Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ronsen » 05.10.2019, 16:40

Lob an unsere Fans.
War heute mal ein wichtiges Zeichen von uns.
Was wäre der Verein ohne uns.
Hat einfach mal gut getan ein Zeichen zu setzen.
Die Mannschaft bekommt heute auch ein Lob. Denk sie sollten jetzt verstanden haben das wir viele Fehler verzeihen.
Aber Idioten sind wir nicht.
Jetzt bin ich überzeugt das es besser wird. Und an alle die das scheisse fanden. Lest euch den Brief durch vom fanbündnis durch. Da steht es ganz gut drin. Es wird jede Meinung respektiert.
Auch die von mir das es heute ein wichtiges Zeichen war das wir geliefert haben.

Beitragvon Carsi » 05.10.2019, 16:44

Es ist noch viel Arbeit..
Besonders den Kopf frei zu bekommen und klare Gedankengänge umzusetzen.
Alles in allem ist es ein Heimsieg, worüber man sich freuen darf und freuen soll.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon TimFW » 05.10.2019, 16:50

Ja, die Stimmung war heute wahrlich nicht berauschend. Man hat eben gemerkt, dass die Fanclubs im Süden und die, die heute von vornherein zuhause geblieben sind, gefehlt haben.
Ich kann verstehen, dass viele aufgrund der Leistungen pausieren.
Respekt jedoch an die Fans in der West, die das beste draus gemacht haben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.

Beitragvon Falsche9 » 05.10.2019, 16:50

Sieg und fertig. Ein Triumph des Willens. Verdient. Abwehr hat nicht viel zugelassen, obwohl Sternberg mich wirklich Nerven kostet. Kraus ganz stark weil überall zu finden. Skarlatidis offensiver Schwachpunkt. Da wünsche ich mir mal Bergmann.

Schommers mit gutem Händchen. Jonjic mit Assist, Fechner mit Tor... Ich glaube, dass er schon weiß, was er tut. Die Mannschaft folgt ihm erkennbar und hat Respekt. Gut so.

Wer mehr erwartet hat, den kann ich nicht verstehen. Reines Nervenspiel.

Luft nach oben, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Kein Grund zu jubeln, aber ein Grund zum Durchschnaufen...
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Betze_FUX » 05.10.2019, 16:54

Ich frag mich schon die ganze Zeit was man damit meint, wenn man sagt " kein stimmungsbuiott mehr"...
Meint man damit, das die Mädels hinterm tor aufhören sollen zu singen und Fähnchen zunwedeln :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon 40westlich » 05.10.2019, 17:00

Chemnitz dürften wir auch besiegen. Aber ist das nun unser Anspruch 2019?

Beitragvon ChrisW » 05.10.2019, 17:08

Bin nur froh um die drei Punkte. Denn was nützen Merk und Co in der Regionalliga? Vielleicht kriegt BS die Kurve mit der Mannschaft. Heutige Einwechslungen haben gepasst. Und vielleicht ist Fechner auf der IV eine wirkliche Option. Matuvila in momentaner Form nicht tragbar. Heute wohl Skarlatidis ein totaler Ausfall. Vielleicht kommt jetzt die Zeit von Bergmann. Wir haben genug Leute im Kader und bei den Amas. BS muss keine Totalausfälle durchschleifen.

Beitragvon Patcher2019 » 05.10.2019, 17:12

Wenn ich schon die zufriedenen Posts hier lese. Jetzt mal ehrlich: das war ein Pflichtsieg. Und die Art und Weise war schlicht unterirdisch! 3 Punkte sind das Positive. Und das war es auch schon. Wobei: Pick muss ich hervorheben. Der schiesst die Tore, weil er unermüdlich ackert. Mehr von solchen Spielern.

