Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Doppelsechs » 24.02.2020, 21:00

Da wir ein Fussballverein sind: Chemnitz führt gerade 1:0 , noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz...!!!

Beitragvon Jo1954 » 24.02.2020, 21:01

Über eins müssen wir uns doch im Klaren sein, wenn der SWR so etwas schreibt, ist es rechtlich haltbar!

Die BILD verbreitet ja mittlerweile ihre Unwahrheiten über Zitate z.B. von Quante!
DIE RHEINPFALZ betreibt neuerdings Politik über Leserbriefe!
Da schaut den Medien jemand ganz genau auf die Finger! Das weiß auch der SWR!

Beitragvon woinem77 » 24.02.2020, 21:01

Doppelsechs hat geschrieben:der Verantwortliche für Gerrys Rauswurf hat jetzt schon fertig und wird keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen. Der AR bemüht sich eine vom gesamten Club mitgetragene Stellungnahme herauszugeben, dass dies aber noch lange nicht jeder mitträgt, dürfte allen klar sein.
Da hätte es sicherlich wesentlich elegantere Lösungen gegeben, gerade in der jetzigen Situation

Wie wäre denn eine elegantere Lösung gegangen wenn die Aussagen so stimmen?
Im Ernst? Sollte er sich so daneben benommen haben und man handhabt das nicht, entsteht der Eindruck das es „irgendwie ok“ ist.
Zeig mir einen Arbeitgeber der dass durchgehen lassen würde....
Es ist wirklich schade, aber vielleicht war es doch richtig-nur eine Gedanke...

Beitragvon Oktober1973 » 24.02.2020, 21:01

Die Pressemeldung hört sich natürlich professionell an und zeigt ein paar Attribute auf; dies am Härtesten im Begriff Arbeitverweigerer und unkooperativer Mitarbeiter. ( Führungskraft ist GE ja trotzdem ).
Beginnend, wie in der Meldung beschrieben am Freitag vor dem Spiel.
Ich habe so viele Trainings gesehen seit fast 1,5 Jahren. Nie so etwas wahrgenommen.
Ich bleibe beim physikalischen Gesetz Actio = Reactio.
Mit dem Blick auf den Tweet von Dr. Wilhelm erscheint mir es einzig und allein eine disziplinarische Massnahme
die von BS eingeleitet wurde und von S.O. Voigt exekutiert wurde.
Dr. Wilhelm beschreibt doch, dass der AR nicht eingreifen kann, selbst wenn die Fans es gerne hätten.
Es muss wohl erst einmal akzeptiert werden.
Sollte dies aus einem überempfindlichen Beißreflex entstanden sein, um ein Exempel zu statuieren, spielen unsere für den Sport- und der "für die anderen Dinge" zuständigen und Verantwortlichen mit dem Feuer.
Für mich bleibt immer noch ein fader Beigeschmack und sehe wie es auch in Konflikten in Firmen ist (wenn ich mir teilweise im Vergleich den Kindergarten auf den Baustellen ansehe, Bauleiter, Polier, Handwerker), noch differenziert.
Was mich nach wie vor interesssiert ist die Quelle der Erstinfos an die Presse, sodass vielleicht Handlungsoptionen verhindert wurden und wer wohl daran ein Interesse hat.

Beitragvon Lewwerknepp3000 » 24.02.2020, 21:02

Mir hat diese Stellungnahme den Rest gegeben. Was nutzt mir ein Verein ohne Identifikation. Dann geht euren Weg mit Schommers und erfreut euch an ihm, aber geht ihn ohne mich. Solange dieses Personal am werkeln ist, kann ich nur schwer Unterstützung aufbringen.

Beitragvon Tyosuabka » 24.02.2020, 21:03

Schommers sein gesamtes Trainerteam und jeder der dafür verantwortlich ist gehört vor die Tür gesetzt. Man hat die Chance genutzt sich dem unbequemen Gerry endlich zu entledigen. Bei dieser Arbeitsverweigerung die Schommers Kindergartengruppe seit der Rückrunde an den Tag legen ist es kein Wunder das Gerry denen mal ordentlich die Meinung sagt. Erfolglos Jugendtrainer Schommers ist sowieso bald weg.

Schommers raus !!!!

Beitragvon sirius6 » 24.02.2020, 21:04

Schommers kennt in spätestens 2 Monaten niemand mehr. Ehrmann ist unsterblich! So macht sich eine Firma selbst kaputt in dem Irrglauben das jeder ersetzlich ist, ist aber nicht so!

Quo Vadis FCK, nun besser abmelden und Insolvenz, mehr als heiße Luft bringt auch die neue Führung nicht zustande, im Gegenteil, reissen Baustellen auf die man nicht brauchen kann! Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Beitragvon Alm-Teufel » 24.02.2020, 21:05

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Eine Frage stellt sich mir zusätzlich. Warum hat Herr Schmitt erst jetzt die Information gespielt, dass viele Trainer Ehrmann loswerden wollten. Ich lese es so, dass ihm dieses schon länger bekannt ist. Wäre das nicht früher schon mal eine Schlagzeile wert gewesen?

Weil die Information nichts gebracht und nur Chaos gestiftet hätte. Schmitt ist ein Journalist mit Werten, der Informationen auch mal nicht raushaut, weil er deren Folgen gegen den Wert der Nachricht abwägt. Etwas, was dem Mob hier völlig abgeht.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann Respekt Herr Schmitt!
3. Liga verhindern!

Beitragvon Luki » 24.02.2020, 21:05

TheBodo29 hat geschrieben:Schommers wird nie wieder einen Kredit von den Fans bekommen, der Typ ist untragbar für den Verein ab sofort und das werden die Verantwortlichen auch wohl noch deutlich zu spüren bekommen.

Unterschreibe ich so. Das sollte er im Falle einer Niederlage kommenden Samstag (sehr wahrscheinlich) auch zu spüren bekommen!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon goddessofsin » 24.02.2020, 21:10

Für einen Amateurtrainer, der bis auf ein paar kluge Sprüche zu kloppen noch nichts gerissen hat, hat man also den Gerry geschasst. Sowas gibt es auch nur beim FCK. Der Gerry hat halt erkannt, dass es mit dem Schommers mit Vollgas Richtung Abstieg geht. Fussball zum abgewöhnen, der uns Fans für Gold verkauft werden soll. Wenn jemand dagegen was sagt, wird er halt entfernt. Gute Nacht, der letzte macht dann das Licht aus.

Beitragvon Untermoselteufel » 24.02.2020, 21:11

Sofern alles so korrekt beschrieben wurde ist die Freistellung Gerry Ehrmanns tatsächlich unumgänglich. Nun muss man aber auch konsequent sein und hinterfragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Hier muss man an dem Punkt ansetzen, dass ein Boris Schommers als "Chef" eines Teams, das über 30 Personen umfasst untragbar ist. Ein Chef muss moderieren können, nicht nur die Mannschaft sondern auch seine Mitarbeiter. Zudem ist deutlich erkennbar, das er sich als unantastbar betrachtet und die funktioniert in Verbindung mit seinem Charakter nicht, weder auf dem Betzenberg, noch bei einem anderen Verein. Es ist halt nicht Felix M. oder jemand von diesem Kaliber.

Ein sauberer Schnitt ist nun nötig. Auf Führungsebene wurde dieser schon vollzogen, nun ist das Trainerteam an der Reihe. Boris Schommer, Kevin McKenna, Basttian Becker etc. müssen nun entlassen werden, damit überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass die Mehrzahl der Fans und der Verein wieder zusammenfinden und auch die Freistellung von Gerry zu akzeptieren möglich ist.

Beitragvon DePeTe » 24.02.2020, 21:11

Ja, es tut verdammt weh das Gerry nicht mehr Teil des Teams ist. Wie oft habe ich seinen Namen gerufen, wie oft in Richtung Trianerbank gezeigt, wenn er mal wieder mehr Einsatz als die ganze Mannschaft auf dem Platz zeigte.
Sportlich und von seinem Einsatz her ist er für mich FCK pur. Dieser Siegeswille, diese Physis und nicht zuletzt die Loyalität zu unserem FCK. Er fehlt...

...Aber, auch für Gerry gibt es Grenzen. Und vielleicht ist es wie so oft im Leben und zwischen Genie und Wahnsinn liegen Millimeter. Ich vertraue der aktuellen Führung und hoffe das jetzt kein Schmierentheater beginnt. Das hoffe ich für Gerry und den FCK. Denn beide haben viel verloren durch diese Geschichte.
Sie zeigt aber auch, dass die neue Führung entschlossen ist alles für diesen verein zu tun und genau dafur wurde der neue Aufsichtsrat gewählt. Ich messe sie daran, ob sie wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um diesem Verein gemäß unserer Satzung und den vier Säulen in eine lebensfähige Zukunft zu führen. Und wenn wir nicht die Kurve kriegen, weil die Last der Vergangenheit zu groß war, drehe ich ihnen auch keinen Strick. Ich will einfach nur dass es respektvoll und ehrlich zugeht.

Und dazu gehören auch unpopuläre Entscheidungen. Beleidigungen innerhalb des Trainerteams, egal gegen wen, egal wie erfolgreich, sind indiskutabel!

Danke Gerry für alles was Du für unseren Verein geleistet hast. Ich hoffe Du findest deinen Frieden. Aber ich hoffe auch, dass die Fangemeinde sich nicht spalten lässt. Leute, wir sind am Abgrund und da muss jeder mitziehen, sonst wars das.

Beitragvon Alm-Teufel » 24.02.2020, 21:12

eye of the tiger hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Eine Frage stellt sich mir zusätzlich. Warum hat Herr Schmitt erst jetzt die Information gespielt, dass viele Trainer Ehrmann loswerden wollten. Ich lese es so, dass ihm dieses schon länger bekannt ist. Wäre das nicht früher schon mal eine Schlagzeile wert gewesen?

Gegenfragen:

1. Wer hätte das geglaubt?

2. Was hätte er damit bezweckt? Siehe aktuelle Stimmung. Nichts gutes auf jeden Fall...

Nach der Stellungnahme ist die Sache dann endgültig klar. Die sofortige Trennung war unvermeidlich und allein Gerrys Schuld. So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel, "Ikone" oder nicht. Sowas schädigt den Teamgeist massiv und hat damit auch sportliche Auswirkungen. Zudem, egal wie "schlecht" der Trainer aktuell ist, solange er Trainer ist, hat er vor der Mannschaft die Rückendeckung des Teams zu spüren und darf nicht niedergemacht werden. Ansonsten ist das Standing gleich mal bei Null.

Das war eine „echte“ Frage ohne Hintergedanken, die sicherlich nicht das Verhalten von Ehrmann rechtfertigen sollte. Obwohl ich Schommers mehr als kritisch sehe, geht so ein Verhalten absolut nicht. Genau wie du es beschreibst.

Zu Herrn Schmitt habe ich vorher schon geschrieben.... Respekt, wenn er dieses Wissen aufgrund seiner Wertvorstellungen abwägend für sich behalten hat.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Stephan866 » 24.02.2020, 21:13

Jetzt ist der Trainer für mich durch. Wenn ein trainer ein endlich erfolgreiches System ändert und dann stur dran festhält obwohl es nicht funktioniert und dann mal die Meinung gesagt bekommt muss nicht gleich beleidigt sein. Die sind alle Erwachsenen da kann man sich aussprechen und das Thema ist durch gerade wenn jemand 36jahre im Verein ist,aber mittlerweile laufen viele pussys und laptop Trainer rum schade.

Beitragvon woinem77 » 24.02.2020, 21:14

Untermoselteufel hat geschrieben:Sofern alles so korrekt beschrieben wurde ist die Freistellung Gerry Ehrmanns tatsächlich unumgänglich. Nun muss man aber auch konsequent sein und hinterfragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Hier muss man an dem Punkt ansetzen, dass ein Boris Schommers als "Chef" eines Teams, das über 30 Personen umfasst untragbar ist. Ein Chef muss moderieren können, nicht nur die Mannschaft sondern auch seine Mitarbeiter. Zudem ist deutlich erkennbar, das er sich als unantastbar betrachtet und die funktioniert in Verbindung mit seinem Charakter nicht, weder auf dem Betzenberg, noch bei einem anderen Verein. Es ist halt nicht Felix M. oder jemand von diesem Kaliber.

Ein sauberer Schnitt ist nun nötig. Auf Führungsebene wurde dieser schon vollzogen, nun ist das Trainerteam an der Reihe. Boris Schommer, Kevin McKenna, Basttian Becker etc. müssen nun entlassen werden, damit überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass die Mehrzahl der Fans und der Verein wieder zusammenfinden und auch die Freistellung von Gerry zu akzeptieren möglich ist.

Also der Chef von 30 Leuten (von denen wir nichts Negatives gehört haben) muss entlassen werden weil ein Angestellter sich nicht benehmen kann...ist das die Zusammenfassung?

Beitragvon Betzebu^^ » 24.02.2020, 21:16

Wer nach dem Artikel vom SWR und der Stellungnahme des FCKs weiter dermaßen niveaulos auf Schommers eindrischt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich schäme mich für solche unterirdischen Aussagen. Und an die Fraktion, die jetzt ihre Dauerkarten zurückgeben möchte. Lest den Artikel des SWR bitte noch einmal, dann noch einmal. Und dann versucht mal das Ganze zu reflektieren und blendet mal für fünf Sekunden aus, dass Gerry Ehrmann in euren Augen über allen anderen im Verein steht...

Trotzdem schön zu sehen, dass nicht jeder hier im Forum dem wütenden Mob folgt und mit Mistgabel unterwegs zum Betze ist.

Beitragvon woinem77 » 24.02.2020, 21:17

Betzebu^^ hat geschrieben:Wer nach dem Artikel vom SWR und der Stellungnahme des FCKs weiter dermaßen niveaulos auf Schommers eindrischt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich schäme mich für solche unterirdischen Aussagen. Und an die Fraktion, die jetzt ihre Dauerkarten zurückgeben möchte. Lest den Artikel des SWR bitte noch einmal, dann noch einmal. Und dann versucht mal das Ganze zu reflektieren und blendet mal für fünf Sekunden aus, dass Gerry Ehrmann in euren Augen über allen anderen im Verein steht...

Trotzdem schön zu sehen, dass nicht jeder hier im Forum dem wütenden Mob folgt und mit Mistgabel unterwegs zum Betze ist.

Danke-Die Regeln des Anstands sind echt ausser Kraft..

Beitragvon derchriserich » 24.02.2020, 21:18

Wenn ich lese was hier, aber vor allem in den sozialen Netzwerken der Großteil der Fans sagt, dann gute Nacht...

Selbst jetzt nach der zweiten Stellungnahme habe ich das Gefühl, dass die meisten die aufgeführten Gründe für die Freistellung entweder einfach nicht glauben, oder aber dem heiligen Gerry alles durchgehen lassen wollen und fordern, dass er trotzdem wieder seinen Job zurück bekommt.
Natürlich nicht ohne Schommers Kündigung zu fordern.

Jeder zweite will plötzlich aus dem Verein austreten und überhaupt scheint ja einzig und allein wichtig zu sein, dass Gerry Ehrmann da oben auf dem Berg alle unter seiner Fuchtel hat.
Weil er der einzige ist, der "ausspricht was alle denken", der mal "draufhaut".

Für alle, die jetzt ihre Dauerkarten verkaufen und die Mitgliedschaft kündigen wollen:
Wenn wir Gerry den Job des Cheftrainers, Geschäftsführers und den Vorsitz im Aufsichtsrat geben und einfach alles Gerry entscheiden darf und sonst niemand, kommt ihr dann wieder zurück?

Dieser Personenkult ist lächerlich...

Beitragvon super-jogi » 24.02.2020, 21:18

Ist echt witzig hier :)

Ist es so schwer einfach mal zuzugeben, dass man sich vielleicht getäuscht hat ?

Kommt mir teils so vor wie wenn man erwischt wird bei rot über die Ampel gefahren zu sein, aber trotzig behauptet es war hellrot.

Popcornkino vom feinsten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Untermoselteufel » 24.02.2020, 21:19

woinem77 hat geschrieben:
Also der Chef von 30 Leuten (von denen wir nichts negatives gehört haben) muss entlassen werden weil ein Angestellter sich nicht benehmen kann...ist das die Zusammenfassung?

Nein, das ist nicht die Zusammenfassung, habe es vielleicht etwas undeutlich geschrieben. Diese Situation zeigt nur, zumindest mir, dass die nötigen Kompetenzen fehlen ein solches Team zu führen.
In Verbindung damit, dass eine Vielzahl der Fans diese Entscheidung trotz Gerrys Fehlverhalten nicht akzeptieren kann, ist für mich jetzt ein kompletter Cut von Nöten.

Beitragvon Hephaistos » 24.02.2020, 21:20

FCK nimmt Stellung

Die Freistellung von Gerry Ehrmann als Torwarttrainer droht erneut Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern zu spalten. Aufgrund des Umfangs und des Inhalts der medialen Berichterstattung sieht sich der Verein gezwungen, öffentlich Stellung zu diesem Vorgang zu beziehen.

Gerry Ehrmann ist für die FCK-Familie in den vergangenen, wirtschaftlich und sportlich schwierigen Jahren einer der wenigen Anker gewesen. Wir haben Verständnis, dass die Freistellung von Gerry Ehrmann für viele Fans und Mitglieder nicht oder nur schwer zu ertragen ist. Für sie ist Gerry Ehrmann das Sinnbild des FCK – er verkörpert aus ihrer Sicht als einziger verbliebener Held besserer Tage, die Tugenden des FCK. Er hat sich durch die Weiterentwicklung talentierter Torhüter ausgezeichnet.

Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam. Boris Schommers hat dabei mehrfach deutlich gemacht, dass unterschiedliche Meinungen über die sportliche Entwicklung im internen Kreis des Trainerteams aufgearbeitet werden. Dabei ist jedoch ein respektvoller Umgang untereinander und die Fähigkeit, unterschiedliche Charaktere zu tolerieren, Voraussetzung.

In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen. Diese Vorkommnisse sind dabei unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen.

Trotz aller unbestrittenen Verdienste von Gerry Ehrmann um den Verein und dem Wissen um seine Popularität bei den FCK-Fans war die Freistellung nach den nicht zu tolerierenden Vorkommnissen unumgänglich und wird gemeinsam von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen.

fck.de

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 24.02.2020, 21:20

Für mich ist das Thema durch. Gerry ist erstmal weg, der nimmt es gelassen.
Aber ich befürchte die Konsequenz ist schlimm.

Der Verein hat sich noch mehr gespalten als letztes Jahr. Und das in einer Krise, die ganz schlimm ist. Ich befürchte, dass a) es kaum Rückhalt mehr gibt, den die Mannschaft bräuchte b) wir den Laden zu machen können.
Sind alle, die drohen , konsequent , sind ab dem nächsten Spiel nur noch 12000 im Stadion und nächste Saison können wir gucken, wie der FCS an uns vorbeizieht.

Beitragvon Fahrer am Ball » 24.02.2020, 21:22

Nach der unzweideutigen Pressemeldung durch den Verein schlägt jetzt die Stunde der Anhänger von Verschwörungstheorien, für die Argumente neues Feuer für ihre obskuren Vorstellungen zu sein scheinen. Das ist Fanatismus, wenn man sich in seiner Welt verbarrikadiert. Es darf einfach nicht sein, dass das Idol Scheiße gebaut hat. Zerstört das heile Weltbild. Gerry hat sich selbst gestürzt. Tragisch. Aber er wurde instrumentalisiert. Es muss ausgemistet werden. Wer im Hintergrund sitzt und alles befeuert hat, das wird immer klarer. Und dorthin muss sofort Klartext geredet werden. Der Verein darf keine Störfeuer von außen mehr dulden und aufräumen.

Beitragvon habe » 24.02.2020, 21:23

Schlage vor, dass sich jeder bei seinem Arbeitgeber mal so verhält, wie es die Vereinsführung gerade geschildert hat. Dann dürfen die sich mal melden, die anschließend noch weiter arbeiten dürfen.

Beitragvon Einundneunzig » 24.02.2020, 21:24

TheBodo29 hat geschrieben:Schommers wird nie wieder einen Kredit von den Fans bekommen, der Typ ist untragbar für den Verein ab sofort und das werden die Verantwortlichen auch wohl noch deutlich zu spüren bekommen.

Die Verantwortlichen haben wenigstens den Mumm, solche Drohungen in Kauf zu nehmen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg