige Mitgliedschaft (vorerst) gekündigt. Wenn Gerry bleibt, komme ich auch wieder,

Sollen Sie den Laden dicht machen, anstatt uns mit Ihrer maßlosen Intriganz, Inkompetenz und Orientierungslosigkeit zu den wahren Narren des deutschen Fussballs zu machen. Den da sind wir längst angekommen.

Ich habe fertig (--> stammt auch von so einem TYPEN, da kann man sagen, was man will. Und der zugehörige Verein steht derzeit auf Platz Eins. Nicht zuletzt WEIL sie dort eben das Maul aufmachen, wenns um den Club geht !!!)

Gefundene Tipp- oder Rechtschreibfehler können gerne behalten werden.
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!

Beitragvon Jerry85 » 25.02.2020, 13:36

vhelou77 hat geschrieben:Was genau vorgefallen ist kann man im Detail nur spekulieren. Allerdings überzeugen die handelnden Personen wieder mal nur mit unprofessionellem Auftreten.

Zu Schomers; er ist der Cheftrainer und er hat die Verantwortung auch schwierige Mitarbeiter zu führen und Konflikte direkt zu lösen. Es ist an Ihm gelegen sein Team von seinem Weg zu überzeugen, und auch einen Gerry Ehrmann abzuholen wenn dieser eine andere Linie verfolgt. Solch ein Konflikt darf bei einer überzeugenden Führungskraft gar nicht auftreten. Und er hätte von Tag 1 absolut sensibel mit sodem Fakt das Gerry ein hoch dekorierter Teamplayer ist, der eigentlich in einer ganz anderen Liga trainieren könnte und müsste als er es beim FcK tut, umgehen müssen. Das hat Schomers anscheinend total unterschätzt. Man kann als Führungskraft nicht mit Autorität und ausschließlich Worten loyalität fordern, sondern man muss eben auch überzeugen, Menschen abholen, verschiedene Meinungen kontrovers diskutieren und konflikte im Keim ersticken. Das ist die Aufgabe des Teamleiters, des Vorgesetzten, und im Fussball des Cheftrainers. Und hier ist Schomers einfach gescheitert.

Das der Verein nun versucht durch eben genauso unprofessionelles autoritäres Handeln die Situation zu beeinflussen und versucht Gerry zu diskreditieren ist nicht nur unprofesionell, sondern auch dumm. Auf der einen Seite steht ein Mitarbeiter der 36 Jahre loyal und ehrlich, erfolgreich aber auch nicht ganz unkompliziert seinen Dienst vollbracht hat. Auf der anderen Seite stehen Wörter in einer Pressemitteilung. Gerry hat sich trotz der wahnisnnigen Emotionalität und Enttäuschung anständig über den Verein geäussert und professionell die Details aus der Presse gehalten. Der Verein eröffnet dann im Gegensatz die Schlammschlacht und sucht verzweifelt seine Handlungen zu argumentieren.

Wenn es tatsächlich solch einen starken und heftigen Konflikt gegeben hat, dann gibt es nur zwei koherente und professionelle Handlungswege. Der eine ist das Entlassen beider, denn es ist ganz eindeutig das Schomers in seiner Führungsfunktion an diesem Punkt versagt hat (als guter Chef muss man erkennen das Mitarbeiter in Aspekten mehr können und mehr Wissen haben als man selber und dieses zum Wohl des Vereins nutzen und nicht entfremden). Der zweite Weg ist das man sich zusammenrauft und die Dinge löst und einen gemeinsamen Weg definiert den man geht. Der zweite Weg stärkt normalerweise das Ansehen und die Autorität beider.

Leider wird beim FcK dann immer der falsche Weg gegangen, denn eins ist klar. Spätestens jetzt ist Schomers angeschlagen und sein Ansehen ist schwehr geschädigt.

Genau so sieht es aus! Richtig guter Beitrag!

Übrigens über 7000 Unterschriften bis Ende der Woche werden es weit mehr als 8000 sein...komisch alles Blinde!?!;-)

Beitragvon SEAN » 25.02.2020, 13:36

Höllenschlange hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es hätte nicht so weit kommen dürfen, das es nun über die Anwälte läuft, schon gar nicht das es so früh in den Medien auftaucht.

Keine Angst, es wird nichts über die Anwälte laufen.
Gerry wird sich einen guten Anwalt suchen, dieser wird ihn gut beraten und dann wird er es bleiben lassen. Stichwort: Aussichtslosigkeit.

Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Was man wie gesagt nicht vergessen darf, ist der Druck von außen. Das sich bei einem Drittligisten über 7000 Fans in 2 Tagen solidarisieren, kann man nicht damit vergleichen, wenn sowas mal bei den Bayern oder dem BVB vorkommt. Auch, weil der FCK viel abhängiger von seinen Fans ist, als die meisten Clubs.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lautern-Fahne » 25.02.2020, 13:37

@Adaleh
Gerade Kessler hat handfestes Interesse mit allen (ehemaligen?) Banf Unterstützern abzurechnen. JHV schon vergessen? Und die Schmährede eines Prof. Wilhelm wird auch nicht ohne Merks Zustimmung in der Form zustande gekommen sein. Der SWR lies bereits anklingen, dass der politische Kampf im Hintergrund weitergeht. Jetzt hat man öffentlichkeitswirksam ein Mitglied der verfeindeten Gruppe geschlachtet. Machtdemonstration? Situation falsch eingeschätzt? Harte Kommunikation als Strategie? Ich weis es nicht. Aber mit Autoritätsargumenten alla "Merk weis alles" wäre ich vorsichtig.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon diabOlo78 » 25.02.2020, 13:39

Sollte jetzt jeder mal wieder durch die Nase atmen.. Es sieht schon tatsächlich danach aus, dass der gute Gerry doch ein bisschen zu weit gegangen ist. So schade wie es auch ist glaube ich, dass die Entscheidung - hinter der der ganze Verein steht - richtig ist.

Beitragvon Red Devil » 25.02.2020, 13:39

Es geht vor Gericht:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Gerry Ehrmann lässt sich juristisch vertreten

Gerry Ehrmann lässt sich nach der offziellen Presseverlautbarung des 1. FC Kaiserslautern juristisch vertreten. Dies bestätigte Ehrmann am Dienstagmorgen der RHEINPFALZ.

(...)

„Ich sage dazu nichts mehr, um die Sache kümmert sich nun mein Anwalt“, erklärte Ehrmann und fügte hinzu: „Ich freue mich über den Rückhalt und die Unterstützung durch die Fans.“ Die Online-Petition „Gerry Ehrmann bleibt beim FCK“ beispielsweise hatten am Dienstagmorgen, 9.55 Uhr, 6673 Personen unterzeichnet. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon MarcoReichGott » 25.02.2020, 13:41

Sachsel hat geschrieben:Hallo,
Das mit dem "Mund halten" hat dem FCK in den letzten 20 Jahren zweifellos unwahrscheinlch gut getan und ihn dahin gebracht, wo er jetzt steht. Chapeau !!!!

Wann hat beim FCK denn das letzte mal jemand den Mund zu irgendwas gehalten? Ich kann mich da wirklich an nix erinnern.

Das hier ist doch typisch FCK gerade. Ein Teil der Fans WOLLEN Drama. Nach dem Motto: Wenn wir nicht erste Liga spielen, dann wollen wir uns wenigstens wie 15 jährige Teenager verhalten.

Meine Güte: Tut dem FCK etwas Gutes und haltet beim nächsten Spiel ein paar Schilder mit "Danke für Alles, Gerry!" Schilder hoch und lasst die Leute endlich mal ihre Jobs machen...

Beitragvon Lewwerknepp3000 » 25.02.2020, 13:44

Der ganzen Diskussion liegt doch nur eine Grundsatzfrage zu Grunde: Was hilft dem Wohl des Vereins? Ich denke, wir müssen hier niemandem unterstellen, dass er alles Schlechte für unseren Verein möchte. Es gibt nur unterschiedliche Ansichten, was diesem sogenannten Wohl zuträglicher ist:
Entweder das möglicherweise nötige Erbringen von schweren Opfern zur Sicherung des Vereinsfriedens und langfristigen Erfolgs oder die Wahrung der Identität und der Vereinsseele. Daran schließen sich die Diskussionen an, ob denn mit der Entlassung Ehrmanns nicht genau die Sicherung des Erfolgs mit Füßen getreten wurde, bzw. ob der Verein nicht viel mehr sei als nur Gerry und wir jetzt die Ereignisse möglichst schnell abhaken sollen.
Bitte hört auf euch gegenseitig zu unterstellen, dass wir dem Verein schaden wollen würden, nur was das Beste für ihn ist und was wir für Erwartungen und Vorstellung von "unserem Verein" haben, das ist eben individuell.

So bin ich beispielsweise der Meinung, Gerry zu entlassen war sportlich ein Fehler, denn er hat hervorragende Leistungen in seinem Bereich erbracht und es war auch für unsere Identifikation mit dem Verein, der Kern dafür, dass das Ganze überhaupt lebt, ein herber Rückschlag. Ich finde, man hätte sich Seitens der Geschäftsführung nicht hinter Schommers stellen dürfen, dessen Leistungen und Verkörperung des Vereins verglichen mit Gerry, auch wenn Schommers sein Vorgesetzter ist, deutlich unterlegen sind. Wenn wir nicht deutlich machen, dass das eine Fehlentscheidung war, dann ist dem Verein viel mehr Schaden zugefügt. Seht ihr nicht, wie das Herz von etlichen Fans blutet? Wir können das jetzt nicht einfach abhaken, das ist ein Ausverkauf unserer Werte. Wir können nicht auf all diese Leute pfeiffen, die jetzt aus Verzweiflung und Wut vom Fck abschwören. Es muss eine Lösung gefunden werden, den Vereinsfrieden wieder gerade zu rücken und das sollte meiner Meinung nach mit einer Aussprache geschehen und nicht mit der Verstoßung von Gerry und möglichst schneller Verdrängung und Fokussierung aufs rein sportliche. Denn bei dem aktuellen Klima werden auch die sportlichen Leistungen sicher nicht besser.

Beitragvon Sachsel » 25.02.2020, 13:45

MarcoReichGott hat geschrieben:

Wann hat beim FCK denn das letzte mal jemand den Mund zu irgendwas gehalten? Ich kann mich da wirklich an nix erinnern.

Das hier ist doch typisch FCK gerade. Ein Teil der Fans WOLLEN Drama. Nach dem Motto: Wenn wir nicht erste Liga spielen, dann wollen wir uns wenigstens wie 15 jährige Teenager verhalten.

Meine Güte: Tut dem FCK etwas Gutes und haltet beim nächsten Spiel ein paar Schilder mit "Danke für Alles, Gerry!" Schilder hoch und lasst die Leute endlich mal ihre Jobs machen...

Leider genau immer im falschen Moment. Das Ergebnis siehst Du ja.
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!

Beitragvon Jerry85 » 25.02.2020, 13:45

Sachsel hat geschrieben:Und der zugehörige Verein steht derzeit auf Platz Eins. Nicht zuletzt WEIL sie dort eben das Maul aufmachen, wenns um den Club geht !!![

So siehts aus, danke!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2020, 13:48

@Zamorano

Um es kurz zu machen:

In unterstelle in der Vereinsführung niemandem Unfähigkeit oder gar Böswilligkeit, sondern "nur" einen schweren Fehler. Allerdings einen Fehler, der so schwerwiegend ist, dass er dem FCK dauerhaften Schaden zugefügt hat.

Die Meldung in der Bild-Zeitung halte ich den Fall gar nicht für weiter dramatisch. Die Bild schreibt viel Mist, aber in dem Fall hat sie tatsächlich nur wiedergegeben, was passiert ist.

Schlimmer sind

1. die Freistellung von Gerry aus Gründen, die von Gerry vehement bestritten werden

2. die hingerotzte erste Pressemitteilung

3. die zweite Pressemitteilung, in der statt Wogen geglättet und Gerry z.B. der nötige Respekt für die Leistungen in der Vergangenheit gezollt wird, eher noch mehr Öl ins Feuer geschüttet wird.

Letztlich haben wir einen Konflikt zwischen zwei leitenden Angestellten. Der eine etwas höher gestellt, der andere dafür mit deutlich mehr Verdiensten. Wie du richtig schreibst, weiß keiner außer den unmittelbar Beteiligten - also Schommers, restliches Trainerteam und Gerry - welche Worte wirklich gefallen sind. In der Situation stellt sich die Vereinsführung dann aber einseitig hinter einen der beiden Streithähne.

Das ist das, was ich kritisiere, denn diese Entscheidung zerschlägt intern wir extern soviel Porzellan, dass die nur dann die bessere für den FCK gewesen sein wird, wenn Schommers jetzt plötzlich eine erneute Siegesserie hinlegt und den Verein spätestens im nächsten Jahr zum Aufstieg führt. Wie wahrscheinlich ist das, insbesondere angesichts der tatsächlich zu beobachtenden sportlichen Entwicklung? Wie wahrscheinlch ist dagegen, das Schommers maximal noch bis zum Ende der Saison zu halten sein wird? Und dann hat der FCK alle beide verloren und nichts gewonnen.

Wobei ich (Achtung, Spekulation!) jemandem wie Merk durchaus auch zutrauen würde, aus reiner Prinzipienreiterei und falsch verstandender Anständigkeit auch bei Misserfolg dauerhaft an Schommers festhalten zu wollen, gerade jetzt wo man sich wegen ihm dermaßen prekär aus dem Fenster gelehnt hat.

Sorry, jetzt ist es doch wieder ein langer Beitrag geworden.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.02.2020, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hessenland » 25.02.2020, 13:50

MarcoReichGott hat geschrieben:

Danke! Immer diese verdammte Unruhe. Immer alles öffentlich austragen und immer JEDEN in den Dreck ziehen. Wir machen gerade wieder alles kaputt. Es gibt hier nur Verlierer. Glaubt ihr Schommers und die Mannschaft können noch normal arbeiten? Welcher neue Trainer tut sich denn so einen Saustall an? Wer will denn hier noch arbeiten? Ehrlich gesagt würde ich als Spieler, obwohl ich langjähriger FCK-Fan bin, nicht mehr zum FCK wechseln. Und ihr wundert euch, warum immer alles beschissener wird. Wahnsinn!

Beitragvon Oracel » 25.02.2020, 13:50

Mit dem wie auch immer "Schachzug" des FCK's hat wohl keiner gerechnet. Wollte man damit gar auch erstmal erreichen, dass die Sache mit dem Stadion nicht mehr im Rampenlicht steht, sondern nun der Gerry? War das ein taktisch guter Zug? Wohl kaum. Früher hat man sich an den Tisch gesetzt und erstmal ein Schorle oder zwei... zusammen getrunken und was ist jetzt aus unserer Pfälzer Kultur geworden oder soll ich sagen aus dem FCK? Und wer war jetzt die Petze die den ganzen Lauf der Medien verursacht hat, wurde die auch gegangen?
Wo sind wir inzwischen nur hingekommen. Quo Vadis FCK!

Beitragvon Friedmann » 25.02.2020, 13:51

Jerry85 hat geschrieben:
vhelou77 hat geschrieben:Was genau vorgefallen ist kann man im Detail nur spekulieren. Allerdings überzeugen die handelnden Personen wieder mal nur mit unprofessionellem Auftreten.

Zu Schomers; er ist der Cheftrainer und er hat die Verantwortung auch schwierige Mitarbeiter zu führen und Konflikte direkt zu lösen. Es ist an Ihm gelegen sein Team von seinem Weg zu überzeugen, und auch einen Gerry Ehrmann abzuholen wenn dieser eine andere Linie verfolgt. Solch ein Konflikt darf bei einer überzeugenden Führungskraft gar nicht auftreten. Und er hätte von Tag 1 absolut sensibel mit sodem Fakt das Gerry ein hoch dekorierter Teamplayer ist, der eigentlich in einer ganz anderen Liga trainieren könnte und müsste als er es beim FcK tut, umgehen müssen. Das hat Schomers anscheinend total unterschätzt. Man kann als Führungskraft nicht mit Autorität und ausschließlich Worten loyalität fordern, sondern man muss eben auch überzeugen, Menschen abholen, verschiedene Meinungen kontrovers diskutieren und konflikte im Keim ersticken. Das ist die Aufgabe des Teamleiters, des Vorgesetzten, und im Fussball des Cheftrainers. Und hier ist Schomers einfach gescheitert.

Das der Verein nun versucht durch eben genauso unprofessionelles autoritäres Handeln die Situation zu beeinflussen und versucht Gerry zu diskreditieren ist nicht nur unprofesionell, sondern auch dumm. Auf der einen Seite steht ein Mitarbeiter der 36 Jahre loyal und ehrlich, erfolgreich aber auch nicht ganz unkompliziert seinen Dienst vollbracht hat. Auf der anderen Seite stehen Wörter in einer Pressemitteilung. Gerry hat sich trotz der wahnisnnigen Emotionalität und Enttäuschung anständig über den Verein geäussert und professionell die Details aus der Presse gehalten. Der Verein eröffnet dann im Gegensatz die Schlammschlacht und sucht verzweifelt seine Handlungen zu argumentieren.

Wenn es tatsächlich solch einen starken und heftigen Konflikt gegeben hat, dann gibt es nur zwei koherente und professionelle Handlungswege. Der eine ist das Entlassen beider, denn es ist ganz eindeutig das Schomers in seiner Führungsfunktion an diesem Punkt versagt hat (als guter Chef muss man erkennen das Mitarbeiter in Aspekten mehr können und mehr Wissen haben als man selber und dieses zum Wohl des Vereins nutzen und nicht entfremden). Der zweite Weg ist das man sich zusammenrauft und die Dinge löst und einen gemeinsamen Weg definiert den man geht. Der zweite Weg stärkt normalerweise das Ansehen und die Autorität beider.

Leider wird beim FcK dann immer der falsche Weg gegangen, denn eins ist klar. Spätestens jetzt ist Schomers angeschlagen und sein Ansehen ist schwehr geschädigt.

Übrigens über 7000 Unterschriften bis Ende der Woche werden es weit mehr als 8000 sein...komisch alles Blinde!?!;-)

Ein Vorgesetzter hat beileibe nicht beliebig schwierige Mitarbeiter führen zu können (fachlich qualifiziertere immer!), er oder sie muss erkennen, wo Grenzen überschritten sind und dann handeln. Beide rausschmeißen ist weder kohärent noch professionell, sondern hilf- und ahnungslos.

Beitragvon Satanische Ferse » 25.02.2020, 13:54

Man muss nicht dabei gewesen sein, so viel Fantasie hat jeder, zu erahnen, was Ehrmann von sog. "Laptoptrainern" hält. Nur leider gibt es in Deutschland außer Meier und Frontzeck nur noch "Laptoptrainer". Viele haben scheinbar immer noch nicht begriffen, dass wir genau wegen diesen beiden, die die Vergangenheit feiern und die Realität verweigern, in die 3. Liga abgerutscht sind. Wie ist es Meier nochmal in Uerdingen ergangen und hat Frontzeck schon einen neuen Job?

Unser großes Problem ist, dass bei uns immer noch zu viele in der Vergangenheit leben und denken. Die aktuell zum Vorschein tretenden archaischen Reaktionsmuster spiegeln das fast schon wieder. Am fortschrittlichsten erscheinen noch diejenigen, die eingesehen haben, dass Gerry nicht mehr tragbar ist. Aber dafür jetzt - quasi als Ausgleich - den Trainer über die Klinge springen lassen wollen. Den Vogel abgeschossen hat aber @ salamander abgeschossen, der hier vor ein paar Tagen sogar die Wiedereinführung der Prügelstrafe - aber selbstverständlich nur für Gerry - für durchaus vertretbar hielt.

Machen wir es konkret: Wer Grill beobachtet, dem fällt auf, dass er den Ball viel zu oft sehr lang in Händen hält. Und das alles heutzutage, wo das Spiel immer schneller gemacht werden soll. Das sind so Punkte, bei denen man sich fragt, ob es da nicht schon im Ansatz unüberbrückbare Vorstellungen in der Trainingsarbeit gegeben hat. Bei Frontzeck konnten wir es auf jeder Pressekonferenz erleben, wie sich jemand unbeirrbar einer anderen Herangehensweisen widersetzt hat - stur und voller Arroganz. Unbelehrbar halt - "Wollen Sie mir weiß machen, dass wir mit Taktik ein Spiel gewinnen sollen"

Was hier gerade abgeht, das ist ein Glaubenskrieg. Leider machen zu viele Fans den Unsinn mit, statt mal innezuhalten und Luft zu holen.

Manche denken zu kurz: Es geht nicht um eine - einzelne, isolierte Meinungsäußerung, um einen punktuellen Wutausbruch - sondern darum, dass über eine längere Zeitspanne, in der von Gerry wiederholt der Kodex nicht eingehalten wurde, der Bogen soweit überspannt wurde, dass ein konzentrierter und ungestörter Trainingsbetrieb nicht mehr gewährleistet war. Am letzten Wochenende war es keine Explosion nach einem Spiel, sondern es ging gezielt schon am Freitag - vor - dem Spiel los. Jeder sollte sich die Frage stellen, warum hat Gerry das Ding genau an diesem Wochenende so eskalieren lassen?

Gezielt auf die Spitze getrieben wurde diese Aktion dann am Sonntag, dass da jemand ganz bewusst die Bild informiert hat. Gerry war es nicht. Aber nur von Gerry kann diese betreffende Person das erfahren haben. Von Vereinsseite war niemand daran interessiert, dass das an die große Glocke gehängt wird. Daran wird keiner Zweifel haben. Da wurde vorsätzlich eine Bombe gezündet. Und das alles ging Freitag schon los. Das sind mir viel zu viele Zufälle.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Höllenschlange » 25.02.2020, 13:54

Red Devil hat geschrieben:Es geht vor Gericht:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Gerry Ehrmann lässt sich juristisch vertreten

Gerry Ehrmann lässt sich nach der offziellen Presseverlautbarung des 1. FC Kaiserslautern juristisch vertreten. Dies bestätigte Ehrmann am Dienstagmorgen der RHEINPFALZ.

(...)

„Ich sage dazu nichts mehr, um die Sache kümmert sich nun mein Anwalt“, erklärte Ehrmann und fügte hinzu: „Ich freue mich über den Rückhalt und die Unterstützung durch die Fans.“ Die Online-Petition „Gerry Ehrmann bleibt beim FCK“ beispielsweise hatten am Dienstagmorgen, 9.55 Uhr, 6673 Personen unterzeichnet. (...)

zur Rheinpfalz

Evtl. den falschen Artikel verlinkt?
Hier steht nichts davon, dass es vor Gericht geht....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon devil49 » 25.02.2020, 13:55

Red Devil hat geschrieben:Es geht vor Gericht:

Mein Gott wo holt Ihr nur das Wissen her, das Ihr hier verbreitete und damit wissentlich weiter Öl ins Feuer gießt?
"Lässt sich anwaltlich vertreten" heißt doch nicht "Es geht vor Gericht" :?:

Beitragvon read-only » 25.02.2020, 13:59

Strafraum hat geschrieben:Diese Vorkommnisse erinnern mich stark an meinen Arbeitgeber. Bin seit fünf Jahren im öffentlichen Dienst und traf dort auch Kollegen welche schon 30 Jahre dort sind...

da geht es mir genau umgekehrt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich auch schon ein paar jahre länger im öffentlichen dienst bin. ein "alter" chef weiß, was seine mitarbeiter können und hat die meist an der langen leine. geht der in rente und ein neuer kommt, gerne direkt von der ausbildung, dann will der gerne das rad neu erfinden und alles nach modernsten methoden umstellen. war eigentlich immer zum scheitern verurteilt. ein neuer chef muss sich mit den alten zusammensetzen und sich mit deren erfahrungen auseinandersetzen. wenn neue chefs die alteingesessenen mitarbeiter im rücken haben, werden sie zu guten chefs.

genau so ist es auch mit ehrmann. der hat mit vielen leuten zusammen gearbeitet und sich ein enormes wissen, was gut für den verein ist, angeeignet. wenn einer etwas sagen kann, wenn er meint, es ist der falsche weg, dann er. auch wenn er da mal etwas lauter wird.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon FckSchrat » 25.02.2020, 13:59

Jerry85 hat geschrieben:

Und dann ? Soll Dr.M. das Handtuch werfen und Gerry wieder eingestellt werden?
Das Ziel den Verein durch diese emotionale Geschichte zu spalten wurde mehr als übertroffen...

Beitragvon Pinolino » 25.02.2020, 14:00

Leider wurden die beiden Beiträge von @Miggeblädsch entfernt, da er namentliche Erwähnungen beinhaltete...

Deshalb empfehle ich jedem den neuesten Beitrag von @Satanische Ferse - vor allem den letzten Abschnitt -.
Einfach mal wirken lassen und drüber nachdenken...
Die Erleuchtung sollte kommen :-)

Beitragvon mafrank » 25.02.2020, 14:02

Mal noch ne andere Anmerkung zu Schommers...

Nachdem er Hemlein, Sternberg und Jonjic aus dem Kader geworfen hat, lief es auf einmal... Er hat hier gezeigt das er das Fingerspitzengefühl hat und spürt was in der Mannschaft nicht stimmt..

Wir alle Fragen uns woher der Leistungsabfall (außer der Umstellung des Spielsystem) nach der Winterpause herrührt. Vielleicht hat Schommers auch hier wieder den richtigen Riecher gehabt, und Ehrmann als den Unruheherd ausgemacht... Wenn es so wäre, musste Ehrmann von Training entfernt werden, aber halt nicht so dilletantisch wie man es gemacht hat.
Und jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich denke irgendwas ist da dran..

Beitragvon Chrisss » 25.02.2020, 14:02

@Satanische Ferse: Vielen Danke einmal mehr für deinen tollen Beitrag.

Das, was sich hier gerade abspielt, ist leider genau das, was uns irgendwie zu dem macht, was wir heute sind. Reflexartig wird maximal gegen alles und jeden gebissen. Und das ist seit Jahren so. Der Mob zerfleischt noch jeden auf dem Berg.

Egal, was war: Gerry zeigt in vielerlei Hinsicht ein infantiles Verhalten. Wenn ihm der Verein so wichtig wäre, wie er sagt, würde er seine Befindlichkeiten wenigstens einmal hintenanstellen. Aber in meinen Augen gießt er noch Öl ins Feuer.

Das ist für die Außendarstellung des Vereins mal wieder die totale Katastrophe. Wenn du denkst, es geht nicht mehr schlimmer ... FCK: Hold my beer.
Zuletzt geändert von Chrisss am 25.02.2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg