Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jim2910 » 19.09.2019, 16:54

lautrelautre666 hat geschrieben:Prinzipiell sind viele der Kommentare ein Spiegelbild dessen was beim FCK falsch läuft.

Seit wann ist denn eine Trainerverpflichtung dazu da um Euphorie bei den Fans auszulösen? Alleine wegen des Namens des Trainers? Da wird in die Tasten gehauen aufgrund einer persönlichen Enttäuschung weil kein guter Name geholt worden ist? Entschuldigung aber das ist sehr arrogant und unfassbar schlecht. Wir sind ein Drittligist!!! Das ist traurig aber das ist nunmal Fakt. Das haben einige von euch wohl noch nicht verstanden. Die meisten haben das in der zweiten Liga über Jahre noch nicht gepeilt in welche Richtung es geht. Von welchen Namen da einige träumen und für mich unfassbar und selbst bei gutem Willen nicht mehr nachvollziehbar. Das hat mit Fußball oder den Sachverstand um Fußball herum nichts mehr zu tun. Beschämend.

Von Respekt rede ich hier gar nicht mehr. Der ist schon lange verloren gegangen und da haben auch einige Schreiberlinge hier auch einen großen Anteil. Ihr habt schon angefangen zu haten als Bader in Nürnberg Pokalsieger war. Seit Mitte der 00 Jahre ist das Meckern vorherrschend auf dem. Betzenberg. Merkt ihr noch was? Die Namen ändern sich... Der Ablauf ist immer der gleiche. Mir wirds schlecht.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und jeder neue Coach meines Vereins hat eine Chance verdient, auch wenn er Oral oder Rehhagel heißt.

Der Coach ist dazu da die Truppe nach vorne zu bringen. Das sieht man auf dem Platz. Der Name des Trainers ist mir scheißegal. Darüber muss der Funke auf die Fans gehen. Es wird Zeit das es sportlich besser läuft als die letzten Jahre. Dazu hat Schommer nun Gelegenheit zu beweisen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Ihn aber bevor er nur ein Wort gesprochen hat ihn dermaßen zu diskreditieren zeugt von Armseligkeit biblischen Ausmaßes.

Viel Glück Boris. Häng dich rein und zeige uns auf dem Platz was Sache ist. Meine Unterstützung hast du.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Beitragvon Shiro » 19.09.2019, 16:55

Malvoy hat geschrieben:Erstmal abwarten, ob es mit diesem Trainer überhaupt einen Kampf gibt. Als ich diese Meldung gelesen habe, hab ich mich schon gefragt, ob es nicht doch das Ziel von Becca ist, den FCK in die Regionalliga und damit in den Konkurs zu treiben, um so leichter das Stadion abreissen zu können. Und Bader und Banf scheinen auf der Gehaltsliste zu stehen, anders kann ich mir ein solches Handeln von Vereinsvertretern nicht mehr erklären.

Und wie sollte derjenige "überleben", der es wagt Hand an den Betzeberg zu legen?! Würde sich überhaupt eine Firma der Region finden lassen, die den Abriss-Auftrag annehmen würde? Wieviel Polizeischutz wäre notwendig, damit eine Fremdfirma überhaupt die Abrissarbeiten aufnehmen könnte?!
:D
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon Allievi89 » 19.09.2019, 16:56

Bei mir entfacht jeder geradlinige, klare Typ mehr Euphorie als jeder, der sich selbst ins Gespräch bringt (Antwerpen). Wie billig war das denn?

Schleifer, harter Hund - wenn man eine mental abgefuckte Truppe hat bringt auch das nichts. Man kann sich auch anders Respekt verschaffen und da hat Schommers für mich schon 1-2 Dinge durchblitzen lassen, in der PK. Eine Aussage habe ich so verstanden, dass es Konsequenzen hat, wenn die Mannschaft keine Mentalität zeigt. Wir alle wissen nicht, was im Team passiert. Wenn es da aber 1-2 faule Eier gibt, die an der Stimmung drehen, müssen das die ersten sein, die auf der Tribüne hocken. Solche Aktionen/Ansagen erhoffe ich mir unter Anderem von einem neuen Trainer, egal wie er heißt.

Grenzen können auch junge Trainer aufzeigen, dafür muss man kein "großer Name" sein. Außerdem: Geht's noch? Was hier diskutiert wurde. Labbadia, Anfang. Absurd, Leute. Da müsst ihr mal klarkommen. Wir können froh sein, wenn ein junger, bestimmt nicht unambitionierter Trainer, noch herkommt und sich der Aufgabe annimmt, anstatt irgendein "harter Hund", der eigentlich gar keinen Bock hat.

Wie es manche hier schaffen, noch nach den ernüchterndsten Spielen, in einer schwierigen Situation, zu bemängeln, dass "der uns sicher nicht zum Aufstieg führt" ALTER!!!

Der Trainer hat jetzt seine Chance. Ich bin aber noch höchst skeptisch was das Team angeht. Die Leistung von Meppen steckt mir noch tief in den Knochen. Man kann eigentlich gar nicht anders, als jetzt wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Ein bisschen Demut zeigen. Das kann auch Größe ausmachen.

Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2019, 16:58

Shiro hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Erstmal abwarten, ob es mit diesem Trainer überhaupt einen Kampf gibt. Als ich diese Meldung gelesen habe, hab ich mich schon gefragt, ob es nicht doch das Ziel von Becca ist, den FCK in die Regionalliga und damit in den Konkurs zu treiben, um so leichter das Stadion abreissen zu können. Und Bader und Banf scheinen auf der Gehaltsliste zu stehen, anders kann ich mir ein solches Handeln von Vereinsvertretern nicht mehr erklären.

Und wie sollte derjenige "überleben", der es wagt Hand an den Betzeberg zu legen?! Würde sich überhaupt eine Firma der Region finden lassen, die den Abriss-Auftrag annehmen würde? Wieviel Polizeischutz wäre notwendig, damit eine Fremdfirma überhaupt die Abrissarbeiten aufnehmen könnte?!
:D

Es würde keinen mehr interessieren.
Viel zu lange schon wird der 1.FCK klein gehalten und abgespeckt. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon SEAN » 19.09.2019, 16:59

Gärtner hat geschrieben:Was auch unterzugehen scheint ist, das der FCK mit der Verpflichtung des Co-Trainers einen sehr guten Fang gemacht hat. McKenna ist ein etwas härterer Typ was das Training betrifft, passend zu seiner eigenen Spielweise ;)

Wenn McKenna zulangt wie Henke unter Hitzfeld im Dortmund, dann hagelt es bald Knieverletzungen und wir haben in die Bux geschissen. :wink:
Schommers den schwarzen Peter zuzuschieben bringt nix, der hat ein Jobangebot, war frei, und kommt mit einem Erfahrungschatz, der ihn auch nach einem scheitern weiter vermittlungsfähig macht.
Das was überwiegend kritisiert wird sind die Personen, die ihn verpflichtet haben. Bader zieht da geschickt in der PK schon mal den Kopf aus der Schlinge, es wäre ja alles mit Becca und den anderen abgesprochen. Nur nicht als Sportvorstand die volle Verantwortung übernehmen. Das ein "großer" Namen gefordert wurde, ob von Fans, Mitgliedern oder Presse ist völlig verständlich. Entgegen vieler Meinungen bin ich der Ansicht, das wir eine weitere dritte Liga-Saison nur schwer verkraften können. Das würde alles Geld von Becca auffressen, um die zu finanzieren. Wenn er den mal zahlt....
Ich glaub, das Bader weiß, wie es um seinen Job steht, vor allem in Hinsicht auf die JHV. Ich hab weiter vorne schon die 5 Spiele bis dahin aufgezählt, da gehört auch der Verbandspokal hinzu. Wenn wir da rausfliegen und in den Ligaspielen nicht 6-8 Zähler holen, also mindestens, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der Beirat, und damit auch in weiterer Folge Bader, die JHV unbeschadet überstehen. Wenn überhaupt. Ich hätte an Herrn Baders stelle wirklich versucht, einen richtigen "Kracher" zu bekommen. So hätte man wenigstens vermitteln können, man hätte es versucht.
Das es jetzt Boris Schommers wurde, würde ich unterschiedlich beurteilen.
1. Bader ist mehr wie überzeugt von ihm. Damit würde er sein Schicksal zu 100% mit ihm verknüpfen.
2. Die "namhaften" Trainer haben alle abgesagt. Würde ein Stück darauf hindeuten, das die Kasse leer ist. Kohle hat schon viele überzeugt.
3. Nach seinen fast pampigen Antworten auf die Frage von Thomas könnte man meinen, er hat einfach nix mehr zu sagen und macht nur noch die Verträge und den "Grüß-August". Das wäre dann allerdings ein dicker Offenbarungseid vom Beirat, die haben Michael Littig vor die Tür gesetzt, weil er den Vertrag nicht verlängern wollte.

Ich bin da echt mal gespannt, ob wir in den nächsten 6-8 Spielen die Kurve bekommen. Sowohl auf dem Rasen, daneben und in der Vereinsführung und Vereinsaufsicht.
Zuletzt geändert von SEAN am 19.09.2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon BULI » 19.09.2019, 16:59

Jetzt geht's los <!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Vorrunde wird kein Spiel mehr verloren.....
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nur noch POSITIV :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon MZ-Devil » 19.09.2019, 17:05

Nachdem ich mir die Pressekonferenz angeschaut habe, mir ein paar Infos von „meinen Cluberer“ eingeholt habe, bin ich vorsichtig optimistisch! Vorsichtig deshalb, weil ich schon oft in der letzten Zeit in die Euphoriefalle getreten bin und maßlos enttäuscht wurde... Ich gebe ihm die Chance- vielleicht haben wir, wie andere Vereine vor uns endlich mal den Unbekannten, der sich dann als Volltreffer entpuppt!
Herzlich Willkommen und mach aus dem Haufen das, für was ich ihn immer noch halte...
Viel Glück und an alle: volle Unterstützung! Was bleibt uns denn auch anderes übrig!
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 19.09.2019, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Ace-Man » 19.09.2019, 17:06

Tja.....ich erinnere mich an den Namen und das er mal irgendwas mit Fußball gemacht hat...das wars dann aber schon.
Jedenfalls wünsch ich ihm, und damit automatisch uns, alles gute....
Eine echte Meinung habe ich noch nicht über ihn...sehen wir dann in ein paar Wochen....immerhin kann es nach dem Meppen Spiel fast nur noch besser werdenb...

Beitragvon Hoffi8 » 19.09.2019, 17:07

Also jetzt mal ganz ehrlich: ich denke, dass mind. 90 %Prozent Boris Schommers (genau wie ich) überhaupt nicht kannten-aber 90% bewerten ihn als schlechte Verpflichtung...Für mich unverständlich....Ein Klopp, Tuchel und Guardiola kannte man auch mal nicht...Nach der Logik hier wären sie nie dort, wo sie jetzt sind-weil man sie nie hätte verpflichten dürfen...Es fühlt sich schon so an, als würde man dem neuen Trainer (was absolut nicht fair ist) den Misserfolg wünschen, damit man dem Bader den nächsten Fehler vorwerfen kann.Wem geht es denn noch WIRKLICH um den Erfolg vom Verein???Und wenn der Bäder dann wirklich mal weg wäre käme der Nächste.Und über den würde auch sch-bevor er überhaupt angefangen hat-genörgelt werden....Und ich bin der Meinung, dass Bader mit dem Kader einen guten Job gemacht hat und WIR eine aufstiegsfähige Mannschaft haben.Diese in den Griff zu bekommen ist Trainersache-daher war die Entlassung leider richtig.Schommers kam auf der PK ambitioniert,zielstrebig und glaubhaft rüber. Also gebt ihm doch die Chance, mit der Mannschaft was aufzubauen.

Ihr wollt immer, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zusammenhält. Aber hier wird immer alles negativ gesehen und gegen jeden geschossen...ZUSAMMENHALT auf allen Ebenen ist ein großer Schlüssel zum Erfolg!

Beitragvon Jo1954 » 19.09.2019, 17:08

JG hat geschrieben:Nochmal:
Wo war die kritische Hinterfragung der Person Bader?!

Dass von der Rheinpfalz da nichts kommt war ja klar.
Aber warum nicht von DBB?...

Bader war schon richtig angepisst nach einer Frage von Thomas, hat bereits da gereizt reagiert! Dann kam noch Sina Weber - das war dann (für ihn :D ) zuviel!

Aufgefallen ist mir bei den guten, sachlichen Antworten von Schommers, dass relativ am Anfang das Wort "Konsequenzen" fiel, es ging um Spieler/Mannschaft. Muss die PK nochmal schauen,in welchem Zusammenhang das war!

"Der FCK kann sich glücklich schätzen, dass Kevin McKenna kommt!" war auch eine bemerkenswerte Aussage von Boris Schommers! Die gute Zusammenarbeit mit McKenna ist für ihn als Trainer sehr wichtig! Das wird dann wohl anders laufen, als bei SH mit Bugera.

Die Frage über die Zukunft von Bugera (Konzok?) hätte allerdings Bader gestellt werden müssen und nicht Schommers, finde ich.

Beitragvon Markus67 » 19.09.2019, 17:18

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Olamaschafubago » 19.09.2019, 17:21

Von dem was man so liest und hört denke ich, Schommers könnte funktionieren und halte ihn für so gut wie Antwerpen. Wir haben viele junge Leute drin, er scheint die richtige Ansprache zu finden, fachlich kompetent zu sein und er strahlt eher den unbedingten Willen zum Sieg aus als Hildmann. McKenna sehe ich auch als Gewinn.

Anfang, Keller oder gar Labbadia, die gehen für kein Geld der Welt in die dritte Liga zu einem zerstrittenen, von einem einzelnen Investoren abhängigen und an den Ansprüchen aus der Tradition erstickenden Verein wie den FCK, das ist für viele Trainer der HSV der dritten Liga. Weder aus finanziellen noch karrieretechnischen Überlegungen hat es jemand von diesem Kaliber nötig hier herzukommen und so viel Geld, dass sie es sich doch nochmal überlegen, gibt ein Becca nicht, was auch absolut verständlich und nur professionell ist.

Bader hat sicherlich nicht den Hass verdient, den ihm hier entgegengebracht wird. Es ist immer einfach gegen "die da oben" in der Führungsverantwortung vom Sofa aus zu wettern, da kann ich auch verstehen, dass er dünnhäutig reagiert.

Bader hat Becca hergelotst, er ist mitverantwortlich, dass viele ohne Zweifel talentierte junge Spieler hier diese Saison noch spielen und auch die Transfers machen, ungeachtet der bisherigen Saisonleistung, eigentlich Sinn. Ich denke nach wie vor, dass es Hildmann nicht geschafft hat, da eine Mannschaft zu formen und das volle Potential rauszukitzeln.

Auf der anderen Seite hat Bader mit seinem wenig ehrgeizigen und in Kontrast zu Beccas Aussagen stehenden Saisonziel, dem zu langen Festhalten an Hildmann und der unschönen Posse um Littig auch viel Schaden angerichtet und sollte daher seinen Vertrag nicht verlängern.
Sein Konzept zur Nachhaltigkeit vermehrt auf junge, regionale Spieler zu setzen, ist so nicht aufgegangen - ein Sickinger oder Kühlwetter können ihre Leistung nicht konstant bestätigen.
Auch die Mannschaft im Kern zusammenzuhalten, nur punktuell zu verstärken, wurde so nicht umgesetzt wenn man sich die Aufstellungen und Neuzugänge der letzten Wochen so ansieht.
Der extreme Gegenwind gegen ihn in Verein und Umfeld kann für unseren sportlichen Erfolg auch nicht förderlich sein, sowas geht auch an den Spielern nicht vorbei.

Ein Klaus Toppmöller bringt sportliche Expertise, wäre durch seine FCK-Vergangenheit direkt überall hoch angesehen, würde in der Region Euphorie entfachen, hat sicherlich mindestens so gute Connections wie Bader und wäre durch seine Nähe zu Becca wie prädestiniert für die Stelle...

Beitragvon Standfußballer » 19.09.2019, 17:23

MZ-Devil hat geschrieben:Nachdem ich mir die Pressekonferenz angeschaut habe, mir ein paar Infos von „meinen Cluberer“ eingeholt habe, bin ich vorsichtig optimistisch! Vorsichtig deshalb, weil ich schon oft in der letzten Zeit in die Euphoriefalle getreten bin und maßlos enttäuscht wurde... Ich gebe ihm die Chance- vielleicht haben wir, wie andere Vereine vor uns endlich mal den Unbekannten, der sich dann als Volltreffer entpuppt!
Herzlich Willkommen und mach aus dem Haufen das, für was ich ihn immer noch halte...
Viel Glück und an alle: volle Unterstützung! Was bleibt uns denn auch anderes übrig!

Ohne die Cluberer die ich kenne, hätte mir der Name ehrlich nichts gesagt. Die waren aber weniger optimistisch: Ob der das Zeug dazu hat ? Persönlich halte ich erstmal respektvoll Abstand, da wie gesagt mir dieser Trainer einfach zu wenig sagt. Vielleicht ist er tatsächlich für eine Überraschung gut. Hoffen wir mal das Beste !

Beitragvon FCK-Ralle » 19.09.2019, 17:23

SEAN hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Was auch unterzugehen scheint ist, das der FCK mit der Verpflichtung des Co-Trainers einen sehr guten Fang gemacht hat. McKenna ist ein etwas härterer Typ was das Training betrifft, passend zu seiner eigenen Spielweise ;)

Wenn McKenna zulangt wie Henke unter Hitzfeld im Dortmund, dann hagelt es bald Knieverletzungen und wir haben in die Bux geschissen. :wink:
Schommers den schwarzen Peter zuzuschieben bringt nix, der hat ein Jobangebot, war frei, und kommt mit einem Erfahrungschatz, der ihn auch nach einem scheitern weiter vermittlungsfähig macht.
Das was überwiegend kritisiert wird sind die Personen, die ihn verpflichtet haben. Bader zieht da geschickt in der PK schon mal den Kopf aus der Schlinge, es wäre ja alles mit Becca und den anderen abgesprochen. Nur nicht als Sportvorstand die volle Verantwortung übernehmen. Das ein "großer" Namen gefordert wurde, ob von Fans, Mitgliedern oder Presse ist völlig verständlich. Entgegen vieler Meinungen bin ich der Ansicht, das wir eine weitere dritte Liga-Saison nur schwer verkraften können. Das würde alles Geld von Becca auffressen, um die zu finanzieren. Wenn er den mal zahlt....
Ich glaub, das Bader weiß, wie es um seinen Job steht, vor allem in Hinsicht auf die JHV. Ich hab weiter vorne schon die 5 Spiele bis dahin aufgezählt, da gehört auch der Verbandspokal hinzu. Wenn wir da rausfliegen und in den Ligaspielen nicht 6-8 Zähler holen, also mindestens, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das der Beirat, und damit auch in weiterer Folge Bader, die JHV unbeschadet überstehen. Wenn überhaupt. Ich hätte an Herrn Baders stelle wirklich versucht, einen richtigen "Kracher" zu bekommen. So hätte man wenigstens vermitteln können, man hätte es versucht.
Das es jetzt Boris Schommers wurde, würde ich unterschiedlich beurteilen.
1. Bader ist mehr wie überzeugt von ihm. Damit würde er sein Schicksal zu 100% mit ihm verknüpfen.
2. Die "namhaften" Trainer haben alle abgesagt. Würde ein Stück darauf hindeuten, das die Kasse leer ist. Kohle hat schon viele überzeugt.
3. Nach seinen fast pampigen Antworten auf die Frage von Thomas könnte man meinen, er hat einfach nix mehr zu sagen und macht nur noch die Verträge und den "Grüß-August". Das wäre dann allerdings ein dicker Offenbarungseid vom Beirat, die haben Michael Littig vor die Tür gesetzt, weil er den Vertrag nicht verlängern wollte.

Ich bin da echt mal gespannt, ob wir in den nächsten 6-8 Spielen die Kurve bekommen. Sowohl auf dem Rasen, daneben und in der Vereinsführung und Vereinsaufsicht.

:daumen:
Danke SEAN!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon raIDen » 19.09.2019, 17:28

LDH hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Es ist fast nicht mehr zu ertragen hier. Schlimmer als an nem Stammtisch mit 5 Alkis mit jeweils 3 Promille.

Ohne den Mann zu kennen, wird Boris Schommers hier runtergeputzt was das Zeug hält. Alles und jeder im Verein wird diskreditiert.

Ich hoffe, dass die ganzen Hetzer hier irgendwann begreifen, dass sie nicht gerade wenige Sargnägel zu der jetzigen Situation beigesteuert haben. Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass der Verstand soweit reicht. Schämt euch.

Egal wie oft jetzt noch behauptet wird, Schommers würde "runtergeputzt", es stimmt einfach nicht. Bader bekommt hier zu recht sein Fett weg. Nach den vollmundigen Ankündigungen darf man zurecht enttäuscht sein. Und vielen ging es wohl wie der SWR-Journalistin.

Schommers ist doch auch gar nicht das Problem. Sondern dass diejenigen, die uns in die Situation gebracht haben nur noch solche Trainer zu bekommen noch immer am Werk sind.
Jeder wünscht Herrn Schommers doch allen Erfolg der Welt. Das man Zweifel hat sollte niemand wundern. Also hört doch auf jetzt wieder das Umfeld als so schlimm darzustellen. Das war schon bei Kuntz absoluter Quatsch. Außerdem hat Schommers und auch Bader betont, wie viele Erfahrung Herr Schommers schon mit Traditionsvereinen hat. DBB ist sicher nicht der Sargnagel. Da gibt es andere Maurer die sich passende Leute gesucht haben, die dann die Nägel einschlagen.

Lass mich doch bitte teilhaben an den "vollmundigen Ankündigungen" von denen du hier sprichst. Was wurde dir denn tolles versprochen? Mit Quelle bitte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon MarcoReichGott » 19.09.2019, 17:31

Standfußballer hat geschrieben:[Die waren aber weniger optimistisch: Ob der das Zeug dazu hat ?

Wenn du als Tabellen 18. absteigst, dann wirst du wohl kaum viele lobende Worte der Fans hören. EIn Jahr vorher nach dem Aufstieg wär das Urteil über ihren CO-Trainer vermutlich anders ausgefallen^^

War das Korkut, bei dem wir irgendeinen Fan von nem Ex-Verein hatten, der immer meinte, dass Korkut der beste Trainer der Welt sei? Das hatte mich auch nie so richtig überzeugt^^

Beitragvon Hoschi » 19.09.2019, 17:33

So, genug tief durchgeatmet....
Rasen ist auch i.O.

Nun haben wir den neuen Trainer.
Es gab schon Trainer mit besseren Vitas und haben kläglich versagt....

PK von H. Schommers fand ich jetzt nicht schlecht,kein Rumgedruckse und klare Worte.

Bleibe bzgl. dem Trainer vorerst neutral.
Ob Er der Richtige ist werden wir sehen.
Vielleicht passts ja...?!

Ob man gegen/nach Magdeburch schon eine Bewertung aussprechen kann wage ich zu bezweifeln, aber da steht zuerst mal die Mannschaft in der Pflicht.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!
Der Stachel sitzt tief.

Trainer zeig uns den Bumm Bumm Schommers und belehre uns eines besseren!!

Also los Du junger/alter harter Hund Du hast die Chance - Nutze sie.

Und vielleicht hört man dann:

Betzeluft,oh wie das duftet
kräftig, deftig, würzig, gut.
Schommersche aus dem Nichts geholt
naturgewürzt das schmeckt man auch,
Schommersche der lässt uns jubeln
3 Punkte für uns, so ists der Brauch.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.

Beitragvon MZ-Devil » 19.09.2019, 17:39

Na ja, das Nürnberg damals als 18. abgestiegen ist, ist wohl ihm nicht alleine anzukreiden. Aber nochmal: Was sollen wir den jetzt machen? Er ist jetzt unser Trainer.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Walk on! » 19.09.2019, 17:39

bjarneG hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Erstaunlich finde ich das es wirklich Leute gibt die ihn nicht kennen. Schaut denn keiner mehr Bundesliga nur weil wir in der dritten Liga sind?

Genau. Warum sollte ich 1BL oder 2BL schauen, wenn der FCK nicht dabei ist ? Ist für mich dann komplett uninteressant, genauso wie der DFB-Pokal nach einem Ausscheiden des Betze. Mit der 3BL werd ich mich auch nur solange beschäftigen, solange der FCK darin vertreten ist und keine Sekunde länger.

Außer dem Betze und den Reds gibt's bei mir keinen Fussball.

So sieht´s aus (außer das mit den Reds...)!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon waldo72 » 19.09.2019, 17:40

Wer sollen denn die ganze "harten Hunde" noch sein ??? Hier wird immer noch von dem Trainertyp alla Lorant's und Magath geträumt, mit denen kann man aber heute auch nicht's mehr erreichen. Anstatt den Schommer schon vor dem ersten Training schlecht zu machen, sollten wir ihm erst mal eine faire Chance geben. Leider ist es in den letzten Jahren aber zur Normalität geworden, dass alles gleich Sch.... ist wenn es nicht so kommt wie es hier von vielen gefordert wird. Übrigens fand ich die Aussagen von Schommer bei der PK gar nicht so schlecht. Und ja ich bin auch unzufrieden mit dem was in den letzten Jahren uff'em Berg abgeht

Beitragvon Shiro » 19.09.2019, 17:41

SEAN hat geschrieben:Bader zieht da geschickt in der PK schon mal den Kopf aus der Schlinge, es wäre ja alles mit Becca und den anderen abgesprochen. Nur nicht als Sportvorstand die volle Verantwortung übernehmen. Das ein "großer" Namen gefordert wurde, ob von Fans, Mitgliedern oder Presse ist völlig verständlich.

Naja, fairerweise muss man ja schon sagen, dass diese "Großen Namen" und diverse "Profile" in der Presse zu lesen waren, aber niemals im Rahmen einer "offiziellen FCK-Pressemitteilung". Waren doch immer nur nicht weiter benannte "Insider"?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon Flo » 19.09.2019, 17:45

Hier kommen die gesammelten Zitate zur heutigen Vorstellung von Boris Schommers:

Bild

Im Blickpunkt: Vorstellung des neuen FCK-Trainers Boris Schommers
"Die Wucht des Betzenbergs wieder ins Rollen bringen"

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg hat der 1. FC Kaiserslautern seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Aussagen von Boris Schommers und Martin Bader zusammengefasst.

- Pressemitteilung | Boris Schommers ist neuer FCK-Trainer
- Fotogalerie | Vorstellung des neuen FCK-Trainers Boris Schommers

Zusammen mit dem neuen Co-Trainer Kevin McKenna hat Schommers einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Roten Teufeln unterschrieben. Im Presseraum des Fritz-Walter-Stadions standen der neue Cheftrainer Boris Schommers sowie Sport-Geschäftsführer Martin Bader Rede und Antwort.

FCK-Trainer Boris Schommers über…

… seinen Weg auf den Betzenberg: "Meine persönliche Situation war so, dass ich frei war. Ich habe mir Gedanken gemacht, was für mich der nächste logische Schritt sein könnte. Der FCK ist ein großer Name und es war sehr interessant, sich damit zu beschäftigen. Das ist ein sehr großer Verein mit viel Tradition. Da ist eine junge Mannschaft, die es zu stabilisieren und nach vorne zu bringen gilt. Das waren Faktoren, die für mich ausschlaggebend waren, hier nach Kaiserslautern zu kommen. Das ist für mich eine schöne Herausforderung."

… seine neue Mannschaft: "Ich habe mir in den letzten Tagen einen detaillierten Eindruck verschafft. Ich weiß, wo wir kurzfristig ansetzen, wo wir die Mannschaft stabilisieren müssen. Wir kassieren viel zu viele Tore. Es gilt eine Mannschaft zu formen und sie zu vereinen. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch mit klaren Vorstellungen. Ich spreche alles deutlich und offen an, will aber auch mit der Mannschaft zusammenarbeiten und nicht alles vorgeben. Wir wollen die junge Mannschaft hier nicht verwalten, sondern sie weiterentwickeln, fördern und fordern. Es geht darum, einen klaren Weg aufzuzeigen."

… seine Spielphilosophie und Herangehensweise: "Die Mannschaft ist interessant, verkauft sich momentan aber spielerisch und tabellarisch unter Wert. Kurzfristig braucht es erstmal Stabilität und Struktur, die man über 90 Minuten erkennt und nicht nur über 75. Wenn diese Basis stimmt, wollen wir das agierende Team sein und nicht passiv auftreten. Ich will Erfolg haben. Ich weiß, dass der Anspruch hier sehr hoch ist. Aber lassen Sie uns doch nach vier bis sechs Wochen mal eine Reflektion meiner Arbeit machen."

… sein Treffen mit FCK-Investor Flavio Becca: "Das war ein sehr positives und interessantes Gespräch. Ich habe jemanden kennengelernt, der hinter dem FCK steht und gesehen, dass seine Vorstellungen von langfristiger Natur sind. Es liegt im Interesse aller, die Wucht, die hier herrschen kann, wieder ins Rollen zu bringen. Der FCK hat in der 3. Liga einen Zuschauerschnitt von 24.000, das ist Wahnsinn."

… das von Becca vorgegebene Saisonziel Aufstieg: "Mein Ziel ist es, mit dem FCK erfolgreich zu spielen. Ich habe mehr als genug damit zu tun ein Spiel in 48 Stunden vorzubereiten. Daher muss man sich einzelne Schritte setzen. Ich konzentriere mich nur auf das Spiel gegen Magdeburg. Da habe ich genug mit zu tun. Nach dem diesem ersten Spiel werden wir dann die nächsten Schritte gehen. Wir wollen erfolgreich sein und werden sehen, wie erfolgreich wir in der Zukunft sein werden."

… Druck: "Der ist mir bewusst. Das ist nicht meine erste Drucksituation. Immer wieder wird davon geredet, dass es großer Druck ist, im großen Fritz-Walter-Stadion spielen zu müssen. Ich sehe das eher als positiven Druck, dass man die Möglichkeit hat, dort spielen zu dürfen. In Nürnberg habe ich die Mannschaft vier Tage vor einem Spiel gegen Borussia Dortmund übernommen. Da war der Druck nicht minder gering. Ich glaube, dass wir es auch da ganz gut gelöst haben."

… seine bisherigen Erfahrungen mit dem FCK: "Ich war schon als Zuschauer hier. Das ist aber schon sehr lange her, da war das Stadion voll und ich habe spezielle Eindrücke gesammelt. Als Trainer war ich vor rund zwei Jahren hier (Anm. d. Red: Beim 1:1 im Dezember 2017 war Schommers Co-Trainer von Nürnbergs Coach Michael Köllner). Das Stadion und die Fans sind ein Phänomen, das einem das Gefühl vermittelt, warum wir den Trainerjob sehr gerne machen."

… seinen Co-Trainer Kevin McKenna: "Kevin passt zu 110 Prozent zum Betze. Er hat dem FCK ja auch schon mal einen großen Gefallen getan (McKenna wehrte vor dem 1:0 am legendären 18. Mai 2008 den Ball zu FCK-Torschütze Josh Simpson ab; Anm. d. Red.). Er ist genau das Pendant zu mir und die perfekte Ergänzung. Über seine Erfolge als Spieler brauche ich erst gar nicht zu sprechen. Er ist der Mensch, der mich herausfordert. Wir können die Dinge gemeinsam konstruktiv besprechen. Der FCK kann sich glücklich schätzen, dass Kevin hier ist."

… seine persönlichen Ambitionen: "Meine Art und Weise ist es, von Null auf Hundert zu gehen. Wer einmal in der Bundesliga gearbeitet hat, will natürlich auch wieder dort arbeiten. In Nürnberg waren es meine ersten Monate als Cheftrainer. Ich bin aber ein Mensch, der reflektiert und über den Tellerrand schaut. Für mich musste das Gesamtpaket passen. Das ist beim FCK der Fall. Ich hätte nicht jede Aufgabe in der 3. Liga angenommen. Aber die Herausforderung hier ist sehr interessant."

… sein bevorstehendes Debüt gegen Magdeburg: "Ich lerne die Mannschaft erst heute kennen und habe nur zwei Einheiten, da können wir erstmal nur an kleinen Stellschrauben drehen. Es muss aber allen bewusst sein, dass heute ein Nullpunkt ist. Die Mannschaft weiß, dass sie ihren Fans etwas schuldig ist. Fest steht: Am Samstag muss eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen, die versucht, das Spiel von Meppen wiedergutzumachen."

… die Kapitänsfrage und den Mannschaftsrat: "Ich werde an der Hierarchie erstmal nichts ändern. Der Kapitän spielt für für mich eine sehr bedeutende Rolle. Es ist aber vor allem wichtig, Persönlichkeiten und Führungsspieler auf dem Platz zu haben, egal ob mit Kapitänsbinde oder ohne."

… den bisherigen Co-Trainer Alexander Bugera: "Ob Alex im Trainerteam bleibt, ist noch nicht endgültig klar. Wir werden nächste Woche ein Gespräch führen und dann eine endgültige Entscheidung treffen."

Sport-Geschäftsführer Martin Bader über…

… die Freistellung von Schommers' Vorgänger Sascha Hildmann: "Wir hatten viele Dinge zu analysieren und zu besprechen. Ein Trainerwechsel ist für die Vereinsführung und die Spieler nie ein Ruhmesblatt. Auch Sascha hatte eine klare Ansprache. Nach dem schlechten Braunschweig-Spiel hat die Mannschaft eine ordentliche Reaktion in Zwickau gezeigt und auch gegen Mannheim eine gute Leistung abgeliefert. Aber dann kam das Spiel in Meppen, dessen Verlauf so nicht erwartbar war - deshalb mussten wir reagieren und haben eine wohlüberlegte Entscheidung getroffen. Das war eine Spielweise und eine Leidenschaft, die wir so nie wieder sehen wollen."

… den neuen Coach Boris Schommers: "Neben Scouting-Datenbanken für Spieler haben wir natürlich auch umfängliche Informationen über Trainer in allen Ligen, NLZ und Vereinen. Wir sind am Sonntag also nicht vollständig unvorbereitet gewesen und haben dann das Anforderungsprofil intern besprochen. Wir sind sehr, sehr schnell auf Boris Schommers gekommen. Ich habe über Jahre hinweg seine Arbeit verfolgt. Die Informationen, die wir hatten und uns dann noch eingeholt haben, haben uns weiter bestärkt, die Verhandlungen weiter zu führen und dann schlussendlich zum Ende zu bringen. Auch meine noch vorhandenen Kontakte in Nürnberg haben mir bestätigt, dass das, was er sagt, auch ankommt. Wir hatten dabei auch das wichtige Spiel gegen Magdeburg im Auge: Wir wollten eine Trainerentscheidung, um der Mannschaft das Rüstzeug mitzugeben, dass sie am Samstag ein ordentliches Spiel machen kann."

… das gesuchte Trainerprofil: "Wir kennen den Charakter unserer Mannschaft und haben erkannt, dass sie vielleicht eine andere Ansprache braucht. Wir hatten zu viele extreme Ausschläge drin. Der neue Coach soll der Mannschaft Stabilität geben und die Bereitschaft soll da sein, das eigene Tor zu verteidigen. Mentalität und Leidenschaft müssen über 90 Minuten auf den Platz gebracht werden. Wir haben Boris auch gesagt, er solle seinen eigenen Co-Trainer (Kevin McKenna, Anm. d. Red.) mitbringen. Wir sind überzeugt, dass diese Kombination die richtige ist für unsere junge Mannschaft, die auch mal an die Hand genommen und sehr intensiv gecoacht werden muss."

… den genauen Ablauf einer solchen Trainersuche: "(an die fragende Journalistin gerichtet; Anm. d. Red.) Ich will nicht alles verstehen, was Ihr Job ist und ich verlange auch gar nicht, dass Sie verstehen, was wir machen. Das ist so eine komplexe und ausführliche Geschichte. Da müssten wir uns bis zu zwei Stunden unterhalten, damit Sie sehen, dass es oberflächlich, inhaltslos oder gedankenlos ist. Das ist ein Prozess, der über Monate und Jahre vorbereitet wird. Stärken, Schwächen, wie ein Trainer spielt und was für Ansprachen er hat. Das ist eine ausführliche Datenbank. Insofern können wir auch nicht drei Parameter nennen, warum Boris Schommers der richtige oder der falsche Mann ist. Wir können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und dann erzähle ich Ihnen mal die Parameter, die bei einer Spieler- oder Trainerauswahl wichtig sind. Manchmal hat man den Eindruck, dass man unterschätzt, wie schwierig und komplex der Trainerberuf ist."

… die Mitsprache von Investor Flavio Becca bei der Trainerentscheidung: "Selbstverständlich habe ich mich als sportlich Verantwortlicher mit den Gremien, also dem Beirat, aber auch mit Flavio Becca über diese wichtige Entscheidung beraten. Ich bin keiner, der sich in seinem stillen Kämmerlein einschließt und dann sagt: Jetzt gibt es weißen Rauch und das ist die Entscheidung. Das habe bei Spielern nicht gemacht und auch bei Trainern noch nie getan. Ich habe Flavio Becca eng in die Entscheidung mit eingebunden und er hat Boris Schommers auch schon getroffen. Letztendlich ist es die Aufgabe der sportlichen Führung, eine Vorauswahl zu treffen. Und wenn ich von etwas überzeugt bin, dann habe ich es immer so gehandhabt, dass ich die Leute mitnehme, die ich im Verein für wichtig erachte, um sie mitzunehmen. Das ist ein Zusammenspiel zwischen Flavio Becca und mir gewesen, aber auch mit den entscheidenden Personen im Beirat."

… die laufenden Gespräche über eine Verlängerung seines eigenen, im Dezember auslaufenden Vertrags: "Meine Person ist heute vollkommen unwichtig und meine Zukunft steht heute überhaupt nicht auf dem Programm. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten ein Thema werden, aber heute beschäftige ich mich überhaupt nicht damit - sondern nur mit unserer Trainer-Entscheidung für Boris Schommers und Kevin McKenna."

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon 40westlich » 19.09.2019, 17:51

Ich hoffe Boris stellt das hier Gezeigte sofort ab!!
Foto 1: Obwohl die Roten in der Überzahl, steht der blaue Spieler rechts vollkommen frei. Auch er hätte das 3-1 machen können.
Foto 2(mitte). Gleiches vor dem 4-1. Links zwei Meppener vollkommen frei, als wäre es deren eigener Strafraum. Unglaublich, darf nicht mal in der Oberliga passieren..
Foto 3 (unten). Kurz vor dem 6-1. Acht oder neun Lauterer stehen vier Meppener gegenüber. Trotzdem steht der zum 6 zu 1 einköpfende Meppener völlig ungedeckt. Die Herren in rot stehen drumherum und schauen zu.

Entweder das ändert sich bald oder wir spielen irgendwann gegen Alzenau, Bahlingen, Mainz-II u.s.w.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von 40westlich am 19.09.2019, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCKAllez » 19.09.2019, 17:53

Wir haben also einen neuen Trainer. Es ist wirklich spannend, wie das von Vielen bewertet wird. Es ist wie immer möglich, diese Verpflichtung von zwei Seiten zu sehen. Boris Schommers ist sicher kein super erfahrener Bundesligatrainer, aber er hat Erfahrung und Erfolg mit jungen Spielern und ist als Co-Trainer mit einer relativ jungen Mannschaft aufgestiegen. Übrigens ähnlich wie Nagelsmann hat er mit einer U-Mannschaft den Meistertitel geholt. Ich bin zuversichtlich, dass er daher ein guter Griff ist. Viel Erfolg, damit wir wieder Spaß an jedem Spiel haben können.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2019, 17:56

Im Nürnberg-Forum auf tm hat ein FCK-Fan gefragt, was man dort von Schommers hält. Wenn euch die Antworten interessieren, hier ist der Link:

https://www.transfermarkt.de/die-ruhmre ... 41/page/40 (Beiträge ab 19.09.2019, 10:13)
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.09.2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg