Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Adaleh » 25.02.2020, 12:55

Ohne auf die teilweise blödsinnigen, wirren und beleidigenden Kommentare hier einzugehen - wir heißen nicht FC Ehrmann!!
Ehrmann ist eine Ikone aus guten alten Zeiten! Damit hat er Verantwortung für sein Verhalten und den Verein. Wer Ehrmann ein wenig kennt und weiß, dass er sich - wissend ob seinem Status als unantasbare Tormann-Legende - seit Jahren vieles gegenüber Trainern, Spielern und Vereinsführung an Verhalten rausgenommen hat, was ihm einfach nicht zusteht, braucht sich nicht zu wundern, dass es irgendwann zum Knall kommt!

Schommers ist ein Trainer mit Rückgrat und Grundsätzen. Der Aufsichtsrat und der Vorstand, insbesondere Merk und Keßler, wissen um ihre Verantwortung auch hinsichtlich der Person Ehrmann.
Die Entscheidung wird sehr gewichtige Gründe haben. Darum sollte jetzt endlich jeder mal seinen Verstand einschalten bevor er hier seinen Senf dazugibt!

Beitragvon simba » 25.02.2020, 12:57

sirius6 hat geschrieben:Nach dem langen Arbeitsverhältnis geht sowas garnicht!

Ich bin 42 Jahre in der selben Firma, wenn ich morgen nackt und besoffen komme, meinem Chef auf den Tisch k....., meine Kollegen beleidige .....

dann bekomme ich 3 Tage frei, ein Gespräch gedrückt und kann nächste Woche wieder kommen, halt nüchtern.

Ansonsten kann die Firma zu machen! Den Mist den ich mache und mit dem 12 Mitarbeiter, die Firmenwagen und die Miete für die Büros bezahlt werden kann niemand mehr heutzutage, es ist absolut unmöglich Ersatz zu finden! Es ist zwar ein Totes Produkt wird aber bei einem Riesen Kunden eingesetzt und die schaffen es in den nächsten 10 Jahren nicht umzustellen.

Wir werden keine Reaktion der Mannschaft sehen, ich wünsche mir das endlich Handfeste Sachen gemacht werden, nur überleben ist nicht genug, besser abmelden und neu anfangen!

du träumst..du wärst nicht der erste der meint ohne ihn gehts nicht und er ist plötzlich weg..genau so leute neigen dnan zu verhaltensmustern wie vlt gerry :-)

Beitragvon Jerry85 » 25.02.2020, 13:00

Adaleh hat geschrieben:Ohne auf die teilweise blödsinnigen, wirren und beleidigenden Kommentare hier einzugehen - wir heißen nicht FC Ehrmann!!
Ehrmann ist eine Ikone aus guten alten Zeiten! Damit hat er Verantwortung für sein Verhalten und den Verein. Wer Ehrmann ein wenig kennt und weiß, dass er sich - wissend ob seinem Status als unantasbare Tormann-Legende - seit Jahren vieles gegenüber Trainern, Spielern und Vereinsführung an Verhalten rausgenommen hat, was ihm einfach nicht zusteht, braucht sich nicht zu wundern, dass es irgendwann zum Knall kommt!

Schommers ist ein Trainer mit Rückgrat und Grundsätzen. Der Aufsichtsrat und der Vorstand, insbesondere Merk und Keßler, wissen um ihre Verantwortung auch hinsichtlich der Person Ehrmann.
Die Entscheidung wird sehr gewichtige Gründe haben. Darum sollte jetzt endlich jeder mal seinen Verstand einschalten bevor er hier seinen Senf dazugibt!

Ach ja woher nimmst du diese Weisheit?! Schaust du zurück auf die erfolgreiche ehrliche Bilanz der letzten 20 Jahre unserer Vereinsführung oder warum kommt man auf solche absurden Gedanken wie deine?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.02.2020, 13:02

ExilDeiwl hat geschrieben:
sirius6 hat geschrieben:Nach dem langen Arbeitsverhältnis geht sowas garnicht!

