Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Funkemariechen » 08.08.2019, 18:25

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Mick Blädsch

Danke, dass du mich nicht ignorierst und an mich denkst! Da fühle ich mich gleich besser. :wink:

Könnten ja mal zusammen mit @gk71 einen trinken gehen, und wenn er uns ignoriert (nicht mitgehen möchte), dann haben wir wenigstens uns noch.
:prost:

Ich reih mich ein. Wollte euch eh mal kennenlernen!

Zum Thema: ich habe beim letzten Heimspiel soviel Leute angesprochen, die fast alle kein Mitglied waren, dass war schon sehr ernüchternd. Wieder andere, wollen einfach nur Ruhe! Ich kanns in keinster Weise nachvollziehen! Wie soll denn SO Ruhe einkehren?? Ich gebe trotzdem nicht auf und werde auch kommenden Samstag nochmal versuchen in der Kurve aktiv die Leute zur Unterschrift zu bewegen.

Eine AOMV wird hier keine Ruhe bringen. Im Gegenteil, mMn wird dadurch noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden.

@Spami: und wo bleiben jetzt deine Argumente, warum das so sein sollte? Fakt ist und das wurde auf dem Mitgliederforum klar und deutlich: hier sind offene, unbeantwortete Fragen und die finden leider keine Klärung/Antworten von GF oder AR/BR! Im Gegenteil! Sollte der Vereinswert tatsächlich schon zu diesem Zeitpunkt festgestanden haben, dann frage ich mich, warum es auf mehrmaliges Nachfragen hier keine Antwort gab! Was wird da oben für ein Aufwand betrieben, um eine AOMV zu verhindern. Sorry Leute, das stinkt einfach bis zum Himmel!

Unterschreibt den Antrag! Im Sinne des FCK!

Beitragvon gk71 » 08.08.2019, 18:25

Wir hätten aus meiner Sicht Stefan Kuntz weiterarbeiten lassen sollen. Und danach 1 Jahr später den Sportdirektor in Ruhe lassen sollen. Wir würden heute noch erträglich dastehen. Damals wurde die Axt angesetzt. Die heutige Situation ist nicht von BBK verschuldet.

Beitragvon ExilDeiwl » 08.08.2019, 18:29

SEAN hat geschrieben:
Spami hat geschrieben:Diese AOMV hat in meinen Augen nur eine Absicht: Ein gewähltes AR-Mitglied abzusägen. Also genau das, was man der anderen Seite vorwirft.

Das wäre aber dann, wenn es so kommen sollte, Satzungskonform. Im Gegensatz zu der "anderen Seite".

Vor allem täten es - wenn es denn so käme - diejenigen, die das AR-Mitglied legitimiert haben: die Mitglieder des FCK. Und kein Investor oder einer der es vielleicht gerne mal wäre - nur nicht Mitglied.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Spami » 08.08.2019, 18:33

@Funkemariechen:

Bei einer anderen Tagesordung und einem anderen Antragsteller hätte ich den Antrag unterschrieben,...
also bei FCK-Fans, welche nicht kürzlich bei einem Pöstchen gescheitert wären.
Antworten will ich nämlich auch. Aber ich lasse mich dabei nicht vor den Karren spannen...

Beitragvon Miller90 » 08.08.2019, 18:35

Ob nach einer AOMV ruhe einkehrt kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keiner abschätzen. Ich glaube alle Fans/Mitglieder sind sich einig, dass in den letzten Monate durch die Arbeit der gewählten und eingestellten Herren viel Porzellan zerschlagen wurde.
Jetzt Ruhe um jeden Preis zu fordern halte ich in der wichtigsten Phase des Vereins für falsch.
Eventuell führt der momentan eingeschlagene Weg mit viel Glück zu einem kurzfristigen Erfolg allerdings glaube ich unter diesen Bedingungen nicht an eine Rückkehr in die Bundesliga.
Zuletzt geändert von Miller90 am 08.08.2019, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)

Beitragvon Miggeblädsch » 08.08.2019, 18:36

Spami hat geschrieben:.... Aber ich lasse mich dabei nicht vor den Karren spannen...

Wo hab ich das nur schon gehört? :?:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Spami » 08.08.2019, 18:43

Miggeblädsch hat geschrieben:
Spami hat geschrieben:.... Aber ich lasse mich dabei nicht vor den Karren spannen...

Wo hab ich das nur schon gehört? :?:

Vllt beim wahren Gerry, als ihm vorgworfen wurde BBK würde Ihn vor den Karren spannen vllt?

Also du bist Profi darin Postings ausm Zusammenhang zu reissen, nee?

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2019, 18:45

Funkemariechen hat geschrieben:
Ich reih mich ein. Wollte euch eh mal kennenlernen!

Wird sich bestimmt mal einrichten lassen.
:prost:

Zu Rest deines Beitrags, dass manche gar kein Mitglied sind oder einfach Ruhe haben möchten.
Kann das aber voll nachvollziehen. Mir geht es manchmal irgendwie selbst so. Insgesamt möchte ich auch einfach mal Ruhe, so nach dem Motto "Mir ist so langsam echt alles zu viel, hebt mich doch hintenrum. Will endlich mal Ruhe" Und so denken viele, die nicht direkt betroffen sind, Bild oder Rheinpfalz lesen( :lol: ) oder einfach nicht so tief im Thema drin sind.
Würde ich meinen Vater nehmen, Rentner, Rheinpfalz Leser, der würde wegen der AOMV den Kopf schütteln. Warum? Weil er nicht mitbekommen hat, was in letzter Zeit so abgelaufen ist.
Deswegen sind 600 Unterschriften schon ein Brett.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Miggeblädsch » 08.08.2019, 18:51

Spami hat geschrieben:....

... ich wollte damit nur anerkennen, dass du anscheinend Profi darin bist, in deinen Postings Textbausteine von @Trifels einzubauen. Man übernimmt halt gerne Formulierungen, die ins eigene Bild passen :|
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Spami » 08.08.2019, 18:56

Miggeblädsch hat geschrieben:
Spami hat geschrieben:....

... ich wollte damit nur anerkennen, dass du anscheinend Profi darin bist, in deinen Postings Textbausteine von @Trifels einzubauen. Man übernimmt halt gerne Formulierungen, die ins eigene Bild passen :|

Anerkennen, anmerken oder ausdrücken?

Das ist Unsinn, das weißt du selbst. Oder du liest meine Beiträge nicht richtig...

Beitragvon wernerg1958 » 08.08.2019, 19:03

Was hier so manscher schreibt tut weh aber nicht im den Augen! Wem die Augen weh tun das ist dann die Wahrheit die er damit sieht, und das kann schonmal weh tun. Es wird wirklich hoechste Zeit dass es Klarheit gibt in Sache AOMV, mir scheint der Baum brennt schon bei BBKG.

Beitragvon Funkemariechen » 08.08.2019, 19:05

@Spami: Ein anderer Antragsteller also... gut, sind aber 2! Du solltest also den Plural verwenden. Und genau diese beiden hätte ich gerne im AR gesehen, dementsprechend auch gewählt! Im Gegensatz zum jetzigen Vorsitzenden! Vllt ist es auch einfach mal an der Zeit, dass eine Frau dort aktiv wird. Damit meine ich nicht mich, sondern generell! Und die Unterstellung mit deinen "Pöstchen" ist immer noch kein Argument, in welcher Hinsicht auch immer!!!!

@GerryTarzan1979: Ich bitte darum :prost:
Ich bin weder Bild Leser noch RP. Die berichten für mich einfach nicht wirklich seriös. Zumindest was dieses Thema betrifft. Ich unterhalte mich lieber mit kompetenten Fans, oder weniger kompetent, aber ich denke, dass wenn man daheim (uffm Betze) und auswärts unterwegs ist, lernt man ja auch den ein oder anderen kennen! Das ist dann auch meinungsbildend. Und in meinen Augen sogar effektiver, als gesteuerte Medienberichte! Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele nicht mehr hinterfragen... dass da oben was nicht stimmt, muss doch jedem Einzeller mittlerweile klar sein!

Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2019, 19:10

Funkemariechen hat geschrieben:... dass da oben was nicht stimmt, muss doch jedem Einzeller mittlerweile klar sein!

Erschwert das nicht das abwägen von ZWEI, oder mehreren Ansichten? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Dercheef » 08.08.2019, 19:16

gk71 hat geschrieben:Wir hätten aus meiner Sicht Stefan Kuntz weiterarbeiten lassen sollen. Und danach 1 Jahr später den Sportdirektor in Ruhe lassen sollen. Wir würden heute noch erträglich dastehen. Damals wurde die Axt angesetzt. Die heutige Situation ist nicht von BBK verschuldet.

Kuntz hat selbst das Handtuch geworfen, der wurde nicht abgewählt oder ähnliches.
Und natürlich haben BBK die heutige Situation nicht alleine zu verschulden. Was sie aber zu verschulden haben ist, bei der Ausgliederung etwas erzählt zu haben, an das sie sich jetzt mehr halten wollten. Und ich habe da absolut kein Vertrauen das sich das wieder ändern könnte. Ich lass mich als Mitglied dann doch ungerne verarschen.
Team Betzegebabbel

Beitragvon Funkemariechen » 08.08.2019, 19:17

Lonly Devil hat geschrieben:
Funkemariechen hat geschrieben:... dass da oben was nicht stimmt, muss doch jedem Einzeller mittlerweile klar sein!

Erschwert das nicht das abwägen von ZWEI, oder mehreren Ansichten? :lol:

Damit ich nicht falsch verstanden werde, sollte ich vllt erwähnen, dass ich hier niemanden beleidigen wollte :lol: Fühlt sich hoffentlich keiner angesprochen :nachdenklich:

Ich sollte vllt ein Mehrzeller oder Vielzeller draus machen :D

Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2019, 19:23

Funkemariechen hat geschrieben:Damit ich nicht falsch verstanden werde, sollte ich vllt erwähnen, dass ich hier niemanden beleidigen wollte :lol: Fühlt sich hoffentlich keiner angesprochen :nachdenklich:

Ich sollte vllt ein Mehrzeller oder Vielzeller draus machen :D

Das habe ich auch nicht als Beleidigung verstanden, oder als deren Versuch aufgefasst.
Selbst bei meiner Frage handelt es sich lediglich um ein besseres Verständniss der Mengenleere. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon gk71 » 08.08.2019, 19:29

Kuntz konnte mit den neuen Aufsichtsräten nicht zusammen arbeiten. Das gleiche Problem hatte 1 Jahr später der Sportdirektor. Zumindest aus meiner externen Sichtweise. Ok. Im Nachhinein ist man schlauer. Bringt nichts dies aufzuwärmen

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2019, 19:36

@Funkemariechen

Mir geht es ja auch um die "Fans", die nicht regelmäßig oder nicht mehr auf den Betze gehen und sich nicht mehr so intensiv mit dem Verein befassen. Und da kann ich es verstehen, wenn man einfach diese Ruhe haben möchte. (und viele lesen halt entweder noch Bild oder RP :D )
Und genau deswegen ist es sehr schwer an Stimmen zu kommen. Und vielleicht denken ja einige, "ach, die können das doch alles auf der JHV machen" und gehen selbst gar nicht hin, oder sind gar kein Mitglied und wissen nicht, dass es dann 12h + gehen kann.
Man kann nur seinen Standpunkt ausdrücken und warum man es wichtig fände, dass es zusätzlich diese AOMV geben sollte. Und man kann nur abwarten und Tee trinken. (trinkst du überhaupt Tee? Ich glaab de Mick Blädsch trinkt kä Tee, der trinkt nur Whiskey, awwer net so´n Fusel)

Nach dem nä. Heimspiel werden wir wahrscheinlich schlauer sein ob die benötigten Stimmen zusammen kommen.

Zu wünschen wäre es!

Beitragvon Funkemariechen » 08.08.2019, 19:43

@Gerry: Tee? :tadel: :schmoll: Weinschorle, Sekt, Bier! Kaffee. Aber auf gar keinen Fall Tee :!:
Sollte es keine AOMV geben und stattdessen auf der JHV auf die Tagesordnung kommen, bring ich mein Feldbett mit!

Beitragvon WolfgangM » 08.08.2019, 19:45

Dercheef hat geschrieben:...
Kuntz hat selbst das Handtuch geworfen, der wurde nicht abgewählt oder ähnliches.
Und natürlich haben BBK die heutige Situation nicht alleine zu verschulden. Was sie aber zu verschulden haben ist, bei der Ausgliederung etwas erzählt zu haben, an das sie sich jetzt mehr halten wollten. Und ich habe da absolut kein Vertrauen das sich das wieder ändern könnte. Ich lass mich als Mitglied dann doch ungerne verarschen.
...

Mit der Argumentation ist Littig dann aber auch von alleine zurückgetreten.

Beitragvon Dercheef » 08.08.2019, 19:52

WolfgangM hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:...
...

Mit der Argumentation ist Littig dann aber auch von alleine zurückgetreten.

Quatsch. Niemand hat von außen SK zum Rücktritt aufgefordert. Es gab Kritik, sicher. Aber niemand sagte ich lasse euch finanziell über die Klippe springen wenn SK weiter macht. Mal ganz davon abgesehen das SK Vorstand war und kein von den Mitgliedern gewählter AR. Das ist dann doch nochmal ein himmelweiter Unterschied.
Team Betzegebabbel

Beitragvon since93 » 08.08.2019, 22:34

gk71 hat geschrieben:Wir hätten aus meiner Sicht Stefan Kuntz weiterarbeiten lassen sollen. Und danach 1 Jahr später den Sportdirektor in Ruhe lassen sollen. Wir würden heute noch erträglich dastehen. Damals wurde die Axt angesetzt. Die heutige Situation ist nicht von BBK verschuldet.

Alda... ja, natürlich, es ist allen bewusst, dass SK besser war als alles, was danach kam!

Diese Erkenntnis hilft uns aber aktuell nicht. SK ist beim DFB und macht dort einen guten Job.

Jetzt setzten wir halt wieder die Axt an, in der Hoffnung fauliges Holz raus zu hacken. Vielleicht gelingt es dieses mal....
Zuletzt geändert von since93 am 08.08.2019, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon since93 » 08.08.2019, 22:35

doppelt, sry

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von since93 am 08.08.2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2019, 22:35

gk71 hat geschrieben:Servus! Zu ignorieren war nicht meine Absicht! Zur Frage warum: Ich bin davon überzeugt, dass BBK einen guten Job für unseren Verein machen, trotz extremer Widerstände. Unter normalen Umständen und ohne massive Störungen traue ich Ihnen zu, die Richtigen für unseren Verein in diesen Positionen zu sein.

Man muss aber auch zugeben, dass sie in dem Moment als die "Widerstände" aufgekommen sind, gar nicht mehr viel gemacht haben.
Und als es noch ruhig war, da haben sie aber auch nicht viel gemacht. Also genau einen (Zahl 1) Investor gefunden. Sorry, Bürge...

Könnte man evtl. noch ausführen was sie gut gemmacht haben. Ist jetzt von dir ziemlich allgemein gehalten.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2019, 22:36

gk71 hat geschrieben:Servus! Zu ignorieren war nicht meine Absicht! Zur Frage warum: Ich bin davon überzeugt, dass BBK einen guten Job für unseren Verein machen, trotz extremer Widerstände. Unter normalen Umständen und ohne massive Störungen traue ich Ihnen zu, die Richtigen für unseren Verein in diesen Positionen zu sein.

Man muss aber auch zugeben, dass sie in dem Moment als die "Widerstände" aufgekommen sind, gar nicht mehr viel gemacht haben.
Und als es noch ruhig war, da haben sie aber auch nicht viel gemacht.
Also genau einen (Zahl 1) Investor gefunden. Sorry, Bürge...

Könnte man evtl. noch ausführen was sie gut gemmacht haben? Ist jetzt von dir ziemlich allgemein gehalten.

Zurück zu Neues vom Betzenberg