Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon manning » 20.05.2008, 16:49

vor allem im offensiv- und kreativbereich braucht der fck verstärkungen, mit herzblut allein wird es auf dauer nicht gehen, sonst droht bei einigen spielern der infarkt.

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 16:49

@wiesbaden-Teufek

schau mal hier nach: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/378823/

Sonntags ev. schon um 12:45 Uhr

Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 20.05.2008, 16:52

anne_masson hat geschrieben:@wiesbaden-Teufek

schau mal hier nach: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/378823/

Sonntags ev. schon um 12:45 Uhr

Genau der Artikel hatte mich etwas irritiert. Das Modell gilt ja wenn erst ab 2009. Da drängte sich mir die Frage auf, ob es für nächste Saison auch schon Änderrungen gibt

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 16:54

Solch zerrisssene Spieltage gibt es glaube ich nur in Deutschland... Ein Witz!

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 17:05

Gilt ab 2009. Sorry, lesen sollte ich mittlerweile können... :lol: Also müßten in dieser Saison noch die alten Zeiten gelten...

Beitragvon fck_anno_1991 » 20.05.2008, 17:14

Beim Lesen einiger Einträge hier stellen sich echt sämtliche Haare zu Berge... Gut, jeder darf seine eigene Meinung haben, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber evtl. sollte man sich nach der vierten Wiederholung des geilen Spiels am Sonntag auch mal die ersten 25 PArtien dieser Saison anschauen... Dann wird nämlich klar, dass wir zurecht gegen den Abstieg gespielt haben und dass fast jeder Spieler hier (einzige Ausnahme: Sippel hat fast immer konstant gut gespielt) ersetzbar ist. D.h. noch lange nicht, dass man jeden wegjagen sollte, die Erfahrung zeigt eben, dass neue Spieler nicht immer (in den letzten Jahren fast nie!) einschlagen, aber wieso sollten wir einem Bohl, Runström, Jendrisek o.a. nachweinen? Selbst Ziemer ist an guten Tagen ein durchschnittlicher Stürmer, der hoffentlich mit einem guten Trainer dieser Form konservieren kann. Sein Wille ist Hammer. Aber könnt ihr euch auch noch an Spiele erinnern, wo Ballstoppen ein Fremdwort war?

Und wenn ich lese, dass Bohl ein geborener Mittelfeldregissers sein soll, der Freistöße schießen kann, dann lache ich mich mal tod. Der Typ ist durchaus technisch ganz gut ausgebildet, ein Kämpfer und kopfballstark, mehr aber auch nicht. Und der FCK hat technisch versierte, spielintelligente, schnelle und torgefährliche Mittelfeldspieler, die Freistöße und Eckbälle schießen können, bitter nötig. Bei unseren Eckbällen und Freistößen waren wir im Endefekt froh, wenn wir keinen Konter eingeleitet haben. Hallo? Habe ich was verpasst? Diesem Profil entspricht Bohl ja wohl keineswegs. Und auch Reinert nie und nimmer, auch wenn er das denkt. Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen eben manchmal Welten. Wer behauptet, der Bohl könne Freistöße schießen, der geht wohl erst seit 4-5 Jahren auf den Betze. Zur Info: Hier gabs mal Spieler, die haben Bälle ins Tor gestreichelt (Wuttke, Kadlec...) bzw. hineingebombt (Wagner, Schulz...). Aber Bohl?
Und neben den zurecht geforderten Stürmern sollte der FCK mal was für seine Lufthoheit tun, nicht umsonst war in der Hinserie jeder Freistoß gegen uns gefährlich - wen nicht sogar gleich ein Tor. Erst mit Outtara und Ziemer hat der FCK in der Rückrunde zumindest mal ansatzweise Torgefahr bei Standards ausgeübt, hier muss man ebenfalls ansetzen.

Und noch ein letzter Gedanke, der mir kommt: Wie schon andere geschrieben haben, tragen Bellinghausen und auch Lexa genügend FCK-Leidenschaft mit sich herum. Es kommt also nicht auf Eigengewächse an, sondern auf Spieler mit Charakter - scheißegal woher. Hoffe echt, dass der Stefan in dieser Hinsicht ein Näschen beweist. Wer in entscheidendne Spielen freiwillig auf der Bank Platz nimmt, dem fehlen einige PRozent zu solch einem Charakter. Ich will damit keinesfalls sagen, dass Bohl oder Schönheim deshalb weg sollen, aber sie entsprechen eben auch nicht 100% dem Anspruchsprofil, das wir haben sollten. Auch deshalb gilt: Nach dieser Horrorsaison sollten wir niemanden glorifizieren, dafür hatte fast jeder mehr Schatten als Licht. Aber mit einem guten Trainer und einem Konzept darf man durchaus auf einige Jungs hier bauen, wenn sie 2-3 Offensivkräfte an die Seite gestellt bekommen, die Führungsstärke haben...

Einer passt zu 1000% nicht in dieses Profil: Thomas Riedl! Gehts noch? Der war schon zu seiner 2. FCK-Zeit eine Null und der fragt sich wohl selbst, wie er so viele BL-Spiele machen durfte. Nur weil er zu schlechten FCK-Zeiten mal Kapitän war und aus der Pfalz kommt? Bitte bei Verstand bleiben!!!

Forza FCK

Beitragvon manning » 20.05.2008, 17:16

anstoß, sonntags um 12.45 uhr. offensichtlich sind die vereine bereit, für ein paar euro mehr jeden unsinn mitzumachen.

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 17:24

@fck_anno_1991 hart, aber zu großen Teilen schon wahr! Aber vielleicht waren viele auch konditionell einfach nicht fit? Diesen Eindruck hatte ich. Vor allem wenn ich an die übergewichtigen Schönheim und Ziemer denke...
Die meisten Spiele waren eine spielerische Bankrott-Erklärung... Dieser Tatsache muß man schon ins "Auge" sehen...

Beitragvon Nidda-Teufel » 20.05.2008, 17:30

@ manning

Hat doch auch was Gutes. Direkt vom Frühschoppen auf den Betze. :lol:
Allerdings ja erst ab 2009. Ist nur blöd für die Fans, die von außerhalb kommen oder aber auch für Fahrten zu den Auswärtsspielen. Man stelle sich nur vor, St.Pauli So. Auswärts. Da kann man ja gleich Samstags anreisen. Auf wessen Mist das wohl wieder gewachsen ist. Das ist schon so hirnverbrannt, könnte glatt vom Oberdeppen Wollitz stammen. :D
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon fck-jojo » 20.05.2008, 17:34

so viel wie ich gehört habe ist es auch kein wunder das z.B. Schönheim und Ziemer nicht fit waren bzw. sind, da sie unter rekdal nur 1std. am tag training hatten :!: :!: :shock:

Autor: anne_masson
BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 17:24 Titel: @fck_anno_1991 hart, aber zu großen Teilen schon wahr! Aber vielleicht waren viele auch konditionell einfach nicht fit? Diesen Eindruck hatte ich. Vor allem wenn ich an die übergewichtigen Schönheim und Ziemer denke...
Die meisten Spiele waren eine spielerische Bankrott-Erklärung... Dieser Tatsache muß man schon ins "Auge" sehen...
einmal fck immer fck

Beitragvon manning » 20.05.2008, 17:44

@ nidda-teufel

und zum kaffee trinken wieder zu hause. so stünde man auch seinem heimatverein spätestens zur 2.halbzeit wieder zur verfügung.

Beitragvon kepptn » 20.05.2008, 17:45

anne_masson hat geschrieben:@fck_anno_1991 hart, aber zu großen Teilen schon wahr! Aber vielleicht waren viele auch konditionell einfach nicht fit? Diesen Eindruck hatte ich. Vor allem wenn ich an die übergewichtigen Schönheim und Ziemer denke...

Aber Ziemer und Schönheim haben an sich gearbeitet und waren im Endspurt eine Bank. Das haben andere, aus konditionell einfacherer Position heraus nicht geschafft.

Ich sehe dem ganzen sehr entspannt entgegen. Im Gegensatz zu den letzten zwei Saisonvorbereitungen habe ich vollstes Vertrauen in SD und Trainer und weiß das sie genau wissen wen sie halten müssen und wie weit sie entgegenkommen. Wer uns jetzt verlassen will/muss wird nicht zu halten sein. Ähnlich wenig beunruhig bin ich auch bei eventuellen Neuzugängen, nicht nur weil die Floppquote mittlerweile nimmer zu toppen sein dürfte. Also kurz:
Stefan und Milan machen das schon.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 17:53

@Nidda-Teufel,

kommt leider vom BVB Mann Rauball oder ehemals BVB Mann!

Beitragvon teufl » 20.05.2008, 17:53

Das Wichtigste ist:

Dem Ziemer einen knallharten Ernährungsplan für die Sommerpause aufstellen und alle zwei Tage einen hinschicken, der das Gewicht überprüft.

Junge, lass die Kartoffelchips weg.

Wir brauchen Dich in der nächsten Runde nicht erst für die letzten 10 Spiele, sondern von Anfang in einer Top-Verfassung.

Ok ?

Beitragvon Teufel82 » 20.05.2008, 18:05

Also manche Entscheidungen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Gut Bernier, Opara, Iacob kann ich verstehen, Bedá hatte schon in Paderborn bei mir verschissen, aber bei anderen Personalien muss ich mit dem Kopf schütteln.

Weigelt hätte man die Potion ziehen müssen, finde keine Argumente warum man ihn nicht halten sollte.

Runström gibt es nur ein Problem, das ein Stürmer nach seinen Toren bewertet wird, also find ich es schade das er gehen muss.

Bohl hat ganz klar die Führungsriege versagt, aber ich kann auch verstehen das man in den letzten Wochen besseres zu tun hatte
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Pfälzer Löwe » 20.05.2008, 18:05

Zunächst muss ich mich mal bei einem Mann entschuldigen, der in den letzten Wochen Großes für den FCK geleistet hat. Bevor Milan Sasic kam prophezeite ich, dass der FCK mit diesem Mann mit Pauken und Trompeten in Liga 3 absteigen wird. Ich hatte Unrecht, Milan ich hoffe Sie können mir verzeihen 8-) - ich denke Sie sind ein Trainer, wie er für den FCK geboren zu sein scheint. Sie sprechen (mit Akzent) die Sprache, die die FCK-Fans hören wollen und "haben (um es mit den Worten von Oli Kahn zu sagen) Eier". Danke für die großartigen letzten Spiele. Ich weiß nicht mehr, wann zuletzt davor ich mit so großem Stolz mein Fan-Trikot zum Betzenberg (und v.a. wieder hinunter :wink: ) getragen habe. Und wann ich vor Freude zuletzt so viel geweint habe. Egal ob 1. oder 2. Liga (könnte es nicht auch genau umgekehrt sein?). Solche Spiele wie Sonntag brennen sich in unser Fan-Gedächtnis ein, diese Spiele sind es, für die wir Fußball leben und über die wir noch unseren Enkeln erzählen werden (und beispielsweise nicht der 1:0 Sieg gegen den gleichen Gegner im Abstiegsjahr 2005/06). Sie und ihre Mannschaft (die zum Schluß wirklich auch eine war) haben jeden Tropfen unseres Herzblutes verdient, auch wenn es bis zur 75. Minute am Sonntag oft auch ganz arg weh tat (und hier denke ich v.a. auch an unsere Idole Ottmar Walter und Horst Eckel).
Sie haben es geschafft haben, aus einem Sauhaufen eine GUTE Mannschaft zu formen. Und daher vertraue ich Ihnen und "unserer Lichtgestalt" Stefan Kuntz MEIN HERZBLUT auch für die kommende Saison an. Ich weiß, dass Sie beide den Weitblick haben werden, der Mannschaft das richtige Gesicht zu geben.
Allerdings würde ich mir wünschen, wenn sich dieses Gesicht gegenüber der Truppe der letzten Spiele nicht stark, sondern nur ganz gezielt auf entsprechenden Positionen (z.B. ein Knipser im Sturm) verändern würde. Es hat sich gezeigt, wer mit Herzen bei der Sache ist und wer hierher kommt und für einige zigtausend Euro nur Alibi-Fußball spielt - und Herzen kann man NICHT KAUFEN!!! Der Mannschaft der letzten Spiele, die sicherlich nicht so stattgefunden hätten, wenn es diese Aktion nach dem Hoffenheim-Spiel gegeben hätte, vertraue ich, dass sie unserem Verein weiterhelfen werden und kann sie auch guten Gewissens anfeuern, wenn sie mal einen schlechten Tag haben werden - weil ich weiß, dass sie das Potenzial und den Willen haben, dass es auch wieder besser wird. Hier ist in den letzten Wochen etwas zusammengewachsen, etwas gereift, mit dem Trainer, Vorstandsvorsitzender, Mannschaftkapitän und die gesamte Mannschaft sicherlich sorgsam umzugehen wissen.
Seit Jahren kann ich meiner kleinen Tochter erstmals wieder berichten, dass ich einen Fußballer wie Lexa, wie Simpson, wie Bellinghausen, wie Sippel, wie Ziemer, wie Lamprecht, wie Müller (auch ihn nicht zu vergessen) um nur einige zu nennen achte, weil sie das Erbe von Fritz Walter eben nicht mit Füßen getreten haben!
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer

Beitragvon Mathias » 20.05.2008, 18:08

Ich werd den Moment nach dem 1:0 meinen Lebtag nicht vergessen!
Dieses "JAAAAAAAAAA" aus 42000 Kehlen (8000 waren ja aus Köln angereist) war einfach UNBESCHREIBLICH!!!
Ich kenne sogar die Aussage von zwei Leuten, die in dem Moment des 1:0 auf der Straße in KL unterwegs waren und gar nichts vom Spiel gesehen haben.
Es hätte förmlich der Boden erzittert.
Einfach unfassbar!

Das 1:0 war wie eine Befreiung.
Und dann kam der Regen.
Es war, als wenn Fritz Walter von oben Freudentränen weinen würde!

SOOOOOOOO geil!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon astro-devil » 20.05.2008, 18:33

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html
da steht das riedl vielleicht zurück kommt
Einmal lautra mma lautra

Beitragvon Blutworscht » 20.05.2008, 18:40

fck_anno_1991 hat geschrieben:Beim Lesen einiger Einträge hier stellen sich echt sämtliche Haare zu Berge... Gut, jeder darf seine eigene Meinung haben, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber evtl. sollte man sich nach der vierten Wiederholung des geilen Spiels am Sonntag auch mal die ersten 25 PArtien dieser Saison anschauen... Dann wird nämlich klar, dass wir zurecht gegen den Abstieg gespielt haben und dass fast jeder Spieler hier (einzige Ausnahme: Sippel hat fast immer konstant gut gespielt) ersetzbar ist. D.h. noch lange nicht, dass man jeden wegjagen sollte, die Erfahrung zeigt eben, dass neue Spieler nicht immer (in den letzten Jahren fast nie!) einschlagen, aber wieso sollten wir einem Bohl, Runström, Jendrisek o.a. nachweinen? Selbst Ziemer ist an guten Tagen ein durchschnittlicher Stürmer, der hoffentlich mit einem guten Trainer dieser Form konservieren kann. Sein Wille ist Hammer. Aber könnt ihr euch auch noch an Spiele erinnern, wo Ballstoppen ein Fremdwort war?

Und wenn ich lese, dass Bohl ein geborener Mittelfeldregissers sein soll, der Freistöße schießen kann, dann lache ich mich mal tod. Der Typ ist durchaus technisch ganz gut ausgebildet, ein Kämpfer und kopfballstark, mehr aber auch nicht. Und der FCK hat technisch versierte, spielintelligente, schnelle und torgefährliche Mittelfeldspieler, die Freistöße und Eckbälle schießen können, bitter nötig. Bei unseren Eckbällen und Freistößen waren wir im Endefekt froh, wenn wir keinen Konter eingeleitet haben. Hallo? Habe ich was verpasst? Diesem Profil entspricht Bohl ja wohl keineswegs. Und auch Reinert nie und nimmer, auch wenn er das denkt. Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen eben manchmal Welten. Wer behauptet, der Bohl könne Freistöße schießen, der geht wohl erst seit 4-5 Jahren auf den Betze. Zur Info: Hier gabs mal Spieler, die haben Bälle ins Tor gestreichelt (Wuttke, Kadlec...) bzw. hineingebombt (Wagner, Schulz...). Aber Bohl?
Und neben den zurecht geforderten Stürmern sollte der FCK mal was für seine Lufthoheit tun, nicht umsonst war in der Hinserie jeder Freistoß gegen uns gefährlich - wen nicht sogar gleich ein Tor. Erst mit Outtara und Ziemer hat der FCK in der Rückrunde zumindest mal ansatzweise Torgefahr bei Standards ausgeübt, hier muss man ebenfalls ansetzen.

Und noch ein letzter Gedanke, der mir kommt: Wie schon andere geschrieben haben, tragen Bellinghausen und auch Lexa genügend FCK-Leidenschaft mit sich herum. Es kommt also nicht auf Eigengewächse an, sondern auf Spieler mit Charakter - scheißegal woher. Hoffe echt, dass der Stefan in dieser Hinsicht ein Näschen beweist. Wer in entscheidendne Spielen freiwillig auf der Bank Platz nimmt, dem fehlen einige PRozent zu solch einem Charakter. Ich will damit keinesfalls sagen, dass Bohl oder Schönheim deshalb weg sollen, aber sie entsprechen eben auch nicht 100% dem Anspruchsprofil, das wir haben sollten. Auch deshalb gilt: Nach dieser Horrorsaison sollten wir niemanden glorifizieren, dafür hatte fast jeder mehr Schatten als Licht. Aber mit einem guten Trainer und einem Konzept darf man durchaus auf einige Jungs hier bauen, wenn sie 2-3 Offensivkräfte an die Seite gestellt bekommen, die Führungsstärke haben...

Einer passt zu 1000% nicht in dieses Profil: Thomas Riedl! Gehts noch? Der war schon zu seiner 2. FCK-Zeit eine Null und der fragt sich wohl selbst, wie er so viele BL-Spiele machen durfte. Nur weil er zu schlechten FCK-Zeiten mal Kapitän war und aus der Pfalz kommt? Bitte bei Verstand bleiben!!!

Forza FCK

Endlich mal jemand, der mir voll aus dem Herzen schreibt.
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 19:47

bleibt mir mit dem riedl fadd, war noch nie was, iss nix und wird auch nix mehr.
der hat im moment schiss, dass er keinen anderen verein mehr findet.
abgehalfterte profis hatten wir schon genug. nerlinger war damals auch "erst" 31. man konnte meinen, dass der noch 3, 4 jahre kann, aber er hat uns eines besseren belehrt.
kerl, bleib wo du bist. das geld für den lieber beim bohl und / oder schönheim obendrauf packen.

Beitragvon Paul » 20.05.2008, 20:06

@fck_anno_1991

Nur kurz, weil ich es vorhin war, der Bohl die guten Freistöße angedichtet hat. Ich bin im großen ganzen deiner Meinung, dass wir jetzt in der Euphorie nicht vergessen dürfen, das 3/4 der Saison scheiße waren...
...Bohl ist auch kein 10er, hab ich auch nicht gesagt...er kann die Position im OM ab und zu gut spielen und dabei bleibe ich: er kann Freistöße schießen (was er in der Vorbereitung gezeigt hat, in Wilhelmshaven im Pokal und auch mit einem Freistoß ähnlichen Tor im ersten Spiel gegen BMG). Ich glaube, er kann das! Ob er es so gut kann wie ein Wagner und Co., das habe ich nicht behauptet...Ich denke, Bohl hat enorm Potential...nur seine Idealposition nicht gefunden.

Anyway, sonst geb ich dir recht: wir sollten auf dem Teppich bleiben bei aller Freude und genau schauen, wer uns wirklich - also über eine ganze Saison - helfen kann!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Paul170 » 20.05.2008, 20:12

FCK_Malmö hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Also bei den meisten Namen bin ich echt froh das die weggehen (Opara, Runström, Iacob an erster Stelle)

Also Sasic und Kuntz: Die 10-12 Neuen werden sicher verstärkungen sein :!:

P.S: Ich konnte gestern auch nicht auf DBB zugreifen

genau, machen wir doch gleich 23 draus... so viele will milan in seinem kader haben. also alle raus und 23 neue rein. mal n richtiger schnitt. applaus für diesen post.

IRONIE AUS.

Mhm, der war genauso Sinnvoll wie deine Antwort darauf :!:

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 20:24

Paul170 hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Also bei den meisten Namen bin ich echt froh das die weggehen (Opara, Runström, Iacob an erster Stelle)

genau, machen wir doch gleich 23 draus... so viele will milan in seinem kader haben. also alle raus und 23 neue rein. mal n richtiger schnitt. applaus für diesen post.

IRONIE AUS.

dann is ja bestens. wenn du deinen eigenen post schon so schlecht findest, dann darfst meine antwort auf deinen schlechten post auch schlecht finden

Beitragvon Paul170 » 20.05.2008, 20:34

Paul170 hat geschrieben:

IRONIE AUS.

dann is ja bestens. wenn du deinen eigenen post schon so schlecht findest, dann darfst meine antwort auf deinen schlechten post auch schlecht finden

Kommt immer ganz drauf an wie du deinen Beitrag denn so bewertest... :lol:

aber gut lassen wir das

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 20:39

Paul170 hat geschrieben:
Kommt immer ganz drauf an wie du deinen Beitrag denn so bewertest... :lol:

aber gut lassen wir das

wie gesagt, er war eine reaktion auf deinen beitrag, aber wir sollten das wirklich lassen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg