Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 14:10

Rickstar hat geschrieben:Immer wieder schön zu sehen, dass Ken und Konsorten (unsere neue K&K Dynastie?) das Sportliche so am allerwertesten vorbei zu gehen scheint... Hätte das Statement nicht noch bis morgen warten können. Heute ist Pokalfight und alle sollten zusammenstehen! :nachdenklich:

Achso, man hätte also die Richtigstellung von Falschbehauptungen verschiben sollen. Meinst du, dass dann die Spieler besser gespielt hätten? Springt Becca, der große FCK-Immobilienfan, dann nach dem verlorenen Spiel ab? Sind die Antragsteller Mainz-Fans geworden? Vielleicht hätten sie bis nach der AOMV warten sollen.
Grüße
kl-mz

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 14:16

Außenstehender9 hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:
Dein Mangel an Durchblick und deine Eierlosigkeit. Du erklärst, dass du keine Position vertrittst (ist das nicht eierlos?) und dann eklärst du wie armselig und eierlos die Leute hier wären.

Es wurde hier schon mehrfach dargestellt, warum es nicht so einfach ist die 600 Stimmen zu bekommen:
1. der Verein gibt scheinbar keine Mitgliederlisten raus
2. Viele sind nur passiv Mitglied
3. Viele Mitglieder sind nicht stimmberechtigt
4. Viele wissen gar nicht, dass es diesen Antrag zur AOMV gibt
Das ist also keine Ausrede für irgendwas. Das geht nur nicht sofort. Aber es wurde ja bereits erklärt, dass es wohl bald soweit ist.

Wenn hier jemand Eier in der Hose hat, dann sind es Ken und Johannes. Einen AOMV-Antrag vorzubereiten, vorzustellen, durchzuführen ist eine Menge Arbeit, die sie sich nicht machen müssten. Dazu kommt der Druck von der Gegenseite, der Dreck der jetzt auf die beiden geworfen wird, die Mafiamethoden, die hier benutzt werden etc. Und wenn die AOMV stattfindet müssen sie sehr, sehr gut vorbereitet sein, damit das Ganze nicht zur Lachnummer wird.

Es gibt hier im Forum keine 5 Leute, die so große Eier haben wie die beiden.

Vielleicht war meine Äußerung etwas provokativ. Es ist ja schön, was du alles zurecht geschrieben hast. Trotzdem verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst. Ich habe hier niemals die Initiatoren angegriffen. Lediglich habe ich das runterrechnen kritisiert. Mehr nicht!
Und warum darf ich nicht neutral sein? Ich will einfach nur, dass jemand Ruhe in den Verein bringt. Wer das macht, ist mir egal.

Ich habe nichts gegen eine provokante und auf den Punkt gebrachte Meinung.

So, wie du das formuliert hast geht das nun mal gegen die Initiatoren. Die Zahl 600 ist und bleibt fest für diese AOMV. Da kann man nichts runterrechnen.

Wenn es dir um den Verein geht, dann kannst du doch nicht sagen, dass es dir egal ist, wer die Verantwortung (für Ruhe) übernimmt. Es ist eben nicht egal, wer das Sagen hat. Es ist eben wichtig, dass die handelnden Personen auch für den FCK handeln. Es gibt genau deswegen keine Ruhe weil die aktuellen Amtrsträger für jeden sichtbar nicht zum Wohle des FCK handeln.
Grüße
kl-mz

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 14:27

Bavaria_teufel hat geschrieben:Hallo Jupp, ich danke Dir. Du bist einiger der wenigen hier, die differenziert diskutieren. Ich persönlich finde eine Hürde von etwas mehr als 3% der Vereinsmitglieder in Ordnung und überwindbar. Ich gestehe auch jedem Vereinsmitglied zu in welcher Form es sich beteiligt, und sei es nur finanziell; so wie ich es tue. Das hilft - dann muss sich wenigstens nicht fragen, auf wen man reingefallen ist :wink:

Und bitte nicht hinter allem eine Verschwörungstheorie suchen wie z.B. beim Ableich der Mitgliederlisten. Gerade bei der Weitergabe von persönlichen Daten, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass hier die Firmen wegen der DSVGO sehr vorsichtig sind...

Es gibt Millionen Möglichkeiten Mitbestimmung durchzuführen mit Quoren und allem Pipapo. Ich halte diese Diskussion aber für einen nicht wichtigen Randaspekt. Fakt ist, dass es aktuell 600 Mitglieder und Mitgliederinnen benötigt. Oder heißt es Mitleidende? Alles weitere muss per Satzung geändert werden. Bitte dem Satzungsausschuss einen Vorschlag machen, wenn du es anders möchtest. Gibt da schon einen Thread zu. Da kann auch diskutiert werden.

Diese ganze Diskussion lenkt vom Kern der Debatte ab.

Wichtiger als das Prozedere sind die offensichtlichen und krassen Satzungsverstöße, Anzeigen, Drohungen, Lügen, Zeitschindereien...

Wir haben ein Mangel an Kompetenz, Ehrlichkeit und Transparenz bei AR, BR und Vorstand. Kein Mangel an Satzung.
Grüße
kl-mz

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 14:35

Markie hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Hier wird verzögert und anonym gehandelt.

Vielleicht hat man im Verein auch noch das ein oder andere zu erledigen, dass für das Tagesgeschäft wichtig ist. Leider muss ja auch noch Fußball gespielt werden und kann nicht nur den Selbstverwirklichungshobbys der beiden nachgehen.

Ich würde denen auch keinen Ansprechpartner nennen. Ein Tag später steht der Name hier und auf TM und die persönliche Hetze geht los.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung, dass hier Namen von Ansprechpartnern genannt werden würden?

Der FCK ist ein Mitgliederverein. Wenn Mitglieder etwas vom Verein wollen, dann ist es die ureigenste Pflicht sich zu bemühen, dass die Anliegen der Mitglieder ernst genommen und bearbeitet werden.

Und es geht hier ja nicht um irgendeinen Aufkleber oder ein Banner im Stadion. Es geht hier um das höchste Vereinsgremium. Und es geht hier um Zeit. Zeit ist sehr wichtig hier im Spiel. Hier wird offensichtlich Zeit geschunden und es werden den Antragstellern unnötige Steine in den Weg gelegt. Das ist einem demokratischen Verein unwürdig.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Rickstar » 10.08.2019, 14:44

kl-mz hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Vielleicht hat man im Verein auch noch das ein oder andere zu erledigen, dass für das Tagesgeschäft wichtig ist. Leider muss ja auch noch Fußball gespielt werden und kann nicht nur den Selbstverwirklichungshobbys der beiden nachgehen.

Ich würde denen auch keinen Ansprechpartner nennen. Ein Tag später steht der Name hier und auf TM und die persönliche Hetze geht los.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung, dass hier Namen von Ansprechpartnern genannt werden würden?

Der FCK ist ein Mitgliederverein. Wenn Mitglieder etwas vom Verein wollen, dann ist es die ureigenste Pflicht sich zu bemühen, dass die Anliegen der Mitglieder ernst genommen und bearbeitet werden.

Und es geht hier ja nicht um irgendeinen Aufkleber oder ein Banner im Stadion. Es geht hier um das höchste Vereinsgremium. Und es geht hier um Zeit. Zeit ist sehr wichtig hier im Spiel. Hier wird offensichtlich Zeit geschunden und es werden den Antragstellern unnötige Steine in den Weg gelegt. Das ist einem demokratischen Verein unwürdig.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal allen in Erinnerung rufen, dass der 1.FCK e.V. ein Sportverein (!) und kein Debatierverein ist. Da finde ich es richtig, dass die Angestellten erstmal das Tagesgeschäft (=Sport und Einnahmen wie z.B. Tickets und Merchandise) erledigen und erst danach, wenn noch Zeit ist, die ganzen unproduktiven, Geld kostenden Sachen abarbeiten.

Beitragvon salamander » 10.08.2019, 14:47

betzemutzi hat geschrieben:
Bavaria_teufel hat geschrieben:
Und bitte nicht hinter allem eine Verschwörungstheorie suchen wie z.B. beim Ableich der Mitgliederlisten. Gerade bei der Weitergabe von persönlichen Daten, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass hier die Firmen wegen der DSVGO sehr vorsichtig sind...

Es braucht keine Verschwörungstheorie, es besteht schlicht ein Anspruch auf Abgleich. Denn Vereinsmitglieder haben einen Anspruch auf Abgleich (oder gar Herausgabe) der Namen und Anschriften der Mitglieder des Vereins, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Ein berechtigtes Interesse liegt vor, wenn das Mitglied nach den Umständen des konkreten Falls die in der Mitgliederliste enthaltenen Informationen ausnahmsweise benötigt, um die sich aus seiner Mitgliedschaft ergebenden Rechte auf Mitwirkung an der Willensbildung im Verein wirkungsvoll ausüben zu können.

Dies ist ständige Rechtsprechung. Etwa hat das AG Hannover unter Androhung eines Zwangsgelds von 25.000 Euro Hannover 96 Anfang des Jahres verpflichtet, drei Vereinsmitgliedern, die Initiatoren des Antrags auf Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung waren, eine vollständige Liste seiner Mitglieder herauszugeben.

Insofern ist verweigerter Abgleich schlicht rechtswidrig.

Dem Verein steht es natürlich frei, eine andere Rechtsauffassung zu vertreten. Wenn dies so wäre, sollte man dies gegenüber den Antragsstellern offen kommunizieren. Anonyme Emails sind hingegen ein Unding und offenbaren das Gegenteil von professioneller Kommunikation.

Der Vereinsführung geht es schon lange nicht mehr um den Verein, sondern nur noch um den Erhalt der eigenen Pöstchen und überhöhten Gehälter. Immer hübsch an der Grenze zur Legalität entlang. Gegen das, was in dieser Führung abgeht, waren Kuntz und Grünewalt die reinsten Engel. Ja, Banf, Bader und Becca, das passt so gut zusammen. Der mutmaßliche Geldwäscher und seine sauberen Kumpane, die zwar vom Fußball keine Ahnung haben, aber auf von Geschäftsordnungslücken und strafbewehrten Unterlassungserklärungen.

Ich würde den Initiatoren der AOMV ein Vielfaches mehr an Vertrauen schenken als Banf & Co.

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 14:51

Rickstar hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben:

Danke, genau mein Gedanke! Ich kenne Herrn Remy nicht, er erweckt bei mir aber den Eindruck, er würde für einen Posten beim FCK seine Großmutter verkaufen. Auch der sich hier achsoschlaue Finanz-Bank-ichkannund weissallesbesser-Ken Kinscher scheint wohl eher aus verletzter Eitelkeit zu handeln.

Ist aber genauso mein Eindruck. Solange die nicht ihre wahren persönlichen Gründe für die AOMV vorlegen, finde ich die ganze Aktion von K&K genauso unsauber wie von BBK. Da nimmt sich keine Seite irgendwas. Ein Banker, der Aufklärung und Transparenz fordert? Ganz uneigennützig? Ja genau. :p

Sollen jetzt alle ihre persönlichen Gründe in der Sache darlgen oder nur die beiden?
Grüße
kl-mz

Beitragvon Rickstar » 10.08.2019, 14:55

kl-mz hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Ist aber genauso mein Eindruck. Solange die nicht ihre wahren persönlichen Gründe für die AOMV vorlegen, finde ich die ganze Aktion von K&K genauso unsauber wie von BBK. Da nimmt sich keine Seite irgendwas. Ein Banker, der Aufklärung und Transparenz fordert? Ganz uneigennützig? Ja genau. :p

Sollen jetzt alle ihre persönlichen Gründe in der Sache darlgen oder nur die beiden?

Verstehe nicht genau, was du meinst. Ich hatte es so verstanden, dass es zwei Initiatoren für die AOMV gibt? Falls es mehr als zwei sind, natürlich die dann auch.

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 14:58

Rickstar hat geschrieben:Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal allen in Erinnerung rufen, dass der 1.FCK e.V. ein Sportverein (!) und kein Debatierverein ist. Da finde ich es richtig, dass die Angestellten erstmal das Tagesgeschäft (=Sport und Einnahmen wie z.B. Tickets und Merchandise) erledigen und erst danach, wenn noch Zeit ist, die ganzen unproduktiven, Geld kostenden Sachen abarbeiten.

Dem möchte ich ein Zitat entgegenstellen. Hast du vielleicht noch nicht gelesen.
Es braucht keine Verschwörungstheorie, es besteht schlicht ein Anspruch auf Abgleich. Denn Vereinsmitglieder haben einen Anspruch auf Abgleich (oder gar Herausgabe) der Namen und Anschriften der Mitglieder des Vereins, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Ein berechtigtes Interesse liegt vor, wenn das Mitglied nach den Umständen des konkreten Falls die in der Mitgliederliste enthaltenen Informationen ausnahmsweise benötigt, um die sich aus seiner Mitgliedschaft ergebenden Rechte auf Mitwirkung an der Willensbildung im Verein wirkungsvoll ausüben zu können.

Dies ist ständige Rechtsprechung. Etwa hat das AG Hannover unter Androhung eines Zwangsgelds von 25.000 Euro Hannover 96 Anfang des Jahres verpflichtet, drei Vereinsmitgliedern, die Initiatoren des Antrags auf Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung waren, eine vollständige Liste seiner Mitglieder herauszugeben.

Dem Verein steht es natürlich frei, eine andere Rechtsauffassung zu vertreten. Wenn dies so wäre, sollte man dies gegenüber den Antragsstellern offen kommunizieren. Anonyme Emails sind hingegen ein Unding und offenbaren das Gegenteil von professioneller Kommunikation.

Auf ein Gegenargument von dir bin ich gespannt.

Aber ich finde deine Meinung auch lustig, dass Mitglieder unproduktiv und Geld kostende Sachen sind.
Grüße
kl-mz

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 15:02

Rickstar hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Sollen jetzt alle ihre persönlichen Gründe in der Sache darlgen oder nur die beiden?

Verstehe nicht genau, was du meinst. Ich hatte es so verstanden, dass es zwei Initiatoren für die AOMV gibt? Falls es mehr als zwei sind, natürlich die dann auch.

Es sind zwei Initiatoren. Aber es unterschreiben ja auch 600+x Leute den Antrag. Sollen die auch ihre persönlichen Gründe darlegen? Und müsste die Gegenseite dann nicht auch ihre persönlichen Gründe darlegen. Die sind ja auch nicht bekannt.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Rickstar » 10.08.2019, 15:08

kl-mz hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmal allen in Erinnerung rufen, dass der 1.FCK e.V. ein Sportverein (!) und kein Debatierverein ist. Da finde ich es richtig, dass die Angestellten erstmal das Tagesgeschäft (=Sport und Einnahmen wie z.B. Tickets und Merchandise) erledigen und erst danach, wenn noch Zeit ist, die ganzen unproduktiven, Geld kostenden Sachen abarbeiten.

Dem möchte ich ein Zitat entgegenstellen. Hast du vielleicht noch nicht gelesen.

Auf ein Gegenargument von dir bin ich gespannt.

Aber ich finde deine Meinung auch lustig, dass Mitglieder unproduktiv und Geld kostende Sachen sind.

Ich habe ja nicht gesagt, dass der Verein das nicht beantworten soll, sondern nur, dass es aus meiner Sicht auf der Prioritätenliste eines Angestellten der Geschäftsstelle relativ weit hinten angesiedelt sein sollte. Abgesehen davon, muss das doch wahrscheinlich auch vor Versand an K&K an die Rechtsanwälte vom FCK. Das dauert ja dann auch nochmal. Von Seiten des FCK fehlt wahrscheinlich einfach eine nette E-Mail mit dem Hinweis, dass der Vorgang nicht hinten runterfällt aber eben im Moment einfach wichtigere Dinge anstehen. Die Liga geht los, heute ist ja auch noch ein bissel Pokal und wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Herren und Damen auf der Geschäftsstelle Däumchen drehen und auf solche Anfragen warten.
Und ja Mitgliederanfragen bringen dem Verein keinen Euro ein. Musst du natürlich aus Imagegründen mitmachen, um den Mitgliedsbeitrag auch im Folgejahr kassieren zu können.
Und zu deiner Antwort wegen der Offenlegung der persönlichen Beweggründe von Ken und Kollegen. Natürlich müssen die 600+ Unterschreiber das nicht tuen. Wenn ich mein Kreuzchen bei einer Volksabstimmung setze, muss ich das ja auch nicht erläutern. Der Initiator der Volksabstimmung aber natürlich schon. Wenn du mit Gegenseite BBK meinst. Die haben ja - ohne das genau verfolgt zu haben - schon gemeint, dass Becca alternativlos war. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Ob eine AOMV das aufklären wird? Bestimmt nicht. Ist mir persönlich das wichtig, ob die Nase an der Spitze nun Banf oder Kinscher heisst? Nicht die Bohne.
Schönes Spiel!

Beitragvon vhelou77 » 10.08.2019, 15:56

Ich bin langsam Müde von den Anschuldigungen, Öl ins Feuer gießen, etc, von den beiden Seiten. Der Verein hat sich positioniert und will keine AOMV. Der AR scheint auch kein Interesse zu haben. Aber die Ausrede 600 Unterschriften seien eine hohe Hürde ist mal wieder ein geschickt formulierter Versuch der Polarisierung.

Also, bei den Antragstellern scheint eben auch etwas Scheinheiligkeit vorzuherrschen:

1) Wie viele Unterschriften gibt es denn bereits
Na das ist recht einfach ... sammelt fleißig Unterschriften und übermittelt den Antrag an den Verein. Dieser hat dann zu prüfen ob die Unterschriften valide sind. Recht einfach ... dann sendet doch die Unterschriftensammlung mal an den Verein, es sei denn Ihr habt nicht genug. Das Fingerzeigen scheint mir mal wieder eine Ausrede zu sein. Schuld ist immer der Andere ....

2) Ach wer ist denn Überhaupt Mitglied ... woher weiß ich wen man ansprechen muss?
Tja hier muss man bevor man solch einen Brief schreibt mal etwas Geld in die Hand nehmen und Arbeit leisten. Wenn man keine Liste vom Verein bekommt, dann hilft es halt nicht mal zu arbeiten anstatt zu fluchen. So läuft das im Übrigen auch bei den immer wider hochnäsig zitierten DAX Unternehmen. Dann hätte man mal die Fanclubs ansprechen sollen und deren Mitgliederlisten abfragen sollen, man hätte in die Abteilungen des Vereins gehen können, man kann auch mal die guten Vernetzungen in dem AR die hier immer wieder als Legitimierung von Argumenten genutzt wurden, nutzen können, DBB denke ich hätte auch eine Mailer vorbereitet, Facebook, die Follower auf Instagram hätten befragt werden können, etc.. Auch hätte man sicher auch bei den Heimspielen sehr viel erreichen können wenn man eben den Einsatz bringt. Ach so, mit etwas Geld hätte man das auch anwaltlich begleiten lassen können. Ich habe von einem formgerechten Antrag auf Einsicht in Mitgliederlisten mit Fristsetzung beim Verein noch nicht so richtig viel gehört.

Ich bin gegen eine AOMV aber unterstütze den Antrag denn das ist eben Vereinsrecht. Der Antrag ist legitim nach Satzung und somit finde ich es gut das er gestellt wird. Aber es braucht eben mehr als über Monate in Webforen zu fluchen und Stimmung zu machen.

Transparenz und Einsatz fordern ist eben einfach ... transparent sein ist auch schwierig. Dann legt doch mal offen was es bereits gibt und wo der Antrag steht.

Beitragvon FCKPersey1962 » 10.08.2019, 16:22

vhelou77 hat geschrieben:Ich bin langsam Müde von den Anschuldigungen, Öl ins Feuer gießen, etc, von den beiden Seiten. Der Verein hat sich positioniert und will keine AOMV. Der AR scheint auch kein Interesse zu haben. Aber die Ausrede 600 Unterschriften seien eine hohe Hürde ist mal wieder ein geschickt formulierter Versuch der Polarisierung.

Also, bei den Antragstellern scheint eben auch etwas Scheinheiligkeit vorzuherrschen:

Na das ist recht einfach ... sammelt fleißig Unterschriften und übermittelt den Antrag an den Verein. Dieser hat dann zu prüfen ob die Unterschriften valide sind. Recht einfach ... dann sendet doch die Unterschriftensammlung mal an den Verein, es sei denn Ihr habt nicht genug. Das Fingerzeigen scheint mir mal wieder eine Ausrede zu sein. Schuld ist immer der Andere ....

2) Ach wer ist denn Überhaupt Mitglied ... woher weiß ich wen man ansprechen muss?
Tja hier muss man bevor man solch einen Brief schreibt mal etwas Geld in die Hand nehmen und Arbeit leisten. Wenn man keine Liste vom Verein bekommt, dann hilft es halt nicht mal zu arbeiten anstatt zu fluchen. So läuft das im Übrigen auch bei den immer wider hochnäsig zitierten DAX Unternehmen. Dann hätte man mal die Fanclubs ansprechen sollen und deren Mitgliederlisten abfragen sollen, man hätte in die Abteilungen des Vereins gehen können, man kann auch mal die guten Vernetzungen in dem AR die hier immer wieder als Legitimierung von Argumenten genutzt wurden, nutzen können, DBB denke ich hätte auch eine Mailer vorbereitet, Facebook, die Follower auf Instagram hätten befragt werden können, etc.. Auch hätte man sicher auch bei den Heimspielen sehr viel erreichen können wenn man eben den Einsatz bringt. Ach so, mit etwas Geld hätte man das auch anwaltlich begleiten lassen können. Ich habe von einem formgerechten Antrag auf Einsicht in Mitgliederlisten mit Fristsetzung beim Verein noch nicht so richtig viel gehört.

Ich bin gegen eine AOMV aber unterstütze den Antrag denn das ist eben Vereinsrecht. Der Antrag ist legitim nach Satzung und somit finde ich es gut das er gestellt wird. Aber es braucht eben mehr als über Monate in Webforen zu fluchen und Stimmung zu machen.

Transparenz und Einsatz fordern ist eben einfach ... transparent sein ist auch schwierig. Dann legt doch mal offen was es bereits gibt und wo der Antrag steht.

Bin ich froh, dass Sie bei den letzten AR-Wählen nicht mehr Stimmen bekommen haben. Einst mit Ken die Revolution aufgerufen und jetzt schnell übergelaufen.
Pfui
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 16:55

Rickstar hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass der Verein das nicht beantworten soll, sondern nur, dass es aus meiner Sicht auf der Prioritätenliste eines Angestellten der Geschäftsstelle relativ weit hinten angesiedelt sein sollte. Abgesehen davon, muss das doch wahrscheinlich auch vor Versand an K&K an die Rechtsanwälte vom FCK. Das dauert ja dann auch nochmal. Von Seiten des FCK fehlt wahrscheinlich einfach eine nette E-Mail mit dem Hinweis, dass der Vorgang nicht hinten runterfällt aber eben im Moment einfach wichtigere Dinge anstehen. Die Liga geht los, heute ist ja auch noch ein bissel Pokal und wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Herren und Damen auf der Geschäftsstelle Däumchen drehen und auf solche Anfragen warten. Und ja Mitgliederanfragen bringen dem Verein keinen Euro ein. Musst du natürlich aus Imagegründen mitmachen, um den Mitgliedsbeitrag auch im Folgejahr kassieren zu können.

Wie du vorhin so richtig gesagt hast, der FCK ist ein e. V. Merkmal eines e. V. ist nicht die Gewinnerzielungsabsicht. Im Gegensatz zu einer Kapitalgesellschaft. Bei einem Verein geht es darum die Anliegen der Mitglieder zu verfolgen. Es gibt einen Vereinszweck. Ein normaler Verein beantwortet Mitgliederanfragen nicht aus Imagegründen um Geld von Mitgliedern abzuzocken. Ich finde dein Bild, dass du von Vereinen hast etwas merkwürdig. Wählen dann in diesem Sinne 17000 Vereinsmitglieder die besten Abzocker?

Wenn hier überhaupt etwas mit dem Rechtsanwalt geklärt werden muss, dann passiert das einmal und nicht bei jeder Stimme. Und das hätte man direkt nach dem Mitgliederforum erledigen können. Also in der ersten Woche ist das erledigt. Ich weiß nicht wie die Antragssteller die Listen übertragen, aber, wenn sie das mit Excel machen, dann ist die Überprüfung der Liste eine Sache von Sekunden. Auch muss es in einem Verein Standard sein Anträge zu bearbeiten. Wenn hier keine Standardabläufe vorliegen, dann ist das schlicht unprofessionell. Also am großartigen Aufwand kann es nicht liegen.

Wenn das was Johannes hier schreibt richtig ist, dann wäre es ja leicht, die Vorwürfe auszuräumen. Wie gesagt es geht hier nicht um Kleinkram, es geht um das wichtigste Vereinsgremium. Das hat Priorität. Da es dich ja nicht interessiert und du es nicht unterstützt mag es dir nicht wichtig erscheinen, aber im Vereinsleben ist eine Mitgliedervesammlung was verdammt wichtiges und es muss ein sehr großer Aufwand betrieben werden, damit das alles gut funktioniert. Es wird hier einfach nur weiter der Eindruck verstärkt, dass die Vereinsverwantwortlichen die Anliegen von Mitgliedern nicht ernst nehmen. Ich finde dieses Verhalten einmalig und unverschämt.

Rickstar hat geschrieben:Und zu deiner Antwort wegen der Offenlegung der persönlichen Beweggründe von Ken und Kollegen. Natürlich müssen die 600+ Unterschreiber das nicht tuen. Wenn ich mein Kreuzchen bei einer Volksabstimmung setze, muss ich das ja auch nicht erläutern. Der Initiator der Volksabstimmung aber natürlich schon. Wenn du mit Gegenseite BBK meinst. Die haben ja - ohne das genau verfolgt zu haben - schon gemeint, dass Becca alternativlos war. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Ob eine AOMV das aufklären wird? Bestimmt nicht. Ist mir persönlich das wichtig, ob die Nase an der Spitze nun Banf oder Kinscher heisst? Nicht die Bohne.
Schönes Spiel!

Du hast von persönlichen Beweggründen und bei der Gegenseite sagst du:
"Die haben ja - ohne das genau verfolgt zu haben - schon gemeint, dass Becca alternativlos war. Ob das stimmt?" Siehst du hier in deiner Antwort persönliche Beweggründe?
Haben Johannes und Ken nicht extra eine Website gebastelt auf der man ihre persönlichen Beweggründe nachlesen kann? Und beantworten sie nicht auch ständig offene Fragen?

Dir auch ein schönes Spiel. Sieht ja grade ganz gut aus.
Grüße
kl-mz

Beitragvon kl-mz » 10.08.2019, 17:43

vhelou77 hat geschrieben:Ich bin langsam Müde von den Anschuldigungen, Öl ins Feuer gießen, etc, von den beiden Seiten. Der Verein hat sich positioniert und will keine AOMV. Der AR scheint auch kein Interesse zu haben. Aber die Ausrede 600 Unterschriften seien eine hohe Hürde ist mal wieder ein geschickt formulierter Versuch der Polarisierung.

Der Verein sind die Mitglieder. Der AR hat in der Tat kein Interesse. Im Gegenteil er hintertreibt den Antrag.

vhelou77 hat geschrieben:1) Wie viele Unterschriften gibt es denn bereits
Na das ist recht einfach ... sammelt fleißig Unterschriften und übermittelt den Antrag an den Verein. Dieser hat dann zu prüfen ob die Unterschriften valide sind. Recht einfach ... dann sendet doch die Unterschriftensammlung mal an den Verein, es sei denn Ihr habt nicht genug.

Haben sie scheinbar mehrfach gemacht, aber die Antworten waren nicht ausreichend. Siehe aktuelle Meldung von Ken und Johannes.

vhelou77 hat geschrieben:2) Ach wer ist denn Überhaupt Mitglied ... woher weiß ich wen man ansprechen muss?
Tja hier muss man bevor man solch einen Brief schreibt mal etwas Geld in die Hand nehmen und Arbeit leisten.

Du weißt schon, dass die das ehrenamtlich machen?

vhelou77 hat geschrieben:Wenn man keine Liste vom Verein bekommt,

Der Verein hat die Pflicht Listen bereitzustellen. Siehe vorherige Posts. Der Vorstand hintertreibt das aber wie es scheint. Auf deren Stellungnahme dazu bin ich gespannt.

vhelou77 hat geschrieben:Dann hätte man mal die Fanclubs ansprechen sollen und deren Mitgliederlisten abfragen sollen, man hätte in die Abteilungen des Vereins gehen können, man kann auch mal die guten Vernetzungen in dem AR die hier immer wieder als Legitimierung von Argumenten genutzt wurden, nutzen können,

Der AR ist gegen eine AOMV

vhelou77 hat geschrieben:DBB denke ich hätte auch eine Mailer vorbereitet, Facebook, die Follower auf Instagram hätten befragt werden können, etc.. Auch hätte man sicher auch bei den Heimspielen sehr viel erreichen können wenn man eben den Einsatz bringt.

Die stehen bei jedem Heimspiel.
Ich kenne den Aufwand nicht im Detail, aber bei dem bisherigen Aufwand, den sie getrieben haben, zum Beipsiel die Website, Teilnahme an Veranstaltungen... kannst du davon ausgehen, dass sie sich vorher tatsächlich ein paar Gedanken gemacht haben. Auch wann sie was, wie und wo kommunizieren. Trotzdem ist es kein Spaziergang.

vhelou77 hat geschrieben:Ach so, mit etwas Geld hätte man das auch anwaltlich begleiten lassen können. Ich habe von einem formgerechten Antrag auf Einsicht in Mitgliederlisten mit Fristsetzung beim Verein noch nicht so richtig viel gehört.

Sie haben heute ein aktuelles Statement vor dem Spiel abgegeben. Kannst du hier und auf der Website nachlesen. https://www.fck-jetzt.de/
Wenn du gegen eine AOMV bist, dann musst du sie ja auch nicht unterschreiben. Bleibt ja dir überlassen und ist ok.

Ansonsten freut es mich sehr, dass wir gewonnen haben. Dieser Sieg könnte der Beginn... Ich glaube da geht noch einiges für den FCK diese Saison.
Grüße
kl-mz

Beitragvon vhelou77 » 10.08.2019, 18:41

FCKPersey1962 hat geschrieben:

Bin ich froh, dass Sie bei den letzten AR-Wählen nicht mehr Stimmen bekommen haben. Einst mit Ken die Revolution aufgerufen und jetzt schnell übergelaufen.
Pfui

Ich habe die Revolution nicht ausgerufen sondern immer meine Meinung vertreten. Und die ist immer die gleiche. Ein Investor der gleichzeitig auch Darlehensgeber ist, ist für mich ein Konstrukt das nicht sein darf. Auch alle Seiten sollten Transparent sein. Ich stimme mit vielen Dingen im AR und Vereinsführung nicht zu. Das ist ganz eindeutig adressiert das ich mich auf beide Seiten beziehe.

Mein Punkt ist ganz einfach ... hört auf immer das gleiche Öl ins gleiche Feuer zu giessen. Sammelt die Unterschriften ohne diese Polarisierungen. Und wenn der Verein (vertreten durch seine Führung) unrecht oder unlauter agiert dann geht dagegen vor. Auch die Vereinsführung sollte die scheiss Spiele sein lassen.

Ich habe auch ganz klar gesagt ich bin gegen die AOMV aber unterstütze den Antrag. Das gibt die Satzung so her und das ist ok. So sollte im Übrigen auch die Vereinsführung agieren.

Beitragvon Außenstehender9 » 10.08.2019, 19:14

Ich habe nichts gegen eine provokante und auf den Punkt gebrachte Meinung.

So, wie du das formuliert hast geht das nun mal gegen die Initiatoren. Die Zahl 600 ist und bleibt fest für diese AOMV. Da kann man nichts runterrechnen.

Wenn es dir um den Verein geht, dann kannst du doch nicht sagen, dass es dir egal ist, wer die Verantwortung (für Ruhe) übernimmt. Es ist eben nicht egal, wer das Sagen hat. Es ist eben wichtig, dass die handelnden Personen auch für den FCK handeln. Es gibt genau deswegen keine Ruhe weil die aktuellen Amtrsträger für jeden sichtbar nicht zum Wohle des FCK handeln.[/quote]

Und das stimmt eben nicht. Ich habe niemanden direkt angegriffen. Zum einen weil man sowas nicht macht und weil ich sie gar nicht kenne. Ich habe mich nur darüber amüsiert, dass jetzt schon von vielen erklärt wird, dass die 600 Unterschriften fast unmöglich sind zu bekommen.
Aber leider ist es hier mittlerweile so, dass man für jede Äußerung, die nicht die Meinung des anderem ist, erst einmal zusammengeschissen wird. Wehe man hat nicht die gleiche Meinung...

Bezüglich deines zweiten Absatzes: da mir alle Protagonisten unsympathisch sind, ist es mir tatsächlich egal. Hauptsache man muss sich nicht mehr schämen für seinen Verein.

Beitragvon Devil's Answer » 10.08.2019, 20:52

vhelou77 hat geschrieben:Ich bin langsam Müde von den Anschuldigungen, Öl ins Feuer gießen, etc, von den beiden Seiten.
Der Beitrag selbst ist aber hellwach.

Der Verein hat sich positioniert und will keine AOMV.
Nicht der Verein, AR und GF haben sich positioniert

Der AR scheint auch kein Interesse zu haben.
Na so was! Warum denn nur????

Aber die Ausrede 600 Unterschriften seien eine hohe Hürde ist mal wieder ein geschickt formulierter Versuch der Polarisierung.
Ausrede? 600 ist Fakt! Und wenn man damit versucht zu erklären, dass es dauert ist das Polarisierung? OK, eine Meinung.

Auch nur ein Dafürhalten - aber deswegen gleich so heftig angreifen - für mich ganz schön arrogant!(auch nur eine Meinung)

Darf man fragen

Na das ist recht einfach ...
Ach was?

sammelt fleißig Unterschriften und übermittelt den Antrag an den Verein.
Gut, dass es mal einer erwähnt. Das haben die Initiatoren bestimmt noch nicht gewusst!

Dieser hat dann zu prüfen ob die Unterschriften valide sind. Recht einfach ...
So, so? Selbst schon mal gemacht?

dann sendet doch die Unterschriftensammlung mal an den Verein, es sei denn Ihr habt nicht genug.
Soll da unterschwellig Häme durchscheinen?

Das Fingerzeigen scheint mir mal wieder eine Ausrede zu sein. Schuld ist immer der Andere ....
Gott sei Dank scheint auch die Sonne - das ist wenigstens was Konkretes!

Lass mich raten. Man hatte dich mal fragen können, du kennst alle Mitglieder - oder doch nicht?

Tja hier muss man bevor man solch einen Brief schreibt mal etwas Geld in die Hand nehmen und Arbeit leisten.
Sorry, aber diese Aussage ist m.E. vollkommen niveaulos.

Wenn man keine Liste vom Verein bekommt, dann hilft es halt nicht mal zu arbeiten anstatt zu fluchen.
Mmmmh, man könnte meinen, du warst dabei.

So läuft das im Übrigen auch bei den immer wider hochnäsig zitierten DAX Unternehmen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Dann hätte man mal die Fanclubs ansprechen sollen und deren Mitgliederlisten abfragen sollen,
Aha, die Mitglieder der Fanclubs sind also automatisch auch Mitglied des Vereins?

man hätte in die Abteilungen des Vereins gehen können,
Um was zu tun? Anscheinend ist Konjunktiv nicht immer zielführend

man kann auch mal die guten Vernetzungen in dem AR die hier immer wieder als Legitimierung von Argumenten genutzt wurden, nutzen können,
Vernetzung als Legitimierung von Argumenten - also das ist patentwürdig

DBB denke ich hätte auch eine Mailer vorbereitet, Facebook, die Follower auf Instagram hätten befragt werden können, etc..
und die Angler am Gelterswoog, oder vor den Toren der BASF

Auch hätte man sicher auch bei den Heimspielen sehr viel erreichen können wenn man eben den Einsatz bringt.
In der Halbzeitpause im Mittelkreis ein Büdchen aufbauen?

Ach so, mit etwas Geld hätte man das auch anwaltlich begleiten lassen können.
Ist durchaus richtig. Aber steht denn fest, dass es nicht geschehen ist?

Ich habe von einem formgerechten Antrag auf Einsicht in Mitgliederlisten mit Fristsetzung beim Verein noch nicht so richtig viel gehört.
Muss im Moment noch nichts heissen

Ich bin gegen eine AOMV aber unterstütze den Antrag denn das ist eben Vereinsrecht.
Der Antrag ist legitim nach Satzung und somit finde ich es gut das er gestellt wird.
Der Beitrag sieht aber nicht gerade nach Unterstützung aus.

Aber es braucht eben mehr als über Monate in Webforen zu fluchen und Stimmung zu machen.
Stimmt. Ist hier und in diesem Zusammenhang aber nicht passend. Und wenn schon, darf man es der "anderen Seite" genauso, wenn nicht sogar mehr vorwerfen.

Transparenz und Einsatz fordern ist eben einfach ... transparent sein ist auch schwierig.
Wie AR und GF ja ständig vormachen

Dann legt doch mal offen was es bereits gibt und wo der Antrag steht.
Wie war das doch gleich - fordern ist eben einfach...

Alles in allem ist der Beitrag ein ziemlich heftiger Angriff gegen die Initiatoren des Antrags, der doch angeblich unterstützt wird.

Ganz schön scheinheilig.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon vhelou77 » 10.08.2019, 22:44

Devil's Answer hat geschrieben:Alles in allem ist der Beitrag ein ziemlich heftiger Angriff gegen die Initiatoren des Antrags, der doch angeblich unterstützt wird.

Ganz schön scheinheilig.

Ja es ist eine Stellungnahme die das Vorgehen der Organisatoren, und das Vorgehen der Vereinsführung kritisiert. Ich mache dies offen, vertrete meine Meinung offen und stelle mich. Was ist daran scheinheilig? Ob man meine Meinung teilt ist eine andere Frage und Kritik kann man sehr gerne anbringen.

Meine Meinung bleibt; wenn eine AOMV gewünscht wird, dann gibt es auch Mittel und Wege die 600 Unterschriften zu bekommen. Und anstatt das alle Seiten Öl ins Feuer gießen sollte die Vereinsführung aktiv die Paragraphen der Satzung leben (also den Antrag bearbeiten, diesem nicht im Wege stehen). Und die Organisatoren sollten anstatt immer wieder kontrovers Stimmung machen dann halt das Recht durchsetzen was existiert und alles dafür tun die 600 Unterschriften zu bekommen. Das geht aber auch ohne diese konstant Kontroverse Stimmungsmache. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Wenn dies scheinheilig ist dann ok. Wenigstens bin ich transparent ....

Beitragvon Lonly Devil » 10.08.2019, 23:45

vhelou77 hat geschrieben: ... Und anstatt das alle Seiten Öl ins Feuer gießen sollte die Vereinsführung aktiv die Paragraphen der Satzung leben (also den Antrag bearbeiten, diesem nicht im Wege stehen).

Ich glaube, diese Herren haben schon sehr deutlich gezeigt wie sie dazu stehen. :nachdenklich:

vhelou77 hat geschrieben:Und die Organisatoren sollten anstatt immer wieder kontrovers Stimmung machen dann halt das Recht durchsetzen was existiert und alles dafür tun die 600 Unterschriften zu bekommen. Das geht aber auch ohne diese konstant Kontroverse Stimmungsmache.

Wenn ich die Abläufe nicht zu sehr durcheinander bringe, dann ist die "Stimmungsmache" der Organisatoren nichts anderes als Reaktionen auf vorhergehende Aktionen die man nicht immer unkommentiert stehen lassen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wernerg1958 » 11.08.2019, 15:00

@gk71, sorry aber soviel Dummgebabbel hab ich noch selten gehört und es ist zudem eine Diffamierung dieses Menschen dem es einzig und allein um seinen FCK geht welcher von den Personen Banf Becca Bader Klatt usw. mit Füßen getreten wird! Wer so einen Mist hier schreibt sollte auch die Eier haben dies unter seinem Namen zu tun, Unmöglich du Typ!

Beitragvon gk71 » 11.08.2019, 15:04

„Den Verein mit Füßen treten“ was Du hier schreibst ist die Diffamierung. Was ich schreibe sind sachliche Bedenken.

Beitragvon gk71 » 11.08.2019, 15:09

Es kommen immer wieder neue Lichtgestalten und die in der Verantwortung stehenden sägen wir ab. Ist heute das größte Problem unseres Vereins. Ansonsten würde es jetzt langsam wieder aufwärts gehen. Auf dem Platz steht wieder eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann und die Spaß macht

Beitragvon betzebubHR » 11.08.2019, 15:40

@gk71

Es geht auch nicht um die Mannschaft auf dem Rasen, es geht um die Mannschaft in der Führungsetage.
Beleidigungen und Unterstellungen,wie du es machst,kann man auch nicht als sachliche Bedenken bezeichnen. Das ist nur Hetze auf unterster Stufe.

Beitragvon ohliwa » 11.08.2019, 16:05

@gkDolle Deine Beiträge sind das Letzte, da sie larmoyant und diffamierend sind, aber selbst nennst du das sachlich. Das sagt doch einfach alles über dich.
Ich häbb de Lähhdde...

Zurück zu Neues vom Betzenberg