Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kl-mz » 29.10.2019, 13:30

Wo ist denn der Top Vereinsauschluss Banf, Grotepaß, Becca, Gregorius, de Buhr und Buchholz?
Grüße
kl-mz

Beitragvon Orschel » 29.10.2019, 13:41

kl-mz hat geschrieben:Wo ist denn der Top Vereinsauschluss Banf, Grotepaß, Becca, Gregorius, de Buhr und Buchholz?

Es gibt meines Wissens nur den Antrag zum Ausschluss von Banf. Dieser wird laut Ehrenrat nicht als eigener Tagesordnungspunkt aufgeführt, sondern ist im Punkt Anträge enthalten und wird dort auch behandelt.

Beitragvon Otto Rehagel » 29.10.2019, 13:50

Wenn ich die letzten Monate den FCK verfolge fällt mir ein Satz ein, den ich am 11.09. gehört habe. "Die Welt wird nicht mehr so sein wie vorher". Ja ein anderer trauriger Zusammenhang, aber dieser Tage denke ich oft daran , dass der "FCK nicht mehr so sein wird, wie er einmal war." Leider und das macht mich und viele andere sehr traurig.

Daher kann man für die JHV nur hoffen, dass

1) ein kompetentes Team gewählt wird , dass wirklich im Sinne des FCK unterwegs ist (Merk und Co?),

2) dass dieses Team einen Plan hat, wie die Zukunft gestaltet wird der realistisch ist und die Fans wieder eint und

3) die jetzige "Führung" nicht noch weitere Fakten bis zum 01.12. schafft oder die JHV gar noch verschiebt.

Wäre ich Merk und Co würde ich jetzt auch nix sagen, selbst wenn ich einen Plan hätte. Dieser würde genauso zerpflückt wie alles andere was nicht Pro Becca ist.
Ich bin der Meinung, dass Becca sich Merk auch nur anhören würde, um herauszufinden was das Team Merk will.
Um eine Zusammenarbeit im Sinne der 4 Säulen geht es Becca hier nicht (meine persönliche Meinung!). Dies hat Becca in den letzten Monaten gezeigt.

Aufschlussreich ist sein dbb Interview. Denn es verrät zwischen den Zeilen vieles von dem was er eigentlich will. So hat er auch bisher gehandelt und so wird es weitergehen.
Allein die Antwort auf die Frage, was er von den 3 anderen Säulen hält >>> "damit habe ich mich noch nicht beschäftigt" <<< spricht Bände. Schön lächelnd sagen solche Aussagen viel mehr aus, als es auf den ersten Blick aussieht.
Komisch nur das es noch schneller bergab geht seit sich Becca beim FCK einmischt und sogar in Personalentscheidungen (bei der Führung und dem Kader !!!) eingreift.

Über die Unfähigkeit von Banf, Bader und Co. muss ich nichts schreiben, dies ist ausführlich gemacht worden.

Persönlich enttäuschend und nicht zu unserem Verein passend finde ich das Video von Klatt auf Kapilando.
Hier wurden Fans aktiviert Geld dem FCK zu leihen.
Da sind Fans dabei denen der FCK schin ein Leben lang zu Herzen geht. Die sich eine Dauerkarte vom Munde absparen, die keine ausreichende eigene Versorgung haben.
Die waren bereit trotzdem 50 € oder 100 € zu geben, weil sie auf Versprechungen reingefallen sind und jetzt enntäuscht werden. Diese Fans, die zu denen gehören, die den Verein einmalig machen mit ihrem Herzblut sind ganz geräuschlos und grinsend über den Tisch gezogen worden ("wenn 2 Mio zusammenkommen haben wir die Lizenz") und sind dabei den Glauben an ihren Verein zu verlieren. Was unsere "Führung" damit angerichtet hat, ist nicht wieder gut zu machen.

Bevor jetzt wieder die Anwälte angerufen werden >>> dies alles ist ausdrücklich meine persönliche Meinung.

PS:
Und kommt jetzt nicht mit dem "schwierigen Umfeld" und solchen Ausreden. Die Aktionen der letzten Monate hätte man mal in Dresden oder Frankfurt fahren sollen.

PS:
DANKE Rosso und alle anderen Aufrichtigen, Ihr lebt den FCK. Wegen solchen Typen bin ich noch da.

Beitragvon gari » 29.10.2019, 14:27

Gerade wenn man so viele "richtungsweisende Punkte" für eine erfolgreiche Zukunft des FCK thematisieren muss, hätte ich mich über eine frühere Uhrzeit gefreut.

Diejenigen, die montags arbeiten müssen, in Deutschland verteilt wohnen oder entsprechende Termine haben, ist die Uhrzeit mit Beginn um 11 Uhr schon eine Hausnummer. Ich persönlich muss nach einem ganzen Tag JHV noch nach Berlin fahren und könnte evtl wichtige Themen nicht mehr als Mitglied aktiv beeinflussen, da ich 7h Autofahrt vor mir habe.

Finde ich insgesamt echt schade und hätte mir einen früheren Beginn gewünscht, sodass wir ab 9 Uhr uns einen ganzen Tag für die JHV nehmen könnten, abends zeitiger Schlussmachen könnten und sich noch etwas auf den kommenden Montag vorbereiten könnten.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon Alterwalter » 29.10.2019, 14:51

Müssen Personen, die in den Aufsichtsrat gewählt werden wollen eine bestimmte Zeit vor der JHV ihre Kandidatur veröffentlichen (wäre ja nicht verkehrt um ihr Programm kennenzulernen) oder kann die Kandidatur kurzfristig auf der JHV bekannt gegeben werden?

Beitragvon Elvis1977 » 29.10.2019, 15:07

Ich weiß wie wir das Geldproblem in den Griff bekommen.

Ein Autor soll einfach die Story der letzten Jahre in einem Buch festhalten. Das wird bestimmt ein Bestseller, denn niemand kann sich so etwas annähernd ausdenken. So eine kranke Phantasie hat kein Schreiberling.

Dann verkaufen wir die Filmrechte an ein großes Filmstudio in Anlehnung an die Filme wie zb. Wallstreet mit Michael Douglas. Das wird auch ein Quotenhit.

Anschließend wird daraus eine Serie like Dallas, Denver Clan, etc. und zack gehören die Geldsorgen der Vergangenheit.

Wenn das alles net so traurig wäre, müssten man lachen über das Schmierenletheater da oben. Das sind erwachsene Geschäftsmänner. Unglaublich.

Naja, was soll man zu alledem noch sagen. Es heißt ja so schön, "die Hoffnung stirbt zu letzt". Aber irgendwann stirbt auch die!

Beitragvon Thomas » 29.10.2019, 15:25

Alterwalter hat geschrieben:Müssen Personen, die in den Aufsichtsrat gewählt werden wollen eine bestimmte Zeit vor der JHV ihre Kandidatur veröffentlichen (wäre ja nicht verkehrt um ihr Programm kennenzulernen) oder kann die Kandidatur kurzfristig auf der JHV bekannt gegeben werden?

@Alterwalter:
Deine Frage beantwortet die Vereinssatzung unter Artikel 14 wie folgt:

"Wahlvorschläge sind spätestens drei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen. Der Ehrenrat hat mit den Mitgliedern des Vereinsrates, die weder Mitglieder des Vorstandes noch Kandidaten sind, die Wahlvorschläge zu beraten. (...) Die Wahlvorschläge, die sich nach Abschluss der Tätigkeit des Vorsitzenden des Ehrenrates ergeben, sind spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung auf der offiziellen Internetseite des Vereins zu veröffentlichen."

Wie immer werden wir dann alle Kandidaten auch hier auf DBB im Vorfeld der Mitgliederversammlung vorstellen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2019, 15:31

Das schwierige Umfeld, so man es denn so bezeichnen will, ist ja evtl nur aus demmgrund schwierig, weil man selbst es dahingebracht hat.
Wenn man Beschlüsse ignoriert, Satzungen mit Füßen tritt, Mitglieder Ankunft oder verarscht, etc. Dann darf man sich nicht wundern wenn das Umfeld "schwierig" wird.

Zumal ich persönlich den Eindruck habe dass man sich garnicht beklagen kann.
3 Liga Abstiegsduell und trotzallem noch ca 1000-1200 in Chemnitz.
20 Jahre scheissdreck (Mal grob zusammengefasst) und immer noch 17000 immstadion in Liga 3.
Ich glaube mit so einem ständig und diesem Zuspruch zum Verein, da können andere nur von träumen.
Und diese Treue und Liebe zum FCK wird Grade brutal und gnadenlos zertreten. Eine Schande.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon DerRealist » 29.10.2019, 15:35

@Betze_FUX:
Jaja, immer sind die anderen schuld. SO kann man sichs auch einfach machen. :daumen:

Reflektieren? Null.

Beitragvon Lonly Devil » 29.10.2019, 16:05

Habe ich den Punkt zur Abstimmung über den Vereinausschluss von Hr. Banf übersehen, das Thema wurde doch vom Ehrenrat auf die Mitgliederversammlung verschoben, oder will man das unter den Tisch fallen lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2019, 16:29

DerRealist hat geschrieben:Jaja, immer sind die anderen schuld. SO kann man sichs auch einfach machen. :daumen:

Reflektieren? Null.

Du bist lustig....schön wenn man mit nem lachen in den Feierabend gehen kann...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Teufelneuneins » 29.10.2019, 17:03

Orschel hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Wo ist denn der Top Vereinsauschluss Banf, Grotepaß, Becca, Gregorius, de Buhr und Buchholz?

Es gibt meines Wissens nur den Antrag zum Ausschluss von Banf. Dieser wird laut Ehrenrat nicht als eigener Tagesordnungspunkt aufgeführt, sondern ist im Punkt Anträge enthalten und wird dort auch behandelt.

Ich fürchte, dass sich Gregorius noch nichts hat zu Schulden kommen lassen was einen Antrag rechtfertigt.

Aber bei den Herren Banf, Grotepass und de Buhr sollte unbedingt ein Ausschluss beantragt werden. Im übrigen gilt dies auch für Bruno Otter. Alle haben sich die Störung des Vereinsfriedens sowie vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen.

Bei Buchholz und Becca halte ich Anträge - wenngleich nicht aussichtlos - für überflüssig. Beide bekleiden (aktuell, und hoffentlich auch perspektivisch) keine Ämter.

Beitragvon Teufelneuneins » 29.10.2019, 17:20

Ich würde gerne auch noch einen Antrag stellen, allerdings brauch ich dazu etwas Unterstüzung bei der Formulierung.

wo sind die fitten Mitleser - wer hilft mir? :)

Es geht mir um den Vereinswert - ich denke ja, dass sich dieser alleine auf die GmbH bezieht - aber da diese ja Tochter des e.V. ist wäre es mir ganz recht, dass der e.V. hier einen Einfluss auf den Wert hat. Sonst kann der Aufsichtsrat der KG hier ja jegliche Phantasiewerte ansetzen - und, vor allem nach den jüngstens Ereignissen - wäre mir hier mehr Kontrolle durch den e.V. wichtig.Zudem geht es mir darum, dass der Wert nicht in irgendeinem stillen Kämmerlein "ermittelt" werden kann, sondern dass dieser regelmäßig (Beispielsweise alle 2 Jahre, oder spätestens nach Auf- oder Abstiegen) durch einen externen und unabhängigen Sachverständigen zu ermitteln ist.

Wie könnte dieser Antrag aussehen?

Und warum möchte ich das - ganz einfach - es gilt für uns - wie für alle anderen 50+1 demnach kann der FCK maximal 49% seiner Anteile veräußern. Wenn nun ein Inverstor (beispielsweise aus Luxemburg) diese 49% günstig aufkauft kann nicht mehr in den FCK investiert werden. Es kann also gar kein weiterer Investor mehr einsteigen. Deshalb muss es unbedingt eine Kontrolle über den Preis dieser Anteile geben - gerade wenn Gremien (Aufsichtsrat KG) schon vor einem Invest mit Personen die einem möglichen Investor nahe stehen besetzt sind.

Oder verstehe ich da was falsch? Auch bei 100% Prozent wäre das doch so - weg ist weg. Und das würde dann ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ein Investor - hat er mal einen gewissen Anteil quasi unseren Wert bestimmt. Ausser dieser Wert wird mal irgendwo festgeschrieben und fortlaufend gepflegt.

Beitragvon Lonly Devil » 29.10.2019, 17:42

Teufelneuneins hat geschrieben:Bei Buchholz und Becca halte ich Anträge - wenngleich nicht aussichtlos - für überflüssig. Beide bekleiden (aktuell, und hoffentlich auch perspektivisch) keine Ämter.

Sie bekleiden zumindest keine offiziellem Ämter wie AR oder Vorstandsmitglied.
Ihr indirekter Einfluss könnte aber durchaus höher angesiedelt sein. :nachdenklich:

Beitragvon Teufelneuneins » 29.10.2019, 17:45

Lonly Devil hat geschrieben:
Teufelneuneins hat geschrieben:Bei Buchholz und Becca halte ich Anträge - wenngleich nicht aussichtlos - für überflüssig. Beide bekleiden (aktuell, und hoffentlich auch perspektivisch) keine Ämter.

Sie bekleiden zumindest keine offiziellem Ämter wie AR oder Vorstandsmitglied.
Ihr indirekter Einfluss könnte aber durchaus höher angesiedelt sein. :nachdenklich:

Da geb ich Dir recht - aber da bringt ein Ausschluss halt auch nix. Bei Buchholz könnte ich mir sogar vorstellen, dass der dann eingeschnappt vom Hof zieht - aber bei Becca - dem ist das doch egal - ich bin mir nicht mal sicher, dass der überhaupt Mitglied ist. Der hat ja dafür anscheinend "Personal" (Gregorius).

Beitragvon Oktober1973 » 29.10.2019, 18:15

Da geb ich Dir recht - aber da bringt ein Ausschluss halt auch nix. Bei Buchholz könnte ich mir sogar vorstellen, dass der dann eingeschnappt vom Hof zieht - aber bei Becca - dem ist das doch egal - ich bin mir nicht mal sicher, dass der überhaupt Mitglied ist. Der hat ja dafür anscheinend "Personal" (Gregorius).

es bringt nichts mehr mit wahrscheinlich, anscheinend und nichts genaues weiss man nicht zu operieren. Es wir nur noch was weitergehen, wenn die Dinge beim Namen genannt werden und nicht gemutmaßt wird. Nur dann baut sich Handlungsdruck auf.
Einige werden noch ins Staunen kommen, wie schnell die Zeit vom 1.12. bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen am 1.3. vergehen wird.

Beitragvon BetzePower67 » 29.10.2019, 18:16

Betze_FUX hat geschrieben:3 Liga Abstiegsduell und trotzallem noch ca 1000-1200 in Chemnitz.
20 Jahre scheissdreck (Mal grob zusammengefasst) und immer noch 17000 immstadion in Liga 3.
Ich glaube mit so einem ständig und diesem Zuspruch zum Verein, da können andere nur von träumen.

Und genau das wären doch die Argumente gewesen, um mögliche Investoren davon zu überzeugen was für ein Potential dieser Club hat. Aber dazu waren die Herren Geschäftsführer wohl einfach zu doof. Wobei das auch für die damals sich Amt befindlichen AR-Mitglieder gilt.
Außer diesem schlummernden Potential haben wir nämlich mittlerweile gar nichts mehr. Und weil die Querelen der vergangenen Monate erheblich den Ruf des Vereins beschädigt haben, sticht mittlerweile dieser Trumpf auch nicht mehr.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Kaiserslautern1337 » 29.10.2019, 18:20

Fülle morgen meine Mitgliedschaft aus , reicht das zeitlich um an der JHV teilzunehmen ?

Beitragvon Jo1954 » 29.10.2019, 18:23

Oktober1973 hat geschrieben:...
Einige werden noch ins Staunen kommen, wie schnell die Zeit vom 1.12. bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen am 1.3. vergehen wird.

Ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen :nachdenklich:

FCK.de schreibt:

Unwahr und falsch ist, dass der Vorstandsvorsitzende Wilfried de Buhr versuchen würde, den am Jahresende freiwerdenden Posten des Kaufmännischen Geschäftsführers Michael Klatt zu ergattern.
Richtig ist, dass Aufsichtsrat und Ehrenrat in ihrer Sitzung am 24.10.2019 Fritz Fuchs und Wilfried de Buhr gebeten haben, sich um den Nachfolgeprozess von Martin Bader und Michael Klatt zu kümmern. Im Hinblick auf die mannschaftliche Weiterentwicklung (Wintertransfers/ Termin 31.01.2020) und den langwierigen neuen Lizenzierungsprozess (Termin 29.02.2020) wurden beide gebeten, sich ehrenamtlich einzubringen, um den Zeitraum zwischen Weggang der Geschäftsführung und Einarbeitung ihrer Nachfolger zu überbrücken. Ob dieses aufgrund ihrer jeweiligen Gremienfunktion überhaupt möglich ist, muss in der kommenden Woche erst rechtlich mit den Behörden, u.a. mit der Finanzbehörde, geklärt werden.

Da wird also Fuchs den, bei der Nachlizenzierung unverzichtbaren, Martin Bader ersetzen und de Buhr Klatt :shock:

Beitragvon Lonly Devil » 29.10.2019, 18:48

Jo1954 hat geschrieben:Da wird also Fuchs den, bei der Nachlizenzierung unverzichtbaren, Martin Bader ersetzen und de Buhr Klatt :shock:

Es strotzt in allen Ecken nur so vor geballter Kompetenz. :lol:
An der bisherigen Arbeitsqualität wird sich durch diesen Personalwechsel nichts verbessern. :shock:

Avanti, avanti Dilletanti. :?

Beitragvon Rot-FrontCFC » 29.10.2019, 20:10

Kann mein Bruder noch teilnehmen wenn er jetzt noch Mitglied wird?

Beitragvon kl-mz » 29.10.2019, 20:17

Teufelneuneins hat geschrieben:

Ich fürchte, dass sich Gregorius noch nichts hat zu Schulden kommen lassen was einen Antrag rechtfertigt.

Aber bei den Herren Banf, Grotepass und de Buhr sollte unbedingt ein Ausschluss beantragt werden. Im übrigen gilt dies auch für Bruno Otter. Alle haben sich die Störung des Vereinsfriedens sowie vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen.

Bei Buchholz und Becca halte ich Anträge - wenngleich nicht aussichtlos - für überflüssig. Beide bekleiden (aktuell, und hoffentlich auch perspektivisch) keine Ämter.

Danke @Orschel für die Antwort.

Dann muss ich wohl umformulieren:
Wo ist denn der Antrag Vereinsauschluss Otter, Grotepaß, Becca, Gregorius, de Buhr und Buchholz?
Grüße
kl-mz

Beitragvon kl-mz » 29.10.2019, 20:25

Teufelneuneins hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Sie bekleiden zumindest keine offiziellem Ämter wie AR oder Vorstandsmitglied.

Natürlich bringt auch ein Vereinsausschluss von Buchholz und Becca etwas auch wenn sie kein Amt haben.

Wer dem Verein so schadet wie die beiden, dem gehört jede Art von Mitbestimmung entzogen, der hat beim FCK nichts zu suchen. So weiß am Ende auch jedes Kind, dass diese beiden nicht gut für den FCK sind. Das wäre ein sehr klares Zeichen auch an alle die bei denen mit im Boot sitzen.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Mosel90teufel » 29.10.2019, 20:29

Dabei …. wenn die es bis dann "nicht schaffen", meinen FCK bis dann endgültig kaputt zu machen ….

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Beitragvon weißherbschtschorle » 29.10.2019, 21:11

Morgen,vor dem Pokalspiel könnt ihr Merk u. Kessler am Stand von " wir sind Betze" sprechen.
Nutzt die Gelegenheit,macht euch ein Bild von den Personen.
Ich werde auch die Chanche nutzen.
Stellt eure Fragen,ihr werdet sehen,da wird keiner von der CL sprechen.
Denen ist die Situation um den FCK sehrwohl bewusst.

Keiner aus dem Team Merk muß sich das antun,gerade deshalb nehme ich meinen Hut ab u. wünsche dem Team alles erdenklich Gute.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg