micla hat geschrieben:https://twitter.com/frankereinhard?lang=de
Laut ihm sind Ferrera, D.Topmöller, Oral und auch Antwerpen KEIN Thema
Dieser Reinhsrd Franke wusste beim letzten mal immerhin als einziger, dass Hildmann in der engeren Wahl ist, während alle anderen Medien spekuliert haben, dass es Zinnbauer, Härtel oder Kwasniok wird.
https://mobile.twitter.com/FrankeReinha ... 3333000193
- Frosch Walter -
Lasset uns vom weißen Rauch geblendet die Augen reiben, welch illustren Übungsleiter die Konklave MB aus dem Hut zaubern wird um dann gleich wieder am Wuttrank zu nippen und die getroffene Wahl mit Schimpf und Schande vom Berg zu jagen. Oder sollte die Konklave etwa einen Übungsleiter gefunden haben der dem Volke gefällt? Man weis es nicht, aber wir werden es erfahren. Irgendwann
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
~Heribert Faßbender~
Sforza würde sich einen Gefallen tun, wenn er niemals in Lautern Trainer wird. Hier kann man als Trainer nur verlieren. Wir haben genug ehemalige Gesichter des FCK verbrannt. Wir behalten ihn besser als herausragenden Spieler in Erinnerung.
Am Ende wird es eh wieder ein Namenloser von irgendeinem 3.- oder 4.-Ligistern, den niemand auf dem Schirm hatte.
Sind wir mal ehrlich: Für den neuen Trainer startet die Saison am 9. Spieltag mit 9 Punkten Rückstand. Spätestens im April schreien eh wieder alle nach einem Neuanfang wegen verpassten Saisonzielen. Welcher renomierte Trainer sitzt sich auf diesen Schleudersitz?
Am Ende wird es eh wieder ein Namenloser von irgendeinem 3.- oder 4.-Ligistern, den niemand auf dem Schirm hatte.
Sind wir mal ehrlich: Für den neuen Trainer startet die Saison am 9. Spieltag mit 9 Punkten Rückstand. Spätestens im April schreien eh wieder alle nach einem Neuanfang wegen verpassten Saisonzielen. Welcher renomierte Trainer sitzt sich auf diesen Schleudersitz?
Seb hat geschrieben:Sforza würde sich einen Gefallen tun, wenn er niemals in Lautern Trainer wird.
Sich? Wieso sich? Uns Fans und dem Verein! Hat doch nix gerissen als Trainer in seiner Karriere.
Das diese Forderungen einiger Fans nach "Stallgeruch" (ich würde es immer noch gerne als FCK Unwort des Jahrzents nominieren) nicht endlich aufhören...

Das Eckige muss ins Runde
Es wurde wieder einmal alles falsch gemacht. Man wollte Bader entlassen und die Regionalen mit nachhaltigem Konzept installieren.
Ergebnis: Becca, der immer noch keinen Cent gegeben hat und Bader+Notzon+Klatt+Banf dürfen weiter arbeiten und genau diese Leute, die den großen EFCEKA ins graue, untere Mittelfeld der DRITTEN Liga geführt haben, sind für die Trainersuche verantwortlich. Mir wird richtig übel dabei
In einem Stimme ich zu: es muss ein „großer“ Name her, vor dem die Spieler Respekt haben und der Euphorie entfacht.
Heute kam die E-Mail mit der Einladung zur JHV. Allein schon, da die handelnden Personen sicherlich eine Entlastung anstreben, wird es wohl auch auf einen renommierten Trainer hinauslaufen. Ich tippe auf Anfang, Labbadia oder Weinzierl, da eben diese Trainer eine gewisse Euphorie auslösen und das Umfeld beruhigen würden - genau das, was deren Job retten könnte.
Ein Unbekannter Trainer bzw. eine Wundertüte wie Hildmann wird man sich nicht trauen, dem Volk zu präsentieren.
Ergebnis: Becca, der immer noch keinen Cent gegeben hat und Bader+Notzon+Klatt+Banf dürfen weiter arbeiten und genau diese Leute, die den großen EFCEKA ins graue, untere Mittelfeld der DRITTEN Liga geführt haben, sind für die Trainersuche verantwortlich. Mir wird richtig übel dabei

In einem Stimme ich zu: es muss ein „großer“ Name her, vor dem die Spieler Respekt haben und der Euphorie entfacht.
Heute kam die E-Mail mit der Einladung zur JHV. Allein schon, da die handelnden Personen sicherlich eine Entlastung anstreben, wird es wohl auch auf einen renommierten Trainer hinauslaufen. Ich tippe auf Anfang, Labbadia oder Weinzierl, da eben diese Trainer eine gewisse Euphorie auslösen und das Umfeld beruhigen würden - genau das, was deren Job retten könnte.
Ein Unbekannter Trainer bzw. eine Wundertüte wie Hildmann wird man sich nicht trauen, dem Volk zu präsentieren.
Lonly Devil hat geschrieben:Oracel hat geschrieben:Die Verschlechterung der Lage mit den ganzen Possen die zur Zeit da oben gehen ist entstanden als Kunz seinen Hut nahm, um es mal etwas freundlich zu umschreiben.Becca hat laut SWR und einigen Medien bisher nichts gegeben nur Wünsche geäußert.
Abwarten...Ich denke es ist schon alles dazu gesagt.
Ihm wurde öffentlich vorgeworfen, was heute gemacht wird.
Den Verein überschulden, herunterwirtschaften und komplett an die Wand fahren.
Nur, .... ... wo bleibt heute der entsprechende Aufschrei, wo sind all jene die das ständig anprangerten?
Ach, das wird ja heute nicht gesteuert, sondern eher im Gegenteil unterdrückt.
Die, die damals gemosert haben sitzen heute im Aufsichtsrat und klammern und mauscheln und klüngeln wie einst jene, die sie angeprangert haben. Richtig erkannt. Aber ich würde mich täuschen und menschlich schwer ärgern, wenn ich damit auch gegen Jochen Grotepaß zielen würde, von dem ich sehr viel halte.
Ich hoffe, ich behalte recht
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
ich gehe davon aus das bei jeder Trainer der die Nummer vom Bader in seinem Display sieht - das Handy so weit wegwirft wie nur irgendwie geht.
bei mir kann er anrufen - für das was die verdienen mach ich fast alles kkkk
bei mir kann er anrufen - für das was die verdienen mach ich fast alles kkkk
MarcoReichGott hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit ist ein Trainer, der in den letzten Jahren den Aufstieg in Liga 2 geschafft hat und bei dem klar ist, dass das kein totaler Zufallstreffer war:
Markus Kauczinski
2013: Meister der 3. Liga und später Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem Karlsruher SC.
Also wieso nicht Kauczinski? Allein seine KSC-Vergangenheit reicht sicherlich nicht aus, um ihn mit ausreichender Begründung abzulehnen. Er hat schon gezeigt, dass er mit moderaten Mitteln eine Mannschaft aufbauen und aufsteigen kann.... Also warum nicht? Er wirkt auf mich auch nicht gerade unsympathisch...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ich denke auch das Markus Weinzierl eine gute Option wäre. Seine Zeiten in Regensburg und Augsburg waren keine schlechten. Schalke war wohl noch eine Nummer zu groß... und Stuttgart als Absteiger nach Tayfun Korkut zu übernehmen konnte ja nur schief gehen
Ob das finanziell machbar wäre... kein Plan.
Aber ich würde ihn lieber auf dem Betze sehen als einen Trainer aus Luxemburg.

Ob das finanziell machbar wäre... kein Plan.
Aber ich würde ihn lieber auf dem Betze sehen als einen Trainer aus Luxemburg.
Vielleicht wird es auch Daniel Steuernagel. Der wurde gestern zusammen mit seinem Co-Trainer Max Lesser und Sportdirektor Sead Mehic vom Bieberer Berg gejagt.
Quelle dazu: https://www.ofc.de/news/der-ofc-stellt- ... h-neu-auf/
Quelle dazu: https://www.ofc.de/news/der-ofc-stellt- ... h-neu-auf/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias hat geschrieben:
Die, die damals gemosert haben sitzen heute im Aufsichtsrat und klammern und mauscheln und klüngeln wie einst jene, die sie angeprangert haben. Richtig erkannt. Aber ich würde mich täuschen und menschlich schwer ärgern, wenn ich damit auch gegen Jochen Grotepaß zielen würde, von dem ich sehr viel halte.
Ich hoffe, ich behalte recht
Frage doch mal den von Dir geschätzen Herrn Jochen Grotepass wie die damalige Siegesfeier gegen Kuntz/Rombach so war, wer dabei war und wer bezahlt hat! Sehr interessante Fragen.....
Herr Grotepass ist KEIN Lautrer !
Banf & Grotepass müssen weg, deshalb NICHTENTLASTUNG für den AR und die GF
Rheinteufel2222 hat geschrieben:micla hat geschrieben:https://twitter.com/frankereinhard?lang=de
Dieser Reinhsrd Franke wusste beim letzten mal immerhin als einziger, dass Hildmann in der engeren Wahl ist, während alle anderen Medien spekuliert haben, dass es Zinnbauer, Härtel oder Kwasniok wird.
In dem verlinkten tweet zitiert er aber nur das, was SPORT1 vorher verlautbart hatte. Hätte jeder andere exakt so auch twittern können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer hat geschrieben:In dem verlinkten tweet zitiert er aber nur das, was SPORT1 vorher verlautbart hatte. Hätte jeder andere exakt so auch twittern können.
Er arbeitet für Sport1 und dürfte sich demnach selbst zitiert haben.
Bemerkenswert, dass die Augen der Betrachter mehr oder weniger ausschließlich auf die Trainersuche gerichtet sind. Das ist typisch für uns und zeigt das ganze sportliche Dilemma, in welchem der FCK steckt.
Die Gründe bzw. die Ursache für den sportlichen Niedergang, welcher seit Amtsantritt Martin Baders nochmal rapide an Fahrt aufgenommen hat, sind einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass wir keine sportliche Führung haben. Kein Konzept, kein System, keine Philosophie, einfach nix!
Bevor man diese erste und wichtigste Voraussetzung für sportlichen Erfolg nicht erfüllt, braucht man sich über "den richtigen Trainer" erst gar keine Gedanken zu machen. Das sieht man ja schon an den hier genannten Trainertypen. Die sind teilweise so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Warum? Weil wir (und vor allem Bader) doch schon gar nicht wissen, wonach wir suchen sollen.
Unsere Vorgehensweie erinnert an einen Krebspatient, der einen Tumor hat, welcher ursächlich für die Krankheit ist. Aber anstatt diesen Tumor (Bader+Notzon) zu entfernen, überlässt man dem Tumor die weitere Behandlung des Patienten.
Schon krell. Nehmt die Trainersuche nicht so ernst. Egal, wer kommt, er wird nicht in unser System passen, denn wir haben keines. Bereits in der Mannschaft, bzw. Kaderplanung steckt keinerlei Plan.
Für mich gibt es nur eine Lösung. Und die beginnt mit der sofortigen Freistellung Martin Baders und der Auswahl eines kompetenten sportlichen Leiters. Erst danach kann in Ruhe der richtige Trainer ausgewählt werden. Wenn man ein Haus bauen will, beginnt man ja auch nicht mit dem Dach
Die Gründe bzw. die Ursache für den sportlichen Niedergang, welcher seit Amtsantritt Martin Baders nochmal rapide an Fahrt aufgenommen hat, sind einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass wir keine sportliche Führung haben. Kein Konzept, kein System, keine Philosophie, einfach nix!
Bevor man diese erste und wichtigste Voraussetzung für sportlichen Erfolg nicht erfüllt, braucht man sich über "den richtigen Trainer" erst gar keine Gedanken zu machen. Das sieht man ja schon an den hier genannten Trainertypen. Die sind teilweise so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Warum? Weil wir (und vor allem Bader) doch schon gar nicht wissen, wonach wir suchen sollen.
Unsere Vorgehensweie erinnert an einen Krebspatient, der einen Tumor hat, welcher ursächlich für die Krankheit ist. Aber anstatt diesen Tumor (Bader+Notzon) zu entfernen, überlässt man dem Tumor die weitere Behandlung des Patienten.
Schon krell. Nehmt die Trainersuche nicht so ernst. Egal, wer kommt, er wird nicht in unser System passen, denn wir haben keines. Bereits in der Mannschaft, bzw. Kaderplanung steckt keinerlei Plan.
Für mich gibt es nur eine Lösung. Und die beginnt mit der sofortigen Freistellung Martin Baders und der Auswahl eines kompetenten sportlichen Leiters. Erst danach kann in Ruhe der richtige Trainer ausgewählt werden. Wenn man ein Haus bauen will, beginnt man ja auch nicht mit dem Dach

Jetzt geht's los

Hmmm. Ok, Antwerpen also doch nicht, oder was? Schien mir am realistischsten wenngleich ich, obwohl das sonst bei mir nicht der Fall ist, einen größeren Namen, der Erfolge vorweisen kann in unserer Situation vorziehe.
Ob das möglich ist? Ich hab keine Ahnung mehr wer da was möglich macht oder nicht. Naja. Drehen wir mal weiter am Karussel:
- Magath - wär schon irgendwie geil, aber im Leben nicht.
- gleiches gilt für Daum. Also echt, wie unrealistisch is das denn, gell Bruno Labbadia!
- Weinzierl: Trotz Erstligaeinsätze und Renommee, das zugegebener Maßen ein wenig gelitten hat, auch dadurch schon wieder interessanter. Wäre trotzdem eine Mammutaufgabe ihn für uns zu gewinnen. Ich würde Ihn jedenfalls absolut begrüßen.
- Kauczinski: Grade noch so Kragenweite - nicht mein Favorit, aber auch eine gute Lösung (in unserer Situation)
- Keller: Wahrscheinlich zu teuer, wäre aber begrüßenswert.
- Mein Favorit nach wie vor: Markus Anfang. Ob der jetzt bezahlbar ist oder nicht, weiß man nun ja nicht. Ich würde ne Mark dazu geben!
P.S.: Stallgeruch? Ich kotz im Strahl - dieses Wort ist ja eine Verballhornung jeglicher objektiver, tatsächlicher Kriterien für einen guten Fußballlehrer. Aber gut - geschenkt.
Ob das möglich ist? Ich hab keine Ahnung mehr wer da was möglich macht oder nicht. Naja. Drehen wir mal weiter am Karussel:
- Magath - wär schon irgendwie geil, aber im Leben nicht.
- gleiches gilt für Daum. Also echt, wie unrealistisch is das denn, gell Bruno Labbadia!
- Weinzierl: Trotz Erstligaeinsätze und Renommee, das zugegebener Maßen ein wenig gelitten hat, auch dadurch schon wieder interessanter. Wäre trotzdem eine Mammutaufgabe ihn für uns zu gewinnen. Ich würde Ihn jedenfalls absolut begrüßen.
- Kauczinski: Grade noch so Kragenweite - nicht mein Favorit, aber auch eine gute Lösung (in unserer Situation)
- Keller: Wahrscheinlich zu teuer, wäre aber begrüßenswert.
- Mein Favorit nach wie vor: Markus Anfang. Ob der jetzt bezahlbar ist oder nicht, weiß man nun ja nicht. Ich würde ne Mark dazu geben!
P.S.: Stallgeruch? Ich kotz im Strahl - dieses Wort ist ja eine Verballhornung jeglicher objektiver, tatsächlicher Kriterien für einen guten Fußballlehrer. Aber gut - geschenkt.
Hat sich Kauczinski nicht so geäußert, dass er kein Fan vom FCK ist? Übrigens genau so wie Rehm.
Seb hat geschrieben:EchterLauterer hat geschrieben:In dem verlinkten tweet zitiert er aber nur das, was SPORT1 vorher verlautbart hatte. Hätte jeder andere exakt so auch twittern können.
Er arbeitet für Sport1 und dürfte sich demnach selbst zitiert haben.
Richtig. Er ist bei Sport1 für den FCK zuständig.
- Frosch Walter -
Kann man hier nicht mal eine Umfrage starten, wer neuer FCK Trainer werden soll und dann ein paar Namen darunter?
Würde mich mal interessieren, wer da die meisten Stimmen bekommt.
Würde mich mal interessieren, wer da die meisten Stimmen bekommt.
Da wir eine Jugend forscht Mannschaft haben, die momentan ziellos, führungslos und völlig überfordert ist wäre es m.m.n absolut falsch jetzt noch einen jungen unerfahrenen Trainer zu holen. Was hat letzte Saison gefehlt? Erfahrung in allen Mannschaftsteilen, die voran gehen, die Bude zusammenhalten., antreiben, nicht gleich auseinander fallen.
Da verstehe ich Herrn bader leider absolut nicht, dass er wieder nur junge Leute geholt hat. Daher müsste er und de notzon abdanken!, nicht nur die Trainer.
Die Mannschaft können wir leider nicht austauschen.
Junge Leute brauchen Führung, Vorbilder,.jemand der Ruhe und Sicherheit austrahlt und nicht bei schwierigen Situationen negativität austrahlt, kopflos resigniert oder in Aktionismus verfällt. Habe ich in meiner beruflichen Karriere leider schon erleben müssen. Die Konsequenz. Die Firma gibt es nicht mehr.
Klar, bei einem erfahrenen, „erfolgreichen“ Trainer ist es auch nicht sicher, dass er bei uns Erfolg hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.
Jetzt muss Herr becca, den Geldbeutel aufmachen und einen erfolgsversprechenden Trainer holen. Wir sind auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt. Da es mit der Strategie der letzten Jahre immer weiter bergab ging der weiß, was was der nächste step wäre!! Der Abstieg!
Wer jetzt nicht weiß, was die Stunde geschlagen hat, der hat auf dem betze nix mehr zu suchen.
Diese Entscheidung ist auch der Gradmesser für mich, ob es Herrn becca ernst ist
oder nicht.
Ich bin gespannt.
Da verstehe ich Herrn bader leider absolut nicht, dass er wieder nur junge Leute geholt hat. Daher müsste er und de notzon abdanken!, nicht nur die Trainer.
Junge Leute brauchen Führung, Vorbilder,.jemand der Ruhe und Sicherheit austrahlt und nicht bei schwierigen Situationen negativität austrahlt, kopflos resigniert oder in Aktionismus verfällt. Habe ich in meiner beruflichen Karriere leider schon erleben müssen. Die Konsequenz. Die Firma gibt es nicht mehr.
Klar, bei einem erfahrenen, „erfolgreichen“ Trainer ist es auch nicht sicher, dass er bei uns Erfolg hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.
Jetzt muss Herr becca, den Geldbeutel aufmachen und einen erfolgsversprechenden Trainer holen. Wir sind auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt. Da es mit der Strategie der letzten Jahre immer weiter bergab ging der weiß, was was der nächste step wäre!! Der Abstieg!
Wer jetzt nicht weiß, was die Stunde geschlagen hat, der hat auf dem betze nix mehr zu suchen.
Diese Entscheidung ist auch der Gradmesser für mich, ob es Herrn becca ernst ist
oder nicht.
Ich bin gespannt.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:micla hat geschrieben:https://twitter.com/frankereinhard?lang=de
Das kannste de Hase gewwe. Der Franke ist nicht nur ein schlechter Journalist, sondern auch ein Selbstdarsteller.
Miggeblädsch hat geschrieben:Bemerkenswert, dass die Augen der Betrachter mehr oder weniger ausschließlich auf die Trainersuche gerichtet sind. Das ist typisch für uns und zeigt das ganze sportliche Dilemma, in welchem der FCK steckt.
Genau getroffen. Wenn man wüsste, dass Becca das auch liest, könnte man dies als Schlusswort für die ausufernde Debatte nehmen.
since93 hat geschrieben:Das kannste de Hase gewwe. Der Franke ist nicht nur ein schlechter Journalist, sondern auch ein Selbstdarsteller.
Da hätte er doch eigentlich beste Voraussetzungen, um hier aktiv im Forum mitzumachen

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Es bleibt spannend, denke aber das morgen Nachmittag ein neuer Übungsleiter präsentiert wird. Ist so mein Bauchgefühl.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Elvis1977 hat geschrieben:Da wir eine Jugend forscht Mannschaft haben, die momentan ziellos, führungslos und völlig überfordert ist wäre es m.m.n absolut falsch jetzt noch einen jungen unerfahrenen Trainer zu holen. Was hat letzte Saison gefehlt? Erfahrung in allen Mannschaftsteilen, die voran gehen, die Bude zusammenhalten., antreiben, nicht gleich auseinander fallen.
oder nicht.
Ich bin gespannt.
Bester Post hier seit Langem, das mit dem Jugendwahn sage ich schon seit 3 Jahren, aber was kann man mit Logik schon gegen Euphorie anrichten...
unglaublich wie Leute wie Oracle oder wernerg jede Möglichkeit nutzen um schlechte Stimmung gegen Becca zu machen. Wie die kleinen Kinder, irgendwann ist es auch mal gut... seid doch froh das endlich einer Entscheidungen trifft. Dieser ganze Mitglieder- Demokratie-Scheiß hat uns doch genau da hingebracht wo wir aktuell stehen... Im Abstiegskampf der 3. Liga! schaut euch doch an in welchen Vereinen erfolgreich gearbeitet wird! ja genau... da wo ein starker Mann oder (leider)Konzern die Entscheidungen trifft. Und außerdem sollte man mal aufhören immer von Becca als Einzelperson zu sprechen. Ich geh fest davon aus das Becca, wenn es heißt Becca "will", "verlangt" oder "tut" das dann mit seinem sportlichen Berater-Team abgesprochen ist und wenn man mal sieht was die in Dudelange und jetzt auch wieder in Virton für erfolgreiche Entscheidungen getroffen haben, dann sage ich "Gott sei dank entscheiden die und nicht ihr"
Zurück zu Neues vom Betzenberg