Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 16.08.2019, 13:34

BastiM hat geschrieben:
Ich war am Samstag mit 7 Freunden auf dem Berg.
Davon sind 5 Mitglied.
2 davon haben für die AOMV unterschrieben 3 nicht.
Begründung (sehr flapsig formuliert):
1. Mich interessiert dieses ganze Theater nicht mehr.
2. Ich hab davon keine Ahnung.
3. Ich habe mich damit nicht beschäftigt.

Auch wir haben uns darüber unterhalten und uns ausgetauscht (auch mit teils komplett anderen Meinungen).
Und wisst ihr was mit dem Anpfiff des Spiel passiert ist?
Es war alles egal.
Es ging darum den Depp nach Hause zu schicken.

Ich vermute dieses "Phänomen" wird im ganzen Stadion so gewesen sein.

Das ist genau das, was ich auch zu der Sammlung der 600 Stimmen geschrieben hab. Von den 17.000 Mitgliedern, und davon ziehen wir noch ein paar tausend ab die unter 16 sind, bleiben maximal 1500-2000 übrig, die es wirklich interessiert und davon sind noch viele, die sich nicht wirklich informieren. Dann sind wir bei 600 Stimmen schon bei guten 30%.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.08.2019, 13:50

FCK58 hat geschrieben:U.U wären die dann sogar für die Androhung einer Unterlassungsverfügung, verbunden mit einer hohen, vierstelligen Anwaltsrechnung mehr als nur dankbar.

Ob das mit der "hohen vierstelligen Anwaltsrechnung", die Rossobianco hier anscheinend bekommen hat, rechtmäßig ist, darf man übrigens auch bezweifeln. Üblich wären knapp 500 Euro, in schwereren Fällen knapp 900 Euro.
- Frosch Walter -

Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.08.2019, 13:57

SEAN hat geschrieben:Das ist genau das, was ich auch zu der Sammlung der 600 Stimmen geschrieben hab. Von den 17.000 Mitgliedern, und davon ziehen wir noch ein paar tausend ab die unter 16 sind, bleiben maximal 1500-2000 übrig, die es wirklich interessiert und davon sind noch viele, die sich nicht wirklich informieren. Dann sind wir bei 600 Stimmen schon bei guten 30%.

600 sind sogar ungefähr 118% der bei der JHV 2018 anwesenden Stimmberechtigten.
- Frosch Walter -

Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.08.2019, 14:24

lautrelautre666 hat geschrieben:Danke @GerryTarzan1979!

Vielleicht überlege ich es mir mit der aomv nochmal anders. Hör mich am Sonntag nochmal bei meinen Kumpanen um und werde dann mich nochmal zu diesem Thema melden.

Teuflische Grüße :teufel2:

Danke für den konstruktiven Austausch heute :daumen:

Mir geht es hier auch gar nicht darum zu überzeugen diesen Antrag zu unterschreiben, mir geht es darum einfach darüber zu diskutieren: wie, wo, was, warum.

Eigentlich ist es schon zu viel, dass man überhaupt in Erwägung ziehen muss eine AOMV zu veranstalten. Das zeigt doch schon das Ganze Dilemma. Ich finde es auch schade, dass man es so weit kommen lassen konnte. Warum hat man es im Vorfeld nicht geschafft die Gräben zuzuschütten?

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dir Gedanken machst, und dass du dich mit deinen Kumpanen austauschst. Das zeigt mir, dass du dich damit auseinandersetzt.
Aber letztendlich musst man selbst entscheiden und abwägen, ob man es will oder nicht.
Und egal welche Entscheidung dann raus kommt, sie hat ihre Gründe und ist von jedem zu respektieren. (Ob ja oder nein)
Ich selbst weiß ja auch nicht, was ich mit meiner Unterschrift auslöse. Kommt die AOMV dadurch zustande weiß ich nicht, wie sich alles entwickelt. (oder wie es sich entwickelt, wenn man dem Antrag nicht zustimmt).
Es ist eine Mischung aus persönlichem Bauchgefühl, verarbeiten der letzten Monate, abwägen und bewerten der (auch persönlich) bekannten Dinge/Fakten.
Was letztendlich durch eine AOMV passiert, welche Steine ins Rollen gebracht werden, das kann man jetzt nicht wissen. Aber ein einfaches "weiter so" sehe ich auch kritisch und bin da eher skeptisch, dass es die richtige Lösung ist.

Und noch was zum Schluss:
Heute sehe ich insgesamt einen angenehmeren Austausch hier. Gestern war die Stimmung ganz anders.
Wieso bekommen wir es nicht hin, dass es immer so ist?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Larsef » 16.08.2019, 14:51

MagicMen hat geschrieben:Völlig Richtig, da bin ich tatsächlich etwas durcheinander gekommen, danke für den Hinweis! :daumen:

Meinen letzten Post habe ich dahingehend verändert.

Und wie kommst Du dann weiterhin zu dem Schluss, dass nicht davon auszugehen ist, dass RBs Liquidität eingeschränkt ist und nur der Wille zur Zahlung gefehlt habe? KK könnte es Deiner Meinung nach ja verschmerzen, weil er Banker ist. Portokasse quasi ...

Der Kollege mag übers Ziel hinausgeschossen sein, hat das eingesehen und trotzdem möchte man ihm wirtschaftlich einen schweren Denkzettel verpassen.

Hat für mich den Eindruck, dass hier lediglich ein Exempel statuiert soll und hier muss man dann wohl doch leider gegensteuern.

Beitragvon Rückkorb » 16.08.2019, 15:22

MagicMen hat geschrieben:Es ist nicht davon auszugehen, dass die Liquidität des Schuldners (RossoBianco) eingeschränkt ist, wodurch er nicht fähig gewesen wäre, den Betrag bei Fälligkeit zu zahlen.
Deswegen nehme ich an, dass offenbar der Wille zur Zahlung gefehlt hat.
Bei einer möglichen Verurteilung würde dem Gläubiger (Becca) dann der Titel einer Zwangsvollstreckung zustehen.

Erlaubt, dass ich mal rechtlich ein paar Sachen klar stelle, auch wenn ich es schon mal probiert habe, zumal hier, aber auch von anderen, trotz meiner Erläuterungen vielfach juristischer Unfug formuliert wird. Dass dich das jetzt trifft, ist nur exemplarisch.

Unterlassungserklärung
Dabei handelt es sich hier um eine von Beccas Anwälten vorformulierte Erklärung, dass R. unterschreibt, bestimmte Äußerungen nicht mehr zu tätigen und wenn doch, eine Strafzahlung in bestimmter Höhe (strafbewehrte Unterlassungserklärung) leistet.

Unterlassungsverfügung
Eine Unterlassungsverfügung ist eine Entscheidung des Gerichts, mit der R. aufgegeben werden würde, es zu unterlassen, eine bestimmte Erklärung zu wiederholen.
Eine Unterlassungsverfügung vom Rechtsanwalt, wie hier vielfach, auch von R. kolportiert, gibt es nicht. Das ist Unsinn und wohl mit der Unterlassungserklärung verwechselt.

Titel
Ein Titel ist eine gerichtliche Entscheidung oder ein gerichtlicher Beschluss, mit der die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann. Eine Verurteilung, also ein Urteil, wäre also der Titel selbst. Aber da sind wir offensichtlich noch nicht, so dass ich mir weitere Einzelheiten zu den weiteren Abläufen erspare.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon lautrelautre666 » 16.08.2019, 15:32

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
lautrelautre666 hat geschrieben:Danke @GerryTarzan1979!

Vielleicht überlege ich es mir mit der aomv nochmal anders. Hör mich am Sonntag nochmal bei meinen Kumpanen um und werde dann mich nochmal zu diesem Thema melden.

Teuflische Grüße :teufel2:

Danke für den konstruktiven Austausch heute :daumen:

Mir geht es hier auch gar nicht darum zu überzeugen diesen Antrag zu unterschreiben, mir geht es darum einfach darüber zu diskutieren: wie, wo, was, warum.

Eigentlich ist es schon zu viel, dass man überhaupt in Erwägung ziehen muss eine AOMV zu veranstalten. Das zeigt doch schon das Ganze Dilemma. Ich finde es auch schade, dass man es so weit kommen lassen konnte. Warum hat man es im Vorfeld nicht geschafft die Gräben zuzuschütten?

Ich finde es jedenfalls gut, dass du dir Gedanken machst, und dass du dich mit deinen Kumpanen austauschst. Das zeigt mir, dass du dich damit auseinandersetzt.
Aber letztendlich musst man selbst entscheiden und abwägen, ob man es will oder nicht.
Und egal welche Entscheidung dann raus kommt, sie hat ihre Gründe und ist von jedem zu respektieren. (Ob ja oder nein)
Ich selbst weiß ja auch nicht, was ich mit meiner Unterschrift auslöse. Kommt die AOMV dadurch zustande weiß ich nicht, wie sich alles entwickelt. (oder wie es sich entwickelt, wenn man dem Antrag nicht zustimmt).
Es ist eine Mischung aus persönlichem Bauchgefühl, verarbeiten der letzten Monate, abwägen und bewerten der (auch persönlich) bekannten Dinge/Fakten.
Was letztendlich durch eine AOMV passiert, welche Steine ins Rollen gebracht werden, das kann man jetzt nicht wissen. Aber ein einfaches "weiter so" sehe ich auch kritisch und bin da eher skeptisch, dass es die richtige Lösung ist.

Und noch was zum Schluss:
Heute sehe ich insgesamt einen angenehmeren Austausch hier. Gestern war die Stimmung ganz anders.
Wieso bekommen wir es nicht hin, dass es immer so ist?

Puuhhhh es hat sich so aufgeschaukelt dass es in manchen Tagen hier einfach eskaliert.

Auch wenn es schwer fällt wünsche ich mir hier auch mehr Empathie für den jeweils anderen. Das geht bei vielen gar nicht mehr. Bei manchen hier wird es nie funktionieren weil sie gar nicht wissen was Empathie ist.

Über Respekt fang ich hier schon gar nicht mehr an. Wurde gestern als Lügner diffamiert weil ich etwas Respekt im Forum verlangt habe. Es ist schade aber da kann selbst Banf nix zu. Sie fordern selbst ein respektvoll behandelt werden zu wollen... Respekt vor anderer Meinung haben sie nicht. Das ist ambivalent. Dieses Forum ist aber so. Man könnte es anders moderieren, aber es ist nicht meine Seite und deswegen kann ich das auch nicht so fordern wie ich das will. Da sind Personen die tatsächlich sowas schreiben jeden Tag ohne zu reflektieren. Ob sie nachdenken? Ich weiß es nicht.

Zumindest sind wir cool Gerry. Das ist doch auch was wert :daumen:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon MagicMen » 16.08.2019, 15:50

Rückkorb hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Es ist nicht davon auszugehen, dass die Liquidität des Schuldners (RossoBianco) eingeschränkt ist, wodurch er nicht fähig gewesen wäre, den Betrag bei Fälligkeit zu zahlen.
Deswegen nehme ich an, dass offenbar der Wille zur Zahlung gefehlt hat.
Bei einer möglichen Verurteilung würde dem Gläubiger (Becca) dann der Titel einer Zwangsvollstreckung zustehen.

Erlaubt, dass ich mal rechtlich ein paar Sachen klar stelle, auch wenn ich es schon mal probiert habe, zumal hier, aber auch von anderen, trotz meiner Erläuterungen vielfach juristischer Unfug formuliert wird. Dass dich das jetzt trifft, ist nur exemplarisch.

Unterlassungserklärung
Dabei handelt es sich hier um eine von Beccas Anwälten vorformulierte Erklärung, dass R. unterschreibt, bestimmte Äußerungen nicht mehr zu tätigen und wenn doch, eine Strafzahlung in bestimmter Höhe (strafbewehrte Unterlassungserklärung) leistet.

Unterlassungsverfügung
Eine Unterlassungsverfügung ist eine Entscheidung des Gerichts, mit der R. aufgegeben werden würde, es zu unterlassen, eine bestimmte Erklärung zu wiederholen.
Eine Unterlassungsverfügung vom Rechtsanwalt, wie hier vielfach, auch von R. kolportiert, gibt es nicht. Das ist Unsinn und wohl mit der Unterlassungserklärung verwechselt.

Titel
Ein Titel ist eine gerichtliche Entscheidung oder ein gerichtlicher Beschluss, mit der die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann. Eine Verurteilung, also ein Urteil, wäre also der Titel selbst. Aber da sind wir offensichtlich noch nicht, so dass ich mir weitere Einzelheiten zu den weiteren Abläufen erspare.

Zu meinem eigenen Erstaunen ist deine Zusammenfassung zum Thema Zwangsvollstreckung/ Titel zwar nicht sehr umfassend aber dennoch korrekt.
Meine Aussage dazu aus meinem letzten Post:
"Bei einer möglichen Verurteilung würde dem Gläubiger (Becca) dann der Titel einer Zwangsvollstreckung zustehen".
Die Verurteilung, also ein Urteil, ist der Titel selbst, mit der die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann.

Beitragvon Lonly Devil » 16.08.2019, 15:53

MagicMen hat geschrieben:Zu meinem eigenen Erstaunen ist deine Zusammenfassung zum Thema Zwangsvollstreckung/ Titel zwar nicht sehr umfassend aber dennoch korrekt.
"Bei einer möglichen Verurteilung würde dem Gläubiger (Becca) dann der Titel einer Zwangsvollstreckung zustehen".
Die Verurteilung, also ein Urteil, ist der Titel selbst, mit der die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann.

... und wer wurde jetzt genau wegen was, zu was verurteilt?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon De Sandhofer » 16.08.2019, 16:14

Lonly Devil hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Zu meinem eigenen Erstaunen ist deine Zusammenfassung zum Thema Zwangsvollstreckung/ Titel zwar nicht sehr umfassend aber dennoch korrekt.

Die Frage habe ich mir auch gestellt und noch eine Frage, freut sich Magic Men so über eine Zwangsvollstreckung, daß er seit 2 Tage über nichts anderes schreiben kann.
Wer Hilfe braucht, er half immer

https://youtu.be/nohNovS8uhE
Wenn es zur keiner AOMV kommt könnten die sich der Sache annehmen

https://youtu.be/NPF3so0Kmfc

Beitragvon MagicMen » 16.08.2019, 16:15

Lonly Devil hat geschrieben:

Niemand wurde verurteilt.
Auf einen Punkt möchte ich dann doch noch hinweisen.
Nur weil es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bedeutet das nicht, dass es auch zu keiner Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Gläubiger gekommen ist.
Ich zeige hier Rechtsmittel und einen möglichen Rechtsweg auf.
Womöglich wäre es in diesem Fall zielführender, wenn man zu einer außergerichtlichen Lösung käme, was auch im Interesse des Schuldners liegen müßte.

Beitragvon Mac41 » 16.08.2019, 16:19

@MagicMan

Ich hatte lange überlegt, ob ich den Brief von RossoBianco ins Netz stellen sollte, da ich solche dummdreisten Statements wie deine erwarten konnte.
Dennoch glaube ich, das es genug Leute gibt, die von alleine die Hintergründe und Aktionen der Beteiligten beurteilen können und nicht auf die plumpe Meinungsmache von Leuten wie dir herein fallen.
Du entlarvst dich selbst!

Zur Sache:
Da haben Triple B einen Hamburger Medienanwalt, den wohl teuersten, den sie finden konnten, angeheuert, eine Unterlassungserklärung mit Strafbewehrung an ein Vereinsmitglied und Fan des FCK zu schicken, weil der in einem FB Post die offenen Worte, eines seit den mehr als 30 Jahre in der Westkurve sozialisierten, gebrauchte.
Das Problem ist nicht, das Rosso versprechen soll, in Zukunft solche Behauptungen nicht mehr aufzustellen oder zu wiederholen, nein es ist die Tatsache, das er eine strafbewehrte Unterlassungserklärung für jeweils 10.000 unterschreiben soll, für etwas, dessen Verbreitung er, speziell im Netz, nicht mehr kontrollieren kann.
Zudem ist die Aussage an sich, die angegriffen wird, zwar "drastisch", aber auch durchaus nachvollziehbar, wenn man nicht den Massstab von Juristen mit der Zulassung zum Richteramt heranzieht, sondern den der Lautrer Westkurve. Da ist das echt harmlos.
Und dann kommt der 3. Aspekt noch zum Tragen. Der Anwalt von BBB hat für die Briefe jedes einzelnen seiner Mandantenden auch die Erstattung seiner Gebühren verlangt, im Namen seiner Auftraggeber.
Das heißt das Monatsgehalt eines Rettungssanitäter' einfach Mal so!
Dazu kommt das Risiko und die Kosten eines Prozesses in Hamburg, mit einem ehemaligen Verfassungsrichter der Hansestadt als Anwalt des Klägers.
Wenn das die Art ist, wie man beim FCK in Zukunft bei Mitgliedern und Fans miteinander umgeht und sich die Meinung sagt, dann Gute Nacht.
Übrigens, Rosso hat nicht behauptet, das Becca Mitglied dieser Gesellschaft der Freunde der italienischen Oper ist.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon LDH » 16.08.2019, 16:22

De Sandhofer hat geschrieben:Wenn es zur keiner AOMV kommt könnten die sich der Sache annehmen

https://youtu.be/NPF3so0Kmfc

:lol: :daumen:
Das wäre in Anbetracht der betroffenen Personen der passende Rahmen. Wenn am Ende alle im Biergarten paar Kästen Krombacher vernichten kommt wenigstens was fürs NLZ zusammen.

Beitragvon MagicMen » 16.08.2019, 16:24

@De Sandhofer

:lol:
keine Zeit mich über eine Zwangsvollstreckung zu freuen, genieße dafür zu sehr mein Leben...

Beitragvon Rückkorb » 16.08.2019, 16:51

MagicMen hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:[
Ein Titel ist eine gerichtliche Entscheidung oder ein gerichtlicher Beschluss, mit der die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann.

Zu meinem eigenen Erstaunen ist deine Zusammenfassung zum Thema Zwangsvollstreckung/ Titel zwar nicht sehr umfassend aber dennoch korrekt.

Dein Erstaunen kann ich nicht teilen wie deine Ausführungen leider etwas völlig anderes sind als ich es auch deiner Meinung nach korrekt beschrieben habe. Die Verurteilung geschieht durch Urteil gleich dem Titel. Der steht einem dann nicht noch erst zu, sondern man hat ihn schon mit dem Urteil. Aber sei es drum, vielleicht ist das auch Haarspalterei.

@Mac41
Es gibt auch bei den Menschen mit der Befähigung zum Richteramt sofer und sover. Und ich wette, dass es auch solche im Richteramt gibt, die auch die Sichtweise der Kurve auf dem Schirm haben, ohne Gewähr.

Krass finde ich deine Angaben, dass unser werter Kämpe Rossobianco in der vorgegebenen Unterlassungserklärung mit seiner Unterschrift für Internetverbreitungen haften soll, die er gar nicht unter Kontrolle haben kann. Das hatte ich seinem Text und den bisherigen Berichten so nicht entnommen. Da dann aber objektiv unmögliches gefordert würde, würde ich das zu der anwaltlichen Rechnung etwas entspannter sehen. Aber eine Sauerei ist das gleichwohl. Da geht es offensichtlich nur darum, jemanden vorzuführen.

Beitragvon lautrelautre666 » 16.08.2019, 17:11

Mac41 hat geschrieben:@MagicMan

Ich hatte lange überlegt, ob ich den Brief von RossoBianco ins Netz stellen sollte, da ich solche dummdreisten Statements wie deine erwarten konnte.
Dennoch glaube ich, das es genug Leute gibt, die von alleine die Hintergründe und Aktionen der Beteiligten beurteilen können und nicht auf die plumpe Meinungsmache von Leuten wie dir herein fallen.

Zur Sache:
Da haben Triple B einen Hamburger Medienanwalt, den wohl teuersten, den sie finden konnten, angeheuert, eine Unterlassungserklärung mit Strafbewehrung an ein Vereinsmitglied und Fan des FCK zu schicken, weil der in einem FB Post die offenen Worte, eines seit den mehr als 30 Jahre in der Westkurve sozialisierten, gebrauchte.
Das Problem ist nicht, das Rosso versprechen soll, in Zukunft solche Behauptungen nicht mehr aufzustellen oder zu wiederholen, nein es ist die Tatsache, das er eine strafbewehrte Unterlassungserklärung für jeweils 10.000 unterschreiben soll, für etwas, dessen Verbreitung er, speziell im Netz, nicht mehr kontrollieren kann.
Zudem ist die Aussage an sich, die angegriffen wird, zwar "drastisch", aber auch durchaus nachvollziehbar, wenn man nicht den Massstab von Juristen mit der Zulassung zum Richteramt heranzieht, sondern den der Lautrer Westkurve. Da ist das echt harmlos.
Und dann kommt der 3. Aspekt noch zum Tragen. Der Anwalt von BBB hat für die Briefe jedes einzelnen seiner Mandantenden auch die Erstattung seiner Gebühren verlangt, im Namen seiner Auftraggeber.
Dazu kommt das Risiko und die Kosten eines Prozesses in Hamburg, mit einem ehemaligen Verfassungsrichter der Hansestadt als Anwalt des Klägers.
Wenn das die Art ist, wie man beim FCK in Zukunft bei Mitgliedern und Fans miteinander umgeht und sich die Meinung sagt, dann Gute Nacht.
Übrigens, Rosso hat nicht behauptet, das Becca Mitglied dieser Gesellschaft der Freunde der italienischen Oper ist.

Du kannst es mit 'drastisch' umschreiben was der 'Fan' so vom Stapel gelassen hat. Findest du die Wortwahl dieses 'Fans' angemessen? Er hat selbst in Facebook zugegeben das die Wortwahl keinesfalls angemessen war. Du umschreibst das hier ja fast als Dolchstosslegende. Steht es Becca nicht frei jemanden zu verklagen? Irgendwie drehst du ein bisschen an der Sache rum bis wieder etwas verwertbares rauskommt um gegen Becca zu argumentieren.

Ich finde nicht alles richtig was Becca gemacht hat und auch noch machen wird. Aber ich versuche... Wie sehr viele andere auch... Wenigstens etwas Respekt in die Sache zu bringen. Wenn jeder so persönlich angreifend argumentiert wo kommen wir denn da hin? Er hat wohl nicht in der Sache argumentiert, sondern ist wohl sehr persönlich geworden um es gelinde zu umschrieben. Das sollte man als Erwachsener einfach wissen das man dies nicht tun sollte. In dem Hintergrundwissen dass die Situation beim FCK sehr brisant ist momentan.

Allerdings würde ich mich auch nicht auf das übelste beleidigen lassen. Das steht schon mal fest. Wenn ein Anwalt so eine Unterlassungsklage schickt wird schon etwas justizialbles dabei gewesen sein. Beleidigungen und Rufmord ist selbst hier oder generell im Netz kein Kavaliersdelikt. Vielleicht sollte ein Exempel statuiert werden. Das Hassrad wurde von vielen schon überdreht seit Monaten. Es läuft immer schneller.

Dieser 'Fan' hat uns damit einen Bärendienst erwiesen. Ich unterstütze niemanden der andere übel beleidigt. Ob mit eingeworfenen Zetteln oder auf Facebook und sonstwo auch. Egal ob dieser 100 Jahre in der West steht. Egal welche Meinung er vertritt. Das macht die Aussage nicht besser. Da bin ich auch nicht der einzige, das kannst du mir glauben.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 16.08.2019, 17:33

@Mac41: :daumen: :daumen:
@lautrelautre 666: Ich glaube, Mac wollte mit seinem Beitrag auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel aufmerksam machen. Das ist schon ein dickes Brett, was Rosso da an den Kopf geballert wird. Einem von uns, einem der den FCK liebt und lebt. Wenn das der angemessene Umgang innerhalb der "FCK-Familie" sein soll, dann gute Nacht. Hier soll ein hartes Exempel statuiert werden.

Wenn das so bleibt, kann das meine Familie nicht mehr sein.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.08.2019, 17:44

lautrelautre666 hat geschrieben:Steht es Becca nicht frei jemanden zu verklagen?

Erst mal steht bislang ja überhaupt nicht fest, ob die geforderte Unterlassung überhaupt begründet ist, siehe z.B. Beitrag von @Rückkorb weiter oben.

Ich weiß nicht genau, was @Rossobianco da auf Facebook geschrieben hat, aber das Recht auf Meinungsäußerung geht sehr weit, was meiner Meinung nach auch gut so ist.

Wenn Becca in der Sache tatsächlich Recht haben sollte, steht es ihm auch frei jemanden zu "verklagen" (nennen wir es zutreffender: jemanden in Anspruch zu nehmen). Es ist aber nur eine einer ganzen Reihe von Handlungsoptionen, die er hätte, und zwar die unfreundlichste und für den Betroffenen die Schädlichste. Ob man diesen Weg wählt, statt einen milderen, ist dann auch eine Charakterfrage.

So ähnlich wie es auch eine Charakterfrage ist, ob man ein Aufsichtsratsmitglied, dass einem nicht genehm ist, einfach entfernen lassen will.

Fazit: Becca darf das (möglicherweise), aber das er es auch tatsächlich macht, spricht ganz gewaltig gegen ihn. Vermutlich will er sich damit Respekt verschaffen. Mein Respekt vor Becca ist aber spätestens seit dieser Aktion vollends hinüber.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 16.08.2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon MagicMen » 16.08.2019, 17:44

@Rückkorb

RossoBianco hat durch sein Handeln dieses Problem verursacht und wird jetzt dafür die Konsequenzen tragen.
Zwar sind wir durch die Anonymität des Internets voneinander getrennt, was aber nicht bedeutet, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist.

Dieser Brief wird hier instrumentalisiert, weil RossoBianco offenbar einer Minderheit angehört. Das ist die Gruppe der Mitglieder/Fan`s.

Möglicherweise hat das Vorgehen des AR`s eine moralische Komponente, die ich vielleicht unterschätzt habe. Was aber das Fehlverhalten einzelner Mitglieder nicht rechtfertigt.
Zuletzt geändert von MagicMen am 16.08.2019, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 16.08.2019, 18:02

lautrelautre666 hat geschrieben:Steht es Becca nicht frei jemanden zu verklagen?

Das nehme ich nur mal kurz als Aufhänger.

Was bei der Sache etwas untergeht:
Der offene Brief von @RossoBianco den Mac 41 eingestellt hat, richtet sich nicht nur an Hr. Becca sondern auch an Hr. Buchholz (seineszeichens Sponsor des 1.FCK) und Hr. Banf (bekanntermaßen Beiratsvorsitzender des 1.FCK).
Die müssten dann ja auch bei der "anwaltlichen Abmahnung" involviert sein
Oder sehe ich das falsch?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.08.2019, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Satanische Ferse » 16.08.2019, 18:03

Mac41 hat geschrieben:@MagicMan

Zur Sache:

Das Vorgehen des Triple B lässt Böses erahnen für die Zukunft, wenn das mit dieser Connection tatsächlich in dieser Form so ablaufen sollte. Das ist so etwas wie ein kleiner Vorgeschmack. Komme später keiner, er hätte von nichts gewusst. Das hat mit dem FCK nichts mehr zu tun.

Nächstes Jahr ist 120-jähriges Jubiläum, anlässlich dessen Fritz Walter nochmals exponiert für das, was er dem FCK und der Fußballwelt mitgegeben hat, gewürdigt werden soll. Es würgt einen richtiggehend, wenn man an das kommende Jahr denkt. Wenn gewisse Leute Laudatien zu Fritz Walter halten. "Kameradschaft" per Promikanzlei aus Hamburg spricht nicht die Sprache, wie sie vom FCK über Jahre transportiert und als Werte verkörpert wurde. Wir werden Kay Schmidt zur Seite stehen und zeigen, was FCK-Familie bedeutet.

Es ist eine Schande, was da da oben mittlerweile veranstaltet und gedeichselt wird. Der gesamte Komplex rund um die Ausgliederung wird einem zusehends immer dubioser, weil die Aufklärung schlicht und ergreifend verschleppt, verschleiert und verweigert wird.

Es gibt Fragen über Fragen. Die Mitglieder und Fans sollen treudoof schlecht informiert den diffusen Vergaben der Verantwortlichen folgen. Erinnert sei noch einmal an die kürzlich von Uli Hoeness geäußerten Worte: "Dann hoffen wir mal, dass der Milliardär auch wirklich ein Milliardär ist." Da sollte man doch noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, wenn einer wie Hoeness solche Worte ungefragt von sich gibt. Das klingt nach. Vor allem, weil er sie im Fritz-Walter-Stadion ausgesprochen hat. Weiß der gute Uli womöglich mehr? Der blickt doch normalerweise den Leuten bis unters Toupet. So gut trainiert sind nicht einmal die Spürhunde der Polizei... :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Rückkorb » 16.08.2019, 18:09

MagicMen hat geschrieben:@Rückkorb
RossoBianco hat durch sein Handeln dieses Problem verursacht und wird jetzt dafür die Konsequenzen tragen.

Ok, auf welcher Seite du stehst, hast du nun mehr als deutlich gemacht.
Es sei dir aber widersprochen, dasss Rosso überhaupt ein Problem verursacht hat, und, ob er trotzdem für Konsequenzen heranziehbar ist, ist auch noch nicht geklärt.

MagicMen hat geschrieben:Dieser Brief wird hier instrumentalisiert, weil RossoBianco offenbar einer Minderheit angehört. Das ist die Gruppe der Mitglieder/Fan`s.

Ich sehe nicht, dass hier ein Brief instrumentalisiert wird. Er wird nur berichtet, und dass ist absolut notwendig.
Und ist es dein Ernst, dass im FCK-Zusammenhang über 17.000 Mitglieder und ein paar Millionen Fans eine Minderheit darstellen? Das schlägt dem Fass den Boden aus.

MagicMen hat geschrieben:Möglicherweise hat das Vorgehen des AR`s eine moralische Komponente, die ich vielleicht unterschätzt habe. Was aber das Fehlverhalten einzelner Mitglieder nicht rechfertigt.

Das Vorgehen des AR hat nicht nur eine moralische Komponente, sondern mit dem Satzungsbruch auch noch eine rechtswidrige, die du anscheinend auch unterschätzt. Und welches Fehlverhalten meinst du eigentlich? Du weißt doch nichts, oder bist du aus Hamburg?

Beitragvon Jo1954 » 16.08.2019, 18:19

Es ko... mich an, wie hier wieder auf's Übelste diskrediiert wird!

Erst ging es gegen die Initiatoren zur AOMV, jetzt gegen einen User, der hier im Forum sehr, sehr viel zu einer GUTEN Diskussionskultur beigetragen hat! Seit vielen Jahren!

Um auf dieses Niveau zu gelangen, müssen einige Foristen - gerade der letzten Tage - noch viele Stufen hochklettern (Anzahl der Stufen ungefähr die des Humbergturms)!

Dass er in den letzten Wochen auch emotional auf die Vorkommnisse auf dem Berg reagiert hat, ist absolut verständlich und war nie ein Problem in der Betzefamilie!

Aber scheinbar ist es das Ziel, alle - auch konstruktiven - Kritiker rauszudrücken aus dem Verein, die Ja-Sager dürfen gerne bleiben!

Das merkt man doch schon hier im Forum - soviel gute, sachliche Foristen sind verschwunden!

Warum muss ich jetzt an Trump denken?

Wobei ich die wenigen, sachlichen Diskussionen zwischen Gegnern und Befürwortern der AOMV der letzten beiden Tage als Hoffnungsschimmer gesehen hatte, danke dafür! :daumen:

Auch danke an die Geduld derer, die immer und immer wieder - ausführlich und fundiert - erklären, um was es eigentlich geht!
Aber wie sagt man bei uns so schön: Petz emol äm Ochs ins Horn! :wink:

Beitragvon Lonly Devil » 16.08.2019, 18:19

Dann behaupte ich einmal:
Das Handeln von @RossoBianco wurde durch das Verhalten anderer verursacht und hervorgerufen. :wink:

Kann man die auch "anwaltlich belangen"? :wink: :nachdenklich:

Beitragvon MagicMen » 16.08.2019, 18:28

Rückkorb hat geschrieben:

Ok, auf welcher Seite du stehst, hast du nun mehr als deutlich gemacht.
Es sei dir aber widersprochen, dasss Rosso überhaupt ein Problem verursacht hat, und, ob er trotzdem für Konsequenzen heranziehbar ist, ist auch noch nicht geklärt.

MagicMen hat geschrieben:Dieser Brief wird hier instrumentalisiert, weil RossoBianco offenbar einer Minderheit angehört. Das ist die Gruppe der Mitglieder/Fan`s.

Ich sehe nicht, dass hier ein Brief instrumentalisiert wird. Er wird nur berichtet, und dass ist absolut notwendig.
Und ist es dein Ernst, dass im FCK-Zusammenhang über 17.000 Mitglieder und ein paar Millionen Fans eine Minderheit darstellen? Das schlägt dem Fass den Boden aus.

MagicMen hat geschrieben:Möglicherweise hat das Vorgehen des AR`s eine moralische Komponente, die ich vielleicht unterschätzt habe. Was aber das Fehlverhalten einzelner Mitglieder nicht rechfertigt.

Das Vorgehen des AR hat nicht nur eine moralische Komponente, sondern mit dem Satzungsbruch auch noch eine rechtswidrige, die du anscheinend auch unterschätzt. Und welches Fehlverhalten meinst du eigentlich? Du weißt doch nichts, oder bist du aus Hamburg?

17000 Mitglieder erscheinen zwar zunächst einmal sehr beeindruckend, sind aber in Bezug auf die Gesamtbevölkerung die numerische Unterlegenheit.
Und in diesem Zusammenhang von Milllionen von Fans zu sprechen, halte ich dann für etwas übertrieben.

Das Vorgehen des AR´s gegen Rossobianco als rechtswidrig zu bezeichnen, vor allem ohne irgendeine Begründung, ist doch nur eine bloße Behauptung und hat überhaupt keine Substanz. Nicht sehr überzeugend.

Zurück zu Neues vom Betzenberg