Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Eispabst » 19.09.2019, 12:46

Immerhin hat McKenna schon Erfahrungen wie bei uns gefeiert wird!!!!! Zumindest als Gegner.

https://youtu.be/1sdE0S7Ghl4

Viel Glück unserem Trainerteam!!!! :teufel2:

Beitragvon TreuesHerz » 19.09.2019, 12:48

Na also, jetzt ist es passiert: Bin 51, verfolge seit meinem 9. Lebensjahr den FCK als Fan, bin fussballbegeistert und merke mir die Geburtsdaten meiner Kinder anhand von Fussballweltmeisterschaften :lol: .... aber jetzt ist es tatsächlich passiert: Ich, der erwiesene Fussballnerd, habe noch nie etwas vom neuen Trainer des FCK gehört. Als mein Kollege mir den Namen sagte, dachte ich an einen Handballtrainer :? ...das ist also der große Trainer, der den FCK innerhalb von vier Jahren in die C-ligue führt? oder in die C-Liga? man, man, man....als FCK -Fan macht man was mit...

Na, wünsche ihm das Beste und viel Erfolg. Die Tatsache, dass über Bader Nürnberger Bande bestehen, läst mich zweifeln.
Immerhin kein Stallgeruch :lol:
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)

Beitragvon yakuza » 19.09.2019, 12:48

Wird die Pressekonferenz live uebertragen? Konnte den link nicht finden.

Ich bin auf jeden Fall neugierig was er zu sagen hat.

Beitragvon Oracel » 19.09.2019, 12:51

Auf FB sind schon Infos drauf!
Ab 13 Uhr zeigen wir Euch LIVE die Pressekonferenz mit dem neuen FCK-Cheftrainer Boris Schommers & blicken auf das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg.
https://www.facebook.com/pg/1FCKaisersl ... e_internal
https://bit.ly/FCK_Livestream
https://bit.ly/FCKFanradio
Zuletzt geändert von Oracel am 19.09.2019, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 19.09.2019, 12:51

TreuesHerz hat geschrieben:Ich, der erwiesene Fussballnerd, habe noch nie etwas vom neuen Trainer des FCK gehört. Als mein Kollege mir den Namen sagte, dachte ich an einen Handballtrainer

Also mir gehts ja nicht anders, weil ich keine 1. Liga mehr verfolgt. Aber dir wird schon nachträglich bewusst, dass Schommers letzte Saison Interimstrainer in der Bundesliga war,oder?^^

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 12:51

yakuza hat geschrieben:Wird die Pressekonferenz live uebertragen? Konnte den link nicht finden.

Ich bin auf jeden Fall neugierig was er zu sagen hat.

- Immer noch großer Verein
- Tolle Fans
- Tolles Stadion
- In der Mannschaft steckt Potenzial
- Von Anfang an Vertrauen gespürt
- Hab den FCK schon lange beobachtet
...

Beitragvon shaka v.d.heide » 19.09.2019, 12:52

@FernDerHeimat
@ruredeiwel

Eure Beiträge lesen sich echt gut und ich glaube dass sich jeder FCK Fan wünscht dass die Jungs,Kevin und Boris hier Erfolg haben.

Ein Punkteschnitt von 0,54 in Nürnberg(ja,ich weiß,sind nur Zahlen) lässt allerdings anderes erwarten.

Selbstverständlich hat das neue Trainergespann "Kredit",man muss jetzt einfach abwarten wie sich die Mannschaft jetzt entwickelt.

Ich hoffe ja auch das Beste für uns,
rechne aber mit dem schlimmsten.

Und noch zum Schluss:
Es wäre echt zu schön wenn die ganzen Kritiker (ich auch)jetzt Lügen gestraft würden und aufgrund guter Ergebnisse,einer toller Mannschaftsentwicklung und einem spürbaren Aufschwung der effcekaa wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangt.
Deshalb wünsch ich den beiden
"Good Luck")

Nur dran glauben kann ich-zur Zeit-nicht.

Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 12:52

Außenstehender9 hat geschrieben:
Man weiß halt nicht, ob's am Geld lag. Vielleicht ist man auch einfach von ihm überzeugt. Weil, mal ganz ehrlich, wir haben doch nur den Blick der Außenstehenden. Wir gucken bei Transfermarkt.de wie viele Punkte er geholt hat und wo er bisher war. Zwei Beispiele: Als der HSV Gisdol verpflichtet hat, habe ich meinem Kollegen, der HSV-Fan ist gesagt, nun habt ihr endlich einen super Trainer. Nun geht's bergauf. Ende ist bekannt.
Als Bobic Chef bei Frankfurt wurde war mein erster Gedanke: nun spielen die bald gegen Homburg. Und guck dir den Verein jetzt an.
Was ich sagen möchte: Vielleicht hat Schommers auch einfach durch seine Präsentation gepunktet.
Den Dosenverein kann man meiner Meinung nach nicht mit uns vergleichen. Zum einen, weil dort der Fußball gar nicht mehr vorhanden war, RedBull natürlich über weit, weit mehr Geld verfügt als Becca und es halt auch nicht so viele gestandene Persönichkeiten sich nur wg. dem Geld die 3. Liga antun.

Nee weis man nicht aber im Fussball liegt es sehr oft am Geld ob ein Spieler oder ein Trainer kommt oder nicht. Das ist denke ich Fakt.
Mag ja sein das Schommers überzeugt hat, das will ich nicht abstreiten. Dann sollte man aber im Vorfeld nicht so große Töne Spucken von wegen Autoritätsperson oder große Lösung. Dann muss man sagen wir suchen einen jungen Konzepttrainer....dann weis jeder was der FCK will. Damit hab ich nicht unbedingt ein Problem.

Warum kann man nicht Leipzig mit uns vergleichen kann liegt mir fern. Mateschitz ist Millardär (gut vielleicht hat der ein paar Milliarden mehr als Becca), Becca ist angeblich auch Millardär, also wo läge das Problem hier beim FCK mal einen zweistelligen Millionenbetrag zu investieren? Einen Stufenplan vorzustellen, wir investieren jetzt in Liga 3 soundsoviel und dann in Liga 2 soundsoviel. Leipzig hat bereits in der Regionalliga einen Rangnick als Sportdirektor geholt. Warum ist der damals zu einem Reggionalligisten gegangen? Weil er wusste was er dort machen kann. Weil er wusste das mit dem richtigen Personal die Bundesliga in 3-4 Jahren zu erreichen ist. Und das Personal kam, weil die finanziellen Möglichkeiten vorhanden waren/sind.
Wo ist also das Problem für Becca? Er ist doch Millardär! Was hindert ihn daran hier mal 20-30 Millionen bereit zu stellen? Dann wäre ein Aufstieg in die 2.Liga sehr realistisch. Viele Luxemburg-Insider hier haben uns doch versichert das es eine Herzensangelegenheit für Becca ist. Ich kann das beim besten Willen nicht erkennen. Wir verschenken wieder ein Jahr 3. Liga....2020/2021 spielen wir dann schon die dritte Saison als Drittligist.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon BetzePower67 » 19.09.2019, 12:54

LDH hat geschrieben:Ja Mann. Wir geben ihm doch alle eine Chance. Was sollen wir auch sonst machen. Nur hat der FCK nicht die Zeit einem unerfahrenen Trainer 1 Jahr Zeit zu geben. Denn dann sind wir am Arsch!

Du weißt aber schon, wohin uns die erfahrenen Norbert Meier und Michael Frontzeck gebracht haben?
Auch Tayfun Korkut war m.E. schon eine Fehlbesetzung. Und der hatte ja auch schon einige Erfahrung.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2019, 12:55

Betze_FUX hat geschrieben:Ich war 40,
und sie dritte Liga,
und über Profis,
wusste ich nicht viieeeel
Der Bader auch nicht
doch er lies mich führen
Ich wurde Trainer (biu bi biuuuhuuuuu)
und ich bin Schommers,

wir gingen alle
hinunter auf Platz 4
und der Skali
nahm schüchtern einen Ball
Wir schosse alle
vielmals auf die Tore...
und ich bin Schommers

Und ich bin schommers...das aller erste maaaahahahaaaaal
und als ein Held,
sah ich die Lautrer aufstehn
und ich bin Schomers

(Zur Melodie von P. Maffey ;) )

Vielleicht hilft ja etwas Humor :teufel2: :daumen:

„Ich kann verstehen“
Hörte ich Bader sagen
„Nur weil du jung bist
Tust du nicht, was du fühlst
Doch bleib bei mir
Bis die Sonne rot wird
Dann wirst du sehen“

Ich sagte ihm:
„Martin, das ist ein Irrtum.
Ich bin nicht der,
für den du mich hähähhältst.
Ich bin der TRAINER, der mit Nürnberg abstieg.
Mein Name ist Schommers,
und nicht Rudi Bommers
(biu bi biuuuhuuuuu)
- Frosch Walter -

Beitragvon Thomas » 19.09.2019, 12:55

Jetzt live: Trainervorstellung auf dem Betze

Um 13:00 Uhr wird Boris Schommers als neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern offiziell vorgestellt. FCK-TV überträgt die Pressekonferenz live auf YouTube:

» Zum YouTube-Kanal des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Boris Schommers ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon TreuesHerz » 19.09.2019, 12:56

MarcoReichGott hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:Ich, der erwiesene Fussballnerd, habe noch nie etwas vom neuen Trainer des FCK gehört. Als mein Kollege mir den Namen sagte, dachte ich an einen Handballtrainer

Also mir gehts ja nicht anders, weil ich keine 1. Liga mehr verfolgt. Aber dir wird schon nachträglich bewusst, dass Schommers letzte Saison Interimstrainer in der Bundesliga war,oder?^^

ach ja...daran kann es auch liegen... :prost: ist alles zu weit weg, wenn man Großaspach im Navi unter Favoriten findet :lol:
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)

Beitragvon Hephaistos » 19.09.2019, 12:57

BetzePower67 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, wohin uns die erfahrenen Norbert Meier und Michael Frontzeck gebracht haben?
Auch Tayfun Korkut war m.E. schon eine Fehlbesetzung. Und der hatte ja auch schon einige Erfahrung.

Du weißt aber schon, dass all von dir genannten vorher krachend (mild ausgedruckt) gescheitert sind und man hätte sie nie zum FCK holen dürfen, weil das Experiment schon bei der Verpflichtung zum Scheitern verurteil war?

Beitragvon Hephaistos » 19.09.2019, 13:02

Und wo ist jetzt die Live- Übertragung bei youtube?

Gefunden https://www.youtube.com/watch?v=T-M1WfvcIgw
Zuletzt geändert von Hephaistos am 19.09.2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Tibon » 19.09.2019, 13:03

Ist die Online Referentin etwa doch nicht so gut wie Ihr Ruf in diesem Forum?

8-)

Beitragvon Außenstehender9 » 19.09.2019, 13:03

sandman hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Man weiß halt nicht, ob's am Geld lag. Vielleicht ist man auch einfach von ihm überzeugt. Weil, mal ganz ehrlich, wir haben doch nur den Blick der Außenstehenden. Wir gucken bei Transfermarkt.de wie viele Punkte er geholt hat und wo er bisher war. Zwei Beispiele: Als der HSV Gisdol verpflichtet hat, habe ich meinem Kollegen, der HSV-Fan ist gesagt, nun habt ihr endlich einen super Trainer. Nun geht's bergauf. Ende ist bekannt.
Als Bobic Chef bei Frankfurt wurde war mein erster Gedanke: nun spielen die bald gegen Homburg. Und guck dir den Verein jetzt an.
Was ich sagen möchte: Vielleicht hat Schommers auch einfach durch seine Präsentation gepunktet.
Den Dosenverein kann man meiner Meinung nach nicht mit uns vergleichen. Zum einen, weil dort der Fußball gar nicht mehr vorhanden war, RedBull natürlich über weit, weit mehr Geld verfügt als Becca und es halt auch nicht so viele gestandene Persönichkeiten sich nur wg. dem Geld die 3. Liga antun.

Ich denke, den meisten hier wird es gar nicht um die Person Boris Schommers gehen..diesem kann man nur alles Glück dieser Welt wünschen..er wird es brauchen.
Nur ist diese Verpflichtung vollkommen konträr zum aus LUX ausgerufenen Profil-> Erfahrung, großer Name etc. Mit diesem "Profil" sollte doch der Anhängerschaft suggeriert werden, das hier ordentlich die Schatulle geöffnet wird.
Und dann kommt Boris Schommers?? Nochmals, bitte nicht falsch verstehen..das soll keine Abwertung gegenüber Boris Schommers sein. Als Abwertung gegenüber Becca darf dies aber gerne gesehen werden. Für mich ein Maulheld....

War denn wirklich ein großer Name versprochen worden? Bevor es falsch verstanden wird, das ist eine ehrliche Frage und nicht provokativ gemeint. Ich verstehe es total, was du meinst. Mit geht es genauso. Zumal man, so wie beim letzten Trainerwechsel auch, in eine Richtung gedrängt wird (Antwerpen), man sich mit der Person beschäftigt und im Grunde auch mit der Entscheidung zufrieden ist, und dann komm Schommers, den man gar nicht auf dem Schirm hatte.

Was mich nur ein wenig nervt ist, dass alles immer negativ ausgelegt gesehen wird. Und wenn die negativen Befürchtungen nicht eintreffen dreht man sich einmal und erklärt, warum es dann doch Mist ist. Wenn man keinen Einfluss von Becca haben will, dann soll man sich hinterher auch nicht beschweren. Grundsätzlich kann er doch sagen, was für ein Trainertyp gewünscht ist. Ich weiß nun auch nicht, in welchem Zusammenhang dieses Interview geführt wurde. Was aber klar ist seit heute, wenn er wirklich diese "Forderung" gestellt haben sollte, dass dass der Verein durchaus eigenständig agieren kann. Ob's nun gut ist oder nicht wird sich zeigen.

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 13:03

Hephaistos hat geschrieben:Und wo ist jetzt die Live- Übertragung bei youtube?

Is nix. Anber du kannst den FCk unterstützen und als Dank 5% Zinsen erhalten.

Beitragvon Tibon » 19.09.2019, 13:04

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 13:05

Tibon hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=T-M1WfvcIgw

Da ist sie.

Die Scheisse geeeeht....

Beitragvon Davy Jones » 19.09.2019, 13:05

Hephaistos hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Tja die meisten Trainer winken beim namen FCK schon dankbar ab bevor der FCK überhaupt anfragen kann. Bei dem Trainerverschleiß der hier herrscht kann es Ihnen nicht verübeln.

Auch dir: bevor du was von diesem Verschleiß schreibst, gucke zumindest erstmals die anderen Klubs an. Wir haben im Vergleich mit manchen Bundesligisten seit 10 Jahren teilweise deutlich weniger Trainer entlassen. Wenn man noch dazu rechnet, dass Korkut oder Strasser NICHT entlassen, sondern von sich aus gegangen sind, umso deutlicher wird es. Diese "Legenden" nerven nur noch.

Ernstgemeinte Frage: welche Vereine haben denn deutlich mehr Trainer entlassen? Wie sieht es mit den letzten fünf Jahren aus? Da du das erste ja uns Spiel gebracht hast, hast du ja sicherlich Vergleiche.
Welche „Legende“ nervt nur noch? Da steht doch nicht einmal was konkretes, nur dass wir viele Trainer hatten. Das stimmt ja auch so.

Nebenbei wird Korkut einen guten Grund für seinen Abgang gehabt haben. So ganz ausklammern würde ich ihn also nicht.
Strasser hingegen kann man wahrlich nicht dazu rechnen.

Beitragvon Betzenberg1985 » 19.09.2019, 13:07

Wenn ich sehe, dass dieser Bader immer noch im Amt ist.

Bader, Notzon, Banf und Grotepass. Hau ab und hört auf den Verein zu zerstören!!

Beitragvon Hephaistos » 19.09.2019, 13:10

Davy Jones hat geschrieben:
Ernstgemeinte Frage: welche Vereine haben denn deutlich mehr Trainer entlassen? Wie sieht es mit den letzten fünf Jahren aus? Da du das erste ja uns Spiel gebracht hast, hast du ja sicherlich Vergleiche.
Welche „Legende“ nervt nur noch? Da steht doch nicht einmal was konkretes, nur dass wir viele Trainer hatten. Das stimmt ja auch so.

Nebenbei wird Korkut einen guten Grund für seinen Abgang gehabt haben. So ganz ausklammern würde ich ihn also nicht.
Strasser hingegen kann man wahrlich nicht dazu rechnen.

HSV, HSV96, S04, WV, als Beispiele. Einheitliche Statistik diesbezüglich gibt es nicht. Es gibt einzelne Artikel im Net, wo das verglichen wird. Und da sind wir eher im Mittelfeld. Von daher ist es für mich eine Legende, dass bei uns besonders oft zu Entlassungen kommt. Nicht mehr als bei sehr vielen anderen.

Beitragvon joergi » 19.09.2019, 13:12

Na ja, ich wünsche ihm Erfolg und dass wir Bader und Notzon auch in Kürze los sind...

Nochmal naja, wenn er Erfolg hat werden die Herren wohl verlängern...
die Quadratur des FCK
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Außenstehender9 » 19.09.2019, 13:13

ks_969 hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:
Man weiß halt nicht, ob's am Geld lag. Vielleicht ist man auch einfach von ihm überzeugt. Weil, mal ganz ehrlich, wir haben doch nur den Blick der Außenstehenden. Wir gucken bei Transfermarkt.de wie viele Punkte er geholt hat und wo er bisher war. Zwei Beispiele: Als der HSV Gisdol verpflichtet hat, habe ich meinem Kollegen, der HSV-Fan ist gesagt, nun habt ihr endlich einen super Trainer. Nun geht's bergauf. Ende ist bekannt.

Nee weis man nicht aber im Fussball liegt es sehr oft am Geld ob ein Spieler oder ein Trainer kommt oder nicht. Das ist denke ich Fakt.
Mag ja sein das Schommers überzeugt hat, das will ich nicht abstreiten. Dann sollte man aber im Vorfeld nicht so große Töne Spucken von wegen Autoritätsperson oder große Lösung. Dann muss man sagen wir suchen einen jungen Konzepttrainer....dann weis jeder was der FCK will. Damit hab ich nicht unbedingt ein Problem.

Warum kann man nicht Leipzig mit uns vergleichen kann liegt mir fern. Mateschitz ist Millardär (gut vielleicht hat der ein paar Milliarden mehr als Becca), Becca ist angeblich auch Millardär, also wo läge das Problem hier beim FCK mal einen zweistelligen Millionenbetrag zu investieren? Einen Stufenplan vorzustellen, wir investieren jetzt in Liga 3 soundsoviel und dann in Liga 2 soundsoviel. Leipzig hat bereits in der Regionalliga einen Rangnick als Sportdirektor geholt. Warum ist der damals zu einem Reggionalligisten gegangen? Weil er wusste was er dort machen kann. Weil er wusste das mit dem richtigen Personal die Bundesliga in 3-4 Jahren zu erreichen ist. Und das Personal kam, weil die finanziellen Möglichkeiten vorhanden waren/sind.
Wo ist also das Problem für Becca? Er ist doch Millardär! Was hindert ihn daran hier mal 20-30 Millionen bereit zu stellen? Dann wäre ein Aufstieg in die 2.Liga sehr realistisch. Viele Luxemburg-Insider hier haben uns doch versichert das es eine Herzensangelegenheit für Becca ist. Ich kann das beim besten Willen nicht erkennen. Wir verschenken wieder ein Jahr 3. Liga....2020/2021 spielen wir dann schon die dritte Saison als Drittligist.

Zum Trainerteil gebe ich dir vollkommen recht. Den Mist haben sie bei Hildmann schon verbockt oder bei der Verpflichtung von Sternberg. Und aus diesen Fehlern lernen sie nicht mehr.
Für mich kann man Leipzig nicht mit KL vergleichen. Zum einen haben wir hier einen, trotz allem, sehr lebendigen Verein (was auch gut ist!). In Leipzig war Totentanz. Weiterhin steckt RB schon so lange im Sportgeschäft und auch im Fußball, dass da eine weitaus größere Kompetenz liegt als bei einem Baulöwen, der einen Verein in Luxemburg und einen drittligisten in Belgien (mittlerweile 2. Liga) unterstützt. Auch wenn ich RB nicht mag, das muss man denen lassen, da steckt einfach sehr viel Qualität hinter. In Deutschland sieht man sowas sehr selten, trotz Investoren (siehe Uerdingen oder die Löwen).

Beitragvon Davy Jones » 19.09.2019, 13:19

DirkDiggler6686 hat geschrieben:
pal1972 hat geschrieben:Schommers passt ja auch komplett in das vorgegebene Anforderungsprofil.

Super Job Martin, bitte geh schnell...........

Das is wieder mal ein Spezi Baders. Wahrscheinlich hat Bader den auch schon damals zum FCN geholt. Das ist doch deutlcih was beim FCK unter BAder abläuft.
Der Typ hat NULL Kompetenz was Fussball anbelangt. Der holt Trainer die er schonmal woanders geholt hat, weil er die halt kennt. Das dort, wo Sie damals zusammen gearbeitet haben auch alles den Bach runter ging bleibt außer Acht.
FURCHTBAR WAS BEI UNS IN SACHEN PERSONALPOLITIK IM SPORTLICHEN BEREICH ABGEHT! :o

Ohne den Schommers jetzt vorab verurteilen zu wollen aber wo bitte passt der in das Profil?

Als er den FCN interimsmäßig von Köllner übernommen hat, hat er in 13 Spielen 7 Punkte mit dem FCN geholt wenn ich richtig informiert bin. Folge war der Abstieg. Köllner hatte davor in 21 Spielen immerhin 12 Punkte ergattert.

Da hat sogar Korkut bessere Bilanzen nachzuweisen.
Nix gegen den Schommers aber womit in aller Welt qualifiziert er sich für den Trainerjob am Betze????

ICH RAFF ES NICHT UND BIN MAßLOS SCHOCKIERT ÜBER DIESE VERPFLICHTUNG GERADE.

Da muss Bader aber mächtig Einfluss haben, wenn er jemanden zwei Jahre später jemanden nach Nürnberg holen kann...

12 Punkte in 21 Spielen entspricht einem Schnitt von 0,571 Punkten pro Spiel, 7 Punkte aus 13 Spielen einem Schnitt von 0,538 Punkten pro Spiel. Das ist ernsthaft ein Argument? Dass einer von beiden den Scherbenhaufen vom Vorgänger übernehmen musste, ist aber nicht erheblich.

Zum Teil Ahnungslosigkeit (siehe den ersten Teil), sonst unfaire Vergleiche, die auch wenig Sinn ergeben.
Würde man bei manchen die gleichen Standards bei der Bewertung zu Grunde legen, wären sie (statistisch) arbeitslos...

Unfassbar manche Menschen (nicht nur auf dich bezogen)...

Zurück zu Neues vom Betzenberg