Ich bin 42 Jahre in der selben Firma, wenn ich morgen nackt und besoffen komme, meinem Chef auf den Tisch k....., meine Kollegen beleidige .....

dann bekomme ich 3 Tage frei, ein Gespräch gedrückt und kann nächste Woche wieder kommen, halt nüchtern.

Und wenn Du das machst, während der Chef gerade den neuen Kunden mit potentiellem Großauftrag im Büro hat, der dem Unternehmen das Fortbestehen sichern würde und wenn Du das wiederholt gemacht hättest und Du deswegen schon mehrere Gespräche und eine Abmahnung kassiert hättest, dann prophezeie ich Dir, dass Du mehr als nur drei Tage frei bekämst und kein weiteres Gespräch.

Aber dass Gerry dem Schommers jetzt besoffen auf‘s Taktikbrett geschissen hätte, davon hab ich jetzt offen gestanden noch nix gehört. :wink:

Gerry sagt allerdings, er hat niemandem auf den Tisch gekackt.

Und Gerry ein Lügner? Gerry Ehrmann?

(Vielleicht hat er ja nur einen Furz gelassen und der Chef hat eine empfindliche Nase)
- Frosch Walter -

Beitragvon Zamorano » 25.02.2020, 13:03

@Rheinteufel2222:

Danke für die Antwort. Ich muss zugeben, dass ich mit meinem Post etwas übers Ziel hinausgeschossen bin – zu viel off topic, sozusagen. Jedoch halte ich dich für einen der intelligenteren Foristen hier. Gerade deshalb haben Menschen wie du in meinen Augen eine gewisse Verantwortung, einer differenzierten Sichtweise zur Durchsetzung zu verhelfen, die dem Schwarz-weiß-Denken der Masse etwas entgegensetzt.

Leider scheint dies häufig nicht dein Anliegen zu sein – nicht in der Vergangenheit (Kuntz usw.), nicht jetzt. Und damit on topic: Weder du noch ich noch ein anderer der Schreiber hier wissen tatsächlich, was genau vorgefallen ist. Wir haben zwei sich widersprechende Erklärungen, eine vom Verein, gestützt durch sämtliche Gremien, in der Ehrmann krasses Fehlverhalten vorgeworfen wird, eine andere von Ehrmann, der sämtliche Vorwürfe abstreitet.

Die Details kennt keiner. Dennoch schlagen du und andere sich einseitig und unreflektiert auf Ehrmanns Seite und machen Schommers als den Schuldigen aus. (In deinem Fall scheint deine Haltung übrigens weniger daher zu rühren, dass es Ehrmann getroffen hat, sondern weil es eine Möglichkeit ist, gegen Schommers zu agitieren. Aber vielleicht tue ich dir da auch unrecht.)

Zugleich unterstellst du durch deine einseitige Interpretation allen anderen handelnden Personen im Verein, direkt oder indirekt, entweder Unfähigkeit oder Böswilligkeit. Du ziehst nicht einmal in Betracht, dass die Entscheidung als Ergebnis interner Beratungen zustande kam, an deren Ende nach Abwägung aller Faktoren schließlich alle überein kamen, dass dies die tatsächlich beste Lösung für den Verein sei – so schmerzhaft sie auch sein mag. Die Innensicht kann eine ganz andere sein, als wir von außen wahrnehmen.

Wahrscheinlich hätte man das Ganze sogar „schmerzfreier“ regeln können, wenn die Nachricht nicht brühwarm in der Bild aufgetaucht wäre – ein Kontext, den Du und andere völlig außer Acht lassen. Stattdessen kursieren hier Schmähungen gegen unseren Trainer, der – ohne ihn und ohne den wahren Ablauf zu kennen – mit den herabwürdigendsten Zuschreibungen versehen wird, unter anderem von dir. Wenn man schon seiner Arbeit keinen Respekt entgegenbringt, sollte man doch zumindest die guten Umgangsformen wahren.

Man muss sich auch fragen, welche Konsequenzen es hat, wenn Menschen, die sich bereit erklären, dem Verein in einer sehr schweren Zeit zu dienen – ehrenamtlich im Aufsichtsrat, hauptamtlich in der Geschäftsführung oder als Trainer –, bei der ersten kontroversen Entscheidung gleich zum Teufel gewünscht werden. Langfristiges Denken und Handeln kann so gar nicht erst entstehen. Wohin das geführt hat, zeigt die jüngere FCK-Vergangenheit.

Offenbar ist unsere Zeit eine der Extreme, in der alles binär in gut und böse eingeteilt wird, ohne Zwischentöne. Gerade deshalb wäre es schön, wenn zumindest die, die der (Selbst-)Reflexion mächtig sind, sich mit Vorverurteilungen zurückhielten.

Zum Abschluss noch einige Worte zu Gerry Ehrmann: Er ist so lange im Verein, wie ich Fan bin. FCK ohne Ehrmann? Unvorstellbar.

Ich habe ihn damals verteidigt, als er sich öffentlich zu Becca positionierte. Nicht, weil ich Becca unbedingt im Verein gewollt hätte, sondern weil es mir als Gerrys gutes Recht erschien, sich nach so langen Jahren im Verein zur Vereinspolitik zu äußern.

Sollte sich sein Verhalten teamintern aber so darstellen, wie es den Anschein hat (Konjunktiv, wohlgemerkt), wäre für mich eine Grenze überschritten und die Entscheidung der Vereinsführung vollkommen nachvollziehbar, ja unumgänglich.

Das schmälert Ehrmanns Verdienste um den FCK in keiner Weise. Wer so lange seine Arbeit auf so hohem Niveau verrichtet, hätte einen würdigeren Abgang verdient. Ein solcher wurde jedoch nicht durch die Freistellung an sich verhindert; vielmehr wurde er durch den lancierten Bild-Artikel und die damit kalkuliert angefachte öffentliche Erregung sabotiert.

Leider ist an eine gütliche Einigung nach den öffentlichen Verlautbarungen der letzten Tage nicht mehr zu denken. Den Schaden hat nun der ganze Verein zu tragen, Spaltung der Fangemeinde inklusive. Es wäre schön, wenn sich alle, wirklich alle nun am Riemen rissen, um die Spaltung nicht noch zu vergrößern.

Beitragvon Schlabbefligger » 25.02.2020, 13:08

Verständlich, dass all ihr Emotion Gesteuerten euch sofort festlegt.

Reflektiert doch mal, wie viele Trainer in den letzten Jahren das Handtuch werfen mussten. Ich erinnere mich an eine Äußerung von Fünfstück, der in einem Gespräch mit anderen Trainern das Chaos bei uns ortete.

Wie viele Spieler versagten bei uns, wo anders zeigen sie Leistung. Als Außenstehender weiß ich nicht, wer dafür verantwortlich ist. Aber irgend etwas stimmt im Gefüge des sportlichen Bereiches schon seit Jahren nicht, sonst wären wir da nicht, wo wir sind.

Es bleibt nur eins, gerade jetzt sachlich zu bleiben und abzuwarten und nicht ohne Hintergrundwissen Vorurteile und Hetze zu verbreiten gegen wen auch immer.

Es werden sicher jetzt auch Fakten auf den Tisch kommen, die uns erklären, warum das Tischtuch zerschnitten ist. Schade, aber irgendwann ist so ein Schritt die logische Folge.
Zuletzt geändert von Schlabbefligger am 25.02.2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betzebayer » 25.02.2020, 13:09

Der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte ist eigentlich wie schon wieder über unsere Vorstandschaft und Trainer geredet und diese ohne Hintergrundwissen in der Luft zerrissen werden.
Glaubt ihr wirklich das man nicht in die Mannschaft gehört oder den Mannschaftsrat mit involviert hat was die ganze Sache angeht? Das man über Trainer und Torwarttrainer und die ganze Situation und Stimmung nicht geredet und analysiert hat? Das diese Entscheidung sicherlich nicht einfach war dürfte wohl klar sein.

Beitragvon FckSchrat » 25.02.2020, 13:09

Ostseeteufel hat geschrieben:Es geht im Leben - egal ob Politik, Sport, Beruf usw. - nur um eines, um MACHT! Vlt. verstehen das einige nicht - ist aber so!
Angeschossene Tiere sind ja bekanntlich am Gefährlichsten und genauso ist es auch aktuell beim FCK!

Lest den SWR-Bericht - vor allem die Zeilen mit dem Großinvestor ... Dies würde bedeuten, dass Becca, Buchholz ("der immer noch großen Einfluss beim FCK hat") keine Macht mehr hat.

Und jetzt fragt euch, welche Rolle Gerry inne hat(te). Das Offensichtliche, was direkt vor den Augen passiert, ist manchmal eben nicht für jeden sichtbar!

Die neue Führung hat gerade übernommen und plötzlich ist die Mietminderung, die es seit JAHREN gibt, ein Riesenproblem (wäre das bei Banf, Klatt und co. auch so gewesen)? Doch das Team Merk hat das Ruder rum gerissen, pisst den etablierten Machtinhabern ans Bein und nun kommt das nächste Pulverfass "Gerry Ehrmann" Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Ich wünsche der aktuellen Führung Mut, Kraft und Standhaftigkeit, um den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, einen oder mehrere (regionale) Investoren zu finden und am Ende die, die dem FCK dann noch zur Seite stehen, zu einen!
Viel Erfolg!

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, es ist für diese machtgeilen Personen einfach gutmütige Menschen- wie Gerry es auch ist - zu instrumentalisieren.
Denn eins nehme ich ihm ab, dass es ihm immer um den den FCK ging.

Ich vermute Gerry wurde -ihm unbewusst - vor den Karren gespannt ...
der Plan den Verein zu spalten ist aufgegangen. Wir alle sind gerade dabei Ihn zu zu vollenden.
Zuletzt geändert von FckSchrat am 25.02.2020, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon ExilDeiwl » 25.02.2020, 13:11

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Aber dass Gerry dem Schommers jetzt besoffen auf‘s Taktikbrett geschissen hätte, davon hab ich jetzt offen gestanden noch nix gehört. :wink:

Gerry sagt allerdings, er hat niemandem auf den Tisch gekackt.

Und Gerry ein Lügner? Gerry Ehrmann?

(Vielleicht hat er ja nur einen Furz gelassen und der Chef hat eine empfindliche Nase)

Die beste Antwort hat eigentlich @Zamorano gerade gegeben. Insofern belasse ich es mal dabei. Auch beim Nose-Kino, gell...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.02.2020, 13:11

Hier machen es sich einige zu einfach mit dem herausdeuten vom Schuldigen.
Die Fakten waren, schmierenblatt Bild verbreitet eine Nachricht und schon beginnt das Hauen und Stechen.
In meinen Augen ein unmögliches Verhalten einzelnen Schreiber.
Danach folgt ein zwei Zeile Statement des Vereines und die Suppe kocht hoch.
Ich habe für mich aus dem Statement gelesen, da ist was schwerwiegendes passiert, der Verein will aber nicht die schmutzige Wäsche für Blod und das Saarland waschen.
Statt abzuwarten schießt der gemeine Fan weiter aus vollen Rohren, für mich ein unsägliches Verhalten, aber wahrscheinlich vorhersehbar.
Nur am Rande, ein Arbeitszeugnis ohne vielen Dank und viel Glück, das hat schon eine Aussagekraft.
Jetzt kommt ein Statment, das pikante Details offenlegt und aufzeigt was dadurch passiert.
Zwei Verlierer Verein und Ikone.
Trotzdem feuert man weiter, wieder unverständlich, denn jetzt verbrennt man alles was noch brauchbar war um einigermaßen aus der Affäre zu kommen.
Jetzt plaudert die Ikone auch noch, ich frage mich, warum halte ich nicht meine Klappe, wenn mir doch so viel am Verein gibt.
Mi der Aussage, ich halte mich zurück, da ich mich jetzt nicht noch zusätzlich zu den Vorgängen öffentlich Äussern will, wäre es Profesionell gewesen.
Nun versucht man letztlich den "Stecker" zur Blöd zu verteufeln, auch das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Die Ikone kann nicht wirklich so dumm sein, dass er sich für unangreifbar hält.
Glaubt er das, stellt er sich über den Verein und das sollte zu denken geben.
Natürlich ist das "Stecken" der Nachricht an die Blöd shit, aber, das Verhalten, wenn dem so ist, wie der Verein nach aussen transportiert ist das unsägliche.
Ein solches Verhalten ist einfach untragbar, es ist vereinsschädigend und muß Konsequenzen nach sich ziehen.
Genau das ist das schlimme und erst das hat das "Stecken" überhaupt ermöglicht.
Niemand steht über dem Verein, schon garnicht eine Ikone, sorry, das ist ein totales NoGo.
Wer sich u.U. so Instrumentalisieren läßt und dem Glauben verfallen ist, er ist unantastbar, der kommt an einen Punkt, dass er nicht haltbar ist.
Kann die Ikone so dumm sein und das wirklich glauben?
Darüber macht euch mal Gedanken, der Auslöser ist Gerry, nicht der "Stecker".
Als weiteres zähle ich die vielen geschmacklosen Posts als weiteres Problem an.
Verklärter Blick und falsche Herangehensweise der vielen "FCK Freunde".
Ich kann nur für mich sprechen, wer sein Denkmal mit dem eigenen Arsch einreisst, der hat für mich fertig.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon REDBASTARD » 25.02.2020, 13:12

Gerry Ehrmann ist vielleicht eine streitbare Person, der mit seiner Art manchmal auch ein bisschen aus der Zeit gefallen wirkt. Möglicherweise hat er wirklich ein oder zwei unschöne bzw. ehrliche Worte in Richtung des Trainerteams rausgelassen und möglicherweise fühlte sich sein Vorgesetzter Schommers dadurch in seiner Autorität in Frage gestellt - und wusste sich nicht anders zu helfen, da Gerry sich aufgrund seines Standings sicherlich auch nichts so leicht sagen lässt. Ich bin mir sicher, beiden tut es heute bereits leid und Schommers und der Vereinsführung geht der Arsch gerade auf Grundeis. Die einzige Möglichkeit, wie man da jetzt als Verein geschlossen rauskommt, ist, wenn sich beide Parteien zusammenraufen und über ihren Schatten springen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass der Verein dadurch vollkomen gespalten wird. Persönlich muss ich jedoch sagen, dass Gerry Ehrmann immer derjenige für mich gewesen ist, der die Verbindung zwischen meinem alten FCK und diesen austauschbaren und erfolglosen Fussballunternehmen vom Betzenberg hergestellt hat. Die Art und Weise des Abgangs ist unwürdig und wenn ich mir vorstelle, dass Boris Schommers wahrscheinlich sowieso nicht das Jahr 2020 als Chertrainer überdauern wird, dann tut mir der Weggang der letzten Konstante um so mehr weh. Sollte sich jedoch herrausstellen, dass von Seiten der Vereinsführung bei der Entlassung von GE gelogen wurde, werde ich meine Unterstützung für diesen Verein komplett einstellen, bis ein Führungswechsel stattgefunden hat.

Beitragvon SEAN » 25.02.2020, 13:13

Ich hab das heute schon mal geschrieben, aus der Nummer rauszukommen wird ein Kraftakt.
Mittlerweile sind bei der Petition über 7000 Stimmen. Das zeigt schon, das es die Fans sehr trifft, hier sind es ja auch schon über 1200 Beiträge. Es hätte nicht so weit kommen dürfen, das es nun über die Anwälte läuft, schon gar nicht das es so früh in den Medien auftaucht. So hätte man vielleicht den guten Gerry im NLZ "parken" können, als oberster Jugendtorwarttrainer. Es hätten sich irgendwann die Wogen geglättet, den eines ist ziemlich sicher, auch ein Schommers wird bei uns nicht in Rente gehen, bekommt er nicht in den nächsten 3-4 Wochen die Biege, geht er schon früher als er denkt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Red Rooster » 25.02.2020, 13:15

Mir ist völlig egal wer wie was gesagt bzw. gemacht hat. An die Adresse der Realitätsverweigerer (Schönredner), die immer mitverantwortlich für den Niedergang eines Vereins sind, der FCK steht 3 Punkte vor einem Abstiegplatz und ich habe bei Schommers Unterstützern den Eindruck die Mannschaft stünde vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Ich sehe im Verhalten der verantwortlichen das "Titanic-Syndrom". Das FCK-Schiff sinkt, das Wasser steht schon bis zu den Knien, aber die Trainer- und Funktionärskakelle spielt auf als gebe es kein Morgen mehr. Um von den eigenen Verfehlungen abzulenken wird nun ein "Bauernopfer" präsentiert. An Dummheit ist allerdings nicht zu überbieten sich ausgerechnet Ehrmann auszusuchen. Ich bin überzeugt, dieser arrogante Nachwuchstrainer Schommers wird das Ende der Saison auch nicht überleben, und möglicherweise der eine oder andere Funktionär auch nicht. Was mich allerdings am meisten überrascht hat, dass ein ehemaliger Weltklasseschiedsrichter wie Merk es in diesem Verein nicht schafft in diesem Fall als "Schiedsgericht" aufzutreten um die Wogen zu glätten. Dieser hausgemachte Zirkus wird den Verein endgültig zerlegen!

Beitragvon Zamorano » 25.02.2020, 13:18

Red Rooster hat geschrieben:Mir ist völlig egal wer wie was gesagt bzw. gemacht hat.

Ja, dann...

Beitragvon simba » 25.02.2020, 13:20

wenn es der plan von irgendwem war durch dieses aktion der neuen führung das leben schwer zu machen ist er voll und ganz aufgagangen ..und es knallen irgendwo im saarland die sektkorken.

Beitragvon Adaleh » 25.02.2020, 13:26

Jerry85 hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Ohne auf die teilweise blödsinnigen, wirren und beleidigenden Kommentare hier einzugehen - wir heißen nicht FC Ehrmann!!

Ach ja woher nimmst du diese Weisheit?! Schaust du zurück auf die erfolgreiche ehrliche Bilanz der letzten 20 Jahre unserer Vereinsführung oder warum kommt man auf solche absurden Gedanken wie deine?

Was meinst Du mit "Weisheit" oder "absurd"? Du solltest Begrifflichkeiten passend verwenden...
Ich "kenne" Ehrmann seit er bei uns im Tor stand - engagiert, kämpferisch und ... unbeherrscht! Immer mehr hat er in den letzten Jahren seinen Status als "Ikone" ausgelebt!
Hast Du ihn mal persönlich kennengelernt? Ich kann mir gut vorstellen, dass Offizielle irgendwann sagen, sie lassen sich nicht mehr von ihm auf der Nase rum tanzen...
Dass ein Merk und ein Keßler dem Vorgehen zustimmen, sollte jedem zu Denken geben!

Beitragvon freddy30 » 25.02.2020, 13:27

Das Gerry ein harter Hund ist wissen wir alle. Nicht jedem macht es Spass wenn er hundert Liegestützen extra machen darf.

Das Gerry auch mal ein Schimpfwort benutzt ist auch kein Geheimniss.

Wir wissen aber auch das Fußball heute nicht mehr der Fußball wie vor 30 Jahren ist. Heute darfste halt nimmer Arschloch oder Waldhof-Sau sagen. Heute wird ein Spiel unterbrochen wenn ein Hopp Plakat im Fadenkreuz hochgehalten wird. Das hätte früher niemanden interessiert. Wenn heute 20.000 Fans Heulsusse Möller singen würden, auch dann wird das Spiel abgebrochen.

Mit Schommers haben wir einen Trainer der mit dieser neuen - verweichlichten - Genearation aufgewachsen ist.
Vielleicht war es richtig hier mal einen Schnitt zu machen und Gerry rauszunehmen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre der harte Hund im Moment das richtig.

Wir erhalten eine Antwort. Bald. Sehr Bald.
Gegen die - früher hätte man gesagt "Waldhof-Schweine" - muss die Mannschaft zeigen was los ist. Entweder sie reissen sich die Eier raus (ok, auch von früher) oder spielen wieder SingSang. Vorher ein Kreis machen und alle schön wir sind ein Team sagen .... oder kämpfen bis zum umfallen und die Barackler besiegen.

Wenn alle so spielen wie früher Gerry gegen Bührer(Sau) dann werden wir gewinnen! Und dann war die Entscheidung wohl richtig.
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon vhelou77 » 25.02.2020, 13:27

Was genau vorgefallen ist kann man im Detail nur spekulieren. Allerdings überzeugen die handelnden Personen wieder mal nur mit unprofessionellem Auftreten.

Zu Schomers; er ist der Cheftrainer und er hat die Verantwortung auch schwierige Mitarbeiter zu führen und Konflikte direkt zu lösen. Es ist an Ihm gelegen sein Team von seinem Weg zu überzeugen, und auch einen Gerry Ehrmann abzuholen wenn dieser eine andere Linie verfolgt. Solch ein Konflikt darf bei einer überzeugenden Führungskraft gar nicht auftreten. Und er hätte von Tag 1 absolut sensibel mit sodem Fakt das Gerry ein hoch dekorierter Teamplayer ist, der eigentlich in einer ganz anderen Liga trainieren könnte und müsste als er es beim FcK tut, umgehen müssen. Das hat Schomers anscheinend total unterschätzt. Man kann als Führungskraft nicht mit Autorität und ausschließlich Worten loyalität fordern, sondern man muss eben auch überzeugen, Menschen abholen, verschiedene Meinungen kontrovers diskutieren und konflikte im Keim ersticken. Das ist die Aufgabe des Teamleiters, des Vorgesetzten, und im Fussball des Cheftrainers. Und hier ist Schomers einfach gescheitert.

Das der Verein nun versucht durch eben genauso unprofessionelles autoritäres Handeln die Situation zu beeinflussen und versucht Gerry zu diskreditieren ist nicht nur unprofesionell, sondern auch dumm. Auf der einen Seite steht ein Mitarbeiter der 36 Jahre loyal und ehrlich, erfolgreich aber auch nicht ganz unkompliziert seinen Dienst vollbracht hat. Auf der anderen Seite stehen Wörter in einer Pressemitteilung. Gerry hat sich trotz der wahnisnnigen Emotionalität und Enttäuschung anständig über den Verein geäussert und professionell die Details aus der Presse gehalten. Der Verein eröffnet dann im Gegensatz die Schlammschlacht und sucht verzweifelt seine Handlungen zu argumentieren.

Wenn es tatsächlich solch einen starken und heftigen Konflikt gegeben hat, dann gibt es nur zwei koherente und professionelle Handlungswege. Der eine ist das Entlassen beider, denn es ist ganz eindeutig das Schomers in seiner Führungsfunktion an diesem Punkt versagt hat (als guter Chef muss man erkennen das Mitarbeiter in Aspekten mehr können und mehr Wissen haben als man selber und dieses zum Wohl des Vereins nutzen und nicht entfremden). Der zweite Weg ist das man sich zusammenrauft und die Dinge löst und einen gemeinsamen Weg definiert den man geht. Der zweite Weg stärkt normalerweise das Ansehen und die Autorität beider.

Leider wird beim FcK dann immer der falsche Weg gegangen, denn eins ist klar. Spätestens jetzt ist Schomers angeschlagen und sein Ansehen ist schwehr geschädigt.

Beitragvon Dommi » 25.02.2020, 13:27

Jeder wird ein bisschen Recht haben.
Nicht das ihr mich falsch versteht, GE ist eine Ikone ist das Sinnbild einer besseren Zeit, aber ist es nicht mal an der Zeit auch ihn gehen zu lassen?! Vielleicht einen anderen TW Trainer andere Ideen einzubringen.
Klar hat GE sehr große Verdienste und auch viele TW herausgebracht, aber richtig erfolgreich wurden diese auch erst woanders.
Trapp in Frankfurt / Paris
Weidenfeller in Dortmund
Wiese bei Bremen
Pollersbeck (gar nicht?!)

Seht doch einmal eine Chance darin!

Das schlimme was hier passiert:
Der Verein, die Fans entzweien sich und das darf nicht passieren! Steht zusammen, lasst die Entscheidungen doch mal sacken ohne der Vereinsführung Vorwürfe zu machen und ohne GE Vorwürfe in Richtung Becca etc zu machen.

Man sieht wieder, welche Bedeutung der FCK in Fußball Deutschland hat....
Der TW Trainer wird freigestellt und alle Zeitungen, Foren etc schreiben darüber.

Schauen wir uns doch mal die Mainzer an.. die verlieren desolat 0:4 und keinen interessierts...

Wir brauchen RUHE!
SOllten jetzt bis Samstag ruhig sein und die Konzentration aufs Derby lenken. Die Mannschaft darf dort keine Ausrede haben!

Beitragvon simba » 25.02.2020, 13:28

jetzt kommts auch grade wieder fett in der bild..."ehrmann schiesst gegen lautern zurück"

Beitragvon Höllenschlange » 25.02.2020, 13:29

SEAN hat geschrieben:Es hätte nicht so weit kommen dürfen, das es nun über die Anwälte läuft, schon gar nicht das es so früh in den Medien auftaucht.

Keine Angst, es wird nichts über die Anwälte laufen.
Gerry wird sich einen guten Anwalt suchen, dieser wird ihn gut beraten und dann wird er es bleiben lassen. Stichwort: Aussichtslosigkeit.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon REDBASTARD » 25.02.2020, 13:29

simba hat geschrieben:wenn es der plan von irgendwem war durch dieses aktion der neuen führung das leben schwer zu machen ist er voll und ganz aufgagangen ..und es knallen irgendwo im saarland die sektkorken.

Ich würde mal vermuten, es war eher die Unerfahrenheit eines 41 jährigen Schommers (der weder selbst jemals auf nennenswerten Niveau Fussball gepielt hat, noch als Trainer im Herrenbereich irgendwelche nennenswerte Erfolge vorzuweisen hat) mit einer Legende wie Ehrmann, der in unzähligen Schlachten als Spieler und Mitglied des Trainerteams gestählt wurde.

Beitragvon pal1972 » 25.02.2020, 13:30

Leute,

ich kann es nicht mehr hören.....

Glaubt Ihr echt, die Vereinsführung würde Gerry freistellen wenn nicht wirklich etwas vorgefallen wäre??

Gerry die Legende, Schommers das Weichei? Ich kann es nicht mehr hören/lesen!!

Da werden Petitionen erstellt und Leute runter gemacht als wenn es kein Morgen mehr gäbe- alles ohne mal darüber nachzudenken, ohne handfeste Beweise!
Der Gerry hat mir den Laptop geklaut, deshalb läuft es nicht.........
Der Schommers ist ne Pussy ein Weichei sonders gleichen.........

FCK 2019/2020 läuft schon!!!!!!Ironie aus :wink:

Beitragvon REDBASTARD » 25.02.2020, 13:31

Höllenschlange hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es hätte nicht so weit kommen dürfen, das es nun über die Anwälte läuft, schon gar nicht das es so früh in den Medien auftaucht.

Keine Angst, es wird nichts über die Anwälte laufen.
Gerry wird sich einen guten Anwalt suchen, dieser wird ihn gut beraten und dann wird er es bleiben lassen. Stichwort: Aussichtslosigkeit.

Also die meisten Urteile, die ich kenne, sind eher arbeitnehmerfreundlich.

Beitragvon REDBASTARD » 25.02.2020, 13:32

@pal1972:
Wenn Du was nicht hören/lesen willst/kannst. Dann mach doch den Rechner einfach aus.

Zurück zu Neues vom Betzenberg