Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 12:29

Wenn's nicht klappt war er ne Übergangslösung bis Dino kommen kann. Also was solls. Flavio regelt doch alles.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.09.2019, 12:30

DerRealist hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Dennoch bekommt er von mir eine Fähre Chance!

Na dann schippern wir alle mal mit der Fähre "Chance" gen Sonnenaufgang der Hoffnung :lol:

Wie sich die ganzen Propheten wieder mit dem etwaigen Scheitern in Stellung bringen.
Köstlich.
So eine angenehme Win-Win-Situation. Kann man dann doch so schön auf sich selbst verweisen und sagen, man hätte es immer gewusst.
Wie klein muss das eigene Ego sein hier dermaßen gegen einen neuen Mitarbeiter im Vorhinein abzusäbeln.

Ja scheiß worterkennung :lol:

Klar ich gebe dir auch recht man soll ihm eine Chance geben und sein Co Trainer stimmt mich auch optimistisch :daumen:

Beitragvon kanzzleramt » 19.09.2019, 12:31

Gute Entscheidung finde ich

Herzlich Willkommen Boris, hau rein!

P.S.: Bader und einige unserer "Fans" raus!

Beitragvon Aufsichtsrat » 19.09.2019, 12:32

sandman hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Man weiß halt nicht, ob's am Geld lag. Vielleicht ist man auch einfach von ihm überzeugt. Weil, mal ganz ehrlich, wir haben doch nur den Blick der Außenstehenden. Wir gucken bei Transfermarkt.de wie viele Punkte er geholt hat und wo er bisher war. Zwei Beispiele: Als der HSV Gisdol verpflichtet hat, habe ich meinem Kollegen, der HSV-Fan ist gesagt, nun habt ihr endlich einen super Trainer. Nun geht's bergauf. Ende ist bekannt.
Als Bobic Chef bei Frankfurt wurde war mein erster Gedanke: nun spielen die bald gegen Homburg. Und guck dir den Verein jetzt an.
Was ich sagen möchte: Vielleicht hat Schommers auch einfach durch seine Präsentation gepunktet.
Den Dosenverein kann man meiner Meinung nach nicht mit uns vergleichen. Zum einen, weil dort der Fußball gar nicht mehr vorhanden war, RedBull natürlich über weit, weit mehr Geld verfügt als Becca und es halt auch nicht so viele gestandene Persönichkeiten sich nur wg. dem Geld die 3. Liga antun.

Ich denke, den meisten hier wird es gar nicht um die Person Boris Schommers gehen..diesem kann man nur alles Glück dieser Welt wünschen..er wird es brauchen.
Nur ist diese Verpflichtung vollkommen konträr zum aus LUX ausgerufenen Profil-> Erfahrung, großer Name etc. Mit diesem "Profil" sollte doch der Anhängerschaft suggeriert werden, das hier ordentlich die Schatulle geöffnet wird.
Und dann kommt Boris Schommers?? Nochmals, bitte nicht falsch verstehen..das soll keine Abwertung gegenüber Boris Schommers sein. Als Abwertung gegenüber Becca darf dies aber gerne gesehen werden. Für mich ein Maulheld....

Mal andersrum! Welche ofizielle Meldung gab es denn dass Becca den Trainer mitbestimmt oder einen Favoriten hat oder eine große Lösung anstrebt? Soweit ich mich erinnern kann waren das lediglich Spekualtionen der Medien als Insiderwissen verkauft. Und fast jeder im Forum hat zwischen den Zeilen das gelesen was ihm am besten ins Bild gepasst hat.

De neuen Trainer wünsch ich auf diesem Weg viel Glück

Beitragvon Rheinhessenposten » 19.09.2019, 12:33

BTZNBRG hat geschrieben:Man hätte auch hier wieder mit Marco Antwerpen die Möglichkeit gehabt einen Trainer zu verpflichten der eine erfolgreiche Bilanz aufweisen kann.

Ehrlich? hatte man die Möglichkeit? Hat der Antwerpen gesagt, ich machs? ich weiß es nicht.... Es gehören halt immer zwei dazu. Wenn nur einer der beiden nein sagt, wars das.

#neinheißtnein
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon WasgauDeiwel » 19.09.2019, 12:34

Jo wass!!
Wenn`s schief geht, kann de Boris wieder als Double vum Coldplay-Sänger arbeiten!!
Auch nädd schlecht!!
Schbässel gmacht!!
Sorry, musste sein!!
Zuletzt geändert von WasgauDeiwel am 19.09.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !

Beitragvon Hephaistos » 19.09.2019, 12:35

Rheinhessenposten hat geschrieben:
Ehrlich? hatte man die Möglichkeit? Hat der Antwerpen gesagt, ich machs? ich weiß es nicht.... Es gehören halt immer zwei dazu. Wenn nur einer der beiden nein sagt, wars das.

#neinheißtnein

Ja hat er. Indirekt, aber hat er.

Antwerpen hatte zuvor gegenüber „Sport1“ gesagt: „Es gibt keinen Kontakt zum FCK. Aber natürlich würde mich die Aufgabe absolut reizen. Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich in Münster gute Arbeit abgeliefert habe.“
Zuletzt geändert von Hephaistos am 19.09.2019, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon blueeyessun » 19.09.2019, 12:35

Yogi hat geschrieben:
BBKundFCK hat geschrieben:Und der ewig Debil grinsende Rostkopf macht die Vorstellung vom Boris.
Daß tut Jetzt schon ziemlich weh...

Allein daß da oben Niemand erkennt das Roßkopf bei "seiner Aussendarstellung" so fehl am Platz wirkt , ist einen Katastrophe für den FCK.

Die junge Vertreterin damals war um Welten besser und zu dem auch sehr sympatisch, hatte und würde den FCK viel besser präsentieren !
Sorry aber Rosskopf ist eine Lachnummer, C-Klassen Format was die Außendarstellung betrifft.

Zu Schommers ;
den hatte Niemand auf dem Zettel, ich kann ihn auch nicht einschätzen. Euphorie verbunden mit seinem Namen...wohl kaum...
Aber hey, gebt ihm ne faire Chance.
Er ist jetzt der neue Trainer, also machen wir mit ihm zusammen das Beste daraus.
Ob es funzt wird man sehen...
Ich hoffe nur für uns Alle und Ihn das es endlich , endlich wieder besser wird.

Also herzlich Willkommen und ganz viel Glück.
Und hol das aus der Mannschaft raus was sie wirklich leisten kann.

Das war Ann-Kathrin Hauck unsere sogenannte Onlinereferentin
Die fordere ich ja schon lange als Nachfolgerin von Rossi
Damit würden wir wenigstens unsere Aussendarstellung verbessern
Wenigstens das
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon Fallrückzieher » 19.09.2019, 12:37

Weiß jemand welche Spielphilosophie Schommers bevorzugt bzw. welches Spielsystem er spielen lässt?
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon sandman » 19.09.2019, 12:38

Aufsichtsrat hat geschrieben:Mal andersrum! Welche ofizielle Meldung gab es denn dass Becca den Trainer mitbestimmt oder einen Favoriten hat oder eine große Lösung anstrebt? Soweit ich mich erinnern kann waren das lediglich Spekualtionen der Medien als Insiderwissen verkauft. Und fast jeder im Forum hat zwischen den Zeilen das gelesen was ihm am besten ins Bild gepasst hat.

De neuen Trainer wünsch ich auf diesem Weg viel Glück

Nach den letzten Monaten darf man die Bild in unseren Kreisen durchaus als Vereinsoffizielles Organ betrachten, oder?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon BTZNBRG » 19.09.2019, 12:38

Rheinhessenposten hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Man hätte auch hier wieder mit Marco Antwerpen die Möglichkeit gehabt einen Trainer zu verpflichten der eine erfolgreiche Bilanz aufweisen kann.

#neinheißtnein

Das ist eben die große Frage. Wird da oben am Betzenberg das beste für den Verein versucht und getan oder geht es einfach nur darum Posten zu behalten und sich Verträge zuzuschustern. Als Fan fehlt da einfach das Vertrauen in die Vereinsführung.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 19.09.2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon Betze_FUX » 19.09.2019, 12:38

da haben unsere ehrenwerten Herre den Mund wohl etwas zu voll genommen mit ihren Vorstellungen...
Wenn man halt nur Absagen von potentiellen Kandidaten kassiert und diese lachend den Hörer wieder auflegen (bzw. auf das rote Symbol drücken)dann muss ich halt einfach das nehmen was noch Interesse hat.
dieses Szenario erscheint mit wahrscheinlicher als das man zwischen einigen Interessenten auswählen musste! (oder konnte)

das soll nicht bedeuten das Herr Schommers nichts taugt. das weiß keiner!
Aber wenn ich mich hinstelle und so das Maul aufreiße und dann mit dieser Lösung komme, passt das nicht zusammen.
Aber wahrscheinlich hatte man einen bunten Strauß an Möglichkeiten, gute Gespräche und war vorsichtig optimistisch!
Mir kommt der Reis wieder hoch....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Lautern-Fahne » 19.09.2019, 12:39

Also ich bin sehr positiv überrascht.
Mein Trainerprofil:

1) MUSS junge Leute entwickeln können. Ist als deutscher Junioren Meister erfüllt.
2) Standing haben. Kann ich bei ihm nicht beurteilen. Ein McKenna, der 300 Erst- und Zweitligaspiele von vor nicht alzulanger Zeit hat, besitzt das zweifelslos. Das er beim FC war, kann hier helfen.
3) Von außerhalb der Pfalz kommen, da die meisten Spieler auch eher aus Städten sind.

Kann es tatsächlich sein, dass wir mittelfristig (Strasser-Hildmann-Schommers) tatsächlich ein Trainerkonzept haben? :o Frontzl war ja eine Notlösung. Die 3 genannten waren alle jung mit Fokus auf Junioren. Und so jemanden brauchen wir.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Pinolino » 19.09.2019, 12:39

Fallrückzieher hat geschrieben:Weiß jemand welche Spielphilosophie Schommers bevorzugt bzw. welches Spielsystem er spielen lässt?

PHPV halt.
Und dann gucke, dasses zammebasst :lol:

Net ernst nehmen, bitte :-*

Beitragvon reklov » 19.09.2019, 12:41

Ich sehe da durchaus ein Konzept. Der FCK hat einen sehr jungen Kader mit entwicklungsfähigen Spielern, man hat keinen der Perspektivspieler abgegeben und setzt jetzt auf einen jungen hungrigen Trainer mit viel Erfahrung im Jugendbereich. Das ganze bringt vielleicht nicht den sofortigen Erfolg, aber könnte langfristig aufgehen.

Die Alternative wäre mit teuren Altstars den sofortigen Erfolg anzustreben, um an die größeren Fleischtöpfe zu kommen. Das hatte bei Uerdingen, 1860 und teilweise bei uns in der Vergangenheit ja prima geklappt.

Ich befürchte nur, dass das FCK-Umfeld ein langfristiges Konzept nicht zulässt, deshalb wünsche ich unserem neuen Trainer einen Traumstart.

Beitragvon bjarneG » 19.09.2019, 12:41

Fallrückzieher hat geschrieben:Weiß jemand welche Spielphilosophie Schommers bevorzugt bzw. welches Spielsystem er spielen lässt?

Flach spielen und hoch gewinnen :wink:

Sorry, der musste sein.

Beitragvon MarcoReichGott » 19.09.2019, 12:41

Betze_FUX hat geschrieben:da haben unsere ehrenwerten Herre den Mund wohl etwas zu voll genommen mit ihren Vorstellungen...

Nur so aus Interesse: Hast du ein paar Quellen mit Zitaten bzgl. der Trainersuche von Bader/Notzon auf Lager und kannst herleiten, dass diese Dinge auf Schommers nicht zutreffen?

Beitragvon Hephaistos » 19.09.2019, 12:42

Betze_FUX hat geschrieben:da haben unsere ehrenwerten Herre den Mund wohl etwas zu voll genommen mit ihren Vorstellungen...
Wenn man halt nur Absagen von potentiellen Kandidaten kassiert und diese lachend den Hörer wieder auflegen (bzw. auf das rote Symbol drücken)dann muss ich halt einfach das nehmen was noch Interesse hat.
dieses Szenario erscheint mit wahrscheinlicher als das man zwischen einigen Interessenten auswählen musste! (oder konnte)

Ich vermute viel mehr, dass man mit den Trainer der "besserer Sorte" gar nicht mal versucht hat Kontakt aufzunehmen, weil man dachte, man hätte keine Chance. Bis gestern hieß es zB noch, dass zu Antwerpen gar kein Kontakt war, obwohl dieser sich selbst ins Spiel gebracht hat.

Beitragvon Fck1976* » 19.09.2019, 12:42

Wenn meine Recherche stimmen, war als Spieler in der Kreisliga A -Das schafft er mit dem FCK ganz locker

Beitragvon Ruediger63 » 19.09.2019, 12:43

Ehe der neue Trainer wieder hier in die Tonne getreten wird, gebt dem Mann doch eine Chance.

Zu negativ gegenüber einem Mann den man nicht kennt, auch Klopp hat mal angefangen und das mit einer Gurgentruppe.

Ihr werdet sehen was kommt und das wird gut.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon Markus67 » 19.09.2019, 12:43

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK-Ralle » 19.09.2019, 12:44

allemann5 hat geschrieben:
Hallo an alle Fachleute der Fußballkunst und die es glauben zu sein wollen...Habt Ihr überhaupt schon mit bekommen das wir auf dem Weg nach ganz unten sind.Wir sind nicht der Nabel der Welt im Fußball,aber wie wir unseren Verein nach Außen darstellen,glaube ich und vielleicht ein paar Andere auch noch,sind wir an Sportlicher Dummheit nicht mehr zu überbieten....Was wollt Ihr erwarten von unseren Kapazietäten vom Berg ??? Glaubt Ihr die Trainer - Gilde wüßte nicht was Hier oben abgeht.Wir sollen froh sein das es einer trotzdem versucht,uns aus diesem CAOS raus zuhelfen....Also sollten wir dem Trainer auch die Zeit geben,dieses Unterfangen in die richtige Richtung,und wir alle,mit zugehen......Wenn ich lese,viele kennen diesen Trainer nicht,aber alle feuern schon los,sagt mir das viel über deren Sachverstand....Nochmal,holt alle mal Luft,und durch die Hose atmen....Ich, jedenfalls heiße Ihn herzlich willkommen,so wie ich die davor anderen Trainer,auch begrüßt habe...Aber einen Menschen im Vorraus zu verdammen, weil ich als Pappnase Ihn nicht kenne,sagt viel über diese " Fachleute" hier aus.Das ist meiner Meinung zum Fremdschämen.... :?: :?: :?:

Ja natürlich merken wir, dass es nach unten geht bei uns. Warum werden manche (mich eingeschlossen) so emotional hier?
Weil es langsam unerträglich wird und man Angst haben muss, dass der FCK von unseren Koryphäen da oben vollends versenkt wird.

Aber wo habe ich Schommers verdammt? Wo bin ich Schommers angegangen? Ich habe ihn Willkommen geheißen und gebe ihm die Chance wie ich sie jedem anderen auch gegeben hätte.

Nur weil ich bei ihm nicht das gute Gefühl habe, wie ich es vielleicht bei anderen gehabt hätte, ist das noch lange nichts gegen ihn persönlich. Wenn man selbst das nicht mehr äußern darf, dann läuft hier aber mal gehörig was falsch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.09.2019, 12:44

Davy Jones hat geschrieben:
epk81 hat geschrieben:DASS ist die lächerlichste Entscheidung ALLER Zeiten. Wie kann man in solch einer Phase in der sich der FCK befindet solch einen Neuling einstellen.
Er war 13 Spiele Interimstrainer in Nürnberg und hat im Schnitt 0,54 Punkte / Spiel geholt. Sorry, aber dann hätte man auch Sascha Hildmann halten können. Es sollte ein großer Namen werden und dann Boris Schommers ? Da hätte ja Daniel Graf vom SV Morlautern mehr Sinn ergeben.

Boris Schommers :( oh mein Gott ich kann es nicht glauben.

Dass das in diesem Fall anders geschrieben wird, möchte ich mal nicht unerwähnt lassen... insbesondere wenn man es betonen möchte.

Alles nach der Hyperbel ist schlicht und ergreifend unfair. Ist in etwa so, als würde dir dein Vorarbreiter einen Scherbenhaufen hinterlassen und andere beurteilen deine ganze Arbeit nur anhand des Scherbenhaufens.
Grundsätzlich ist es absoluter Schwachsinn die Punkte pro Spiel losgelöst von allen anderen Faktoren zu sehen.
Den Schnitt hatte sein Vorgänger übrigens sogar knapp unterboten und der war vorher mit der Mannschaft aufgestiegen.

Köllner (der Vorgänger) holte 12 Punkte aus 21 Spielen, demnach 0,57 Punkte pro Spiel

Schommers (sein Nachfolger) holte 7 Punkte aus 13 Spielen, also 0,54 Punkte pro Spiel.

Schommers hat den Schnitt seines Vorgänger unterboten, nicht überboten. Nur zur Richtigstellung.
- Frosch Walter -

Beitragvon Betze_FUX » 19.09.2019, 12:45

Hephi:
ja aber wenn Antwerpen sich selbst anbietet heißt das ja nicht das seitens FCK Kontakt aufgenommen wurde.
Vielleicht wurde ja auch die Telefonrechnung nicht gezahlt und die SIM ist gesperrt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 12:46

Ruediger63 hat geschrieben:Ehe der neue Trainer wieder hier in die Tonne getreten wird, gebt dem Mann doch eine Chance.

Zu negativ gegenüber einem Mann den man nicht kennt, auch Klopp hat mal angefangen und das mit einer Gurgentruppe.

Ihr werdet sehen was kommt und das wird gut.

Ja Mann. Wir geben ihm doch alle eine Chance. Was sollen wir auch sonst machen. Nur hat der FCK nicht die Zeit einem unerfahrenen Trainer 1 Jahr Zeit zu geben. Denn dann sind wir am Arsch!
Von daher bekommt er von allen die Chance sofort am Samstag zu gewinnen und danach kräftig zu punkten. Und wenn er das nicht schaffen sollte ist ihm auch niemand böse. Das bekommen andere ab.

Man wird die Verpflichtung wohl noch kritisch beurteilen dürfen. In diesem Sinne: 1000x Herzlich Willkommen!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg