WolfgangM hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:Zur Not muss es ueber das Gericht gehen, denn so langsam laeuft die Zeit davon oder die AOMV muss zum Termin der JHV sein und diese dann spaeter.
Ist das denn so? Also die AOMV könnte doch auch nach der JHV beantragt werden. Da gibt es doch keinen Stichtag, oder? Sinnvoll wäre es natürlich, dass vorher zu machen.
Es wäre schon sinnvoll, wenn die AOMV vor der JHV stattfinden würde.
Es besteht sonst die "Gefahr", dass Themen die bei der AOMV ausführlich behandelt werden können, auf der JHV im schnellverfahren durchgewunken werden. Falls diese dann überhaupt thematisiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Es wäre schon sinnvoll, wenn die AOMV vor der JHV stattfinden würde.
Es besteht sonst die "Gefahr", dass Themen die bei der AOMV ausführlich behandelt werden können, auf der JHV im schnellverfahren durchgewunken werden. Falls diese dann überhaupt thematisiert werden.
Wenn man die AOMV erst nach der JHV terminiert, dürfte es auch gehen, die Themen später nochmal auf den Tisch zu bringen. Zur Not muß man eben von einer Entlastung absehen, sollte man sich vor der Aufklärung drücken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Wenn man die AOMV erst nach der JHV terminiert, dürfte es auch gehen, die Themen später nochmal auf den Tisch zu bringen. Zur Not muß man eben von einer Entlastung absehen, sollte man sich vor der Aufklärung drücken.
Das wäre dann Haken Nr. 1.
Haken Nr. 2.) Auf der JHV könnte in der Marathonsitzung etwas im Eilvefahren/Sammelthema durchgewunken und für in Ordnung befunden werden, das eigentlich einer näheren Betrachtung bedarf.
Da muss es sportlich nur einigermaßen gut laufen und die Welt ist für viele/die meißten in Ordnung.
Nein, bei dem bisherigen Verhalten gewisser Leute, würde ich nicht das geringste Risiko eingehen.
Danke, @Lonly Devil nochmal für das Zitat!
Ich denke auch, dass die AOMV vor der JHV stattfinden sollte. Das hat alleine schon praktische Gründe. In der JhV ist eine Abstimmung über die Entlastung der AR nach meinem Kenntnisstand zwingender Tagesordnungspunkt. Für mich sind die aufzuklärenden Punkte aber essentieller Bestandteil meiner Entscheidungsgrundlage. Wie kann ich über eine Entlastung oder Nichtentlastung des AR abstimmen, wenn mir die notwendigen Informationen fehlen? Um es deutlich zu sagen: sollte die JHV vor einer AOMV stattfinden und würde dort eine Aufklärung nicht in dem Maße stattfinden, wie ich das von eine AOMV erwarten würde, so könnte ich bei der Abstimmung über die Entlastung nur eine Wahl treffen: die Nichtentlastung. Bei einer AOMV nach der JHV könnte sich das Blatt sicher noch einmal wenden, wenn dort plausibel dargelegt werden kann, dass alles sauber gelaufen ist, kein Satzungsvertoß vorlag und alle Entscheidungen ausschließlich zum Wohle des FCK getroffen wurden. Dann hätte ich sicherlich kein Problem damit, eine bislang verweigerte Entlastung nun doch zu erteilen. Umgekehrt geht das freilich nicht, denn ob eine nachträgliche Nichtentlastung überhaupt rechtsgültig sein kann, wenn zuvor schon die Entlastung erteilt wurde, das wage ich zu bezweifeln.
Ich denke auch, dass die AOMV vor der JHV stattfinden sollte. Das hat alleine schon praktische Gründe. In der JhV ist eine Abstimmung über die Entlastung der AR nach meinem Kenntnisstand zwingender Tagesordnungspunkt. Für mich sind die aufzuklärenden Punkte aber essentieller Bestandteil meiner Entscheidungsgrundlage. Wie kann ich über eine Entlastung oder Nichtentlastung des AR abstimmen, wenn mir die notwendigen Informationen fehlen? Um es deutlich zu sagen: sollte die JHV vor einer AOMV stattfinden und würde dort eine Aufklärung nicht in dem Maße stattfinden, wie ich das von eine AOMV erwarten würde, so könnte ich bei der Abstimmung über die Entlastung nur eine Wahl treffen: die Nichtentlastung. Bei einer AOMV nach der JHV könnte sich das Blatt sicher noch einmal wenden, wenn dort plausibel dargelegt werden kann, dass alles sauber gelaufen ist, kein Satzungsvertoß vorlag und alle Entscheidungen ausschließlich zum Wohle des FCK getroffen wurden. Dann hätte ich sicherlich kein Problem damit, eine bislang verweigerte Entlastung nun doch zu erteilen. Umgekehrt geht das freilich nicht, denn ob eine nachträgliche Nichtentlastung überhaupt rechtsgültig sein kann, wenn zuvor schon die Entlastung erteilt wurde, das wage ich zu bezweifeln.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:... Umgekehrt geht das freilich nicht, denn ob eine nachträgliche Nichtentlastung überhaupt rechtsgültig sein kann, wenn zuvor schon die Entlastung erteilt wurde, das wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube dazu müsste der komplette Ablauf der JHV gerichtlich angefochten werden.
Mit erheblichem Aufwand und sehr ungewissem Ausgang.
So sehe ich das eben auch, @Lonly Devil. Insofern darf meine oben getroffene Aussage durchaus auch das Statement gesehen werden: versucht die Vereinsführung die AOMV hinter die JHV zu legen, in dem mit allen Mitteln versucht wird, sie zu behindern, dann wird es von mir an der JHV sicherlich keine Entlastung geben. Das wird grundsätzlich so sein, wenn es keine Aufklärung gibt. Oder mit anderen Worten: ich werde nur dann für die Entlastung stimmen, wenn es eine ordentliche Aufklärung gegeben hat und...
Ansonsten: Nichtentlastung. Simple as that.
ExilDeiwl hat geschrieben:... plausibel dargelegt werden kann, dass alles sauber gelaufen ist, kein Satzungsvertoß vorlag und alle Entscheidungen ausschließlich zum Wohle des FCK getroffen wurden.
Ansonsten: Nichtentlastung. Simple as that.
#keindeutbesser
Es ist eigentlich schon sehr traurig, das wir überhaupt darüber diskutieren müssen.
Alle Personen im Aufsichtsrat sind mit dem Moto "Transparenz, offen, "Mitgliedernah" angetreten, eingetreten ist nichts.
Alle Personen im Aufsichtsrat sind mit dem Moto "Transparenz, offen, "Mitgliedernah" angetreten, eingetreten ist nichts.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Wer so vehement gegen die AOMV arbeitet muss verdammt viel "Dreck am "Steggen" haben. Und Herr de Buhr und Herr Kind spielen da auch als EV Vorstaende eine sehr seltsame Rolle im Sinne der ARs die beiden kommen mir da immer noch zu gut weg, sie sind es doch die das befürworten muessten. Aber sie blockieren das ganze!
Bin da absolut bei @ExilDeiwl
Eine AOMV NACH einer JHV ist sehr unglücklich und würde den ganzen Aufarbeitungsprozess noch verkomplizieren.
Selbst wenn irgendwann die 600 Unterschriften zustandekommen, dann müsste der Verein so flexibel sein zuerst die AOMV und danach die JHV abzuhalten.
Sollte man dann dennoch versuchen die JHV vorher durchzudrücken, dann verspiuelen sie weiter Kredit.
Auch ich würde Stand jetzt bei einer zuerst stattfindenden JHV den AR definitiv nicht entlasten, wenn hier alles schnell durchgewunken wird. Alles braucht seine Zeit und jedes Mitglied hat das Recht, dass hier ein angemessener zeitlicher Rahmen dafür verwendet wird. Da geht´s ja nicht mal kurz um die Farben der Unterhosen bei Auswärtsspielen... Ich möchte beiden Seiten die Chance geben, dass sie sich angemessen äussern können. Als Mitglied sollte man hier umfassend und ausreichend informiert werden.
Alles was eine AOMV behindert, macht den AR angreifbarer und rückt sie eher in den Schatten (Licht ist dann ja kaum mehr vorhanden
)
Eine AOMV NACH einer JHV ist sehr unglücklich und würde den ganzen Aufarbeitungsprozess noch verkomplizieren.
Selbst wenn irgendwann die 600 Unterschriften zustandekommen, dann müsste der Verein so flexibel sein zuerst die AOMV und danach die JHV abzuhalten.
Sollte man dann dennoch versuchen die JHV vorher durchzudrücken, dann verspiuelen sie weiter Kredit.
Auch ich würde Stand jetzt bei einer zuerst stattfindenden JHV den AR definitiv nicht entlasten, wenn hier alles schnell durchgewunken wird. Alles braucht seine Zeit und jedes Mitglied hat das Recht, dass hier ein angemessener zeitlicher Rahmen dafür verwendet wird. Da geht´s ja nicht mal kurz um die Farben der Unterhosen bei Auswärtsspielen... Ich möchte beiden Seiten die Chance geben, dass sie sich angemessen äussern können. Als Mitglied sollte man hier umfassend und ausreichend informiert werden.
Alles was eine AOMV behindert, macht den AR angreifbarer und rückt sie eher in den Schatten (Licht ist dann ja kaum mehr vorhanden

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

wernerg1958 hat geschrieben:Wer so vehement gegen die AOMV arbeitet muss verdammt viel "Dreck am "Steggen" haben. Und Herr de Buhr und Herr Kind spielen da auch als EV Vorstaende eine sehr seltsame Rolle im Sinne der ARs die beiden kommen mir da immer noch zu gut weg, sie sind es doch die das befürworten muessten. Aber sie blockieren das ganze!
Bei Kind wäre ich persönlich zurückhaltender, was eine Einschätzung betrifft. Ich glaube offen gestanden nicht, dass er die Aufklärung behindern will. Vermutlich gehört er eher zu denjenigen, die für die AOMV sind und er hat es vermutlich gerade nicht sehr leicht...
Ist aber nur Vermutung meinerseits.
#keindeutbesser
ExilDeiwl hat geschrieben:
Bei Kind wäre ich persönlich zurückhaltender,
Irgendwie scheint er immer außen vor zu sein, wenn der AR oder Teile davon in Frage gestellt wird.
Ist aber einfach nur eine Anmerkung meinerseits.
Lonly Devil hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:...
Alternativ dazu - oder eher ergänzend: könnte der Abgleich mit der Mitgliederliste nicht per einstweiliger Verfügung erzwungen werden? Bin kein Jurist, aber vielleicht kann das mal jemand mit Sachkenntnis erläutern. Danke!
Ich glaube diese Frage wurde da schon beantwortet.Dies ist ständige Rechtsprechung. Etwa hat das AG Hannover unter Androhung eines Zwangsgelds von 25.000 Euro Hannover 96 Anfang des Jahres verpflichtet, drei Vereinsmitgliedern, die Initiatoren des Antrags auf Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung waren, eine vollständige Liste seiner Mitglieder herauszugeben.
Insofern ist verweigerter Abgleich schlicht rechtswidrig.
Quelle: viewtopic.php?p=1231999#p1231999.
Man müsste eventuell das entsprechende Gericht bemühen, falls noch nicht geschehen, um den Spruch aus Hannover zu übernehmen.
Hallo zusammen,
Nach meinem Kenntnisstand trifft die Gleichsetzung mit der Causa Hannover 96 sachlich nicht zu. Seinerzeit ging es nicht um eine AOMV, sondern um eine bereits einberufene ordentliche JHV, zu der AR Kandidatinnen einer "Oppositions Gruppe" ihre Vorstellung/Werbung direkt an die Mitglieder schicken wollten.
Es ist zwar zu vermuten, dass für das Anstreben einer AOMV vergleichbare Grundsätze in der Rechtsprechung gelten, für garantiert sicher halte ich das keineswegs. In der Juristerei steckt der Teufel gerne mal im Detail und gerade bei der Durchsetzung von Mitgliederrechten - insbesondere wenn eine Kollision mit Datenschutz und informationeller Selbstbestimmung der Mitglieder im Raum steht - muss der Einzelfall genau betrachtet werden. Inwieweit beispielsweise die voraussichtliche zeitliche Nähe zwischen einer AOMV und einer zumindest bereits terminlich avisierten JHV bei der Bewertung der Angemessenheit eine Rolle spielen könnte, bleibt für mich erstmal offen.
Gruß in die Runde und viel Glück für die AOMV Betreiber.
Lonly Devil hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:
Bei Kind wäre ich persönlich zurückhaltender,
Irgendwie scheint er immer außen vor zu sein, wenn der AR oder Teile davon in Frage gestellt wird.
Ist aber einfach nur eine Anmerkung meinerseits.
Ja, schon richtig. Aber ich wüsste jetzt nicht, weshalb ich ihm unterstellen sollte, dass er mit BBK gegen die AOMV arbeite. Er war ja auf Littigs Seite und hat gegen Becca gestimmt.
#keindeutbesser
In den letzten Tagen bin ich auf Leute getroffen, die jetzt sich doch noch durchgerungen gaben, ihre Unterschrift zu geben. Grund: Diese Blockadepolitik der Vereinsoberen, dieses Torpedieren von Anliegen, die aus dem tiefsten Inneren der FCK-Familie kommen. Diese Leute sehen sich als FCK-Mitglieder innerhalb dieser Gemeinschaft, an die sie sich gebunden fühlen.
Dass da mit so viel Energie etwas verhindert werden soll, das macht sie jetzt doch misstrauisch. Sie wollen, dass der Sache auf den Kern gegangen wird. Jetzt kommen Zweifel auf, ob auch wirklich alles sauber gelaufen ist. Werden Entscheidungen aus dem Grund in die eine Richtung verhandelt, weil der FCK im Mittelpunkt des Interesses stand? Oder weil doch persönliche Dinge den Ausschlag gaben?
Dass da mit so viel Energie etwas verhindert werden soll, das macht sie jetzt doch misstrauisch. Sie wollen, dass der Sache auf den Kern gegangen wird. Jetzt kommen Zweifel auf, ob auch wirklich alles sauber gelaufen ist. Werden Entscheidungen aus dem Grund in die eine Richtung verhandelt, weil der FCK im Mittelpunkt des Interesses stand? Oder weil doch persönliche Dinge den Ausschlag gaben?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit anderen Worten, es wird mal wieder von seiten des FCK unsauber gespielt.
Die Satzung wird damit mal wieder umgangen. Hemmschwellen des guten Anstands scheint es da oben nicht einmal mehr ansatzweise zu geben.
Wie will man 600 Unterschriften sammeln, wenn einem der Verein unmöglich macht, zu prüfen, ob es sich bei den einzelnen Unterzeichnern tatsächlich um Mitglieder handelt?
Langjährigen Mitgliedern, denen Moral und Ethik sowohl im Vereinsleben als auch im Geschäftsleben etwas bedeuten, graust es ob dieser unsäglichen Vorgehens- und Verhaltensweisen. In Anbetracht all dieser Machenschaften auf Geschäftsführungs- sowie Aufsichtsrats- beziehungsweise Beiratsebene kann man ja als aufrichtiges FCK-Mitglied fast gar nicht mehr anders, als dem AoMV-Antrag zuzustimmen.
In der Tat, es ist beschämend, mal wieder, wie beim FCK Demokratie nicht gelebt, sondern untergraben wird. Demokratie funktioniert beim FCK als einem Teil der Pfalz anscheinend immer nur aus der Oppositionsperspektive heraus. Sicher schlage ich den Bogen zu weit, wenn ich insoweit an das Hambacher Fest erinnere, aber auch an den ersten judenfreien Gau Deutschlands, wie auch, dass man nach dem 2. Weltkrieg in Westdeutschland und damit auch in der Pfalz Demokratie erst lernen musste. Bei diesem Lernprozess haben BBBK offensichtlich geschwänzt, was mich an meine Studienzeiten erinnert, als sich alle nur im ihr Fachidiotentum kümmerten, Fächer wie Ethik aber für völlig überfülüssig hielten, wozu wir die Auswirkungen zum Beispiel im Dieselskandal sehen. In diesem Geiste arbeitet die FCK-Führung: Keine Ethik, kein demokratische Kultur, sondern nur die Durchsetzung eigener Interessen im Focus mit allen zur Verfügung stehenden Ellbogen.
Menschlich habe ich sogar verständlich dafür. Denn eines ist klar: Die Verletzung von Satzung, demokratischen Spielregeln fordern zwingende personelle Konsequenzen. Da muss man nicht drumrumreden. Daher ist es klar, dass sich BBBK mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks versuchen, teuer zu verkaufen. Wer es immer noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
In der Tat, es ist beschämend, mal wieder, wie beim FCK Demokratie nicht gelebt, sondern untergraben wird. Demokratie funktioniert beim FCK als einem Teil der Pfalz anscheinend immer nur aus der Oppositionsperspektive heraus. Sicher schlage ich den Bogen zu weit, wenn ich insoweit an das Hambacher Fest erinnere, aber auch an den ersten judenfreien Gau Deutschlands, wie auch, dass man nach dem 2. Weltkrieg in Westdeutschland und damit auch in der Pfalz Demokratie erst lernen musste. Bei diesem Lernprozess haben BBBK offensichtlich geschwänzt, was mich an meine Studienzeiten erinnert, als sich alle nur im ihr Fachidiotentum kümmerten, Fächer wie Ethik aber für völlig überfülüssig hielten, wozu wir die Auswirkungen zum Beispiel im Dieselskandal sehen. In diesem Geiste arbeitet die FCK-Führung: Keine Ethik, kein demokratische Kultur, sondern nur die Durchsetzung eigener Interessen im Focus mit allen zur Verfügung stehenden Ellbogen.
Menschlich habe ich sogar verständlich dafür. Denn eines ist klar: Die Verletzung von Satzung, demokratischen Spielregeln fordern zwingende personelle Konsequenzen. Da muss man nicht drumrumreden. Daher ist es klar, dass sich BBBK mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks versuchen, teuer zu verkaufen. Wer es immer noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen.[/quote]
Merci. Toller Beitrag.
Menschlich habe ich sogar verständlich dafür. Denn eines ist klar: Die Verletzung von Satzung, demokratischen Spielregeln fordern zwingende personelle Konsequenzen. Da muss man nicht drumrumreden. Daher ist es klar, dass sich BBBK mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks versuchen, teuer zu verkaufen. Wer es immer noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen.[/quote]
Merci. Toller Beitrag.
Ich häbb de Lähhdde...
Rückkorb hat geschrieben:
Menschlich habe ich sogar verständlich dafür. Denn eines ist klar: Die Verletzung von Satzung, demokratischen Spielregeln fordern zwingende personelle Konsequenzen. Da muss man nicht drumrumreden. Daher ist es klar, dass sich BBBK mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks versuchen, teuer zu verkaufen. Wer es immer noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen.
Endlich! Ein Nazivergleich, wenn auch nur indirekt. Der hatte diesem Thread noch dringend gefehlt. Nicht!
Wenn man der FCK-Führung warum auch immer vorwirft, nichts aus der NS-Geschichte gelernt zu haben, dann sollte man aber auch bitteschön nicht den ganz fiesen Nazi-Euphemismus "judenfrei" gebrauchen bzw. gänzlich unkommentiert stehen lassen.
Zurück zum Inhalt: Dass sich die FCK-Führung nicht sehr kooperativ verhält, dürfte ja wohl nicht wirklich verwundern. Immerhin kann bzw. soll die AOMV ja durchaus dazu führen, den Machtkampf zwischen den beiden Lagern wieder kräftig anzuheizen.
Ich finde die AOMV absolut legitim, keine Frage, aber die notwendigen Unterstützer müssen die Antragsteller schon alleine auftreiben.
Bigdoubleu hat geschrieben:Endlich! Ein Nazivergleich, wenn auch nur indirekt. Der hatte diesem Thread noch dringend gefehlt. Nicht!
Wenn man der FCK-Führung warum auch immer vorwirft, nichts aus der NS-Geschichte gelernt zu haben, dann sollte man aber auch bitteschön nicht den ganz fiesen Nazi-Euphemismus "judenfrei" gebrauchen bzw. gänzlich unkommentiert stehen lassen.
Gegen deine Überinterpretation verwahre ich mich. Es ging mir hier nur um vorhandenen regionalen und weiteren Kontext demokratiefeindlicher Unkultur. Für deine weitere Zuordnung haftest du selbst.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 13.08.2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Bigdoubleu hat geschrieben:....
Zurück zum Inhalt: Dass sich die FCK-Führung nicht sehr kooperativ verhält, dürfte ja wohl nicht wirklich verwundern. Immerhin kann bzw. soll die AOMV ja durchaus dazu führen, den Machtkampf zwischen den beiden Lagern wieder kräftig anzuheizen.
Ich finde die AOMV absolut legitim, keine Frage, aber die notwendigen Unterstützer müssen die Antragsteller schon alleine auftreiben.
Verstanden hast du in den letzten Wochen scheinbar GAR NICHTS! Setzen 6!
Nein, müssen sie nicht. Es gibt hoffentlich ganz viele Helferlein/Unterstützer, die Werbung machen, Anträge ausdrucken und aktiv Unterschriften sammeln gehen! Egal, ob am Spieltag oder im eigenen Fanclub!
Funkemariechen hat geschrieben:Bigdoubleu hat geschrieben:....
Verstanden hast du in den letzten Wochen scheinbar GAR NICHTS! Setzen 6!
Nein, müssen sie nicht. Es gibt hoffentlich ganz viele Helferlein/Unterstützer, die Werbung machen, Anträge ausdrucken und aktiv Unterschriften sammeln gehen! Egal, ob am Spieltag oder im eigenen Fanclub!
Oh Mann, mit "allein" meinte ich, dass es mich nicht wundert, dass die Vereinsführung die Antragsteller nicht unterstützt. Damit meinte ich nicht, dass die beiden Antragsteller alles zu zweit alleine machen müssen. Natürlich dürfen Helferlein helfen und Unterstützer unterstützen. Warum sollten sie das nicht dürfen?
Darf ich jetzt wieder aufstehen?
Rückkorb - in einem bemerkenswerten Beitrag - hat geschrieben:(...) Daher ist es klar, dass sich BBBK mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks versuchen, teuer zu verkaufen (...)
Uff'm Betze, ganz in Stadionnähe, gibt es eine Sprangerstraße. Der namensgebende Philosoph schrieb schon vor über hundert Jahren in Bezug auf den homo oeconomicus als Nutzenmaximierer: "Alles wird für ihn zu Mitteln der Lebenserhaltung, des naturhaften Kampfes ums Dasein und der angenehmen Lebensgestaltung."
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 13.08.2019, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mich würde mal interessieren wie viele Unterschriften für eine AOMV bereits zusammengekommen sind. Denn so langsam verstreicht die Zeit und wir sind immer noch nicht über die Vorgänge da oben auf dem Berg informiert.

*** Meine Lieblingskolumne auf DBB: viewtopic.php?t=21254 ***
(75 ist NICHT mein Alter, sondern mein Geburtsjahr.)
Ich bin ganz ehrlich, ich hatte am Anfang mit dem Gedanken gespielt, auch zu unterschreiben. Mittlerweile bin ich davon entfernt. Warum: Ich hätte es durchaus für sinnvoll erachtet, das ganze Thema auf einer AOMV aufzuarbeiten und dann evtl. nach einem reinigen Gewitter volle Kraft voraus. Der Kompromissvorschlag von Remy gefiel mir aber garnicht, da von der AOMV abgesehen wird, wenn der AR quasi zurücktritt bzw. Neuwahlen auf der JHV zulässt. Damit wäre aber immer noch nichts aufgearbeitet. Ich folgere für mich deswegen daraus, dass es primär garnicht um Aufarbeitung geht sondern um Abwahl des aktuellen AR. Ich bin mit dem aktuellen AR aktuell auch nicht sonderlich zufrieden, aber der vorgeschobene Grund für mich für eine Unterschrift hält mich davon ab.
@Red_Devil, auch mich beschäftigt die Motivation der beiden Initiatoren schon seit Tagen und hat mich bisher davon abgehalten, den Antrag für eine AOMV zu unterzeichnen. Dieser Kompromissvorschlag von Herrn Remy hat mich in meiner Haltung eher darin bestärkt, den Antrag NICHT zu unterzeichnen.
Weiterhin beschäftigen mich die Unterlassungserklärungen, die seitens Becca laut folgendem RP-Artikel initiiert wurden. Wer hat weiterführende Informationen gegen welche Mitglieder diese Unterlassungserklärungen ausgesprochenen wurden?
FCK: Keine Klagen gegen Mitglieder
Mutmaßungen nach einem Facebook-Post von FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger, der FCK habe Unterlassungserklärungen mit Strafandrohung samt Gebührenrechnungen für Anwälte an Mitglieder versandt, widerspricht der Verein. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der potenzielle FCK-Ankerinvestor Flavio Becca entsprechende Schritte gegen FCK-Mitglieder eingeleitet, die unter anderem schrieben, „der FCK wurde an die Mafia verkauft“.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ige-summe/
Weiterhin beschäftigen mich die Unterlassungserklärungen, die seitens Becca laut folgendem RP-Artikel initiiert wurden. Wer hat weiterführende Informationen gegen welche Mitglieder diese Unterlassungserklärungen ausgesprochenen wurden?
FCK: Keine Klagen gegen Mitglieder
Mutmaßungen nach einem Facebook-Post von FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger, der FCK habe Unterlassungserklärungen mit Strafandrohung samt Gebührenrechnungen für Anwälte an Mitglieder versandt, widerspricht der Verein. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der potenzielle FCK-Ankerinvestor Flavio Becca entsprechende Schritte gegen FCK-Mitglieder eingeleitet, die unter anderem schrieben, „der FCK wurde an die Mafia verkauft“.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ige-summe/

*** Meine Lieblingskolumne auf DBB: viewtopic.php?t=21254 ***
(75 ist NICHT mein Alter, sondern mein Geburtsjahr.)
Jeder darf und muss tun was er für richtig hält. Aber wie schon geschrieben auch von anderen wäre es wichtig diese AOMV zu bekommen, nur läuft da tatsächlich die Zeit davon und je länger dies dauert je weniger glaube ich daran, daß es eine AOMV geben wird. Und ob die JHV tatsächlich im Oktober stattfindet daran glaube ich auch nicht. Denn der AR und alle anderen die keine AOMV wollen sind auch nicht an einer vorgezogenen JHV interessiert. Ich für meinen Teil bleibe dabei der FCK findet für mich nur noch aus der Ferne statt, weil es schlicht und ergreifend keinen Spass mehr macht, daran ändert auch der Pokalerfolg nichts. Der FCK ist in Liga 3 und da haben ihn die Verantwortlichen hingebracht und sie werden ihn auch noch tiefer bringen. Sorry aber eine positive Zukunft unter Becca Banf Bader&Co sehe ich nicht auch nicht durch die rosarote Brille.
Zurück zu Neues vom Betzenberg