Satanische Ferse hat geschrieben:[...]
Tatsächlich verhält es sich aber so, dass der Vorstand nach juristischer Beratung bekanntgegeben hat, dass die Zuständigkeit für den Vereinsausschluss von Amtsträgern nicht beim Vorstand liegt, sondern bei der Mitgliederversammlung.
Der Antrag auf Vereinsausschluss ist gestellt, folglich ist dieser Antrag auf der folgenden Mitgliederversammlung zu thematisieren. Ansonsten wäre die Tagesordnung nicht zulässig. Deshalb also die Bitte, diesem Umstand Rechnung zu tragen und endlich zur Versachlichung der Debatte beizutragen.
[...]
Es ist ja nun aber nicht so, dass man sich nicht kennt. Es gäbe sehr wohl die Möglichkeit, diesen Punkt fallen zu lassen.
Ich bin auf die konstruktive sachliche Aufklärung gespannt, nach der bestimmt völlig emotionslosen Diskussion um einen Vereinsausschluss von Patrick Banf, die ihn sicherlich auch völlig kaltlassen wird.
Was würdest Du denn machen, wenn Du vom Verein ausgeschlossen wirst? Bleiben und offen Rede und Antwort stehen?
Wir werden sehen, wie viel Aufklärung dann noch möglich ist ... und selbst wenn er nicht ausgeschlossen wird - es wird ihn emotional stark belasten, so oder so ... förderlich für konstruktiv Rede und Antwort zu stehen ist das sicher nicht.