Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon svart » 20.05.2008, 12:06

@ bizennn

naja, die hier genannten möglichen Abgänge mit Marco Reich zu vergleichen...naja, ich weiß nicht. Der hatte/hat ein riesiges Charakterproblem und ist etwas zu schnell abgehoben...das sehe ich bei Schönheim und Bohl nicht - aber is nur meine Meinung.

@ Freakcityteufel

Sehe das auch so...der FCK hat ein schweres Offensivproblem. Aber wichtiger als ein bis zwei Stürmer (die definitiv kommen müssen) ist meines Erachtens ein solider Spielmacher. Hinten hats letzte Saison gestimmt, nur ab der Mittellinie ging gar nichts mehr. Da können dann auch nicht die Stürmer in die Verantwortung gezogen werden; zumindest nicht ausschließlich. Sicher, die Chancenverwertung war miserabel...wären jedoch mehr Möglichkeiten erspielt worden, wäre vielleicht auch die Trefferquote gestiegen.

Beitragvon Travis » 20.05.2008, 12:08

Die Chancen scheinen ja ganz gut zu stehen, dass Sasic nächste Saison auf alle Spieler zurückgreifen kann, die gegen Köln in der Startelf standen.

Das mit Schönheim war abzusehen, das mit Bohl ist schade, aber wer nicht will....

Was Jendrisek und Runström betrifft, bin ich nicht der Meinung, dass man sie halten sollte, da ich vermute, dass sie die Topverdiener in der Manschaft sind und das ist einfach nicht angemessen. Außerdem bekommt man für Jendrisek vielleicht noch ein Milliönchen.

Das sich Lamprechts Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert ist eine Überaschung (zumindestens für mich), aber eine absolut positive.

Wenn sie es schaffen würden die Verträge mit Ouattara, Mandjeck, Lexa und Ziemer zu verlängern wäre das eine super Grundlage. Ich hoffe da auf gute Nachrichten. :teufel2:

Weiß eigentlich jemand, wann der Bugera wieder fit sein wird(genauer als Saison08/09)? :?:
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......

Beitragvon Nugget82 » 20.05.2008, 12:09

Tobi1710 hat geschrieben:Weiß jemand über die Vertragslänge bzw. gültigkeit von Suat Türker bescheid ? Er wäre vom Typ her garantiert einer der auf den Betze passen würde und das er Tore schießen kann hat er dieses Jahr auch unter Beweis gestellt.

Genau meine Meinung!
Hab am Sonntag Abend schon gesagt, jetzt den Offenbacher Sturm (Bancé gleich mit) zum Betze locken!
Die beiden sind gute Stürmer mit eingebautem Torriecher, die machen beide ihre 10-12 Saisontore!
Und sie von einem Drittligisten wegzulocken dürfte ja nicht so schwer sein!
ANTI RB!

Beitragvon Altmeister » 20.05.2008, 12:13

Suat Türker ist zwar schon über 30 und eine echte Schweinebacke.
Aber genau deswegen könnten wir ihn durchaus gut gebrauchen.
Leute, die immer für 10 - 12 Tore gut sind, haben wir halt nicht.
Höchstens Ziemer, der wird diese Quote auch schaffen, wenn er die Saison durchspielt.

Beitragvon die_8 » 20.05.2008, 12:15

Hallo,

also meine absolute Wunschverstärkung für den Sturm wäre Aristide Bancé auf Offenbach. Das ist ein Stürmer mit reichlich Steigerungspotenzial. Ein W.Wolf wollte diesen Spieler auch schon einmal haben. Damals entschied er sich dafür in der Ukraine Fußball zu spielen. Was sich ja als Fehler herausstellte. Und mit Ouattara haben wir einen Landsmann von ihm im Kader. Was die Eingewöhnung vielleicht leichter machen würde.
Wie gesagt, wäre mein Wunschstürmer. :teufel2:

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:19

hardy68 hat geschrieben:Sorry, aber hier ist nicht kotzen angesagt, sondern nachdenken.

Zähle selbst mal die für dich sicheren Abgänge, dann kommst du auch auf 6-7, oder? Oder willst du Beda, Opara,. Rundström, Iacob, Jendrisek und Weigelt mit aller Gewalt halten, oder würdest du diese gegen anderen gerne eintauschen. Viiiiel schlimmer könnten die neuen auch nicht sein! Dann gibt es aber immer noch 3-4 Wackelkandidaten. Da sind 10 Neue gar nicht verkehrt, oder?

lg

hardy68

unser kader ist völlig aufgebläht, wenn 6-7 abhauen, reichen 4 neue vollkommen. von den kameraden will ich gar niemanden halten!!!!!!!

wir haben seit jahren endlich mal wieder ein klar erkennbares gerüst in der mannschaft: sippel - mousa - lexa - simpson - ziemer sind die stützen der letzten 6 spiele. sowas hatten wir hier schon ewig nicht mehr. darauf muss man einfach aufbauen und nicht wieder alles durcheinander würfeln.

also sinnvoll ergänzen JA, radikal umkrempeln NEIN.

Beitragvon erstbesuch20_09_1994 » 20.05.2008, 12:27

Ich fände es, je nach Preislage, sinnvoller Spieler zu nehmen ggf. auch auf Ausleihbasis, die in der ersten Liga nicht in die Stammelf kommen. Statt die zu holen, die bei 2. Ligaabsteigern leicht herausstechen... Im Idealfall sind die auch noch jung und haben Ihre Karriere (ggf. auch beim FCK) noch vor sich...

Beitragvon FockeWulf » 20.05.2008, 12:28

FCK_Malmö hat geschrieben:Also wenn ich hier schon wieder lese: 10-12 neue Leute da könnte ich einfach nur noch kotzen.
Wir haben die letzten - schlag mich tot - 5-7 Jahre immer wieder einen soganannten Neuanfang mit 10-12 neuen Spielern gehabt und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter.

Die Startelf vom Sonntag sollte - wenn möglich - komplett gehalten werden. Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen. Falls diese Spieler trotzdem wegwollen, wäre das kein Beinbruch, solange nicht alle Eigengewächse abhauen.

Folgende Mannschaft sollte realistisch zu halten sein:

Sippel - Lambrecht, Ouattara, XXX, Demai - Bellinghausen, Kotysch - Simpson, Reinert, Lexa - Ziemer.
Dazu noch Mandjeck + 1-2 ordentliche, 2ligaerfahrene Stürmer + 1 Spielmacher + 1-2 Innerveteidiger. Punkt.

Kompletter Radikalschnitt wäre mal wieder ein grosser Fehler.

ich bin der gleichen Ansicht! aber wir brauchen unbedingt noch einen 10er!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Kaho » 20.05.2008, 12:29

Ähmm...ich hab heut gelesen, dass man mit Bohl versucht zu verlängern, man würde den Versuch glaube ich net starten, wenn er schon sicher weg ist oder weg will.

Was mich nachdenklich macht ist, dass ich noch nix über Ouattara gelesen habe,ob er bleibt oder gehen soll, sein Vertrag ist auch zu Ende.

Beitragvon hardy68 » 20.05.2008, 12:29

ok, wenn du nicht alle Abgänge ersetzen willst, kann man das so stehen lassen!

lg

hardy68

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:30

Paul hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:[...]Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen.

Wir haben trotz Mietnachlass 2 Mio. Miese gemacht!!! Ich bin nicht sicher, dass Abgänge wie ein Beda großen Handlungsspielraum lassen. Wir müssen dringend schwarze Zahlen schreiben, sei es auch nur zunächst eine schwarze Null.

Ansonsten geb ich dir recht, sehe auch nicht unbedingt Handlungsbedarf für gleich 10-12 neue...aber wie (fast) alle hier: Ich hab ein Urvertrauen in Stefan und Milan - nicht erst seit Sonntag.

Also Herr Beda hat noch zu dunklen Erstliga-Zeiten einen Vertrag für erste und zweite Liga unterschrieben. Das wird er sich schon beazahlt haben lassen. Der Iacob kam von Steaua Bukarest. Da gibt auch mittlerweile Geld zu verdienen. Runström, Bernier, Weigelt (für den gibts wegen dem Nichtabstieg auch noch nen Nachschlag an Aachen) und Opara kosten alle Geld und bringen (fast) NICHTS. Dieses Geld kann auf jeden Fall sinnvoller verwendet werden (Aufschlag an Eigengewächse + 4 neue Spieler ohne Ablöse).
Zu der schwarzen Null: Bin mir sicher, dass de Kuntz noch n paar Sponsoren anschleppt (das sollte durch die Vorstellung der Fans am SO auf jeden Fall möglich sein).

Gruss aus Schweden

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:32

hardy68 hat geschrieben:ok, wenn du nicht alle Abgänge ersetzen willst, kann man das so stehen lassen!

lg

hardy68

Dann sind wir uns ja einig... :teufel2:

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:33

Kaho hat geschrieben:Ähmm...ich hab heut gelesen, dass man mit Bohl versucht zu verlängern, man würde den Versuch glaube ich net starten, wenn er schon sicher weg ist oder weg will.

Was mich nachdenklich macht ist, dass ich noch nix über Ouattara gelesen habe,ob er bleibt oder gehen soll, sein Vertrag ist auch zu Ende.

Wo gelesen? Bitte Quelle. Danke!

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:37

Zu dem Thema "Wer verdient viel" aus der FR:

Aufräumen nach der Rettung

Die Devise heißt: keine Zeit verlieren. Kaum hat der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und seine Anhängerschaft den Klassenerhalt ausgiebig gefeiert, da leitet Vorstandsboss Stefan Kuntz die knallharten Aufräumarbeiten ein.

Deshalb werden Ex-Kapitän Matthieu Beda, Stürmer Björn Runström und Benjamin Weigelt den Klub verlassen. Alle drei sollen zu den am bestverdienendsten Profis der Pfälzer gezählt haben. Patrice Bernier, Emeka Opara und Victorias Jacob sollen sich auf Wunsch von Trainer Milan Sasic einen neuen Verein suchen. Junioren-Nationalspieler Fabian Schönheim wird vermutlich gegen eine hohe sechsstellige Ablöse an Leverkusen verkauft.

Fakt ist, dass die Finanzlage auch arg angespannt bleibt - am Saisonende steht vermutlich ein Defizit von fast fünf Millionen Euro, auch wenn der FCK noch einen stolzen Zuschauerschnitt von fast 28 000 erreicht hat. "Wenn man 15 Löcher im Boot hat, dann freut man sich nicht sonderlich, wenn eines dicht ist", erklärte Kuntz. "Ohne das Vertrauen der Stadtväter und der Sponsoren wären schon diese Saison die Lichter ausgegangen."

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1336855

Beitragvon Steffbert » 20.05.2008, 12:39

Travis hat geschrieben: Außerdem bekommt man für Jendrisek vielleicht noch ein Milliönchen.

Im Lääwe net !!
Stop living in the past

Beitragvon Travis » 20.05.2008, 12:42

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:Ich fände es, je nach Preislage, sinnvoller Spieler zu nehmen ggf. auch auf Ausleihbasis, die in der ersten Liga nicht in die Stammelf kommen. Statt die zu holen, die bei 2. Ligaabsteigern leicht herausstechen... Im Idealfall sind die auch noch jung und haben Ihre Karriere (ggf. auch beim FCK) noch vor sich...

Da wir schon Lamprecht (so habe ich das zumindestens in dem Artikerl verstanden) und hoffentlich auch Mandjeck nächste Saison auf Leihbasis beschäftigt haben , sollten es nicht mehr sein. Denn falls welche kommen, die uns weiterbringen, sind die die am Saisonende wieder weg und wir hätten den selben Mist wie die letzten Jahre, dass man sich nach der Saison wieder an eine neue Manschaft gewöhnen muss.

Wesentlich nachhaltiger wäre es meiner Meinung nach, wenn wir Spieler holen die hier auch ein paar Jahre spielen und vielleicht sogar mal Ablöse bringen.

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:42

Zum Thema 10-Jahres-Vertrag für Sippel: SOFORT MACHEN!!!

Dann werden die legendären FCK-Keeper um einen ergänzt:
Hellström - Ehrmann - Sippel

P.S.: So, jetzt hab ich aber genug geschrieben... :wink:

Beitragvon philipp_leon » 20.05.2008, 12:44

wir haben seit jahren endlich mal wieder ein klar erkennbares gerüst in der mannschaft: sippel - mousa - lexa - simpson - ziemer sind die stützen der letzten 6 spiele. sowas hatten wir hier schon ewig nicht mehr. darauf muss man einfach aufbauen und nicht wieder alles durcheinander würfeln.

also sinnvoll ergänzen JA, radikal umkrempeln NEIN.[/quote]

Das sehe ich genauso, allerdings plus Bello was das Gerüst anbelangt.

Beitragvon Campi82 » 20.05.2008, 12:48

die_8 hat geschrieben:Hallo,

also meine absolute Wunschverstärkung für den Sturm wäre Aristide Bancé auf Offenbach. Das ist ein Stürmer mit reichlich Steigerungspotenzial. Ein W.Wolf wollte diesen Spieler auch schon einmal haben. Damals entschied er sich dafür in der Ukraine Fußball zu spielen. Was sich ja als Fehler herausstellte. Und mit Ouattara haben wir einen Landsmann von ihm im Kader. Was die Eingewöhnung vielleicht leichter machen würde.
Wie gesagt, wäre mein Wunschstürmer. :teufel2:

Also von mir aus kann dieses Charakterschw... bleiben wo er ist, dann lieber Türker.
Wobei ich die Chance für ne Verpflichtung von Torghelle größer sehe.....

Beitragvon Travis » 20.05.2008, 12:52

Steffbert hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: Außerdem bekommt man für Jendrisek vielleicht noch ein Milliönchen.

Im Lääwe net !!

Bei TranfermarktDe steht er mit 800 000 drin und er hat immerhin noch 2 Jahre Vertrag. Lass es von mir aus ne halbe Million sein, könnte ich mir schon vorstellen.

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 12:53

Travis hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:

Im Lääwe net !!

Bei TranfermarktDe steht er mit 800 000 drin und er hat immerhin noch 2 Jahre Vertrag. Lass es von mir aus ne halbe Million sein, könnte ich mir schon vorstellen.

Dann bring einen, der die bezahlt und ich fahre ihn mit der Schubkarre hin!!!

Beitragvon sebiv8 » 20.05.2008, 13:09

Wartet mal ab bevor ihr Leute wie Jendrisek oder auch Runström zum Teufel wünscht.

Klar, beide haben dieses Saison mehr als unglücklich aggiert, aber das hat z.B. ein Altintop in seinem ersten Jahr bei uns auch.

Wenn's im Umfeld wieder stimmt wird Milan es schaffen mehr aus solchen Jungs raus zu kitzeln wie es einem Rekdal je möglich gewesen wäre. Genug Talent für die 2. Liga haben sie alle mal.

Ich würde zumindest Erik auf jedenfall noch die Chance geben. Björn unter Umständen (erfolgsabhängigere Bezüge o.Ä. auch wenn's unrealistisch ist) auch.

LEXA muß um jeden Preis gehalten werden. Solch eine Leistung zu zeigen nach dem er in der Hinrunde vom Verein so erbärmlich behandelt wurde zeugt von wahrem Charakter!
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon spassdabei1970 » 20.05.2008, 13:12

Der kleine dicke Joshua Grenier (noch TUS Koblenz) verlässt den Verein und wird lt. Rhein-Zeitung mit dem FCK in Verbindung gebracht. Eingefleischte TUS Fans (ich komme aus dem TUS Einzugsgebiet) beschreiben ihn als kantigen, langsamen Ballwegputzer. Grenier gilt aber als Lieblingsschüler von König MILAN.

Beitragvon sebiv8 » 20.05.2008, 13:17

Grenier ist Publikumsliebling bei der TUS...
Kein großer Fußballer, aber einer vom Typ "ehrlicher Arbeiter"...

Hätte nichts dagegen ihn als Ersatz für Beda zu holen...
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 13:19

@sebiv8,

stimme Dir zu. Jendrissek war lange Zeit unsre einzige Sturmhoffnung, hat dann irgendwie die Kurve nicht mehr so ganz gekriegt. Bei Runström bin ich mir aber nicht so sicher, ob er die je kriegen wird. Ich glaube der Betze ist für ihn der verkehrte Verein. Was ist eigentlich mit Broniszewski, Neubauer, Henel, Akcam und vor allem Stachnik? Stachnik und Neubauer haben zu Beginn der Saison schließlich oft gespielt und dann war ganz nix mehr... Ich meine, die haben meistens nicht gebracht, aber stehen auf der Gehaltsliste, wieso werden die nicht aussortiert?

Zurück zu Neues vom Betzenberg