Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 16.08.2019, 18:38

MagicMen hat geschrieben:17000 Mitglieder erscheinen zwar zunächst einmal sehr beeindruckend, sind aber in Bezug auf die Gesamtbevölkerung die numerische Unterlegenheit.

Nur zum besseren Verständnis. :wink:
Meinst Du dabei die Bevölkerung von Deutschland, Europa oder gar die Weltbevölkerung?
Im Verhältnis zu welcher Dimension rechnest Du dabei? 8-)

Jo1954 hat geschrieben:Es ko... mich an, wie hier wieder auf's Übelste diskrediiert wird!
...

Da sollte man über anwaltlich verordnete Unterlassungsverfügungen nachdenken. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Thomas » 16.08.2019, 18:41

Ex-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Littig hat sich heute mit einer ausführlichen Stellungnahme zum Thema gemeldet:

Bild

Littig: "Die Lager schaukeln sich gegenseitig hoch"

"Ich will kein Amt mehr, aber unterstütze den Wunsch nach Aufarbeitung": Auch der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Michael Littig, hat sich in einer sehr ausführlich begründeten Stellungnahme für die Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung (AOMV) ausgesprochen.

"Es ist menschlich, dass Vorgänge offen geklärt werden müssen, um dann anschließend ein gemeinsames belastbares und faires Fundament für ein weiteres gemeinsames (!!!!) Miteinander zu erhalten! Nur wenn man gemeinsam einen Haken an schwierige Vorgänge macht, kann es auch gemeinsam wieder nach vorne gehen. Gelingt das nicht, dann tickt die Zeitbombe im Untergrund und bei nächster Gelegenheit spielt jemand mit dem Feuerzeug an der Zündschnur. Das müssen wir verhindern", schreibt der Kaiserslauterer IT-Unternehmer Littig in seiner öffentlichen Stellungnahme. "Ich kann den Widerstand gegen eine AOMV nicht nachvollziehen, es sei denn, man hat keine Antworten auf wichtige Fragen oder man befürchtet persönliche Repressalien. Aber das sollte unbegründet sein! Darum geht es auch nicht!! Es geht um den FCK, es geht darum, den FCK für die Zukunft aufzustellen und es geht nicht um einzelne Personen."

» Zur kompletten Stellungnahme von Michael Littig:

Genialer Sieg gegen Mainz! Positive Energie nutzen! AOMV jetzt!

Wie lange wollen die Verantwortlichen noch zuschauen, wie sich Menschen, Mitglieder und Fans, Ehemalige uvm. positionieren und reiben, statt einen geeigneten Rahmen zu schaffen, um ungetrübt für die gemeinsame Sache zu kämpfen? Wie lange wollen die Verantwortlichen es noch zulassen, dass die Altlasten unnötigen Stoff für die Medien bieten? Gerade, nachdem wir mit dem Pokalspielsieg gegen Mainz einmal mehr gewaltige Emotionsausbrüche zusammen erleben durften!?

Alle träumen von solchen Erlebnissen! Nachdem auch bei mir seit Samstag mein Grinsen über den Sieg über die Mainzelmänner im Gesicht eingefroren ist und erst so langsam wieder Entspannung einkehrt, gilt es den Blick nach vorne zu richten.

Wir alle wissen, dass am ganz langen Ende nur der sportliche Erfolg die Vereinsseele beruhigen kann und unseren FCK zu einer starken Gemeinschaft werden lässt. Genau in dieser Atmosphäre kann es nun auch gelingen, fair und offen miteinander zu diskutieren und auch schwierige Situationen der Vergangenheit aufzubereiten und dann - ganz wichtig - zu begraben!!! Mehrere hundert Mitglieder haben wohl schon ihren Bedarf an einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung unterschrieben. Diese Fans haben offensichtlich unzählige Fragen, die es zu beantworten und einzuordnen gilt!

Jeder weiß, dass dies im Rahmen einer normalen JHV nicht gelingen kann bzw. der Rahmen wird bis über jede Schmerzgrenze hinaus gesprengt! Oder wollen die aktuell Verantwortlichen tatsächlich nach Berichten, Mitgliederehrung, Totengedenken, sportlichem Bericht, Satzungsdiskussionen auf Tagesordnungspunkt 10 plus x und nach Mitternacht hinaus dann für die versprochene Transparenz sorgen?

Auch ich persönlich möchte einen Schlusspunkt unter viele Geschehnisse setzen. Das sogenannte Mitgliederforum hat sich leider als absolut ungeeignet entpuppt. Wichtige Fragen wurden schlicht nicht beantwortet und Informationen unverbindlich und mehr irritierend als aufklärend gegeben. Es war nicht der angekündigte Rahmen, um die notwendige Verbindlichkeit zu schaffen oder evtl. sogar wahrheitsgemäß informieren zu müssen. Durch dieses Schauspiel hat der FCK leider Monate verloren, um die angeblich gewünschte Ruhe zu finden. Es ist menschlich, dass Vorgänge offen geklärt werden müssen, um dann anschließend ein gemeinsames belastbares und faires Fundament für ein weiteres gemeinsames (!!!!) Miteinander zu erhalten! Nur wenn man gemeinsam einen Haken an schwierige Vorgänge macht, kann es auch gemeinsam wieder nach vorne gehen. Gelingt das nicht, dann tickt die Zeitbombe im Untergrund und bei nächster Gelegenheit spielt jemand mit dem Feuerzeug an der Zündschnur. Das müssen wir verhindern!

Niemand hat ein Interesse daran, nach weiteren Niederlagen im alten Sumpf zu wühlen. Ich kann den Widerstand gegen eine AOMV nicht nachvollziehen, es sei denn, man hat keine Antworten auf wichtige Fragen oder man befürchtet persönliche Repressalien. Aber das sollte unbegründet sein! Darum geht es auch nicht!! Es geht um den FCK, es geht darum, den FCK für die Zukunft aufzustellen und es geht nicht um einzelne Personen. AOMV heißt nicht "Absetzen Oller Manager und Vorstände" sondern schlicht "AußerOrdentliche MitgliederVersammlung". 

Die angeblichen Kosten einer AOMV sind m.E. nur ein vorgeschobenes Argument, es sei denn die FCK-Gastronomie oder die KGaA will sich so am e.V. bereichern? 

Ganz im Gegenteil!!!! Sollte keine AOMV stattfinden, es aber im Rahmen einer JHV tatsächlich Nichtentlastungen o.ä. geben, welche im schlimmsten Fall Neuwahlen auslösen, dann muss zeitnah eine erneute Versammlung einberufen werden - mit allen Kosten! Der FCK ist in einer Sondersituation und die erfordert eben eine angemessene Verarbeitung! Der Vorstand hätte dies entsprechend umsetzen müssen: statt einer Placeboveranstaltung (Mitgliederforum) eine klar strukturierte und verbindliche Mitgliederversammlung mit der verbindlichen Abarbeitung der Bedürfnisse und dem gemeinsamen Ziel im Interesse der zukunftsfähigen Gestaltung des FCK zu handeln. Die JHV hätte dann ohne Stress geordnet angesetzt und durchgeführt werden können.

Das hätte verhindert, dass nun 100erte Mitglieder mobilisieren, die Fans gegeneinander agieren, ehemalige Spieler sich positionieren müssen uvm.

Das hätte Ordnung und Ruhe gebracht bzw. gesichert. Nun schaukeln sich die verschiedenen "Lager" gegenseitig hoch und sollten nur 599 Unterschriften gesammelt werden, dann werden 599 Fragende die JHV sprengen. Daher nochmals mein Appell an den Vorstand des FCK Verantwortung zu zeigen und endlich die Fragen in einem angemessenen Rahmen abzuarbeiten! Der Vorstand kann ohne Unterschriften eine MV einberufen. Gründe gibt es genug.

Wer Ruhe will, muss die Themen anpacken und lösen und bereit sein Verantwortung für die möglichen Konsequenzen zu tragen. Ich bin überzeugt: das ist im Interesse aller vermeintlichen Lager. 

Wer keine Ruhe will, schaut weiter zu wie belastende Themen wabern, wie Mitglieder und Fans miteinander oder besser gegeneinander streiten.

Wer keine Ruhe will, lässt zu, dass die Atmosphäre weiter getrübt und blockiert wird, dass die Presse noch Monate unsäglichen Stoff außerhalb des sportlichen Bereichs erhält.

Wer keine Ruhe will, provoziert, dass sich die bedauerlichen Fronten verhärten und irgendwann Mauern entstehen statt Brücken gebaut werden.

Wer keine Ruhe will, der drückt sich vor Aufklärung, vor Fragen, vor Transparenz und lässt dann 100erte Mitglieder in einer absehbar unsäglich langen JHV-Schlacht aufeinander los!

Nur wer etwas zu verbergen hat, nur wer darauf wettet, dass anderer Dinge zumindest temporär die vorhandenen Fragen der Mitglieder überlagern, nur wer so hofft, noch einmal Zeit zu gewinnen, nur der versucht das sprichwörtlich auszusitzen und lässt viele engagierte Mitglieder tatsächlich auflaufen. 

https://www.fck-jetzt.de

Liebe FCK´ler: nach einer verbindlichen Mitgliederversammlung besteht die Chance geeint und gestärkt nach vorne zu marschieren. Jede Verschleppung oder auch ein unzureichender Rahmen, wie das absehbar in einer JHV sein wird, verhindert das Schließen der offenen Wunden. Daher meine Bitte und weil offensichtlich der verantwortliche Vorstand die selbst unterzeichnete Notwendigkeit einer Aufklärung sowohl der potentiellen Satzungsverstöße als auch der Verantwortlichkeiten der verschiedenen handelnden Personen nicht mehr unterstützt: unterschreibt den Antrag zur AOMV, schafft damit Klarheit, Verbindlichkeit und Ruhe. Ich möchte mich irgendwann wieder ungetrübt über unseren FCK freuen können. Das gelingt mir aktuell noch nicht wirklich. 

Über mich: 

Und auch um hier Klarheit zu meiner Person und Motivation zu schaffen: Ich möchte mit dem Begraben der jüngsten auch mich betreffenden Vergangenheit einen verbindlichen Schlussstrich eben unter die bekannten Punkte machen. Ich wünsche mir, dass die Lager aufgelöst werden und alle im FCK wieder an gemeinsamen Zielen arbeiten und sich ungetrübt engagieren!

Ich habe gezwungener Maßen und zugegeben unter Tränen mein Amt aufgeben müssen. ICH WERDE IN DIESER FUNKTION AUCH NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHEN!!! Nur nebenbei: es gab nie ein "Lager Littig" und es gibt kein "Lager Littig". Diese Terminologie ist Teil einer Medienstrategie - von wem auch immer - mehr nicht. Im Gegenteil: bereits im November 2018, also lange vor manchem öffentlich gewordenen Ereignis, hatte ich meinen Rücktritt erwogen. Und nur falls es interessiert, werde ich auch das transparent machen.

Nach allen Erlebnissen kann ich eine Wiederaufnahme einer AR-Aufgabe weder meiner Familie zumuten noch wäre das eine gute Lösung in Anbetracht der jüngeren Vereinsgeschichte - auch wegen der erfolgreich diffamierenden und unhaltbaren Berichterstattung in manchem Medium. Ich muss das akzeptieren und will hier schlicht nicht weiter belastend wirken. Ich werde auch keine Unterlassungserklärungen verlangen und auch niemanden, der mich diskreditiert, beklagen. Wenn jemand in ein solches Amt geht, der muss es auch aushalten können, dass er öffentlich zerrissen wird. Sogar Lügen, die wohl definitiv verbreitet wurden, muss man bis zu einem bestimmten Grad schlucken.

ABER!!!!!!: Ich bin ganz sicher nicht bereit, den FCK aufzugeben und auf unseren FCK zu verzichten!

Nicht auf den FCK, den wir in unseren Herzen tragen und mit dem wir seit Jahrzehnten mit Stolz verbunden sind: dieser außergewöhnliche Verein hat nicht nur Geschichte geschrieben. Der FCK ist das Symbol vieler gewaltiger positiver Emotionen. Der FCK verbindet Generationen von Menschen auf der ganzen Welt und prägt viele tolle Erinnerungen. Der FCK ist hier auch das Symbol für viele wichtige Werte in unserer Gesellschaft und dafür, dass unmöglich Geglaubtes gelingen kann, dass Unmögliches wahr werden kann! Dass Menschen viel bewegen können.  

Es liegt an uns allen, das zu bewahren und in die Zukunft zu retten. Nur deshalb möchte ich auf einer fairen und sachlichen AOMV die jüngere Geschichte abhaken und die Basis für eine weitere emotionsgeladene Zukunft sichern.

Wer Ruhe will , wer stark genug ist die Realitäten aufzunehmen, wer bereit ist auch schwierige Zustände und Entscheidungen zu akzeptieren, wer das Ziel hat den FCK wieder konsequent und ehrlich nach vorne zu bringen, der unterstützt eine AOMV. Und nochmal: ganz schlicht und einfach, weil eine AOMV einen eigenen und geeigneten Rahmen mit hinreichend Zeit bieten kann. 

Was ist die Alternative? Klar: eine JHV mit absehbar chaotischen Zuständen und dem absehbaren Risiko, dass die Themen weiter wabern, da sie nicht befriedigend gelöst wurden.

Liebe "Gegner" einer AOMV: beraubt den Befürwortern der AOMV schon heute die Chance sich nach einer JHV beschweren zu können, dass mangels geeignetem Rahmen die Themen noch immer nicht gelöst werden konnten!

Ich bin der festen Überzeugung, dass "leider" beides notwendig ist: AOMV UND JHV! Altlasten in einer AOMV begraben und eine unbelastete konstruktive auf die Zukunft ausgerichtete JHV.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK-Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Devil's Answer » 16.08.2019, 18:43

MagicMen hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Das Vorgehen des AR hat nicht nur eine moralische Komponente, sondern mit dem Satzungsbruch auch noch eine rechtswidrige, die du anscheinend auch unterschätzt. Und welches Fehlverhalten meinst du eigentlich? Du weißt doch nichts, oder bist du aus Hamburg?

Das Vorgehen des AR´s gegen Rossobianco als rechtswidrig zu bezeichnen, vor allem ohne irgendeine Begründung, ist doch nur eine bloße Behauptung und hat überhaupt keine Substanz. Nicht sehr überzeugend.

Lesen müsste man können!
Und dann vielleicht sogar noch verstehen!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon lautrelautre666 » 16.08.2019, 19:00

Miggeblädsch hat geschrieben:@Mac41: :daumen: :daumen:
@lautrelautre 666: Ich glaube, Mac wollte mit seinem Beitrag auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel aufmerksam machen. Das ist schon ein dickes Brett, was Rosso da an den Kopf geballert wird. Einem von uns, einem der den FCK liebt und lebt. Wenn das der angemessene Umgang innerhalb der "FCK-Familie" sein soll, dann gute Nacht. Hier soll ein hartes Exempel statuiert werden.

Wenn das so bleibt, kann das meine Familie nicht mehr sein.

Klar ist das ein dickes Brett... Seh ich ein und da sind wir auf einer Wellenlänge. Das geht zu weit von allen Seiten. Da ist
verbale Abrüstung dringend notwendig. Das hat Herr Littig... Wie ich finde... Sehr treffend formuliert wie sich die Situation momentan darstellt, auch wenn ich nicht mit allem konform bin was er schreibt.

Ich frag mich... Wie du auch... Schon seit längerem (so ab Februar ging es bei mir los)... Ob das noch was mit Familie zu tun hat.

Wenn ja dann sollte man mal wieder definieren was das eigentlich heißen soll. Hier sind viele Sachen und Werte schwer verrutscht. Mit dir hab ich auch schon paar Sträuße ausgefochten. Ich bilde mir ein es war oder ist auf einem 'gesunden' Level. Es ging nie unter die Gürtellinie. Wir haben um die Sache diskutiert. Bei manch anderem hier geht es aber nicht mehr um die Sache, es wird sehr oft persönlich. Das geht zu weit und das schon viel zu lange. Wie soll man da einen Konsens finden?

GerryTarzan1979 hat es heute Mittag richtig beschrieben. Uns alle eint der FCK!!!

Mittlerweile wird man schon in Lager unterteilt. Das haben wir Fans auch unsren Teil dazu beigetragen.

Allerdings haben das primär ALLE Protagonisten in offizieller Funktion vom FCK dieses Jahr grandios verkackt. Da nehme ich niemanden aus und das 'Lager' ist mir da egal. Da wurde mal wieder in der Ausstendarstellung versagt.

Wann ändert sich das mal endlich?

Ist das so schwer?

Geht es um Macht?

Wann gibt es mal einen Plan den alle mittragen und zusammen gehen?

Forza FCK!!!
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 16.08.2019, 19:49

DerRealist hat geschrieben:(...) weil der ehrenwerte Herr Bader mit einer ganz neuen Mannschaft den direkten Wiederaufstieg nicht packte.

Als ob wir direkt aufgestiegen wären. Im Leben nicht. Da hätte soviel zusammenkommen müssen. Das ist doch der Casus Knaxus.

Sorry, aber du liegst falsch! Ich bin wirklich der Allerletzte der rollende Köpfe fordert, aber du machst es dir und den Verantwortlichen auch zu einfach.

Das Saisonziel beim FCK war/ist doch eigentlich immer klar. Vorgegeben! Und wenn ich mir das als verantwortlicher Trainer/Sportdirektor nicht zutraue, bzw. an der Machbarkeit zweifele, dann muss ich das offen zugeben und dann knosequent meinen Hut nehmen. Alles andere ist "Verwalten". Auch wenn man mit seiner Einschätzung komplett richtig liegt. Bader wollte auch aufsteigen .- das hat nicht funktioniert! Warum auch immer.

Hildmann stellt ja auch nach Konzept und/oder Trainigseindrücken auf. So sorry...

Und nein - keine Ahnung wer es besser machen könnte als Bader!

Beitragvon LDH » 16.08.2019, 19:52

Littig fragt: „Oder wollen die aktuell Verantwortlichen tatsächlich nach Berichten, Mitgliederehrung, Totengedenken, sportlichem Bericht, Satzungsdiskussionen auf Tagesordnungspunkt 10 plus x und nach Mitternacht hinaus dann für die versprochene Transparenz sorgen?“

Ja, das würde den Verantwortlichen sicher gefallen. Denn wer will schon für Transparenz sorgen? Es wird doch auf Zeit gespielt. Nichts anderes passiert hier.

Warum hat man noch keinen Vereinswert festgelegt?
Warum wurde Beccas Bürgschaft nicht in Eigenkapital umgewandelt?
Warum gibt es keine unterschriebenen Verträge über die 25 Mio?
Warum kann ich nicht in die Fansäule investieren?
...

Beitragvon FCK58 » 16.08.2019, 20:32

Miggeblädsch hat geschrieben:@Mac41: :daumen: :daumen:
@lautrelautre 666: Ich glaube, Mac wollte mit seinem Beitrag auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel aufmerksam machen. Das ist schon ein dickes Brett, was Rosso da an den Kopf geballert wird. Einem von uns, einem der den FCK liebt und lebt. Wenn das der angemessene Umgang innerhalb der "FCK-Familie" sein soll, dann gute Nacht. Hier soll ein hartes Exempel statuiert werden.

Wenn das so bleibt, kann das meine Familie nicht mehr sein.

Und genau das wird doch gewollt: wir stören.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ohliwa » 16.08.2019, 21:07

Thomas hat geschrieben:Ex-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Littig hat sich heute mit einer ausführlichen Stellungnahme zum Thema gemeldet:

[ Bild ]

Littig: "Die Lager schaukeln sich gegenseitig hoch"

"Ich will kein Amt mehr, aber unterstütze den Wunsch nach Aufarbeitung": Auch der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Michael Littig, hat sich in einer sehr ausführlich begründeten Stellungnahme für die Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung (AOMV) ausgesprochen.

"Es ist menschlich, dass Vorgänge offen geklärt werden müssen, um dann anschließend ein gemeinsames belastbares und faires Fundament für ein weiteres gemeinsames (!!!!) Miteinander zu erhalten! Nur wenn man gemeinsam einen Haken an schwierige Vorgänge macht, kann es auch gemeinsam wieder nach vorne gehen. Gelingt das nicht, dann tickt die Zeitbombe im Untergrund und bei nächster Gelegenheit spielt jemand mit dem Feuerzeug an der Zündschnur. Das müssen wir verhindern", schreibt der Kaiserslauterer IT-Unternehmer Littig in seiner öffentlichen Stellungnahme. "Ich kann den Widerstand gegen eine AOMV nicht nachvollziehen, es sei denn, man hat keine Antworten auf wichtige Fragen oder man befürchtet persönliche Repressalien. Aber das sollte unbegründet sein! Darum geht es auch nicht!! Es geht um den FCK, es geht darum, den FCK für die Zukunft aufzustellen und es geht nicht um einzelne Personen."

» Zur kompletten Stellungnahme von Michael Littig:

Genialer Sieg gegen Mainz! Positive Energie nutzen! AOMV jetzt!

Wie lange wollen die Verantwortlichen noch zuschauen, wie sich Menschen, Mitglieder und Fans, Ehemalige uvm. positionieren und reiben, statt einen geeigneten Rahmen zu schaffen, um ungetrübt für die gemeinsame Sache zu kämpfen? Wie lange wollen die Verantwortlichen es noch zulassen, dass die Altlasten unnötigen Stoff für die Medien bieten? Gerade, nachdem wir mit dem Pokalspielsieg gegen Mainz einmal mehr gewaltige Emotionsausbrüche zusammen erleben durften!?

Alle träumen von solchen Erlebnissen! Nachdem auch bei mir seit Samstag mein Grinsen über den Sieg über die Mainzelmänner im Gesicht eingefroren ist und erst so langsam wieder Entspannung einkehrt, gilt es den Blick nach vorne zu richten.

Wir alle wissen, dass am ganz langen Ende nur der sportliche Erfolg die Vereinsseele beruhigen kann und unseren FCK zu einer starken Gemeinschaft werden lässt. Genau in dieser Atmosphäre kann es nun auch gelingen, fair und offen miteinander zu diskutieren und auch schwierige Situationen der Vergangenheit aufzubereiten und dann - ganz wichtig - zu begraben!!! Mehrere hundert Mitglieder haben wohl schon ihren Bedarf an einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung unterschrieben. Diese Fans haben offensichtlich unzählige Fragen, die es zu beantworten und einzuordnen gilt!

Jeder weiß, dass dies im Rahmen einer normalen JHV nicht gelingen kann bzw. der Rahmen wird bis über jede Schmerzgrenze hinaus gesprengt! Oder wollen die aktuell Verantwortlichen tatsächlich nach Berichten, Mitgliederehrung, Totengedenken, sportlichem Bericht, Satzungsdiskussionen auf Tagesordnungspunkt 10 plus x und nach Mitternacht hinaus dann für die versprochene Transparenz sorgen?

Auch ich persönlich möchte einen Schlusspunkt unter viele Geschehnisse setzen. Das sogenannte Mitgliederforum hat sich leider als absolut ungeeignet entpuppt. Wichtige Fragen wurden schlicht nicht beantwortet und Informationen unverbindlich und mehr irritierend als aufklärend gegeben. Es war nicht der angekündigte Rahmen, um die notwendige Verbindlichkeit zu schaffen oder evtl. sogar wahrheitsgemäß informieren zu müssen. Durch dieses Schauspiel hat der FCK leider Monate verloren, um die angeblich gewünschte Ruhe zu finden. Es ist menschlich, dass Vorgänge offen geklärt werden müssen, um dann anschließend ein gemeinsames belastbares und faires Fundament für ein weiteres gemeinsames (!!!!) Miteinander zu erhalten! Nur wenn man gemeinsam einen Haken an schwierige Vorgänge macht, kann es auch gemeinsam wieder nach vorne gehen. Gelingt das nicht, dann tickt die Zeitbombe im Untergrund und bei nächster Gelegenheit spielt jemand mit dem Feuerzeug an der Zündschnur. Das müssen wir verhindern!

Niemand hat ein Interesse daran, nach weiteren Niederlagen im alten Sumpf zu wühlen. Ich kann den Widerstand gegen eine AOMV nicht nachvollziehen, es sei denn, man hat keine Antworten auf wichtige Fragen oder man befürchtet persönliche Repressalien. Aber das sollte unbegründet sein! Darum geht es auch nicht!! Es geht um den FCK, es geht darum, den FCK für die Zukunft aufzustellen und es geht nicht um einzelne Personen. AOMV heißt nicht "Absetzen Oller Manager und Vorstände" sondern schlicht "AußerOrdentliche MitgliederVersammlung". 

Die angeblichen Kosten einer AOMV sind m.E. nur ein vorgeschobenes Argument, es sei denn die FCK-Gastronomie oder die KGaA will sich so am e.V. bereichern? 

Ganz im Gegenteil!!!! Sollte keine AOMV stattfinden, es aber im Rahmen einer JHV tatsächlich Nichtentlastungen o.ä. geben, welche im schlimmsten Fall Neuwahlen auslösen, dann muss zeitnah eine erneute Versammlung einberufen werden - mit allen Kosten! Der FCK ist in einer Sondersituation und die erfordert eben eine angemessene Verarbeitung! Der Vorstand hätte dies entsprechend umsetzen müssen: statt einer Placeboveranstaltung (Mitgliederforum) eine klar strukturierte und verbindliche Mitgliederversammlung mit der verbindlichen Abarbeitung der Bedürfnisse und dem gemeinsamen Ziel im Interesse der zukunftsfähigen Gestaltung des FCK zu handeln. Die JHV hätte dann ohne Stress geordnet angesetzt und durchgeführt werden können.

Das hätte verhindert, dass nun 100erte Mitglieder mobilisieren, die Fans gegeneinander agieren, ehemalige Spieler sich positionieren müssen uvm.

Das hätte Ordnung und Ruhe gebracht bzw. gesichert. Nun schaukeln sich die verschiedenen "Lager" gegenseitig hoch und sollten nur 599 Unterschriften gesammelt werden, dann werden 599 Fragende die JHV sprengen. Daher nochmals mein Appell an den Vorstand des FCK Verantwortung zu zeigen und endlich die Fragen in einem angemessenen Rahmen abzuarbeiten! Der Vorstand kann ohne Unterschriften eine MV einberufen. Gründe gibt es genug.

Wer Ruhe will, muss die Themen anpacken und lösen und bereit sein Verantwortung für die möglichen Konsequenzen zu tragen. Ich bin überzeugt: das ist im Interesse aller vermeintlichen Lager. 

Wer keine Ruhe will, schaut weiter zu wie belastende Themen wabern, wie Mitglieder und Fans miteinander oder besser gegeneinander streiten.

Wer keine Ruhe will, lässt zu, dass die Atmosphäre weiter getrübt und blockiert wird, dass die Presse noch Monate unsäglichen Stoff außerhalb des sportlichen Bereichs erhält.

Wer keine Ruhe will, provoziert, dass sich die bedauerlichen Fronten verhärten und irgendwann Mauern entstehen statt Brücken gebaut werden.

Wer keine Ruhe will, der drückt sich vor Aufklärung, vor Fragen, vor Transparenz und lässt dann 100erte Mitglieder in einer absehbar unsäglich langen JHV-Schlacht aufeinander los!

Nur wer etwas zu verbergen hat, nur wer darauf wettet, dass anderer Dinge zumindest temporär die vorhandenen Fragen der Mitglieder überlagern, nur wer so hofft, noch einmal Zeit zu gewinnen, nur der versucht das sprichwörtlich auszusitzen und lässt viele engagierte Mitglieder tatsächlich auflaufen. 

Liebe FCK´ler: nach einer verbindlichen Mitgliederversammlung besteht die Chance geeint und gestärkt nach vorne zu marschieren. Jede Verschleppung oder auch ein unzureichender Rahmen, wie das absehbar in einer JHV sein wird, verhindert das Schließen der offenen Wunden. Daher meine Bitte und weil offensichtlich der verantwortliche Vorstand die selbst unterzeichnete Notwendigkeit einer Aufklärung sowohl der potentiellen Satzungsverstöße als auch der Verantwortlichkeiten der verschiedenen handelnden Personen nicht mehr unterstützt: unterschreibt den Antrag zur AOMV, schafft damit Klarheit, Verbindlichkeit und Ruhe. Ich möchte mich irgendwann wieder ungetrübt über unseren FCK freuen können. Das gelingt mir aktuell noch nicht wirklich. 

Über mich: 

Und auch um hier Klarheit zu meiner Person und Motivation zu schaffen: Ich möchte mit dem Begraben der jüngsten auch mich betreffenden Vergangenheit einen verbindlichen Schlussstrich eben unter die bekannten Punkte machen. Ich wünsche mir, dass die Lager aufgelöst werden und alle im FCK wieder an gemeinsamen Zielen arbeiten und sich ungetrübt engagieren!

Ich habe gezwungener Maßen und zugegeben unter Tränen mein Amt aufgeben müssen. ICH WERDE IN DIESER FUNKTION AUCH NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHEN!!! Nur nebenbei: es gab nie ein "Lager Littig" und es gibt kein "Lager Littig". Diese Terminologie ist Teil einer Medienstrategie - von wem auch immer - mehr nicht. Im Gegenteil: bereits im November 2018, also lange vor manchem öffentlich gewordenen Ereignis, hatte ich meinen Rücktritt erwogen. Und nur falls es interessiert, werde ich auch das transparent machen.

Nach allen Erlebnissen kann ich eine Wiederaufnahme einer AR-Aufgabe weder meiner Familie zumuten noch wäre das eine gute Lösung in Anbetracht der jüngeren Vereinsgeschichte - auch wegen der erfolgreich diffamierenden und unhaltbaren Berichterstattung in manchem Medium. Ich muss das akzeptieren und will hier schlicht nicht weiter belastend wirken. Ich werde auch keine Unterlassungserklärungen verlangen und auch niemanden, der mich diskreditiert, beklagen. Wenn jemand in ein solches Amt geht, der muss es auch aushalten können, dass er öffentlich zerrissen wird. Sogar Lügen, die wohl definitiv verbreitet wurden, muss man bis zu einem bestimmten Grad schlucken.

ABER!!!!!!: Ich bin ganz sicher nicht bereit, den FCK aufzugeben und auf unseren FCK zu verzichten!

Nicht auf den FCK, den wir in unseren Herzen tragen und mit dem wir seit Jahrzehnten mit Stolz verbunden sind: dieser außergewöhnliche Verein hat nicht nur Geschichte geschrieben. Der FCK ist das Symbol vieler gewaltiger positiver Emotionen. Der FCK verbindet Generationen von Menschen auf der ganzen Welt und prägt viele tolle Erinnerungen. Der FCK ist hier auch das Symbol für viele wichtige Werte in unserer Gesellschaft und dafür, dass unmöglich Geglaubtes gelingen kann, dass Unmögliches wahr werden kann! Dass Menschen viel bewegen können.  

Es liegt an uns allen, das zu bewahren und in die Zukunft zu retten. Nur deshalb möchte ich auf einer fairen und sachlichen AOMV die jüngere Geschichte abhaken und die Basis für eine weitere emotionsgeladene Zukunft sichern.

Wer Ruhe will , wer stark genug ist die Realitäten aufzunehmen, wer bereit ist auch schwierige Zustände und Entscheidungen zu akzeptieren, wer das Ziel hat den FCK wieder konsequent und ehrlich nach vorne zu bringen, der unterstützt eine AOMV. Und nochmal: ganz schlicht und einfach, weil eine AOMV einen eigenen und geeigneten Rahmen mit hinreichend Zeit bieten kann. 

Was ist die Alternative? Klar: eine JHV mit absehbar chaotischen Zuständen und dem absehbaren Risiko, dass die Themen weiter wabern, da sie nicht befriedigend gelöst wurden.

Liebe "Gegner" einer AOMV: beraubt den Befürwortern der AOMV schon heute die Chance sich nach einer JHV beschweren zu können, dass mangels geeignetem Rahmen die Themen noch immer nicht gelöst werden konnten!

Ich bin der festen Überzeugung, dass "leider" beides notwendig ist: AOMV UND JHV! Altlasten in einer AOMV begraben und eine unbelastete konstruktive auf die Zukunft ausgerichtete JHV.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK-Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV

Ja. Ja. Ja. Das ist der FCK. AOMV Jetzt.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Betziteufel49 » 16.08.2019, 22:10

Die Lager verschaukeln uns immer mehr, und somit ist die absolute Ruhe für das WE wieder sicher-müsste die Überschrift eigentlich heißen. :lol: :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon since93 » 16.08.2019, 22:15

Ich war nie ein großer Fan von Littig. Aber diese Zeilen beeindrucken mich, das ist der FCK wie ich ihn kenne und liebe. Ich ziehe nur selten meinen imaginären Hut, aber heute tue ich es. Respekt, Herr Littig!

Beitragvon allar » 16.08.2019, 22:26

Eine AOMV wird nichts ändern.
Glaubt denn wirklich jemand, man bringt alles auf den Tisch und hinterher haben sich alle lieb?

Geben sich die Hand und alles ist vergessen?

Blödsinn.

Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus für eine AOMV und der Aufarbeitung.
Ich bin aber nicht so naiv zu glauben, dass sich anschliessend alle lieb haben werden.
Sobald der sportliche Erfolg ausbleibt, geht alles wieder von vorne los.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon michael65 » 16.08.2019, 22:52

Autsch, Herr Littig hat ja immer noch Pippi in den Augen und schluchzt immer wieder von Zeit zu Zeit laut nach Mitleid ... es tut so weh. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich möchte gar nicht urteilen, ob er mit seiner Sicht Recht oder Unrecht hat, es ist halt seine Sicht der Dinge. Die Art und Weise seines Handelns ...
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)

Beitragvon Lonly Devil » 16.08.2019, 22:56

michael65 hat geschrieben:Autsch, Herr Littig hat ja immer noch Pippi in den Augen und schluchzt immer wieder von Zeit zu Zeit laut nach Mitleid ... es tut so weh. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich möchte gar nicht urteilen, ob er mit seiner Sicht Recht oder Unrecht hat, es ist halt seine Sicht der Dinge. Die Art und Weise seines Handelns ...

Dann lass doch auch Dein abfälliges Gesabber sein. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ohliwa » 16.08.2019, 22:57

michael65 hat geschrieben:

Empathieloses Geschreibsel. Ich schäm mich für den Verein, daß er solche Anhänger wie dich hat.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.08.2019, 23:03

MagicMen hat geschrieben: (...) die Gruppe der Mitglieder/Fan`s (...)

--> http://www.deppenapostroph.info/
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2019, 23:48

michael65 hat geschrieben: Die Art und Weise seines Handelns ...

Hat mehr Arsch in der Hose als es Du jemals haben wirst :)
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 17.08.2019, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.08.2019, 23:58

allar hat geschrieben:Glaubt denn wirklich jemand, man bringt alles auf den Tisch und hinterher haben sich alle lieb?

Glaube ich nicht, wäre allerdings auch etwas viel verlangt.

Es geht m.M.n. jetzt in erster Linie darum, die bestehenden Streitigkeiten in vernünftige Bahnen zu lenken. Danach hat man dann die Chance den nächsten Schritt zu machen.

Dafür wird aus den von Littig insoweit zutreffend dargestellten Gründen eine JHV aber nicht ausreichend sein. Mit einer AOMV würde man dem offensichtlich bestehenden Klärungs- und Aufarbeitungsbedarf aber immerhin entgegenkommen.

Die Gräben, die unter den aktuell handelnden Personen entstanden sind, sind extrem tief, vermutlich tiefer als jemals zuvor in der Geschichte des FCK. Es wäre mittlerweile schon ein Erfolg, wenn man sie nach einer AOMV und folgenden JHV, womöglich dann mit neuen Leuten am Ruder, ein wenig zuschütten könnte.

Auch dann wird noch eine Menge schwierige Arbeit bleiben. Funktionieren wird das nur, wenn sich in Zukunft alle an die Regeln halten. Das gilt übrigens auch und insbesondere für Becca. Alles andere wird die Konflikte nur verschärfen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Satanische Ferse » 17.08.2019, 01:16

Es existiert ein Riesenpacken an Fragen und dubioser offenstehender Hintergründe, die einer dringenden Klärung bedürfen. Es geht in die für die Existenz des FCK alles entscheidende Schlussrunde, um das Schicksal dieses so bewegten Traditionsvereins. Und da soll eine kleine Clique an Personen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Deal unter Dach und Fach bringen, bei dem es um sehr viel Geld geht.

Und genau diese Verhandler wollen trotz zahlreicher Verstöße und ersichtlicher Ungereimtheiten partout keine Informationen über ihr Handeln rausrücken.

Patrick Banf wollte Anfang des Jahres nicht von seinem Vorsitz im BR/AR loslassen. Man einigte sich in diesem Gremium um des Friedens Willen im Verein darin, ihm eine Karenzzeit zu gewähren. Die hat PB nicht genutzt, um das Vertrauen seiner Kollegen wieder zu gewinnen. Ganz im Gegenteil, seine Alleingänge setzte weiter er fort.

Als Banf sein Versprechen brach und den Vorsitz nicht abgab, dachte man noch naiverweise an die Allüren eines machtgeilen und egoistischen Funkionärs. Aber dahinter steckte mehr. Denn der Beiratsvorsitzende hatte die exklusive Macht, persönlich die Termine für die Sitzungen festzulegen.

Und Banf legte zufälligerweise den Termin für die nächste Sitzung auf den zeitlich letztmöglichen Tag. Trotz zahlreicher dringlich anstehender und zu klärender Sachverhalte und Aufforderung durch seine Kollgen, weigerte sich Patrick Banf eine frühere Sitzung einzuberufen.

Nachtigall ick hör dir trapsen - da gab es noch ein weiteres Angebot neben dem von Becca und der allmächtige Patrick Banf schob die Erörterung im Beirat auf die lange Bank. Im Becca-Interview konnte man erfahren, dass dieses Angebot der Regionalen offensichtlich so gut ausgestattet war, dass man den anderen Interessenten glatt zum Aufbessern auffordern musste. Was aber offensichtlich nicht geschah. Und trotzdem...

Wenig durfte bislang die Öffentlichkeit erfahren. Aber eins betonten BBK: Das Angebot der Regionalen sei zwar sehr gut gewesen. Aber es kam - angeblich - zu spät. Aber wieso diese taktische Verzögerungstaktik von Banf? Und wieso hat man von BBK-Seite das Angebot der Regionalen zum Vereinswert nicht nachverhandelt? Da wäre bestimmt noch etwas zu bewegen gewesen. Aber da man es noch nicht mal versucht hat, glaube ich persönlich diesen Herren kein Wort mehr. Nachdem was vorgefallen ist, kann man auch die Frage stellen, wollte man überhaupt das Angebot der Regionalen?

Wenn man sich diese Vorfälle nochmals ganz in Ruhe im Kopf durchspielt, dann muss es einfach Klick machen. Das fordert doch regelrecht Nachfragen aus.

Es geht um das Schicksal des FCK. Wer kann denn als verantwortungsbewusstes Mitglied bei so vielen nebulösen und undurchdringlichen Auffälligkeiten die Dinge unter den Teppich kehren wollen? Bei einer JHV ist bei den vielen sowieso anstehenden Tagesordnungspunkten kein Platz für eine eingehende Beleuchtung. Das muss doch jedem klar sein. So eine Versammlung wird im Chaos versinken.

Wie kann man sich denn so blauäugig von solch losen und unverbindlichen Versprechungen ködern lassen. Ohne vorher nochmal genau nachgefragt zu haben? Anhaltspunkte für Zweifel gibt es zur Genüge.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon antikochteufel » 17.08.2019, 06:31

Ich bin nur noch entsetzt, frage mich, was als nächstes kommt. Seitdem dieser mutmaßliche Milliardär offen auf die FCK Bühne getreten ist und mit seiner unsäglichen Forderung nach Rücktritt eines gewählten AR Gehör fand, ist der Vereinsfriede so nachhaltig gestört, in Lager aufgespalten, dass man gar nicht mehr weiß, ob und wie eine Befriedung erfolgen kann. Meiner Meinung nach nur im Rahmen einer AOMV als letzte Chance der Klärung, bevor es weiter eskaliert.
Die Methoden von Herrn Becca sind offensichtlich, Machtdemonstration und Versuche, unliebsame Kritiker zu entfernen. Als ginge es um die Wahrung der persönlichen Ehre :lol: , mit Rechtsmitteln gegen mutmaßliche Ehrverletzungen vorzugehen, wäre sicher auch in angemessenerem Rahmen möglich gewesen.
Vllt zeigen sich die Herren BBB ja großherzig und bieten einen Vergleich bei Rücknahme des Antrages auf Vereinsausschluß an, wer weiß? Ein zuvoriger Antragssteller in gleicher Angelegenheit hatte ja auch schon (warum?) zurückgezogen. Sei`s drum; von einem, dem der Prozess wg des Verdachts der Geldwäsche und Veruntreuung bevorsteht, kann man wohl einiges erwarten.
Frage mich allerdings, inwiefern die Herren Banf und Buchholz als Vereinsmitglieder in dieser Angelegenheit nicht zumindest in der moralischen Pflicht gestanden hätten, im Sinne des Vereins(friedens) mäßigend auf Verhältnismäßigkeit der Mittel zu dringen. Ob die beiden ähnliche Rechtsangelegenheiten zuvor auch über besagte Hamburger Kanzlei "regeln" ließen?
Wer jetzt nicht aufsteht und dem weiteren Treiben Einhalt zu gebieten versucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Dem FCK dann aber auch nicht mehr.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon playball » 17.08.2019, 06:42

AOMV hin, AOMV her. Man kann geteilter Meinung sein, das respektiere ich immer, nur kotzt mich teilweise die Argumentation an. Vor allem das Argument der Ruhe wird immer schlimmer. Gerade diese Woche wurde mir das Wort "Ruhe" live vor Augen gefuehrt. In Shenzhen in China fahren die Panzer auf, das Militaer ist in Bereitschaft. Sagen die Leute, die beim FCK Ruhe haben wollen und daher keine AOMV haben wollen auch, dass die Demonstranten in Hong Kong das Maul halten sollen, ihr Recht auf freie Meinung begraben sollen, ihr Recht auf freie Presse, ihr Recht auf freies Internet und ein Recht auf eine nach internationalem Standard arbeitende Staatsgewalt, damit endlich wieder Ruhe herrscht? Sagt Ihr den Leuten auch, sie sollen sich fuegen, der Ruhe wegen? Und sagt Ihr auch: dann lasst das China Militaer endlich fuer Ruhe sorgen. Wenn man es aus der rosaroten Brille der Ruhe sieht, hat man ja mit der Argumentation auch recht. 1989 wurde ja auch sehr eindrucksvoll fuer 30 Jahre Ruhe gesorgt.

Aber mal weg von Hong Kong und China sowie den viel diskutierten Argumenten der AOMV, und hin zu einem anderen grossen moralischen Thema. Das Thema wurde in meinen Augen zu wenig diskutiert.

Es wurde in diesem Forum etwas diskutiert, was mich erschaudern laesst, lasst es mich aufgreifen. Das bei allen bekannte Forumsmitglied ROSSOBIANCO wird mit Anwaelten durchs Dorf gejagt und man versucht, diese Person zu zerstoeren. Ich wiederhole: Ziel ist es, die Person Rossobianco persoenlich fertig zu machen, und Leute, die an seiner Seite stehen, zu warnen. Sinngemaess: "so wird es Euch auch ergehen". Einschuechterung pur.

Ausloeser ist offenbar ein Facebook Post. Ich hab kein Facebook und es ist mir scheissegal, was jemand auf Facebook postet. Aber mal neutral. Ein FCK Fan, dessen Herz, dessen Seele, dessen kompletter Koerper so rot weiss ist, wie es treuer und redlicher nicht mehr geht, ein FCK Fan, der sich ueber Jahre den Verein nicht nur lautstark unterstuetzt hat, sondern aktiv an der Vermeidung von Randale, aktiv an sozialer Integration oder aktiv an der Schadensabwendung im Verein mitgewirkt hat, wird wie ein Verbrecher durch die Stadt gejagt? Ist das der FCK, den irgendjemand will? Es wurde niemand getoetet, niemand verpruegelt, niemand geschlagen, keine Frau belaestigt. Es wurde Kritik geuebt. Punkt. Wegen mir überzogen. Ja und?

Dann stellt sich der Verein auch noch hin und sagt, er haette nix damit zu tun? Scheissegal ob das privat ist oder nicht, es ist von einem Vereinsfunktionaeren initiiert und von den anderen tolieriert.

Und jetzt stellen sich Leute ins Forum und sagen, Rossobianco haette ruhig sein sollen, es waere normal und bla bla bla. Thomas, Du kannst mich sperren, ist mir scheissegal, aber ich werde jetzt vulgaer und frage hier ganz offen: hat man hier einigen Schreibern ins Gehirn geschissen? Man toleriert wegen eines Facebook Posts die versuchte Zerstoerung einer Person?

Als Robert Enke vor den Zug sprang, war die Empoerung gross und man hat auf Fussballfans mit dem Finger gezeigt, Staatsanwaelte in Stellung gebracht, gegen jeden, der Fussballer "mobbt" und damit Burnouts und potentielle Selbstmorde in Kauf nimmt. Fussballer werden geschuetzt, aber Fans sind vogelfrei?
Frueher sprach man sogar mal von "Vereinshygiene beim FCK".Und heute? Da wird versucht, ein treues, ehrliches Mitglied, ein Familienvater, ein Mensch, fertig zu machen, damit er mundtot ist? Das ist keine Vereinshygiene, das ist das Reinheitsniveau einer Latrine, die eine komplette Kompanie 6 Wochen nutzt und die nie gereinigt wird.

Personen aus der FCK Fuehrung versuchen also, Leute fertig zu machen, finanziell wie moralisch, weil diese Person etwas heftiger kritisiert hat? Mit Leuten, die einen dicken Geldbeutel haben und dadurch den laengeren Atem haben? Man nutzt also Buchholz und Becca, um "Feinde" zu bekriegen? Ich fass mir immer noch an den Kopf und staune vor Unglaeubigkeit.

Drehen wir mal den Spiess um. Was hat eine treue Seele wie eben jener Rossobianco als Fan ueber sich ergehen lassen muessen in den letzten 20 Jahren? WIR in der Westkurve, und als einer der Treuesten Rossobianco als Frontmann, wurden als "Tiere" (Hoeness), bezeichnet, mit Nazis gleichgestellt (Herzog), als Rechtsradikaler Haufen hingestellt (Jaeggi). Wir wurden in Auswaertsbloecken offen als "Wichser" (Rostock) bezeichnet vom Ordnungspersonal, von Polizisten als "Nazischweine" bezeichnet und mit Schlagstoecken maltraetiert (Amsterdam 1992), uns wurden sogar im Stadion von Polizisten Waffen entgegengehalten (Alavez 2001). Jaeggi drohte Leuten sogar persoenlich an, "ihnen den Arm zu brechen" (2003).

Kam jemals einer von uns auf die Idee, kam insbesondere Rossobianco, auf die Idee, Anwaelte einzuschalten und Leute zu verfolgen?

Und generell gibt es auf dem Sportplatz eine gewisse Sprache, die nicht auf den Wiener Opernball gehoert. Heinz Becker sagte eins in einer Betze Reportage, dass das freundlichste Standardwort "Luftbumbb" ist, dass er dauernd hoert. Und hoere ich mich in der Westkurve um, so fallen noch wesentlich deftigere Worte, von "Ars... Wi... Hu... ohn" ueber "Ox" oder "Buehrersau" bis hin zu noch deftigeren, ueber die dann sogar untereinander gestritten wird.

Udo Lattek sagte eins, dass er auf dem Trainingsplatz keine Journalisten moechte, weil da Worte fallen, die eine fristlose Entlassung nach sich ziehen koennten, aber das sei Fussballsprache. Uwe Klimaschefski bezeichnete seine Spieler ins Gesicht als "Arschloecher" (Legendaer als ein Spieler des FC Homburg sich bei Praesident Klug beschwerte, Klima haette ihn Arschloch genannt, und Klug antwortet: ja und, Ihr seid doch auch Arschloecher). Eine Sprache so deftig, wie teilweise auch der Sport ist. Aber genau das ist die Fussballsprache, die doch auch viele lieb(t)en, wenn auch, zugegeben, alles etwas verweichlichter geworden ist.

Und nicht zuletzt Rehhagel sagte, dass er bei Kritiken immer nur die Sache anspreche, der Mensch aber heilig sei. Und auch bei Rehhagel wurde die Wortwahl heftig, man erinnere an kolportierte Kabinengespraeche beim FC Bayern Muenchen, als er angeblich den Rostocker. Stuermer Akpoborie sehr zweifelhaft beschrieben hat.

Egal wie aber die Sprache war, beim FCK hat man Probleme sachlich disktutiert. Wenn wir uns als Traditionsverein mit der Historie schmuecken, dann muessen wir auch mal die historische Aufarbeitung von Problemen sehen, auch eine Art der Tradition. Als mir persoenlich mal ein Depp im 8er unterstellte, ich sei ein Nazi und mich beim Verein "verpfiff", hat Hans Guenter Neues alle an einen Tisch gesetzt, Tacheles geredet, wir redeten Tacheles untereinander und "die Bier war gescheelt". Als Hany Ramzy wegen sexueller Belaestigung verurteilt wurde, hat man zunaechst einen Rausschmiss verkuendet, sich aber dann "wie frueher bei einem Kasten Bier in die Kabine gesetzt und das wie Maenner beredet und das Thema friedlich geloest" (O Ton Friedrich). Sogar die schweizer Niete in Nadelstreifen (O Ton Ogger) rief teilweise Personen, gerade Fans, zusammen, um Dinge untereinander zu klaeren. Ich erinnere hier an die Diskussion als Carsten Jancker zum FCK kam, DBB protestierte, und Jaeggi ein offenes Gespraech einberief. Und bei Norbert Thines war es absolut normal, zusammenzusitzen, gerne auch mal in den Fanregionen bei Bier und Zigarette, um Dinge auszudiskutieren und zu beseitigen, auch wenn Beleidigungen im Raum standen.

Aber unter Jaeggi fing parallel, das Zerstoeren von Personen an, seine Zielperson war Briegel, den er fertig machen wollte, um allen zu zeigen: wer sich mit Jaeggi anlegt, hat Probleme. Es wurde eine Pogromstimmung erzeugt und die Fans regelrecht gegen Briegel aufgehetzt. Das Schlimme: Es funktionierte! Briegel verliess den Verein und nur wenige standen auf. Die Meute schwieg. Immerhin waren spaeter viele peinlich beruehrt bei dem Gedanken, was sie getan haben und wie sie Briegel blossstellten.

Tja, und heute? Im Jahr 2019 wiederholt sich das ganze. Da sucht man sich die Leute aus der Westkurve aus. Anstaendige Leute werden gezielt fertig gemacht. Ein gezieltes Mobbing, um eine Person zu zerstoeren. Ein Mobbing, gezielt gegen Rossobianco und die Leute, die um ihn herumstehen im Block oder ihm nahestehen. Rossobianco ist hier der Anfang. Es wird sicherlich weitergehen.

Leute, das ist widerlich. Das ist die unterste Schublade, die man sich beim FCK vorstellen kann. Das ist so abartig, dass es mir schwer faellt, solchen Leuten nur den geringsten Respekt entgegen zu bringen.

Banf ist im Aufsichtsrat und im Beirat. Wie kann dieser Mann Werte des FCK vertreten im Namen Fritz Walters? Wie kann ein solcher Mann nur annaehernd im Umfeld des FCK herumlaufen ohne sich zu schaemen? Angestachelt von Jochen Grotepass, der sich, wie mittlerweile ein Grossteil der Fans ueberzeugt ist, 2008 gezielt in die Fanszene eingeschleust worden ist, mit dem Ziel, die Fans auszuhorchen, die Stimmung auszuloten, um dann bei einem bestimmten Punkt sein wahres Gesicht zu zeigen. Leute aus der Fanszene sagten mir sinngemaess:

"Jochen Grotepass kam 2008, just als Buchholz den 50%-1 Anteil des Vereins fuer 10 Millionen Euro an die DVAG verkaufen wollte, von 0 auf 100 in die Fankurve. Kurz danach trat Buchholz zurueck, blieb aber immer im Umfeld. Versorgt mit Informationen einer Person, nahe der Fans. Offenbar gezielt eingesetzt, da Buchholz zwar Fanclubs mit Wein gefuegig machen wollte, aber nicht wusste, was in der Fankurve lief. (insbesondere ein gewisser Idiot namens Playball funkte Herrn Buchholz 2008 in die Karten und machte ihn nervös, nachzulesen auf DBB) Und 2015 wurde es offensichtlich als Buchholz und Grotepass gemeinsam auftraten. Und als 2017 Grotepass als "Fanvertreter" schliesslich im Amt war, liess er sofort die Maske herunter und fing an, die Fans gezielt zu verunglimpfen, zu bekaempfen und vor allem 'Allianzen' in der Westkurve zu bekaempfen. Einige Hardcore Fans haben die Dauerkarte und Mitgliedschaft wegen Jochen gekuendigt und nun haengt Jochen nur noch an den Ultras, um diese zu bezirzen, versorgt sie offenbar mit Falschinformationen, nur damit die Ultras nicht geschlossen gegen die Vereinsfuehrung gehen."

Ich verdeutliche: Das ist nicht meine Meinung, das ist eine Widergabe, was mir sehr namhafte Leute gesagt haben, es ist nicht 100% woertlich widergegeben, sondern sinngemaess, trotz Anfuehrungszeichen. Und es ist eine Zusammenfassung einiger gleichlautender Meinungen. Ich habe mich lange gegen diese Darstellung gewehrt, muss aber mittlerweile zugeben, dass ich in der Argumentation einen dunkelroten Faden sehe. Eine Person, die angeblich ein Fan des FCK ist, fuer Werte des Fussballs gestanden hat, gegen Ausgliederung per se war, ist ueber Nacht der groesste Gegner der Fans, pro Ausgliederung und pro Einmannherschaft eines vermeintlichen Investors. Das ist so logisch als wuerde Malu Dreyer morgen die AFD waehlen.

Natuerlich gibt es auch Leute, die sagen, das waere Unsinn. Ist ja auch unwahrscheinlich. Da haben die Leute Recht. Das ist genauso unwahrscheinlich, als wuerde ein Deutscher Bundeskanzler einen DDR Spion als Referent einstellen.

Grotepass kennt Rossobianco, er kennt ihn als einstigen Mitstreiter und nun akzeptiert er, dass Kumpel Banf + Becca + Buchholz ihn als einen zentralen Mann der Westkurve zerstoeren. Sarkastische Kommentare seinerseits, die zu dem Thema kolportiert werden, sprechen eine deutliche Sprache. Ein Grinsen, wenn es um das Thema der Klage geht, mit sehr abwertenden Worten. Wenn jemand Fan vom Verein ist, kann er so etwas niemals tolerieren. Hier zeigt sich das wahre Gesicht einer Person.

Nochmal: Hier geht es nicht um eine Klage wegen Worten. Hier geht es nicht um eine unterschiedliche Meinung oder ggf derbe Wortwahl. Hier geht es um Machtspielchen, um Machtdemonstration und es geht daum, eine Person gezielt zu zerstoeren. Finanziell, moralisch und schlussendlich als Mensch. Und darum, eine Warnung an die Fans zu schicken. Kritisiert Becca nicht, Banf nicht und sonst niemand. Wir bekamen Kessler klein, wir bekamen Listig klein, wir bekamen Buck klein, nun zerstören wir Rossobianco und jeder, der sich meldet, wird der nächste sein.

Leute, nochmal. Ich kann anderer Meinung sein, ich kann eine Wortwahl, wie immer sie auch war, fuer nicht gut heissen. Ich kann Rossobianco in einer Diskussion stellen - jeder, der ihn kennt, weiss, dass er ein positiv streitbarer Mensch ist, mit dem man wunderbar auf hohem Niveau diskutieren kann. Aber eine solche Klage zu machen, und das mal 3, mit der Absicht, diesen Menschen zu zerstoeren, das ist unterste Schublade. Das ist noch tieferes moralisches Niveau als alles was bisher da war.
Das ist vergleichbar als wuerdet Ihr auf Fritz Walters Grab pissen. Rechtlich zulaessig aber moralisch das letzte, was es gibt.

Das ist als wuerde man applaudieren, sollten wirklich bald die Panzer in Hong Kong auffahren und die Leute ueberrollen. Rechtlich mitunter moeglich, da die Demonstranten als Terroristen eingestuft werden und man Terroristen international bekaempfen kann. Aber ethisch und moralisch?

Ich schaeme mich abartig dafuer, was gerade beim FCK passiert. In mir kommt eine Wut hoch, die kaum mehr zu baendigen ist. Und ich hab aber langsam das Gefuehl, dass man beim FCK die Wut einiger Mitglieder und Fans provoziert, damit diese etwas dummes tun und ggf einigen Funktionären zu nahe kommen. Widerlich. Widerlich. Widerlich.

Lieber Rossobianco!
Du bist ein Teil des FCK. Du verinnerlichst FCK Tradition in Dir wir kaum ein zweiter, schon gar keiner von dieser Junta da oben. Du bist FCK Tradition. Ich bin stolz, ein langjaehriger Weggefaehrte von Dir zu sein.

Und an alle ehrlichen, treuen FCK Fans. Ich stehe neben Rossobianco. Ich stehe hinter ihm und vor ihm. Steht auf und steht an der Seite dieses Idols der Westkurve. Helft dabei, den letzten Rest Anstand in diesem Verein zu wahren und kämpft für die wahren Werte des FCK und für einen unserer wahren Helden.

Beitragvon Meistermannschaft » 17.08.2019, 07:22

playball hat geschrieben:Und an alle ehrlichen, treuen FCK Fans. Ich stehe neben Rossobianco. Ich stehe hinter ihm und vor ihm. Steht auf und steht an der Seite dieses Idols der Westkurve. Helft dabei, den letzten Rest Anstand in diesem Verein zu wahren und kämpft für die wahren Werte des FCK und für einen unserer wahren Helden.

:daumen: :applaus:
Es reicht, BBBKG haben fertig!

Wir sind der FCK, holen wir uns unseren Verein und die Werte für die dieser Verein steht zurück!

@Ultras: Bezieht endlich Stellung und helft mit diesem Treiben ein Ende zu machen, einem Treiben gegen das Ihr und die Generationen vor Euch immer gekämpft haben und NIE wollten.

Die Westkurve stand einmal für folgenden Spruch:
WIR STEHEN ZUSAMMEN-WIR FALLEN ZUSAMMEN !

Zeigt ALLE, dass dies immer noch so ist, zeigt BBB, was wir von solchen Anzeigen gegen unser "Fleisch und Blut" halten!

Sorgt für die ehrliche Aufklärung auf einer AOMV

PRO AOMV

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.08.2019, 07:50

Das, was Playball oben beschreibt, entspricht genau meiner Erwartungshaltung, die ich an die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung beim FCK habe, wenn FB im Verein Einzug hält.

Das ist genau die Art und Weise, wie sich "Mäzene" und ihre Günstlinge gebärden, um an die Macht zu kommen oder sie zu erhalten, kann man im Kleinen zigfach im niederklassigen Amateurfussball beobachten.

Und auf einen solchen Verein hab ich schlichtweg einfach keinen Bock, geschweige denn opfere ich dafür einen Haufen Zeit und Geld. Früher habe ich als Spieler auch immer direkt den Verein gewechselt, wenn solch eine Person versucht hat, in einem Verein Fuß zu fassen.

Ich bewundere Leute wie Rossobianco, die trotz des drohenden persönlichen Schadens soviel Energie und eigenen Antrieb haben, dagegen anzukämpfen, ich kann mich dazu nicht mehr aufraffen. Ich habe mich für die emotionale Flucht entschieden. Klappt bisher auch ganz gut.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Eintracht » 17.08.2019, 08:35

Sehr geehrter Herr Littig,

Respekt für ihren Beitrag für den FCK:
.."Nur wenn man gemeinsam einen Haken an schwierige Vorgänge macht, kann es auch gemeinsam wieder nach vorne gehen."..

Gruß aus Braunschweig!
Zuletzt geändert von Eintracht am 17.08.2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2019, 08:36

Lonly Devil hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Autsch, Herr Littig hat ja immer noch Pippi in den Augen und schluchzt immer wieder von Zeit zu Zeit laut nach Mitleid ... es tut so weh. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich möchte gar nicht urteilen, ob er mit seiner Sicht Recht oder Unrecht hat, es ist halt seine Sicht der Dinge. Die Art und Weise seines Handelns ...

Dann lass doch auch Dein abfälliges Gesabber sein. :wink:

Ein an Peinlichkeit nur schwer überbietbarer Beitrag!
Was bist Du nur für ein Mensch! :shock:

P.S. Meine Entrüstung bezieht sich natürlich nicht auf den Beitrag von Lonly Devil! :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.08.2019, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.08.2019, 08:41

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Antwort von Buchholz/Banf/Becca auf das Angebot von Rossobianco, die gesammelten 2.000 Euro dem Fröhnerhof zu spenden, wenn sie ihre Anwaltskosten selber bezahlen?
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg