Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon F.W.8 » 24.02.2020, 14:37

Online Petition? Ich lach mich weg! Ich denke, hier wird das Grundproblem dieses Clubs offensichtlich: Fans, die in der Vergangenheit hängen geblieben sind. blauäugige Romantiker, die sich Strukturen eines Amateurvereins wünschen, aber bitte trotzdem erfolgreich...

Willkommen in der Realität.

Beitragvon Andy63 » 24.02.2020, 14:38

Beitragvon LaOla43 » 24.02.2020, 14:39

PabloforFCK hat geschrieben:Eine Online Petition starten ohne genauen Details zu kennen was genau vorgefallen ist.
Nur weil jemand eine "Legende" ist, heißt es nicht das alles richtig ist was Gerry sagt oder tut. Wenn eins beim FCK funktioniert, dann ist es die Selbstzerstörerische Art, die von allen Seiten auf den Club einprasseln.
Die Dinge Rational angehen, das ist bei vielen das grösste Problem.
Wenn schon ein Statement von Ehemann kommt, das er keine schmutzige Wäsche waschen will,
da es nur um den Verein geht, dann sollte man auch keine Petition unterschreiben, wenn man nur emotional entscheidet ohne die Fakten zu kennen.

:daumen: Stimme total zu !!

Beitragvon Talentfrei » 24.02.2020, 14:40

Wie kann ich denn was unterschreiben ohne die Fakten zu kennen.

Beitragvon Achim71 » 24.02.2020, 14:41

LaOla43 hat geschrieben:
PabloforFCK hat geschrieben:Eine Online Petition starten ohne genauen Details zu kennen was genau vorgefallen ist.
Nur weil jemand eine "Legende" ist, heißt es nicht das alles richtig ist was Gerry sagt oder tut. Wenn eins beim FCK funktioniert, dann ist es die Selbstzerstörerische Art, die von allen Seiten auf den Club einprasseln.
Wenn schon ein Statement von Ehemann kommt, das er keine schmutzige Wäsche waschen will,
da es nur um den Verein geht, dann sollte man auch keine Petition unterschreiben, wenn man nur emotional entscheidet ohne die Fakten zu kennen.

Ebenfalls :daumen:

Beitragvon Wassenberger » 24.02.2020, 14:46

Boris Schommers, wer wird mal DEINE Loblieder singen?

Beitragvon Talentfrei » 24.02.2020, 14:55

Würd mich mal interessieren wie die Kommentare wären wenn Ehrmann zu Merk,angeblich,Arschloch gesagt hätte.

Beitragvon allemann5 » 24.02.2020, 14:58

Rückkorb hat geschrieben:@Ke
Zunächst mal vielen Dank für deine vertiefenden Ausführungen, dir mir plausibel erscheinen. Nur im Detail bitte ich die Aufsichtsräte von Verein und der ausgelagerten Fußballabteilung GmbH & Co. KGaA auseinanderzuhalten vom Beirat der Manangement GmbH und zu differenzieren, dass die Management GmbH (mit ihrem Geschäftsführer Sören Voigt) die GmbH & Co. KGaA (Kapitalgesellschaft) managt.

Aber ganz was anderes: Was wissen wir wirklich?

1. Es gibt eine Konfliktgeschichte Ehrmann/Schommers.
2. Ehrmann ist (derzeit) freigestellt.
3. Soweit kolportiert wird, Schommers habe Ehrmann nach Haus geschickt, würde ich das mal zurück haltend beurteilen. Das kann natürlich in Abstimmung mit Voigt geschehen sein, kann aber auch aus der Konfliktsituation resultieren.
4. Ehrmann wartet aktuell ab.
5. Die Vereinsführung taucht, abgesehen von 2 Zeilen PM, weiter ab, wo doch ein paar klarstellende und Zielführende Worte notwendig wären.
6. Allein die Worte, dass die Vereinsführung an der Problematik weiter deeskalierend arbeite, wäre schon hilfreich. Da sie das noch nicht einmal für sich reklamiert, darf es auch angezweifelt werden.
7. Die Geschichte und die Stimmung bei den Fans schaukelt sich ober der Informationspolitik des Vereins unnötig hoch.

Hallo,hättet Ihr Euch alle so reingehauen beim Unterschriftensammlung für eine AOMV,wäre ich stolz auf Euch,und wir hätten Heute im Verein nicht diesen Zeitdruck um die Lizenz zu erstellen,und einiges wäre anders gelaufen.Aber das hat die Fanseele nicht so interessiert ob der Verein vor die Hunde geht oder nicht.....Jetzt wo ein Langjähriger Mitarbeiter dieses Vereins zum wiederholten Male,auffällig und ausfallend geworden ist,ist es meiner Meinung absolut in Ordnung so wie der Vorstand entschieden hat.....All die Jahre hatte Gerry den Rückhald von Buchholz und einigen Herren im AR. die immer alles unter den Teppich gekehrt haben und Ihn in Schutz genommen haben.Deshalb mußten immer andere gehen die nicht den Rückhalt des AR und Vorstandes hatten...Wer das war,wisst Ihr alle.....

Beitragvon Allahopp » 24.02.2020, 14:58

F.W.8 hat geschrieben:Online Petition? Ich lach mich weg! Ich denke, hier wird das Grundproblem dieses Clubs offensichtlich: Fans, die in der Vergangenheit hängen geblieben sind. blauäugige Romantiker, die sich Strukturen eines Amateurvereins wünschen, aber bitte trotzdem erfolgreich...

Blauäugige Romantiker und Online Petition passen eigentlich nicht zusammen.
Willkommen in der Realität ? 2800 haben die Petition schon unterschrieben.

Beitragvon eye of the tiger » 24.02.2020, 14:58

Talentfrei hat geschrieben:Wie kann ich denn was unterschreiben ohne die Fakten zu kennen.

Für die meisten ist doch eh alles klar. Gerry durfte sich alles erlauben, im Zweifelsfall eigenmächtig Trainer, SDs usw feuern, den Investor bestimmen...

Es wird sich überall gegenseitig überboten mit schwachsinnigen Forderungen, Gerry sofort wieder einzustellen und alle anderen zu entlassen. Solche Menschen können auch nur von der Tapete zur Wand denken und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Solche Kommentare verstehe ich noch in der ersten Aufregung, wenn der Bauch ne Richtung vorgibt. Spätestens nach paar Stunden sollte aber der Kopf anspringen und versuchen, die ganze Aktion mal nüchtern zu analysieren. Was da selbst heute noch für ein Schwachsinn von Leuten kommt, unbegreiflich.

Wartet doch erstmal ab, ob noch was kommt an näherer Erklärung. Und falls keine kommt, denkt mal folgendes:

Was ist, wenn nichts gesagt wird, um Gerry damit zu schützen?

Es liegt mit Sicherheit auch in Gerrys Interesse Stillschweigen über seine genauen Verfehlungen zu halten. Akzeptiert das, das ist nicht die Entscheidung des FCK allein, sondern betrifft Gerry mit.

Beitragvon Gazza » 24.02.2020, 14:59

F.W.8 hat geschrieben:Online Petition? Ich lach mich weg! Ich denke, hier wird das Grundproblem dieses Clubs offensichtlich: Fans, die in der Vergangenheit hängen geblieben sind. blauäugige Romantiker, die sich Strukturen eines Amateurvereins wünschen, aber bitte trotzdem erfolgreich...

Absolut zutreffend - leider.

Beitragvon Rurerdeiwel » 24.02.2020, 15:00

:daumen: :daumen: :daumen:

...und nur weil man eine Ikone ist kann man sich nicht alles erlauben, zumal nur wirklich die Beteiligten wissen was vorgefallen ist und nicht der pöbelnde Antitrainer Mob der hier durch das Forum wütet.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~

Beitragvon jens1412 » 24.02.2020, 15:02

LaOla43 hat geschrieben:

So ein Schwachsinn! Ich habe auch unterschrieben. Und die, die noch nicht unterschrieben haben, haben noch gar nicht kapiert, was da passiert ist.
Ja, Gerry mag Sch... gebaut haben, dann muss aber auch mal gegenüberstellen, was dieser Mensch an Herzblut in diesen Verein gesteckt hat. Der FCK ist anders - auch wegen unserer lebenden Legende. Gerry ist sicher nicht der Meister der geschliffenen Rede. Er trägt das Herz auf der Zunge - das wissen wir alle und das seit 36 Jahren. Wer diese Ikone mit einem Dreizeiler vor die Tür setzt, der hat den FCK nicht verstanden.
Ich für meinen Teil warte ab, ob der Verein, ob Schommers eine Lösung herbeiführen.
Ich weiß jedenfalls: Geht Gerry auf diese Weise, gehe ich nach 42 Jahren Fan-Dasein und 31 Jahren Dauerkarte.
Hat Schommers Eier in der Hose, dann sucht er mit Gerry das Gespräch oder erklärt seinen Rücktritt. Ansonsten erledigt sich diese Personalie spätestens nach dem Waldhof-Spiel.

Beitragvon Achim71 » 24.02.2020, 15:04

jens1412 hat geschrieben:Hat Schommers Eier in der Hose, dann sucht er mit Gerry das Gespräch oder erklärt seinen Rücktritt. Ansonsten erledigt sich diese Personalie spätestens nach dem Waldhof-Spiel.

Wieso, wirfst du ihn dann raus ?

Beitragvon Betzedrea » 24.02.2020, 15:06

Ich bin zwar langjähriger FCK-Fan, aber kein Mitglied und auch nicht jedes Spiel im Stadion. Die Freistellung des FCK Idols Gerry Ehemann ist unverständlich und schlimm. Was mich besonders aufregt ist die Art und Weise wie der Verein mit dieser Entscheidung bisher umgeht. Die Fans,die Woche für Woche zu Heim- und Auswärtsspielen fahren, die Mannschaft anfeuern und immer hinter ihr stehen, haben es verdient in irgendeiner Art und Weise von Vereinsseite informiert zu werden. 2 Zeilen Presseerklärung reichen da nicht. Es muss doch möglich sein innerhalb von 24 Stunden nach der Entscheidung ein Statement abzugeben. Über die Reaktion der Fans muss man sich nicht wundern.
Die Pressearbeit spiegelt die derzeitige Situation im Verein wider und trägt nicht zu einer Beruhigung der Lage bei. Professionell geht anders!

Beitragvon raIDen » 24.02.2020, 15:07

Was hier einige mit Boris Schommers haben!? Was kann der bitte dazu, wenn Gerry sich nicht im Griff hat? Schommers hat ihn vom Training nach Hause geschickt (wenn das Geschriebene stimmt), mehr nicht. Und das ist sein gutes Recht und wenn es was Schwerwiegendes war auch seine verdammte Pflicht. Er hat ihn sicher nicht freigestellt. Das entscheiden andere. Kapiert das mal!
Zuletzt geändert von raIDen am 24.02.2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon Heise » 24.02.2020, 15:08

Talentfrei hat geschrieben:Würd mich mal interessieren wie die Kommentare wären wenn Ehrmann zu Merk,angeblich,Arschloch gesagt hätte.

Bei den Ehrmannanbetern könnte Gerry sogar eien Umbringen und die würden ihm das verzeihen. Schommers ist jetzt unten durch, egal ob er überhaupt einen Anteil daran hat. Sieht man doch schon an so Kommentaren, egal was Gerry gesagt hat, er hat recht, sorry sowas ist schwachsinn.

Wir spielen den besten Fussball seit Coach Kosta, dem wird heute ja teilweise hinterhergetrauert, aber das ist dem feinen Volk ja nicht gut genug.

Beitragvon Hellboy » 24.02.2020, 15:09

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Hellboy: sehe mich voll in deinem Beitrag wieder. Man liest auch deinen Schmerz und die Enttäuschung raus, aber auch den Versuch das Ganze einzuordnen und zu verstehen. :daumen:

Ich hab beim Schreiben auch an dich gedacht. Ich weiß ja, das wir das ähnlich sehen. :prost:

Beitragvon Heise » 24.02.2020, 15:16

Allahopp hat geschrieben:

Blauäugige Romantiker und Online Petition passen eigentlich nicht zusammen.
Willkommen in der Realität ? 2800 haben die Petition schon unterschrieben.

Stefan Kuntz hatte recht udn viele andere User hier, die das öfter angesprochen haben. Auch dieser Alaska, der immer nur abgewascht wird, dass er mal 2 Accounts oder sonst was hatte, wird dann als Nörgler oder Troll beschimpft. Jetzt soll Schommers sich entschuldigen und zurücktreten???

Der Verein wird nicht wegen einer Lapalie diesen Schritt gemacht haben, keine Ahnung ob er wen Beleidigt hat oder nicht. Wenn er jemanden beleidigt hat, muss sich Gerry entschuldigen nicht umgekehrt also wirklich, so langsam macht ihr Fans Euch echt lächerlich. Jedesmal den AR austauschen drüber Meckern. Überlegt mal, warum wir keine Kontanz haben?? Auch wegen uns Mitgliedern, weil wir immer meinen alles besser wissen zu können. Auch wenn ich das Profukt RB abgrundtief hasse. Ragnik sagte einmal. Die Mitglieder wissen doch nicht, was gut für sie ist, wir geben ihn ekeinen Möglichkeit mitzubestimmen und haben Erfolg. Klar haben die Geld ohne Ende, aber man muss was daraus machen. Siehe, 1860 HSV, die haben auch Geld gehabt und nix mit angefnagen. Du hättest und die letzten 3,4 Jahre jeweils 20 Mio geben können, wir wären nie Aufgesteigen, weil hier zu viele mitreden wollen. Und bei dem kleinsten Krise expoldiert hier immer gleich alles, alle sind scheiße, alle wollen dem Verein nur böses. Wir solleten bei uns mal anfangen, bevor wir wieder andere Köpfe vordern.

SO lange den AR austauschen, bist keiner mehr will, der FCK im Arsch ist, oder der Verein endlich mal alles das tut, was ich als Mitglied möchte??

Hier wird immer davon geredet, dass die Werte Fritz Walters mit Füßen getreten werden. Das tut ihr auch. Der Fritz hätte niemals Beleidigungen oder sonst was geduldet, er würde sich schämen, wenn er hier mitlesen würde. Er hat es richtig gemacht, niemals einen Posten beim FCK angenommen zu haben, wer weiß, wie man mit ihm umgegangen wäre.

Beitragvon FCK-Ralle » 24.02.2020, 15:16

Achim71 hat geschrieben:
jens1412 hat geschrieben:Hat Schommers Eier in der Hose, dann sucht er mit Gerry das Gespräch oder erklärt seinen Rücktritt. Ansonsten erledigt sich diese Personalie spätestens nach dem Waldhof-Spiel.

Wieso, wirfst du ihn dann raus ?

Sag mal wirst du diesem doofen Satz nicht langsam überdrüssig?

Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass der Ast auf dem Schommers sitzt, seit der Winterpause wieder dünner geworden ist. Auch ohne das Ehrmann-Theater. Und sollte Schommers einen Anteil an dem Theater haben, wird er dadurch nicht dicker.
So und dann wissen wir alle, dass eine Klatsche im Derby anders zu bewerten ist, als eine in einem anderen Ligaspiel.
Bleiben die Resultate aus greifen einfach die Mechanismen des Geschäfts.

@Heise

Wir spielen den besten Fußball seit Kosta? :lol:
Deshalb stehen wir auch in der Liga so gut da... oh warte...

Unter Kosta haben wir anfangs Super-Fußball gespielt, schnell, schön, zielstrebig nach vorne und Bock aufs Tor, waren im Aufstiegsrennen und haben durch einige unwirkliche Umstände es nicht geschafft. Danach hat Kosta, aus welchen Gründen auch immer, seine Linie verlassen, der Fußball war zwar immer noch von Ballstafetten geprägt, aber ohne Zug zum Tor, die Ergebnisse blieben aus, das brach ihm das Genick.
Erkennst du Parallelen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Teufelneuneins » 24.02.2020, 15:17

Es geht doch gar nicht darum ob alles was Gerry sagt oder tut richtig und gerrecht ist, es geht auch nicht darum ob er falsch oder vielleicht sogar "unfair" gehandelt hat - es geht einfach darum, dass man einen verdienten Mann nicht so "mir nichts, dir nichts" vor die Tür setzt. Es geht - zumindest mir - auch nicht darum Schommers oder Voigt bzw. Notzon hier den schwarzen Peter zuzuschieben - jeder wird seine gerechtfertigten Gründe für den persönlichen Standtpunkt haben - aber in den letzten Jahren wurde zu viele verdiente Spieler oder Funktionäre einfach so abgesägt. Wir alle erinnern uns an die Abgänge von Sippel und Dick - ein Wunder, dass beide so professionell damit umgegangen sind und dem FCK erneut die Hand gerreicht haben. Mit Merk und Wagner bleiben uns noch genau zwei unverbrauchte "Ikonen" - abgesehen von Eckel. Und diese wurden durch die Entscheidung auch "befleckt" - das Ausmaß und die möglichen Folgen dieser Maßnahme ist manchem hier wohl einfach nicht bewusst. Hier wurde kein Frieden geschaffen, hier wurde Krieg gesäht. Zumindest für mich ist es unvorstellbar, dass in den kommenden Tagen oder Wochen fokusiert gearbeitet werden kann. Ab jetzt werden sich die Verantwortlichen immer an dieser Maßnahme messen lassen müssen. Sowohl Trainer und Geschäftsführer als auch der AR - und das ist einfach nur kontraproduktiv für alle beteiligten. Darüber hätte man sich mal intern Gedanken machen müssen! Und da hilft auch kein Gedichtlein vom Senator - ganz im Gegenteil - das ist absurd, anmaßend und taktlos! Und das ist genau was ich meine - hier läuft gerade mehr aus dem Ruder als man auch nur ansatzweise intern versucht geradezubiegen! Sowohl Schommers, Voigt, Notzon als auch der komplette AR verspielt sich seinen (riesigen) Kredit! Diese Entscheidung - mag sie auch manchem noch so richtig erscheinen - ist ein weiterer Torpedo der die "MS Unzerstörbar" trifft! Und er wurde - mal wieder - aus den eigenen Reihen abgefeuert!

Kommen wir in LU-Ost unter die Räder (was leider im Bereich des Möglichen liegt) dann wird ein sehr, sehr rauer Wind über den Berg wehen!

Beitragvon Heise » 24.02.2020, 15:18

jens1412 hat geschrieben:
So ein Schwachsinn! Ich habe auch unterschrieben. Und die, die noch nicht unterschrieben haben, haben noch gar nicht kapiert, was da passiert ist.
Ja, Gerry mag Sch... gebaut haben, dann muss aber auch mal gegenüberstellen, was dieser Mensch an Herzblut in diesen Verein gesteckt hat. Der FCK ist anders - auch wegen unserer lebenden Legende. Gerry ist sicher nicht der Meister der geschliffenen Rede. Er trägt das Herz auf der Zunge - das wissen wir alle und das seit 36 Jahren. Wer diese Ikone mit einem Dreizeiler vor die Tür setzt, der hat den FCK nicht verstanden.
Ich für meinen Teil warte ab, ob der Verein, ob Schommers eine Lösung herbeiführen.
Ich weiß jedenfalls: Geht Gerry auf diese Weise, gehe ich nach 42 Jahren Fan-Dasein und 31 Jahren Dauerkarte.
Hat Schommers Eier in der Hose, dann sucht er mit Gerry das Gespräch oder erklärt seinen Rücktritt. Ansonsten erledigt sich diese Personalie spätestens nach dem Waldhof-Spiel.

Wer sagt das es "NUR" der eine Vorfall war?? Vielleicht hat er auch öfter über die Stränge geschlagen und irgendwann muss man handeln, weil man bei Verwarnung um Verwarnung sich irgendwann Lächerlich macht, wenn nie Konsequenzen passieren. Die PM sagt eindeutig, dass es eine REIHE von Vorkommnissen waren, nicht nur eine Kleinigkeit.

Beitragvon Datenleak » 24.02.2020, 15:19

Man muss sich doch nur mal die Kommentare durchlesen die bei Facebook unter dem offiziellen Post für das FCK Wochenprogramm stehen.

Asozialer und Menschenverachtender geht es fast nicht mehr. Wir können froh sein wenn da im Training alles ruhig bleibt.
Ich schäme mich für einen Großteil dieser "Fans"

Beitragvon diago » 24.02.2020, 15:21

Heise hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:

Wir spielen den besten Fussball seit Coach Kosta

Wow. In was für einer Welt lebst du denn? Wir spielen die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und schmeißen den Einzigen der was kann raus. Wahrscheinlich musste er deswegen gehen. Weil er mittlerweile einfach zu gut für den FCK ist.

Beitragvon Flo » 24.02.2020, 15:22

Ein „Schommers raus“-Plakat am Stadion, eine gestartete Online-Petition für Gerry Ehrmann. Ohne, dass jemand weiß, was vorgefallen ist. Emotionen hin oder her, aber mit solch unüberlegten Aktionen wird der FCK immer mehr zur Lachnummer und auch keine Zukunft haben.

Man muss konstatieren: Boris Schommers ist konsequent. Nach Kapitän Hemlein wirft er auch die Vereinsikone Ehrmann raus. Aber nur weil der die Ikone ist, darf er sich halt nicht alles erlauben. Die Vereinsführung hat Schommers mit der Entscheidung den Rücken gestärkt. Was das alles wert ist, wird man schon am Samstag sehen. Jetzt ist richtig Druck auf dem Kessel. Wenn es in Mannheim schief geht, wird das Fass wohl endgültig überlaufen. Aber vielleicht spielt die Mannschaft ja auch völlig befreit auf. Wer weiß.

Zurück zu Neues vom Betzenberg