2 schwache Mannschaften, Jena die schwächere.
Wenn ich bei fast jedem Querpass entgegen der Laufrichtung des Mitspielers spiele so dass der erst wieder 5m zurücksprinten muss, dann kommt niemals Spielfluss zustande.
Der FCK besetzt auch auffallend oft nicht den 16er mit 3,4 Leuten. Stets nur 1-2 Mann. Auch auffällig.
Geht der Stürmer aus dem 16er, rückt da einfach keiner in den freien Raum.
Und der Spielaufbau von der Abwehr heraus, findet überhaupt nicht statt. Nur lange Bälle. Aber das liegt eher am Mittelfeld. Keiner läuft dem Ballführenden entgegen. Seitenverlagerung der Abwehr bringt das Mittelfeld noch durcheinander. Die wissen gar nicht wie sie sich dann bewegen müssen, bleiben einfach irgendwo stehen.
Also da ist noch extremst viel Luft nach oben um überhaupt mal mittleres 3. Liga-Niveau zu erreichen.

Wichtige 3 Punkte. Furchtbares Spiel.

Ich halte Schommers für einen Trainer mit Potenzial. Aber eines ist ihm bis jetzt nicht gelungen: den Abwärtstrend aufzuhalten. Nur weil heute gewonnen, ist das sicher kein Wendepunkt oder positiv zu bewerten. Nicht bei diesem Gegner, nicht bei dieser spielerischen Leistung. Bis jetzt hat der Trainerwechsel keine Impulse gebracht. Aber warten wir mal noch die Länderspielpause und die darauffolgenden 2,3 Spiele ab.

Beitragvon Nummer10 » 05.10.2019, 17:13

Liebe Ultras, tut mir doch den Gefallen und bleibt auf der Südtribüne. Ich fand es ohne euch in der West viel schöner.

Beitragvon MonnemerTeufel » 05.10.2019, 17:16

Nummer10 hat geschrieben:Liebe Ultras, tut mir doch den Gefallen und bleibt auf der Südtribüne. Ich fand es ohne euch in der West viel schöner.

Und kauft euch vor allem eine Karte für die Süd
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon yakuza » 05.10.2019, 17:25

Was mir so aufgefallen ist:

1) Spielen wir ein 3-5-2? In vielen Situation sah es eher nach 3er Abwehrkette als 4er aus. Die Fluegel waren nie richtig verteidigt.

2) Eckbälle/Freistösse nach wie vor komplett ungefährlich. Haben wir dafür nicht Starke und Skarlatidis geholt? Wie kann es sein, dass bei Boris Notzon in der Exceltabelle steht, dass die so gut sind und bei uns einfach nicht mehr treffen?

3) Bei eigenem Ballbesitz bietet sich NIE jemand an - alle stehen nur rum und denken: 'nicht mein Problem'. Speziell beim Spiel aus der Abwehr oder bei Einwürfen.

4) Keiner hat Selbstvertrauen (mal abgesehen von Pick) auch nur EINEN Spieler auszuspielen. Wenn der Gegner kommt, wird gepasst. Mit diesem endlosen Passspiel, bei dem keiner Verantwortung übernimmt kommt in der Regel kein Tempogewinn heraus.

5) Den einzigen Unterschied zu Hildmann heute war, dass Schommers den Matuwila herausgenommen hat. Bei Sascha hätte Matu durchgespielt und noch Gelb-Rot bekommen. Ich hoffe, dass Schommers den Spielern klar sagt, wenn sie Scheiße spielen. Erstens wissen die das selbst, zweitens ist die Zeit Spieler stark zu reden, die wochenlang der Mannschaft schaden, vorbei.

Beitragvon betzewolfi » 05.10.2019, 17:42

Unsere Amateure haben echt einen Lauf! 2:0 gewonnen in Koblenz. Jetzt muß nur noch die Erste aufsteigen, dann können sie vielleicht wieder Regionalliga spielen :nachdenklich:
Aufgeben ist keine Alternative!

Beitragvon Patcher2019 » 05.10.2019, 17:46

Die Standards sind katastrophal... Planlos die Ecken reingedroschen. Das sollte mal jemand anderes versuchen.

Beitragvon joergi » 05.10.2019, 17:48

Saarländer1973 hat geschrieben:
Bamboleo hat geschrieben:Wichtiges Ding, Spiel gedreht - wie ist aktuell erst mal egal.

SWR macht also Stimmung gegen BS. Der Reporter meinte sinngemäß, dass von der Außenlinie die Info kam, dass Schommers wieder bei keinem Tor gejubelt hätte. In der Wiederholung beim 2-1 sieht man ihn komplett ausrasten... ich finde sowas unter aller Sau...

Und dann wundert Ihr euch das er zu pampig zu der Presse ist ...

Egal 3 Punkte und gut iss .

Is doch völlig wurscht wie er drauf reagiert. Wichtig wäre mal die Mannschaft mental in den Griff zu bekommen und nich so Vogelwild zu spielen. Jena is leider kein Gradmesser für irgendwas! Drei Tore und drei Punkte, das ist positiv. Aber kein Tor war irgendwie rausgespielt, nur Einzelaktionen, bei denen Jena quasi noch passiv geholfen hat. Ich bleib dabei, das war nix und so wird das auch nix. Stehts bemüht reicht halt nich für 3. Liga. Ich weiß Meckerfraktion, Stadion leer gespielt und ich befürchte, dass war nicht das Ende.

Das Einzige was mich bei der Stange hält, ist die Hoffnung auf die JHV. Und ich weiß auch, dass nich gleich alles besser wird, haben ja 20 Jahre gebraucht um so weit zu kommen! Aber es muss Ehrlichkeit und Offenheit im Konstrukt FCK einkehren.
Nur so kanns noch eine Zukunft geben.

Und ganz ehrlich ich glaube immer noch, dass die Truppe viel mehr drauf hat, leider seh ich im "System" Schommer keinerlei Veränderung, eher im Gegenteil!
Naja das Ei hat uns Bader noch schön rein gemacht, hat ja auch mit sonst niemand gesprochen.

Verwöhnte Meckerfraktion.. :teufel2:

Beitragvon BTZNBRG » 05.10.2019, 17:49

Badetuch hat geschrieben:
Was die "Fans" heute abgeliefert haben macht mich einfach nur sprachlos. Einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft in so einem wichtigen Spiel in den Rücken zu fallen. Ich nenne so etwas asozial. Aber sobald es läuft munter "You never walk alone" anstimmen, ich könnte da echt das kotzen bekommen! :x

Das "You'll never walk alone" kam von der Westkurve.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon wuttkefanatiker » 05.10.2019, 17:59

BTZNBRG hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:
Was die "Fans" heute abgeliefert haben macht mich einfach nur sprachlos. Einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft in so einem wichtigen Spiel in den Rücken zu fallen. Ich nenne so etwas asozial. Aber sobald es läuft munter "You never walk alone" anstimmen, ich könnte da echt das kotzen bekommen! :x

Das "You'll never walk alone" kam von der Westkurve.

Ich vermute der Post bezog sich auf die allgemeine Message von You'll never walk alone. Nicht wer das heute angestimmt hat.

Beitragvon DougHeffernan » 05.10.2019, 18:03

Bitte liebe Ultras. Bleibt bitte zukünftig weiter auf der Süd. Da macht dann auch das steht auf wenn ihr Lautrer seit mehr Spass....

Beitragvon BetzeKritiker » 05.10.2019, 18:16

Glückwunsch an alle die heute in der westkurve stehengeblieben sind.
Jetzt könnt ihr euch auch mal als superfans fühlen,denen die Kurve gehört.

Das war von allen Seiten peinlich heute. Ich saß auf der Süd und was da an niveaulosen Kindern rübergekommen ist aus der West ist Wahnsinn. Ihr seid also die Ultras und Stimmungsmacher? Peinlich peinlich !

Jetzt zu den rosaroten Brillenträgern die heute in der West blieben... :lol:
Provokativ noch zu versuchen ein you Never Walk Alone machen zu wollen. Immer sind es ein paar dumme Leute die Provokativ ihre Schals hochhalten und darauf warten bis dann gesungen wird.

Nach dem 1:1 merkte man dann unser großes Problem im Verein. Die westkurve Fans wieder total euphorisch und mit Gedanken an den Aufstieg . Wahnsinn!

Und nach dem Spiel will man sogar eine Welle mit der Mannschaft. Wow Wahnsinn.

Wir haben heute nur gewonnen weil jena noch etwas schlechter war und wir mehr individuelle Klasse haben. Da brauch ich nicht lächerlich feiern und davon reden wie "hätten sie vorher mal so gespielt "!

Beitragvon Volker1966 » 05.10.2019, 18:19

DougHeffernan hat geschrieben:Bitte liebe Ultras. Bleibt bitte zukünftig weiter auf der Süd. Da macht dann auch das steht auf wenn ihr Lautrer seit mehr Spass....

Das Verhalten der Ultras war Typisch. Was meint ihr wo die Leute die früher unten in 8.1 und 9.1 standen auf einmal sind. Die wurden einfach verträngt. Die nehmen sich einfach was sie wollten. Ich kenne einige die nachdem die Ultras aus den 2er Blöcken wieder heruntergezogen sind nach 30 Jahren ihre Dauerkarte abgegeben haben. Traurig aber wahr. :traurig:

Beitragvon Nickthequick030 » 05.10.2019, 18:20

Zum großen Jubeln ist es der falsche Zeitpunkt, einmal durchatmen und BS hat zumindest in den nächsten 2 Wochen Zeit noch was zu machen.Gegen Duisburg braucht es aber deutlich mehr.

Das Positive:
- die Konsequenz die ich bislang bem BS vermisst habe hat er heute mit dem Wechsel auf Fechner gezeigt, dass er sich auf der IV Position so gut behauptete macht Mut, sein Tor die Krönung. Bin gespannt ob da noch mehr kommt
- insgesamt gute Wechsel
- Hemlein: bis zum Tor kaum aufgefallen, aber immerhin keine theatralischen Fallmanöver, hat heute tatsächlich mal eine positive Führungsfigur, insbesondere neben dem Platz dargestellt, sein Tor muss man auch erstmal machen

Ach, und was die Aktion der West angeht kann ich nur urteilen wie es auf dem TV rüberkam.
Ich fand es prinzipiell in Ordnung, insbesondere das Spruchband war eine klare Botschaft aber ließ eine Wiederannäherung zu. War ok !

Beitragvon FCK Nordpfalz » 05.10.2019, 18:30

Bamboleo hat geschrieben:Wichtiges Ding, Spiel gedreht - wie ist aktuell erst mal egal.

SWR macht also Stimmung gegen BS. Der Reporter meinte sinngemäß, dass von der Außenlinie die Info kam, dass Schommers wieder bei keinem Tor gejubelt hätte. In der Wiederholung beim 2-1 sieht man ihn komplett ausrasten... ich finde sowas unter aller Sau...

Der Sieg freut mich sehr für die Mannschaft.
Die Jungs wollen - das hat man an der Körpersprache gesehen und endlich haben Sie sich auch mal wieder belohnt.

Ich hab das Spiel im TV verfolgt und mich auch einige mal über den Kommentator geärgert.
Kritische Berichterstattung ist angebracht, aber der hat so ziemlich alles mies gemacht.
Die Aussage zum angeblichen Nichtjubel von Schommers war symptomatisch für die SWR-Übertragung.

Beitragvon oskarwend » 05.10.2019, 18:39

Zum Glück waren die Jenaer schlecht wie die Nacht. Hemlein macht sogar das Tor. Kurze Entfernung, Torhüter sieht schlecht aus. Irgendwann muss er ja mal treffen, wenn er so oft spielen darf. Danach war er noch mehr von seiner Wichtigkeit überzeugt.

Ansonsten war Jonjic wieder mal eine Klasse besser.
Wichtige drei Punkte gegen eine deutlich schwächere Mannschaft.

Beitragvon Flo » 05.10.2019, 18:39

Das haben Spieler und Trainer zum heutigen Heimsieg gesagt:

Bild

Stimmen zum Spiel
Schommers: "Die Mannschaft wollte diesen Sieg"

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Heimsieg der Saison geschafft. Das 3:1 gegen Carl Zeiss Jena war zwar fußballerisch kein Leckerbissen, aber am Ende standen drei ganz wichtige Punkte - da waren sich alle Beteiligten einig.

In der ersten Halbzeit lieferten beide Teams phasenweise Fußball zum Abgewöhnen ab. "Da haben wir natürlich nicht das gespielt, was wir uns vorstellen. Das wissen wir aber auch", sagte Torhüter Lennart Grill. Die frühe Gäste-Führung durch einen Foulelfmeter von Daniele Gabriele (6.) hatte zwischenzeitlich FCK-Kapitän Christoph Hemlein (31.) egalisiert. Auch Top-Torschütze Florian Pick, der gegen Jena bereits seinen achten Saisontreffer erzielte, war mit der Darbietung der Roten Teufel vor der Pause nicht zufrieden: "Man hat heute gesehen, dass wir vor allem zu Beginn sehr unsicher waren. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und hatten ein paar mehr Räume. Wir waren heute aber alle sehr fleißig."

Torjäger Pick: "Alleine kann man nichts erreichen"

FCK-Coach Boris Schommers resümierte: "Man hat gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel heute unbedingt gewinnen wollte. Mit der spielerischen Leistung kann ich nicht hundertprozentig zufrieden sein, das Engagement und der Wille haben aber gestimmt. Die Basis ist da. Die Mannschaft funktioniert und steht zusammen."

Zu seinem Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (69.), der ein Lattentreffer von Simon Skarlatidis vorausging, sagte Pick: "Ich hätte Simon das Tor gewünscht. Er ist in den letzten Wochen sehr fleißig und hat auch heute ein gutes Spiel gemacht. Dass der Ball dann gegen die Latte geht und mir vor die Füße fällt, ist auch ein bisschen das Glück des Tüchtigen." Er sei froh, dass er seinem Team durch seine Tore momentan helfen könne, klar sei aber auch, so der 24-Jährige: "Fußball ist ein Mannschaftssport. Alleine kann man nichts erreichen."

Fechner: "Wir wollen das Stadion wieder voller machen"

Im Fritz-Walter-Stadion herrschte durch den Fanprotest eine ziemlich eigenartige Atmosphäre. Etwa die Hälfte der FCK-Anhänger hatte nach dem Warmmachen die Westkurve verlassen und das Spiel im oberen Teil der Südtribüne verfolgt. Auch der zur Pause eingewechselte Torschütze Gino Fechner (78.) spielte in der zweiten Halbzeit auf eine Heimkurve, die große Löcher aufwies: "Das war extrem bitter. Wir wollen immer eine volle Westkurve haben. Wenn man aber dann auf dem Platz steht, blendet man das weitgehend aus. Trotzdem wollen wir zukünftig dafür sorgen, dass das Stadion wieder voller wird."

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon oskarwend » 05.10.2019, 18:44

Trotz dem Sieg bin ich weiter überzeugt: Dieser Trainer ist bereits angezählt, weil er von Bader ins kalte Wasser geworfen wurde und sich nicht in der Liga auskennt. Ob er dazu lernt?

Er ist sicher ein guter Jugendtrainer, da kann er seinen Humor und sein jugendliches Lachen einbringen.

Beitragvon Achim71 » 05.10.2019, 18:49

Wollte denn die Mannschaft in den letzten Spielen nicht den Sieg `? Nach den gezeigten Leistungen eine logische Erklärung.
Wollte nicht immer ein Sieg das Ziel eines Profisportlers sein? Klar gelingt das nicht immer aber die Einstellung dazu und die Bereitschaft also der Wille dazu muss eben immer stimmen und da hab ich meine Zweifel.
Der Sieg heute war verdient, ob der Gegner gut oder schlecht war, spielt dabei jetzt mal keine Rolle, und vielleicht gibt es endlich das Selbstvertrauen um weitere folgen zu lassen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel