Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zwibbeldabscher » 17.09.2019, 19:25

Nachdem ich mich heute mal ausführlich mit den verfügbaren Trainern (vereinslos oder Trainer einer zweiten Mannschaft) beschäftigt habe, wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt, wenn es einer von ihnen wird.

Christian Gross, zuletzt in der ersten Liga Ägyptens unterwegs, ist seit Sommer vereinlos, wurde 2016 mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht, lässt ein 4-2-3-1 spielen und konnte bisher bei all seinen Stationen (außer in Tottenham) einen Schnitt von über 1,5 Punkten pro Saison vorweisen. Kennt dank seiner Station in Stuttgart auf die deutschen Ligen.

Dazu sind mir die Trainer der zweiten Mannschaften von Köln, Hoffenheim und Hertha BSC aufgefallen: Mark Zimmermann, Marco Wildersinn und Andreas Neuendorf. Alle 3 ambitioniert, jung und vorallem die ersten beiden können bereits etwas mehr Erfahrung vorweisen. 4-1-4-1 oder 4-3-3 als System.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich es wohl mit Zimmermann probieren.

Beitragvon MZ-Devil » 17.09.2019, 19:26

Du weißt aber schon, von welchem Verein hier alle reden, wer jetzt einen neuen Trainer sucht?
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon MZ-Devil » 17.09.2019, 19:28

War etwas zu spät, war nicht auf meinen Vorschreiber gemüntzt
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Talentfrei » 17.09.2019, 19:29

Zinnbauer, Anfang,Keller oder Labadia, so ein Kalieber kommt im Moment nicht zum FCK. Die warten ab bis in der 1. Oder 2. Liga die Trainerplätze frei werden. Das ist halt eben nun jetzt mal so. Was sollen die denn hier in Liga drei.Mit einer Mannschaft die,wenns gut läuft ,zwischen Platz 5 und 9 spielt. Die sehen doch auch das Potential das in der Mannschaft steckt. Das reicht nun mal für den Aufstieg nicht. Von der Unruhe im Verein mal ganz abgesehen. Die werden nicht kommen.Auch wenn du denen ein gutes Gehalt gibst. Ich vermute fast das die schon angefragt wurden und absagten . Das ist jetzt nun mal so. Die würden wahrscheinlich von der Mannschaft Dinge erwarten die sie gar nicht kann.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 17.09.2019, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Monasteria » 17.09.2019, 19:30

Vielleicht ist Antwerpen ja auch der Favorit von Becca aus Baders Liste, wer Interesse an einem Trainerposten bei uns hat.
Der Vorschlag muss ja nicht unbedingt von Becca kommen um zur Schlagzeile - Antwerpen, Wunschkandidat von Becca - zu führen.

Ich könnte übrigens mit Antwerpen leben, vor allem wenn er seinen Co-. Kurtulus Öztürk mitbringt. Hatten beide hier in Münster ein gutes Standing und viele ließen die Beide nur ungern gehen.

Bei der Verpflichtung von "großen" Namen tu ich mir bisschen schwer, da mir das zu einfach gedacht ist. Natürlich würde ich zu einem Labbadia, Anfang,... nicht Nein sagen, aber wenn ich mir die Liste der Aufstiegstrainer anschaue...
Thioune
Rehm (Wenn ich mich recht entsinne, bei uns auch mal Thema und eher ablehnend hier aufgenommen)
Härtel
Neuhaus
Hollerbach
Schwartz

Beitragvon renard01 » 17.09.2019, 19:33

Danke, Gerrytarzan, besser hätte ich es nicht schreiben können.

Beitragvon Hannes1938 » 17.09.2019, 19:37

Das ganze Wunschtrainergelaber hier, der reinste Kindergarten !

Beitragvon Betzegeist » 17.09.2019, 19:40

Seit Sonntag, seit der Trennung von Cheftrainer Sascha Hildmann, läuft die Trainersuche des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Namen will Martin Bader, Geschäftsführer Sport, nicht kommentieren. Klar ist nach RHEINFALZ-Informationen aber auch, dass sich der Drittligist nicht mehr in den oberen Regalen der Branche bedienen kann. Großkaliber wie Bruno Labbadia tun sich Dritte Liga nicht an. Auch Trainer wie Domenico Tedesco, André Breitenreiter oder Markus Anfang verfolgen demnach andere Ziele. Das Ziel bleibt, die Trainerfrage bis zum Spiel am Samstag (14 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg beantwortet zu haben, sagt Patrick Banf, der Beiratsvorsitzende der FCK-Kapitalgesellschaft. Noch nicht besprochen ist, wer die Mannschaft coacht, wenn die Nachfolge von Sascha Hildmann bis zum Spieltag nicht geklärt ist, sagt Bader. An der Gerüchtebörse kursieren diverse Trainernamen: Marco Antwerpen, zuletzt Preußen Münster, ist frei. Markus Kauczinski, zuletzt FC St. Pauli, ist frei. Jürgen Kohler, U19-Trainer bei Viktoria Köln, wollte immer schon mal zum FCK, Boris Schommers, zuletzt 1. FC Nürnberg, ist auch zu haben. Ausrufezeichen setzt Timo Wenzel, 2004/2005 FCK-Kapitän, der den 1. FC Schweinfurt 05 an die Spitze der Regionalliga Süd führte.

Das meldet die Rheinpfalz heute Abend.

Beitragvon breisgaubetze » 17.09.2019, 19:40

Wieso schreiben die Magdeburger in ihrem Forum, dass Gisdol evtl. der neue FCK Trainer wird???
Hat den jemand auf dem Zettel?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.09.2019, 19:43

@Zwibbeldadscher
ja, es gibt viele junge, erfolgshungrige Trainer, die bestimmt auch mal eine Karriere starten können. Vielleicht auch mal beim FCK. Aber in unserer jetzigen Situation wäre das für uns doch zu viel Risiko. Es KANN gutgehen, aber es kann auch schnell in die Hose gehen. Und gerade jetzt braucht der Verein und die Spieler eine gewisse Sicherheit und einen Trainer bei dem die Fans nicht schon bei einer Niederlage unruhig werden. Die Spieler dürfen sich nicht hinter dem Trainer verstecken können. Die Spieler sollten beim Trainer aufschauen können, sich an ihm auch hochziehen können und durch ihn die nötige Sicherheit bekommen.
Natürlich heißt es nicht, dass wir definitiv bei einem Anfang, Keller, Herrlich Labbadia etc. Erfolg haben, aber es würde erst mal das Umfeld beruhigen und die Wahrscheinlichkeit für Erfolg wäre doch etwas höher als bei einer Trainer-Wundertüte aus der 2. Mannschaft. Des weiteren könnten so ein gestandener Trainer aus einer mittelmäßigen Mannschaft das Optimale rausholen. (Siehe Osnabrück letzte Saison)
Auch könnte ich mir bei einem Keller vorstellen, dass er einen Bugera besser machen kann. bzw,. ihm auch Beine macht. (sollte er doch bleiben)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon fck2345 » 17.09.2019, 19:45

breisgaubetze hat geschrieben:Wieso schreiben die Magdeburger in ihrem Forum, dass Gisdol evtl. der neue FCK Trainer wird???

Gisdol sass am Samstag auf der Tribune beim Spiel Magdeburg - Duisburg. ,

vielleicht um sich den kommenden Gegner vom FCK anzuschauen , wo er dann Trainer wird . ( reine Vermutung )

Beitragvon Zwibbeldabscher » 17.09.2019, 19:48

@GerryTarzan1979 Für etwas weniger Risiko wäre dann vielleicht Christian Gross die bessere Wahl. Hat ja schon bei vielen großen Clubs einen guten Punkteschnitt vorzuweisen und mit Basel Erfolg.

Beitragvon eye of the tiger » 17.09.2019, 19:51

Am Ende macht Becca noch Littig zum Trainer.

Der hat immerhin (wenn auch ohne eigenes Zutun) bewiesen, dass seine Einschätzung von vor der Saison (Bader muss weg) absolut korrekt ist.

Somit war er wohl der einzige in der gesamten Truppe da oben mit Fußballsachverstand...

Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.09.2019, 19:53

Zwibbeldabscher hat geschrieben:@GerryTarzan1979 Für etwas weniger Risiko wäre dann vielleicht Christian Gross die bessere Wahl. Hat ja schon bei vielen großen Clubs einen guten Punkteschnitt vorzuweisen und mit Basel Erfolg.

Sagen wir es mal so: Es gibt weitaus schlechtere Kandidaten. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Red Devil » 17.09.2019, 19:54

Es gibt was neues aus der Rheinpfalz und ich meine keinen weißen Rauch:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Trainer-Suche: Großkaliber wie Labbadia oder Anfang für den FCK nicht machbar

Am Dienstagleitete Interimscoach Alexander Bugera beim FCK das Training. ( Foto: KUNZ)

Seit Sonntag, seit der Trennung von Cheftrainer Sascha Hildmann, läuft die Trainersuche des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Namen will Martin Bader, Geschäftsführer Sport, nicht kommentieren. Klar ist nach RHEINFALZ-Informationen aber auch, dass sich der Drittligist nicht mehr in den oberen Regalen der Branche bedienen kann. Großkaliber wie Bruno Labbadia tun sich Dritte Liga nicht an. Auch Trainer wie Domenico Tedesco, André Breitenreiter oder Markus Anfang verfolgen demnach andere Ziele. Das Ziel bleibt, die Trainerfrage bis zum Spiel am Samstag (14 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg beantwortet zu haben, sagt Patrick Banf, der Beiratsvorsitzende der FCK-Kapitalgesellschaft. Noch nicht besprochen ist, wer die Mannschaft coacht, wenn die Nachfolge von Sascha Hildmann bis zum Spieltag nicht geklärt ist, sagt Bader. An der Gerüchtebörse kursieren diverse Trainernamen: Marco Antwerpen, zuletzt Preußen Münster, ist frei. Markus Kauczinski, zuletzt FC St. Pauli, ist frei. Jürgen Kohler, U19-Trainer bei Viktoria Köln, wollte immer schon mal zum FCK, Boris Schommers, zuletzt 1. FC Nürnberg, ist auch zu haben. Ausrufezeichen setzt Timo Wenzel, 2004/2005 FCK-Kapitän, der den 1. FC Schweinfurt 05 an die Spitze der Regionalliga Süd führte. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Hephaistos » 17.09.2019, 19:55

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Großkaliber nicht einmal gefragt wurden. Wie immer halt.

Beitragvon mb_1980 » 17.09.2019, 19:56

Hephaistos hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Großkaliber nicht einmal gefragt wurden. Wie immer halt.

Ich glaube auch, dass das eins unserer Probleme ist. Wir gehen von unten dran, nicht von oben....

Beitragvon since93 » 17.09.2019, 19:56

Danke Sascha!

Seine Position war nie besonders stark, ich hoffe er wird woanders glücklich.

Der Neue? Ach, ich mag es mir gar nicht vorstellen, wer da kommen könnte. Die einzige Hoffnung ist wohl, dass Flavio Kandidaten wie Oral verhindert.

Beitragvon fck2345 » 17.09.2019, 19:59

fck2345 hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Wieso schreiben die Magdeburger in ihrem Forum, dass Gisdol evtl. der neue FCK Trainer wird???

Gisdol sass am Samstag auf der Tribune beim Spiel Magdeburg - Duisburg. ,

vielleicht um sich den kommenden Gegner vom FCK anzuschauen , wo er dann Trainer wird . ( reine Vermutung )

GISDOL waere meiner Meinung nach super fuer einen mittelmaessigen 3.Ligisten.

So ein Kaliber wuerde auch zu Becca passen.......

wieso sonst sollte Gisdol sich das Spiel Magdeburg - Duisburg anschauen .

Magdeburg liegt fast 600 Km weg von seinem Wohnort !!!!
Zuletzt geändert von fck2345 am 17.09.2019, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon marbecker » 17.09.2019, 20:07

Abwarten! Niemand hätte 1996 gedacht das einer der damals besten Trainer, Otto Rehhagel zum Absteiger und Provinzclub FCK in die zweite Liga geht.

Und wenn Becca pfiffig ist, investiert er genau an dieser Stelle, was viel langfristiger und erfolgsversprechender angelegt wäre als eine Investition in eine Wundertüte von Spieler.

Beitragvon BetzeKritiker » 17.09.2019, 20:17

Wieso sollte sich jemand freitags Magdeburg-Duisburg anschauen im Stadion extra ,wo es doch live bei Telekom läuft und dazu noch er 800km einfach fahren müsste und dazu spekulieren müsste das es ihm etwas bringt und der fck samstags (!) eine klatsche bekommt.

Leute ,Leute. Glaubt ihr auch an den Osterhasen ??!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2019, 20:19

Hm, Gisdol?

Wieso habe ich das Gefühl, der könnte Becca gefallen?

Und Gisdol war beim HSV zu den schlimmsten Kühne-Zeiten. Der wüsste, worauf er sich einlässt.

Viele finden ihn hier ja noch aus seinen Hoppenheim-Zeiten traditionell unsympathisch, aber ähnlich wie bei Oral würde sich das vermutlich schnell ändern, wenn er sportlich erfolgreich ist. Wenn nicht, wäre er dann allerdings auch doppeltso schnell unten durch.
- Frosch Walter -

Beitragvon hierregiertderfck » 17.09.2019, 20:39

Boris Schommers... oh Gott.

Bei den Namen, die rumgeistern, bin ich langsam froh, wenn dieses alljährliche Theater wieder vorbei ist und bekreuzige mich drei mal, falls es tatsächlich Antwerpen wird.

Beitragvon SEAN » 17.09.2019, 20:43

fck2345 hat geschrieben:wieso sonst sollte Gisdol sich das Spiel Magdeburg - Duisburg anschauen .

Magdeburg liegt fast 600 Km weg von seinem Wohnort !!!!

Und hat als Absteiger mit Ambitionen zum Wiederaufstieg auch nur 2 Zähler mehr als wir...……..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schwebender Teufel » 17.09.2019, 20:47

War doch klar das die bekannten Trainer die zur Zeit auf dem Markt sind zu teuer sind, wo bei ich trotzdem die Rolle von Becca weiter nicht verstehe als angeblicher Investor,heißt aber soviel das man wohl wieder nur eine B Lösung als neuen Trainer präsentiert. :shock: :shock: :shock:

Zurück zu Neues vom Betzenberg