Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Amman_Teufel » 11.10.2019, 15:49

Die Personalie des Wirtschaftsanwalt mit Kanzlei in Dubai erscheint im Team Merk Recht interessant. Gibt es doch in der Region etliche Wohlhabende Einzelpersonen oder Staatsfonds die Invests im Sport und Soft skill bereich anstreben.
nemo prudens punit, quia peccatum est, sed ne peccetur

Beitragvon LDH » 11.10.2019, 15:57

Ich bin mal gespannt an welchem Termin eine Wahl stattfinden wird. Es spricht vieles für einen Termin so früh wie möglich. Vor allem bin ich auf Argumente gespannt die eher den Dezember befürworten.

Beitragvon Chacko » 11.10.2019, 15:58

leichte_feder hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Schönes Statement, hat mir gut gefallen.

Mein persönlicher Wunschzettel für die nächste Zeit:

1) Team Merk wird sich mit Becca einig und man kann glaubhaft versichern, das Lautrer Modell mit Leben zu füllen. Auch Becca hat sicher ein Interesse daran, mit einem stabilen, weithin anerkannten AR zusammenzuarbeiten. Außerdem sind die Namen Merk und Wagner eine super PR. Wenn es mit Becca nicht gehen sollte, dann wird rechtzeitig eine glaubhafte Finanzierungsalternative erarbeitet.

2) Nachdem vorher mit allen Beteiligten sondiert wurde, tritt das Team Merk tritt ohne nennenswerte Gegenkandidaten an, sozusagen als das Konsens-Team

3) Das Team Merk wird gewählt mit überwältigender Mehrheit

4) Der Verein und seine Fans beenden die Grabenkämpfe und ziehen wieder an einem Strang. Die Arbeit aller Vereinsfunktionäre wird weiterhin kritisch, aber nicht mehr selbstzerstörerisch begleitet

5) Bei DBB wird nicht mehr von morgens bis abends spekuliert und an Verschwörungstheorien gestrickt, sondern sachlich miteinander diskutiert

6) Der FCK ist wieder da :teufel2:

Aus dem Urlaub zurück - und alles ist gut! :daumen:
Ich glaub ich träume.
Absolute Zustimung!
Als jemand, der FB kritisch hinterfragt hat, wünsche ich mir, dass die Gruppe um MM zuallererst die Interessen und Statuten des FCK berücksichtigt.
Wenn dann bei aller Differenzen mit ALLEN gesprochen wird, um eventuell alle in ein Boot zu bekommen - dann ist das viel wert :teufel2: .
Hier kann sich dann zeigen wem mehr am FCK liegt als an seinem persönlichen Vorteil.
Wir haben in unserem "Lautrer Modell" explizit auch mehrere "Ankerinvestoren" UND "Regionale Investitionen" vorgesehen.
Wenn MM das gelingt, dann geht es auch wieder aufwärts und meine Signatur ist doch nicht so utopisch wie noch vor meinem Urlaub. :daumen:

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Wie alle hier wünsche ich mir nichts mehr als Ruhe, Stabilität und natürlich wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg für unseren Verein. Wie gerne würde ich in die Lobes- und Hoffnungsarien mit einstimmen und mit Zuversicht auf eine mögliche Wahl des neuen Gremiums blicken.
Wenn, ja, wenn da nicht so große Zweifel beim Heilsbringer und Wortführer der Gruppe in spe MM tief in mir drin verankert wären, und ich krieg sie einfach nicht aus dem Schädel.
Wie eine beleidigte Leberwurst ist er damals mit einem "offenen Brief" an die Presse (Rheinpfalz) getreten, weil man seine "Dienste" anscheinend nicht benötigte (niemand kennt seine damaligen Forderungen)
Ich persönlich hatte einmal mit ihm dienstlich zu tun und lehnte etwas aus zeitlichen Gründen ab, was er anbot. Schlimm, wie er mir auch bei dieser "Kleinigkeit" anschließend extrem beileidigt ein paar unschöne Worte schriftlich mitteilte.
Wie konnte ich nur seiner Majestät etwas ausschlagen. Hoffentlich irre ich mich. Es soll ja Zeitgenossen geben, die sich ändern können...

Beitragvon ks_969 » 11.10.2019, 16:06

Zugegeben noch ist das was von der Gruppe Merk/Keßler kommt noch etwas dürftig. Was aber schon mal lobenswert ist, ist die Tatsache das man wohl mit der „Ein-Investor-Strategie“ aufhören möchte. Das finde ich gut und die Bedeutung auf regionale Investoren wird ja auch noch mal hervor gehoben. Und der nun bekannte fünfte Mann ist denke ich ein richtiges Schwergewicht auf seinem Fachgebiet :daumen:

Schön wäre natürlich gewesen schon detaillierte Informationen zum möglichen Konzept zu bekommen, was möchte man wie umsetzen, wer sind mögliche potentielle Investoren. Aber vielleicht kommt da noch was bis zu einer möglichen JHV im November.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, das der scheidende AR und sein Investor Herr F. Becca es seit Mai nicht geschafft haben, einen detaillierten Plan vorzustellen wie man was beim FCK angehen und umsetzen möchte. Das finde ich eigentlich bedenklich und enttäuschend, wurde doch immer auf das große Team hinter F. Becca verwiesen. Was haben die eigentlich die letzten 5 Monate gemacht?

Deswegen muss man dann so fair sein und einem Team Merk/Keßler genau soviel Zeit einräumen. Von Vereinsseite appelliert man ja bei den Fans auch immer um Geduld :wink:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Lonly Devil » 11.10.2019, 16:29

Amman_Teufel hat geschrieben:Die Personalie des Wirtschaftsanwalt mit Kanzlei in Dubai erscheint im Team Merk Recht interessant. Gibt es doch in der Region etliche Wohlhabende Einzelpersonen oder Staatsfonds die Invests im Sport und Soft skill bereich anstreben.

Nicht dass ich Deine Gedankengänge ablehnen würde, aber wir sollten den Ball etwas flacher halten und nicht gleich zu viel erhoffen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.10.2019, 16:38

Naja, besonders aussagekräftig ist diese Stellungnahme des "Team Merk" jetzt nicht. Zusammenhalt usw. sind die üblichen Satzbausteine. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.

Konkreter wird es eigentlich nur bei der Aussage zum Vier-Säulen-Modell. Das hört sich gut an, ähnliche Aussagen gab es allerdings auch von Banf, Grotepass und/oder Klatt vor zwei Jahren. Im Realitätstest sind diese dann krachend gescheitert.

Letztlich bleibt nur zu hoffen, dass Merk und Co. die bei der Ausgliederung beschlossenen Interessen der Mitglieder besser vertreten und ihren Worten auch entsprechende Taten folgen lassen.

EDIT:
Übrigens fände ich es ganz gut, wenn Fritz Fuchs nicht zurücktritt. Merk wird als zukünftiger AR- und BR-Vorsitzender Vorstand und Geschäftsführung überwachen. Doch wer überwacht Merk, wenn im Gremium ansonsten nur seine Freunde sitzen? Ein kleines Gegengewicht kann da auf keinen Fall schaden.
- Frosch Walter -

Beitragvon Jo1954 » 11.10.2019, 17:34

FCK: Keine Versammlung am 17. November möglich

...Dieser Termin, informierte nun FCK-Sprecher Stefan Roßkopf, sei auf keinen Fall machbar: Die Tribünenhalle Nord sei über dieses Wochenende an die KSK-Elektromesse vermietet.

Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -moeglich/

Pressemeldung via RHEINPFALZ - Herr Roßkopf???
Zuletzt geändert von Jo1954 am 11.10.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ke07111978 » 11.10.2019, 17:40

Weil das Thema hier schon ein paarmal angeklungen ist: Aus meiner Sicht herrscht im Vorfeld der nun anstehenden JHV / AOMV eine teilweise falsche Erwartungshaltung:

Es geht primär darum Menschen zu finden, die die Interessen des Vereins wieder vorbehaltlos und nachhaltig vertreten. Die versuchen das umzusetzen was der Mitgliederauftrag war und ist - insbesondere was die Umsetzung der Ausgliederung angeht. Die sich im Rahmen der Satzung bewegen und zwar ohne diese zu brechen oder in ihrer Auslegung bis ans Maximum zu dehnen. Dabei sollte man bedenken, dass die Bewerber aktuell eben Bewerber sind und keine Amtsinhaber. Sie können weder für den FCK sprechen noch können Sie verbindliche Zusagen geben. Das können Sie erst tun, wenn Sie im Amt sind - und exakt aus diesem Grund ist es wichtig, sie so schnell wie möglich ins Amt zu bringen.

Das permanente verzögern der JHV / AOMV und damit letztlich das bewußte verzögern des Mitgliedervotums, war alles andere als im Sinne des Vereins. Dass der Aufsichtsrat den überfälligen Schritt eines freiwilligen Rücktritts erst geht, als dies eine erneute Verschiebung der anstehenden JHV zur Folge hat, ist nichts anderes als ein letzter Schlag ins Gesicht der Mitglieder. Es verzögert die anstehenden Entscheidungen erneut. Wenn ich dann höre, dass man ggf. erst Anfang Dezember eine JHV abhalten kann - aus vermeintlich technischen Gründen (keine Abstimmungsgeräte) - frag ich mich schon, wie das mit dem angeblich verfolgten Vereinswohl in Übereinstimmung zu bringen ist. Denn ein wirkliches Arbeiten an der Fansäule, ein wirkliches Arbeiten an der Einwerbung weiterer regionaler Investoren, ein wirkliches Arbeiten an der Einwerbung mehrerer Ankerinvestoren - das kann halt eben erst beginnen, wenn man auch im Amt ist. Alles andere wäre hochgradig unseriös.

Wenn man Herrn Becca das Recht zusprechen will, dass er eine potentielle Investition vom nächsten Aufsichtsrat abhängig machen will, sollte man auch jedem anderen Investor zugestehen diese erstmal mit dem Verein zu verhandeln. Denn aktuell hat er keine Ansprechpartner / bzw. kann nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass diese auch entlastet werden. Von daher wäre jede Äußerung in diese Richtung unseriös. Denn was wir als Mitglieder und Fans des FCK ja gerade nicht wollen, sind die Investoren die sagen: Wenn der und der drankommt, dann stelle ich Geld zur Verfügung. Damit ist jede Unabhängigkeit von vornherein futsch. Genau das ist der Tod des Vier-Säulen Modell - oder weniger abstrakt: Der Tod eines Multinvestorenmodells. Denn nur wenn Investoren das Gefühl haben, dass die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat unabhängig und im Sinne aller Investoren agieren, kann man mehrere Investoren gewinnen. Leute die das blaue vom Himmel versprochen haben, um es dann nicht einzulösen hatten wir genug.

Beitragvon Calvados » 11.10.2019, 17:59

Dommi hat geschrieben:Was soll man nun davon halten?!
Das Team für den AR steht und klingt von den Namen und Kenntnissen gut zusammengestellt.

Ich hatte mir aber eigentlich schon jetzt mehr erhofft als eine Pressemitteilung " Alle müssen an einem Strang ziehen".
Das bekommen wir doch seit Jahren erzählt.
Ob es jetzt diesen 5 AR gelingt, wird sich zeigen.

Als problematisch sehe ich außerdem, dass sich 5 AR aus diesem Team bilden. Was passiert wenn einer nicht gewählt wird? Machen dann alle einen Rückzieher? Ist das dann auch Erpressung?
Man darf gespannt sein.

Das die JHV so schnell wir möglich stattfinden sollte, ist ja allen klar.

ja ,ja siehe mal an,die ersten Kontra Kandidaten kommen aus den Löchern. :kotz:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Betzegeist » 11.10.2019, 18:04

Das wird noch ein gewaltiges Geeier bis dann endlich mal eine JHV abgehalten wird.

Bzgl. dem Team Merk würde mich interessieren, ob sie nur antreten, wenn sie alle gewählt werden. Und was passiert, wenn es nur eine Nachwahl gibt?

Beitragvon Devil's Answer » 11.10.2019, 18:12

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Naja, besonders aussagekräftig ist diese Stellungnahme des "Team Merk" jetzt nicht. Zusammenhalt usw. sind die üblichen Satzbausteine. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.

Und selbst wenn da schon mehr ist, wird das sicher jetzt noch nicht bekannt gegeben. Erst kurz vor der JHV oder AOMV damit die Wirkung nicht verpufft oder mögliche Gegner Zeit haben, alles in den Dreck zu ziehen.

Ke07111978 hat geschrieben: ....eine teilweise falsche Erwartungshaltung....

Ist bei uns mittlerweile der Standard.

Ke07111978 hat geschrieben:Es geht primär darum Menschen zu finden, die die Interessen des Vereins wieder vorbehaltlos und nachhaltig vertreten.

Wenn das gelingt ist schon viel gewonnen!

Und jetzt doch noch etwas Hoffnung (=falsche Erwartung!?)
Jörg E. Wilhelm - Zulassung als Rechtsanwalt in Dubai (VAE). Ob er vielleicht ein paar fussballverückte Scheichs kennt? :wink:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon SEAN » 11.10.2019, 18:19

Ke07111978 hat geschrieben: der nun anstehenden JHV / AOMV

Das Problem was jetzt entsteht ist doch auch, bei einer AoMV muß auch noch bis Ende des Jahres eine JHV abgehalten werden.
Wird es später als der 17. November, bleibt nur noch der 24. November, 4 Wochen draufgerechnet für die Vorlaufzeit, wäre dann die JHV am 22.12., der Sonntag vor Weihnachten.
Da werden zwar viele Frauen froh sein, wenn der Mann aus der Bude ist, damit man sie für Weihnachten alles richten können, viele werden aber auch dann nicht kommen, und man muß so spät im Jahr auch immer mit schlechten Straßenverhältnissen rechnen.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob man, wenn es eine AoMV gibt, dort einmalig bestimmen kann, das die JHV in den Januar verschoben werden kann?

Das alles wäre nicht nötig gewesen, wenn der Aufsichtsrat von vornherein dem Vorschlag des Ehrenrates gefolgt wäre, und man im Sommer die AoMV abgehalten hätte. Alle Themen hätte man besprechen können, und der Aufsichtsrat hätte vielleicht sogar im Amt bleiben können. So haben sie den Verein geschadet, und sich selbst in die Hose geschissen.

Bleibt jetzt noch offen für mich, was passiert mit dem Antrag auf Vereinsausschluss von Herrn Banf? Der müsste doch Satzungsmäßig auf der jetzt kommenden AoMV behandelt werden, oder?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon jupp77 » 11.10.2019, 18:20

Jo1954 hat geschrieben:FCK: Keine Versammlung am 17. November möglich

...Dieser Termin, informierte nun FCK-Sprecher Stefan Roßkopf, sei auf keinen Fall machbar: Die Tribünenhalle Nord sei über dieses Wochenende an die KSK-Elektromesse vermietet.

Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... -moeglich/

Wie bedauerlich, dass an besagtem Team die "KSK-Elektromesse" stattfindet.
Ungefähr gleich bedauerlich, wie die zwangsläufig notwendige Verschiebung der JHV.
Ungefähr noch ein wenig bedauerlicher, als die "Kosten, die auf die Abteilungen des e.V. im Fall einer AOMV im September" zugekommen wären.
Oder etwa gar so bedauerlich, wie der Umstand, dass "die Kommunikation nicht immer geglückt" ist.

Viele Bedauerlichkeiten auf wenig Ergebnisse.

Wichtig zu erwähnen aber, dass immer - jederzeit und ausschließlich - zum Wohle des Vereins entschieden wurde.

Beitragvon Wuppi » 11.10.2019, 18:21

Datenleak hat geschrieben:Wenn man hier jetzt mit gleichen Maßstäben rangehen will, wieso fragt eigentlich keiner mit welcher Befugnis oder mit welchem Amt Markus Merk schon mit Callmund geredet hat?

Wäre ich Zahnarzt und hieße Markus mit Vornamen, würde ich dir folgende - für einige möglicherweise Merkwürdige - Antwort geben:

„Weil ich als Bewerber für einen Platz im Aufsichtsrat reden kann mit wem, wann und worüber ich will.

Solange ich nicht im AR bin, handle ich als Privatperson, und die Inhalte und Ergebnisse meiner Gespräche gehen prinzipiell nur mich etwas an.

Mit zahnärztlichen Grüßen...“

:teufel2:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.10.2019, 19:14

Wieder mal geht eine ereignisreiche Woche zu Ende. Viel haben wir erleben dürfen. Neue Infos mussten verarbeitet werden. Die Emotionen sind bei uns Fans immer im Vordergrund und wir hoffen auf ein gutes Ende, bzw. auf einen guten Anfang.

Zum „break“ kommt nun ein weiterer kleiner Western. Es sei explizit erwähnt, dass man alles mit einem :wink: lesen sollte. Besonders das „Sammer-Gerücht“.

Episode: Länder und Beccareien

Ein einsamer Wolf läuft durch die Steppe, um ihn herum nichts als weite Dürre und karge Landschaft. Wir befinden uns im Jahr 2019, wieder mal im Wildesten Westen. Yul Brunner, Clint Eastwood oder Lee van Cleef sind ein Schei...dreck gegen das was in „K-Town“ abgeliefert wird. Man spricht schon von DEM Jahrhundert-Western in Farmland-Pfalz.

Gefühlt jeden Tag kommen Neuigkeiten mit der Postkutsche in die Stadt um die Einwohner mit den neuesten Meldungen zu versorgen. Man weiß leider oft nur nicht, ob man die News in die Sparte Trauer oder Comedy stecken soll. Vielleicht finden sie sich auch auf der Seite „Verschwörungstheorien“ wieder.
Jedenfalls hat die KKZ und alle angeschlossenen „Western-Häuser“ alle Hände voll zu tun. Früher ging es über das WWW (Wilder-Western-Web), heutzutage wird es zukunftssicher über den Fett-Ex-Werner verschickt. (sofern er sich nicht nach Leipzig oder München abgesetzt hat)

Was war das für ein Paukenschlag diese Woche! Die Kompletten Revolvermänner um Chief „Bang-Bang-Banf“, „Uncle-Otter“ & „Joe-Great-Passidy“ haben ihren Rücktritt erklärt! Was für ein Erdbeben und Schock in der Beccareimanufaktur, was für eine Erleichterung auf der anderen Seite. War das notwendig? War der Zeitpunkt richtig? War das die pure Angst vor dem gefürchteten High Noon? Werden wir es überhaupt erfahren?

Aufgrund dieser Ereignisse musste auch die bevorstehende Sitzung in der City Hall abgesagt werden, jetzt können sich neue Revolvermänner und Teams in Stellung bringen. Wer trägt demnächst den Sheriffstern? Wird es jemand aus dem Team „Million-Dollar-Becca“ oder aus dem Team „Stallgeruch“? Was ist den Farmern und Einwohnern der Stadt sympathischer? Oder gibt es eine Möglichkeit doch zusammenzufinden? Normalerweise geht das im Wilden Westen gar nicht und nur derjenige, der am Ende noch steht gewinnt. Aber heutzutage ist vieles anders, man kann ja miteinander reden. Bei einer Tasse entkoffeinierten Filterkaffe oder einem frisch aufgebrühten Green-Building-Tea kann man den Ernst der Lage besprechen. Dumm nur, wenn er Horst heißt…

So lange befinden wir uns in einem Schwebezustand, der allerdings schnellstmöglich verlassen werden sollte, damit wir eine neue stabile, goldbarrenähnliche Struktur bekommen. Wer wird Nachfolger von „Bad-Bad-Bader“? Wird es „Angry-Arnold“ oder zaubert „Bang-Bang-Banf“ doch noch etwas Unerwartetes aus dem Ärmel?

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir einen Weltschiedsrichter in den Verein integrieren können. Können wir auch etwa einen Weltklasse Fußballer für die Stadt gewinnen? Gerüchten zufolge ist Paddy-Patrick mit einem Cowboy in Gesprächen. Wird „Redhair-Mighty-Matthias“ eingebunden? Das wäre ja dann der „Banfherzige Sammer-Ritter“
Aber wie gesagt, das sind nur ganz wilde Western-Spekulatiusionen.

Halten wir uns an die Fakten, die besagen, dass wir entweder bei 0 anfangen, oder bei 1. Das hängt alles an unserem letzten Mohikaner „Potatoe-Fritz“ ab, der sich noch nicht entscheiden hat, ob er den Revolver fallen lässt, oder das Duell annimmt.

Wie man aus Post1 Kreisen vernommen hat wird der good old Sheriff CCC „Colt-Calli-Calmund“ nicht zur Verfügung stehen. Dann wird er nicht ein „Colt für alle Fälle“.

Es wäre jedenfalls schön, wenn es mit der Stadt wieder aufwärts geht, ob als „K-Town“ oder „Becca-Mega-City“ sei mal offengelassen. Alles hängt von den „Alternative-Alternatives“ ab, und ihren Ideen, wie sie an der City wieder rumdoktern wollen und welche Heilmittel ihnen zur Verfügung stehen. Eher das Produkt „Kassenbeccatient“ oder die regionalen Heilkräuter aus dem Pfälzer Steppen-Wald. Was bracht der Patient „K-Town“ am nötigsten und hilft „Ibu-becca-profen“ oder ein Produkt von den Doc Holidays besser?

Es wird auf alle Fälle nicht einfach werden den Patient aus der Intensiv-Wüste wieder in die blühende Landschaft zu befördern. Das hat man ja schon gesehen, als „Klatter-Durchschuss“ einen bunten Blumenstrauss präsentiert hat, der allerdings schnell verwelkt ist, weil das richtige Wasser gefehlt hat.

Werden neue Geschäfte eröffnet, rollt der Rubel, ähm die Kugel, ähm das Gold??
Die Einwohner haben irgendwie Hoffnung geschöpft, hoffentlich versiegt dieser nicht. Aber es sieht gut aus.

„Big-Boss-Becca“ und seine Magic Men haben jedenfalls schon einige Ideen um die Stadt attraktiver zu machen. Es werden viele Cafés und Beccareien gebaut. Kuchenbecca werden eingestellt und in der Beccarei sollen extra Bürgen, ähm Bürger stehen, die für den Beccakuchen ordentlich Werbung machen. Denn sicher ist es nicht, dass Kuchen gebacken werden. Es wird zwar in Aussicht gestellt, aber die Verträge hierzu sind noch nicht unterschrieben. Zudem muss noch der Kuchenwert festgelegt werden.
Wieviel ist der Kuchen in der Beccarei an der Ecke wert und wieviel in der Beccarei in der Nähe des Saloons? Zudem möchte der Big-Boss-Becca auch nur bestimmte Becca in seinen Beccareien haben.
Vielleicht ist deswegen der komplette AR zurückgetreten, damit sie endlich „Backe-Backe-Kuchen singen können.
So ganz abwegig ist die Geschäftsidee ja nicht. „Bad-Bad-Bader „backt eine „Maddins-Brezel“, der Patrick seine ofenfrische „Banfnudel“, Michael streicht die Torten Klatt und the Otters bedienen an der Theke, wenn die Cowboys &-girls hungrig über den Groten Pass geritten sind.

Wird diese Geschäftsidee den finanziellen Durchbruch erzielen? Die ertse Western-Beccarei in „Old-K-Town“. Bestimmt werden alle Wölfe, Füchse, Farmer und Cowboys die Schwingtüren einrennen.

Vielen Dank für diese banfbrechende Idee!

Jetzt müssen wir nur noch abwarten wie, wann und ob es DEN Neuanfang in der Stadt gibt.

Es ist fünf vor 12, normal ist das die Zeit für High Noon. Aber hier gehen die Uhren wie immer anders und bestimmt gibt es noch weitere Überraschungen.

Machen wir uns bereit für „Spannung, Spiel & Schokolade“ das alte Westernkarussell dreht sich weiter.

Wann werden wir endlich wieder durchatmen können?

Wird Hungry Horst alle Beccareikuchen verputzen?

Was macht der Metzger nebenan, der auf regionale Produkte setzt?

Verputzt mein geliebter Gaul auch einen Kirschenplotzer oder gebe ich ihm besser Haferkekse?

Und was bedeutet der heutige Poker-Sieg im Saloon? Zum Glück haben wir nicht einen auf unseren (Dudel)sack bekommen.

Und was wird die nächsten Tage noch geschehen?

Warten wir ab, alles andere ist Kaffesatzleserei. (Mit oder ohne Zucker?)

So lange backe ich einen Kuchen. Bin ich dann ein Cowboy im Team Becca?

....

to be continued...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon wernerg1958 » 11.10.2019, 19:32

Leider darf ich die Worte die ich fuer die Herrn Banf und Co gerade im Mund habe nicht schreiben! Diese Herrn legen ein Vereinsschaedigendes Verhalten an den Tag das seines Gleichen sucht! Ich hatte von Beginn deren Ruecktritte gemutmaßt, dass es der 20.12.2019 wird somit betreibt man aus verletzter Eitelkeit und Machtverlust den groesst moeglichen Schaden am FCK. Die hoechst moegliche verbrannte Erde! Zum Wohle des FCK und zu holen ist bei denen nix. Ich erinner mich das Banf antrat mit den Worten (Sinngemäss) entweder er bringt den FCK nach vorne oder er geht unter. Ziel erreicht Herr Banf. Ich will jetzt garnicht wissen was diese Herrn noch alles fuer faule Eier ins Nest legen!

Beitragvon Betze_FUX » 11.10.2019, 19:49

Also Mal für mich am Freitag Abend.
Der aufsichtrat ist doch in erster Linie dafür da, aufsucht zu führen.
Die Gespräche mit potentiellen Investoren, sponspren, Spielern, etc. Ist doch in erster Linie die Aufgabe von Klatt bzw Bader.
Das banf und co hier so unheimlich aktiv wurden war ja meines Erachtens schon nicht mehr normal...
Oder verstehe ich den Job des AR hier nicht richtig?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Marie » 11.10.2019, 20:03

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass in der Satzung wahrscheinlich nicht steht, dass die Versammlung in der nordtribüne stattfinden muss. Es gibt sicher noch andere Locations. FrUchthalle? Barbarossahalle? Usw.

Nur ein Tipp, je früher desto besser.

Beitragvon Ke07111978 » 11.10.2019, 20:07

Betze_FUX hat geschrieben:Also Mal für mich am Freitag Abend.
Der aufsichtrat ist doch in erster Linie dafür da, aufsucht zu führen.
Die Gespräche mit potentiellen Investoren, sponspren, Spielern, etc. Ist doch in erster Linie die Aufgabe von Klatt bzw Bader.
Das banf und co hier so unheimlich aktiv wurden war ja meines Erachtens schon nicht mehr normal...
Oder verstehe ich den Job des AR hier nicht richtig?!

Na ja die wurden aktiv, weil die GF nicht aktiv war, oder nur in einer Richtung. Willst du jetzt mit Bader, der quasi weg ist und Klatt, dessen Entlastung alles andere als sicher ist als Investor Verhandlungen führen? Zumal Klatt ja schon mal deutlich gezeigt hat, was er von anderen Ankerinvestoren außer Herrn Becca so hält?

Beitragvon Toppizcek » 11.10.2019, 20:28

Das 4-Säulen-Modell war eine Totgeburt und nur ein Konstrukt auf dem Papier um den Anhängern vorzugaukeln, dass sie auch nach einer Ausgliederung noch mitbestimmen. Zumindest Herrn Klatt schätze ich nicht so naiv ein, dass er an das Modell selbst glaubt(e).
So was kann ein wirtschaftlich gesunder Verein aus einer starken und finanziell unabhängigen Position heraus realisieren, wenn er sich seine Geldgeber aussuchen kann, und die sich um eine Beteiligung reißen.
Im Fall FCK sah und sieht es halt etwas anders aus.
Auch das Team Merk/Kessler wird ohne Geld den Laden nicht am Laufen halten können und sich den äußeren Zwängen beugen. Becca zeigt uns ja was das bedeutet.
Den formulierten Vorsatz von den Herren Merk und Co. in allen Ehren, aber man darf mal wieder gespannt sein wer die Regeln nach den Wahlen tatsächlich bestimmt.
Das Stimmvolk in diesem Forum hat sich ja schon festgelegt und man ist sich einig was (wen) man nicht möchte.
Die Alternative zu Becca ist für mich, in die Insolvenz gehen und dann einen richtigen Neuanfang ohne Altlasten!
Das wäre meiner Meinung nach schon vor drei Jahren der bessere Weg gewesen.
Zuletzt geändert von Toppizcek am 12.10.2019, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 11.10.2019, 20:30

Nein, nein, @KE.... Bloß nicht :)
Mir ging es eher darum , das man hier schon wieder eine (gefühlte) Erwartungshaltung ggü Hr. Merk bzw dem neuen AR aufbaut. "Der/die" dann endlich Säulen öffnen, Investoren ins boot holen, die Welt schön machen.
Meinem Verständnis nach ist es deren Aufgabe dann, Leute einzustellen die genau das tun. ( OK, bis auf den Part mit der Welt ;) )
Und wenn die Leute dann da sind (bzw. Noch da sind, wie zb, Klatt) dann guggt der AR das die Leute ihre Arbeit und Aufgabe gut und richtig erledigen. --> Aufsicht, Kontrolle.
Wenn gewünscht oder erforderlich dann halt auch noch beraten...
So zumindest mein Verständnis des AR.

Bei uns wurde , so wie du sagst, nur aktiv, weil andere nichts auf dem abbl bekamen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ks_969 » 11.10.2019, 22:15

Die Marie hat es ja schon erwähnt. Warum muss diese JHV zwingend in der Nordtribüne stattfinden. Wir hatten auch schon JHV in der Barbarossahalle oder im Zelt vorm Stadion. Wenn man will geht fast alles. Nur wollen muss man halt :wink:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Miller90 » 11.10.2019, 22:42

Ich hätte mal eine Verständnisfrage. Kann es einen Rücktritt vom Rücktritt geben von Herr Banf & Co. oder ist dieser Fall ausgeschlossen (ich hoffe es). Sprich wir würden bis zur JHV/AOMV alle Spiele gewinnen und Herr Banf fühlt sich dann doch berufen weiterzumachen :shock:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon oskarwend » 11.10.2019, 22:46

Amman_Teufel hat geschrieben:Die Personalie des Wirtschaftsanwalt mit Kanzlei in Dubai erscheint im Team Merk Recht interessant. Gibt es doch in der Region etliche Wohlhabende Einzelpersonen oder Staatsfonds die Invests im Sport und Soft skill bereich anstreben.

Mhh, dann doch noch lieber einen Luxemburger. Am besten gar keinen, aber dafür ist zuviel Mist gebaut worden ...obwohl nicht alles schlecht war

Beitragvon oskarwend » 11.10.2019, 22:51

Toppizcek hat geschrieben: Zumindest Herrn Klatt schätze ich nicht so naiv ein, dass er an das Modell selbst glaubt(e).

Die Alternative zu Becca ist für mich, in die Insolvenz gehen und dann einen richtigen Neuanfang ohne Altlasten!
Das wäre meiner Meinung nach schon vor drei Jahren der bessere Weg gewesen.

Klatt ist ein typischer Finanzmann. Er dient dem jeweiligen Herren. Dafür schummelt er auch mal. Kein Vorwurf an ihn, er macht seinen Job.

Zurück zu Neues vom Betzenberg