Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devils-Supporter » 26.05.2008, 22:30

@Thomas
Kurz nachdem die erste Meldung bei swr.de dringestanden hat, wurde noch das dazugefügt von wegen "in einem Fan-Forum" und so. Nur wurde aus der beschissentsten Saison auf wundersame Weise die "schlimmste" :D
Ist sogar noch online: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
(
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon hardy68 » 27.05.2008, 09:45

Also wenn hier immer gefragt wird, was man für Vorteile als Mitglied hat, kann ich nur folgendes historische Zitat des grössten FCK-Fans aller Zeiten erwidern:

Also meine Mitleidenden, fragt nicht, was euer Verein für euch tun kann - fragt, was ihr für euren Verein tun könnt. Liebe Fans überall auf der Welt, fragt nicht, was der FCK für euch tun wird, sondern was wir zusammen für das grösste Ziel der Menschheit tun können. (1. Bundesliga)

J.F.K.

lg

hardy68

Beitragvon deBuzz » 27.05.2008, 14:09

Betz70 hat geschrieben:Na das hört sich ja gut an, kann mich mal einer aufklären, was man als Mitglied für Vorteile hat, außer das man dem Verein Geld spendet? Ich habe meine Mitgliedschaft 93 gekündigt, weil ich keine Vorteile ( bei Kartenbestellungen oder ähnliches) erhalten habe. Also wo habe ich Vorteile, vielleicht überlege ich es mir ja noch einmal.

Mein Sohn ist übrigens seit Geburt FCK Mitglied und in knapp 73 Jahren auch über 80 Jahre Mitglied :teufel2:

An alle die sich Gedanken machen, welchen Nutzen man aus einer Mitgliedschaft hat. Man bekommt einfach jede Menge geboten, mit rationellen Argumenten kommt man da nicht weit!!!
Es sein den, die schon von Altmeister angeführten Gründe sind für den ein oder anderen ausschlaggebend.
Der Rest ist HERZBLUT
Dazu eine kleine wahre Anekdote. (vielleicht of topic) Meine Mama (77) hatte bis vor einigen Jahren zusammen mit Ihrem Lebensgefährten, der stolzer Inhaber der goldenen Ehrennadel ist, eine Dauerkarte auf der Süd. Aus gesundheitlichen Gründen haben die beiden sich dann irgendwann Premiere zugelegt.
Die Live Übertragung gegen Köln wollte sie (meine Mutter) sich nicht antun, die Nerven!!! Sie ging deshalb einfach in die Innenstadt um gemütlich eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen zu genießen. Sie suchte sich ein Cafe aus wo man schön draußen sitzen konnte, und machte Bekanntschaft mit einer netten Dame etwa ihres Alters. Und wie sie so da saßen und sich unterhielten, schallte es plötzlich vom Berg herunter, dass man es in der ganzen Stadt hören konnte, die beiden sahen sich an : 1 – 0
Dann kam der Regen, die beiden sahen sich wieder an, bis Mamas neue Bekante die magischen 3 Worte sagte :“Fritz Walter Wetter!“
Die 2 alten Damen begaben sich umgehend in das Cafe, um die Schlussphase des wohl wichtigsten Spieles der Vereinsgeschichte, live im TV anzusehen. Jeder kennt den Ausgang.
Das meine ich mit HERZBLUT
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon de_fck ler » 28.05.2008, 12:57

Ganz dumme Frage von mir. Was ist jetzt der Unterschied zwischen aktiver Mitgliedschaft und passiver? Mir ist schon klar, was aktiv und passiv bedeutet.
Was kann ich als aktiver machen, was ich als passiver nicht kann?
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Beitragvon OWL-Teufel » 28.05.2008, 12:58

de_fck ler hat geschrieben:Ganz dumme Frage von mir. Was ist jetzt der Unterschied zwischen aktiver Mitgliedschaft und passiver? Mir ist schon klar, was aktiv und passiv bedeutet.

Fußball spielen 8-)

Beitragvon de_fck ler » 28.05.2008, 13:13

OWL-Teufel hat geschrieben:
de_fck ler hat geschrieben:Ganz dumme Frage von mir. Was ist jetzt der Unterschied zwischen aktiver Mitgliedschaft und passiver? Mir ist schon klar, was aktiv und passiv bedeutet.

Fußball spielen 8-)

Also eher als passives Mitglied anmelden oder ist das im Prinzip egal?
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Beitragvon OWL-Teufel » 28.05.2008, 13:15

Weiß gar nicht,wie das genau ist...aber wenn du kein aktiver Spieler bzw Sportler in einer der Abteilungen bist,gehe ich davon aus,dass du automatisch als passives Mitglied eingetragen wirst.

Beitragvon derweltmeister » 28.05.2008, 13:35

ich wollte mir gerade auf www.fck-dauerkarten.de eine dauerkarte kaufen aber es geht irgendwie noch nicht!!

kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen soll??
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!

Beitragvon Lestat » 28.05.2008, 13:36

derweltmeister hat geschrieben:ich wollte mir gerade auf www.fck-dauerkarten.de eine dauerkarte kaufen aber es geht irgendwie noch nicht!!

bis 16 Uhr warten :D
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kepptn » 28.05.2008, 13:42

Lestat hat geschrieben:
derweltmeister hat geschrieben:ich wollte mir gerade auf www.fck-dauerkarten.de eine dauerkarte kaufen aber es geht irgendwie noch nicht!!

bis 16 Uhr warten :D

Oder mal anrufen und fragen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Deine Bestellung von heute morgen verlorengegangen ist.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon niler1994 » 28.05.2008, 15:08

lol
ich hab mir die ATGB (allgemeine Ticket Geschäftsbedingungen) durchgelesen
http://www.fck.de/formulare/agb_fck.pdf dann schaut mal was ganz unten steht :wink:

Beitragvon auswaertsfan » 28.05.2008, 17:16

niler1994 hat geschrieben:lol
http://www.fck.de/formulare/agb_fck.pdf dann schaut mal was ganz unten steht :wink:

autsch...

DK bestätigen oder bestellen geht übrigens ab jetzt!
Also auf ihr Teufel!

Beitragvon kepptn » 28.05.2008, 17:20

Sind die AGB dann überhaupt noch gültig? ;)
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Thomas » 28.05.2008, 19:04

Hier übrigens mal eine kleine Entwicklung der Mitgliederzahlen, hat mir ein User per Mail geschickt (hoffe es ist noch nicht vorhanden hier im Thread):

April 1996: ca. 5.000 (vorm ersten Abstieg)
Sommer 1996: ca. 9.000 (nach dem Abstieg)
August 1998: ca. 10.000
Mai 2006: ca. 10.500
Oktober 2006: 11.111
Mai 2008: ca. 12.200
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon chris » 28.05.2008, 19:12

Thomas hat geschrieben:Hier übrigens mal eine kleine Entwicklung der Mitgliederzahlen, hat mir ein User per Mail geschickt (hoffe es ist noch nicht vorhanden hier im Thread):

April 1996: ca. 5.000 (vorm ersten Abstieg)
Sommer 1996: ca. 9.000 (nach dem Abstieg)
August 1998: ca. 10.000
Mai 2006: ca. 10.500
Oktober 2006: 11.111
Mai 2008: ca. 12.200

unglaublich!
daran sieht man mal wieder wie treu die anhänger des fck sind! gerade in den schlechten zeiten gabs unterstützung! und ich könnte darauf wetten , dass wir in der nächsten saison auch wieder mehr dauerkarten verkauft haben als in dieser! bin stolz ein teil dieser horde zu sein! :teufel2:

Beitragvon Roter_Teufel » 28.05.2008, 21:55

Da bekommt man ja das k..... :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Icekenny » 28.05.2008, 22:19

ist jz zwar off-topic aber ich wusst nicht wo ich es hinschreiben soll..^^
kleiner tv-tipp heute, 22.30 "Michael Jäger - vom Hooligan zum Serienstar" auf DSF.
Für die die es nicht wissen Michael Jäger ist ein Lautrer.. :wink:

Beitragvon Tanja » 28.05.2008, 23:02

Am Sonntag, den 18.05.08, bin ich Tante geworden. Jetzt wollte ich meine Nichte gleich als neues Mitglied beim FCK anmelden und habe das Online Formular ausgefüllt und abgeschickt.
Kurz darauf erhielt meine Nichte den ersten Brief ihres Lebens. Vom FCK!
Aber hier hieß es: Herzlich Willkommen beim Online Ticketing.......
????????
Wird man automatisch beim Online Ticketing angemeldet oder meint ihr, ich sollte es besser noch einmal auf dem guten alten Postweg versuchen?

Ich gebe zu, dass ich was Computer und Internet betrifft, wenig Ahnung habe, aber ich habe ganz bestimmt das richtige Formular ausgefüllt!!!

Beitragvon Lestat » 28.05.2008, 23:04

@ Tanja
Keine Angst das passt schon. War bei mir genau so. Der Mitgliedsausweis kommt in 2 - 3 Wochen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Tanja » 28.05.2008, 23:09

@ Lestat

Prima! Danke.

Beitragvon stew94 » 31.05.2008, 09:59

wenn ich mich versuch online anzumelden und dan auf daten senden geh dan kommt das die seite nicht verfügbar ist/nicht existiert

kann mir jemand helfen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon Lestat » 31.05.2008, 16:37

Dustin hat geschrieben:frag mich aber irgendwie.. wieso hat lautern "nur" 12 000 im vergleich zu 1860 die glaub ich 25 000 haben...die haben doch nich mehr fans wie wir..?? weiß jemand woran das vielleicht liegt?

Öh du weißt schon wieviel Einwohner München hat? Da ist dann zwangsläufig der ein oder andere 60er dabei.

Beitragvon Lestat » 31.05.2008, 17:00

Dustin hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:frag mich aber irgendwie.. wieso hat lautern "nur" 12 000 im vergleich zu 1860 die glaub ich 25 000 haben...die haben doch nich mehr fans wie wir..?? weiß jemand woran das vielleicht liegt?

Öh du weißt schon wieviel Einwohner München hat? Da ist dann zwangsläufig der ein oder andere 60er dabei.

klar aber lautern hat 1.4 mio fans...60 niemals soviele

Wo hast du denn die 1,4 Mio her? Die bezweifele ich doch stark wenn das wirklich Fans sein sollen. Und woher weißt du wieviel Fans 60 hat?

Beitragvon Wayne » 31.05.2008, 17:01

Dustin hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:

klar aber lautern hat 1.4 mio fans...60 niemals soviele

über was hier diskutiert wird *gg*
ja, fans vlt, aber es wird ja net jeder mitglied *ggg*
denke mit über 12500 können wir mehr als zufrieden sein, grad nach so einer Saison!

Beitragvon Porzellanteufel » 31.05.2008, 19:44

ich denke, 1860 hat durch das Ballungsgebiet München einfach mehr Fans, für die sich die Dauerkarte LOHNT, d.h., die zu jedem Heimspiel problemlos anreisen können. Bei Lautern wohnen weniger Fans in der direkten Umgebung --> weniger Dauerkarten, eher Käufe von Einzelkarten durch Fans von weiter weg("wemmer mol luschd hot"). Und auch eine Anreise von >50km bringt manche dazu, das mit der DK sein zu lassen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg