Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 15:33

Jo1954 hat geschrieben:Unser Herr Konzok mal wieder, nur in RHEINPFALZ online - nicht im Print

Littig wirbt für AOMV

Der entsprechende Link dazu: https://www.rheinpfalz.de/artikel/gross ... g-bringen/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Jo1954 » 17.08.2019, 15:43

@Lonly Devil

Danke, Link hatte ich vergessen, war auch heute morgen noch "R Plus".
Hast du gesehen, dass der letzte Absatz gelöscht wurde? Hab' ich jetzt auch gemacht :wink:

Beitragvon StirbLangsamFCK » 17.08.2019, 15:46

advocatus diaboli hat geschrieben:ich hatte leider keine Zeit, an dieser Mitgliederversammlung teilzunehmen. Aber nach dem, was ich gelesen habe, konnten die Vorgänge auch dort, in der mehrstündigen Veranstaltung, nicht ausreichend aufgeklärt und "einen Haken dran" gemacht werden. Auch Herr Littig war zugegen. So ist es auch offenbar ihm, der meiner Meinung nach einer der Hauptverantwortlichen dieses Desasters ist, nicht gelungen, seinen Teil zur Aufklärung beizutragen.

Nun verlangt der selbe Herr Littig in diesem ewig langen post voller vagen Andeutungen die Abhaltung der AOMV, weil das Mitgliederforum zur Beantwortung der vielen Fragen ungeeignet gewesen sei.

Ich frage mich - und ich meine das nicht ironisch-, warum sollte im Rahmen einer solchen AOMV mehr, besser, transparenter aufgeklärt werden können als in dieser Mitgliederversammlung? Was wäre anders?

Schaut man sich die vorgeschlagene Agenda an, dann geht es doch in erster Linie um den Vereinsausschluss von Patrick Banf und die Entlastung des AR. Es soll also offenbar ein "Tribunal" gegen zumindest Herrn Banf werden. Das soll also die "faire und offene Diskussion" sein, die laut Herrn Littig nur in einer AOMV stattfinden kann?

Er schreibt weiter:
"Es geht um den FCK, es geht darum, den FCK für die Zukunft aufzustellen und es geht nicht um einzelne Personen. AOMV heißt nicht 'Absetzen Oller Manager und Vorstände' sondern schlicht 'AußerOrdentliche MitgliederVersammlung'.
Ach wirklich? Hat sich Herr Littig den Antrag nicht durchgelesen...? ;-)

"...es gab nie ein 'Lager Littig' und es gibt kein 'Lager Littig“. Ach nein? Und warum hat er letztlich erfolgreich seinen AR-Vorsitzenden durch 3:2-Mehrheit abgesetzt und auch versucht, Herrn Bader abzusägen ? Warum kam er mit den "regionalen Investoren" als Gegenangebot zu Becca um die Ecke ? Ach ja, er hat ja Becca eine SMS geschrieben und ihm angeboten, dass dieser sich gerne bei ihm melden könne... Klar, derjenige, der Geld braucht, muss sich nicht bemühen, sondern der potentielle Geldgeber muss vorstellig werden...

"Nur wenn man gemeinsam einen Haken an schwierige Vorgänge macht, kann es auch gemeinsam wieder nach vorne gehen. Gelingt das nicht, dann tickt die Zeitbombe im Untergrund und bei nächster Gelegenheit spielt jemand mit dem Feuerzeug an der Zündschnur."
Genau, und dieser "Jemand" ist Herr Littig!
Aber leider hat er im Prinzip Recht. Da es auch in der Mitgliederversammlung nicht gelungen ist, nachvollziehbar und glaubhaft zu erklären, wer, was, warum gemacht hat, und das muss man auch "BBK" vorwerfen, der wird die Gemüter nie beruhigen. Vor allem diese - sorry - dumme, wenn auch irgendwo "nachvollziehbare" Forderung Beccas, dass Herr Littig zurücktreten soll, weil er gegensteuert, macht Herrn Littig "auf ewig" zum "Märtyrer," egal, wie er sich vorher verhalten hatte. Und diese Karte spielt Herr Littig.

Aber auch wenn es zur AOMV kommt, dann wird es emotionsgeladen zu allem kommen, aber auch nicht zu einer Aufklärung und fairen Diskussion. Am Ende wird man wieder stolz ein paar Verantwortliche "vom Berg gejagt" haben, weil man ja die Werte Fritz Walters verteidigen musste (natürlich bemüht Herr Littig auch diese "wichtigen Werte" in seinem post). Das wurde in den letzten Jahren ja schon so erfolgreich praktiziert mit dem Ergebnis, dass wir nun einen Aufsichtsrat haben, der eigentlich selbst beaufsichtigt werden müsste.

Aber macht nur weiter so, es kann ja nur besser werden...

:danke: für deinen Betrag!

Nur werden deine Aussagen hier kein Gehör finden!!!
Dem unvoreingenommenen Leser wird hier schnell klar, dass es den meisten Protagonisten in ihren Beiträge schon lange nicht mehr um die Aufklärung und den "Bergfrieden" geht. Es wird für sich proklamiert, die einzige wahre Sicht auf die Ding zu besitzen und nur selbst die FCK-Werte zu verstehen und zu vertreten.
Erschreckend was und wie hier teilweise geschrieben wird. Es wird beleidigt, diffamiert und für Leute Partei ergriffen die ALLE dem FCK in letzter Zeit nicht unbedingt mit Symphatiepunkten in der Außendarstellung ausgestattet haben. Aber viele Schreiberlinge haben anscheinenden den absoluten Durchblick auf die Dinge. Gruselig noch zu behaupten die "FCK-Familie zu sein".

Es bleibt mir nur die Hoffnung, dass bei der nächsten Versammlung unseres Vereins, welche das auch immer sein wird, nicht den dumpfen Parolen der beiden Lager eine Plattform geboten wird. Bitte ihr Mitglieder, die ihr wirklich nur an den FCK denkt, kommt vorbei und verhindert diese Peinlichkeit für unseren FCK! Dieses Gut gegen Böse oder Böse gegen Gut muss endlich ein Ende haben und es muss wieder ein klitzekleines bisschen Vernunft einkehren.
Mittlerweile bin ich der Meinung, nur ein unabhängiger externer Prüfer könnte ein wenig Licht in die Sache bringen! Aber selbst diesem würden wohl manche noch nicht glauben wenn es nicht ihrer Meinung entspricht!

Wie schrieb Berthold Brecht mal so zutreffend...
"Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden."
Gefühlt hatte unser FCK schon zwei hinter sich! Und nein, wir sind nicht Rom in diesen Kriegen!

Wie schreibt advocatus diaboli so treffend, "...macht nur weiter so, es kann ja nur besser werden...

Danke fürs Lesen, wir sehen uns Sonntag 13 Uhr :teufel2:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 15:48

@Jo1954
Ja, da fehlt ein Teil von dem was du eingestellt hattest. :shock:

Die Aussage von Hr. de Buhr zur AOMV/JHV reicht doch völlig aus, was braucht es da noch eine weiterführende Aussage von Hr. Littig. :kotz:

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 15:52

StirbLangsamFCK hat geschrieben: ...
Erschreckend was und wie hier teilweise geschrieben wird. Es wird beleidigt, diffamiert und für Leute Partei ergriffen die ALLE dem FCK in letzter Zeit nicht unbedingt mit Symphatiepunkten in der Außendarstellung ausgestattet haben. Aber viele Schreiberlinge haben anscheinenden den absoluten Durchblick auf die Dinge. Gruselig noch zu behaupten die "FCK-Familie zu sein".
...

Dem Abschnitt muss ich voll und ganz zustimmen.
Jetzt muss man nur noch sehen, wer ständig difamiert, beleidigt und für welche Leute diese dann Partei ergreifen. :daumen:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.08.2019, 16:10

betzemutzi hat geschrieben:Zum einen gehst du von einem einzelnen Streitwert aus. Wenn die Kanzlei - soweit ersichtlich - Becca, Banf und Buchholz vertritt, dürften sich die Anwaltskosten aus 3 Streitwerten berechnen. (Dies ist im Einzelnen davon abhängig, ob es sich um denselben Streitgegenstand handelt. Selbst wenn es sich um dieselbe Streitigkeit handelt, würde zumindest eine Mehrvertretungsgebühr fällig.)

Du hast Recht. Die Möglichkeit hatte ich in der Tat außer Acht gelassen. Ich habe mir daher gerade nochmal den offenen Brief von rossobianco angeschaut. Dort heißt es:

Nunmehr hat ihr Anwalt die Kostenrechnung dennoch wiederholt, trotz Widerpruchs, an mich weiter gereicht, und mitgeteilt, dass zwei von Ihnen weiter auf der Begleichung bestehen. Ich muss hier zugeben, dass ich als einfaches Mitglied und als Angestellter nicht in ihrer Gehaltsklasse bin, sonst würde sicherlich ich mit Ihnen in den FCK investieren, und mich doch sehr verwundert zeige über die Kostenhöhe, die ich schlicht nicht begleichen kann ohne in schwerwiegende finanzielle Probleme zu rutschen. Es handelt sich um eine hohe vierstellige Summe.

Demnach also tatsächlich eher eine einzelne Streitigkeit mit Mehrvertretung. Davon ausgehend, dass hier insgesamt drei Mandanten vertreten werden, wäre dann aber von der Kanzlei anscheinend immer noch ein Gegenstandswert von rund 100.000 angesetzt worden.

So oder so stellt sich unvermindert die Frage, ob das wirklich sein musste.
- Frosch Walter -

Beitragvon City-Service » 17.08.2019, 16:19

Wie gesagt ich finde es nicht in Ordnung wenn gegen FCK Fans vorgegangen wird wg. einem Post auf FB.

Die verantwortlichen sollten nicht vergessen wieviel Geld wir Fans für unseren Verein ausgeben. Natürlich finde ich das sehr schlecht.

Das zeigt wie sehr sich alles verändert hat.

@Meistermannschaft, war die ersten beiden Spiele in Dresden. Beim 2. mal war es heftig und wir sind froh gewesen dort Heil raus gekommen zu sein.

Habe bei dem Gedanken, dass evtl. Banf, danach Bader und zum Schluss Becca weg sind richtig Bauchschmerzen. Sehe keine Personen die diese entstehende Lücke jetzt schließen könnten. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und es wurde Jahrelang von Jahr zu Jahr noch schlechter. Möchte jetzt einfach sehen wie sich allles in dem kommenden halben Jahr entwickelt. Es ist jetzt wirklich eine Mannschaft auf dem Platz die es verdient auch so genannt zu werden.

Mache mir einfach sorgen und möchte nicht auf biegen und brechen ohne Plan alles wieder einreisen. Nein, möchte den Verantwortlichen jetzt Zeit geben und in einem halben Jahr Bilanz ziehen.

Trotzdem sollte man diese Vorgehensweise vorm Verein verurteilen und auf der Regulären JHV sollte man klar Schiff machen.
Ha Ho He !

Beitragvon Devil's Answer » 17.08.2019, 16:48

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Demnach also tatsächlich eher eine einzelne Streitigkeit mit Mehrvertretung. Davon ausgehend, dass hier insgesamt drei Mandanten vertreten werden, wäre dann aber von der Kanzlei anscheinend immer noch ein Gegenstandswert von rund 100.000 angesetzt worden.

Ergo nicht nur unser Freund aus Luxemburg, sondern wohl 2 ARs.

Bei dem ersteren würde es mich ja nicht mal wundern, dass er so aggresiv vorgeht.

Aber bei ARs wäre es einfach nur beschämend, gegen die eigenen Leute derart zu agieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Satanische Ferse » 17.08.2019, 16:56

Machtdemonstration, Einschüchterung, Bedrohen von Menschen, sodass die laut eigenen Angaben um ihr Leben fürchten mussten. Und das alles im Kontext FCK. Rund um diesen einst so glorreichen Verein herrschen mittlerweile Verhältnisse wie wir sie leider aus China, aus autokratischen Systemen aus dem Kaukasus bis hin zum in Teilen archaischen Sizilien kennen.

Zum Thema Günstlinge und Mäzene hat @ Hessischer Aussenposten bereits geschrieben. Bei Bader und Klatt könnte man sich noch Motive vorstellen, aber warum verhält sich der Beiratsvorsitzende Patrick Banf in der Form, wie wir das seit Monaten erleben müssen? Das sollte jeder für sich mal im stillen Kämmerlein sehr eingehend erörtern. Nicht nur die, aber vor allem diejenigen, die Herrn Banf in dieses Gremium gewählt haben. Einem Gremium, in dem Integrität eine grundlegende Anforderung ist.

Es ist stets das selbe Muster, und immer ist Patrick Banf Mitbeteiligter. Erst wird ein ehrbarer Mensch wie Rainer Kessler aus seiner Funktion gedrängt. Der sollte als Vereinsvorsitzender für Dinge haften, aber keinerlei Einsichten in das Geschehen erhalten. Ging es da nicht auch u.a. um die Liste der potentiellen Investoren? Unter Beteiligung von Patrick Banf wurde ihm da die Einsicht verwehrt.

Dann wurde Herr Littig aus dem Beirat gedrängt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat auch Herr Banf da ein einschlägiges Schreiben unterzeichnet...Oder etwa nicht? Auch das ist auf einer aoMV zu klären!

Und jetzt diese unsägliche Geschichte um Kay Schmidt. Auch hier scheint Herr Banf mit dabei und betreibt mit anderen dieses unwürdige juristische Kesseltreiben. Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, Kay Schmidt entgegenzutreten. Aber man entscheidet sich für ein Verfahren, das einen Otto Normalverbraucher - und aus dem besteht nun mal die Mehrheit der Fußballfans - in eine finanzielle Notlage bringen kann. Was für ein schändliches Spiel, an dem sich Herr Banf da beteiligt. Als FCK-Funktionär an exponierter Stelle ist er in erster Linie der Vertreter aller FCK-Mitglieder. Und da hätte ein Mann mit Charakter sich für ein verdientes Mitglied wie Kay Schmidt einsetzen und sich für eine andere Vorgehensweise verwenden müssen.

Auch das ist - neben so vielen offenstehenden Sachverhalte - Stoff für eine aoMV.

Mensch Leute, wenn ihr noch genügend Ehre und Aufrichtigkeit in eurem Leib habt, dann sorgt dafür, dass diese vielen anstehenden Fragen und Ungereimtheiten in einem rechtlich angemessenen Rahmen aus der Welt geschafft werden. Sonst kommt doch nie Ruhe auf.

In einer Familie setzt man sich zusammen, legt offen und ehrlich die Fakten auf den Tisch und erörtert das Ganze. Der FCK ist - immer noch? - eine Familie, aber nebenbei auch ein Verein. Und da ist der Tisch eine Mitgliederversammlung, die den angemessenen rechtlichen Rahmen gibt.

Es geht doch garnicht um den Vereinsausschluss von Patrick Banf. Der Vorstand hat nunmal entschieden, dass dieser Antrag auf der nächsten MV auf der Tagesordnung stehen muss. Das wäre dann logischerweise auch bei einer normalen MV der Fall. Auch dort muss PB Rede und Antwort stehen. Kann er alles entkräften, dann nimmt alles seinen demokratischen Lauf.

Aber es geht doch u.a. auch darum, dass man als Mitglied noch einmal klar und eindeutig von der Vereinsspitze deklariert bekommt, ob das 4-Säulen-Modell und die 50+1-Regelung gemäß diesem Becca-Deal überhaupt noch eine verbindliche Rolle spielt. Dies ist ja nicht unerheblich, denn unter dieser Maßgabe haben wir Mitglieder zugestimmt. Oder ist das mittlerweile egal geworden. Das möchten mir dann bitte diejenigen hier erklären, die sich gegen eine aoMV aussprechen. Erhalte ich von denen hier jetzt keine Antwort, dann konstatiere ich das als auch von dieser Seite als unabdinglichen Fakt. Und der ist meiner Meinung nach dem Interview mit Herrn Becca als gefährdet anzusehen. Und genau das muss verbindlich geklärt sein, bevor man sich als FCK in ein Abenteuer stürzt. Wir sind ja schließlich weder eine Sekte noch eine Haufen von Desparados.

Unterschreibt zur aoMV, denn es hat sich mittlerweile so viel Stoff angehäuft, dass es den Rahmen einer normalen MV sprengen würde. Alles andere ist Augenwischerei.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon SEAN » 17.08.2019, 16:59

City-Service hat geschrieben:
Habe bei dem Gedanken, dass evtl. Banf, danach Bader und zum Schluss Becca weg sind richtig Bauchschmerzen. Sehe keine Personen die diese entstehende Lücke jetzt schließen könnten. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und es wurde Jahrelang von Jahr zu Jahr noch schlechter. Möchte jetzt einfach sehen wie sich allles in dem kommenden halben Jahr entwickelt.

Was soll sich den noch entwickeln? Noch ein wenig gegen die Satzung arbeiten, noch ein paar e.V. Vorstände entsorgen, noch ein paar Fans und Mitglieder in den drohenden finanziellen Ruin treiben weil sie sich mal im Wort vergreifen, noch weiter gegen eine Aufarbeitung wehren? Die Fans und Mitglieder haben in den letzten 6 Jahren 10 Millionen Euro in den Verein gepumpt, da kann man auch erwarten, das man erfährt, warum was gemacht wurde.
Wenn das so weiter geht, sind Hoffenheim und Leipzig ne Nummer besser als wir.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Devil's Answer » 17.08.2019, 17:13

SEAN hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, sind Hoffenheim und Leipzig ne Nummer besser als wir.

Was die Führungspersonen angeht, dürfte das bereits der Fall sein. Traurig!
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 17.08.2019, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Meistermannschaft » 17.08.2019, 17:18

City-Service hat geschrieben:
Habe bei dem Gedanken, dass evtl. Banf, danach Bader und zum Schluss Becca weg sind richtig Bauchschmerzen. Sehe keine Personen die diese entstehende Lücke jetzt schließen könnten. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und es wurde Jahrelang von Jahr zu Jahr noch schlechter.

Also ganz ehrlich, hier komme ich bei Dir nicht mehr mit, vorallem auch nicht wegen Deiner Gruppenzugehörigkeit, es liegen so viele Fakten auf den Tisch (wahrscheinlich kommen noch sehr viel mehr Dinge hervor) und Du hast allen ernstes Bauchschmerzen wenn die nicht mehr da wären???? :?:
Ich habe die Kotzeritis, wenn die weiter machen dürfen wie bisher!

Mal ehrlich, wenn in Deinem Autohaus, ein Verkäufer die Karre weit unter EK verkauft, mit der Sekretärin ins Bett geht, die zufällig auch noch die Frau vom Werkstatt-Meister ist (einen richtig guten noch dazu), ihn dann auch noch beschuldigt an einer Fremdmarke einen Ölwechsel gemacht zu haben und ihn deshalb rausschmeißt und dazu noch rotz frech ist zu Deinen besten Kunden, dass die ersten schon nicht mehr kommen für die Inspektion, dann ja dann würdest Du auch sagen, ach komm alles nicht so schlimm, lass ihn mal weiter machen, wer weiß welchen Verkäufer ich danach bekomme!!! Ist dass Dein ernst?

Ich kann nicht mehr, echt, zählt denn heute alles das was diese Kurve, diesen Verein ausgezeichnet hat nichts mehr?

PRO AOMV !

PS. Und in Dreden sind wir deshalb rausgekommen, weil wir ZUSAMMEN GEHALTEN haben!

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 17:28

Devil's Answer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Demnach also tatsächlich eher eine einzelne Streitigkeit mit Mehrvertretung. Davon ausgehend, dass hier insgesamt drei Mandanten vertreten werden, wäre dann aber von der Kanzlei anscheinend immer noch ein Gegenstandswert von rund 100.000 angesetzt worden.

Ergo nicht nur unser Freund aus Luxemburg, sondern wohl 2 ARs.

Bei dem ersteren würde es mich ja nicht mal wundern, dass er so aggresiv vorgeht.

Aber bei ARs wäre es einfach nur beschämend, gegen die eigenen Leute derart zu agieren.

Nicht ganz 2 ARs.
Ein Beiratsvorsitzender, im offenen Brief namentlich genannt mit Banf
UND
Ein Sponsor, im offenen Brief namentlich genannt mit Buchholz.

Beitragvon Satanische Ferse » 17.08.2019, 17:39

@ City-Service

Mit einem halben Jahr und dann Bilanz wird nichts. Wenn man jetzt den Becca-Deal ohne Wenn und Aber durchwinkt, dann ist der FCK auf Gedeih und Verderb Becca ausgeliefert. Da kommt dan kein anderer Investor mehr hinzu... Mit einem Minimalertrag an Eigenkapital. Absolut fatal.

Frage, warum wird denn die Fansäule nicht eröffnet? Fürchtet man, dass dann die Fans und Mitglieder mehr Eigenkapital zusammenbringen als Becca?

Und bei Bader abwarten bis zum letzten Spiel der Hinrunde ist auch nix. Banf will so schnell wie möglich verlängern. Und bestimmt nicht nur für ein Jahr, wie das einige sich hier erhoffen. Das wird ein längerfristiger und teurer Vertrag werden. Damit wollen sich Banf und sein Auftragsgeber einen Gewährsmann in der Geschäftsführung sichern.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Devil's Answer » 17.08.2019, 17:48

Lonly Devil hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Ergo nicht nur unser Freund aus Luxemburg, sondern wohl 2 ARs.

Nicht ganz 2 ARs.
Ein Beiratsvorsitzender, im offenen Brief namentlich genannt mit Banf
UND
Ein Sponsor, im offenen Brief namentlich genannt mit Buchholz.

OK, danke für die Info. Hab' ich wohl überlesen.

Aber das macht es auch nicht besser. Höchstens klarer, was man von dem Herrn BR-Vorsitzenden zu halten hat.

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 17:51

Devil's Answer hat geschrieben:
OK, danke für die Info. Hab' ich wohl überlesen.

Aber das macht es auch nicht besser. Höchstens klarer, was man von dem Herrn BR-Vorsitzenden zu halten hat.

Das auch und bei einem gewissen Sponsor fällt in der Öffentlichkeit scheinbar auch immer mehr die Maske.

Beitragvon Mac41 » 17.08.2019, 18:14

Der nette RA aus Hamburg hat 3 Briefe zu 3 verschiedenen Zitaten für je 1'nen der 3 B's geschrieben. Und er verlangt für jeden Brief die Gebühr und die Unterlassungserklärung. Das macht 3* die Kosten und zusätzlich macht es der eigene Anwalt auch nicht umsonst.
Zuletzt geändert von Mac41 am 17.08.2019, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mac41 » 17.08.2019, 18:16

Ach ja, da sind auch noch andere betroffen, die Ra-kanzlei aus HH schreibt fleissig Briefe an FCK'ler.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon sandman » 17.08.2019, 18:22

Sollte es zu keiner AOMV kommen, bin ich definitiv raus aus der FCK–Familie(so wahnsinnig schwer mir dies auch fällt :( ). Ich kann sowas nicht mehr finanziell unterstützen und dabei noch in den Spiegel schauen. Sorry, geht einfach nicht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon breisgaubetze » 17.08.2019, 18:33

Ich frage mich seit Eröffnung dieses Themas, wohin das eigentlich führen soll. Ein Großteil der bisherigen Beiträge besteht aus negativen Statements in die eine oder andere Richtung. Da wird vorgeworfen, verdächtigt, gemutmaßt usw.
Lager,die sich hochschaukeln, Gruppen die sich gegenseitig fertig machen... und das alles in einer Zeit, in der es sportlich ein wenig Hoffnung gibt.
Vielleicht sollte der Verein den Spielbetrieb tatsächlich für eine Saison abmelden, damit sich alle Verantwortlichen, Betroffenen und frustrierten Fans der Aufarbeitung ihrer Grabenkämpfe widmen können.
Eine AOMV oder JHV ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder glaubt wirklich jemand, dass in solch einer Sitzung entscheidende Klärung der Misere stattfinden kann???
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle Beteiligten(wer ist das eigentlich??) viel zu befangen sind, um sich aus eigener Kraft der Aufarbeitung zu stellen. Es braucht dazu Profis, die von außen kommen und den Prozess steuern.
Wenn ich ernsthafte und weitergehende Probleme mit meinen Kollegen, Partnern, Chefs etc. habe, genügt es auch nicht, dies bei einem Vieraugengespräch zu erörten. Hier ist schon viel zu viel Schaden in Form von persönlichen Verletzungen angerichtet worden, dass es andere Maßnahmen braucht, diese zu heilen.
Eine Auszeit oder endlich den Fokus auf den Fußball richten!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 18:57

breisgaubetze hat geschrieben: und das alles in einer Zeit, in der es sportlich ein wenig Hoffnung gibt.

Schon einen Blick auf die aktuelle Tabelle gerichtet?
Wenn auch die Saison noch jung und vieles möglich ist, so Hoffnungsvoll sieht das im Moment nicht wirklich aus.

breisgaubetze hat geschrieben:Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle Beteiligten(wer ist das eigentlich??)

Da würde ich mich mal informieren, bevor ich alles in Frage stelle.
Am Besten auch noch über die Vorgänge, um die es geht. :wink:

breisgaubetze hat geschrieben:Wenn ich ernsthafte und weitergehende Probleme mit meinen Kollegen, Partnern, Chefs etc. habe, genügt es auch nicht, dies bei einem Vieraugengespräch zu erörten.

Eine Mitgliederversammlung, ob außerordentlich oder regulär, ist gewiss kein lockeres Gespräch unter vier Augen.

Beitragvon breisgaubetze » 17.08.2019, 19:17

@Lonely Devil:
Da würde ich mich mal informieren, bevor ich alles in Frage stelle.
Am Besten auch noch über die Vorgänge, um die es geht.
:wink:

Tut mir leid, aber ich blick da nicht mehr durch! Jeden Tag neue Namen, die etwas verbrochen haben oder geschädigt wurden. Vielleicht sollte ich besser fragen, wer hat mit all dem nichts zu tun?
Dieser Wust von "Schuldigen und Unschuldigen" übersteigt echt meinen Horizont und führt ja auch in graue Vorzeiten zurück.
Nix für ungut!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Lonly Devil » 17.08.2019, 19:26

breisgaubetze hat geschrieben:... ...
Dieser Wust von "Schuldigen und Unschuldigen" übersteigt echt meinen Horizont und führt ja auch in graue Vorzeiten zurück.
Nix für ungut!

Ja, da hat sich in den letzten Monaten einiges an Ungereimtheiten angesammelt.

Deshalb läuft auch die Unterschriftensammlung für eine AOMV.
Die von Vereinsseite, warum wohl(?), mit vielen Mitteln versucht wird zu verhindern.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.08.2019, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Talentfrei » 17.08.2019, 19:38

sandman hat geschrieben:Sollte es zu keiner AOMV kommen, bin ich definitiv raus aus der FCK–Familie(so wahnsinnig schwer mir dies auch fällt :( ). Ich kann sowas nicht mehr finanziell unterstützen und dabei noch in den Spiegel schauen. Sorry, geht einfach nicht...

Wenn keine 600 Unterschriften zusammen kommen ist das halt so. Das muss man genau so respektieren wie die,die eine AOMV respektiert haben wollen. Du ziehst dich dann zurück wie ein kleines Kind das an der Kasse keinen Lutscher bekommt. Warte doch erst mal ab was passiert ,auch wenn es keine Versammlung gibt. Ich geh mal von aus das die meisten Mitglieder und Fans einfach nur den FCK mindestens in der 2.Liga sehem möchten. Wie und durch wen ist den meisten ,übrigens mir auch ,so was von egal. Sollte man von rund 18000 Mitglieder keine 600 Unterschriften bekommen, sind ja nicht 17400 blöder als 600 die eine AOMV wollen. Also respektiert die Meinung der Mehrheit.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 17.08.2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 17.08.2019, 19:49

Talentfrei hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Sollte es zu keiner AOMV kommen, bin ich definitiv raus aus der FCK–Familie(so wahnsinnig schwer mir dies auch fällt :( ). Ich kann sowas nicht mehr finanziell unterstützen und dabei noch in den Spiegel schauen. Sorry, geht einfach nicht...

Wenn keine 600 Unterschriften zusammen kommen ist das halt so. Das muss man genau so respektieren wie die,die eine AOMV respektiert haben wollen. Du ziehst dich dann zurück wie ein kleines Kind das an der Kasse keinen Lutscher bekommt. Warte doch erst mal ab was passiert ,auch wenn es keine Versammlung gibt. Ich geh mal von aus das die meisten Mitglieder und Fans einfach nur den FCK mindestens in der 2.Liga sehem möchten. Wie und durch wen ist den meisten ,übrigens mir auch ,so was von egal.

Was soll denn der hirnrissige Vergleich jetzt bitte?

Wenn ich mit meinem Geld solche Vorgänge wie die letzen Monate unaufgeklärt..nicht mehr unterstützen möchte, ist dies mein gutes Recht :wink: .

Natürlich kann und muss ich das akzeptieren, aber die daraus folgende Konsequenz bleibt immer noch mir überlassen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Zurück zu Neues vom Betzenberg